Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Pauline
    Besucher

AW: Primavera Neroli Cassis

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Ah Verstehe... und wieder was dazu gelernt

Sag mal..., kann man "Hyalorongel" einfach Pur auf die Haut auftragen als Feuchtigkeitsspender? und wo bekommt man es her?

Ah und dann noch eine Frage..., ist Hyalorongel feuchtigkeitsspendender als Aloe Vera Gel?
    Manche Fetthäutchen kommen mit HA-Gel alleine super klar. Ich finde es besser, mit etwas Öl oder Creme zu versiegeln. HA alleine wäre mir zu wenig pflegend.

Ein zusätzliches HA-Serum motzt anders herum schöne NK-Cremchen wie Primavera auf.

HA wirkt anders als Aloe Vera. Es bildet elastische Gitternetze auf der Haut, die die Verdunstung der Feuchtigkeit verhindern. HA plus Aloe oder Hydrolat ist also ideal. Anders als Glycerin schützt HA vor Wasserverlust, es zieht nicht das Wasser aus der Haut oder aus der Umgebung an. In vielen HA-Seren der neuen Generation sind kurzkettige Moleküle, die sollen Falten besonders gut aufplustern (zumindest Trockenheitsfältchen werden ausgebügelt). Die langkettigen Moleküle eignen sich besser als Gitternetze zur Feuchtigkeitsbewahrung. Reines HA-Serum ohne Wirkstoffe kann man daher auch über die Creme geben. Es klebt nicht. Ich achte immer darauf, dass HA hochdosiert ist und das Produkt kein Glycerin enthält. Glycerin klebt und zieht Feuchtigkeit aus der Haut. Außerdem sollten möglichst wenig Füllstoffe drin sein - die belasten nur...

Ach, wenn ich es recht bedenke, ist HA mein Gral!

Hier sind schöne Grale:

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DDDDD

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC3

http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4480041.htm

Tja, liebe NK- und KK-Produzenten aus Germany: bei euch ist mir zu wenig HA drin oder zuviel Driss...

Dieses hier geht noch: (allerdings leider Glycerin und Alk)
    http://www.san7.de/product_info.php?...e-Gel-99-.html

Experte

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Manche Fetthäutchen kommen mit HA-Gel alleine super klar. Ich finde es besser, mit etwas Öl oder Creme zu versiegeln. HA alleine wäre mir zu wenig pflegend.

Ein zusätzliches HA-Serum motzt anders herum schöne NK-Cremchen wie Primavera auf.

HA wirkt anders als Aloe Vera. Es bildet elastische Gitternetze auf der Haut, die die Verdunstung der Feuchtigkeit verhindern. HA plus Aloe oder Hydrolat ist also ideal. Anders als Glycerin schützt HA vor Wasserverlust, es zieht nicht das Wasser aus der Haut oder aus der Umgebung an. In vielen HA-Seren der neuen Generation sind kurzkettige Moleküle, die sollen Falten besonders gut aufplustern (zumindest Trockenheitsfältchen werden ausgebügelt). Die langkettigen Moleküle eignen sich besser als Gitternetze zur Feuchtigkeitsbewahrung. Reines HA-Serum ohne Wirkstoffe kann man daher auch über die Creme geben. Es klebt nicht. Ich achte immer darauf, dass HA hochdosiert ist und das Produkt kein Glycerin enthält. Glycerin klebt und zieht Feuchtigkeit aus der Haut. Außerdem sollten möglichst wenig Füllstoffe drin sein - die belasten nur...

Ach, wenn ich es recht bedenke, ist HA mein Gral!

Hier sind schöne Grale:

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DDDDD

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC3

http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4480041.htm

Tja, liebe NK- und KK-Produzenten aus Germany: bei euch ist mir zu wenig HA drin oder zuviel Driss...

Dieses hier geht noch: (allerdings leider Glycerin und Alk)
    http://www.san7.de/product_info.php?...e-Gel-99-.html
    NK Kosmetik ohne Glycerin? Sowas gibs?

Loreley
    Besucher

NK Kosmetik ohne Glycerin? Sowas gibs?
    Ja - aber viel zu wenig.

Experte

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ja - aber viel zu wenig.
    Hm...., welche Firmen haben den NK Kosmetika "Ohne Glyzerin"?

Loreley
    Besucher

Hm...., welche Firmen haben den NK Kosmetika "Ohne Glyzerin"?
    Aus der hohlen Hand kann ich dir leider keine Liste herunterschnurren , probiere es mal mit der Forensuche, Stichwort "Glyzerin" oder "Glycerin" in Titeln suchen und Threads anzeigen lassen. Ich erinnere mich an mindestens zwei zum Thema.

Loreley
    Besucher

Inzwischen habe ich übrigens mein NC-Fluid mit einem Schuss Johannisbeersamenöl von behawe angereichert, weil es mir dann doch zu wenig reichhaltig wurde. Jetzt ist es zwar leicht grünlich - zum Glück aber nicht im Gesicht . Ich bin ganz zufrieden.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo ,
    das Neroli Cassis Öl im Spender hat sich in der Tat zum HG entwickelt ! Jubel
    Jetzt hatte ich in den letzten Wochen immer mit der Feuchtigkeitscreme von Sanoflore tagsüber gecremt und das Öl plus Creme in der Nacht.
    Heute habe ich mir die Feuchtigkeitscreme von Primavera dazugeholt. Mal sehen wie das wird.
    viele Grüße timmy

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Mich würde mal interessieren, wie sich das Öl denn so anfühlt auf der Haut. Zieht es schnell ein, oder bleibt es eher schmierig auf der Haut liegen?
    Das Neroli-Cassis-Fluid kenne ich bereits und gefällt mir seeeeeeehr gut .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Ich bin nach einem Ausflug ins Anti Age Lager wieder zur Neroli Cassis zurückgekehrt und bin wieder restlos glücklich. Die Haut ist prall und rosig. Nachdem meine Haut arg ausgetickt war, bekommt sie im Moment Abends eine Ölkapsel und an den Wangen noch einen Tupfen Feuchtigkeitscreme. KEINE PICKEL, KEINE RÖTUNGEN, KEIN BRENNEN. Einfach gut.
    Morgens gebe ich zur Zeit alle 2 Tage Aloe Shea Serum und die Aloe Shea Augencreme unter das Feuchtigkeitsfluid. Funktioniert super.
    Das Hautöl habe ich auch, aber das ist für mich alleine zu wenig(Jetzt im Winter). Ich verwende es für die Decolletepflege, da ist es super.Auch hier keine Pickel.
    Geändert von Fleurance (22.12.2008 um 12:26 Uhr)
    Grüße von Fleurance

Forenkönigin Avatar von Älva

Mit dem Neroli-Cassis Fluid hab ich endlich meinen Feuchtigkeits-HG gefunden!!!
    Toller Duft, kein Glyzerin, meine empfindliche Haut verträgt die ÄÖs, kein Aloe und super feuchtigkeitsspendend.
    Gerade auch in Kombination mit meinen MG-Cremes oder als leichte Nachtpflege einfach nur super. Hoffentlich wird es nie aus dem Programm genommen!!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Das Öl zieht sehr gut ein, bei mir ist es auch egal ob die Haut feucht ist oder trocken.
    Manchmal gebe ich noch Creme darüber ( nachts oder wenn es tagsüber sehr kalt ist und ich viel draussen bin), nehme eine neutrale creme, Weleda Mandel oder Jojoba Alverde.
    viele Grüße timmy

Inventar Avatar von Diddlinchen

Das liest sich hier echt verführerisch, was ihr hier so schreibt. Das Fluid kommt auf meine Wunschliste, soviel steht fest

LG Diddlinchen

Ich hab noch 2 Fragen an alle Begeisterten:

1. Ich will mir nun auf jeden Fall das Fluid zulegen, weiß aber nicht, ob es alleine jetzt im Winter reicht oder einem das Gesicht abfriert... die meisten Posts wurden im heißen Sommer geschrieben, daher würde ich gerne wissen, wer zur Zeit bei den eisigen Temperaturen nur das Fluid nimmt und damit bestens klar kommt oder ob man doch auch die Creme benötigt. In der Früh muß es bei mir übrigens flott gehen, bin also nicht die große Zutaten-Dazumischerin , sondern froh, wenn ich es aus dem Bett rausschaffe

2. Die Feuchtigkeitscreme enthält Bienenwachs und Glycerin, womit ich öfters ein Problem habe, weil bei mir offensichtlich die Poren verstopft. Wer von euch hat grundsätzlich auch Probleme mit solchen Zutaten, kommt aber mit der FC dennoch klar?

Vielen Dank,
    LG Diddlinchen

Allwissend Avatar von Lilja

Mir wäre das Fluid alleine jetzt zu wenig. Ich mische es mit ein paar Tropfen Öl ... aber das wolltest du ja nicht hören.
    Liebe Grüße Lilja

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Mir wäre das Fluid im Winter auch zu wenig. Selbst im Frühjahr / Herbst ging es nicht, da es mir nicht reichhaltig genug war. Mit einem Tröpfchen Öl dazu ist es aber bestimmt kein Problem.

Ok, was muss, das muss, ich seh schon... . Wer schön sein will muss mischen .

Was für ein Öl nehmt ihr? Das Öl aus dem Pumpspender der Serie?

Meine Laune...
    Busy

Diddlinchen,

ich nehme das Fluid im Moment gar nicht . Aber wenn ich es mit Öl nehmen würde, dann entweder das aus der Serie oder Weleda Mandelöl. Die Kapseln wären mir persönlich zu teuer. Oder eben die Öl-Kombination, die dir gefällt und deiner Haut entspricht, einzeln kaufen und selbst ein Öl mischen (s. auch Öl-Therads hier im Forum).

Ich nehme eine Mischung aus Arganöl und Wildrosenöl. Das gefällt meiner Haut sehr gut.
    Liebe Grüße Lilja

Hallo ihr 2,

danke für die Öl-Antworten!

@Mietzekatze:
    Wieso nimmst Du denn das Fluid zur Zeit nicht? Weil's Dir insgesamt zu wenig ist für die Jahreszeit oder hat es den Langzeittest nicht gepackt (Pickel, zu wenig Wirkung, etc)?

@beide: habt ihr auch die Feuchtigkeitscreme mal ausprobiert?

Schönen Sonntag,
    LG Diddlinchen

P.S.: Wildrosenöl

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen

Ich hatte die Creme mal als Probe, hab sie aber nicht so gut vertragen. Meine Haut hat ganz unruhig ausgesehen. Das Fluid gefällt mir viel besser.
    Liebe Grüße Lilja

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr 2,

danke für die Öl-Antworten!

@Mietzekatze:
    Wieso nimmst Du denn das Fluid zur Zeit nicht? Weil's Dir insgesamt zu wenig ist für die Jahreszeit oder hat es den Langzeittest nicht gepackt (Pickel, zu wenig Wirkung, etc)?

@beide: habt ihr auch die Feuchtigkeitscreme mal ausprobiert?

Schönen Sonntag,
    LG Diddlinchen

Diddlinchen,

ich nehme es nur im Sommer. Jetzt wäre es mir zu wenig und Öl mag ich tagsüber nicht so sehr. Den Langzeittest hat es auf jeden Fall bestanden, keine Pickel. Hinzu kommt, dass ich in der Zwischenzeit mit der Pflege von Liz Earle (seit es kälter ist) total zufrieden bin, so dass ich im Moment nichts anderes nehmen möchte.

Die FC habe ich nicht probiert , ich kenne nur das Fluid.

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Pflege von Liz Earle
    ich benutze von Liz Earle begeistert C&P sowie ab und zu das Tonic (der Duft ist , aber ich hab es im Verdacht Pickel auszulösen, deshalb verwende ich es nur ab und zu). Diese Brightening Mask ich auch, während ich die Nourishing Mask nicht so toll fand...
    Die klass. Pflege habe ich leider nicht vertragen... bekam Pickel. C&P habe ich aber schon nachgekauft als diese VK-frei Aktion gewesen ist.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr Lieben,

in dem Gesichtsöl Neroli Cassis ist ja Mandelöl drin und ich habe den Verdacht, dass Mandelöl in diversen Cremes (z. B. Babylove Zartcreme) mir blöde Hautunreinheiten beschert.

Hat eine von Euch Hübschen grundsätzlich auch Problem mit Mandelöl in anderer Kombi, kommt aber trotzdem mit dem Neroli Cassis-Öl gut zurecht?
    Durch timmys Berichte und diesen Thread liebäugel ich nämlich mit der Anschaffung, bin aber unsicher... als Alternative würd ich sonst mal Jojoba-Öl plus Johannisbeersamenöl mischen.

Meine Laune...
    Busy

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen - habe mit Mandelöl zum Glück kein Problem.

Hallo,
    habe gerade gesehen, dass die Neroli Cassis demnächst im neuen Gewand erscheint. Ich hoffe das die Zusammensetzung gerade vom Gesichtswasser bleibt. Weiter soll es eine Revitalserie Rose Granatapfel für reife Haut geben, die auch für erweiterte Äderchen geeignet sein soll...

Noch ein Tipp am Rande: Wem das Fluid im Moment zu wenig ist, der kann auch einen Hauch Shea von Martina Gebhardt darüber geben. Funktioniert wunderbar...
    Grüße von Fleurance

Zitat Zitat von Fleurance Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gerade gesehen, dass die Neroli Cassis demnächst im neuen Gewand erscheint. Ich hoffe das die Zusammensetzung gerade vom Gesichtswasser bleibt. Weiter soll es eine Revitalserie Rose Granatapfel für reife Haut geben, die auch für erweiterte Äderchen geeignet sein soll...
    Interessant... wo hast Du das denn gelesen? *neugierig bin*

Loreley
    Besucher

Witzig. Granatapfel ist der neue Sanddorn, oder? Ich meine, vor Jahren war Sanddorn die NK-Zutat, jetzt ist plötzlich überall Granatapfel drin. Ich bin trotzdem auf die neue Serie gespannt.

Im Händlerheft bei meiner befreundeten Kosmetikerin. Sieht toll aus die Geschichte, mit Serum, Augencreme usw.Wird jetzt am WE auf der Biofach vorgestellt.
    Das mit dem Granatapfel stimmt... ist ein richtiger Hype im Moment. Gestern habe ich im Biomarkt an der Weleda Granatapfel gerochen. Also ich finde, die riecht sehr nach Weinachten...Ich hoffe die von Primavera riecht besser.
    Grüße von Fleurance

Hallo Ihr ,
    habe gerade festgestellt, das ich das Neroli Öl schon seid Oktober benutze ! Wofür doch so ein Fred alles gut ist !
    Ich liebe es immer noch. Mittlerweile habe ich festgestellt, das ich Neroli ausgezeichnet vertrage. Also habe ich mich auf die Suche nach der passenden "Wintercreme" gemacht. Auch die Reinigung und das Tonic aus der Neroli Serie vertrage ich nicht so gut. Ist Irish Moos drin, das kann ich nicht ab. Das Fluid fällt für mich ganz aus, ist mir viel zu wenig. Die Creme wird gerade im Sommer noch gehen. Ich nehme jetzt dazu die Reinigungsmilch von Sanoflore mit Neroli und Mandel, das Orangenblütenwasser und die Feuchtigkeitstagescreme mit Neroli und Lindenblütenhonig. Jeden Abend kommt das PrimaveraÖl drunter. Das ist klasse und mein Winterprogramm. Im Sommer werde ich wohl die Sanoflorecreme gegen die Primaveracreme austauschen.
    Ich bin ganz zufrieden so, besser kann es nicht werden.
    viele Grüße timmy

Snake
    Besucher

Wisst ihr denn schon, ob auch an der Zusammensetzung etwas geändert wurde? Und können mir die Damen mit den empfindlichen Häuten bitte noch mal sagen, ob sie mit dem Fluid dauerhaft zurechtgekommen sind?

Ich hab sensible Mischhaut, vertrag keine komedogenen Öle, kein Cetyl/Cetearyl Alcohol, keinen Bienenwachs - und hätte gern eine leichte Pflege im Pumpspender (wegen der Hygiene und weil ich nächste Woche in Urlaub fahre - ins Warme), die meine reaktive Haut aber beruhigt und nicht verschlimmert. Kriege halt schnell Rötungen im Gesicht, auch bei Stress etc.

Also: Wäre das was für mich? Das Ectoin-Fluid von Dadosens geht für mich vom Geruch her gar nicht.

LG

Das Fluid und auch die Creme kann ich nicht jeden Tag benutzen, dann reagiere ich auch mit Rötungen und Ausschlag. Sind wohl einige anregende Sachen für mich drin.
    Das Öl geht problemlos. Habe aber Irish Moos im Allergiepass, und das ist in allen Sachen außer dem Öl.

Snake
    Besucher

Okay, danke.
    Allergisch bin ich nicht (außer gegen Nickel), hab auch ne Zeit lang die Produkte von Verima benutzt, ebenfalls mit Irish Moos, wenn ich mich recht entsinne.
    Dann sollte ich da vielleicht zuschlagen. Hmmm. Probiere gerade auch noch Susanne Kaufmann aus Österreich, aber das ist im Tiegel, teurer und meine Nase glänzt auch davon, obwohl ich die Serie für Mischhaut teste...

Snake
    Besucher

Hallo,

im Primavera-Onlineshop sind jetzt die "neuen" Produkte. Also die alten Produkte im neuen Gewand - was ich übrigens sehr schön finde. Aber ich habe auch gesehen, dass im Neroli-Cassis-Fluid jetzt kein Irish Moos mehr enthalten ist. Vielleicht interessant für dich, Timmy?
    Ansonsten hab ich mich noch mit den alten Sachen eingedeckt, weil's Prozente drauf gab und es hieß, die Rezepturen wären ja nicht verändert worden. Nun gut, stimmte wohl nur zu 99 Prozent...
    Aber in Verbindung mit Öl (ich habe Kameliensamenöl und Wildrosenöl) reicht das Fluid jedenfalls bei mir auch für die jetzigen Temperaturen...

Ich glaube das heißt gar nicht Irish Moos, sondern Island Moos..
    gehe mal eben nachsehen..

Super, Da hast Du recht. Danke das Du es mir gesagt hast. In allen Produkten ist kein I. Moos mehr drin. Reinigungsmilch, Fluid, Creme und einen neuen Lippenbalsam gib es auch !!
    Juchuuuu Seit wann gibt es das alles. Ist es schon in den Geschäften ?
    Grüße timmy

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich mich noch mit den alten Sachen eingedeckt, weil's Prozente drauf gab und es hieß, die Rezepturen wären ja nicht verändert worden. Nun gut, stimmte wohl nur zu 99 Prozent...
    Also das Fluid haben sie komplett überarbeitet... leider ist jetzt Glycerin drinnen, auch noch ziemlich weit vorne . Und Alk ist nun auch weiter vorne! So ein Käse...

Finde ich sehr ärgerlich. Ich war echt zufrieden mit der Serie. Hatte sie den gesamten vorigen Sommer und Herbst benutzt. Im Moment nehme ich die Shea von Gebhardt. Ich wollte das im Sommer mit der Neroli Cassis kombinieren... Das wird wohl jetzt nichts, da ich auf weitere Experimente keine Lust habe.
    Grüße von Fleurance

Snake
    Besucher

Also mir sagte die Verkäuferin, sie hätten nichts geändert. Die Natural-Balance-Serie heißt jetzt Rose-Granatapfel, die Neroli-Cassis hat eine neue Verpackung bekommen. Ich denk, wer das Fluid vorher vertragen hat, wird sie auch weiter vertragen. Glycerin an sich ist ja nicht kritisch. Und Primavera verarbeitet hochwertigste Öle. Hauschka ging bei mir gar nicht, ich nehme an, dass da das Erdnussöl komedogen ist. Und die Fettalkohole, die sind im Fluid von Primavera nach wie vor nicht enthalten, nur in der reichhaltigeren Creme.

Aber muss man sehen, ich hab die neuen Produkte noch nicht gesehen und beschnuppert.

Forenkönigin Avatar von Älva

Da hat die Verkäuferin leider keine Ahnung, denn das Fluid wurde definitiv sehr überarbeitet. Und diese Tatsache ärgert mich masslos! Ich war so happy, endlich ein Fluid gefunden zu haben, dass meine Haut verträgt und dass kein Glycerin enthält. Aber nein, auch Primavera musste beim Glycerin-Hype mitmachen und sein Produkt "verbessern". So langsam vergeht mir echt der Spaß an Kosmetik.

Und ja für mich und auch einige andere ist Glycerin durchaus kritisch, denn ich bekomme davon Unterlagerungen und meine Haut trocknet quasi unbemerkt aus. Merkt man dann, wenn man kein G. mehr nimmt bzw. mal Cremepause macht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Snake
    Besucher

Das ist dann natürlich sehr schade, wenn die Haut darauf so reagiert.
    Bei mir sind es halt Bienenwachs, Fettalkohol und einige Öle.
    Glycerin habe ich bisher noch nicht als Übeltäter ausmachen können.
    Von Hauschka hab ich die superhubbelige Haut bekommen - allerdings erst nach einiger Zeit. Und von den Tautropfen-Cremes auch - im Sommer sogar richtige Pickel am Hals, wohl vom Schwitzen... Nicht sehr fein.