Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 195
    Allwissend Avatar von timmy

AW: Primavera Neroli Cassis

Tja, wohl zu früh gefreut. Halte Glycerin an forderster Front auch nicht für gut und möchte darauf verzichten. Da geht es mir wie Alva, nur kurzzeitig Erfolg und nach ein paar Tagen die große Dürre !
    Dann bleibe ich lieber bei meinem Öl-Programm.
    Hält mich jetzt aber nicht ab, mir das mal im Geschäft anzusehen-willjanurgucken

Snake
    Besucher

Na ja, wenn kein Glycerin plus die Sächelchen, auf die ich verzichten will (Lanolin gehört auch dazu), wird es auch wirklich langsam eng auf dem NK-Sektor... Und das trotz der vielen neuen Sachen. Schade.

Da schließe ich mich Dir dann an !

Pauline
    Besucher

Wurde denn die Reinigungsmilch auch überarbeitet? Die ist gut. Die Ölkapseln auch. Hydrolate, klar.

Mußte geradeauch erstmal einen Shop suchen, der die alten Sachen noch hat.
    Bei der Reinigungsmilch sind die Inci gleich, außer: Isländisch Moos ist raus ( jubel), die letzten 3 beziehen sich auf die äthr. Duftstoffe. Die waren vorher nicht im Detail angegeben. Jetzt ja. BenzylBenzoeate, Citronelol, Limonenol.
    Bei dem Fluid und der Creme ist es ebenso, auch bei dem Spray.
    Die Ölkapseln weiß ich nicht, die hatte ich noch nie. Habe das Gesichtsöl im Spenderfläschchen. Da ist es ebenso.

grüße timmy

Pauline
    Besucher

Bei der RM bin ich jetzt unsicher. Bringt die wirklich alles an Mineralfoundation raus aus den Poren? C+P schafft das. Gestern habe ich die RM verwendet, danach ein Hydrolat und das Granatapfelkernöl von Primavera. Heute morgen Poren am Kinn verstopft mit weißem Quatsch. Das war entweder frischer Talg oder MF von gestern. Ich musste den Peeling-Pilz Faceglow bemühen.

Was meint ihr: reinigt die Muich / Millie nicht genug? Ist Granatapfelkernöl komedogen?

Meine Pflege heute tagsüber war super. C+P, dann in der Hand den Inhalt einer Kapsel Primavera NC ungetönt gemischt mit HA-Gel. Schön den ganzen Tag. Keine verstopften Poren. Kein Fetten, kein Dörren.

Heute abend versuche ich die RM noch mal. Schön feucht bleibt die Haut ja... Ich lasse aber das Grantapfelkernöl weg und nehme das altbewährte SC von Liz Earle. Auf Cremes oder Fluids kann ich gerade gar nicht...

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich hab vor ein 2-3 Wochen an Primavera wegen der neuen Inhaltsstoffe im Fluid (Glyzerin & Co.) geschrieben und dann nochmal urgiert - keine Antwort! Scheinen wohl keine guten Argumente zu haben, weshalb die die Rezeptur des Fluids so stark geändert haben. Das finde ich echt einen mieserablen Kundenservice, denn auf Fragen von Kunden sollte man vorbereitet sein und diese nicht einfach ignorieren.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von keinplunder

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun (gefühlte) Jaaaaahre nicht mehr im Forum war,
    möchte ich doch gerne meine bescheidenen Informationen zu diesem Punkt beitragen:

Das meiste, was wirklich verändert wurde, ist neben der Verpackung der Preis

Die Anpassungen in den Rezepturen sind nur minimal, lesen sich aber schlimmer durch eine andere Deklaration, die erforderlich geworden ist.

Das "böse" Glycerin ist gar nicht sooo böse.
    Es ist nicht extra zugesetzt worden, sondern entsteht automatisch bei der Gewinnung der anderen Pflanzenauszüge (ähnlich wie bei der Mazeration).

Und man weiß ja, dass ein "naturbelassener" Stoff (nun ja - mehr oder weniger) anders in und auf der Haut wirkt als ein isolierter, bearbeiteter.
    Glycerin, das "schon da war" ist auf jeden Fall besser zu bewerten, als Glycerin, wesches in isolierter Form hinzugefügt wird.

Ich bemühe mal wieder meine Küche als Vergleich:
    Es ist ein Unterschied, ob ich Sahne auf eine Tafel Schokolade kippe und dann noch ein Spiegelei-Gelb drauflege (wie komm ich denn auf sowas - ich bin nicht schwanger), oder ob ich nach allen Regeln der Kunst eine Mousse au Chocolat zaubere.

Eine INCI-Liste ist noch kein gutes Menü, dazu braucht man erst einen guten Koch. Und ein schlechter Koch kann auch aus guten Zutaten nix Berühmtes zaubern.
    Eine INCI-Liste ist noch nicht einmal ein Rezept, sondern nur der "Einkaufszettel". Dieser sagt nur bedingt etwas darüber aus, was man hinterher tatsäch auf den Teller (oder aber auf die Haut) bekommt.

[ Und wenn ich dies hier sagen darf: Ich habe trotzdem noch eine größere Menge des "alten" Gesichtsfluids gebunkert, das ich auch noch dzu den alten Preisen anbiete ]
    Liebe Grüße

Habe mir heute die neuen Sachen mal im Geschäft angesehen.

Ich bin empört und ärgerlich über diese unverschämte Preiserhöhung !

Mein geliebtes Gesichtsöl, das im Spender, ist raus. Es gibt nur noch die Kapseln für 30 Euro ! Meins hatte 16 gekostet.
    Die Tagescreme für 25 Euro. Vorher 16-18 Euro.
    Halloooo, ich glaube es "hackt" bei denen, ne da kaufe ich nix mehr. Einfach unverschämt!
    !

Ich reg mich auf !
    In dem Fluid sind nur noch 30 ml drin, statt 50. Lassen einfach 20 ml weg, toll. Dafür kostet es 3 Euro weniger als vorher.
    Da freut der Käufer sich doch mal richtig. 3 Euro weniger !

Mein geliebtes Gesichtsöl, das im Spender, ist raus. Es gibt nur noch die Kapseln für 30 Euro ! Meins hatte 16 gekostet
    Das Gesichtsöl im Spender gibt es immer noch.
    Der reguläre Preis beträgt nun 18,00 EUR (bei mir 16,80).

Aktuell habe ich bei mir noch beide Varianten (aller Produkte) vorrätig.
    Die geringste Preiserhöhung hat die Feuchtigkeitscreme erfahren,
    gefolgt vom Feuchtigkeitsspray.
    Am heftigsten erwischt hat es tatsächlich das Fluid durch die Größenumstellung (deshalb habe ich es ja auch "gebunkert"
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Ich habe noch genug um den Sommer zu überstehen. Ob ich nachkaufen werde weiß ich noch nicht, da ich eine Preissteigerung von z.T. 30% schon heftig finde.
    Die Kapseln sind gut aber im Moment nehme ich ohnehin die Nachkerzenkapseln von MG + die Shea Serie und bin sehr zufrieden. Die Kapseln sind auch leicht tönend, machen schöne zarte Haut und sind 12€,- günstiger als die von Primavera.

LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

Danke liebe kleinplunder für die Infos, wnn mein Spender mal leer werden sollte ( das wird wohl Jahre dauern ) bunckere ich bei Dir.
    Die Creme und das Fluid sind für mich ja deshalb so hip, weil Primavera das IrishMoos rausgenommen hat in den neuen Sachen. IM vertrage ich gar nicht.Nur bei diesen Geschäftspraktiken, wenn Preiserhöhungen so offensichtlich durchgehauen werden, das macht das Unternehmen in meinen Augen nicht sympatisch.
    Die kriegen meine Euros nicht. Klar wollen Sie alle nur verdienen, aber nicht so. Kann es sein das das Unternehmen von jemandem aufgekauft worden ist ?
    grüße timmy

Kann es sein das das Unternehmen von jemandem aufgekauft worden ist ?
    Liebe Timmy,
    dazu kann ich definitiv NEIN sagen. "Bigboss" Kurt Nübling ist nach wie vor am Ruder, ebenso wie die "zweite Ebene".
    Personell hat sich in anderen Firmen mehr getan als bei Primavera.

Die Preise bei Primavera waren sehr lange stabil (mit Ausnahme der ätherischen Öle, bei denen die jeweilige Ernte direkt auf den Preis schlägt), obwohl sich die Rohstoffsituation insgesamt nicht gerade verbessert hat.

Natürlich muss ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten, um langfristig bestehen zu können. Von "Verdienen" im Sinne von "Geldscheffeln" möchte ich hier daher nicht sprechen. (Heutzutage muss es fast schon reichen, nicht pleite zu machen oder Kurzarbeit anzumelden oder oder oder, wie bei vielen vielen anderen Unternehmen in allen Wirtschaftsbereichen.)

Die Überlegung, den kompletten Markenauftritt zu "harmonisieren", wurde sehr lange vorbereitet. Eigentlich war dieser Schritt auch längst überfällig, um das "Sammelsurium" sinnvoller zu strukturieren. (Mir als Versandhändlerin liegt daran natürlich sehr viel!).
    Auch die Vereinheitlichung der Preise ist eine gute Sache. Allein, dass vorher die Aromaroller unterschiedliche Preise hatten, hat m. E. die Verbraucher mehr verwirrt als zum Kauf angeregt.

Dass nun einzelne Produkte zum "Opfer" geworden sind, ist sicher gerade dann mehr als bedauerlich, wenn es das eigene Lieblingsprodukt ist. Die entsprechende Verärgerung ist daher nachvollziehbar.
    Primavera hat dies auch zuvor durch eigene Marktforschungen erkannt.
    Auch im Hause bedauert man, dass zunächst viele Kunden "abgeschreckt" werden. Doch dies war nicht vermeidbar. Man kann nicht die Veränderung wollen (bzw. wollen müssen) und alles so lassen wie es ist...

In diesem Zusammenhang ist auch verständlich, dass nicht alle Kundenanfragen so zügig beantwortet werden, wie es gewünscht würde.
    Zur Zeit hat man alle Hände voll zu tun, zunächst die Vertriebspartner zu "bekuscheln". Auch hier gab es viel Aufregung... Und viel Zustimmung! Man wird also zukünftig Primavera mit einem deutlich größeren Sortiment in mehr Verkaufsstätten finden als zuvor.

Nun hab ich aber genug "gelobhudelt".
    Es gibt auch viele andere Marken bzw. Hersteller, die ebenfalls hervorragende Arbeit leisten. Wer also Konsequenzen für sich persönlich ziehen möchte, sollte dies auch tun. (Aber besser nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach sorgfältiger Überlegung.)
    Liebe Grüße

bernstein
    Besucher

Gibt es schon irgendwelche Langzeiterfahrungen?? Habe eigentlich immer Hauschka, komme aber momentan nicht klar. Nehme nur das Nachtkerzenöl von Primavera und ein Rosenhydrolat.

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Ich habe die Neroli Cassis Serie jetzt fast ein Jahr im Gebrauch.

Zwischendurch habe ich die Shea von MG benutzt. Im Moment nehme ich das Gesichtsspray in das ich etwas Hyaloron von Behawe gerührt habe unter der Shea und das funktioniert sehr gut. ( Das Spray ist dann quasi ein Serum)

Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Lotion finde ich sehr gut(Siehe Testbericht). Ebenso Gesichtsöl und Spray.
    Womit ich nicht so gut mit klarkomme ist die reichhaltigere Creme und die Kapseln. Gibt auf Dauer unruhige Haut( wohl doch zuviel Wirkstoffe oder ÄÖs). Ich kombiniere bei Mehrbedarf deshalb die Lotion mit der MG Shea.

Weil die anderen Sachen aber so gut sind werde ich die jetzt im Sommer auf jeden Fall wieder nehmen. Vor allem der Duft ist wirklich sehr schön und wird auch von mir als Allergikerin vertragen. ( Das muss halt jede selbst ausprobieren)

LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich pushe den Thread mal hoch, weil ich mich für das Gesichtsöl bzw. die Ölkapseln interessiere

Wie kann ich mir denn die Tönungswirkung der getönten Kapseln vorstellen?
    Und wie untrscheidet sich das Öl im Spendet von den ungetönten Kapseln?

Wäre lieb wenn jemand helfen könnte

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Die Tönungswirkung der getönten Kapseln ist ganz leicht. Man sieht halt ein bisschen frischer aus.

Der Unterschied zwischen ungetönten Kapseln und Spender:

Kapseln ungetönt: Bestandteile: Borretschsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Johannisbeersamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Neroliöl* bio, natürl. Vit. E, Feigenöl* bio, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool

Spender:: Bestandteile: Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Aprikosenkernöl* bio, Johannisbeersamenöl* bio, Feigenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Neroliöl* bio, natürl. Vit. E, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Linalool

Ich finde die Kapseln sind schöner. Sie ziehen schöner weg und hinterlassen nicht so einen Glanz. Das Öl aus dem Spender ist bei mir nicht so weggezogen und lag eher auf der Haut.

Von den Kapseln gibt es bei meiner Kosmetikerin auch eine Probepackung mit jeweils einer getönten und einer ungetönten Kapsel.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Danke! Ich habe hier leider keine Kosmetikerin, die mit Primavera arbeitet und kann die Sachen nur in Biomärkten etc. bekommen.

Ich möchte das Öl gerne als Zusatz zu meiner derzeitigen Pflege (Caudalie) verwenden und bin unschlüssig, ob eher das Öl im Spender oder die Ölkapseln was für mich wären. Die Incis der Kapseln sind natürlich etwas "feiner".

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Hier

http://www.eu-versandapotheke.com/index.php

gibt es die Kapseln sehr günstig! Ich denke aber es sind die "alten". Aber ich kann auf den ersten Blick zwischen den "alten" und den "neuen" keine große Veränderung erkennen.

BJ-Einsteiger

@ Sportyspicy,
    welche Pflege von Caudalie nimmst du denn?
    Ich verwende z. Zt. das Pulpe Vitaminee Konzentrat abends als Nachtpflege und bin zufrieden. Ist nur reichlich teuer. Mich würde das Cassis/ Neroliöl auch gefallen, allerdings habe ich mit Primavera gar keine Erfahrung-außer ÄÖ-
    und unschlüssig bin,ob ich das Öl , die Kapseln oder das Fluid nehmen soll. Schätze, dass das Fluid wohl eher etwas für die wärmere Jahreszeit ist,im Winter braucht meine Haut ein wenig mehr.
    Ich habe eigentlich fettige Haut,wobei sie jetzt im Herbst schon trockener wird und leider auch wieder mehr verhornt.
    Ich möchte einfach Pflege, die gut durchfeuchtet, aber nicht so schwer aufliegt,daher meine Unsicherheit,ob Öl oder eher Fluid (zum. tagsüber)
    Lg
    Simonella

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Es gibt von der Neroli Serie auch eine Feuchtigkeitscreme. Denke, die wäre für den Winter auch besser geeignet, da das Fluid schon relativ leicht ist und Öl ist ja nicht jedermanns Sache.

Inventar Avatar von Mondschein81

So, ich schiebe den Thread mal wieder nach oben
    Benutzte seit über 2 Wochen (je nach Bedarf) entweder morgens das Fluid oder abends die tönenden Ölkapseln. Bin von beidem sehr begeistert - habe eine trockene Mischhaut und bisher keine weiteren großen Pickel bekommen, das Öl zieht auch ratzfatz ein. Auch das Gesichtswasser ist ein Traum, brennt kein bisschen und trockent auch nicht aus.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Hat schon jemand die neue Balancing-Serie Salbei Traube testen können?

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von nk_fan Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neue Balancing-Serie Salbei Traube testen können?

Das würde mich auch interessieren...

Snake
    Besucher

So, hab zwar nicht die Salbei-Traube getestet, dafür aber die Neroli-Cassis (Probenset). Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert...
    Die zieht supergut ein - die Haut spannt nicht, fettet nicht, ist einfach gut versorgt und streichelzart, aber nicht trocken oder fettig. Also genau richtig. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mal das alte Fluid (Osmanthus-Cassis?), damit habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte. Aber jetzt (okay, ich bin auch ein paar Jährchen älter geworden): genau richtig! Und dazu hab ich noch das Gefühl, dass meine Rötungen etwas zurückgehen. Das werde ich mal weiter beobachten

Snake
    Besucher

Aus der Neroli-Cassis-Serie gibt es jetzt auch ein kühlendes Augen-Roll-on

Hier: http://www.primavera.de/Kuehlender+A...oli+Cassis.htm

Hab das gute Stück aber leider noch nicht im Laden entdecken können. Mal schaun, wann es hier ankommt...

Inventar Avatar von Mondschein81

Bei mir haben sich die getönten Gesichtsölkapseln zum absoluten Liebling für die kalte Jahreszeit gemausert. Kaufe nun schon die dritte Packung nach. Obwohl sie nicht direkt für Mischhaut ausgeschrieben sind bekomme ich davon keine Pickel und machen eine wunderbare glatte Haut.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich buddel den Thread mal wieder aus.

Hat jemand schon den "Kühlenden Augen-Roll-On" probiert?
    Ich hab ihn im Laden mal auf dem Handrücken getestet, und es fühlte sich wirklich klasse an.
    Ich überlege noch wegen dem Alkohol - aber es war so ein frisches Gefühl nach dem "aufrollern", dass ich mir das bei Bildschirm-Arbeit sehr gut vorstellen könnte - eben für die Handtasche. Es steht dabei, dass man das auch über Makeup benutzen kann.

Wäre super, wenn jemand da schon Erfahrung hat !?!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Chilli,
    leider habe ich mit dem Augen-Roll-On keine Erfahrungen, finde ihn aber schon sehr hochpreisig.
    Sollte es ein regionaler Hersteller sein?
    Falls das nicht so ausschlaggebend ist: Ich bin immer noch sehr angetan von dem MEN Augenroller von Jean & Len. Der kühlt und hat weder Duftstoffe noch Alkohol in der Rezeptur.
    Er hat - klar bei dem Preis - nicht die superhochwertigen Inhaltsstoffe - aber ich empfinde ihn als sehr angenehm.

Sonst wäre der Alkemilla vielleicht noch etwas?
    Der von Joik klingt auch nicht schlecht (Inci)
    Oder Dr. Organic (enthält aber allergene Duftstoffe)
    Und dann wäre da noch Myrto - der gefällt mir von den Inci ja ausgezeichnet (ist aber auch hochpreisig).
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Too late ......... ich hab ihn mir heute gekauft.

(den von Primavera)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Too late ......... ich hab ihn mir heute gekauft.

(den von Primavera)
    Hehe, na dann bin ich aber neugierig auf Dein Ergebnis - nach Alternativen kannst Du ja bei Nichtgefallen wieder hier nachlesen

Morgen fang' ich an mit testen .........

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Morgen fang' ich an mit testen .........

wie ist der Test bis jetzt ausgefallen?

Oh - ganz vergessen zu posten.
    Die Anwendung über Make Up klappt vorzüglich - schon mal spitze - auch der kühlende Hallo-Wach Effekt gefällt mir super.
    Es trocknet gar nicht aus und ich verwende es wirklich gern. Die Metallkugel macht den Auftrag dazu schön erfrischend.