Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von lioara

was für reinigungsöl soll ich nehmen????

Hallo,

ich bin ganz neu hier! Ich habe Eure Postings gelesen (seit ca. 2 Wochen); habe mich aber nicht angemeldet ...da ich eher war ... Ich bin wirklich von dem Forum überzeugt (bin totaler fan von Ivy und Steffchen!!!): Eure Postings sind klasse! Und nicht nur! Ihr seid alle klasse!!!

Ich bin auch von der Christine Kaufmann begeistert! Benütze schon seit ca 2 Jahren ihre Kosmetik. Finde ihr Reinigungsöl aus der Special Care-Linie klasse. Nun ist es so, dass ich mir die Linie gar nicht mehr leisten kann ... geht momentan nichts mehr!!! Was für Öl soll ich nehmen (ich habe noch 2 Lavendelseifen von ihr - Vorrat )...Öl habe ich nichts mehr. Was kann ich nehmen als Ersatz??? Zuhause mischen ...aber was???
    Meine Haut ist eher problematisch: hatte mal Akne, jetzt gar nichts mehr, mal ein Pickelchen ab und zu ... Die Haut ist schon empfindlich, sehr hell, reagiert schnell, Misch- bis Normalhaut. was soll ich nehmen??? Ich möchte auf mein Ritual nicht verzichten!!!
    Momentan nehme ich die Creme von ASAM (mit Traubenkernöl) - auch von HSE bekannt. Ich nehme sie seit 3 Wochen; die ist ok aber ich merke im die Nase kleine Rötungen .... Kann das von der Creme sein, oder von der Kälte... oder make -up?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Creme gemacht? Außerdem mit der Augencreme, Augenmaske und dem Serum von ASAM (habe mal bei einem Superangebot zugeschlagen...).

Ich danke euch und freue mich auf viiiele Postings!

Inventar Avatar von Josili

Re: was für reinigungsöl soll ich nehmen????

Wow, du bist ja fix dabei mit so vielen Fragen .

Erstmal:
    HERZLICH WILLKOMMEN!

Also, soweit ich das hier weiß, benutzt fast jeder ein anderes Öl .
    Ich benutze Avocado- und Mandelöl. Das Mandelöl ist eigentlich auch
    nicht teuer. Manche nehmen Jojoba, damit kann ich gar nicht.
    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht geht ja auch normales Olivenöl.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Auch ich wasche mich nach dem Ritual,und bin damit glücklich . Aber momentan hab ich von CK nur Vaculift, und die Schüttellotion(unverzichtbar!!!) sowie den face toner (auch nicht schlecht).
    Ich habe für mich entschieden, bei Öl und Seife nach günstigeren Alternativen zu suchen. (Muss ja deshalb nicht schlechter sein ) Probier mal das Sanddorn Rose Öl von Alterra wenn Du was gutes und günstiges suchst. Ich öle mein Gesicht damit ausgiebig ein, und wasche es dann mit der savon du midi (Mandel) ab. Der Effekt ist prima! Du kannst aber jedes andere gute Pflanzenöl nehmen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ach ja, Deiner unruhigen Haut kannst Du vllt mit der Luvos Heilerde was Gutes tun. Masken, Packungen und so. Das Zeug ist erschwinglich, und mit Erden arbeitet CK ja auch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Waw ... vielen Dank! Da gehts aber schnell mit dem Antworten! Klar hab ich viele Fragen ... ich habe auch seit 2 Wochen gesammlt ....hihihihihihhi!!!! und hab mich informiert ...
    Soll ich dann mit dem Öl experimentieren bis ich meins gefunden hab? Wo gibts denn all diese Öle? Sie sollen aber nicht chemisch distilliert sein ...

Danke!!!!!

Inventar Avatar von Josili

Also ich denke im Bioladen findest du auf jeden Fall "reine" Öle. Sonst hat Weleda auch schöne welche, das gibt's in vielen Drogerien oder Apotheken.
    Sonst haben auch Online-Shops preiswerte Rohstoffe.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Hallo,

kann ich z.B Distelöl nehmen? (ich mal drüber im Forum gelesen). Und ganz normales Öl? (zum Kochen?) Kann man mischen? Z.B mit Mandelöl oder Lavendel? (wegen dem Geruch).

Danke!

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

also, für die öl-seife reinigung hab ich auch schon mein aldi-walnußöl genommen! ging gut, es trocknet die haut aber aus, bei fettiger haut zu empfehlen.
    lg,
    elaeisbär

Inventar

Ich probiere grad ein paar verschiedene Öle/Ölmischungen aus!
    Ich hab immer Distelöl genommen, aber das soll auch austrocknen mit der Zeit.. Jetzt verscuhe ich gerade eine Mischung aus Rizinus-/Olivenöl, das hat man in einem amerikanischen Forum empfohlen. Olivenöl ist auch ein nichttrockenes Öl und das Rizinusöl soll anscheinend gut reinigen. Das erste Mal fand ich nicht besonders, beim zweiten Mal war meine Haut aber schon weicher und fühlte sich auch gereinigter an. Ich werde das weiter testen!
    Mit Walnussöl hab ich acuh mal gereinigt, das fand cih seeeehr schön Ich werde es mal mit einem anderen Öl mischen (Olive?) und dann nochmal probieren, dann hat man den ausstrocknenden Effekt nicht mehr.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Seife-Öl-Reinigung

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo Lioara,

habe mal gelesen dass die Öle nach:

trocknendes Öl = Linol und Linolensäure ab 50 %
    halbtrocknendes Öl = 49% bis 20 %
    nichttrocknendes Öl = 19 % und niedriger

-die trocknenden sind für unreine und fette Haut z.B. Nachtkerzenöl, Leinsamenöl (sehr trocknend), Walnussöl (zieht gut ein), Weizenkeimöl, Sanddornöl
    -die halbtrocknenden für jeden Hauttyp z.B. Sesamöl
    -die nichttrocknenden für sehr trockene Haut und Norodermitis z.B. Erdnussöl, Olivenöl

LG

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hab noch was vergessen.

Distelöl wäre sehr gut. Hat den höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen und zählt zu den trocknenden Ölen. Für Mischhaut mit öliger Tendenz, bei Entzündungen, Akne.

Hallo,

ist Rizinusöl nicht zu dickflüssig? Ich hab auch daheim Rizinusöl...kann ich mal probieren...
    Wie mischst du? Welches Verhältnis?

DANKE!!!!!

Hallo Sensi,

vielen Dank!

Das hilft mir auf jeden Fall weiter: habe eine riesige Flasche Distelöl von Alnatura gestern gekauft...hihihihihi. War eigentlich zum Kochen gemeint...

Meine Haut ist empfindlich, gestresst grade ... Pickel habe ich kaum mehr; hatte aber Akne. Jetzt ist OK aber ganz normal ist sie wieder nicht... Andere Tipps?

Vielen Dank.

Inventar

Ja Rizinus ist dickflüssig, aber ich mische es 50:50 und dann ist es ok, ganz normal

Distelöl finde ich acuh ok, aber ich glaube ich finde die Mischung besser. Mit Walnuss hatte ich auch schöne Ergebnisse beim ersten Mal zumindest, obwohl ich normale Haut hab!

LG

Meine Laune...
    Amused

Für die Öl-Seife-Reinigung nehme ich Jojobaöl , habe aber auch schon Sonnenblumenöl benutzt. Jojoba find ich, riecht so lecker.
    BloodyMary, nimmst Du Rizinusöl aus der Apo? Das hab ich zum Wimpernpflegen, vllt. probier ichs mal zum Reinigen aus. Und Distelöl muss ich auch noch kaufen und testen.
    An die (steirischen) Ösi-Beauties: Schon mal jemand mit Kernöl gereinigt??? oder ist das jetzt eine blöde Frage???

LG

Inventar Avatar von Karina

Blöde Fragen gibt´s nicht. Und wenn, stelle ich die doch . Aber mal ne blöde Frage, was ist denn Kernöl?
    LG Karina

BJ-Einsteiger Avatar von Tanzmaus

Hallo Mädels!

Kernöl wird aus den Kürbiskernen gewonnen und ist grün und dickflüssig.

In der Steiermark verkaufen sie sogar Kosmektikartikel aus Kürbiskernöl. Es ist dort ein Allroundmittel für alles. Ich hatte einmal einen Chef aus der Steiermark, da nahm jeden Tag einen Schluck Öl für die Prostata.

Das Kernöl schadet sicher nicht der Haut, nur eintrocknen würde ich es nicht lassen. Ich habe sogar einmal hier im Forum gelesen, das es spitze gegen Akne sein soll. Habe es allerdings noch nicht getestet.

Ich verwende für das Waschritual eine Mischung aus Traubenkernöl und Sojaöl.

Lg Tanzmaus