Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Kokos-Duft

BJ-Einsteiger Avatar von Kismet

Kokos-Duft

Liebe BJ,
    bitte verzeiht, falls die Frage schon ein dutzendmal gestellt wurde (ich bin ein Neuzugang) . Gibts einen Duft der leicht nach Kokos duftet und der allgemein bei Douglas, Kaufhof oder so erhältlich ist? Im Sommer nehm ich gern Sonnenschutzprodukte die nach Kokos duften. Vielleicht gibts auch ein Parfum? Kein Duftöl. Bin gespannt.
    Gruß
    Kismet

Allwissend Avatar von Cremchen

AW: Kokos-Duft

Yves Rocher

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Experte Avatar von shag

Von Lavera (im Reformhaus) gibt es eine Körperpflege-Serie namens "Kokos Vanille" - die riecht mehr nach Kokos als nach Vanille. Die Bodylotion riecht sehr, sehr stark, das dazugehörige EdT riecht eher leicht.

Schau auch mal hier, bei Douglas:
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=154538

Und hier, in diesem Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=7090

Experte Avatar von smokey_eyes

vincenzo nardi - caribbean coconut
    50ml kosten glaub ich 9,95€, aber bin mir nicht sicher

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ja,gibt es...

Da ich selbst auf der Suche bin, kann ich dir meine Erfahrungen schildern:

von Douglas gibts eins (hab ich aber auch schon bei Müller gesehen):
    heisst direkt Carribean Coconut (Vincenzo Barony) - riecht aber eher künstlich und nur im ersten Moment schön...

Ralph Lauren - Hot
    -> ist eine LE vom letzten Sommer, gibts aber immernoch zu kaufen

und ganz neu: der Sommerduft für Männer von Thommy Hilfiger von diesem Jahr. Der riecht nach Kokos, aber ich bin noch am hadern, da er mir nach einer Zeit fast zu spritzig und frisch wird.

Es gibt mM nach viel zu wenig Kokosdüfte...
    Geändert von Isabella085 (20.03.2008 um 17:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kismet

Danke euch für die Beiträge und werde kurzfristig schnuppern und ausprobieren gehen. Was ist denn LE?
    Gruß
    Kismet

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Beiträge und werde kurzfristig schnuppern und ausprobieren gehen. Was ist denn LE?
    Gruß
    Kismet
    LE = Limited Edition

anaxa
    Besucher

Bei Douglas gibt es eine Kokos-Serie Baratti. Zur Zeit mit Duschgel, Bodylotion und Conditioner im Set zum Sonderpreis. Vielleicht gefällt dir der Duft?

BJ-Einsteiger

Virgin Island (Creed) hat sehr feine Kokos Note.

Mutabor
    Besucher

@mirra... jaaaaaa, den wollte ich auch gerade vorschlagen, riecht sehr natürlich und gleichzeitig frisch, ich liebe den duft.... aber preislich eher höher und wohl auch nciht bei douglas zu finden?!

muta

Silly
    Besucher

Ich kann mich daran erinnern, dass ich im vergangenen Jahr auch schwer hinter Kokosdüften her war. Festgestellt habe ich dann, dass es zwar jede Menge Vanilledüfte gibt (gerne auch schon mal in Kombination mit Kokos) und es wohl einfach zum Programm von den meisten Duftmarken gehört, mindestens eine Vanille-Version zu präsentieren - Kokos-Düfte aber leider fast nicht zu bekommen sind. Ich meine allerdings auch Kokosdüfte, die ich empfehlen würde, weniger die künstlichen Raum- und WC-Kokosdüfte. Mir fallen da Weichvarianten ein, die mehr oder weniger einen Hauch von Kokos beinhalten wie:
    1. Miami Glow/JLO in der Kopfnote - habe ich eigentlich gut in Erinnerung 2. Hypnotic Poisen/Dior in der Kopfnote - die eher schwere Fraktion, bei dem Wetter aber wieder angesagt (gehört zu meiner Basisausstattung) 3. Coudray - Vanille et Coco - mein heutiger Tagesduft, der ist für bestimmte Stimmungen! und 4. Coco Extréme/CSP - die volle Ladung Kokos geht im Büro eher nicht.

Das Thema ist dann bei mir aus Mangel an interessanten Angeboten eingeschlafen (bis auf die o. g.), jetzt aber wieder aufgefrischt. Da habe ich doch gleich mal bei Wuchsa nach Coco Extréme geforscht und finde es nicht mehr Wie geht das denn? Habe ich da nicht richtig hingeschaut oder ist der Duft raus. Den hatte ich vor längerer Zeit mal, wurde aber von meinem Sohn und Kumpels und Freundinnen in einer Sommerferien-Phase (Hawai/Miami-Feeling) geleert.

Und weil ich gerade Lust auf plaudern habe, hier eine kleine Geschichte zum Thema Kokos, für alle, die es lesen möchten.

Ein Bekannter von mir hat vor ca. (oh, mein Gott wie die Zeit vergeht) 18 Jahren aus Florida eine Corvette (Baujahr ist mir entfallen, eher älter) gebraucht gekauft und nach Deutschland eingeführt, die kam direkt aus Florida noch mit Kennzeichen. Dann stand die Corvette (hoffentlich richtig geschrieben) im herbstlichen Regen hier in Old Germany. Das Armaturenbrett mit Rissen übersäht von der Sonne Floridas, im Auto noch der Sand vom Strand und irgendwelche leere Verpackungen von Schokoriegeln aus Amerika und im Auto roch es so unbeschreiblich nach Kokos, irgendwie auch leicht fruchtig, diese Mischung, diesen Kokosduft vergesse ich nie. (völlig bescheuert, oder) Ich habe nur noch das Surfbrett gesucht

Da könnt ihr mal sehen welche Erinnerungen durch Düfte ausgelöst werden. Danke Kismet!

Niki81
    Besucher

Ich finde Dior Sweet sun hat eine leichte Kokosnote

Silly
    Besucher

Ach ja, Niki81, der wurde glaube ich entwickelt, weil er dem Duft der Sonnenschutz- und Pflegeserie von Dior entspricht (das ist auch verrückt, oder?) habe gerade mal gegoogelt - in der Duft-Zusammensetzung allerdings keine Kokos gefunden. Aber manchmal macht es ja die Mischung. Gibt es den überhaupt noch

Niki81
    Besucher

Ja habe ihn heute getestet,stand bei den Dior Parfums dabei
    Mir war er aber echt zu süß für den Sommer( obwohl er ja für diese jahreszeit entwickelt wurde)
    Auch die Verkäuferin meinte, dass er nach Kokos riecht! Aber jeder nimmt ja die Düfte anders wahr bzw, reichen sie bei jeder Person anders.
    Heute z.b hab ich Burberry Summer gekauft, der riecht bei mir etwas nach Birne, bei meiner Mama total stark zitronig.
    Geändert von Niki81 (26.03.2008 um 21:32 Uhr)

Silly
    Besucher

Habe gerade mal ein wenig bei cosmoty gestöbert und eine Neuerscheinung von AVON entdeckt. Der Duft heißt TAHITIAN Holiday und es hört sich gut an, was da geschrieben steht:

Kopfnote: taufrische Zyklamen (spontan weiß ich nicht, was das ist) spritziger Ingwer
    Mitte: tropische Blüten wie die tahitianische Tiaré-Blüte, Jasmin, exotisch-süße Aromen der Kokosmilch
    Basis: leichte Brise weißer Moschus in Verbindung mit Monoi-Kokos-Akkord

Das hört sich ja sowas von gut an, Kokos im Doppelpack - Mitte und Basis - es kann gar keine Enttäuschung sein.

Jetzt habe ich noch nie einen Duft von AVON besessen, jedoch schon häufiger davon gehört, dass die Qualität sehr gut sein soll und AVON schon einige Duftlegenden herausgebracht hat. Wo bekommt man AVON eigentlich her
    online Da gab es doch mal die nette AVON-Beraterin die dürfte ja inzwischen auch in Rente sein

Silly etwas später und schlauer:
    Sorry, über TAHITIAN HOLIDAYS von Avon gibt es hier im Forum schon einen Thread!
    Geändert von Silly (06.04.2008 um 22:31 Uhr)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Versucht mal, wenn Euch ein Duft gefällt (von mir aus auch Kokos), diesen so zu beschreiben, wie er in eurer Nase ankommt. Die ganzen phantasievollen Werbeumschreibungen helfen nur bedingt weiter, wenn man sich für Parfüm etwas mehr interessiert.

Was sind den Agrumen-Öle, was bedeutet White Musk und wie riecht Lavendel aus dem Schottischen Hochland?

Das sind Informationen, die zwar Vorstellungen, aber nicht das Wissen über Parfüm erweitern. Gebt nicht so viel auf die Werbung. Vertraut dem eigenen Geschmack - auch wenn dieser jetzt mit den eher einfachen Dingen glücklich wird (das ist völlig wertfrei gemeint - man muß benutzen, was einem gefällt. Wer dann noch neugierig bleibt und Interesse an anderen und neuen Erfahrungen hat, der wird seine Nase immer weiter entwickeln und die Ansprüche steigen). Versucht euch vorzustellen, woran euch die Noten eines Duftes erinnern und versucht diese Eindrücke mit Farben und den Gerüchen eurer Erinnerung zu umschreiben.

Wenn mir jemand erzählt, er würde hier deutlich die Kalabrische Limette und den Schottischen Hochlavendel herausriechen, dann schaltet sich bei mir fast automatisch das Gehirn ab und die Ohren auf Durchzug.

Nehmt mal eine frische Ingwerwurzel und brecht diese durch. Woran erinnert euch der Geruch? Da ist noch viel mehr und es ist sehr zitronig.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

blossom
    Besucher

Ich würde bei Kokos und Vanille immer zu Comptoir Sud Pacifique tendieren.

http://www.comptoir-sud-pacifique.com/us.html

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Uff, nach ein paar Minuten Kokos pur: Wie von 2 Vorschreiberinnen schon erwähnt "Virgin Island Water" von Creed (gibt es in den exklusiveren Dougis übrigens auch).

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Der neue Duft von J.Lo: Deseo- riecht an mir stark nach Kokos und Sonnenmilch

Prinzessin
    Besucher

noch ne Stimme für Dior Sweet das riecht nach Urlaub Sommer und Kokos

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Der neue Duft von J.Lo: Deseo- riecht an mir stark nach Kokos und Sonnenmilch
    Gibts das schon? Wenn ja, wo?

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

bei douglas gibt es den ...weiß aber den namen nicht, weil mir davon immer schlecht wird ....sorry

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    bei douglas gibt es den ...weiß aber den namen nicht, weil mir davon immer schlecht wird ....sorry

Was fürn Name denn?

Inventar Avatar von Scalli

Ich finde der S. Oliver "City Beach" duftet nach Kokos. Er hat mit knapp 15€ auch eine prima Preisklasse. Der Duft ist aber bloß limitiert

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Gibts das schon? Wenn ja, wo?
    Ich hab ihn im März schon beim Müller gekauft

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe heute die Sommerversion von "Tommy" von Tommy Hilfiger getestet. Das hat anfangs auch ne deutliche Kokosnote. Allerdings überwiegen irgendwann die Zitrusnoten.
    Anfangs hat es auch ein wenig Ähnlichkeit mit dem heiß begehrten "Virgin Island Water".
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Silly
    Besucher

Ich frage hier auch noch einmal, kennt jemand Bali Dream von Esteé Lauder?

Laut Osmoz ist Kokosnuss ist in der Basisnote. Bali Dream muss aber erst in diesem Jahr auf den Markt gekommen sein. Ist mir völlig unbekannt und Infos (außer Osmoz) gibt es auch keine, Anbieter auch nicht. Ich bin ratlos.

Inventar Avatar von viv

den gibts nur duty-free am flughafen..

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    den gibts nur duty-free am flughafen..
    Schade, habe ich aber gespeichert, danke!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe letztens mal den Deseo getestet: Wo bitte ist denn da die Gemeinsamkeit mit Miami Glow Konnte ich wirklich so gar keine feststellen. Wurde im Forum mal so gesagt...hm.

Vielmehr meine ich, dass Deseo genau so riecht wie "With Love" von Hillary Duff.
    Deshalb muss ich Deseo auch nicht kaufen

Am Flughafen habe ich den Bali getestet. Kokos hab ich nicht rausriechen können. Roch für mich eher nach dem üblichen Fruchteinheitsteeniebrei. Aber ich teste ja im Duty-Free gerne und viel, deshalb kann mich meine Erinnerung auch täuschen

Oh, ich liebe auch (subtile) Kokosdüfte!!!

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Habe heute die Sommerversion von "Tommy" von Tommy Hilfiger getestet. Das hat anfangs auch ne deutliche Kokosnote. Allerdings überwiegen irgendwann die Zitrusnoten.
    Anfangs hat es auch ein wenig Ähnlichkeit mit dem heiß begehrten "Virgin Island Water".
    Ich hab den auch... riecht bei mir gar nicht nach zitrus... (falls du den für männer meinst)...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Habe letztens mal den Deseo getestet: Wo bitte ist denn da die Gemeinsamkeit mit Miami Glow Konnte ich wirklich so gar keine feststellen. Wurde im Forum mal so gesagt...hm.

Vielmehr meine ich, dass Deseo genau so riecht wie "With Love" von Hillary Duff.
    Deshalb muss ich Deseo auch nicht kaufen

Am Flughafen habe ich den Bali getestet. Kokos hab ich nicht rausriechen können. Roch für mich eher nach dem üblichen Fruchteinheitsteeniebrei. Aber ich teste ja im Duty-Free gerne und viel, deshalb kann mich meine Erinnerung auch täuschen
    Oh, ich liebe auch (subtile) Kokosdüfte!!!

LG Maike
    Ich vertraue deiner Aussage Hase II, eine Welten-Parfum-Reisende wie du,
    weiß ob etwas nach Kokos riecht oder nicht. Also kann ich mich mit dem Bali Dream wieder abregen. Im vergangenen Jahr gab es einen Vorläufer von Bali Dream auch nur am Flughafen erfuhr ich heute - ich verstehe das Konzept von Lauder nicht

Jetzt aber mal zu Kokos - für mich wenigstens - eine so außerordentlich interessante Information eines franz. Parfümeurs namens Pirre Bourdon. Achtung!! Wenn Jasmin und Tuberose miteinander vermischt werden ergibt das?? ja, Kokos!!! jawohl! Das ist wie gelb und blau = grün. Außerdem sagt Pirre, dass die Kokosnuss als besonders erotisch duftende Frucht gilt, deren Duft dem Tuberose Duft ähnelt.

Aber wie du schon sagst Hase, wir möchten Kokos ja eher unterschwellig und nicht im Kokoskübel.

Dann muss ich meinen Suchansatz jetzt umstellen. Ich suche jetzt Jasmin und Tuberose, idealerweise in der Mitte oder Basis.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Kokos und Vanille immer zu Comptoir Sud Pacifique tendieren.

http://www.comptoir-sud-pacifique.com/us.html
    Uuaaahhh - hab es letzte Woche am Flughafen (Duty Free) aufgesprüht ->
    Ich habe geschlagene 6 Stunden gerochen wie ein Riegel Bounty - aber wie ein abgelaufener...

Nadinini
    Besucher

Versucht es mit Tahitian Holidays... ein sanfter Kokosduft, aber nicht minder lecker! Und sehr raffiniert durch andere Duftessenzen!

BJ-Einsteiger

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht mit dem Avon Pafum....Ich glaub, das brauch ich auch
    Liebe Grüße
    Anika

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Halo Ihr Lieben,

freue mich auch schon sehr auf meinen Duft! Eure Beschreibungen klangen wirklich sehr gut und überzeugend! Und dann noch der unschlagbare Preis!

Hier habe ich ihn übrigens her - scheint das günstigste Angebot beim großen Auktionshaus zu sein! Dachte mir mal, das teile ich mit Euch! :

http://cgi.ebay.de/AVON-TAHITIAN-E-d...713.m153.l1262

Also, wer hat noch nicht, wer will ihn noch?

LG
    Deronda

Nadinini
    Besucher

Also Deseo ist heute angekommen... leichte zitrus-kokosnussige Komposition, mir persönlich zu wenig Kokos, aber auf jeden Fall ein Sommer-Kandidat!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Nadinini, ich fand den auch viel zu wenig kokoslastig. Den Vergleich mit Miami Glow hab ich wirklich überhaupt nicht gesehen

Gestern an Tommy Girl Sommeredition geschnuppert

Kokos-Frisch-Rund. Toll! Das ist dem Herrn Hilfiger wirklich mal gut gelungen. Ich mag das Original ja auch sehr - und die hier eingebaute Kokosnote macht den Duft für mich perfekt.
    Ich hab abends noch immer an meinem Ärmel schnuppern müssen. Beim Pizza-Abholen hat der Koch entsetzt aus der Küche geschaut, er dachte wohl, dass ich mir die Nase am Ärmel abputze

Liebe Kokosfreunde: UNBEDINGT TESTEN!

Leider bleibt´s bei mir beim Testen. Muss ja schließlich für meinen Tickerinhalt sparen
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Nadinini, ich fand den auch viel zu wenig kokoslastig. Den Vergleich mit Miami Glow hab ich wirklich überhaupt nicht gesehen

Gestern an Tommy Girl Sommeredition geschnuppert

Kokos-Frisch-Rund. Toll! Das ist dem Herrn Hilfiger wirklich mal gut gelungen. Ich mag das Original ja auch sehr - und die hier eingebaute Kokosnote macht den Duft für mich perfekt.
    Ich hab abends noch immer an meinem Ärmel schnuppern müssen. Beim Pizza-Abholen hat der Koch entsetzt aus der Küche geschaut, er dachte wohl, dass ich mir die Nase am Ärmel abputze

Liebe Kokosfreunde: UNBEDINGT TESTEN!

Leider bleibt´s bei mir beim Testen. Muss ja schließlich für meinen Tickerinhalt sparen

Hey Hasilein,

ja leider! Als ich las, dass er mit Miami Glow verglichen wird, habe ich mir da doch mehr drunter vorgestellt
    Naja, den nemme mer jetzt aach dorsch de Sommer!

Mensch, du schwärmst so von dem Tommy, das hätte ich nun von Hilfiger gar nicht erwartet, dass der was Kokos-lastiges auf den Markt bringt. Hätte eher was aquatisch-citrushaltiges erwartet. Finde Tommy Girl ja schon recht gut, ich glaube, ich werde den mal testen!

Klingt super!

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hey Hasilein,

ja leider! Als ich las, dass er mit Miami Glow verglichen wird, habe ich mir da doch mehr drunter vorgestellt
    Naja, den nemme mer jetzt aach dorsch de Sommer!

Mensch, du schwärmst so von dem Tommy, das hätte ich nun von Hilfiger gar nicht erwartet, dass der was Kokos-lastiges auf den Markt bringt. Hätte eher was aquatisch-citrushaltiges erwartet. Finde Tommy Girl ja schon recht gut, ich glaube, ich werde den mal testen!

Klingt super!

ich werde den auch mal testen, danke für den tipp.