Gut, Frau Xor auch... noch jemand der davon berichten kann. Fein!
Gut, Frau Xor auch... noch jemand der davon berichten kann. Fein!
Sagt mal, wie stark kommt die Kokosnote denn im Vittoria Apuana durch? Eigentlich mag ich nämlich gar kein Kokos , nur wenn es dem ganzen lediglich eine cremige, exotische Note gibt wie z.B. im Miami Glow. Aber eine eindeutig herauszuriechende Kokosnote find ich Ist das beim Apuana so?
Beim Satellite Ipanema irritieren mich etwas die aquatischen Noten und Patchouli. Ich hab nicht generell etwas gegen Patchouli, aber einen Sommerduft hätte ich gerne ohne
Geändert von mael (10.03.2009 um 22:48 Uhr)
Hm, ich mag ja auch nur genau zwei "Kokosdüfte", nämlich Miami Glow und eben Vittoria A.
Ich finde, in beiden ist keine "stechende" Kokosnote wie in so vielen anderen Kokosdüften, sondern eine ganz weiche, cremige, allerdings schon deutlich als solche wahrnehmbare Kokosnote.
VA ist für mich sehr ausgewogen, Kokos ist nicht erschlagend oder dominant, sondern unterstreicht sehr gelungen das "sonnige" und die Orangennote.
Anders kann ich es nicht beschreiben , auf alle Fälle ist der Duft wunderschön und ziemlich haltbar, v.a. in der Basis ein total "skinniger" Duft.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
bei mir kommt in dem VA die Kokosnote doch stärker durch, zusammen mit Banane. Ich habs öfters getestet und finde ihn letzdenendes sehr süss und künstlich irgendwie, - leider :( Cremig ja, aber durch die Banane so unheimlich süss.... Orange riech ich irgendwie gar nich... ?????
Liebe Grüsse
Conny
hat den hier jmd schon probiert? Avon - Tahitian Holiday
hab den bei ebay gefunden... hört sich total toll an und ich überlege echt :)
Schau mal hier
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=60153
oh hups.. danke, sorry :)
ich habe den und ich finde ihn ganz ok. der wird erst mit der zeit gut auf der haut, anfangs ist so eine komische note, die relativ lange bleibt - bei mir zumindest.
das spray für die haare riecht sehr gut, weniger süß und irgendwie sanfter.
Mir ists ein bißchen zu wenig süß... dafür entwickelt sich der Duft an mir so "sauber"!
In unserer kleinen Provinz-Parfümerie konnte ich den Lalique nicht testen. Aber die Verkäuferin war sehr bemüht und nachdem ich ihr was vom Kokos-Wunsch-Duft vorgejammert habe, meinte sie, dass sie persönlich "Virgin Island Water" von Creed favourisiert, aaaaber
1. hatten sie keinen Tester vorort
2. kosten 100ml dieses Duftes schlappe 150 Euro...
Ich habe diesen Duft noch nirgendwo gesehen, geschweige denn, getestet. Wäre er vielleicht nochmal eine Alternative zu VA? Da er noch teurer ist, wahrscheinlich eher nicht...
Wings of Angels von Judith Williams, der ist ziemlich kokoslastig... für mich schon fast zu sehr...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
schaut mal hier, dieser neue von victoria's secret hat auch eine kokosnote:
http://www.fragrantica.com/perfume/V...azil-5825.html
auf die escada düfte bin ich jetzt auch nicht mehr soooo scharf wie früher, aber hatte der pacific paradise nicht auch eine leichte, schöne kokosnote??
bei schlecker gibt es ihn ja grade für 19, 99 im angebot...
eifriger haarzüchter
Vielleicht bin ich ja der Escada-Banause schlechthin, aber ich hab da nie Kokos herausgerochen , weder eine schöne Kokosnote, noch eine leichte Kokosnote. Der roch einfach nach Obst, wie alle anderen, sonst hätte ich den nicht nach zweimal benutzen wieder verkauft.
Aber der Preis für 50ml ist schon unschlagbar.
ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das parfum "G" aus gwen stefani's duft-kollektion "harajuku lovers" riecht auch sehr nach kokos
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Ich bekomme von einer Parfümerie nächstes WE eine Probe... bin allerdings mittlerweile unsicher, weil ich gelesen habe, dass es ein Unisex-Duft ist... ich mags süßlicher. Als Unisex-Duft geht er wahrscheinlich eher in die herb/frische Richtung.
ich mag es eig. auch süß und klebrig bei dem duft machts eben der mix... ich wurde schon öfter auf den angesprochen - und immer in verbindung mit "du riechst lecker.. nach kokos.." .. und das, obwohl kokos nur in der kopfnote ist.. probier einfach mal.. ich find ihn toll.. leider gibts zu wenig gute kokosdüfte
Tja, ich bin mal gespannt. Die Verkäuferin besitzt ihn selbst auch und war wie du des Lobes voll...
hab aber auch lange überlegt wegen dem kauf.. und es in ner rabattaktion gekauft... der preis ist eben nicht ohne...
Kennt den jemand? http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4949
Ich befürchte, ich muß bei Wuchsa mal wieder Pröbchen bestellen
Ich habe grad von einer lieben Schweizer-Beauty erfahren, dass es den Bronze Goddess in unveränderter "Rezeptur" in der Schweiz wieder zu kaufen gibt!
Hier demnächst auch Hat Deronda schon irgendwo geschrieben.
Aber ich dachte, Du hättest entschieden, dass er nichts für Dich wäre ? Ich ihn, testen solltest Du ihn auf jeden Fall
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich hab ihn doch noch garnicht geschnuppert, Hase, ich befürchte nur, dass er nach der Beschreibung nicht süß genug für mich ist.
demächst werde ich noch in den Genuß kommen:
Island Water - Creed
Vittoria Apuana - Profumi del Forte
Cococabana - Patricia de Nicolai
unter meine kokosduftbegierige Nase zu halten...
Ja, Bronze Goddess hat halt keine fruchtige Note () und riecht eher wie Kokos-Sonnencreme/-öl. Sogar ziemlich genau so.
weiß man schon, wann er in Deutschland zu erwerben (oder probezuschnuppern) ist?
Ups, hab die Antwort grad selbst gefunden. Hier http://www.cosmoty.de/news/2963/
Geändert von prusseliese (16.03.2009 um 15:29 Uhr)
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Liebe Asteria Bei Dir um die Ecke das ist ja wirklich ein Skandal
Puh, jetzt willst Du mich aber festnageln Das sind doch Äpfel und Birnen aber -oooookay.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich Bronze Goddess wählen.
Weiil, - ich liebe VA - aaaber mich stört die Bananennote etwas. Nicht sehr, aber etwas. Ohne die wäre er noch toller!
Außerdem hält die Kokosnote vom BG länger an *find*
Fast um die Ecke
Von wegen Äpfel und Birnen, deine Antwort war genau, was ich hören wollte Ging mir nur um den "schöneren" Kokosduft (nachdem ich schon soooooooooooooo lang suche... wobei der BG mir im letzten Jahr gar nicht so aufgefallen ist... )
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Könnt ihr einen DILL-() Geruch bei Bronze Goddess bestätigen. Wäre für mich eher abschreckend. Wurde bei Fragrantica zweimal erschnuppert!?!
Genie in a bottle von Trance essence hat eine deutliche Kokoskomponente ,die aber wunderbar zart und unaufdringlich ist- ich finde es wirklich sehr schön auch wenn ich eigentlich keine Kokosnoten mag
Upsi...der ist leider nicht bei Douglas oder Pieper zu finden ich habe da etwas übersehen
Geändert von winternight`s tale (18.03.2009 um 00:11 Uhr)
Ich wollte mir letzte Woche wieder Nachschub von dem Kokosduft von Yves Rocher holen, weil der so super an mir riecht und jetzt riecht der auf einmal so muffig (kommt schon muffig aus dem Sprüher!!) Bin dann extra bei einer anderen Filiale vorbeigefahren, da war´s aber auch nicht anders. Die können doch nicht alle gekippt sein...Hat noch jemand, der auch den Duft benutzt, die gleiche Erfahrung gemacht??? Ich könnte echt
Hey Vici, das tut mir sehr leid.
Ich kann dazu leider nur sagen, dass der seit 10 Jahren muffig an mir riecht. Sehr schade, denn ein günstiger Kokos-Duft ist immer willkommen bei mir, wenn er dann noch gut ist! Aber an mir riecht der einfach net gut!
Exotiques von Frederic Haldimann, ein fruchtiger Tropentraum und wirklich sehr lecker
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream