Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Anastasia
    Besucher

    Fifi Chachnil Duft

    Habe gerade einen wunderschönen Flakon bei Wuchsa entdeckt.....
    Kennt jemand von euch dieses Parfum ? Wenn ja, könnt ihr mir den Duft mal beschreiben ?
    Es ist zwar nur ein EdT und ziemlich teuer, aber ich bin trotzdem schon wieder angefixt, vorallem wegen dem Flakon.....


    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1529
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    3

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Ich habe Fifi getestet und das Pröbchen schon leer geschnupert.

    Der ist holzig-süss mit etwas citrus Note,aber nur zu Anfang.
    Sehr femenin.Ich würde ihn als kapriziös bezeichnen.
    Muss man testen.Fifi steht schon lange auf meine Wunschliste,
    aber ich möchte gerne ihn als EDP! Und bei Wuchsa gibt es nur
    als Edt.

  3. #3
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Jippie, gibt es ihn wieder! Ich hatte ein Pröbchen, das schnell leer war und als ich ihn kaufen wollte, gab es ihn weder bei wuchsa mehr, noch im Quartier 206. Schuld war wohl der Flakon, dessen Sprühmechanismus leicht versagt. Ich hätte ihn dann ja auch umgefüllt, aber er war einfach nicht mehr zu bekommen.
    Das Pröbchen, das ich hatte war übrigens das EdT und in dieser Konzentration war der Duft bereits sehr stark. Aber das EdP kann man auf der Website von Fifi Chachnil bestellen - ich bilde mir aber ein, dass das Porto recht teuer war (15 Euro? Das kann jetzt aber reine Phantasie sein!). Wäre ja gespannt, welcher Unterschied bei Fifi zwischen EdP und EdT besteht.

  4. #4
    Anastasia
    Besucher

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Kann mir mal jemand richtig beschreiben, wie der Duft den riecht ??

  5. #5
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Zwar arg verspätet, aber ich finde, dass Mirramuria den Duft schon recht gut beschrieben hat. Er ist in erster Linie holzig-süß, ein wenig pudrig und rauchig, jedoch nicht allzu verrucht, ergo durchaus tageslichttauglich. Die Kopfnote ist zitruslastig mit einem winzigen Schuss Koriander, der allerdings kaum wahrnehmbar bleibt. Das Ganze geht dann sehr flott über ins grün-florale Herz, wobei ich da vor allen Dingen Maiglöckchen herausrieche, weniger die Rose... ist aber je nach Hautchemie immer so eine Sache. Von Anfang an präsent und dann auch in der Basisnote wirklich langanhaltend ist die oben beschriebene holzig-süße Komponente, nicht im Sinne einer klebrigen Süße, sondern sehr sophisticated.

    Ich war wirklich positiv überrascht von dem Duft, finde ihn überaus gelungen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Düften von Designern, die sich neben der Mode so noch 'nen schnellen Euro verdienen wollen. Ich könnte ihn mir sowohl an einem jungen Mädchen, als auch an einer reiferen Frau vorstellen.

    Empfehlen würde ich ein Probeschnuppern vor allem Fans von Estée Lauders "Sensuous" oder Leuten, die "Maitresse" von Agent Provocateur mögen.
    Geändert von Testadura (29.12.2010 um 12:11 Uhr)

  6. #6
    Yari
    Besucher

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Schöner Thread! Durch den superschönen Flakon hab ich ihn auch schon einige Zeit im Visier. *g*

    Das Parfum gibts zumindest in den USA bei Lucky Scent:

    http://www.luckyscent.com/shop/secti...il_-_70ml.html

    150 USD plus Porto plus Deutschen Zoll.

    EDIT:
    Anastasia, hast du die letzten Tage mal wieder nach dem Fifi auf der ALzD-Seite geschaut?
    Da gibts jetzt das EdP.

    http://www.ausliebezumduft.de/fifi-c...de-parfum.html

  7. #7
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir den Duft bei CCB Paris gekauft schaut mal :
    http://www.ccbparis.de/_de/_de/fragrance/index_prod.aspx?prdcode=P46001&CatCode=G0_15^G1_15 _70&
    ein Anderer Flacon aber der Beschreibung bei Aus liebe zum Duft ist der das wohl.....http://www.ausliebezumduft.de/catalo...result/?q=Fifi

    Ich mag den gerne und nicht so teuer auch noch
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  8. #8
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Oh Fifi Chachnil, du hast ja sogar schon einen eigene Thread und ich habe dich jetzt erst gesichtet.

    Der Retro- Zerstäuber gefällt mir schon mal sehr. Ich habe ihn mir bei Le Club de Créateurs de Beauté bestellt, die 30 Euro habe ich diesen Monat gerade noch über , obwohl bis ich die Rechnung zahlen muss ist ja schon April . Zum Duft kann ich noch nichts sagen, habe gerade erst bestellt und bin schon ganz gespannt.
    Geändert von kurzhaarkatze (18.03.2012 um 13:08 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  9. #9
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fifi Chachnil Duft

    Der Duft ist da, er ist wunderschön, sehr weiblich. Passt zu französischer Lingerie. Nach dem Aufsprühen noch frisch würzig, Zitrone, Mandarine, Koriander mit zarter Süße (Rose?), wird er pudrig weich, sehr hautnah,ultra-feminin. Kein lauter Duft, aber nicht unauffällig, sondern schon besonders. Keine Essenz sticht hervor, Die Essenzen vermischen sich kunstvoll miteinander, Leder, Ambra und Tabak in der Basis. Auf der Haut bleibt er Duft lange erhalten. Ein richtiger Hautduft finde ich, mt dieser schweren Ambrasüße, die mich immer ganz leicht an dunkle bittersüße Schokolade denken läßt und dann auch diese ganz leichte Würzigkeit, wie Haut sie ja auch hat.
    Es ist ein kultivierter franzözischer Duft, für Phantasien und Träume.
    Vielleicht habe ich jetzt endlich meine Signatur gefunden, ich kann es mir gut vorstellen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.