Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Makeup / Foundation mit "guten" inci's

Hallo Mädels,

bin wieder mal auf der Suche nach einer guten Foundation. Sie soll einigermaßen decken, den ganzen Tag halten und evtl. auch in einer Auswahl an Farben (Gelbtöne) vorhanden sein. Ich hatte ein Pröbchen von dem Dream Matte Mousse von Maybelline. Ist so ganz gut, leider habe ich die Incis unter die Lupe genommen und bin schier erschrocken, was für ein Giftcocktail da drin ist.
    Nun brauche ich eure Hilfe. Wer kann mir einen Tipp geben, welches Makeup man bedenkenlos ins Gesicht "schmieren" kann, ohne das man gleich Angst haben muss, sich zu "vergiften". Es müssen ja nicht nur NK-Produkte sein, es muss auch kein "sehr gut" sein, wie bei Ökotest, ich wäre ja schon mit "gut" zufrieden, wenns sowas geben sollte??

Ich freue mich schon auf Eure Tipps.

LG
    Sheeny

Ergänzung:
    Habe von einer Freundin gehört, das Compact Makeups so toll sein sollen - z.B. das Facifinity Compact Makeup - was haltet Ihr davon???

LG Sheeny

[ Geändert von sheeny am 09.02.2005 14:54 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Makeup / Foundation mit "guten" inci's

Hi,

leider kann ich dir keinen "Geheimtip" geben, da ich mich selber noch auf der Suche nach dem ultimativen Make- up mit guten INCIS befinde. Bei mir ist das Problem, dass meine Haut sehr hell ist und deshalb von vorneherein viele Marken rausfallen....

Habe mir nun mal ein paar Proben von Mineral Foundation (MF) von Monave bestellt ( www.beautyplaza.de) Mal sehen... bin gespannt ob da eine Farbe für mich dabei ist.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Jade
    Besucher

Hallo sheeny,

Also als allererstes würde ich dir natürlich Mineralfoundation empfehlen!
    Das gibt es hier: www.mineralfoundation.de und hier: www.beautyplaza.de
    Das hat einfach die besten INCIs.

Aber bevor ich die MF ausprobierte, habe ich folgendes Makeup benutzt:

"UNIFIANCE Teintkorrigierendes Make up" von La Roche Posay

Es ist sehr gut deckend und in mehreren Farbtönen erhältlich.

INCIS: AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL- 4 ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL DIMETHICONE COPOLYOL, HEXYL LAURATE, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, MAGNESIUM SULFATE, TRISTEARIN, CELLULOSE GUM, ACRYLATES COPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77492, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES)

Hier ist der Link:
    www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=15&Detail=68&Darreichung=23

Es ist eindeutig ein KK-Makeup und es enthält Silikon. Aber soweit ich sehen konnte, sind keine Paraffine und auch keine Parabene enthalten.
    Also, es kommt eben darauf an, was du an INCIs akzeptieren willst.
    Ich fand es damals zumindest recht gut, weil es so ziemlich alles abgedeckt hat und auch lange hält. Leider war mir der hellste Farbton immer noch etwas zu dunkel gewesen, aber ich bin auch wirklich sehr sehr hell. Doch dann bin ich total auf NK umgestiegen, weshalb ich das Silikon auf keinen Fall mehr akzeptieren konnte.
    Jetzt benutzt meine Schwester das Makeup und sie findest es echt toll, da es schon eine ziemlich makellose Haut suggeriert (gute Deckkraft eben).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
    Jade

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Re: Makeup / Foundation mit "guten" inci

Ich finde das Makeup von Sante sehr gut. Ist cremig, ich habe sehr helle haut und bin total froh, so ein helles Makeup gefunden zu haben! Gibts im Bioladen, ich weiß aber nicht, wieviele verschiendene töne es gibt.
    lg,
    elaeisbär.

Inventar Avatar von janne

@elaeisbär: 3 (porzellan, beige-rosé, golden-bronze)

Janne

Experte Avatar von Snorkfräulein

Würde vielleicht eine der Sante-Makeup-Benutzerinnen die Incis hier posten? Das wäre soo toll!!!

Ich habe Porzellan, den hellsten Ton:
    INCI: aqua, glycine soja, glyceryl stearate SE, simmondsia chinensis, glycerin, prunus dulcis, olea europaea, cera flava, parfum, chamomilla recutita, palmitic acid, stearic acid, cetyl alcohol, bisabolol, tocopherol, citric acid, sodium citrate, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499

also: wasser, sojaöl, Glycerylstearat, Jojobaöl, glycerin, mandelöl, olivenöl, bienenwachs, mischung ätherischer öle, kamillenöl, kamillenextrakt, palmitinsäure, stearinsäure, fettalkohol, bisabolol, vitamin e, zitrononesäure, natriumcitrat, mineralpigmente

lg,
    elaeisbär

Inventar

Bin soo schlimm mit dem Santé Make Up angefixt worden...da habe ich es mir letzte Woche bestellt..

LG

Experte Avatar von Snorkfräulein

Wow, danke Elaeisbär!!!

Bin nämlich auch angefixt...

Inventar Avatar von pippi

oje, wieder mal bienenwachs im sante-makeup..... hat man da nicht wieder dieses wachsige gefühl im gesicht?

lg

ne, wachsig finde ich es nicht. eher cremig, eigentlich ganz normal, wie andere (kk) makeups auch. riecht auch so. ich schwitze nicht drunter und pickel habe ich auch nicht davon bekommen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich benutze gar kein ausgeprochenes Make up mehr. Seit ich regelmässig die Schüttellotion von CK verwende(mein einziges echtes Nachkaufprodukt mit dem Prädikat aus dieser Reihe) muss ich kein deckendes make up mehr nehmen.
    Das zeug hat zwar auch einen Soforteffekt, also mattieren, Hautbild egalisieren und so, aber auch langfristig tut es der Haut einfach gut. Solls dann doch mal a bisserl mehr sein, nehm ich den face toner von CK dazu, aber auch er deckt nicht wirklich ab, ist eben nur nicht so wässrig ( und duftet nicht so schön lavendelig)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze zur Zeit das Lavera Trend Sensitiv Make Up Fluid "light" Nr. 1. Das ist der hellste Farbton und wirklich schon leicht, trotzdem deckt es kleine Unregelmäßigkeiten schön ab. Und die INCI's sind ok.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi sheeny,

von mir auch ein für die MF - seit ich youngblood benutze, bin ich schon mehrmals auf meine tolle Haut angesprochen wurden.

Ansonsten gibt es im KK-Bereich noch baumann, ganz gute INCI, bekommst du allerdings nur bei der Kosmetikerin.

Von DMS kommt im März eine neue Deko-Linie heraus, da kannst du durch die Beimischung von Pigmenten selber bestimmen, ob du eine getönte Tagescreme oder eine Grundierung in unterschiedlicher Deckkraft möchtest.

Liebe Grüße
    Uschi