Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

Hallo ihr lieben!
    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich hatte mir auch proben von EDM geordert und kann laureley nur zustimmen: 'buff light neutral' (im winter) und 'buff neutral' (im sommer) noch besser passt bei mir im moment 'buff fairly light neutral'

Da ich auch oft zu faul für MF bin, habe ich momentan allerdings die oben erwähnte esprit foundation '16h natural care' im bad stehen. ich finde die farben 'nude beige' (200) und 'elegant beige' (201) eigentlich ganz gut. die dunklere ist noch etwas besser, mir im winter aber zu dunkel.

das manhattan perfect cover 'sand' werde ich jetzt aber auch ganz bestimmt noch testen! vielleicht geht es ja noch besser. außerdem finde ich auf reisen die glasspender von der esprit foundation immer so doof.
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, findest Du die nicht zu rosastichig?
    Im Vergleich zu meinem Hals wirkt das fast rosig - während mein Hals dagegen "dreckig" wirkt.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Experte Avatar von grünlich

Hallo zusammen!

Ich hatte mir bei "adorned with Grace" Proben bestellt. Die sind spezialisiert auf olivfarbene Haut und stellen ausschließlich Mineralfoundation für diese Farbrichtung her.
    Ich hab dann mal einfach aus jeder Reihe was genommen und da war auch tatsächlich eins dabei womit ich auf die Straße gehen kann (bisher hatte ich, trotz intensiver Suche noch nie was gefunden!)
    Die Foundation ist hochpigmentiert und deckt toll.
    Leider "britzelt" es nach einer ein paar Stunden
    nicht weiter verwunderlich, da ich kaum was vertrage, aber ein Versuch war es wert. Jetzt weiß ich wenigstens daß ich zu der "hard to match-Kategorie" gehöre und, laut Grace, gleich alle Untertöne vereine.

Wobei ich das mit diesen Untertönen nicht ganz kapier. Eigentlich hab ich gedacht daß der Olivton der Unterton seih ?!

Hier gibt es jetzt : Oliv-neutral, Oliv-gelb. Oliv-gold, Oliv-gelb/gold, Oliv-pfirsich, Oliv-braun, und sogar Olive mit pink solls geben

Es sieht so aus als wenn jeder Laden seine eigenen Regeln dazu aufstellt und man braucht erstmal Stunden um einigermaßen durchzublicken

Hallo ihr Grünlinge!

Ich habe mich in den letzten tagen nochmals intensiv durch meinen MF-probendschungel gekämpft.

Bei AB hab ich festgestellt, dass amarelo am besten passt, vyara ist etwas zu gelb. Die deckkraft und das finish find ich bei AB auch sehr schön. Manko ist, dass es keine sommerfarbe für mich gibt, der nächst dunklere ton ist sehr dunkel und seeeehr gelb.

The winner is deshalb EDM fairly light neutral im winter und neutral (aus der olive reihe) im sommer.

Hat jemand von euch erfahrung mit den EDM blushes? Ich wollt ein paar proben bestellen und kann mich gar nicht entscheiden. Gibt es da grünhaut-favorites?

Und gibt es neuere erkenntnisse zu flüssig MU? Die esprit-foundation ist nämlich doch orangig das von manhattan hab ich auch getestet, der farbton ist wirklich ganz gut. mich stört da der geruch... Hat schon jemand das neue alverde MU-sortiment durchprobiert? (Ich hab da ja kaum hoffnung, obwohl ich die camuflage in 002 durchaus für brauchbar halte.)
    goldrausch

It's Turtle Time Avatar von Vio

"best friends" von EDM ist eines der schönsten blushes, die ich kenne. ein bläuliches rosa, fast mauve. "apple" ist auch toll, macht schön frisch (nomen est omen).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte

Also ich bin mit Cory gerade sehr zufrieden, die haben ja auch eine Oliv-Charge,
    ich habe Mid Beige, mit 5,99 $ (+5$ Versand wenn man bis 9,99$ bestellt) für die Concealer Size die ewig hält unglaublich günstig, man muß halt mit der Deckkraft und Auftragsweise klarkommen- ich benutze den Chubby-Blender-Pinsel
    http://www.aromaleigh.com/nechblbrfalu.html
    der mein persönlicher HG ist- für alles.
    Ich habe mir jetzt auch mal die Rice Starch-Version bestellt, die deckt auch stark aber läßt sich etwas besser verteilen...

@Vio: Vielen Dank! Die sehen wirklich beide sehr gut aus! Würdest du sagen Apple ist ein kühler Ton? (Ich kann das nicht so gut erkennen, sry!)
    goldrausch

ich würde sagen, der ist neutral. ich bin jedenfalls ein kühler typ und kann ihn gut tragen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

all smiles mag ich auch sehr, der ist allerdings peachig. trotzdem neutral und für kühle typen tragbar, IMO.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von goldrausch Beitrag anzeigen
    das von manhattan hab ich auch getestet, der farbton ist wirklich ganz gut. mich stört da der geruch...
    Das Perfect Cover in Sand? Das riecht leicht nach Rose, oder? Ich nehme den Geruch schon gar nicht mehr wahr, er verfliegt auch schnell. Mir wäre es auch lieber, es röche nach nichts, aber wenn MU schon nach was riechen muss, dann lieber so wie das Manhattan als so ein schrecklicher Chemie-Geruch, wie ihn mache MUs haben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ich hab heute mal den hellsten ton der TBS-moisture-foundation neben meinem MAC mineralize skinfinish in NC15 geswatcht, und ersterer ist nicht nur sehr hell und total gelb, sondern hat IMO auch einen deutlichen grünstich, der mir im direkten vergleich mit der anderen foundation erst richtig aufgefallen ist. wäre vielleicht was für die grünen blassies hier.

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Oh man

Entschuldigt mein Reinplatzen, habe mir nicht alles durchgelesen, aber die ersten Seiten haben in etwa sowas bei mir ausgelöst: gefolgt von mit de Ergebnis

Ich habe Rötungen, daher wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, grünlich zu sein. Aber es erklärt grad echt vieles. Zum Beispiel, wieso ich bei neutralen Tönen wie eine Leiche aussehe und bei rosa (wovon ich länger dachte, dass ich es brauche) wie miss Piggy. Bei Geld muss ich aber sagen, sah es gar nicht mal soo schlimm aus, wenn es ebenmäßig und gleichmäßig verteilt war / ist.

Es erklärt, wieso Grün bei mir nie neutralisiert, wie man bei Rötungen sagt, sondern deckt und im zweifelsfall eben dann statt Rot Grün zu sehen ist.
    Mir ist jetzt erleuchtend aufgefallen, dass immer, wenn mein MU perfekt passt, ich vorher meine Couperose Creme von LRP verwende, die ja grünlich ist. Darüber dann ein eher beigefarbenes MU und alles sieht super aus. Gut, im Zweifelsfall zu dunkel, aber das gleiche ich eh immer durch Mischen oder MF aus.

Das ist wirklich ne späte Ekenntnis. Schließlich ist meine gesamte Familie ihrer Herkunft bedingt oliv, da hätte ich eventuell mal früher drauf kommen können.

So, das musste mal gesagt werden, ich bin jetzt ganz wild darauf, meine neu gewonnene Überzeugung in der Praxis zu beweisen. Und ne super Ausrede, wieder MU oder MF zu kaufen, habe ich jetzt auch
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin auch eine Olive
    Allerdings habe ich Ewigkeiten gebraucht, darauf zu kommen

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich im normalen Drogerie-Sortiment foundationmäßig nicht fündig werde und habe mich anderweitig orientiert.

Mir ist aufgefallen, dass viele Foundations erst auf der Haut - also nach einiger Zeit - einen unschönen rötlichen Stich entwickeln. Vormals sah die Farbe noch passabel aus, auf der Haut wird sie dann ferkelig

Wenn eine Foundation zu gelb ist, schaut das bei mir nicht unbedingt schlimm aus, das geht also; aber der kleinste Rotanteil macht aus mir ein Schweinchen

Ich bin mäßig gebräunt und entspreche ca. NC/C 30/35.
    Folgende Foundations mag ich gerne:
    - Chrima Lilie Olive MF
    - Chrima Hyazinth Olive MF
    - MAC Face & Body C3 + C4 (C4 ist neutraler bzw. weniger gelb)
    - Clinique Moisture Sheer Tint "Neutral"
    - Shiseido Liquid Sun-Foundation SP50 (minimal zu hell)
    - MAC Studio Fix Fluid NC25 (passt erstaunlich gut!)
    - MAC Studio Fix Powder Plus Foundation C30 + C35
    - BB TM in "medium/dark" (geht nur im Sommer)

Momentan suche ich noch eine schöne Foundation mit leichtem Glow

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Ich habe Rötungen, daher wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, grünlich zu sein.
    Obwohl man sich ja bei der Foundation primär auf das Gesicht konzentriert, ist das Gesicht zur Beurteilung des Hauttons leider in der Regel nicht (so) gut geeignet: Viele Leute haben im Gesicht Rötungen (seien es natürliche von der normalen Durchblutung oder halt durch Couperose o.ä.), oftmals hat das Gesicht insgesamt auch einen anderen Farbton oder eine andere Dunkelheit als der Hals bzw. der Rest des Körpers.

Besser zur Beurteilung des Hauttons eignen sich z.B. die Arme oder der Bauch. Oftmals kann man den Hautton besser "fassen", wenn man etwas weißes zum Vergleich nimmt (das menschliche Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche), mir fällt der grünliche Ton meiner Haut dann immer besonders auf. Zum Beispiel in der Badewanne (die ist weiß; das Badezimmer hat Tageslicht), wenn ich meinen Arm gegen Schnee halte oder wenn ich weiße Kleidung trage.

Ich habe keinen klassischen "Südländer-Teint", bei dem einen das Olivige sofort anspringt, obwohl ich durchaus dunklere Haut habe (selbst im Winter dürfte ich noch so bei NC30 liegen, im Sommer deutlich dunkler, da ich stark und schnell bräune). Wenn die Farbe meiner Haut in "normale" Worte fassen müsste, würde ich "erdiges Graugrünbeige" o.ä. dazu sagen.

Foundation, die rosig oder rötlich ist, ist ein absolutes No-Go, das sieht schon bei kleineren Anteilen total falsch und aufgesetzt, einfach scheusslich aus. Gelbliche Foundations werden an mir gerne orange (geht natürlich auch nicht) oder sind einfach zu gelb für mich, ausserdem fehlt diese erdig-grünliche Note, die meine Haut halt hat.

Ich komme zur Not mit gelblichen Foundations durch (insbesondere, wenn sie nicht zu stark decken bzw. wenn ich sie schön dünn auftrage), aber perfekt sind sie nicht. Ziemlich ok sind Foundations, die "einfach nur beige" sind, aber die sind leider sehr selten zu bekommen.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    - MAC Studio Fix Fluid NC25 (passt erstaunlich gut!)
    Mein letzter Versuch mit MAC war MAC Studio Sculpt in NC35 (als sie neu rauskam), die war leider zu gelb für mich. Ich wollte nachher eh zum Counter, Prêt-à-Papier gucken, dann kann ich die ja mal ausprobieren. NC25 hätte ich vermutlich von alleine nicht angefasst, weil ich 25 für zu hell gehalten hätte (und NC für zu gelb).

- MAC Studio Fix Powder Plus Foundation C30 + C35
    mh, mit C-Nuancen bei hatte ja auch Vio gute Erfahrungen gemacht, allerdings war es bei ihr IIRC die Face and Body Foundation.

Ich brauche etwas, das nicht zu stark deckt (sieht bei mir spachtelig-maskenhaft und alt aus, dann lieber ein paar Unreinheiten und Unebenheiten durchscheinen lassen) - aber vielleicht sollte ich bis nach dem Urlaub mit weiteren Experimenten warten, alles, was jetzt passt, passt nach wenigen Tagen in der Sonne überhaupt nicht mehr. Und ich trage im Sommer eh fast nie Foundation.

Momentan suche ich noch eine schöne Foundation mit leichtem Glow
    Ich liebe Glow! Matte Sachen sehen an mir generell meist nicht übermäßig vorteilhaft aus, das sieht schnell stumpf, leblos und "flach" aus.

Was mir übrigens vorhin noch in den Sinn kam:

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der *blaue* Augen hat? Oder haben alle grüne oder braune Augen (plus Mischungen, also grün-braun usw.)?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der helle oder hellere Haare hat? Oder eher der mittlere bis dunklere Bereich (Dunkelblond, Braun-Spektrum, Schwarz)?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der eine sehr zarte, dünne, durchscheinende Haut hat, oder nur Leute mit dickerer, "stabiler", opaker Haut?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der schlecht oder nicht bräunt bzw. jemand, der schnell zu Sonnenbrand neigt?

Ich versuche, das System (so es eines gibt ) besser zu verstehen, thx.

(Meine Eckdaten: Graugrüne Augen mit gelbbraunem Kringel um die Pupille, hell- bis mittelbraune Haare, Brauen und Wimpern etwas dunkler als die Kopfhaare, Haut nicht durchscheinend - sicherlich, z.B. an den Handgelenken sieht man natürlich auch meine Adern, weil sie so dick sind und nah unter der Haut liegen, aber ich habe definitiv keine zarte, durchscheinende Haut -, guter Bräuner ohne Sonnenbrandprobleme, auch im Winter nie wandweiß, sondern immer mit Grundton.)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Obwohl man sich ja bei der Foundation primär auf das Gesicht konzentriert, ist das Gesicht zur Beurteilung des Hauttons leider in der Regel nicht (so) gut geeignet: Viele Leute haben im Gesicht Rötungen (seien es natürliche von der normalen Durchblutung oder halt durch Couperose o.ä.), oftmals hat das Gesicht insgesamt auch einen anderen Farbton oder eine andere Dunkelheit als der Hals bzw. der Rest des Körpers.

Besser zur Beurteilung des Hauttons eignen sich z.B. die Arme oder der Bauch. Oftmals kann man den Hautton besser "fassen", wenn man etwas weißes zum Vergleich nimmt (das menschliche Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche), mir fällt der grünliche Ton meiner Haut dann immer besonders auf. Zum Beispiel in der Badewanne (die ist weiß; das Badezimmer hat Tageslicht), wenn ich meinen Arm gegen Schnee halte oder wenn ich weiße Kleidung trage.

Ich habe keinen klassischen "Südländer-Teint", bei dem einen das Olivige sofort anspringt, obwohl ich durchaus dunklere Haut habe (selbst im Winter dürfte ich noch so bei NC30 liegen, im Sommer deutlich dunkler, da ich stark und schnell bräune). Wenn die Farbe meiner Haut in "normale" Worte fassen müsste, würde ich "erdiges Graugrünbeige" o.ä. dazu sagen.

Foundation, die rosig oder rötlich ist, ist ein absolutes No-Go, das sieht schon bei kleineren Anteilen total falsch und aufgesetzt, einfach scheusslich aus. Gelbliche Foundations werden an mir gerne orange (geht natürlich auch nicht) oder sind einfach zu gelb für mich, ausserdem fehlt diese erdig-grünliche Note, die meine Haut halt hat.

Ich komme zur Not mit gelblichen Foundations durch (insbesondere, wenn sie nicht zu stark decken bzw. wenn ich sie schön dünn auftrage), aber perfekt sind sie nicht. Ziemlich ok sind Foundations, die "einfach nur beige" sind, aber die sind leider sehr selten zu bekommen.

Mein letzter Versuch mit MAC war MAC Studio Sculpt in NC35 (als sie neu rauskam), die war leider zu gelb für mich. Ich wollte nachher eh zum Counter, Prêt-à-Papier gucken, dann kann ich die ja mal ausprobieren. NC25 hätte ich vermutlich von alleine nicht angefasst, weil ich 25 für zu hell gehalten hätte (und NC für zu gelb).

mh, mit C-Nuancen bei hatte ja auch Vio gute Erfahrungen gemacht, allerdings war es bei ihr IIRC die Face and Body Foundation.

Ich brauche etwas, das nicht zu stark deckt (sieht bei mir spachtelig-maskenhaft und alt aus, dann lieber ein paar Unreinheiten und Unebenheiten durchscheinen lassen) - aber vielleicht sollte ich bis nach dem Urlaub mit weiteren Experimenten warten, alles, was jetzt passt, passt nach wenigen Tagen in der Sonne überhaupt nicht mehr. Und ich trage im Sommer eh fast nie Foundation.

Ich liebe Glow! Matte Sachen sehen an mir generell meist nicht übermäßig vorteilhaft aus, das sieht schnell stumpf, leblos und "flach" aus.

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der *blaue* Augen hat? Oder haben alle grüne oder braune Augen (plus Mischungen, also grün-braun usw.)?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der helle oder hellere Haare hat? Oder eher der mittlere bis dunklere Bereich (Dunkelblond, Braun-Spektrum, Schwarz)?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der eine sehr zarte, dünne, durchscheinende Haut hat, oder nur Leute mit dickerer, "stabiler", opaker Haut?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der schlecht oder nicht bräunt bzw. jemand, der schnell zu Sonnenbrand neigt?

(Meine Eckdaten: Graugrüne Augen mit gelbbraunem Kringel um die Pupille, hell- bis mittelbraune Haare, Brauen und Wimpern etwas dunkler als die Kopfhaare, Haut nicht durchscheinend - sicherlich, z.B. an den Handgelenken sieht man natürlich auch meine Adern, weil sie so dick sind und nah unter der Haut liegen, aber ich habe definitiv keine zarte, durchscheinende Haut -, guter Bräuner ohne Sonnenbrandprobleme, auch im Winter nie wandweiß, sondern immer mit Grundton.)
    Ich habe eigentlich aschblondes Haar, das von der Sonne ausbleicht und dann ganz hell wird; seit einiger Zeit färbe ich die Haare allerdings dunkelbraun. Interessant ist, dass jede (Haar)Farbe bei mir einen Rotstich entwickelt, nicht wirklich auffällig, aber merklich vorhanden (wäscht sich zum Glück schnell aus).
    Meine Augen sind dunkelbraun und ich habe ebenfalls immer einen getönten "Grundton", der im MAC-Bereich von ca. 25/30 liegt. Meine Mutter ist ein richtig dunkler Hauttyp, schätze sie im Bereich von ca. 40 (ungebräunt) ein. Sie hat allerdings blonde Haare und bernsteinfarbene Augen. Mein Vater ist ein ganz heller Hauttyp, der aber schnell bräunt; er hat schwarze Haare und blaue Augen.
    Meine Adern scheinen deutlich durch und sind alien-grün
    Meine Haut ist normal/leicht trocken, robust, pflegeleicht und unempfindlich.

Meine Haut am Körper ist übrigens - abgesehen vom Gesicht - wirklich ganz offensichtlich grünlich. Die Olive kommt ganz klar heraus Im Gesicht bin ich gerne etwas rotfleckig und "unruhig", wenn ich dann aber zu einer falschen Farbe oder einer zu neutralen Foundation greife, dann sieht es oftmals viel schlimmer aus, als wenn ich ungeschminkt wäre.

Im Sommer bräune ich ebenfalls schnell und dunkel und dann tönt meine Haut auch etwas neutraler bzw. weniger olivig.

Ich hätte nie gedacht, dass die flüssige Studio Fix bei mir in NC25 passt
    Eigentlich bin ich von der Farbe her wirklich eher im dunkleren 30- oder 35-Bereich anzusiedeln, aber in NC30 z.B. wird die SFF bei mir total orange NC 25 ist gar nicht mal viel heller, ich war wirklich erstaunt! Sie dunkelt minimal nach, wird bei mir aber eben nicht unschön rot oder orange, sondern bleibt neutral und hat nach meinem Empfinden einen leichten Grünstich.

Und die Face & Body in C3 ist eine ganz tolle Farbe. Augenscheinlich erscheint sie erstmal recht gelblich, passt sich bei mir aber perfekt an. Ich denke, das perfekte Anpassen liegt aber auch daran, dass sie so sheer ist. Die dunklere C4 ist wesentlich neutraler, sie hat eher einen Beige- als Gelbton.

Hat schonmal jemand probiert, etwas grüne Grundierung oder Base (gibt es ja z.B. ganz neu von Alverde oder auch von L'Oreal) mit Creme oder MU zu mischen, um die Foundation farblich anzugleichen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    ich habe ebenfalls immer einen getönten "Grundton", der im MAC-Bereich von ca. 25/30 liegt [...] Im Gesicht bin ich gerne etwas rotfleckig und "unruhig", wenn ich dann aber zu einer falschen Farbe oder einer zu neutralen Foundation greife, dann sieht es oftmals viel schlimmer aus, als wenn ich ungeschminkt wäre.
    Das klingt sehr nach mir. Ich neige im Gesicht zu einer Art "heckische Flecken" (keine Ahnung, ob das auch in die Ecke Rosacea / Couperose gehört - als ich mal vor einiger Zeit die Wikipedia-Einträge gelesen habe, fand ich mich eher nicht wieder), insbesondere direkt nach dem Duschen sehe ich gerne mal scheckig im Gesicht und manchmal auch im Dekolleté aus. Nach dem Eincremen beruhigt sich das meist aber sehr schnell.

Ich hätte nie gedacht, dass die flüssige Studio Fix bei mir in NC25 passt
    Eigentlich bin ich von der Farbe her wirklich eher im dunkleren 30- oder 35-Bereich anzusiedeln, aber in NC30 z.B. wird die SFF bei mir total orange NC 25 ist gar nicht mal viel heller, ich war wirklich erstaunt! Sie dunkelt minimal nach, wird bei mir aber eben nicht unschön rot oder orange, sondern bleibt neutral und hat nach meinem Empfinden einen leichten Grünstich.
    Wow, das klingt, als wäre sie perfekt für mich.

Hat schonmal jemand probiert, etwas grüne Grundierung oder Base (gibt es ja z.B. ganz neu von Alverde oder auch von L'Oreal) mit Creme oder MU zu mischen, um die Foundation farblich anzugleichen?
    Das hatten wohl schon einige versucht. Aber irgendwie überwiegt bei mir immer ... die Faulheit? Ich hätte es halt am liebsten, wenn die Foundation schon gleich richtig ist, ohne dass ich erst noch mischen oder sonstwas machen muss, mir noch ein Produkt ins Gesicht schmieren muss ...

Ich benutze aber gerne grünliche Gesichtscremes (wie LRP Rosaliac, Avene Diroseal oder Antirougeurs). Auf meine Haut hat das Grünliche zwar keinerlei sichtbaren farblichen Einfluss, aber ich vertrage die Cremes sehr gut (ist bei mir leider sehr schwierig, ich kriege von vielen Sachen Pickel, also tue ich mich meist im Bereich der Produkte für empfindliche Haut, Haut mit Rötungen etc. um, die sind meist sehr gut verträglich, nicht komedogen usw.). Ich weiss nicht, ob in den Sachen genug Grün drin ist, um die Foundationfarbe zu beeinflussen (die sind ja - abgesehen von der Diroséal, die richtig grün ist - nur zart grünlich getönt), aber ich habe es noch nie systematisch ausprobiert (mit und ohne Creme verglichen).
    Geändert von laureley (30.04.2010 um 17:50 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Bei mir ist das mit den Flecken ganz komisch; wenn ich aus der Dusche steige, ist mein Gesicht rot und fleckig. Nach dem Eincremen schaut es dann ganz schnell wieder "normal" aus. Und ich reinige mild und wirklich nicht agressiv

Ah, ok, dann schaue ich mir diese grünlichen oder getönten Cremes auch mal an oder mische todesmutig etwas von dem Alverde-Grünzeug mit rein

Ich hatte mir die SFF damals am Counter angeschaut und als viiiiel zu hell empfunden. Habe es dann online bestellt um es mit NC30 zu mischen und war recht erstaunt, als es ankam, weil der Farbton nur miniminimal heller als NC30 war - aber eben deutlich weniger orange-gelb-beige. Und ich bin jedes Mal, wenn ich das MU trage, begeistert, wie erstaunlich gut es passt (allerdings benutze ich zum Auftragen auch den Beautyblender-Sponge und damit wird das Ergebnis sehr sheer).

Inventar Avatar von Hella

Laureley schrieb:

Ich hab ja vor kurzem im Sommerthread schon ein bisschen beschrieben, weswegen sich das für dich, Laureley, vielleicht doppelt, aber macht ja nichts

Ich empfinde mich generell als leicht olivig, wobei ich das früher stärker empfunden habe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich lange Zeit dunkel gefärbt habe und so die Haut vielleicht ein bisschen anders gewirkt hat
    Inzwischen würde ich mich generell als ziemlich gelb mit leichtem Grünstich sehen. Auf Photos kann er sogar ziemlich stark rauskommen.
    Mein bester Freund, der mich seit ca 10 Jahren kennt, meinte mal, meine Hautfarbe sei wie bei einer Südländerin, die gerade sehr blass geworden sei

Meine Augen sind vornehmlich blau und meine Haare sind so mittelhell/dunkel - ich bin mir nicht sicher, ob aschblond oder helles aschbraun, aber auf jeden Fall sehr aschig. Meine Augenbrauen sind sehr dunkel, sie haben dieses dunkle Aschblond, das so dunkel ist, dass es als Schwarz durchgeht.

Ob meine Haut besonders robust ist, vermag ich so nicht sicher zu sagen Auf jeden Fall ist sie nicht besonders empfindlich, ich kenne auch eure roten Flecken nicht Aber ich sehe sie eigentlich nicht als besonders "dick" an ... Schwierig
    Ich neige auf jeden Fall nicht zu Sonnenbrand (die Sonnenbrände in meinem Leben lassen sich definitiv an einer Hand abzählen), aber inzwischen zu etwas gereizter Haut in der Sonne - ich weiß, das klingt komisch, aber ich verbrenne mich dabei nicht. Bräunen tue ich auch gut, und generell ist mein Körper immer ziemlich gut gebräunt und nur mein Gesicht heller.

Also, insgesamt sehe ich schon Gemeinsamkeiten mit euch, aber die von euch genannten Merkmale sind etwas schwächer ausgeprägt - ich würde sagen, ich bin ein gemäßigter Grünling

@ Sportyspicy

Deine Mutter klingt sooo interessant! Ich habe noch nie bewusst jemanden mit so einem Kolorit gesehen ... wirklich sehr besonders
    Geändert von Hella (30.04.2010 um 19:51 Uhr)

ich hab sehr zarte, dünne haut (auch mit ganz üblen augenringen), die superempfindlich ist und gerne sonnenbrand bekommt. meine haut ist aber auch sehr hell, meine haare und augen dafür aber dunkel.

Inventar

Je mehr ich hier lese, desto verwirrter werde ich

Ich empfinde mich als olive, allerdings nicht am ganzen Körper. Bei MF paßt mir Vyara am besten, habe allerdings nichts in USA bestellt. Die Töne bei AB in Richtung neutral, die noch zur gelben Palette gehören, waren bei mir schon zu rosa, das ging gar nicht. Im Moment versuche ich mich an MAC, die Sculpt in NC 20 paßte von der Helligkeit eigentlich ganz gut, das SFF in NC 20 hat bei mir auch nachgedunkelt und ich hatte auch einen orangen Streifen zum Hals hin Heute habe ich die Studio Moisture Tint light ausprobiert, hm, so wirklich toll war die auch nicht, meine Nase war irgendwie so fahl, gräulich. Bei Swatches sieht sie auch irgendwie etwas rosig aus, das kann also eigentlich gar nicht passen.

Ich scheine aber viel heller zu sein, als Ihr. Meine Hände haben eher einen rosigen Stich, mein Gesicht wirkt an den Schläfen eher gelblich. Ich bin Straßenköterblond und habe bis heute keinen blassen Schimmer, was ich für eine Augenfarbe habe. Sie wirken grau-blau, allerdings habe ich einen gelben Kranz um die Pupille, was sie teilweise grünlich wirken läßt. Irgendwie haben sie von allem etwas, nur kein braun. Als Kind war ich das typische hellblonde Engelchen. Im Sommer werde ich gelblich braun, bräune nicht schnell und stark, aber ich werde nicht rot, sondern gleich braun. Die Sonnenbrandgefahr würde ich als eher mittel bei mir einstufen.

Meine Haut ist sehr dünn und durchscheinend mit leichter Rosacea, wodurch mein Gesicht eigentlich recht rötlich/rosig wirkt, was es aber definitiv nicht ist. Meine Augenbrauen sind für mich eigentlich viel zu dunkel, die Wimpern sind auch dunkel, aber nicht wirklich tiefschwarz. Was bin ich? Anscheinend wirklich ein Alien Mein Vater war ein arischer Typ, blond und blauäugig, meine Mutter ist ein warmer Typ, und ich bin dabei herausgekommen, total verwirrt in der Farbenwelt Da ist kein System drin, oder Gott war besoffen

Braune Augen mit dunklem Ring um die Iris, sehr dunkle Wimpern.
    Dunkelbraunes, sehr dickes Haar, das in der Sonne gerne einen Kastanienschimmer erhält.
    Meine Haut ist nicht durchscheinend. Das wäre untertrieben. Ich bin quasi durchsichtig. Ehrlich, wie Pergament, vorallem an dünnen Hautstellen wie dem Dekoltée und den Unterarmen, an den Handrücken, den Füßen. Auch die Beine sind recht durchscheinend. Im Gesich kann man alles erkennen, außer an der Stirn und am Kinn. Einzig Rücken und Bauch sind relativ stabil was die Hautdichte betrifft. Die Anämie hat wohl viel damit zu tun.
    Früher war ich immer braun. Sofort. Ohne Sonnenbrand. Jetzt, seit der dünnen Haut und der Couperose, bräune ich nur langsam. Dann zwar irgendwann mal gleichmäßig und schön, aber langsam, und mit gutem Sonnenschutz. Also genau das Gegenteil von dem, was meine Herkunft vermuten ließe (Südländerin).
    Bin einfach blass, wie Porzellan trifft es dann zwar auch wieder nicht, aber halt... pergamentig
    Und da ich auch noch gesundheitlich bedingt zu wenig wiege (und esse wie ein Scheunendrescher) führt das zu der typisch anämisch wirkenden Blasshäutigen, die man ständig päppeln und füttern will und der man nicht zutraut, auch nur eine Einkaufstasche zu tragen. Fürchterlich! Ein kleines bisschen gebräunt sein wirkt da schon Wunder, daher verzichte ich im Sommer nicht auf bräunende Bodylotion.

Hallo Satinka ,

ich kenne das leider auch, gesundheitsbedingt fast transparent zu sein und ständig als quasi gebrechlich behandelt zu werden - ich wünsche dir gute Besserung!

Experte

ich schau hier zwar auch hin und wieder rein, bin wohl aber weniger oliv, als vielmehr gelb.
    weil ich sehr hell (ca. nc5-10) bin, scheinen meine blutgefäße etwas durch und vermitteln zusammen mit meiner gelblichen haut einen grünlichen eindruck.
    hände, arme und bauch sind wirklich richtig hellgelb, vor allem in kontrast so rosigen menschen fällt das auf (wenn ich z.b. meine hand auf den arm von mr. kook lege)
    meine augen sind blau, aber ich war schon immer brünett. auch als kleinkind nie dunkelblond o.ä. wie viele, sondern wirklich mittelbraun.

meine hautfarbe entspricht ganz genau biedermanns poema - im gesicht ist mir das dann allerdings manchmal als alleinige foundation sogar noch zu wenig gelb, schließlich sollen auch rötungen etwas ausgeglichen werden.
    zusammen mit anti-red paßt es dann, lieber noch benutze ich von meow angora in 01 - das ist reines hellgelb.

ich glaube, je heller man ist, desto leichter verzeiht die optik einen falschen stich im MU. wenn es dunkler wird, muß der farbton dann schon genau passen - und da geht der ärger dann los.
    ich habe neulich in einem anderen thread heilerde als "abtönfarbe" für weißen losen puder empfohlen, weil ich damit selbst seit jahren ganz gut fahre. das ist dann fast transparent, aber durch die grün-grau-schlammfarbene heilerde schön rotschluckend/ausgleichend.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Satinka ,

ich kenne das leider auch, gesundheitsbedingt fast transparent zu sein und ständig als quasi gebrechlich behandelt zu werden - ich wünsche dir gute Besserung!
    Danke Dir, aber wirklich Besserung gibt es dagegen nicht. Einerseits zu wenig rote Blutkörperchen, andererseits stoffwechselbedingt. Letzteres wird mir in reiferen Jahren noch zu Gute kommen, weil dann der Stoffwechsel eh verlangsamt wird und meiner dann wohl auf ein normales Level runtergeschraubt wird.
    Naja, der Vorteil ist, dass man die Leute immer wieder schocken kann, wie kräftig man doch ist

kook, das mit der Heilerde fand ich mal unfreiwillig heraus, nach einer Gesichtsmaske. Habe die trockene Maske nur mit einem trockenen Waschlappen entfernt, zurück blieb eine, ich sag mal "Staubschicht". Ein Hauch von Bräune, bedeckt auf dem gesamten Gesicht, keinerlei Rötungen sichtbar. Schöner Effekt

Ich habe eher dünnere Haut, aber transparent wäre übertrieben... Außerdem bin ich im Winter sehr sehr hell, bräune im Sommer aber recht schnell. Allerdings bekomme ich durchaus Sonnenbrand (gerade letzte Woche nach der Mittagspause in der Uni auf dem Dekolleté . Jetzt wird jeden Morgen gecremt.)

Das mit der Heilerde zum Abtönen klingt interessant. Ist die denn fein genug? Ich werde sie hinsichtlich der Farbe mal genau unter die Lupe nehmen. Nach meiner Erinnerung könnte sie evtl. zu gelb für mich sein.
    goldrausch

Inventar

Kann jemand was zur MUFE HD Foundation in 123 sagen? Sie soll für helle Haut sein, aber der Swatch bei Karlasugar sieht für mich nicht sehr hell aus Leider gibt es MUFE ja so gut wie gar nicht in Deutschland, vielleicht sollte ich mal an einem WE nach Holland oder Belgien fahren... Würde sich das lohnen? Und 34 EUR nur mal so zum Testen will ich auch nicht hinblättern...

Sagt mal, Ihr Mädels, was nehmt Ihr denn für einen Concealer? Habt Ihr schon mal einen grünlichen Concealer erspäht, den Ihr mir empfehlen könnt? Bitte keine MF, ich möchte was cremiges

Inventar

Meinst Du einen um Rötungen abzudecken oder zum mischen der Foundation? Es gibt gerade ein neues grünes Fluid von Alverde, das habe ich mir jetzt gekauft, sowas habe ich ewig gesucht, früher hatte ich auch so ein Fluid und in letzter Zeit gab's irgendwie nur Stifte oder Pasten in den Drogerien. Von L'Oreal (Studio Secrets) gibt es seit einiger Zeit auch eins, aber das habe ich nicht.

Gemischt habe ich nichts bisher, weil ich keine flüssige Foundation habe, da suche ich noch. Im Moment habe ich nur Mousse oder was kompaktes...

Gestern habe ich das Alverde Fluid das erste Mal getestet, meine Rötungen hat es ganz gut ausgeglichen.

Meine Laune...
    Confused

So richtig cremig oder halt nur kein Puder?

Von NYX gibt es einen grünen Concealer Stick:

http://www.cherryculture.com/cosmeti...er-stick/16606

Ansonsten gibt es von alverde so einen 3in1 Concealer, bei dem Grün dabei ist (diese Dreier-Dinger gibt's auch von anderen Firmen) und eine Anti Rötungen Grundierung:

http://innenundaussen.blogspot.com/2...concealer.html

Bei den L'Oreal Studio Secrets gibt es auch sowas, Basis Anti-Rötungen nennt es sich:

http://www.loreal-paris.de/make-up/s...roetungen.aspx

Edit: ah, baggins war schneller, ich habe zu lange mit den Links rumgetrödelt.
    Geändert von laureley (02.05.2010 um 14:40 Uhr)

Inventar

Aber links sind super

Ach, baggins und laureley, danke - aber leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht einen dieser Korrektur-Concealer, sondern einen normalen Concealer, der aber eben nicht einfach nur beige oder beige-gelb ist in verschiedenen Helligkeitsabstufungen, sondern der dieses gewisse olivige drin hat, das wir in unserem Hautton sehen können.

Von der Konsistenz her ist mir aber wirklich nur wichtig, dass er nicht nur aus Puder besteht Ob das Finish nun pudrig ausfällt oder so, ist mir gleich.

Hui, aber der Alverde-3 in 1 - Concealer sieht trotzdem super interessant aus, danke fürs drauf-aufmerksam-machen

Experte

die artdeco-camouflage in 02 ist hell-zitronig-grüngelb. konsistenz relativ fest und pastös - super für unreinheiten. für augenringe würde ich das zeug nicht empfehlen, wäre wohl zu trocken und der farbstich wäre auch grundfalsch.
    insgesamt aber mein favourit in sachen abdecken, was die "nicht-puder" betrifft.

ah, danke Kook, das klingt farblich interessant *notiert*.
    Wegen der Konsistenz muss ich mal gucken, weil ich ihn vor allem ein bisschen zum partiellen Aufhellen nehmen wollte - unter den Mundwinkeln, Nasolabialfalten und so.
    Aber das wichtigste ist erst mal die Farbe, zur Not trage ich etwas mehr Creme darunter auf

Experte

jo, das geht - so mache ich es auch oft.
    quasi auf gut gecremter haut einfach mit dem finger einklopfen / einarbeiten. wird dann natürlich auch etwas transparenter.
    unreinheiten verschwinden dann mittels lippenpinsel und unverdünntem auftrag.

Danke (Ach, und auch eine Berlinerin, schön )

Inventar

Macht doch nix, Hella. Diese 3in1 gibt's auch von Essence und von Catrice gibt es gleich 5 in 1 mit mehreren Beigetönen. Die sind aber doch recht zäh und nicht so leicht aufzutragen, da ziehe ich das Fluid doch vor.

Einen grünstichigen Concealer habe ich bis jetzt noch nicht gesehen

Meine Laune...
    Psychedelic

Von Manhattan gibt's einen neuen Concealer, "High Cover", allerdings nur in zwei (eher dunklen) Farben. Ich habe die Farbe Sand, die schön beige-grünlich ist - entspricht aber etwa dem Farbbereich NC/C 30/35 - und das ist der hellere der beiden Töne (die andere Farbe heißt glaube ich Sun Beige, oder so und ist etwas dunkler). Kostet 4-5€ beim DM.

Eine meiner Lieblingsfoundations ist übrigens die Luminous Silk von Armani, Farbe 6. Sie ist bei mir schön neutral, gelb-grünlich und kein bisschen rosa oder orange.

Danke auch Dir, Sportyspicy

Leider klingt das für mich zu dunkel - ich liege wohl so bei NC 25.
    Von Armani hab ich schon viel Gutes gehört, wenn ich mal nach Foundations gucke, werde ich definitiv Armani mal unter die Lupe nehmen

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde die Sachen von Armani wirklich sehr toll - gerade die MUs sind qualitativ wirklich genial (haben aber auch ihren Preis ).

Am Sonntag habe ich von Armani die neue Face Fabric Radiance gekauft. Es gitb sie in drei Farben, ich habe die mittlere (#2) genommen. Die normale Face Fabric habe ich in #3 und sie passt mir im Sommer perfekt, obwohl sie eigentlich eher neutral bzw. gelblich und nicht olivig ist. Die Radiance ist minimal neutraler (bzw. leicht rötlich ), der enthaltene Glow gleicht das aber aus und aufgetragen sieht es einfach nur schön aus