Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar Avatar von Hella

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

Vielen Dank Laureley für Deinen ausführlichen Post

Patina steht mir leider überhaupt nicht. Der kommt an mir sehr bronzig-warm raus (was sich mit der Haut beisst) und macht mir total müde Augen. An mir sieht der in etwa so aus:

http://www.makeupandbeautyblog.com/w...watch-nw20.jpg

(Quelle: http://www.makeupandbeautyblog.com/m...change-artist/ )

Oh, das sieht wirlich gruselig an auf den Swatches - ich werde ihn mir hiermit wohl im Laden mal ansehen, aber er steht definiv nicht mehr auf meiner Liste von wahrscheinlich geeigneten Farben ...

Vex ist sehr hübsch, aber der ist wirklich sehr hell, an mir ist das nicht mehr als ein changierendes Nichts.

Gut zu wissen, dass Du ihn magst - wird auf jeden Fall angeguckt. Auch als Nicht-Crease-Color Das einzige, was hier vielleicht nicht passen könnte, wäre ein zu hoher Grauanteil - denn mich macht Grau im Gesicht meist recht fahl. Zumindest, wenn ich ansonsten nicht ein bisschen gebräunt bin (was momentan echt nicht der Fall ist ...).

Wie wäre es mit sowas wie Stila Diamond Lil? (Angeblich identisch mit MAC Smoke & Diamonds, was ich aber nicht nachprüfen kann, da mein S&D eines der beklagenswerten Opfer war, als mir vor einiger Zeit mein Braunpalette runtergedonnert ist.)

http://www.pinksith.com/2009/01/stil...mac-smoke.html

Gibt es stila nur bei Sephora? Ich hatte bisher deswegen an MAC gedacht, weil ich da leicht rankomme und ich bisher immer mit der Qualität zufrieden war. Blind irgendwo bestellen möchte ich eher nicht Und ach jeh, runtergeworfen schmerzt natürlich

Oder schau doch mal bei den Mineral-Buden durch, da findet man ja so ziemlich jeden Farbton und man kann recht preiswert rumprobieren, z.B. Pure Luxe:

http://pureluxecosmetics.com/images/pl_browns.jpg
    http://pureluxecosmetics.com/images/pl_greens_5293.jpg

PureLuxe und generell Mineral-Buden kenne ich, aber auch hier ist wieder das Problem das blind-bestellen, denn eigentlich hab ich keine Lust, zwanzig Proben durchzuprobieren; mir ist es lieber, gleich vor Ort gucken zu können. Und ich mag generell lose Puder überhaupt nicht

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Meine Stilas habe ich von eBay sowie aus diesen UK-Onlineshops:

http://www.thecosmetichouse.co.uk/
    http://www.lookfantastic.com/

Ich bin beim Thema "blind bestellen" recht schmerzfrei. Ich suche sehr lange nach Swatches und bestelle dann bei Gefallen einfach. Wenn es dann doch ein Griff ins Klo war - Risiko. Passiert aber nur ganz selten ...

Ich hatte heute bei Rossmann übrigens zwei ziemlich nette Rimmel-Foundations in der Hand (ich gehe sonst immer zu dm, deswegen kenne ich von Rimmel kaum etwas):

Match Perfection in 303 True Nude
    Stay Matte in 200 Soft Beige

Ich hatte nur Kunstlicht (war schon abends), aber da sahen sie recht gut aus. Die also mal als Ausprobier-Kandidaten bei Tageslicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von grünlich

hallo,

ich muss mich hier mal ein wenig ausheulen … (auch wenn das jetzt einige von euch noch mehr frustrieren wird):

ich suche schon über 30 Jahre meine Farbe und zwar intensiv. Noch immer habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden. Bei anderen fällt es mir leicht zu sehen was sie brauchen, nur bei mir nicht.
    Zu rosa, zu orange, zu gelb oder zu farblos/transparent, tot oder zu grau.

Ich bin auch an Mineralfoundation selber machen total verzweifelt. immer einen Ticken zu "hüh" oder einen ticken zu "hott", habe pfundweise Verschnitt in die Tonne gehauen.

Am nächsten ran komm ich mit Andrea Biedermann 1/3 Jacaranda mit 2/3 Vyara, was sich schon sehr genau anhört. Ich schäme mich regelrecht zuzugeben daß ich im AB-bereich weit über 8000 (!) Mischungen aufgetragen habe.
    Kleiner Tipp am Rande für die, denen wirklich alles zu farbig ist: versuch mal in der AB-Reihe Poema - Vyara - Caliza, das ist wirkich sehr grünlich.

Auch mit Rouge habe ich große Probleme, wurde aber nach Jahren der Suche bei Mac fündig. Und nur diese eine Farbe steht mir wirklich gut: Tenderling

Irgendwie bin ich wohl auch sehr kritisch geworden, mein Auge sehr genau. Mir fällt es sehr schwer mit einem ungenauen Farbton rumzulaufen. Da ziehe ich es eher vor auf Make-up zu verzichten, nur die abzudeckenden Stellen zu bearbeiten und das schöne Tenderling aufzutragen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich wohl auch sehr kritisch geworden, mein Auge sehr genau. Mir fällt es sehr schwer mit einem ungenauen Farbton rumzulaufen.
    Ja, das ist bei mir auch so. Seit ich mich so viel und intensiv mit der Materie "Farben und insbesondere Körperfarben" beschäftige, wird das Auge immer feiner, immer genauer - und ich immer empfindlicher, was nicht perfekte Farben angeht. Das kann ganz schön nervig sein, wenn man den ganzen Tag auf seine Fingernägel starrt, weil der Ton, der beim abendlichen Lackieren noch so schön aussah, bei Tageslicht auf einmal ganz anders aussieht (negativ anders), oder wenn die Foundation doch nicht richtig passt etc. Mir fehlt da leider etwas die "Ach, egal!"-Haltung ...

Dafür kann ich mich an besonders gelungenen Farben und ihren Effekten aber im Ausgleich auch ganz besonders erfreuen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Grünlich, mir ging es genau wie dir, ich bin fast schier verzweifelt. Selbst nach Fotos, die ich Andrea Biedermann geschickt habe, habe ich meinen passenden Farbton nicht gefunden und war letztendlich im Dezember bei ihr zur Farbanpassung. Sie hat mir dann 1:1 Jacaranda und Agra gemischt und das passt super - und ich bin zum ersten mal mit meiner MF richtig happy!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Grünlich, dann versuch dir doch mal mit den AB Minerals eine getönte Tagescreme zu mischen. Nur ganz wenig Farbe zum Ausgleichen.
    Manchmal genügt das schon

Ich glaub, man kann sich bei dem Thema auch selber verrückt machen
    Mach ich auch oft, obwohl ich auch sehr oft ungeschminkt bin.
    Irgendwie entwickelt man da einen Tick

Für mich gibt es auch gar nicht "meine" Farbe. Ein Tag Sonne und meine Haut verändert sich, dazu kommen Rötungen (mal mehr mal wenig), Zyklus, frische Luft ...
    Ich hab von AB auch verschiedene Töne, die ich mir wochenweise misch.
    Ich finde AB wirklich super toll!! ABER... die Farbabstufen stimmen in meinen Augen gar nicht
    Im Winter hab ich jetzt z.B. meist Capao+Monola (der Ton dazwischen, Sanjaini ist mir aber zu rosig)
    Im Sommer bin ich übrigens grüner

Was ich auch noch ganz gut finde (weil ich rote Backen hab ), für die Backen einen etwas anderen Ton zu nehmen als für den Rest. Da kann es ruhig etwas grüner sein. So kann man auch ganz gut Conturieren, in der Gesichtsmitte eine hellere MF an den Rändern dunklere.
    Ich finde das wirkt frischer.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Confused

Ich krame mal einen ganz alten Beitrag raus:

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher etwas dunkler als du,
    aber farbtechnisch gefällt mir für den Winter die Bobbi Brown Skin Foundation in "Warm Beige; 3.5" sehr gut - die Farbe gleicht sich wirklich schön an.
    Ich hatte heute in der Mittagspause zufälligerweise die Gelegenheit, bei einer Kollegin die Warm Sand (2.5) auszuprobieren. Als ich die in der Flasche und dann den Klecks auf meinem Handrücken sah, dachte ich erst "Das wird doch nie was!", die hat einen ganz seltsamen Farbstich, fast etwas ... peachig?

Aber da ich im Hinterkopf hatte, dass BB dafür bekannt ist, (fast?) nur gelblichen Kram zu machen, und Du auch eine Farbe empfohlen hattest, habe ich es einfach mal versucht und war doch erstaunt, wie wenig falsch sie fein ausgestrichen und eingearbeitet aussah.

Ich habe einen halben Handrücken bearbeitet, insofern konnte ich ganz gut vergleichen: Die Foundation schluckt meinen graugrünen Ton und ersetzt ihn durch einen leicht peachig-gelblichen. Es ist nicht richtig, aber ich habe schon weitaus schlimmere Fehler gesehen (wenigstens nicht schweinchenrosa, gelbsüchtig oder orange ). Die Farbe ist allerdings etwas zu hell für mich (und ich bin für meine Verhältnisse im Moment eine echte Kalkwand ).

Da ich im Moment nur schlecht zu einem BB-Counter komme, meine Frage an die BB-Kenner:

Sind die Farben der Skin Foundation "linear", also sind sie einfach nur heller bzw. dunkler oder schwanken sie auch vom Farbton her? Die doppelten Namen (Sand / Warm Sand etc.) und die halben Farbschritte finde ich etwas verdächtig ... Ist die Warm Beige auch so komisch peachig-gelblich, also halt nur gut im Anpassen, oder ist die olive? Auf den Swatches von Karla (die ich immer etwas mit Vorsicht zu genießen finde) sehen die Töne recht "linear" aus:

http://karlasugar.net/2009/02/bobbi-...in-foundation/

Danke für alle sachdienlichen Hinweise!

Ziemlich ansprechend finde ich die Farbauswahl bei MUFE - die haben gerade für ihre HD-Foundation über den Tellerrand geguckt und ziemlich viele Farben mit verschiedenen Untertönen.
    Ja, MUFE war mir beim Swatches-Gucken auch über die Finger gelaufen, da sind ja sehr genial aussehende Farben dabei!

http://karlasugar.net/2008/08/mufe-hd-foundation/

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Definitiv sind die Farben bei der BB Skin linearer als z.B. MUFE HD - allerdings fand ich die Töne 3,5 und 4,25 etwas "angeschmutzt" - leider sind sie mit den anderen Foundations von BB nicht gleich

Schade, dass Du nicht im SeSki bist
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Also....

Ich besitze eine recht ansehliche BB-Sammlung, kann mich daher ein wenig äußern …

Die doppelten Namen (Sand / Warm Sand etc.) und die halben Farbschritte finde ich etwas verdächtig ...
    Ja! Sind sie auch. Mir stehen die "warm"..,5er z.b. gar nicht, und zwar alle nicht. Meiner Freundin stehen nur die ..,5er. Das muß man ausprobieren.

Dann gibt es jetzt auch noch "cool" ..,25er , wie cool beige 3.25, die hatte ich nur mal auf der Hand, kam mir rosig-grau vor, und 4.25 natural tan, da überlege ich gerade ob ich mir die mal bestellen soll, da mir die 4 "natural" noch am besten passt, aber nur die ohne Fett, also "oil free" oder "Long lasting".

Aufgepasst, die Farben der verschiedenen Konsistenzen fallen alle, trotz gleicher Farbnummer, anders aus! Ich finde die Farben ohne Fette schöner weil sie 'schlammiger' sind.

Liebe Grüße

Hat eigentlich eine von Euch schon die neuen Studio Careblend pressed Powders von MAC angesehen? Ich hab heute davon erfahren und gleich mal auf die Homepage geguckt - es sieht für mich alles neutral-peachig aus. Ich werde sie mir aber trotzdem definitiv noch in natura ansehen. Hat hier jemand schon mal einen Eindruck gewinnen können?

Mann ey, da habt ihr was losgetreten, bei mir rattert es wieder ununterbrochen …
    So viele Anregungen habt ihr mir gegeben, ich habe mir lange, lange Gedanken gemacht.

Wie viele Grünlinge habe ich immer gedacht ich wäre rötlich. weil die Hauptfarbe die ich an mir sehe eben die Rötungen sind.
    Heute nenn ich das "Pseudorot".
    Die gesuchte Farbe versteckt sich hinter oder auch zwischen diesem rot. (Um die zu erkennen muß man schon ein wenig üben.)

Erst Sonja von AB hat mir die Augen geöffnet. Seid dem bin ich regelrecht besessen von Hautfarben. Nicht einmal Fernsehen kann ich in Ruhe, jede wird gleich analysiert: passt das Make-up zur Hautfarbe oder passt es nicht.

Eines ist mir besonders aufgefallen : Ich finde die Meissten oliv.

Auf der Strasse gibt es 2 Kategorien : die einen, glücklichen, die anscheinend gar kein Problem haben die passende Farbe zu finden und die anderen , die voll daneben liegen, schlimmstenfalls auch noch was rosanes drauf haben (und eigentlich olivfarbene Haut haben).

Gutes Beispiel: 'Lena' ! (in meinen Augen auch eine Olive).
    Wie sie angefangen hat war ihre Foundation ein Alptraum. Viel zu hell und rosa. Puhhhh *schüttel*
    Jede Woche hatte ich mich gefragt wann denn endlich eine Visagistin erbarmen hat …

Heute ist ihr Make-up perfekt. Ich würde nur zu gern wissen was sie nun benützt…

Eine eurer Aussagen hat mich ganz besonders intensiv beschäftigt:…
    Ich finde AB wirklich super toll!! ABER... die Farbabstufen stimmen in meinen Augen gar nicht
    Im Winter hab ich jetzt z.B. meist Capao+Monola (der Ton dazwischen, Sanjaini ist mir aber zu rosig)
    Im Sommer bin ich übrigens grüner
    Zum einen hatte ich immer gedacht wenn man "seine Reihe" erst einmal gefunden hat dann brauch man wegen der Helligkeit bei AB nur noch rauf oder runter gehen… dem ist wohl nicht so.
    Im Sommer bin auch ich grüner und im Winter habe ich echt enorme Probleme mit der Farbe. Ich hatte nun auch schon vor in der Capao-Reihe zu suchen da ich das nun schon öfters gehört habe.

die Farbabstufen stimmen in meinen Augen gar nicht
    na ja, …wenn die dunkleren Farben in gleichem Maße rot beinhalten würden wie die mittelhellen dann wären die dunklen wohl zu rot. ich meine daß die dunkleren Farben zwar mehr braun aber weniger rot im Verhältnis haben.

Bei Bobbi Brown z.b. nehme ich die 'natural' 4 und mische mit Porcelain. Das geht dann so einigermassen…
    So habe ich es früher auch immer gehalten: ich habe mir die hellste und die dunkelste Nuance von einem Make-up gekauft um mir dann mit diesen beiden was zurecht zu mischen.
    Ich vermute es liegt daran dass die mittleren Farben verhältnissmäßig zu viel rosa/rot haben.

Bei mir ist es auch so, dass ich im Sommer oliviger bin, aber das hat im Winter den Vorteil, dass ich mit eigentlich nur gelblichen Sachen auch ziemlich gut klar komme - zumindest trifft das auf sehr sheere Produkte zu (aber ich benutze generell auch nichts stark deckendes).

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo!

Ich bin grün...!

Jetzt weiß ich endlich, warum ich mich mit jedem Make-Up so angemalt fühle.
    Heute allerdings habe ich das Mousse in der Farbe Sand von Laszlo aufgetragen bekommen und das gefällt mit richtig gut. Blöderweise kostet das Zeug €57,--!!! Meine Haut ist trocken, empfindlich und nicht mehr die Jüngste. Habt ihr eine Idee, welches Make-Up ich alternativ versuchen könnte? Ohne Make-Up ist meine Haut hell und sehr unruhig ich brauche also mindestens eine mittlere Deckung.

Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Ich hab selbst zwar nur trockene Haut zum Vergleich zu bieten, aber ich mag ja die Face and Body von MAC sehr gerne - sie spendet ein bisschen Feuchtigkeit und gerade bei trockener Haut, die ja gerne mal matt und fahl aussieht, finde ich ein dewy finish, wie diese Foundation es erzeugt, immer gut. Man kann sie von der Deckkraft mit zwei Schichten auf jeden Fall auf mittlere Deckkraft bringen.

Meine Laune...
    Confused

Ich weiss, dass das keine umwerfende Neuigkeit ist , also dass einige Leute hier schon schrieben, dass sie mit grünen Primer bzw. Produkten mischen oder grundieren, ich selbst hatte auch schon mal mit grünen bzw. mintigen Mineral-Dingern und grünen Cremes gespielt, aber als konkreten Produkt-Tipp (muss man allerdings nach UK bzw. an Boots-Eigenmarken kommen) aufgrund eines aktuellen Kaufs: No7 Colour Calming Primer

http://thebeautybite.blogspot.com/20...ng-primer.html

Habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht und werde schauen, ob ich damit zu gelbe bzw. unolive Foundations tweaken kann.

Ansonsten hatte ich mir noch am Flughafen um meine letzten Münzen loszuwerden von 17 (ebenfalls Boots-Eigenmarke) die "Photo Flawless Foundation" in "Natural" mitgenommen, die sah zumindest bei den Lichtverhältnissen im Laden richtig schön olivig aus. Mal schauen, wie das bei Tageslicht (heute habe ich mich nicht geschminkt, nur rumgeräumt ) aussieht ...

Generell fand ich UK beim Thema Foundations übrigens echt furchtbar. Ich hatte mich echt gefreut, ein paar Marken bzw. Farben auszuprobieren, die es hier nicht gibt, aber das habe ich sehr schnell bleiben lassen. Ich frage mich, was die mit ihren Testern machen! Ich dachte ja schon, unsere Tester hier wären oftmals widerlich, aber da habe ich echt ganz üble Sachen gesehen (siffiger Ranz, verkrustet, verklebt, aufgetrennte Foundation etc.). Und dabei war es egal, ob das ein Boots auf dem Dorf oder ein Debenhams in einem tollen Shoppingcenter war ... brrr.

Hallo Mädels,

ich brauche mal bitte eure Hilfe!

Ich hatte einen frustrierenden Ausflug in Richtung 'beige'.
    Immer wieder irritiert mich der rote Überzug auf meiner Haut der besonders bei wenig Licht zu erkennen ist.
    Ständig suche ich in allen Richtungen, sogar bei rötlicher Haut, nach meiner Farbe.

Obwohl ich nun wieder überzeugt bin eben 'grünlich' zu sein finde ich einfach nichts, aber auch gar nichts passendes.
    Sobald ich grün mit reinmische wird's transparent/aschig.

Ich möchte euch nun fragen ob jemand hier auch so einen roten Überzug bei sich sehen kann. Das Rot überzieht den ganzen Körper, auch die hellen Stellen, sieht aus wie ein leichter Sonnenbrand und ist besonders deutlich bei gedämpftem Kunstlicht zu erkennen.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich einen oliven Teint habe.
    Sicher bin ich mir aber noch nicht

Früher habe ich grundsätzlich von allen Foundations die Finger gelassen.
    Alles sah immer schrecklich angemalt aus.

Meine erste Foundation die ich dann wieder kaufte war das SFF von MAC.
    Allerdings auch zu gelb. Habe es immer in Verbindung mit dem MSF dark benutzt, dann gings. Momentan habe ich das Estee Lauder Double Wear in Shell beige. Das ist war nicht soo gelb aber optimal find ich das auch noch nicht. Habe das Gefühl, dass es nachdunkelt und rosastichtig wird..

Hätt ich nicht immer so fiese Pickel würde ich gar keine Foundation mehr tragen. Gefalle mir vom Hautton wesentlich besser ohne.

Lippenstifte/Lipglosse sind auch ein großes Problem. Ich finde sehr selten einen Ton der passt. Sieht meisstens auch ganz furchtbar aus
    Der einzige Lipgloss den ich gerne Trage ist von Soap and Glory "sexy motherpucker" in Nude. Das ist ein bräunlicher dunkler Ton. Der passt sehr gut.

Wer mag kann sich ja mal diese beiden Bilder anschauen.
    Habe auf beiden noch meine Naturhaarfarbe und bin ungeschminkt. Sind aber auch Kinderfotos :)

Bild1

Bild2

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Na denn,

du bist eine Olive.

Forengöttin Avatar von deluxe

Mittlerweile hab ich auch schon den Verdacht, dass ich eine Olive bin So 100%ig passt kein Make up, und ich hab echt schon viele durch

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der *blaue* Augen hat? Oder haben alle grüne oder braune Augen (plus Mischungen, also grün-braun usw.)?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der helle oder hellere Haare hat? Oder eher der mittlere bis dunklere Bereich (Dunkelblond, Braun-Spektrum, Schwarz)?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der eine sehr zarte, dünne, durchscheinende Haut hat, oder nur Leute mit dickerer, "stabiler", opaker Haut?

Ist hier jemand, der seine Haut als oliv empfindet, der schlecht oder nicht bräunt bzw. jemand, der schnell zu Sonnenbrand neigt?

Ich versuche, das System (so es eines gibt ) besser zu verstehen, thx.
    hallo, ich stoße mal dazu.
    ob ich wirklich grün bin, wird sich erst noch zeigen, wenn die letzten mf proben eingetrudelt sind. auf keinen fall bin ich rosa. neutral sieht bei mir immernoch nach indianer aus und gelb geht (manchmal aber auch nicht, dann sehe ich aus wie mit gelbsucht).
    augenfarbe ist grau-grün, haare dunkelblond und was italienisches haben wir nicht in der familie.. dafür was französisches
    ich muss es schon ordentlich drauf anlegen, um zu bräunen. im letzten jahr hat es nicht gereicht, jeden sommertag leicht bekleidet spazieren zu gehen, ohne sonnenschutz. ich würde grosszügig sagen, ich hab es von nc15 auf nc20 geschafft

bisher konnte ich im grünen bereich nur poema von andrea biedermann testen. poema war jedoch einen ticken zu hell und ich sah leichig aus damit. ich hätte nie nicht an vyara gedacht, deshalb war der farbton in der ersten bestellung nicht dabei. amarelo ist ganz ok, alle anderen, bis in den beige bereich hinein (perlato und co) waren flops.

es bleibt spannend

Fortgeschritten

Ich glaube ich bin auch grünlich, bin von der Nhf und Hautton so wie vanilla würd ich sagen. Ich suche immer eine Farbe, die etwas dreckig aussieht. Ob Drogerie oder Dougdlas ist mir eigentlich egal, möchte nur nicht bestellen, dafür hab ich schon zu viel geld für falsche foundation ausgegeben.Dazu kommt, dass ich eine trockene Haut habe.

Im Moment teste ich Max factor liquid illusion in der Farbe warm almond, ganz ok, aber irgendwas stimmt damit auch nicht so 100%ig. Könnte vielleicht mal jemand schauen, ob die Farbe wirklich oliv ist? Die Farbe natural macht auch einen guten Eindruck auf mich. Ich werde so oder so weitersuchen müssen, weil sie eh etwas zu hell ist und auch für meine trockene Haut nicht geeignet, außerdem mag ich die glitzerpartikel nicht.

kuschelt Avatar von Alchemilla

"Warm Almond" hab ich auch
    Die sieht auf den ersten Blick wirklich schön dreckig aus... ABER bei mir verändert sie auf dem Gesicht extrem die Farbe!
    Direkt aufgetragen ist sie absolut perfekt, aber dann wird sie auf jeden Fall schon mal zu dunkel und verändert wie gesagt auch den Farbton.

Ich experimentier aber gerade damit rum, weil ich das Finish mag
    Viele Grüße Alchemilla

Fortgeschritten

ja, das kann sein, ich sagte ja, hab irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt damit.

War gerade bei dm meine Einkäufe erledigen und hab Maybelline pure mineral flüssig in fawn mitgenommen. Die farbe könnte auch passen. Die deckkraft ist aber nicht das, was ich erwartet habe, war eine Woche krank und das sieht man meiner haut auch immer gleich an. ich teste sie nochmal, wenn es besser steht um meine Haut und beobachte dann auch mal, ob sich die Farbe mit der zeit verändert.

Ich hatte auch schon von maybelline das cream dream make-up in fawn, das ging leider nicht- indianeralarm. Ich mochte die konsistenz des make-ups für meine trockene haut aber sehr. Die Farben scheinen sich aber trotz gleicher bezeichnung zu unterscheiden

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin auch grünlich, bin von der Nhf und Hautton so wie vanilla würd ich sagen. Ich suche immer eine Farbe, die etwas dreckig aussieht.
    Schau Dir eventuell mal von Manhattan das Perfect Cover Make Up in 22 Sand oder von MAC die Face & Body Foundation in den "C"-Farben (Vorsicht, die C4 soll wohl etwas aus der Reihe tanzen, aber C1 - C3 finde ich anschauenswert, C4 und aufwärts kenne ich selbst nicht) an.

Im Moment teste ich Max factor liquid illusion in der Farbe warm almond, ganz ok, aber irgendwas stimmt damit auch nicht so 100%ig. Könnte vielleicht mal jemand schauen, ob die Farbe wirklich oliv ist?
    Warm Almond sieht an mir furchtbar aus!

Ich hatte dazu schon mal was geschrieben, allerdings über die Second Skin:

Ein echtes Horror-Erlebnis hatte ich heute im Laden mit der Second Skin Foundation von Max Factor, ich glaube, es war Warm Almond. Die Farbe sah frisch aus der Flasche so toll aus, unrosig, gräulich, wunderschön. Ich hatte den Klecks auf dem Handrücken, während ich im benachbarten L'Oréal-Regel stöberte. Als ich nach ein paar Minuten wieder auf meine Hand schaute, war der Fleck total rosa eingetrocknet. Wo auch immer das her kam. Gut, dass ich das gemerkt habe, das ginge echt gar nicht. Schade, schade ...

Ich werd mir glaub die F & B von MAC ansehen.. C 2 müsste von der Helligkeit her passen.. Hoffenltich der Ton auch

Ach und im SeSki hab ich schon nachgefragt ob mir jemand Chromoxid in grün abfüllen könnte. Vielleicht komm ich damit weiter

Meine Laune...
    Confused

C2 würde ich für Leute so um NC20 empfehlen. C1 ist schon ziemlich hell, damit mische ich meine C3 (die ich als ca. NC25-30 empfinde) im Winter etwas runter.

Fortgeschritten

wie ist denn so die deckkraft der f&B?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    C2 würde ich für Leute so um NC20 empfehlen. C1 ist schon ziemlich hell, damit mische ich meine C3 (die ich als ca. NC25-30 empfinde) im Winter etwas runter.
    dann müsste die C2 bei mir passen

Meine Laune...
    Confused

Achja, für Drogerie-Kram finde ich neben dem Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand (habe ich immer in der Handtasche, wenn ich den Tag über mal was ausbessern muss, weil ich mir oft die Nase geputzt, den Mund zu großzügig abgewischt oder in Gedanken im Gesicht herumgerieben habe ; dieser flache Plastik-Behälter mit Drehverschluss ist super, um ihn einfach in die Handtasche zu pfeffern, ohne Bruch, Auslaufen o.ä. befürchten zu müssen) auch das Manhattan Powder Mat Make Up in 80 Sand recht nett von der Farbe her.

Aber mir stehen keine matten / mattierenden Foundations, damit sehe ich immer so "flach", unfrisch und stumpf aus, auch wenn ich bei meiner T-Zone eigentlich Mattieren nötig hätte. Generell mag ich an mir matte Sachen nicht besonders, also auch keine matten Lippies, Lidschatten, Blushes etc.

@Delicia: Die F&B hat keine übermäßig starke Deckkraft, aber man kann sie gut layern. Und sie sieht sehr "saftig" und natürlich aus.

Allerdings ist die Foundation an sich schon etwas anders, als man es so von normalen Foundations kennt:

1. Sie kommt in einer Squeeze Bottle mit - ich glaube - 120 ml!

2. Sie ist extrem flüssig, beim ersten Mal hatte ich viel zu viel auf der Hand, obwohl ich nur vorsichtig gedrückt hatte. Sie hat übrigens einen ganz lustigen Effekt: Sie dickt beim Auftragen geradezu urplötzlich ein. Einfach mal etwas zwischen Daumen und Zeigefinger eine Weile reiben. Wasser, Wasser, Wasser, Wasser, Wasser - fest?! Ist ganz nützlich, wenn man es pastiger möchte, um einzelne Stelle gezielt stärker abzudecken, ohne sich den Wolf zu layern.

3. Der Geruch ist ungewöhnlich. Irgendwie nach Orange oder Orangenschalen. Ich mag's. Auf jeden Fall viel, viel besser als viele andere Foundations, die ja gerne mal nach "Gurken mit Wandfarbe" o.ä. miefen.

Ich lagere meine F&B übrigens im Kühlschrank (da stehen auch meine Gesichtscremes), bei der Menge und dem - mutmaßlich - hohen Wassergehalt halte ich das für eine gute Vorsichtsmaßnahme.

Fortgeschritten

das manhatten make up gab es leider nicht in meinem dm, sonst hätte ich es mitgenommen. Hnmm, in meinem Mac counter gibt es die f&b nicht. Überlege, ob ich sie blind in C3 bestellen soll oder einen monat warten und irgendwo in london einen tester anschauen. Ich hab nichts gegen layern, im Gegenteil, ich mach das ganz gerne.

Ich bin nach ein paar Stunden ganz zufrieden mit pure mineral in fawn. Ich wundere mich, denn das ist die dunkelste nuance und dabei bin ich eher ein hellhäuter, wenn auch nicht gerade kreidebleich

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du die Chance hast, sie auszuprobieren, würde ich auf jeden Fall warten! Foundations sind sooo individuell, da kommt es auf so kleine Nuancen (zu hell, zu dunkel, zu gelb, zu wasweissich) und zudem auf die eigene Haut (Beschaffenheit, Hautchemie etc.) an, da ist Ausprobieren immer einem Blindkauf vorzuziehen ...

Zumal die glaube ich 36 EUR kostet, d.h. ein Fehlgriff wäre teuer (wenn man nicht zurückschicken möchte, was *ich* bei einer Foundation, die ich auch in einem Laden hätte testen können, irgendwie aus Gewissensgründen nicht tun würde, weil es ja mein Fehler bzw. meine Faulheit war - ich weiss, ich bin da etwas gaga ).

Fortgeschritten

Ich versteh dich total, hab beim zurückgeben immer so ein blödes gefühl,auch wenn ich getestet habe im laden und es erst später für unpassend befinde.

Ich ärgere mich gerade so über mich selbst. Hab in meinem dm das perfect cover in sand gesehen und es nicht mitgenommen, sondern stattdessen das jade pure mineral in sand weil ich dachte, dass die sich doch recht ähnlich sind und ich dann super mit dem dunkleren ton fawn mischen könnte. zu haus angekommen seh ich aber bei Tageslicht, dass sand genauso dunkel ist wie fawn, aber rötlich! Ich bin so doooof

Ich bin aber nach wie vor zufrieden mit fawn, auch wenn ich für nix garantiere, bei mir dauert es immer ein bisschne länger, bis ich merke, dass ich mich vergriffen habe. Wer nicht zu hell ist ( würde sagen so zwischen NC 30-35) kann sich den Ton ja mal anschauen.

Edit: so. war gerade im Kaufland meine Wochenendeinkäufe erledigen und habe da einen Manhatten Stand entdeckt. Perfect cover Sand ist genau das, was ich gesucht habe! Die Farbe ist perfekt. Die deckkraft so naja, aber ich komme damit klar. die foundation fühlt sich nur etwas "klebrig" an auf der Haut. Ich kann es nicht glauben, wieviel Geld ich in teure foundations gesteckt habe und jetzt passt mir eine drogeriefoundation für 6 Euro am besten
    Geändert von Delicia (26.03.2011 um 14:55 Uhr)

ihr fixt mich jetzt aber auch schön mit der Manhatten Foundi an Ich glaube ich werd mir erst mal die Manhatten ansehen, bevor ich zu MAC gehe

BJ-Einsteiger Avatar von Leelie

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen ziemlich seltsamen Hautton, wegen dem ich ziemlich unglücklich bin und für den ich einfach nicht das passende Make Up finde.
    Mein Teint sieht irgendwie so "schmutzig" und ungesund aus, das stört mich sehr.
    Hier ist mal ein Bild von mir, das ist zwar schon fünf Jahre alt, aber darauf erkennt man meinen Hautton am besten:
    ----gelöscht----

Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar! :)

Liebe Grüße,
    Leelie
    Geändert von Leelie (28.03.2011 um 20:00 Uhr)

Fortgeschritten

ich finde deinen Hautton sehr schön! Überhaupt, find ich, dass du ein sehr interessanter Typ bist. Ich glaube, dass was den gesamteindruck stört ist eher das unruhige Hautbild als dein Hautton. teste doch mal die vorgeschlagenen Foundations aus dem eingangspost. Wobei ich zweifle, dass dir die gängigen aus der drogerie passen werden, da du recht dunkelhäutig bist. ich bin bei weitem nicht so dunkel wie du und finde die manhatten farbe sand schon recht grenzwertig hell.

BJ-Einsteiger Avatar von Leelie

Ich finde meinen Hautton alles andere als schön, aber trotzdem danke. ;)
    Es ist eigentlich seltsam, mein Hautton sieht auf vielen Bildern eigentlich ziemlich hell aus... auf anderen wiederum dunkel. Ich habe auch bisher immer zu Tönen wie Cameo oder Golden gegriffen, da alles andere bei mir viel zu dunkel ist.

Ich denke, ich werde mich morgen mal nach den genannten Make Ups umschauen. :) Ich habe allerdings bisher immer das Gefühl gehabt, dass Töne wie Sand oder Beige zu dunkel für mich sind. Wie kann ich das denn testen? Meine Hände und Arme sind sehr viel heller und ebenmäßiger als mein Gesicht, da kann ich den Ton also nicht testen. Aber wenn ich nur an einer Stelle im Gesicht teste, bringt das ja auch nicht so viel, oder? Wie macht man das am besten?
    Geändert von Leelie (27.03.2011 um 21:05 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Perfect cover Sand ist genau das, was ich gesucht habe! Die Farbe ist perfekt. Die deckkraft so naja, aber ich komme damit klar. die foundation fühlt sich nur etwas "klebrig" an auf der Haut. Ich kann es nicht glauben, wieviel Geld ich in teure foundations gesteckt habe und jetzt passt mir eine drogeriefoundation für 6 Euro am besten
    Ja, die Deckkraft ist nicht die beste, aber der Farbton ist mit das beste, was ich bisher bei Foundations gesehen habe. Die Manhattan ist wie gesagt meine Handtaschen-Foundation zum Ausbessern zwischendurch, weil sie schön klein und leicht ist und einen Schraubverschluss hat. Das Hautgefühl finde ich übrigens sehr ok, überhaupt nicht klebrig. Also wenn Du die Manhattan klebrig findest, wird Dir die F&B vermutlich nicht gefallen, denn die finde sogar ich recht feucht-pappig!

ich bin bei weitem nicht so dunkel wie du und finde die manhatten farbe sand schon recht grenzwertig hell.
    Ja, im Sommer ist sie mir zu hell, aber da trage ich eh nur sehr selten Foundation ... Für meine Winterhaut ist sie prima.

Meine Laune...
    Confused

Ich kann mir MUFE-Sachen mitbringen lassen (irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es MUFE auch irgendwo in Berlin im Laden gibt, oder?), deshalb die Frage an die MUFE-Kenner:

Welche Farben von der HD sind gut? NC20 aufwärts wird gesucht.

http://karlasugar.net/2008/08/mufe-hd-foundation/

Spontan hätte ich 123 gesagt, aber die 118 sieht auch nicht völlig falsch aus. 117 scheint zu hell zu sein ...

ich find die 123er schon um einiges dünkler als die 118er

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hier *klick* mal die Beschreibung von Sephora.

Ich hatte mal eine Mini-Abfüllung der 123 und finde sie schön grünlich-schmutzig, aber mehr in Richtung NC 30 (oder MAC Sculpt NC 37), da sie bei mir nachdunkelt.
    Die 118 hatte ich nur mal im Laden geswatcht und fand sie für mich zu rosa.
    Anders die 128, die ist dunkler und wirkt neutraler - ich mische diese mit der gelblichen 120, und bekomme dadurch einen guten Ton hin (habe 120 und 128 im SeSki erstanden).

Mein Hautton schwankt so zwischen NC 25-37 (nur bei der Sculpt *räusper*)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen