Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

Ich bin ein grünlicher Winter und wollte fragen, was ihr für Highlighter/ Blush benutzt.

Kühle Farben, jaja. Ich mag an mir am meisten kühles Pink. Aber wie sollte ein farbloser Highlighter schimmern bzw ein Blush, der sich farblich nur etw von der Haut abhebt?

Silbrig oder golden?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ein grünlicher Winter und wollte fragen, was ihr für Highlighter/ Blush benutzt.

Kühle Farben, jaja. Ich mag an mir am meisten kühles Pink. Aber wie sollte ein farbloser Highlighter schimmern bzw ein Blush, der sich farblich nur etw von der Haut abhebt?

Silbrig oder golden?
    Ich finde so kühle, geeist wirkende Goldtöne schön - der Alverde Kompaktpuder in Terra war jedenfalls so - keine Ahnung wie die neue Version ist.
    Auch die gebackenen Alva-Puder sind beide kühl-schimmernd (und der dunklere ist toll ab NC 30).

Mac Hush war - glaube ich - auch kühl golden...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Inspired

Ich suche auch immer etwas, was gülden schimmert und bin dann enttäuscht, dass es viel zu warm ist. Geeiste Goldtöne ist, denke ich, GENAU was ich suche.

Das Alva Puder sieht wirklich gut aus- wüsstest du vielleicht, wo ich das herbekomme? Im Internet finde ich nur Shops, wo es ausverkauft ist...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Dunkle Oliven können mal einen Blick auf die neue BB Cream von Catrice werfen.
    Besonders 04 scheint mir sehr gut geeignet, die werd ich im Sommer noch mal anschauen.
    Würde sie auf NC38/40 schätzen.

Ich hab aktuell die 03 mitgenommen, ca. NC30+
    Muss aber erst testen, das DM Licht ist nicht so zuverlässig.
    Edit/so, drauf ist sie. 03 ist aber bestenfalls neutral, sie passt sich bei mir aber ganz gut an.
    Ist aber kein expliziter oliven-Kauftip.
    Geändert von Alchemilla (25.01.2013 um 09:15 Uhr)
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen

Ich suche auch immer etwas, was gülden schimmert und bin dann enttäuscht, dass es viel zu warm ist. Geeiste Goldtöne ist, denke ich, GENAU was ich suche.

Das Alva Puder sieht wirklich gut aus- wüsstest du vielleicht, wo ich das herbekomme? Im Internet finde ich nur Shops, wo es ausverkauft ist...
    Leider nicht - aber ich versuche heute daran zu denken, und den noch im Programm befindlichen zu checken.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Dunkle Oliven können mal einen Blick auf die neue BB Cream von Catrice werfen.
    Besonders 04 scheint mir sehr gut geeignet, die werd ich im Sommer noch mal anschauen.
    Würde sie auf NC38/40 schätzen.

Ich hab aktuell die 03 mitgenommen, ca. NC30+
    Muss aber erst testen, das DM Licht ist nicht so zuverlässig.
    Edit/so, drauf ist sie. 03 ist aber bestenfalls neutral, sie passt sich bei mir aber ganz gut an.
    Ist aber kein expliziter oliven-Kauftip.
    Hmpf, das ist mir im gesamten wieder zu dunkel...
    Bin im Moment höchstens (N)C 25... und bei fehlender länger einwirkender Sonne bleibt das auch lange so - und dann kommt höchstens 30 bei rum.

Mich nervt es tierisch, dass sie bei der PF die "Sun Beige" rausgeschmissen haben - die war toll zum mischen (und bei viel Sonne auch mal solo) - denn die dunkelste ist richtig terrakotta rötlich.

Ich bin ja immer noch sehr begeistert von der BEIGE-Farbreihe beim Yves - definitiv für olivige Haut gut tragbar.
    Leider sind die Töne generell etwas dunkler angesetzt - also die Beige 100 dürft um die N/C 17-20 sein.
    Farbschwankungen gibt es leider innerhalb der Reihe - so ist die Beige 300 etwas orangiger, aber die 400 ist tendenziell richtig schön goldig - und natürlich zu den verschiedenen MUs.

Ganz angetan bin ich von der PURE LIGHT - auch wenn hier die Namen anders lauten und ich erst durch den Print-Katalog wusste, welche Farbnummer welchen Namen trägt .
    Kann ich bei Interesse gerne mal posten.
    Die Foundation ist sehr sheer und dadurch auch in der hellsten Nuance gut anpassungsfähig bzw. als Base gegen Rötungen - sie kann zu etwas deckenderem Finish aufgebaut werden.
    Werbesendung Ende

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe "terra"!
    Als ich beim durchwühlen terra gefunden habe habe ich mich erst super gefreut und dann leider festgestellt, dass es doch als Highlighter/Blush nicht funktioniert, wenn ich frischer aussehen mag.

Um insgesamt einen "dewy-look" zu kreieren mag er gut funktionieren, wenn ich damit konturiere.

Heute gekauft: CCB von mac in pearl.
    Nicht kühl-golden sondern nur kühl-champagnerfarben...aber trotzdem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Highlighter.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Von P2 gibt es aktuell die feel pretty LE und darin eine Augenbrauenpuder Kombi.
    Für etwas dunklere Häutchen ist es toll zum Konturieren geeignet.
    Bei mir (NC30) kommt der helle Ton wunderbar dreckig raus
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend Avatar von Carly

Hallo ihr Olivchen, freu mich, dass ich den Thread gefunden hab :)
    Ich glaub, ich bin hier richtig, muss mich mal richtig einlesen.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer farblich gut passenden Foundation. Hab lange MF benutzt, bis mir letztes Jahr eine Maccine davon abgeraten hat. Damals sah meine Haut auch echt nicht gut aus, was aber im Nachhinein eher an der falschen Pflege lag.
    MF-mäßig war ich mit Lily Lolo ganz zufrieden, da hatte ich Barely Buff (natürlich etwas zu neutral). Chrimaluxe mochte ich nicht (auch wenns das Gleiche sein soll). Everyday Minerals hatte ich auch schon, allerdings waren die Olivtöne auch irgendwie nicht richtig für mich (evtl zu wenig gelb?).
    Beim Drogerie-Mu hab ich noch nix gefunden, was gut passt. Okay waren die Photofinish 010 und die MaxFactor Facefinity in Golden, beide sind aktuell aber viiiiel zu dunkel. Gerade ist die Colorstay in Buff das beste, das ich habe. Auch sie ist allerdings genau genommen zu neutral.
    Für den Sommer hätte ich gern noch was leichteres. Die Sleek-BB in Fair hab ich zufälligerweise letzte Woche bestellt. Allerdings wäre ich auch wieder an MF interessiert. Ich denke, mit nem guten Primer passt das auch grundsätzlich ganz gut zu meiner Haut.
    Ich hab schon gesehen, dass laureley im Eingangspost von zwei EM Nuancen schreibt, die gut sind. Gibt es trotzdem jemanden, der mit Lily Lolo ein gutes Match gefunden hat?
    Mir gefällt dort der SPF eigentlich ganz gut. Sonst würde mich bei den EM-Begeisterten aber auch die Helligkeit interessieren :)

Rotkehlchen
    Besucher

Eine Maccine hat dir von MF abgeraten?
    Das ist ja wie wenn ich sage der Teufel hat mir vom Weihwasser abgeraten

Ich lege dir mal Andrea Biedermann und auch den dazugehörigen Thread ans Herz - da treiben sich außerordentlich viele Oliven herum, die alle sehr zufrieden sind.

Abgesehn von der Farbauswahl ist die MF auch wirklich fantastisch, ich glaube fast, die im Forum beliebteste.
    (Ich habe noch nie andere als die ausprobiert, aber könnte wirklich nicht zufriedener sein)

Erdbeerqueen
    Besucher

Jetzt muss ich mal eben nachfragen...was ist denn schon wieder eine Maccine? Ich muss da Vokabel hier noch lernen :D
    Und ich kann Rotkehlchen nur zustimmen, dass im AB-Thread viele Oliven anwesend sind und alle sind sie lieb, hilsbereit und geduldig :D
    Rotkehlchen: Wo gibt es denn diese Statusanzeige, die hier einige haben?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hier ist auch eine Olive AB - Benutzerin, Frau Biedermann hat die absolut beste Farbauswahl.

Eine Maccine ist eine Mac Beraterin.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Rotkehlchen
    Besucher

Erdbeerqueen guck mal ganz oben in dieser Leiste, unter den verschiedenen Reitern mit "Forum" "Was ist neu" "Tauschbörsen-Optionen" usw.

Da ist ganz rechts eine Kategorie "Meine Laune", da kannst du das einstellen

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Eine Maccine hat dir von MF abgeraten?
    Das ist ja wie wenn ich sage der Teufel hat mir vom Weihwasser abgeraten
    I know! Und auch noch mit ner totalen Phantasie-Begründung. Trotzdem hab ich mich einschüchtern lassen, was im Nachhinein natürlich Quark war.
    Ich komm mal mit zu euch in den AB-Thread

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Olivchen, freu mich, dass ich den Thread gefunden hab :)
    Ich glaub, ich bin hier richtig, muss mich mal richtig einlesen.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer farblich gut passenden Foundation. Hab lange MF benutzt, bis mir letztes Jahr eine Maccine davon abgeraten hat. Damals sah meine Haut auch echt nicht gut aus, was aber im Nachhinein eher an der falschen Pflege lag.
    MF-mäßig war ich mit Lily Lolo ganz zufrieden, da hatte ich Barely Buff (natürlich etwas zu neutral). Chrimaluxe mochte ich nicht (auch wenns das Gleiche sein soll). Everyday Minerals hatte ich auch schon, allerdings waren die Olivtöne auch irgendwie nicht richtig für mich (evtl zu wenig gelb?).
    Beim Drogerie-Mu hab ich noch nix gefunden, was gut passt. Okay waren die Photofinish 010 und die MaxFactor Facefinity in Golden, beide sind aktuell aber viiiiel zu dunkel. Gerade ist die Colorstay in Buff das beste, das ich habe. Auch sie ist allerdings genau genommen zu neutral.
    Für den Sommer hätte ich gern noch was leichteres. Die Sleek-BB in Fair hab ich zufälligerweise letzte Woche bestellt. Allerdings wäre ich auch wieder an MF interessiert. Ich denke, mit nem guten Primer passt das auch grundsätzlich ganz gut zu meiner Haut.
    Ich hab schon gesehen, dass laureley im Eingangspost von zwei EM Nuancen schreibt, die gut sind. Gibt es trotzdem jemanden, der mit Lily Lolo ein gutes Match gefunden hat?
    Mir gefällt dort der SPF eigentlich ganz gut. Sonst würde mich bei den EM-Begeisterten aber auch die Helligkeit interessieren :)
    Ich hätte dir jetzt direkt Andrea Biedermann (allerdings MF) empfohlen, denn dort findest du selbst als gelbe Olive etwas

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo liebe Grünhäutigen!

Suche eine MF in oliv und würde gerne bei Meow Samples bestellen... Jetzt stand hier im Meow-Thread, dass die recht hell herauskommen, aber gerade die olive Nuance scheit mir doch eher dunkel zu sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ocicat und kann die Helligkeit irgendwie in Mac oder so etwas übersetzen?

Ich bin recht hell, mehr so Mac NC20 bis NC25 im Sommer. Wobei, wenn ich mal einen passenden Farbton hätte, müsste ich vielleicht auch nicht dauernd so hell greifen. Weiss jemand, ob es reicht, die zweite und dritte Nuance zu bestellen oder brauche ich noch die vierte? (oder gar die erste? nein, oder? Ist die nicht zu hell? )

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

mh, wenn ich mir meine alten Postings so durchlese und die Farben immer noch so ausfallen, brauchst Du unter 3 bei Ocicat nicht anzufangen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post3005766

Ich werde im tiefsten Winter irgendwas zwischen NC20 und NC25, also nie heller, und mein Posting war aus einem März. Meine Werte im Sommer kenne ich nicht, weil ich im Sommer ab einer gewissen Bräune keine Foundation mehr trage, dann finde ich meine Haut auch "nackig" hübsch genug, aber die Werte würden dann wirklich *deutlich* höher liegen. (Ich bräune schnell und tief ohne Sonnenbrand.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich bräune auch schnell und tief, bekomme aber Sonnenbrand im Gesicht, wenn ich mich wirklich einen ganzen Tag ohne jeden Sonnenschutz in der Sonne aufhalte. Ich wurde mal zu Hauttyp 3 analysiert...
    Wenn du 20-25 im Winter bist, bin ich so vermutlich im Sommer (meine Italiener-Wurzeln liegen bei Oma = 1/4 Genmasse ). Hieße, ich bräuchte 3 bis 4 im Sommer und 2 im Winter (da bin ich NC15-NC20, eher NC15).

Okay, cool, danke! Zwischenzeitlich habe ich schonmal Vyara, Caliza, Jacaranda, Amarelo, Ariah und Luna als Probe bestellt, weil ich echt nicht weiß, wie stark der Grünton ist bei mir und ich keine Lust auf Mischen habe
    Wenn das ankommt, schaue ich mal, dass ich bei Meow bestelle. Hätte gern etwas mit einem leichten Glow, bei mir wirkt immer alles gleich staubig, sobald es puderartig ist. Ocicat soll eher matt sein?

Laureley, du siehst das bestimmt sofort... ist das grün? http://imageshack.us/photo/my-images/841/foto34.png/
    Habe halt genau das Gefühl: Pink zu pink, gelb zu gelb. wenn ichs trotzdem benutze, wirds grau oder orange. Bräunen tue ich, als würde man mich in einen Eimer grauen Dreck tunken. Matt und grau. Passt das?

und in Kombination mit Gelb/Orange wirds noch gelber/ungesunder: http://imageshack.us/photo/my-images/33/collm.jpg/

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Habe halt genau das Gefühl: Pink zu pink, gelb zu gelb. wenn ichs trotzdem benutze, wirds grau oder orange. Bräunen tue ich, als würde man mich in einen Eimer grauen Dreck tunken. Matt und grau. Passt das?
    Es klingt zumindest vertraut.

Meine Bräune ist ... "samtig-pudrig", ein schwärzlich-gräulicher Ton. "Matt und grau" klingt so negativ, aber ich weiss, was Du meinst. Man sieht irgendwie staubig aus.

Foundation, die auch nur einen Hauch Rosa enthält, sieht schrecklich aus, völlig falsch und unvorteilhaft. Gelbliche Foundation ist nicht ganz so schrecklich, aber meist halt auch nicht wirklich richtig, wenn man es mit der ungeschminkten Haut vergleicht. Es fehlt dieser gräulich-grünliche Stich, den meine Haut hat.

Zu grau darf Foundation aber auch nicht werden, sonst sehe ich tot aus - liegt wohl in der Natur der Sache. Grün ist lustig: Wenn ich mich mit grünlichem Korrektor einpinsele, schluckt meine Haut die Farbe nahezu komplett. Nur wenn ich ganz viel und dick auf einer Stelle auftrage, sieht man es. (Und orange Foundation ist natürlich eh indiskutabel.)

Mit MF kann ich Dir aktuell leider nicht helfen, da ich schon seit Jahren asiatische BB Creams benutze. MFs waren mir auf Dauer zu staubig, zu trocken, zu umständlich. Bei asiatischen BB Creams kann man einige gute Farben finden, weil dort viele Leute olive Haut haben, die meisten Asiaten sind ja Wintertypen und da ist olive Haut häufig.

Ich bevorzuge BB Creams mit niedriger Deckkraft, weil ich ansonsten schnell betonartig-zugespachelt aussehe. Meine Haut ist eh schon so "stabil", ziemlich opak und dick (man kann ausser im Augenbereich keine Gefäße sehen, ausserdem habe ich so gut wie kein natürliches Wangenrot), wenn ich da auch noch deckendes Zeug draufgebe, sieht es echt nach Totenmaske aus.

Meine Haut sieht am besten aus, wenn man sie noch deutlich durch die Foundation sehen kann, wenn der natürliche "Glow" erhalten bleibt, aber halt Poren und kleine Unregelmäßigkeiten weichgezeichnet und gemindert sind. Pickel, Narben, Rötungen usw. decke ich bei Bedarf gezielt punktuell ab. Ausserdem ist es bei niedriger Deckkraft nicht so schlimm, wenn die Farbe nicht zu 100% passt (ausser, die Foundation ist rosig, das geht wirklich gar nicht), weil der eigene Hautton mit reinspielt.

Deine Fotos finde ich von der Qualität her nicht so gut - sind das Handy-Bilder? Die sehen irgendwie so pixelig-schwummrig aus, die Farben kommen mir auch komisch vor.

Passt Dir die C-Serie (ich kenne allerdings nur 1 bis 3) der F&B von MAC? Viele Oliven verzweifeln an MAC (mit einigen NC-Sachen kommen sie durch, aber perfekt ist halt anders), bis sie die C-Farben der F&B entdecken.

Ansonsten ist mein Drogerie-Tipp immer das Manhattan Perfect Cover Make Up in 22 Sand (gibt es das noch?). Das war jahrelang das beste, das sich finden ließ für mich, bevor ich in Richtung MAC, MF, BB Creams usw. gegangen bin.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, das passt! Matt und grau ist glaube ich nur die negative Formulierung für samtig-pudig
    Bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Hautton... auch ist meine Haut relativ dünn im Gesicht und rosig. Sehe immer aus, als hätte ich im Gesicht eine ganz andere Hautfarbe, auch mit Makeup...egal ob passend oder unpassend.

Ja, grünen Korrektor kann ich auch gut einfach verblenden, fällt nicht sonderlich auf. Gibt auch von ArtDeco dieses Camouflage Cream, Farbe 6 ist ziemlich grünstichtig, vermutlich um rot zu neutralisieren. Ich kann das als normalen Concealer nehmen

Meine Fotos sind Handy-Kamera. Meine normale ist aber auch kaum besser, was ziemlich doof ist...Farben sind etwas zu intensiv auf den Bildern.

Die C-Serie passt mir ganz gut, leider ist ab C4 zuviel gelb drin. Benutze gerade auch C3, aber ist insgesamt sehr wenig deckend. Trotzdem hat man sehr viel "Farbe" im Tuch beim Abschminken, was ich irgendwie seltsam finde... keine Deckkraft und trotzdem viel Farbe...? Ist das gut, frage ich mich...

Ja, suche auch eher etwas, wo es durchscheinen kann, jedoch habe ich zieemlich viel Rot im Gesicht (Nase, Wangen), so dass ich etwas Deckkraft schon brauche. Wollte die Minerals halt mal testen, weil viele damit ganz happy sind. Ob es was für mich ist:

Welches sind denn deine BB-Cremes aus Asien? Kommt man da dran oder ist das eher nichts "zum Testen"? Habe von Jade gerade eine BB, die gar nicht so schlecht ist. Perfekt ist anders, aber deckt ja nicht 100% und ich habe eh so ein Durcheinander im Gesicht (farblich)...

Meine Laune...
    Confused

auch ist meine Haut relativ dünn im Gesicht und rosig. Sehe immer aus, als hätte ich im Gesicht eine ganz andere Hautfarbe, auch mit Makeup...egal ob passend oder unpassend.
    Man muss natürlich immer schauen, wie es dann im Gesamtbild aussieht, aber wenn Dein Gesicht wirklich deutlich rosiger ist als der Körper (was bei vielen Leuten der Fall ist, denn die Haut ist halt im Gesicht einfach oft dünn, fein, stark durchblutet - daher kommt ja das Rosige, vom Blut, also vom Hämoglobin), solltest Du versuchen, es farblich an den Restkörper bzw. an den Hals ranzuführen, das sieht in der Regel vorteilhafter aus als wenn Du Dein Gesicht genau in der Farbe schminkst, das es halt nunmal hat.

Meine Fotos sind Handy-Kamera. Meine normale ist aber auch kaum besser, was ziemlich doof ist...Farben sind etwas zu intensiv auf den Bildern.
    Handy-Kameras bzw. einfache Digital-Kameras machen leider nur selten gute (= naturgetreue) Fotos. Die meisten schrauben wild herum (Schärfe, Farbverstärkung usw.), um die technischen Unzulänglichkeiten per Software schönzurechnen. Das Ergebnis mag durchaus nett anzuschauen sein, aber mit der Realität hat es oftmals eher wenig zu tun.

Die C-Serie passt mir ganz gut, leider ist ab C4 zuviel gelb drin.
    Die C4 aufwärts kenne ich nicht (die sind so dunkel, dass ich so einen Hautton nur haben würde, wenn ich bereits in der Sonne war, und da trage ich wie gesagt eh keine Foundation mehr), aber ich habe schon mal gehört, dass sie eine Art Indianer-Rotbraun werden? Die C3 und drunter sind farblich aber ziemlich gut.

Welches sind denn deine BB-Cremes aus Asien? Kommt man da dran oder ist das eher nichts "zum Testen"?
    Nein, zum Testen ist das leider eher nichts, weil man die halt in Asien bestellen muss. D.h. man braucht Geduld, die Sachen sind teilweise über einen Monat unterwegs, manchmal fischt sie auch der Zoll raus und man muss sich kümmern. Das kann also stressig werden.

Dazu kommt, dass ich Dir keine todsichere Empfehlung geben kann, weil halt jede Haut anders ist. Sowohl von der Farbe als auch vom Vertragen der Creams. Was nutzt die schönste Farbe bei mir, wenn sie bei Dir ganz anders rauskommt, nachdunkelt oder weiss der Kuckuck was? Was nutzt die schönste Farbe bei mir, wenn Du die Cream nicht verträgst oder sie bei Dir komisch aufliegt oder sich nach einer Weile absetzt?

Aber damit Du mal ein bisschen gucken kannst, wie strange die Farben von BB Creams sein können:

http://img.photobucket.com/albums/v7...G_6635copy.jpg

Die Dr. Jart Silver Label (unten rechts) ist z.B. eine BB Cream, die ich habe und farblich mag. Allerdings ist sie mir zu matt und stark deckend. Also mische ich sie mit einer ganz leichten BB Cream. Die direkt aus der Tube bzw. beim Auftragen erst total falsch aussieht: Erst denkt man "Gelb?", dann denkt man "Orange??" und dann *schwupps* ist sie verschwunden bzw. hat die Farbe der Haut angenommen. Deckkraft hat die BB Cream echt keine, aber sie macht ein sehr schönes Hautbild und passt sich farblich perfekt an. Wenn ich mehr Deckkraft brauche, mische ich z.B. die Dr. Jart Silver Label rein:

http://1.bp.blogspot.com/-fOoskS3-lh...T+NO+FLASH.jpg

Das hier ist meine Basis-BB-Cream:

http://www.ebay.de/itm/320609255087

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab eine Frage an die Andrea Biedermann Anhängerinnen

Welche Nuancen habt ihr gewählt? Eine für beige Hauttöne?

Meine Laune...
    Angelic

@Laureley: Ich versuche schon dauernd, meinen Halston zu treffen, aber den habe ich bisher halt nie gefunden. Wenns zu gelblich ist, siehts fürchterlich aus, dann stimmt gar nichts... mal sehen, ob die MF passt... bin schon gespannt!
    Muss ja das rosa aus dem Gesicht loszuwerden versuchen, zumindest abzuschwächen. Nase wenigstens, Wangen kann ja etwas bleiben, das definiere ich dann als Rouge

Eine Frage: Benutzt du Rouge/Lippenstift? Wenn ja, benutzt du warme Farben oder kühle? Ich neige da total zu warm, weil es einfach besser aussieht/besser verschmilzt (kupfer, bronze...). Aber theoretisch ist die Hautfarbe doch kühl? Ich habe das mal gegooglet und kaum ein Model, was olive Haut hat, benutzt kühles Rouge/Lippie...

Ja, C4 ist gelber und oranger, also schon Richtung Indianer. Schwer zu beschreiben, aber C3 geht bei mir, sogar im Winter.
    Schade, dass die BB aus Asien nicht gut zum testen sind. Wenn alles fehl schlägt, musst du mir mal eine sagen, die bei dir gut geht, dann probiere ich die einfach auf Risiko. Zur Not schick ich die an die nächste Olive weiter, die mal gern testen würde
    Zoll wäre jetzt nicht so schlimm, ich arbeite 3 Häuser daneben

Muss sagen, die Farb-Zusammenstellung der BB ist ziemlich gruselig , das sieht teilweise schon ziemlich leichig aus

Fortgeschritten

Hallo ihr Oliven!
    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht zu euch gehöre. Meine Hautfarbe ist auf jeden Fall anders als die der meisten Menschen die ich kenne, und ich werde vor allem im Sommer nicht braun, sondern äußerst gelb. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob da ein grünstich drin ist... habt ihr Ideen/Tipps wie ich vielleicht dahinter komme, ob da ein grüner Ton drin ist?

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen

olive Hauttöne: Poema (nc10), Vyara (nc15-25), Caliza(nc30-35)
    mehr gelb, weniger oliv: Alabasta (nc10), Amarelo (nc15-25), Jacaranda (nc30-35 c.a.)
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen

Zu mir passen die Farben aus der ganz linken Spalte am besten:

http://www.mineral-puder.de/index.ph...oundation.html

(Maus drüber zeigt die Namen an.)

Eine Frage: Benutzt du Rouge/Lippenstift? Wenn ja, benutzt du warme Farben oder kühle? Ich neige da total zu warm, weil es einfach besser aussieht/besser verschmilzt (kupfer, bronze...). Aber theoretisch ist die Hautfarbe doch kühl? Ich habe das mal gegooglet und kaum ein Model, was olive Haut hat, benutzt kühles Rouge/Lippie...
    Ich benutze kalte Farben! Wenn ich mich mit warmen Farben schminke, sehe ich deutlich schlechter aus. Ich werde ungesund gelbsüchtig, wirke schmuddelig, fleckig, leblos, mauschelig-mausig (im Sinne von "glanzlos") und müde. Richtig krass warme Farben beissen sich dann auch deutlich sichtbar mit meiner Haut. Kühle Farben lassen mich frisch, lebhaft und ausgeglichen aussehen.

Lippenstift und Rouge steht mir am besten aus den Bereichen Pflaume, Beerentöne, Fuchsia, Weinrot usw. Ich kann auch Nuancen mit bräunlichen Einschlägen tragen, so lange es wirklich kühle Farben sind (z.B. bräunliche Weinrot-Töne).

Meine Augen kennst Du ja (Graugrün mit Gelb), die schminke ich am liebsten mit kühlen, bräunlichen Tönen (Graubraun / Taupe, Rosabraun, Lilabraun usw.), Graugrün (Ton muss zur Farbe der Iris passen, sonst sieht es blöd aus), Tannengrün, Petrol (blaulastig), Lila (Flieder, Lavendel, Zwetschge usw.), Dunkelblau und Grau. Rosa sieht auch sehr schick aus, wenn der Farbgehalt niedrig genug ist (ich kann keine Farben mit hohem Rotgehalt am Auge tragen, damit sehen meine Augen verheult / entzündet aus - liegt in der Natur der Sache und trifft viele Leute).

Leider werden Menschen mit braunen oder schwarzen Haaren und gelblicher Haut standardmäßig von den Schminkfirmen in Gold, Kupfer, Bronze und Co. gesteckt, man wäre ja ach so warm. Die haben alle nur gelernt, auf das oberflächliche Kolorit zu achten, und da ist in ihrer Welt Braun und Gelb halt warm.

Zudem haben sie meist einen grauenhaften Geschmack und null Auge und Händchen für Farben. Ich habe schon mal gewitzelt, dass die völlige Abwesenheit von Farbgefühl und Stil offenbar zwingende Voraussetzung für diese Art Job ist. Aber man muss sich die Leute ja nur mal angucken, wie sie bei Douglas und Co. herumstehen. Da denke ich mir oft, dass ich so nicht aussehen möchte, dass das eher abschreckend als Werbung für ihre Dienste und Produkte ist.

Schade, dass die BB aus Asien nicht gut zum testen sind. Wenn alles fehl schlägt, musst du mir mal eine sagen, die bei dir gut geht, dann probiere ich die einfach auf Risiko.
    Mache ich.

Muss sagen, die Farb-Zusammenstellung der BB ist ziemlich gruselig , das sieht teilweise schon ziemlich leichig aus
    Ja, manche sind echt extrem grau, damit sähe ich auch tot aus! Aber bei manchen sieht das aufgetragen erstaunlicherweise echt gut aus, je nachdem, was da für ein Hautton wie reinspielt. BB Creams sehen ja richtig aufgetragen oftmals deutlich anders aus als direkt und dick aus der Tube. Grundsätzlich gibt es BB Creams aber in allen möglichen Farben, also auch Beige, Rosa, Orange usw.

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Meine Hautfarbe ist auf jeden Fall anders als die der meisten Menschen die ich kenne, und ich werde vor allem im Sommer nicht braun, sondern äußerst gelb. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob da ein grünstich drin ist... habt ihr Ideen/Tipps wie ich vielleicht dahinter komme, ob da ein grüner Ton drin ist?
    Hast Du eine weiße Badewanne und bekommst Du da Tageslicht, ohne dass Du Reflektionen von Grünzeug (Bäume vor dem Fenster o.ä.) abbekommst? Falls ja: Setz Dich nackig bei Tageslicht in die Wanne und schau Deinen Körper im Vergleich mit der weißen Wanne an. Wer grünliche Haut hat, sieht das so wirklich sehr deutlich.

Ansonsten musst Du halt Indizien sammeln: Dir passt so gut wie keine Foundation, die meisten sind zu rosa (ganz schlimm!) oder zu gelb (nicht ganz so schrecklich, aber auch nicht wirklich richtig)? Vergleiche Dich mit Menschen, deren Haut Du als eindeutig und sicher oliv empfindest (habe ich mal mit einem oliven Vietnamesen gemacht, klassischer asiatischer Wintertyp, also wirklich Arm an Arm mit ihm gehalten). Stehen Dir warme Farben (also Gelb, Orange, Gelbgrün usw.) oder wird Deine Haut damit gelbsüchtig oder sonstwie unvorteilhaft?

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm, vielleicht liegt das bei mir an der pinken Gesichtsmitte, die ich bisher nicht wirklich angleichen kann und meine Lippen sind auch seeehr Pink. Wenn ich ganz leicht warme Lippenstifte und Rouge benutze, kommt das neutral heraus und nicht so Barbie-mäßig. Das wirkt dann gar nicht warm bei mir, sondern neutral/kühl. Brauche unbedingt mal ein Makeup/BB, mit dem ich flächig "drüber" schminken kann und das den Hautton trifft. Derzeit sehe ich immer komisch aus, wenn ich flächig schminke und nicht wirklich nur ganz dünn und dann ausblenden und hier aufpassen und grrrrrrrrr... Das Foto ist zwar bescheiden, nicht farbstimmig etc, aber trotzdem zeigt es, was ich meine:
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/805/foto31.png]
    Das passiert, wenn ich eine für mich noch relativ unkritische BB-Cream benutze!!

Will ein vermünftiges Make-up!!! Dann hätte ich endlich mal eine gleichmäßige Gesichtsfarbe und hätte mal Kontrolle darüber, was ich mit beim Rest so tue

beans,
    du bist deutlich oliv mit etwas mehr gelb,
    die Rötungen in der Gesichtsmitte irritieren bei der Farbauswahl

probier mal Amarelo von Andrea Biedermann
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten

Danke Laureley!
    Hmm ich glaube ein bisschen olivig bin ich auf jeden Fall. Das wäre doch auch ziemlich typisch für die Kombination kalter Farbton und gelbe Hautfarbe, oder kann man das nicht so allgemein sagen?
    Allerdings bin ich bisher mit gelben Foundationfarben immer recht gut gefahren... also sollte ich das vielleicht auch so lassen...

Hm, auf den Photos wirkst Du am Hals sehr olivig...

Diese grünliche Base könnte für Dich sehr gut sein - sie tut wirklich einen ausgezeichneten Job und ist im Gegensatz zu anderen die ich kenne auch mit Wirkung (und kaschiert nicht nur durch die Farbe )
    Sehr gut (!!) finde ich zwei Produkte von Smashbox: die HD-Foundation in F2 - F4 und das Halo-Puder in gelb als Finish! Das ist wirklich fürs Fixieren und Weichzeichnen - gerade wenn die Gesichtshaut noch etwas rosiger ist als der Hals! Auf Smashbox.com findet frau auch die Farben beschrieben...
    Auch Maccauba von Biedermann ist dafür geeignet. Der ist auch wesentlich mattierender.
    Und wirklich toll finde ich auch noch den Fit Me Puder in 220 - tolle Farbe und macht so einen traumhaften Glow!
    Und richtig klasse ist auch noch die Fix Powder Plus Puderfoundation in C30 (gräulich-neutraler) oder C35 (dunkler und schön olivig-grün-grau - übrigens die Tonhöhe ist eher so bei den normalen NC 25-30).

Leider habe ich mit Clarins zuwenig Erfahrung, aber ich meine, die Skin Illusion würde in 107 (oder 108) auch noch sehr stimmig aussehen - sie soll auch schön decken, ohne gleich zugespachtelt auszusehen - 110 ist auf jeden Fall eine Sommeroption - Clarins schickt auch auf Anfrage Proben.
    Außerdem könntest Du Dir noch die Dior Nude in 021 (gibt es in manchen Karstadts, Kaufhofs und kleineren Parfümerien) und 031 ansehen - die mit der 1er Endung sollen grünliche Untertöne haben - mir war die von der Konsistenz zu trocken - deshalb habe ich die Farbe nicht weiter begutachtet.

Im Foundation-Fred (alt) stellten einige Beauties fest, dass wenn der Grundton stimmig ist, auch eine halbe Nuance heller oder dunkler geschminkt werden kann, ohne gleich zum davonlaufen falsch geschminkt auszusehen.

Hoffe, da waren nun noch einige Anregungen dabei...
    Geändert von prinzessin_paprika (04.05.2013 um 16:16 Uhr) Grund: Link noch nachgetragen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube ein bisschen olivig bin ich auf jeden Fall. Das wäre doch auch ziemlich typisch für die Kombination kalter Farbton und gelbe Hautfarbe, oder kann man das nicht so allgemein sagen?
    Nein, es kommt bei kalten Typen nicht immer ein grünlicher Ton im Gesamteindruck raus. Manche sind eher Richtung Gelb oder einfach nur "Beige".

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Leider habe ich mit Clarins zuwenig Erfahrung, aber ich meine, die Skin Illusion würde in 107 (oder 108) auch noch sehr stimmig aussehen - sie soll auch schön decken, ohne gleich zugespachtelt auszusehen - 110 ist auf jeden Fall eine Sommeroption - Clarins schickt auch auf Anfrage Proben.
    Die 108 hatte ich mal versucht, sagt meine schlaue Liste:

7. Clarins Skin Illusion in 108 Sand und 110 Honey
    Die kann man sich also auf jeden Fall mal anschauen.

Meine Laune...
    Angelic

@grünlich: Habe Vyara, Caliza, Jacandara, Amarelo, Ariah und Luna als Probe bestellt. Das war Donnerstag, mit etwas Glück sind die schon unterwegs oder gehen bald auf Reise.
    Ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert, befürchte aber, dass MF allgemein nichts für meine sehr empfindliche extrem trockene Haut sein könnten...trotzdem mal ausprobieren! Man liest öfter mal, dass manche trotzdem gehen können... jedenfalls suche ich nichts ganz mattes.

Am Hals ist auch irgendwie meine olivigste Stelle. Vermutlich quetscht sich da die Haut irgendwie zusammen und das verdichtet die Pigmente. Das Kinn ist ungeschminkt aber auch immernoch sehr olivig...

Danke für die vielen Makeup Vorschläge!

Das Clarins hatte ich schonmal ausprobiert, dann aber doch zurückgegeben, weil es irgendwie sowohl zu dunkel aus auch zu grau war. Fühlte mich ganz, ganz verkehrt damit. Auch Konsistenz war irgendwie komisch. Sass auf der Haut auf, ohne einzusinken. Ganz seltsam.
    Von Stutio Fix wurde mir von einer Maccine abgeraten, da meine Haut viel zu trocken dazu sei...
    Das Fit Me hatte ich jetzt noch gar nicht ausprobiert, gibts dazu dann auch ggf das passende Makeup? Wäre ja auch mal einen Versuch Wert, denn Dior ist ja doch etwa teurer...
    Brauche auch eher NC20 als 25-30...da muss ich meistens so hell nehmen, dass ich farblich schon keine Auswahl mehr habe.

Suche eigentlich etwas was nicht so "schwer" und klebrig ist... MF wäre schon echt toll, wenn die ginge. Gibts da Tricks, damits nicht zu trocken wird? Leicht ölige Feuchtigkeitscreme drunter?
    Oder geht grünliche Base um das Rosa wegzubekommen, und dann was leichtes drüber? Bin halt zusätzlich auch noch undiszipliniert. Nach 2 Stunden ist flüssig-Makeup bei mir immer "weg" weil ich es einfach nicht merke, wenn ich mir mit den Fingern im Gesicht rumpatsche und das auch natürlich dauernd tue...

@Beans

Ich versuche mich mal mit einer ausführlichen Antwort.
    Also, die Grundlage/ Pflege beeinflusst natürlich die Haltbarkeit enorm.
    Du solltest - wenn Du noch auf der Suche nach der richtigen Pflege bist und nicht unbedingt Naturkosmetik verwenden möchtest - mal Agatas Blogartikel auf Magimania.de angucken.
    Ich persönlich komme - trotz kritisierter Duftstoffe - super mit dem Cure Solution Sachen von YR zurecht. Meine Routine ist dann: Elixier, grüne Base und ein MU meiner Wahl. Im Moment nehme ich sehr gerne das Pure Light von YR (Beige Reihe und mische die hellgelblich 100 mit der 300, da der Zwischenton damals nicht verfügbar war) oder deren Makeup-Fluid ohne Abfärben in 200 (könnte Dir noch zu dunkel sein).
    Ich bin im Moment bei MAC Face & Body bei der C 3 (jetzt wieder, war im Winter etwas heller) und bei der kompakten Mineralize stehe ich so zwischen NC 25 und 30 (die ist toll für trockene Haut!) - ich verwende darunter etwas von der verlinkten grünen Base und tupfe das auf die Rötungen, blende es tupfend (stibbelnd) mit den Fingern ein, warte dann und dann kommt erst die Foundation drauf. Ich lasse die Foundation sich dann erstmal setzen und dann wird von der Gesichtsmitte ausgehend gepudert...
    Concealer nehme ich davor wirklich nur punktuell.

Meine Laune...
    Angelic

Als Pflege habe ich leider noch nichts gefunden, was ausreichend Feuchtigkeit gibt, aber nicht zu Unterlagerungen führt.
    http://www.amazon.com/Earth-Science-.../dp/B000F8FZAC das hier hatte ich mir mal aus den US mitgebracht. Keine Pickel, dafür nicht genug Feuchtigkeit...

Ja, hatte auch die FuB C3 bestellt, als mir eine Maccine die C4 aufgeschwatzt hatte (ok, es war Sommer und es kann sein, dass mein Kinn wirklich so dunkel ist), aber C4 hat irgendwie eine etwas andere Farbe. Oranger, irgendwie...aber C3 geht. Wobei mir das immernoch recht gelblich erscheint? Oder kommt mir das nur so vor? Man sieht davon halt nie mehr als nen Schimmer, aber der kommt mir gelb vor.

Bei YR muss ich mal vorbei und mich durch die Farben testen. Glaube wir haben hier sogar mehrere Shops davon in der Stadt.
    Grüne Base scheint nützlich zu sein, ggf kann ich die auch nur auf die Gesichtsmitte auftragen um den Ton anzugleichen?
    Concealer punktuell klingt gut. Wenn das mal ginge mit meinen ganzen Unreinheiten
    Fakt ist jedoch: Je mehr MakeUp ich benutze, desto weniger werden das. Denke, ich bin selber schuld, wenn ich mir dauernd ins Gesicht patsche. MakeUp hält mich etwas davon ab, aber wenn die Farbe nicht passt, fühle ich mich arg unwohl damit.

Muss mich mal durch die genannten Tips testen...! Danke!

Beans,

also Lisa Eldridge hat mal eine Foundation-Serie gemacht. Hier mal das Video um den richtigen Ton zu treffen: *klick*

Für mich war da nicht viel an neuen Erkenntnissen dabei - aber für Dich könnte die Serie (sind 6 oder 7 Videos) hilfreich sein.

Die grüne Base kannst Du wirklich nur auf die Rötungen auftragen und dann schön nach aussen hin verblenden. Ich nehme sie auch gerne, um z.B. den Ton noch anzugleichen, wenn mir die Foundation noch eine kleine Nuance zu dunkel oder einen Hauch zu orange ist.

Zum Thema Hautunreinheiten: Auf jeden Fall nur punktuell arbeiten und dann gut verblenden - auch hier hat Lisa ein ganz tolles Video gemacht: *klick*
    Tatsächlich ist es sinnvoller, die schönen Seiten der Haut auch so zu lassen und nur eine leichte Foundation zu tragen.

Die F&B sollte übrigens gut eingearbeitet werden, dann sieht sie aus wie Haut und gleicht den Hautton gut aus.
    Ich würde Dir eigentlich noch die C1 zum heller mischen empfehlen - kannst ja gucken, wie schnell die C3 für Dich passt.
    Die ist auch schön "abbriebfest" wenn sie trocken ist - bei mir hält die (leicht mit Puder fixiert) einen 12-Stunden-Tag locker durch.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Meine Laune...
    Angelic

Das Vichy Dermablend habe ich sogar da, auch das Hautunreinheiten-Video hatte ich schonmal gesehen! Hatte aber irgendwie nicht mehr in Erinnerung, dass sie das Vichy genommen hatte. Sehe derzeit etwa so gepunktet aus wie die blonde Dame im Video, das war schonmal viiiel schlimmer!
    Genau das mit dem leichten Base-Makeup war die Idee, die ich im Kopf hatte, allein, mir fehlt das "sheer" Makeup, das zu meinem seltsamen oliv passt und der Korrektor, der mir das rosa wegnimmt.

Dann weiss ich ja, wonach ich suchen muss! :) Das hat auf jeden Fall geholfen!
    Problem ist: Wenn ich ihrem Rat folge und hintere Kinnkante als "Basiston" verwende, bin ich auf jeden Fall Minimum einen Shade dunkler und weder gelb noch pink geht ansatzweise! Da brauche ich dann "richtig" grün das wird lustig zu finden....Mac FuB C3 brauche ich dann auch nciht mehr versuchen, fürchte ich! Nicht grün genug...vielleicht kann man da grün reinmischen?

Benutze FuB mit einem Stippling-Brush. Wobei ich da immer das Gefühl habe, ich packe Tonnen drauf, denn bevor ich 5cm weit gekommen bin, fühlt der Pinsel sich trocken an und ich sehe den Auftrag ja nicht wirklich. Gehe drüber und drüber und es passiert einfach nichts?!? Vielleicht ists dann doch nicht das richtige Makeup? Vielleicht mal mit den Fingern auftragen und mit dem Pinsel nur nachbuffern?

Das mit der Abriebfestigkeit gefiel mir auch bei dem FuB. Bleibt die ganze Zeit schön klebrig und wird nicht trocken/brüchig. Das passiert mir sonst nämlich dauernd, aufplatzendes Makeup sieht nicht gut aus...
    Von der Konsistenz ist FuB gut! Nur bin ich zu blöd, das aufzutragen, scheinbar...und es nimmt das Rosa überhaupt gar nicht raus. Brauche diesen Grün-Korrektor...!

@grünlich: Habe Vyara, Caliza, Jacandara, Amarelo, Ariah und Luna als Probe bestellt. Das war Donnerstag, mit etwas Glück sind die schon unterwegs oder gehen bald auf Reise.
    Ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert, befürchte aber, dass MF allgemein nichts für meine sehr empfindliche extrem trockene Haut sein könnten...trotzdem mal ausprobieren! Man liest öfter mal, dass manche trotzdem gehen können... jedenfalls suche ich nichts ganz mattes.

Am Hals ist auch irgendwie meine olivigste Stelle. Vermutlich quetscht sich da die Haut irgendwie zusammen und das verdichtet die Pigmente. Das Kinn ist ungeschminkt aber auch immernoch sehr olivig...

Danke für die vielen Makeup Vorschläge!

Das Clarins hatte ich schonmal ausprobiert, dann aber doch zurückgegeben, weil es irgendwie sowohl zu dunkel aus auch zu grau war. Fühlte mich ganz, ganz verkehrt damit. Auch Konsistenz war irgendwie komisch. Sass auf der Haut auf, ohne einzusinken. Ganz seltsam.
    Von Stutio Fix wurde mir von einer Maccine abgeraten, da meine Haut viel zu trocken dazu sei...
    Das Fit Me hatte ich jetzt noch gar nicht ausprobiert, gibts dazu dann auch ggf das passende Makeup? Wäre ja auch mal einen Versuch Wert, denn Dior ist ja doch etwa teurer...
    Brauche auch eher NC20 als 25-30...da muss ich meistens so hell nehmen, dass ich farblich schon keine Auswahl mehr habe.

Suche eigentlich etwas was nicht so "schwer" und klebrig ist... MF wäre schon echt toll, wenn die ginge. Gibts da Tricks, damits nicht zu trocken wird? Leicht ölige Feuchtigkeitscreme drunter?
    Oder geht grünliche Base um das Rosa wegzubekommen, und dann was leichtes drüber? Bin halt zusätzlich auch noch undiszipliniert. Nach 2 Stunden ist flüssig-Makeup bei mir immer "weg" weil ich es einfach nicht merke, wenn ich mir mit den Fingern im Gesicht rumpatsche und das auch natürlich dauernd tue...

MF wurde ursprünglich in der Medizin eingesetzt, nach dermatologischen Eingriffen (Laserbestrahlungen, Verbrennungen Akne etc.) gerade wegen der ausgezeichneten Verträglichkeit!
    Den schlechten Ruf hat es erst bekommen als die Kosmetikindustrie angefangen hat es mit diversen Füllstoffen zu verschlimmbessern.
    Bei Andrea Biedermann sind die Füllstoffe weitgehend reduziert, dann käm eigentlich nur noch das Mica in Frage, und selbst das kannst du da rausnehmen lassen.
    Der Anti-Red von AB ist übrigens gelb-grün und - sensationell!

Mir erscheint es auch daß du ganz allgemein zu viel Produkt benutzt (vielleicht weil deine Haut so trocken ist?). Typisch dafür ist deine Beschreibung wie die Skin Illusion aufsitzt. Auch die F&B , die an der einen Stelle gleich 'festbabbt' …
    Mit dem Pinsel solltest du erst alle 5 Punkte im Gesicht anstippen so daß es überall Farbe hat, und dann husch-husch - schnell verteilen.

Eine adequate Unterlage ist das A und O!
    Es ist nicht die Aufgabe einer Foundation eine trockene Haut auszugleichen. Aber auch hier nicht zu viel Pflege nehmen, nur soviel wie die Haut auch aufnehmen mag, sonst schwimmt dir jedes Make-up davon, sogar MF.
    Grün ist gelber als Blau

Achja wegen Pflege:

Wenn Du NK benutzen möchtest, dann könntest Du mal Pai, AryaLaya oder SantaVerde versuchen.

Bei KK kann ich Dir Ricaud, La Roche Posay oder Avene

Wichtig: Manchmal passen die Creme und die Foundation nicht zusammen - das merkst Du, wenn das Finish nicht schön wird, sich "Würstchen" bilden, oder eben die Haltbarkeit sehr eingeschränkt ist.

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm, weiss nicht, ob es zuviel ist, ich versuche eigentlich, nur etwa eine "erbsengroße Menge" zu nehmen bei den meisten MakeUps. Bei Face und Body gelingt mir das überhaupt nicht, vielleicht saugt der Pinsel wirklich auf. Avene habe ich lange Zeit benutzt, die CleanAc http://images.medpex.de/medias/jGIZt...a-30.image.jpg, war etwa so wie die EarthScience, hat aber deutlich mehr Pickel verursacht.
    Benutze eigentlich nicht viel von der Feuchtigkeitscreme, warte dann 15 Minuten, lasse es einziehen und dann merke ich davon eigentlich auch gar nichts mehr. Dann ein bisschen Makeup (manchmal auch nur Concealer). Nachts versuche ich dann, etwas mehr Feuchtigkeitscreme zu benutzen, aber auch keine Massen... es ist einfach so trocken, dass ich trotz zweimal täglich eincremen abflockende Hautschuppen auf den Wangen unter den Augen abends habe... Öfter als 2 mal täglich ist halt nicht so einfach.
    Die Maccines sagen immer, ich würde nicht genug cremen, ich sei nachlässig,... finde ich jetzt aber eigentlich nicht und frage mich, woran die das sehen wollen. Sie sagen, wenn man jeden Tag cremt mit den *richtigen* (ihren!) Produkten, würde das natürlich nicht passieren. Das bezweifle ich aber ganz stark... von ganz vielem bekomme ich halt auch einfach Pickel, daher muss ich mit dem testen und dauernd wechseln auch vorsichtig sein. Wenn die Earth science aber mal leer ist, kann ich ja wieder eine neue ausprobieren. Kriege die hier eh nicht nach...
    Avene hatte ich und LaRoche hatte ich mal tester, das hat Ausschlag gegegeben, meine ich. Vielleicht mal die NK probieren...

Ich werde das MF ja in jedem Fall testen, wenn das gut ist, kann ich mir den grünkorrektor ja noch dabei bestellen. Wäre echt nicht so schlecht, wenn ich das vertrüge, denn die Flüssigmakeups halten auch irgendwie alle nicht richtig.

Edit: Nein, liegt nicht am Pinsel. Habe gerade nochmal versucht, FuB erbsengroße Menge mit den Fingern aufzutragen: Tupfen auf Stirn, Wange links und Rechts, Kinn und den Rest von der Nase aus nach außen verteilen. Bin bis zur Hälfte der Wange gekommen, dann wars so trocken, dass die Finger auf der Haut "stehen" geblieben ind und es ordentlich zog. Braucht man davon vielleicht einfach mehr?

ok jetzt blick ichs: wir haben hier kein Foundationproblem sondern ein Hautproblem!

da nutzt die schönste Foundationempfehlung nix
    deine Haut schuppt weil sie sich gegen einen Stoff wehrt
    daher hält da auch kein Make-up darauf

das mußt du als erstes in den Griff kriegen

ev. auch zum Hautarzt
    jedenfalls schon mal Stoffe reduzieren - du mußt herausbekommen was du nicht verträgst
    meine Haut reagiert z.B. genau so doof auf die F&B, ich habe viele Jahre gebraucht um herauszubekommen daß ich kein Zink vertrage, ist aber nur ein Beispiel …

viel Glück
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Angelic

Hmmmm, dann ist es Wasser.
    Bis vor zwei, drei Jahren habe ich mich gar nicht geschminkt und die Haut war immer schon so. Egal, ob man gecremt hat oder nicht. Das einzige was 100%ig half: Karibik! Nach 24 Stunden in der Domrep waren alle Pickel am verheilen, und es kamen auch keine neuen nach. Haut perfekt! Bestimmt die Luftfeuchtigkeit?!

Hatte bis vor kurzem (für ca. 15 Monate) eine andere Pille (ohne Pille gehts gar nicht!!!), da war die Haut noch viel trockener und gleichzeitig soooooooo fettig um Nase und Kinn herum, dass es zwischendurch gar nicht mehr verheilt ist. Bin ja schon froh, dass die Haut derzeit nur trocken ist! Besser wird das nicht mehr, das ist keine Allergie/Unverträglichkeit, die Haut ist einfach so!
    Gegen das Fett/Öl bin ich ja gar nicht mehr gegen angekommen. Jetzt dachte ich, viele Leute haben trockene Haut, das wird schon gehen, irgendwie? Da gibts irgendwas, dass ich jetzt auch mal vermünftig MakeUp tragen kann und gescheit aussehen?