Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte Avatar von grünlich

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

eine Haut die schuppt und auch noch sonst wie aus dem Gleichgewicht ist
    - egal warum - ist eine Haut die sich wehrt

und eine Haut die sich wehrt brauch eine einfache behutsame Pflege

man kann von dem Ergebnis einer Foundation nicht das gleiche erwarten wie bei einer gesunden Haut,
    is ja klar
    'weniger ist mehr' ist hier besonders angesagt, Spotconcealing sieht am natürlichsten aus,
    brauch ein wenig Übung

ich glaube daß man bei diesem schwierigen Hautzustand am ehesten mit MF zurechtkommst
    (die Proben sind ja unterwegs … )
    da solltest du dann besonders an der Unterlage arbeiten
    auf den AB-Seiten wird dieses Thema ausführlich behandelt
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich glaube, wenn ich gar keine Hormone nehmen würde, wäre hier die Hölle los mit Pickeln und Schuppen und alles gleichzeitig. Derzeit gehts, beruhigt sich ja auch noch (ist erst 2 Monate her). Die letzte neue Unreinheit kam vor knapp 2 Wochen, also es besteht noch Hoffnung
    Habe auch Hoffnung, dass die MF geht und die passende Farbe hat. bei den 6 Proben sollte das passende dabei sein...
    Zum Thema Auftragen muss ich mich auch noch bilden, richtig... ich geh dann mal suchen....

Edit: Ich weiss, schlechte Kamera, Armhaut ist nicht Gesichtshaut, ... wobei der Grundton schon stimmt. Halte ich den Arm ans Gesicht, sehe ich zumindest von Farbton her keinen Unterschied. Ist noch Winter
    Nur um die Farbverhältnisse zu zeigen, von links nach rechts:
    MAC FuB C4
    Mac FuB C3
    Loreal Perfect Match N2 vanille
    MAC Studio Fix Fluid NC20
    MAC Studio Fix Fluid NC15

[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/339/foto37sm.jpg]
    Nix passt. Und für die, die sich frage, wie C4 aussieht: orange ;)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe da ein ganz dominantes Rot drunter...
    Geändert von beans (05.05.2013 um 17:11 Uhr)

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich benutze kalte Farben! Wenn ich mich mit warmen Farben schminke, sehe ich deutlich schlechter aus. Ich werde ungesund gelbsüchtig, wirke schmuddelig, fleckig, leblos, mauschelig-mausig (im Sinne von "glanzlos") und müde. Richtig krass warme Farben beissen sich dann auch deutlich sichtbar mit meiner Haut. Kühle Farben lassen mich frisch, lebhaft und ausgeglichen aussehen.

Lippenstift und Rouge steht mir am besten aus den Bereichen Pflaume, Beerentöne, Fuchsia, Weinrot usw. Ich kann auch Nuancen mit bräunlichen Einschlägen tragen, so lange es wirklich kühle Farben sind (z.B. bräunliche Weinrot-Töne).
    Kennst du (oder eine andere kalt-tragende Olive) ein kühles rotes Rouge?
    Ich hab mir ein rotes Sommerkleid gekauft und finde leider kein passendes Rouge dazu. Sonst trage ich auch Beerentöne, Mauve, Weinrot etc.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein rotes Sommerkleid gekauft und finde leider kein passendes Rouge dazu. Sonst trage ich auch Beerentöne, Mauve, Weinrot etc.
    Noch nicht live begutachtet - aber ich schleiche um die Farbe "Rouge" schon länger herum *klick*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Und vielleicht wäre noch Frankly Scarlet eine Option?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein rotes Sommerkleid gekauft und finde leider kein passendes Rouge dazu.
    Was ist es denn für ein Rot? Kirschrot, Melonenrot ...? Es wäre gut, wenn Du ein Bild von der Farbe zeigen könntest - muss ja kein Foto sein (Rot fotografiert leider oft grässlich schlecht), es reicht etwas, dass Du bei Google raussuchst.

"Richtig rot" wäre z.B. wie bereits erwähnt MAC Frankly Scarlet (untere Reihe der knallrote auf den letzten drei Bildern):

https://www.beautyjunkies.de/for...63#post6133363
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Noch nicht live begutachtet - aber ich schleiche um die Farbe "Rouge" schon länger herum *klick*
    Mwoar, das gefällt mir schon ziemlich gut, das muss ich mal live anschauen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was ist es denn für ein Rot? Kirschrot, Melonenrot ...? Es wäre gut, wenn Du ein Bild von der Farbe zeigen könntest - muss ja kein Foto sein (Rot fotografiert leider oft grässlich schlecht), es reicht etwas, dass Du bei Google raussuchst.

"Richtig rot" wäre z.B. wie bereits erwähnt MAC Frankly Scarlet (untere Reihe der knallrote auf den letzten drei Bildern):

https://www.beautyjunkies.de/for...63#post6133363
    Tu mich bisschen schwer, ein richtiges Pendant beim Rumgoogeln zu finden. Ich würde spontan sagen: Johannisbeerrot, oder so ähnlich...
    Denkst du, Frankly Scarlet könnte da passen?

Meine Laune...
    Angelic

Meine MF von Andrea Biedermann ist da! Das Zeug ist großartig!
    Ich muss es nochmal im Tageslicht gegenchecken, aber "mein" Farbton ist, denke ich, vermutlich dabei! Derzeit favorisiere ich Amarelo! Im Sommer könnte ich vermutlich auch Jacandara reinmischen oder komplett benutzen, aber derzeit bin ich dazu zu hell. Amarelo passt gut, mit Vyara/Caliza sehe ich aus, als sei mir ein bisschen schlecht. Zu grün! Ariah passt auch irgendwie, aber ich vermute, dass das im Tageslicht zu orange wird. Brauche Tageslicht! Dann bestelle ich mir mal einen großen Tiegel und teste das mal eine längere Zeit...
    Hoffe, ich vertrage das! Mal was Neues: Foundation, die farblich passt! WEIRD!!!

Und das war so süüüüß verpackt! Kleine Minitiegelchen und als Beigabe einen ziemlich guten Mini-Kabuki! Nix mit unpraktischen Tütchen und Billigpinseln! Die gibt sich echt sowas von Mühe...!

Edit: Ok, ok. Tageslicht hilft! Doch ein Grünling
    2/3 Vyara mit 1/3 Caliza gemischt ist derzeit perfekt. Je dunkler ich werde, desto mehr Caliza muss ich vermutlich reinkippen...
    Geändert von beans (15.05.2013 um 10:15 Uhr)

Erdbeerqueen
    Besucher

Beans Freut mich, dass du so zufrieden mit der AB-Bestellung bist. Die Verpackung fand ich auch wirklich toll und den Minikabuki auch, weil ich mir sonst sowas nicht leisten könnte.
    Ich hab übrigens auch Vyara und bin damit eigentlich zufrieden, auch wenn ich immernoch Panik habe, dass ich nen Make-Up-Rand habe.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, Vyara ist schon etwas zu hell für mich, jetzt. Im Winter sicher toll, aber je mehr es Sommer wird, desto mehr muss ich vermutlich Caliza reinmischen... habe mir schon ein Mischdöschen mitbestellt und den Grünkorrektor probeweise dazu...

Make-Up Ränder habe ich eigentlich nicht... denke ich??
    Ich habe eher Panik, dass mir jemand ins Gesicht guckt und denkt "Oh weia, ist die grüüüüüüün!". Der sieht ja den Rest vom Körper nicht, wenn ich jetzt eine Jacke anhabe... aber das ist definitiv meine Farbe! Kann ich ja nix für ...eigentlich

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

Dank dieses Threads habe ich 1. mich hier im Forum registriert :D und 2. diverse Pröbchen bei Andrea Biedermann bestellt, die heute angekommen sind und mit denen ich schon vollends begeistert herumprobiert habe.

Ich muss jetzt mal euch Leuten hier einen Dank aussprechen, nur dank euch habe ich ENDLICH eine Foundation gefunden, mit der ich nicht nur mit großem Schal normal aussehe :D Jedesmal nach dem Schminken, sobald ich mich im Bad bei anderem Licht betrachtet hab, hab ich mich wieder wutentbrannt abgeschminkt.

Ich habe jetzt Pröbchen (Foundation) von Amarelo, Caliza, Jacaranda, Niwala und Agra hier. Die nicht völlig gelben (die ich bestellt habe, da ich nicht glauben konnte dass ich SO knatschgelb bin) sind nicht ganz hundertprozentig richtig und gehen etwas ins Orangige, aber Niwala passt PERFEKT (Sommer) und Caliza werde ich denke ich für den kommenden Winter auch bestellen.

Außerdem hat mir dieser Thread klar gemacht, dass ich sehr wohl ein Sommertyp bin. Dauernd habe ich nach grünen Adern gesucht ("Muss wohl farbenblind sein, sehen eher blau aus. Aber ich bin doch bei Drogeriefoundations VIEL gelber als die gelbste, also muss ich doch warm sein?!") und mich gewundert, warum mir warme Herbsttöne überhaupt nicht stehen, ich in Beerenfarben aber einwandfrei aussehe.

Jaaa, das wollte ich in meinem Übereifer jetzt mal gesagt haben :)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Toll, dass Du nun die richtige Farbe gefunden hast.
    Ich bin mit meiner selbst gemischten MF auch erst glücklich, seit ich vor ca. 3 Jahren viel Gelb & etwas Grün hinzugegeben habe.
    Auch im Sommer ändere ich die Farbe nicht, sondern helfe einfach mit etwas Bronzer nach.
    Nie wieder tausend Makeups ausprobieren zu müssen & dabei doch nie das Wahre zu finden, das ist schon eine Erleichterung!

BJ-Einsteiger

Ich bin auch eine "Olive" und hab eeeewig gebraucht das herauszufinden. Ich habe mich immer gewundert warum mir kein einziges MU gepasst hat da ich eigentlich (dachte ich) deutsche Haut habe. Ich Bräune nämlich nicht so arg schnell, eher ganz normal und ich habe ein paar Sommersprossen und hellbraunes Haar. Da ich aber von Russen und auch von der tschechisch/rumänischen Richtung abstamme ist das natürlich gar nicht so unlogisch dass ich olivstichig bin. Mir fiel auf Fotos neben anderen dann so nach und nach auf dass ich total Gelb aussehe. Als ich mir dann Proben von MF bei Biedermann bestellt habe war ich total verwirrt. Alles zu rötlich, selbst Amarelo und Jacaranda. Ich habe mir olivfarbene Haut aber anders vorgestellt, dunkler wie von Verona Pooth etc. und schnell bräunend. Darum habe ich Vyara und Caliza von vornherein bei mir ausgeschlossen was ein Fehler war. Ich habe mir leider große Dosen von Amarelo und Jacaranda bestellt weil sie eben noch am ehesten gingen. Da ich aber damit auch nicht glücklich wurde kaufte ich mir eine Mac Foundation in NC20. Die im Laden gut aussah und Zuhause bei Tageslicht - zu rötlich! Dann las ich den Tip grün beizumischen und es PASST! Zum ersten Mal im Leben trug ich eine Foundation die passte. Zum testen hab ich mir dann noch Proben von Vyara und Caliza bestellt und das verschmilzt richtig mit meiner Hautfarbe. Allerdings komme ich mit MF nicht so klar. Welche olivstichigen Foundation gibt es denn? Bzw gibt es hier in D überhaupt welche oder muss man im Ausland bestellen? Oder kann man es einfach dabei belassen etwas grün reinzumischen? Habe mir dazu heute die grüne Anti Red Creme von Alverde gekauft.

Wenn ich herkömmliche Foundation benutze, mische ich die hellste Farbe der Catrice All Matt Plus mit Light Vanilla des Bourjois Healthy Mix Serum. Habe bisher noch keine Fondis gefunden, die alleine bei mir passt. Das klappt nur bei MF.

Lies Dich mal durch den Fred Toxic Passion - hier gibt es schon ein paar brauchbare Tips.
    Du könntest auch mal YR aufsuchen - die beige Farbreihe ist gut brauchbar.
    Und dann wären da noch die MAC C-Töne (ohne N) - leider nur noch bei wenigen Foundations verfügbar...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich werde im Sommerschnell braun, bin aber ansonsten eher käsig im Gesicht. Also irgendwie gelbstichig. Kann ich dann auch olive Haut haben? Bin Wintertyp. Komme aber mit MU aus der Drogerie einigermaßen klar. Kann auch an geringem Anspruch liegen.
    Habe mal wo gelesen, dass man den Gelbstich mit rosa wegbekommt...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich werde im Sommerschnell braun, bin aber ansonsten eher käsig im Gesicht. Also irgendwie gelbstichig. Kann ich dann auch olive Haut haben? Bin Wintertyp. Komme aber mit MU aus der Drogerie einigermaßen klar. Kann auch an geringem Anspruch liegen.
    Habe mal wo gelesen, dass man den Gelbstich mit rosa wegbekommt...
    Kann schon sein, dass Du dann auch einen olivfarbenen Unterton hast. Bei mir funktionieren gelbstichige Fondis auch alleine einigermaßen, rosastichige dagegen gar nicht. Da sieht man bei mir ganz krass den Übergang zum Hals, der dann umso gelber wirkt.

Meistens nutze ich Puder, da ist es nicht so krass, egal welchen ich nehme...

19. BJ-Einsteiger

Grund
    -> Nutzungsbedingungen beachten

BJ-Einsteiger

Sorry!

den ersten Absatz hätte man aber lassen können :(

nochmal: ich war gestern im Douglas in Ulm und dort wurde mir von einer sehr netten Verkäuferin gesagt dass ab Oktober von Bobbi Brown olivstiche Foundations ins Sortiment aufgenommen werden da die Nachfrage stark angestiegen ist aufgrund vieler südländischer, asiatischer und türkischen Häutchen. Vielleicht ist das in anderen Städten auch so :)

@ToxicPassion: Es gibt nun doch eine Flüssigfoundation, die mir solo passt, die Revlon Colorstay Dry Skin (gibt es auch für ölige & Mischhaut) in der Farbe Buff. Ist momentan der Perfect Match für mich. Ich befürchte aber, dass ich sie nach dem Sommer etwas aufhellen muss.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab mal eine Frage:

Besitzt jemand richtige Colour Corrector? Ich meine jetzt nicht farbige Concealer, sondern Farben, die man tropfenweise in die Foundation mischt, um den Farbton davon zu ändern. https://www.youtube.com/watch?v=p4KGbaNY8ac

da schreibt jemand in den Kommentaren, dass das auch mit Lebensmittelfarbe geht, da wäre ich ja schon fast geneigt das auszuprobieren...

Mein Problem ist, dass ich mit den anderen Mischungen, also Foundations untereinander, grünem Primer, weißen Foundations nie zufrieden bin. Das Ergebnis ist nie so richtig reproduzierbar und oftmal hat man große Textureinbuße, wenn die Farbe so intensiv ist, dass man wirklich nur 1-2 Tropfen braucht, dann kann sich da ja nicht viel tun.

Mir wäre mit einem weiß, gelb, grün und vielleicht einem orange extrem geholfen, da ich ja besonders mit den jahreszeitlichen Farbschwankungen kämpfe...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab farbige Pigmente. Das geht gut, aber nur wenn man einen Schwung auf einmal tönt.
    Bei Tagesportionen sind die Pigmente kaum zu dosieren.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Sad

Ich werde im Sommerschnell braun, bin aber ansonsten eher käsig im Gesicht. Also irgendwie gelbstichig. Kann ich dann auch olive Haut haben? Bin Wintertyp. Komme aber mit MU aus der Drogerie einigermaßen klar. Kann auch an geringem Anspruch liegen. Habe mal wo gelesen, dass man den Gelbstich mit rosa wegbekommt...
    Also man kann mich gerne für irre halten, aber in den letzten Jahren habe ich auch festgestellt, dass je brauner ich werde, desto eher passen gelbe Foundations und je blasser ich bin, desto grünlicher ist meine Haut. Gerade am Ende vom Winter Richtung Februar/März wird das zum Problem...

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

ganz ehrlich, ich hab noch nie einen menschen mit GRÜNLICHER haut gesehen? wie soll so etwas aussehen hä? oder bildet ihr euch das nur ein? :-S

Zitat Zitat von LenaM Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, ich hab noch nie einen menschen mit GRÜNLICHER haut gesehen? wie soll so etwas aussehen hä? oder bildet ihr euch das nur ein? :-S
    Es geht um den Hautunterton, der in dem Fall Richtung oliv geht. Lass` Dir den doch mal feststellen, wenn Dich das Thema interessiert.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Also man kann mich gerne für irre halten, aber in den letzten Jahren habe ich auch festgestellt, dass je brauner ich werde, desto eher passen gelbe Foundations und je blasser ich bin, desto grünlicher ist meine Haut.

Bei mir ist es andersrum, je brauner ich werde, desto grüner wird meine Haut. Besonders sichtbar an den Händen (und Füßen) im Kontrast zur rosanen Handinnenseite :D

Ich war ja mal kurz bei Euch zu Besuch und hier bin ich wieder.
    Eigentlich habe ich munter MU benutzt- nicht sehr anspruchsvoll. Als ich nämlich neulich wirklich alle meine MU`s (ca.10) streifenweise auf Stirn, Hals, Oberinnenarm verteilt habe und meinen Mann im Garten bei gutem Licht bat die beste rauszusuchen, stellte ich mit Entsetzen fest, dass NIX richtig passte. Krass! Dann war ich bei den Foundi-Süchtigen und ich vermute nun, dass ich bald öfters bei Euch bin
    Alles was ich da hatte war zu rosa, zu orange, zu gelb, zu hell, zu dunkel, zu grau... echt unglaublich!
    Nächste Wo. nehme ich mich dem Elend an und gehe zu Dougi.
    Eigentlich will ich nur eine flüssige Foundi, mittlere Deckkraft (im Sommer auch weniger) so semi matt, die mir steht. Meinetwegen auch matt oder glänzend, Hauptsache die Farbe passt mal. Meine Güte, wie bin ich rumgelaufen! Im Bad habe ich halt schlechte Beleuchtung gehabt, da habe ich es nicht so bemerkt. Drogeriefoundi wäre mir schon lieb, aber zur Not kaufe ich auch teure. Die ganzen Fehlkäufe kosten ja auch irre viel...

Meine Laune...
    Sad

Als ich nämlich neulich wirklich alle meine MU`s (ca.10) streifenweise auf Stirn, Hals, Oberinnenarm verteilt habe und meinen Mann im Garten bei gutem Licht bat die beste rauszusuchen, stellte ich mit Entsetzen fest, dass NIX richtig passte. Krass! Dann war ich bei den Foundi-Süchtigen und ich vermute nun, dass ich bald öfters bei Euch bin
    Alles was ich da hatte war zu rosa, zu orange, zu gelb, zu hell, zu dunkel, zu grau... echt unglaublich!
    Ja, so ein Erlebnis hatte ich auch mal. Danach hab ich alle meine Flüssigfoundations abgegeben

Forengöttin Avatar von Iceflower

Schlaubi, mir ging es ähnlich wie dir und da ich auch noch eine NK Foundation suchte, war es unmöglich, den passenden Farbton für mich zu finden.
    Ich habe nun eine MF gefunden, mit der ich super glücklich geworden bin, schau mal hier:

http://amazingy.com/de/bio-naturkosm...live-love.html

Du kannst dort auch Proben bestellen!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

MF hatte ich auch mal, abgesehen davon, dass ich mehrere kleine Pöttchen hatte, von denen keine Farbe passte, mag ich MF nicht so.
    Ich hätte sehr gerne eine flüssige Foundi. NK, da bin ich eher vorsichtig, weil es bei mir die Poren schnell verstopft. Ich möchte auch möglichst ungerne bestellen.
    Rossi, Müller, Dm und Pieper und Dougi habe ich hier aber vor Ort. Vorhin habe ich im Dm nochmal schnell vor der Arbeit rumgeschaut. Aber ich hatte keine Ruhe. Und da manches auch eh noch nachdunkelt oder sich sonstwie verändert schaue ich wirklich nächste Wo. in Ruhe. Ich bin aber immernoch sehr erschüttert von meiner Feststellung...

BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube, ich bin hier richtig.
    Ich sehe generell sehr südländisch aus und es ist sehr schwierig für mich, zu mir passende Schminke zu finden.
    Alles, was rosastichig ist, geht schon mal gar nicht für mich.
    Die gelblichen Foundations sehen meistens direkt zu dunkel aus, irgendwie bräunlich - orange, passt auf jeden Fall gar nicht.
    Was bisher am besten bei mir aussah, war von Max Factor eine CC Cream, die kann ich aber auch nur im Sommer tragen. (Farbe 60)

http://maxfactor.de/make-up-products...lrsaAtQX8P8HAQ

Südländisch, ich glaube diese Bezeichnung trifft es bei mir auch. Ich werde schon mal für eine Italienerin gehalten, was immer die Leute sich darunter vorstellen.
    Max Factor CC habe ich in 75: zu hell.

Da bei Pieper die Visagistin erst im Jan. wieder Termine hat bin ich dann heute zu Dougi. Dort war eine "Douglette", die wohl für MU zuständig ist und nahm sich meiner an.
    Ich erzählte vom Problem und daraufhin wurden von Smashbox 3 BB Cremes auf meinem Kinn verteilt.
    Ach ich habe noch vergessen, dass sie vorher von der Firma Primer nahm und meinte da sei kein Silikon drin. Verdächtig, ich dachte Primer hat immer Silis. Nundenn.
    Jedenfalls hielt sie mir dann den Spiegel hin so a la "welche Farbe gefällt Ihnen?". Hallo? Bin ich die Expertin? Dann meite sie es müsse eine dunklere Farbe her. Smashbox Liquid Halo ist nun mein. Ich glaube es ist die Farbe 2. Vor dem Laden war sie mit mir nicht. Als ich besorgt fragte, ob es nachdunkelt versicherte sie mir, dass nicht.
    Ich weiß noch nicht, wie ich das alles so finde. Am Unterarmtest zu Hause war es nicht ganz katastrophal, aber doch gelblicher als ich im Laden dachte. Mal sehen, ob ich mich damit morgen traue zur Arbeit zu gehen. Morgen ist was Wichtiges. Ich glaube ich teste ein anderes Mal...
    Das ist aber auch....

Meine Laune...
    Sad

Berichte bitte Schlaubi, wie die Foundation so ist und ob sie passt und nachdunkelt.

So, die Smashbox dunkelt nicht nach. Sie passt auch, aber 100 Prozent überzeugt bin ich weder von der Farbe, noch vom Tragegefühl. Also es ist okay, aber noch nicht richtig top.
    Heute habe ich mir die Catrice Photofinish in Caramel beige 030 gekauft, weil sie im Laden am Unterarm passend aussah. Test folgt. Problem: Auslistung aus Sortiment.

Etwas OT:
    Der Maxi delight Bronzer 02 von Bourjois soll für olive tanned skin sein (haben sie auf You tube gesagt). Kennt ihn jemand?
    Da ich ja auch noch Wintertyp bin, muss ich mich ja von Orange-/ Warmstichigem fernhalten, daher die Frage. Oder soll ich sie lieber woanders posten?

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kenne ihn nicht, aber da ich neugierig war,habe ich mal eben nach swatches gesucht. Da sieht er leider eher warm aus. Auch hat er wohl goldenen Schimmer, was ja auch wieder Wärme mitbringt?

Danke für die schnelle Antwort. Silber steht mir besser, Gold geht aber. Nur Wärme... ohje. Aber warum schreiben sie dann Olivenhaut drauf? Gibt es warme Farbtypen mit Olivenhaut? Dachte das gibt es nicht. Aber vermutlich gibt es nichts, das es nicht gibt...

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann mich natürlich auch geirrt haben, Fotografien sind ja immer so eine Sache. Aber der goldene Schimmer, den auch die Bloggerin beschrieben hatte, ist ja bereits ein recht eindeutiges Indiz.

BJ-Einsteiger

Hat einer von euch die Ex1 Foundation getestet? Sie ist speziell für olivfarbene Haut, auf YouTube gibt es einige Videos dazu und jeder ist begeistert. Ich hab sie mir im hellsten Ton F100 bei http://m.lookfantastic.de/home.dept bestellt und werde berichten:) Ich bin gespannt ob sie für mich passt weil ich weder Asiatin (bin nur 1/4 asiatisch), noch Südländerin bin. Von Biedermann passt mir Vyara perfekt aber ich möchte auch eine flüssige Foundation haben und nicht nur Puder.

Toxic:
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht - vor allem sehen bei Lookfantastic die Farben noch mal anders aus, wie auf der HP von EX 1...