Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten Avatar von phoibe

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

ich hab mich danach noch zwei mal mit b-natural geschminkt und wieder abgeschminkt. zum schluss hab ich dann doch meow genommen...
    b-natural hat sich in meinen augenfältchen abgesetzt (bei crimalux und meow nicht der fall), außerdem find ich poema und alabaster dann doch etwas zuuu hell (auch wenns auf den ersten blick zu passen scheint, flächig aufgetragen ist's mir doch zu sehr wasserleiche ). und vyara und amarelo sind viel zu dunkel und zu orange...
    bei occicat haben die farben diesen grauschleier, der super zu meiner hautfarbe passt
    tagsüber könnte ich mich ja sogar mit dem glitzer von den meow-mfs abfinden da die farbe so schön passen, aber bei der arbeit geht das wirklich nicht

das ist echt blöd!!!!
    gibt's denn bei pure luxe helle "graue" mf??

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nein, solche "grauen" Töne gibt es bei Pure Luxe nicht. In der Form habe ich das bisher neben Meow nur bei Cory und bei DreamWorld gesehen.

Edit: Bei DreamWorld gibt es z.B. sowas wie Epona: http://www.dreamworldminerals.com/ca...84/5240532.htm

Da gibt es einige gräuliche Töne, sogar graurosa, wenn jemand sowas braucht.
    Geändert von laureley (02.05.2008 um 18:14 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Gestern kam das letzte meiner im April bestellten Probenpäckchen an, nämlich das von Jenulence. Bestellt hatte ich am 7. April, am 11. April kam die Versandbestätigung, erhalten habe ich es am 3. Mai. Ich habe 3,80 US-Dollar an Porto bezahlt, da kann man nicht meckern.

Standard-Disclaimer: Ich habe noch nicht alles abschließend durchgetestet (für ein abschließendes Urteil müsste ich es auch mal richtig schminken und einen ganzen Tag lang tragen), aber als bisheriges Pro und Kontra:

- die Tütchen sind recht mickrig befüllt, da muss man schon etwas überlegen, wo und wie man testet, aber die MF ist ergiebig

+ die MF deckt gut (ich habe die "Concealer"-Version, also die stärker deckende genommen), allerdings muss man das für solche MF eher stumpfe Hautgefühl und matte Finish mögen
    + interessante Farben

In die nächste Testrunde haben es Oatmeal (sehr gute Farbe! ), Creamy Oatmeal, Neutral Olive und Neutral Peach () geschafft. Bei den hellen Tönen gefielen mir Sea Shell und Golden Ginger gut, aber sie sind zu hell, die sind eher was für die Wandfarbe-Fraktion.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Heute kamen meine Proben von Meow an und ich muß feststellen, daß der Sprung von Ocicat2 zu 3 ganz schön heftig ist. Ich werde morgen mal Ocicat 3 probieren, aber ich denke, daß ich die beiden mischen müßte.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich glaub ich muß bei meinem grünen Corrector bleiben. Heute sah ich ziemlich "Dreckig" fleckig im Gesicht aus. Also da wo ich mehr Deckung brauchte. Habs dann auf Arbeit abgemacht und zum Glück hab ich hier ja noch ein bischen Chrimaluxe.

Forengöttin Avatar von chaotica

wollte mich kurz mal wieder melden, bin inzwischen bei chrimalux gelandet und hab die perfekte mischung gefunden

mit b natural kam ich irgendwie längerfristig nicht so zurecht, die töne habens nicht getroffen irgendwas war immer, zu hell, zu dunkel, zu grau, zu rot, zu gelb usw und da ichs nie geschafft hab, wirklich nur wenige krümmel aufzutragen sah das ganze immer sehr zugekleistert und maskenhaft aus

jetzt hab ich von chrima lilly neutral opaque im test und es hat sofort alles gepasst und ich hatte den richtigen effekt.

die nuance entspricht haargenau dem ton von meiner body shop foundation, ist aber einen tick dunkler, so daß er jetzt und im sommer 100% passt. mir gefällt das leicht glowige finish , das macht so einen frischen strahlenden ton daß ich dazu kein rouge brauche

werde mir bald die fullsize holen , und für den winter dann vermutlich 1 ton heller.

also nix mit grünhaut, ich bin einfach nur stockbeige

ich wünsch euch allen noch viel glück beim suchen daß ihr was passendes findet

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich von chrima lilly neutral opaque im test und es hat sofort alles gepasst und ich hatte den richtigen effekt.
    Huch. Die Neutral-Töne von Chrimaluxe gehen bei mir gar nicht, die sehen ja schon im Topf knatschrosa aus (und auf meiner Haut wie Miss Piggy). Aber toll, dass Du was für Dich gefunden hast!

ich wünsch euch allen noch viel glück beim suchen daß ihr was passendes findet
    Ich muss wieder von vorne mit meiner Probenkiste anfangen bzw. dunklere Proben nachordern weil ich allem, was passte, bereits "entbräunt" bin. Erstaunlicherweise reagiere ich jetzt nicht nur wie gehabt sehr empfindlich auf Rosa, sondern zusätzlich viel empfindlicher auf Gelb als vorher. Ich finde mich jetzt einfach nur völlig "neutral" graubraun und das relativ dunkel.

Falls jemand die Pure-Luxe-Farben kennt: Cocoa kann ich auf dem Handrücken problemlos nehmen, die Helligkeit passt gut, man sieht nur, dass es zu rosa als Farbe ist. Im Gesicht bin noch etwas heller, weil ich Sonnenschutz und obendrüber MF trage (ich neige zwar nicht zu Sonnenbrand, kriege aber vereinzelte Pigmentflecken wenn ich nicht aufpasse, entsprechend creme und pinsele ich da vorsorglich).

Und wie vermutet sind die dunkleren b-natural-Töne aus der Vyara-Reihe für mich leider viel zu gelb. Solche komischen Graubraun-Töne wie ich sie brauche habe ich leider nur bei den wenigsten Anbietern gesehen (wieso nur, wieso nur muss Meow so grässlich glitzerig sein, die Ocicat-Töne wären ziemlich gut ).

Einerseits finde ich meine Haut im Sommer recht gut, so dass ich eigentlich gar nichts tragen müsste, andererseits mag ich den Sonnenschutz und den komplett ebenmäßigen Look. Mal schauen, was ich mache ...

Experte Avatar von Tilleul

Und was ist mit Cory? Das hattest Du getestet, nicht wahr?

Ich habe diese Testerei ehrlich gesagt mehr oder minder aufgegeben. Ich muß nur noch grüne MF igendwo nachbestellen. Ich kippe in all meine Sachen grüne MF rein - ist zwar ein wenig umständlich, aber es geht nicht anders (ausser Meow - damit komme ich gut klar).

Gestern habe ich auch Bronzer "getunt", weil er zu rot war.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Cory? Das hattest Du getestet, nicht wahr?
    Ja, die Farben waren recht gut, aber der Geruch ist schon sehr ... speziell. Und ich mag dieses ultrastumpfe Gefühl auch nicht so gerne. Am liebsten hätte ich wie gesagt MF von Pure Luxe in den Farben von Meows Ocicat.

Ich habe diese Testerei ehrlich gesagt mehr oder minder aufgegeben. Ich muß nur noch grüne MF igendwo nachbestellen.
    Eigentlich will ich ja nicht mischen (weder für Farbe noch für Helligkeit), aber Du hast schon recht, die ständige Sucherei nervt nicht minder, wenn der erste Reiz des Ausprobierens anderer Marken mal vorbei ist. Vielleicht setze ich mich wirklich mal mit der Neutral-Reihe von Pure Luxe und meinen angesammelten Goody-Korrektoren hin und schaue mal, wie weit ich komme.

http://www.taylormademinerals.com/Foundations.html

Hast Du schon mal taylormade getestet? Ich fand Rosalind gar nicht schlecht. Fürchte nur, dass es Dir zu hell sein wird

Pure luxe habe ich erstaunlicherweise noch nie getestet - muss ich mal machen

Das mit der Mischerei ist eigentlich nicht wirklich eine große Sache. Ich nehme MF, die von der Helligkeit passt und nehme das Rot raus. Fertig.
    Ich kann Dir versichern - bei mir ist alles Selbstgemachte - egal wie stümperhaft - immer noch besser als die angebotenen Squaw- Farben. In der Regel reicht eine kleine Menge Grün oder Blau, um aus einer schrecklichen Farbe eine tragbare zu machen
    Zumal ich mir sicher bin, dass wir alle erdenklichen Anbieter durch haben

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal taylormade getestet? Ich fand Rosalind gar nicht schlecht. Fürchte nur, dass es Dir zu hell sein wird
    Angesehen auf der Homepage schon, aber noch nie bestellt, nein, die sahen von den Bildern her irgendwie alle nicht richtig aus.

Pure luxe habe ich erstaunlicherweise noch nie getestet - muss ich mal machen
    Ich mag das Finish sehr gerne, das ist so samtig. Die Deckkraft ist ausreichend und gut steuerbar, es ist ziemlich schwierig, sich maskenhaft zuzukleistern. Die Neutral-Reihe finde ich farblich ziemlich gut, die Töne passen sich auch sehr gut an, aber der Tick zu rosa bleibt leider. Auch die Warm-Reihe ist nett, da ist der falsche Farbstich halt Gelb, bei manchen sehr falsch und stark (ich glaube, Warm Honey und/oder Caramel waren sehr gelb, weiss ich aber leider nicht mehr auswendig), bei manchen nur dezent (Warm Cream und Autumn mag ich recht gerne). Achja, meine Proben waren teilweise nicht perfekt gemischt. So wie man sich bei Meow die roten Streifen durchs Gesicht zieht (finde ich wie gesagt eklig, das sieht in der Tüte aus wie getrocknetes Blut ), habe ich bei Pure Luxe öfter mal blaue Streifen.

Ich kann Dir versichern - bei mir ist alles Selbstgemachte - egal wie stümperhaft - immer noch besser als die angebotenen Squaw- Farben. In der Regel reicht eine kleine Menge Grün oder Blau, um aus einer schrecklichen Farbe eine tragbare zu machen
    Das klingt gut. Nimmst Du "Fertigmischungen", also irgendwelche Korrektoren, oder benutzt Du die puren Farbpigmente aus der Selbermischer-Küche? (Gibt es doch, oder? Ich komme da etwas aus dem Mustopf ...)

Zumal ich mir sicher bin, dass wir alle erdenklichen Anbieter durch haben
    Ich finde es erstaunlich, wie schwierig unsere Farben zu bekommen sind. So exotisch kann das doch echt nicht sein, was wir brauchen ...
    Geändert von laureley (26.05.2008 um 00:10 Uhr) Grund: Fipptehler

Hallo,

so,
    von taylormade war ich positiv überrascht. Rosalind war sehr gut, soweit ich mich erinnern kann. Die Probe ist wohl bei meinen Eltern *grrr*, sonst hätte ich es morgen direkt wieder getestet, um mich zu vergewissern.
    Aber Ariel hätte ich da... *hmm*

Oh nein, ich nehme völlig normale Korrektoren (zB von PureLuxe das What´s red?). Damit komme ich wunderbar klar. Einfach ein paar Krümel in die Foundation - und testen.
    Ich verwende auch flüßige Foundation - und auch da hantiere ich immer (zu 98%) mit grünem Primer, damit es funktioniert. Ich mische mir in einer Wochenration in einem Glastiegel zusammen.

Du, ich verstehe das auch überhaupt nicht. Nach meiner Theorie müssten im süd- und ostsüdlichen Ländern mehr Menschen mit dieser Hautfarbe rumlaufen. Entweder, die schauen nicht so genau hin oder wir sind völlig plemplem

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Solche komischen Graubraun-Töne wie ich sie brauche habe ich leider nur bei den wenigsten Anbietern gesehen (wieso nur, wieso nur muss Meow so grässlich glitzerig sein, die Ocicat-Töne wären ziemlich gut ).
    ich hab mich letztendlich doch für meow entschieden!! den glitzer find ich auch super nervig, aber occicat war die einzige mf, die zu meiner hautfarbe gepasst hat. und ich dachte mir ich nehm lieber eine mf in meiner farbe mit glitzer (den man ja auch nur in direktem sonnenlicht sieht), als eine ohne glitzer wo dann die farbe nicht passt
    will aber nach dem sommer weitertesten und weitere proben ordern jetzt habe ich leider nicht das nötige kleingeld dazu...

Experte

ich sehe schon, ich bin nicht allein!
    ich bin mittlerweile (schon allein aus preisgründen) bei chrima gelandet und misch mir den grauschleier auch extra rein - und zwar mit mehreren lidschatten in matschfarben - zu was man sich so alles hinreißen läßt!

funzt jedenfalls besser, als mit reinem blau oder grün. ich nehm stattdessen gern slate (blauGRAU) und /oder stone (grünGRAU) - jeweils natürlich nur eine prise. gibt aber noch ein paar andere e/s, mit denen man prima rumpanschen kann, wenn man schon so eine merkwürdige hautfarbe hat - einfach mehr auswahl, als nur die korrektoren.
    ich kam drauf, weil ich mir ohnehin angel (mattweiß) bestellen mußte, um meine gesammelten pröbchen aufzuhellen, was auch prima funktioniert hat. den e/s almond hab ich (als pröbchen) übrigends auch komplett mit in die mf-mischung gekippt - ist so ein ganz helles, fades, farbloses beige wie ichs eben brauche und gibt einen perfekten (also ganz leichten, eher perlmuttigen) glow.

bei der ganzen misch-aktion hab ich dann auch rausbekommen, daß der e/s vanille praktisch cala caramel ist.

ich kleiner sherlock!

@ kook:
    Ja, man wird erfinderisch, wenn so gar nichts geht an handelsüblichen.
    Ich hab´meinen Rimmel-Bronzer auch fein gemahlen und grünen E/S reingekippt, damit ich ihn weiter verwenden kann.

Aber Deine E/S muß ich mir mal anschauen. Ich liebe solche schlammfarben als AMU

hi laureley
    ich glaub du hast inzwischen von fast jedem hersteller fast jede grünliche mf durchgetestet. von daher frag ich dich jetzt einfach mal um rat. falls mir wer anders helfen kann würd ich mich aber auch seeeeehr freuen

wir sind uns ja beide einig, dass occicat ne tolle farbe ist wenns nur nicht so glitzern würde... inzwischen wird mir occicat 02 etwas zu hell, also müsst ich wieder bestellen. will aber diesmal keine glitzerMF haben!!

welche farbe von welcher firma könntest du mir denn empfehlen?? von der helligkeit occicat 02 mit nem hauch 03, von der farbe her occicat mit m bisschen mehr gelb drin (ich bräune gelblich...). deckkraft in etwa fawless feline oder weniger.

will nicht wieder so viel um sonst bestellen... hat jemand einen tip

alaska
    Besucher

hallo!

ich hab vor kurzem auch entdeckt, dass ich gruen bin meine mom hat fruehe auch immmer gesagt, ich haette olivefarbene haut, aber ich hab die meinung nicht geteilt, da ich doch zu hell bin und als olive farbend hatte ich eher leute aus der mediteranen gegend im gedaechtnis

nun war ich vor 2 monaten wieder auf puder, concealer etc.. suche und die frau im body shop hat mir den losen puder 01 (transparent) ans herz gelegt es ist tatsaechlich der erste puder der mir 100% steht! hatte frueher auch schon unmengen an transparentem zu hause, aber gepasst hat er selten so gut. ic hab ihn in die hand genommen und da erst richtig gemerkt, dass er einen olivenen unterton hat (wurde erst richtig sichtbar neben meiner khakifarbenen jacke) seitdem weiss ich auch endlich wieso mir nie drogerie MU, puder etc gestanden hat! ich liebaeugle jetzt mit der getoenten tagescreme von eucerin gegen roetungen - sah auf dem handruecken schon mal aus! kennt die jemand?

lg

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    welche farbe von welcher firma könntest du mir denn empfehlen?? von der helligkeit occicat 02 mit nem hauch 03, von der farbe her occicat mit m bisschen mehr gelb drin (ich bräune gelblich...). deckkraft in etwa fawless feline oder weniger.
    Ich bräune nicht gelblich, insofern bin ich da vermutlich der falsche Tippgeber, aber trotzdem kann ich ja mal sagen, was ich derzeit benutze (alles nicht 100%, aber mit etwas Nachhilfe und gutem Willen wirklich ok):

1. EDM "Beige Neutral" (Buff-Reihe, passt farblich ziemlich gut)

2. Jenulence "Oatmeal" und "Creamy Oatmeal" ("Oatmeal" ist die gelbere von beiden, "Creamy Oatmeal" hat einen klitzekleinen Rosa-Stich)

3. Pure Luxe "Buff" und "Suntan" (Neutral-Reihe, leicht zu rosa) sowie "Autumn" (Warm-Reihe, leicht zu gelb)

Cory und DreamWorld hatten auch ziemlich gute Farben, aber die Einschränkungen zu den Firmen hatte ich ja schon bei meinen Mini-Reviews aufgeführt (Geruch, Hautgefühl):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=234 (Cory)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=238 (DreamWorld)

danke

ich denke, dann werd ich als nächstes edm ausprobieren...
    aber die HP mit den farbbezeichnungen ist ja mal echt unübersichtlich !!!

magst du mir noch eine frage beantworten, bevor ich im edm-thread verschwinde?! dein buff beige neutral --> entspricht das in etwa occicat 03?? gelber, orangener, grauer, heller, dunkler als occicat 03, wie würdest du's beschreiben?? damit ich einen anhalt habe was mir da so ungefähr passen könnte, falls ich deren farbsystem jemals verstehen sollte...

Forengöttin Avatar von chaotica

Huch. Die Neutral-Töne von Chrimaluxe gehen bei mir gar nicht, die sehen ja schon im Topf knatschrosa aus (und auf meiner Haut wie Miss Piggy). Aber toll, dass Du was für Dich gefunden hast!
    hallo laureley,

ja, ich war auch überrascht, ich bin immer noch bei chrima neutral, passt perfekt. hab inzwischen auch mal caramel getestet, das ist aber etwas zu gelblich, hab auch verschiedene tonstufen jetzt getestet weil lilly doch recht dunkel ist, also auch orchidee und hyazinth, und alle sind prima (vom ton her, orchidee ist jetzt etwas zu hell, wird im herbst passen, im winter vermutlich noch eins heller).

wirklich interessant, ich wußte auch nicht daß ich so rosa bin , aber hauptsache es passt

Ich muss wieder von vorne mit meiner Probenkiste anfangen bzw. dunklere Proben nachordern weil ich allem, was passte, bereits "entbräunt" bin. Erstaunlicherweise reagiere ich jetzt nicht nur wie gehabt sehr empfindlich auf Rosa, sondern zusätzlich viel empfindlicher auf Gelb als vorher. Ich finde mich jetzt einfach nur völlig "neutral" graubraun und das relativ dunkel.
    oh man das ist ja echt doof , vor allem wenn sich auch noch die nuance leicht mitverändert.

hoffentlich findest du bald was!
    Geändert von chaotica (22.06.2008 um 18:33 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@phoibe: mmmh, schwer zu beschreiben, zumal eigentlich alle EDM-Farben, die ich kenne, im Topf total komisch aussehen. EDM Buff Beige Neutral fehlt definitiv diese erdige Grau-Note, sowas habe ich auch noch bei keinem EDM-Farbton gesehen (die meisten EDM-Töne sind mir zu orange, ich habe mich sehr schwer getan, da überhaupt was zu finden).

Wenn Du die erdige Grau-Note brauchst, würde ich von den genannten am ehesten zu Jenulence raten (zu den beiden Oatmeals noch Neutral Olive dazunehmen zum Samplen!). Achja: Wenn das Shopping-System Müll bei den Versandkosten anzeigt, melde Dich per Mail bei ihnen, dann wird das anders geregelt.

zu jenulence gibts ja gar keinen thread!! und alles was ich in anderen thread über jenulence gefunden hab war von dir laureley
    die MFs sehen auf deren HP aber seeeehr dunkel aus zur zeit ist mir occicat 02 noch nen hauch zu dunkel (bin schon braun). wenn ich im sommer noch mehr bräune würd ich wohl occicat 02 mit etwas (max 10%) 03 + etwas gelb brauchen. denkst du trotzdem, oatmeal würde passen??

Meine Laune...
    Confused

Ich mache Dir gerade mal Bilder ... Leider nur am "schlechten" Fenster, am guten hat mein Schatz noch den ganzen Krempel vom Fensterputzen rumstehen ...

hab hier ne schöne übersicht gefunden!
    allerdings ist da neutral olive ja fast schon bei den dunkelhäutigen

Meine Laune...
    Confused

Achtung, das zweite Bild ist gedreht, aber die Anordnung identisch, also einfach am beschrifteten Bild orientieren. Licht war schwierig, aber man kann ja Ocicat 3 als Anhaltspunkt nehmen.

Meine Laune...
    Confused

Gerade in meinem Imageshack-Account gesehen (gab's auch hier im Thread, aber halt verteilt):

DANKE für die fotos!!!!!!
    also wenn mmir occicat 03 passen würde, würd ich oatmeal bestellen. scheint von der helligkeit her ja ungefähr gleich zu sein, nur eben nen tick gelber. creamy oatmeal sieht im vergleich etwas pinker aus, neutral olive eher orange.

aber occicat 03 ist mir ja leider viiiiiiiiel zu dunkel...

und zu pure luxe: wenn dir da autumn und buff passen werden die wenigen helleren farben für mich wohl auch zu dunkel sein...
    ob ich doch edm probiere?? aber orange ? zumindest gibts da hellere farben und kein glitzer!!

Meine Laune...
    Confused

Jenulence hiess früher übrigens Alpha Skin Care, vielleicht findest Du dazu was im Forum? Sie haben auch tolle kühle Blushes, z.B. Wild Orchid oder Plum:

http://www.jenulence.com/images/prod...sh_sampset.jpg
    http://www.jenulence.com/images/prod...sh_sampset.jpg

Grape ist auch eine geniale Farbe, aber ich habe noch keinen Weg gefunden, dass es nicht aussieht, als hätte ich mit Blaubeersaft gespielt.

Wegen Pure Luxe: Ich würde mit Buff (neutral) und Warm Cream (warm) anfangen, die sind mir im Moment deutlich zu hell; ggf. sogar Ivory (warm) und Creamy Natural (neutral) mit testen. Buff nehme ich nur zum Abmischen von Suntan, das ziemlich dunkel ist. Die Farben von Pure Luxe passen sich zudem sehr gut an, also vor dem Beurteilen unbedingt setzen lassen.
    Geändert von laureley (22.06.2008 um 20:10 Uhr)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Da sieht ja ocicat03 nu viel weniger graugrün aus als vyara und Konsorten... Heieiei, ist das schwierig. (Gut, dass ich mich im Sommer nicht anpinsle, wenn ich auch noch verschiedene Töne bräuchte, würde ich vermutlich rotieren ohne Ende.)
    Ich seh übrigens an mir immer noch nix Glitzerndes bei ocicat. Vielleicht ist meine Epidermis schlicht schwermetallangereichert und glitzert eh...

Meine Laune...
    Confused

also wenn mmir occicat 03 passen würde, würd ich oatmeal bestellen.
    Hatte ich gestern vergessen: Ich meine von den helleren wäre Sea Shell noch ziemlich gut gewesen, aber halt deutlich zu hell für mich. Auch Golden Ginger, Radiance, Neutral Peach, Neutral Beige oder Yellow Beige könnten einen Versuch wert sein.

http://www.jenulence.com/index.php?p...FP_SBSet&iid=0

ich hab ja vorhin schon im meow-thread geschrieben, dass ich es extremst erstaunlich und unglaublich finde, dass von 1700 beiträgen nur wir beide uns übers glitzern beschwert haben!! in meinen augen ist es ja nicht nur ein bisschen glitzer, ich finde ihn doch sehr deutlich. und trotzdem siehts kein anderer...
    aber wenn's schon keine andere BJ im spiegel dicht vor der nase sieht, sehen es doch wohl noch weniger die damen und herren, mit denen ich im beruf zu tun habe

mein freund ist zb rotgrünblind. für ihn sehen rot und grün total anders aus als wir sie sehen. vieleicht nehme ich glitzer ganz anders wahr als andere leute mein freund wusste bis zu seiner ausmusterung ja auch nicht, dass er rotgrünblind ist...

will damit sagen: vielleicht vielleicht bleib ich doch bei meow?????

ich hatte gestern ja gehoff, du (laureley) könntest mir sagen "diese und diese farbe müssten passen", aber es scheint ja doch alles sehr unsicher und mit viel bestellen und dann wieder viel verwerfen verbunden...
    bin frustriert

Meine Laune...
    Confused

ich hatte gestern ja gehoff, du (laureley) könntest mir sagen "diese und diese farbe müssten passen"
    Nein, das geht leider nicht, zumal wir ja noch nicht mal von der Beschreibung her gleich zu sein scheinen (Du bist heller und gelber). Aber mir macht es ehrlich gesagt auch durchaus Spaß, mir verschiedene Samples zu bestellen und dann einfach mal rumzuprobieren, das ist ja auch lehrreich, insofern finde ich die Testerei nicht schlimm.

Wegen Meow: Frag doch einfach mal ein paar Leute, ob Du glitzerst. Bei mir kommt bei Meow aber dazu, dass ich Juckreiz davon bekomme (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht psychosomatisch ist - ich empfinde richtigen Widerwillen gegen die MF, ich weiss auch nicht, was da mit mir und Meow so schiefgegangen ist).

Ich hatte heute auch noch mal b-natural versucht, aber das wird in den dunkleren Tönen leider viel zu gelb für mich. Das sah so schlimm aus, dass ich mich abschminken musste (leichter Gelbstich ist ja ok, aber das war wirklich ganz gruselig).

Aber mir macht es ehrlich gesagt auch durchaus Spaß, mir verschiedene Samples zu bestellen und dann einfach mal rumzuprobieren, das ist ja auch lehrreich, insofern finde ich die Testerei nicht schlimm.
    spaß macht es, keine frage. aber ist halt auch kein billiges hobby

Meine Laune...
    Confused

Falls noch jemand mit der "Buff"-Reihe von EDM liebäugelt:

Ich hatte gestern im Sample Kit "Fairly Light Neutral" mit dabei. Ich hatte mir "Fairly Light Neutral" einfach wie eine hellere Version von "Light Neutral" vorgestellt, aber der Farbton ist anders, "Fairly Light Neutral" hat diesen schönen, leicht gräulich-erdigen Touch, wie ich ihn in der Form bei den EDM-Tönen bewusst eigentlich noch gar nicht gesehen habe.

Ich konnte bei Tageslicht vorhin leider nur kurz gucken (ich habe FLN und LN nur schnell aufgeschraubt am Fenster nebeneinander gehalten), ich wollte spätestens am Wochenende aber mal die ganze Reihe (ich habe alle Buffs ausser "Fair Neutral") nass und trocken genauer unter die Lupe nehmen. Im Moment ist FLN leider noch zu hell für mich, aber das könnte toll für den Winter sein (oder generell für hellere Typen).

Generell finde ich EDM aber sehr verwirrend. Nicht nur das Namensschema (da ist alles Fair, Light, Neutral, Beige etc. ), sondern auch die Farbgruppen. Das hat mich einige Testerei gekostet, da überhaupt Land zu sehen. Eben weil die Farben nicht einfach nur nach Helligkeit gestaffelt sind, sondern auch "gruppenintern" farblich anders ausfallen, zumindest ist so mein Eindruck (die Beschreibungen sind ja teilweise auch subtil anders).

Olive passt mir leider gar nicht (zu gelb-orange ), Cool und Beige sind zu rosa, und bei Warm und Golden kommt es seeeehr auf die Nuance an, ob es passt (wie Golden Fair) oder ob ich aussehe wie eine Butterblume (wie Winged Butter). Am besten passen die Buff-Töne.

Experte

Generell finde ich EDM aber sehr verwirrend. Nicht nur das Namensschema (da ist alles Fair, Light, Neutral, Beige etc. ), sondern auch die Farbgruppen.

genau das ist der grund, warum ich bei edm nie was bestellt habe.
    bei mir kommt ja neben dem komischen farbton auch noch eine extreme helligkeit dazu - das war mir einfach zu riskant.

meine unzähligen chrima - pröbchen habe ich mir ja inzwischen zufriedenstellend mit e/s in matschfarben abgemischt, das kann ich gut nehmen.
    der beste "fertige" ton ist für mich nach wie vor b-natural (bzw. inzwischen ja biedermann mineralpuder) in poema.

hell genug, "grau" genug, gelbgrün genug und einfach gute mf - wenn auch nicht ganz billig, so im vergleich.
    aber wenn ich da den concealer im poema auftrage, sieht man wirklich keinen unterschied zur haut, ich muß zum ausblenden dann richtig die stelle suchen, indem ich den kopf drehe, damit ich durch den strukturunterschied das "puderhäufchen" wiederfinde.

von meow hatte ich übrigens nur mal ein pröbchen in irgendeiner hellen farbe geschenkt bekommen, die farblich aber nicht ganz gepasst hat.
    ich erzähle das nur, um euch recht zu geben:
    JA, meow glitzert wirklich ziemlich, es liegt nicht an euch!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    der beste "fertige" ton ist für mich nach wie vor b-natural (bzw. inzwischen ja biedermann mineralpuder) in poema.
    Ich liebe Vyara (der ist eins "über" Poema), allerdings ist er mir zu hell. Im Winter nur minimal, da ist es ok, aber im Sommer sieht das nach Totenmaske aus. Leider ist der nächste Ton (Caliza) nicht nur deutlich dunkler, sondern auch deutlich gelber. Die Muße, da mal rumzumischen, hatte ich bisher noch nicht. Ich bin generell so schrecklich mischfaul, auch wenn Tilleul immer sagt, das sei einfach, schnell und idiotensicher.

ich erzähle das nur, um euch recht zu geben:
    JA, meow glitzert wirklich ziemlich, es liegt nicht an euch!
    Ich bin beruhigt.

Experte

Die Muße, da mal rumzumischen, hatte ich bisher noch nicht. Ich bin generell so schrecklich mischfaul, auch wenn Tilleul immer sagt, das sei einfach, schnell und idiotensicher.
    ich hatte da auch immer keine lust zu, vor allem wollte ich nicht tausend angebrochene "zutaten" hier herumzustehen haben, aber so ein e/s pröbchen ist bei chrima ja schnell dazubestellt und mehr brauche ich wirklich nicht, um es hinzukriegen.
    wenns zu gelb ist kommt slate dazu (ist ein graublauer, recht schmutziger ton), zu viel rot wird mit stone (ebenso, nur grüngrau) gekillt. ist die mischung dann zu dunkel geworden -> angel dazu (mattes weiß).

du hast doch so ein gutes farbempfinden, für dich wäre das echt ein klacks!

Meine Laune...
    Confused

Danke! Aber an mir selbst tue ich mich wirklich grässlich schwer, ausserdem bin ich furchtbar ungeschickt (mich überhaupt mit MF hantieren zu lassen ist eigentlich grob fahrlässig ).

Slate und Stone habe ich sogar zu Hause (sagt zumindest meine Inventarliste). Und diverse Chrima-Proben auch noch. Angel nicht, aber irgendwas in weiß finde ich bestimmt irgendwo. Meine Grünkorrektoren wollte ich auch schon längst mal systematisch testen, aber das blieb bisher nur bei Einzelversuchen, weil dann doch die Jagd nach der perfekten fertigen Farbe immer interessanter war ... Ich muss bei Gelegenheit mal meine Sample-Schublade fotographieren, das ist echt eindrucksvoll. Aber ich bereue es nicht, es geht ja um weit mehr als die Farbe (Finish, Deckkraft, Verträglichkeit etc.), da habe ich echt viel gelernt.

Inventar

Hat vielleicht jemand ein paar Bilder oder Links zu hellhäutigen Grünlingen? Um mal abzugleichen, ob meine Puderkaufprobleme nicht eventuell auch daran liegen? Danke im voraus!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger

Ich bin ja so glücklich, dass ich endlich meinen Hautton gefunden habe. Mir war nie bewusst, dass ich olivig bin
    Ich benutze inzwischen die MF von biedermann, Jacaranda & Luna 50:50. Das ist wirklich genau mein Hautton und sieht soooo toll ungeschminkt aus. Den leichten Glow mag ich persönlich total gerne.
    Bisher habe ich aber noch nicht den optimalen Concealer für mich gefunden, da muss ich noch ein wenig rumprobieren.
    Ich besitze übrigens noch die Rebell lite und das SKOG von Benefit. Die passen sich alle beide meinem Hautton an und funzen somit auch super.
    Ich bin einfach nur glücklich, endlich sieht MU bei mir wirklich gut aus