Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von Nadeen

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand ein paar Bilder oder Links zu hellhäutigen Grünlingen? Um mal abzugleichen, ob meine Puderkaufprobleme nicht eventuell auch daran liegen? Danke im voraus!

Liebe Grüße,

chaos
    Mal den Thread aus der Versenkung hol, um mich dieser Frage anzuschließen...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@nadeen: Leider habe ich bei b.natural die Farbe "Niwala" - also ziemlich gebräunt.

@laureley: Hast Du auch schon mal Alima getestet? Denkst Du da gäbe es eine Farbe für mich (habe ja diesen leichten Gelbstich, wie bei Niwala drin)?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bilder von hellhäutigen Grünlingen habe ich leider keine, sorry. Ich würde aber einfach mal nach Bildern von Südländern mit heller Haut (soll's geben ) suchen, die sollten eigentlich fast alle olive Haut haben.

@prinzessin_paprika: Ja, ich hatte Alima versucht, war aber nicht sooo angetan davon, gerade mit den Oliv-Tönen hatte ich sogar massive Probleme:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...60#post3175160

Am ehesten gingen glaube ich noch Farben aus dem Beige- und Warm-Bereich, aber da ich auch die MF an sich nicht so toll fand, habe ich das nicht exzessiv und systematisch durchgetestet.

Ich bin bei EDM hängen geblieben. Farbliche Perfektion ist zwar was anderes, aber einfach im Schnitt über alle Kriterien betrachtet (Farbe, Deckkraft, Finish, Haltbarkeit, Hautgefühl, Verträglichkeit etc.) gefällt mir EDM am besten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von andycorr

Ich geselle mich auch zu euch und habe gleich eine Frage.

Ich schwanke zwischen Caliza und Niwala und kann mich nicht entscheiden, ob der hellere oder der dünklere Ton besser wäre

Ich bin bei MAC Farbton NC20/NC25

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Meine Laune...
    Confused

Ich kenne mich mit den MAC-Tönen leider nicht wirklich aus, aber Caliza und Niwala sind schon ziemlich dunkel, so dunkel kommst Du mir von den Bildern her gar nicht vor. Hast Du ausser der MAC-Einordnung noch einen anderen Anhaltspunkt zu Deiner Haut? Irgendwas von EDM, Chrimaluxe o.ä.? Ansonsten würde ich einfach mal ein Sample-Kit ordern.

Experte

geht mir auch so, du kommst mir eigentlich heller vor!

ich würde an deiner stelle samples von amarelo, vyara, caliza, ariah und vielleicht sogar capao (beige ecke) bestellen.
    dunkler (und auch "gelber") als calizia bist du bestimmt nicht oder warst du in der zwischenzeit heimlich am strand?

Meine Laune...
    Confused

Für Niwala muss man aber schon eine ganze Weile am Strand liegen.

Ich kann sowas immer grauenhaft schlecht abschätzen, aber rein von den Bildern her hätte ich auch auf die Vyara-Reihe getippt, ggf. etwas mit Caliza pimpen, wenn zu hell oder nicht gelb genug (leider werden die Farben ja nicht nur massiv dunkler, sondern auch deutlich gelber).

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den MAC-Tönen leider nicht wirklich aus, aber Caliza und Niwala sind schon ziemlich dunkel, so dunkel kommst Du mir von den Bildern her gar nicht vor. Hast Du ausser der MAC-Einordnung noch einen anderen Anhaltspunkt zu Deiner Haut? Irgendwas von EDM, Chrimaluxe o.ä.? Ansonsten würde ich einfach mal ein Sample-Kit ordern.

Die MF, die ich im Frühling und Winter verwende ist von Monave in der Farbe "Teporah"(ist mir im Sommer zu hell). Von Chrima Luxe hatte ich eine Probe in Orchidee caramel(war zu hell).
    Ganz gut müsste der Ton "Hyazinth olive" oder sogar Lilie Olive passen.
    Die Fotos, die ich im Komplettstyling habe sind eigentlich immer, besonders im Gesicht überbelichtet und geben leider meinen Hautton nicht wieder.

Von b-natural biedermann hab ich noch einige Proben zu Haus liegen in der Reihe über Caliza, also zb. Amarelo, Capao,Ariah. Die sind zu hell.

So ist mein Hautton momentan ungefähr:

Geändert von andycorr (29.07.2008 um 09:44 Uhr)
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

hi... ich liebäugle mit dem perfect match puder von loreal.... meien haut is helle olive .. also ziemlich weiß und trotzdem dreck/grün/grau ... anders kann ich es nicht beschreiben... und jetzt meine frage dazu.... welche farbe is besser w1 oder k1 ? er is schon ziemlich teuer, deswegen würde ich gerne die richtige wahl treffen ... k1 is halt ziemlich rosastichig ... oder w1 halt ziemlich warm... also welcher eher ?

BJ-Einsteiger

@andycorr: versuch doch mal die beiden Farben zu mischen und dann aufzutragen.
    Ich hatte damals das Probeset und bin irgendwas zwischen Jacaranda und Luna. Ich habe dann zu Hause ein bißchen rumgemischt und bin bei der Mischung 50:50 der beiden Töne hängen geblieben. Die ist einfach perfekt bei mir. Du kannst ja bei Biedermann die Fullsize extra auf dich abgestimmt bestellen.
    Ich habe jetzt die Fullsize Jacaranda/Luna und bin absolut zufrieden damit

Meine Laune...
    Confused

@andycorr: mmmh, bei Hyazinthe bis Lilie sollte Caliza aber eigentlich reichen, der Sprung Vyara auf Caliza ist ziemlich groß. Hyazinthe bis Lilie wäre ich bei Chrimaluxe derzeit denke ich auch etwa (lange nicht mehr versucht!). Bei Caliza stört mich weniger die Helligkeit, sondern das stark Gelbliche, was in die dunkleren Töne reinkommt, so gelb bin ich nicht. Ich finde es schade, dass ich keine passende Sommerfarbe bei b-natural habe, alles weiter rechts wird gleich zu rosa, d.h. ich müsste vermutlich auch irgendwelche Mischexperimente starten ...

@Kardamom: Die L'Oreal-MFs kenne ich leider gar nicht ... Aber aus Erfahrung sind von falschen Tönen zu gelbliche weniger schrecklich als zu rosige. In leicht zu gelber MF sehe ich einfach ... mmh, "leicht zu gelb" aus, in leicht zu rosiger MF aber wie ein Ferkelchen, da reicht schon ein Hauch Rosa, das kommt wirklich gleich extrem raus, ich reagiere sehr stark auf Rosa.
    Geändert von laureley (29.07.2008 um 16:52 Uhr)

laureley, auf der ersten Seite von diesem Thread sind die b-natural Farbtöne ja zu sehen. Sind die Töne auf dem Foto heller geraten oder kommt das in etwa hin?

Meine Laune...
    Confused

Ist schwierig zu sagen, weil das ja auch vom eigenen Bildschirm abhängt, aber vom Gefühl her (ich habe keine MF hier, kann also nicht gucken und daneben halten) finde ich die Farben von der Helligkeit auf dem Bild hier recht gut getroffen:

http://img395.imageshack.us/my.php?i...050014kkr4.jpg

Man sieht auch den starken Sprung zwischen Vyara (rechts aussen zweite von unten) und Caliza (rechts aussen dritte von unten).

Hmm, vielleicht sollte ich doch lieber mal Proben anfordern von den beiden Tönen. Die angebotenen Full Sizes im SeSki sind wirklich günstig , aber ich hab dann nichts davon, wenn der Ton nicht passt!

Ich hab mir von Monave den Farbton "Cecilia" bestellt.
    Ist ein schöner olivfarbener Ton und ich muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin. Der Farbton ist ideal, wenn man im Sommer leicht gebräunt ist oder generell zu den mittleren Hauttypen zählt.

Inzwischen habe ich auch einige Pure Luxe Töne getestet. Bis auf Maize (passt mir aber nur im Winter wegen der Helligkeit) sind sonst alle leider zu gelb.
    Geändert von andycorr (11.09.2008 um 12:04 Uhr)

It's Turtle Time Avatar von Vio

bei EDM gibt's neue foundationtöne, u.a. einen olivton, der sich "olive light - martian" nennt, also helles marsmenschenoliv - vielleicht wär das ja was für uns?

leider kann man die farbbeschreibungen (noch) nicht anklicken.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Confused

"Martian"

Danke für den Tipp (ich hatte mitbekommen, dass es neue Farben geben soll, aber nicht, welche), werde ich mir direkt mal als Sample vormerken!

@andycorr: Von Monave hatte ich noch gar nichts, ebenfalls vorgemerkt, danke.

sherlocked Avatar von Dyani

Ich bin auch ein Marsmensch und reagiere ziemlich stark auf rosa ... Ein Hauch von Rosa und ich sehe aus wie Miss Piggie! Leider komme ich mit MF nicht wirklich gut klar ... Kennt jemand vielleicht ein MU das uns Grünlingen einigermaßen gut passt ??? Da wär ich auch bereit etwas mehr Geld für auszugeben!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

was hast du denn bis jetzt für MF getestet?? ich dachte früher auch immer, dass ich mich niemals mit MF anfreunden könnte. aber ich hatte damals nur noch nicht die richtige firma für mich gefunden... inzwischen kann ich mir ein leben ohne MF nicht mehr vorstellen
    gaaanz früher hab ich von lancome den hellsten concealer mit creme verdünnt als foundation verwendet. hat zumindest bei meiner grünen bleichhaut gut gepasst, da der concealer einen gewisser grünanteil zum rötungen abdecken hatte!! und es war das einzige, was von der helligkeit her passte!!

n = 1 Avatar von Naomi

Falls doch mal jemand selbst mischen möchte:

Terra di siena hell und Umbra grünlich sind wirklich prima

Meine Laune...
    Confused

Ich krame den Thread mal wieder raus ...

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    bei EDM gibt's neue foundationtöne, u.a. einen olivton, der sich "olive light - martian" nennt, also helles marsmenschenoliv - vielleicht wär das ja was für uns?

leider kann man die farbbeschreibungen (noch) nicht anklicken.
    Ich habe mittlerweile ein Probenset mit Light Martian, Light Almond und Sweet Almond zu Hause. Ich hatte nachdem die neuen Farben rauskamen erst ein Set mit den neuen Buffs genommen (schöne Farben, aber alle zu hell), die neuen Olives wollte ich eigentlich gar nicht haben, weil ich bisher mit den Olives von EDM immer so schlechte Erfahrungen hatte, aber mehr der Vollständigkeit halber hatte ich dann auch noch diese drei Olives bestellt (die beiden anderen neuen Olives, Olive Neutral (Mix aus alten Farben) und Sandy Olive (pink undertones?! ), habe ich nicht genommen, da sie nicht so klangen, als wären sie richtig für mich).

Ich kann nur empfehlen, Light Martian, Light Almond und Sweet Almond mal zu testen. Während viele der alten EDM-Olives an mir irgendwie gelborange rauskamen, sind diese drei so, wie *ich* mir MF-Olivetöne vorstellen würde. Ich bin mit dem Testen noch nicht fertig, wollte aber schon mal erzählen, dass ich positiv überrascht bin. Wirklich schöne Farben!

Fortgeschritten Avatar von phoibe

endlich mehr auswahl für uns grünlinge !!
    falls ich jemals meine meow fullsize aufgebraucht haben sollte, werd ich auf jeden fall edm probieren!! vielleicht auch schon früher

Experte Avatar von Tilleul

...
    Ich kann nur empfehlen, Light Martian, Light Almond und Sweet Almond mal zu testen. ...
    ...Ich bin mit dem Testen noch nicht fertig, wollte aber schon mal erzählen, dass ich positiv überrascht bin. Wirklich schöne Farben!
    laureley, wie lautet Dein Ergebnis? Sind es Farben für Grünlinge?

Inventar

Ich vermute stark, daß ich mich hier mit einreihen kann, das würde viiiiel erklären Warum hab ich den Thread nur nicht schon früher beachtet...

Ich habe aber gestern ganz intuitiv mal hellere Töne bei ABiedermann bestellt, nachdem ich die dunklen mal wieder rausgekramt habe. Da paßt irgendwie die ganz linke Reihe auch am besten, die eine weiter rechts scheint mir noch einen Tick gelber zu sein. Caliza ist zwar auch noch ein wenig zu gelb und zu dunkel, aber dafür habe ich hier ja jetzt eine Erklärung gefunden

Bin jetzt mal gespannt was Vyara so bringen wird, falls es nicht paßt, dann fang ich auch mal mit meinem grünen Corrector an zu mischen

Meine Laune...
    Confused

Ich grabe den Thread mal wieder aus:

Hat sich jemand von Euch schon mal eine MAC-Foundation anpassen lassen? Soweit ich es verstanden habe, gibt es die meisten Sachen ja nur wahlweise in NW (rosig) und NC (gelblich), halt mit verschiedenen Helligkeiten. (Es gibt auch noch C, N und W, aber nur bei sehr wenigen Foundations.)

Ich bin eigentlich kein Fan von "richtigen" Foundations, entsprechend "unbeleckt" bin ich da auch, aber nachdem hier im Forum sooo von der Foundation aus der Well-Defined-LE geschwärmt wird und ich mir gerade im Winter auch mal etwas Cremiges wünschen würde, bin ich ja schwer in Versuchung, mir das mal anzuschauen. Auswahl ist nur NC und NW. Ich würde mich nach ausgiebiger Recherche von der Helligkeit her bei 30 - 35 einschätzen, aber das würde natürlich am Counter ausprobiert.

Wie sind denn die NC-Sachen von MAC so? Sieht man damit arg gelbsüchtig aus oder könnte es einen Versuch wert sein? Wenn man das generell knicken kann, erspare ich mir das Frusterlebnis besser ...
    Geändert von laureley (06.02.2009 um 17:09 Uhr)

Experte

schwer zu sagen..... die sachen sind schon richtig gelb, aber ich kann gelb ziemlich super tragen (erkenntnis der letzten wochen), daher hab ich das nicht als störend empfunden.
    ich mochte die mac-konsistenzen einfach nicht so sehr, ich hatte immer das gefühl, die foundation verscmilzt nicht mit der haut, sondern trocknet nur pastös an - sah doof aus. außerdem war auch nc15 wirklich zu dunkel für mich, aber das problem hast du ja weniger.
    ansonsten würde ich es ruhig mal ausprobieren - wenn es dir wirklich zu gelb ist, einfach eins heller ausprobieren (zu gelb heißt manchmal auch nur zu dunkel).

was mir dabei einfällt:

hast du dir mal das einfache stinknormale jade feuchtigkeits-MU angeschaut? das gibt es schon ewig und die hellste farbe ist mir zwar zu dunkel, aber ich mochte wirklich die konsistenz (zieht richtig ein und wirkt nicht so kleisterig), vor allem aber den farbton:

ein eher fades "graues" beige, praktisch keine rotanteile, wenn ich mich recht erinnere. ich konnte das (mit weiß vermischt) wirklich gut tragen!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    ein eher fades "graues" beige, praktisch keine rotanteile, wenn ich mich recht erinnere.
    Hey, das klingt ja richtig gut. Ist notiert, danke!

So zufrieden ich mit meinen MF-Farben bin: Ich mag auch gerne mal "richtige" Foundation haben. Letztens stand ich bei dm vor diesem riesigen Maybelline-Aufsteller mit der MFs, den Mineral Blushes etc., da sind mir ja fast die Augen rausgefallen, dass es deren Mineral Foundation jetzt auch in flüssig gibt! Farben gingen leider gar nicht. Irgendwie kennen die Hersteller nur "Rosa" und "Indianerfarbe".

Experte

wem sagst du das....bei mir kommt ja noch die helligkeitsproblematik dazu.
    ich kann bei dem feuchtigkeits-makeup aber nur für die hellste farbe sprechen, die anderen hab ich mir gar nicht angesehen!

ich habe mir neulich übrigens (frag mich nicht warum) noch samples von meow bestellt.

1. erkenntnis: das glitzert ja gar nicht mehr?
    ich hatte mal vor monaten ein pröbchen in einer vollkommen falschen farbe (ich glaube bengal oder so....außerdem viiiiiiel zu dunkel) ausprobiert und das hat geglitzert wie hulle! ich erinnere mich, daß du damit auch probleme hattest. ich weiß auch noch, daß ich das pröbchen damals als lidschatten aufgebraucht hab und ich SCHWÖRE, es hatte richtige glitzerpartikel drin.

2. erkenntnis:occicat ist 100% genau die farbe meiner haut

3. erkenntis: die farbe meiner haut ist scheiße.
    wenn ich occicat in 0 oder 1 auftrage, sehe ich zwar supernatürlich aus, aber eben auch echt zu fahl. der farbton stimmt wirklich, wenn ich nur eine hälfte schminke, sieht es so aus, als hätte ich eben ein paar verheilte pickel oder unregelmäßigkeiten auf der ungeschminkten seite - man sieht nicht, daß ich hälftig geschminkt bin.
    nachdem ich ja nicht einmal wangenrot vorweisen kann, wirkt das einfach krank.

4. erkenntnis: angora (also gelb as gelb can) sieht toll aus!
    rötungen werden gut abgedeckt und trotzdem sehe ich nicht gelb aus, meine eigentliche hautfarbe (nämlich grün, is ja klar) wird nur korrigiert, nicht verdeckt. sieht bei mir deutlich gesünder und irgendwie auch weniger blaß aus. ich bin noch ganz baff.

Meine Laune...
    Confused

ich hatte mal vor monaten ein pröbchen in einer vollkommen falschen farbe (ich glaube bengal oder so....außerdem viiiiiiel zu dunkel) ausprobiert und das hat geglitzert wie hulle!
    Ja, Meow hat bei mir auch extrem geglitzert, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es ausser mir fast keiner sieht und ich entsprechend für ballaballa gehalten werde.

Ocicat wäre bei mir auch die beste Farbe, also am ehesten mein Hautton, danach Korat, Abyssinian und Manx (Angora habe ich nie probiert), obwohl die einen "Offset" ins Gelbe haben, aber nicht zu schlimm, solange man nicht sehr deckend arbeitet, da fällt das natürlich mehr auf.

der farbton stimmt wirklich, wenn ich nur eine hälfte schminke, sieht es so aus, als hätte ich eben ein paar verheilte pickel oder unregelmäßigkeiten auf der ungeschminkten seite - man sieht nicht, daß ich hälftig geschminkt bin.
    nachdem ich ja nicht einmal wangenrot vorweisen kann, wirkt das einfach krank.
    Hast Du mal mit Lavendel-Korrektor gespielt? Gelbliche Hauttöne soll man damit ja "auffrischen" können (komplementär). Den bei EDM finde ich gerade nicht mehr wieder (ist der raus?), daher aushilfsweise von woanders:

http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...r-Violett.html
    http://mineralbasics.com/store/laven...lor-p-352.html

Experte

Hast Du mal mit Lavendel-Korrektor gespielt? Gelbliche Hauttöne soll man damit ja "auffrischen" können (komplementär). Den bei EDM finde ich gerade nicht mehr wieder (ist der raus?), daher aushilfsweise von woanders:

http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...r-Violett.html
    http://mineralbasics.com/store/laven...lor-p-352.html

ich glaube, eigentlich ist meine haut gar nicht so besonders gelblich.
    der genau passende farbton war ja OCCICAT in 0 oder 1, meine haut ist also eher so helles elfenbein-grün-grau-beige (?).
    angora wirkt bei mir eher korrigierend - wirkt einfach frischer als der perfekte match occicat... find ich trotzdem komisch. bisher war ich ja tatsächlich immer auf der jagd nach der perfekt passenden farbe - da habe ich bis eben auf meows occicat und biedermanns poema nie etwas gefunden.
    mein hals ist dagegen deutlich gelblich - von daher bin ich jetzt wirklich mit angora in pampered puss zufrieden - flawles feline wäre wohl zu deckend.

lavendelfarbenen corrector hatte ich trotzdem mal. ich habe das pröbchen mit der fullsize von chrimas effektpuder "glanz" (farblos) gemischt und trage das gern oberhalb der wangenknochen auf. wirkt gerade bei blasser haut ausgesprochen ätherisch.

BJ-Einsteiger

hallo!

hab auch die erfahrung gemacht, dass die meisten im handel erhältlichen make up´s einfach viel zu rosa oder orange sind. damit seh ich so angemalt aus, richtig karottig. hab mir jetzt mal "paula" von monave fur sehr helle oliv-stichige hauttöne bestellt, bin schon ganz gespannt

ich hab halt helle haut, etwas rötliche haare sogar (natur) und recht viele sommersprossen.. passt eigentlich garnicht zusammen mit oliv, oder? aber irgendwie passt gelblich-grün einfach am besten *grübel*

Meine Laune...
    Confused

hast du dir mal das einfache stinknormale jade feuchtigkeits-MU angeschaut? das gibt es schon ewig und die hellste farbe ist mir zwar zu dunkel, aber ich mochte wirklich die konsistenz (zieht richtig ein und wirkt nicht so kleisterig), vor allem aber den farbton:

ein eher fades "graues" beige, praktisch keine rotanteile, wenn ich mich recht erinnere. ich konnte das (mit weiß vermischt) wirklich gut tragen!
    Ich habe es mir heute angesehen: Nur den hellsten Ton (Hell-Beige?), weil es von den anderen keine Tester gab. Das sah wirklich gut aus! Aber für den hellsten Ton einer Serie finde ich es in der Tat schon ziemlich dunkel. Gekauft habe ich es nicht, weil ich gerne die anderen Farben erst noch sehen möchte, aber es ist vorgemerkt.

@bhangalu: Olive Haut kann auch sehr hell sein, aber es kann sie prinzipbedingt nur bei kühlen Typen geben (nur die haben einen blauen Unterton). Es gibt einen Hautton bei warmen Typen, den man auf einen schnellen Blick mit oliv verwechseln kann (Goldbeige / Goldbraun - Sophia Loren ist so ein Fall), aber da sollten eigentlich keine wirklich oliven Foundations passen. Was für ein Typ Du bist, weiss ich natürlich nicht, aber Rotstich in den Haaren und Sommersprossen machen nicht automatisch einen warmen Typen.

BJ-Einsteiger

achso. na es wird schon stimmen, denn wenn ich eine übliche drogerie-foundation auftrage sieht die einfach immer künstlich-orange-rosa aus und die restliche haut schimmert im vergleich dazu eher etwas grünlich-gelb durch.

ich dachte mit den sommersprossen bin ich vielleicht automatisch ein warmer typ, danke fürs aufklären laureley

Meine Laune...
    Confused

[MAC NC] die sachen sind schon richtig gelb, aber ich kann gelb ziemlich super tragen (erkenntnis der letzten wochen), daher hab ich das nicht als störend empfunden.
    Ich konnte mir heute im Vorbeigehen etwas Studio Sculpt (das ist die neue Foundation) auf den Handrücken (ist ok, ich habe überall am Körper den gleichen Farbton) und das Kinn gemacht: Ich hatte mir NC35 rausgepickt, das sah von der Helligkeit her ganz ok aus, aber doch deutlich zu gelblich. War aber mal wieder interessant: Gegen die ungeschminkte Haut sah man super, dass diese einen erdigen, graugrünen Touch hat, also nicht einfach nur gelb ist.

Im MAC-Thread habe ich jetzt nachgelesen, dass sich NC30, NC35 und NC40 von der Helligkeit so gut wie nichts tun sollen, sie wären nur unterschiedlich gelb (NC30 am meisten, NC40 am wenigsten gelb). Werde ich austesten, wenn ich mal Zeit habe, am Counter ausgiebig rumzupanschen. Hoffentlich heisst "weniger gelb" nicht "dafür haben wir Rosa reingetan", einige berichteten von helleren NC-Nuancen, die rosig ausfallen würden.

@bhangalu:: Neee, so einfach ist das leider nicht.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe es mir heute angesehen: Nur den hellsten Ton (Hell-Beige?), weil es von den anderen keine Tester gab. Das sah wirklich gut aus! Aber für den hellsten Ton einer Serie finde ich es in der Tat schon ziemlich dunkel. Gekauft habe ich es nicht, weil ich gerne die anderen Farben erst noch sehen möchte, aber es ist vorgemerkt.
    Ich habe heute in einer anderen Drogerie die 2 ("Beige") und die 4 ("Sonnen-Braun") testen können: Sehr rosa, gehen gar nicht. Es gibt noch eine 3 ("Bräunlich"), aber da fehlte der Tester - was machen die eigentlich immer mit den Testern?

Dafür habe ich in einer anderen MU-Serie einen sehr schönen, gelblichen(*) Ton gesehen: Auch Maybelline Jade, aus der "Sofort Glatt-Effekt", die Farbe "21 Nude". Für mich leider, leider zu hell.

Also noch mal in Kurzform, bei was sich das Anschauen lohnen könnte:

http://www.maybelline.de/products/fa...52l421l426.htm (1 Hell-Beige)
    http://www.maybelline.de/products/fa...52l420l685.htm (21 Nude)

Edit: (*) Also schön gelblich, nicht "Mach mir die Quitte"-gelblich
    Geändert von laureley (06.02.2009 um 01:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

"Mach mir die Quitte"

Meine Laune...
    Confused

Na ist doch wahr!

Und ich frage mich auch ernsthaft, ob ich blind bin, denn wenn ich mir die Menschen auf der Straße so ansehe, finde ich eigentlich nicht, dass der einzige Foundationbedarf "Quittengelb", "Schweinchenrosa" und "Indianerrotbraun" ist, wie man aber glauben könnte, wenn man sich das Farbschema der gängigen Foundations so anschaut.

Himmel, es kann doch nicht so schwer sein, ein paar schöne Beige- oder Olivtöne zu produzieren!

Gestern habe ich an der Kasse im Supermarkt eine Frau gesehen, die eine wahnsinnige Hautfarbe hatte: Latino-Typ (schwarze Haare, "schwarze" Augen), sehr dunkle Haut von extrem graugrüner Farbe. Sie war komplett ungeschminkt (und hinter mir eine lange Schlange), sonst hätte ich sie glatt gefragt, wo sie ihre Foundation kauft.

Gestern habe ich an der Kasse im Supermarkt eine Frau gesehen, die eine wahnsinnige Hautfarbe hatte: Latino-Typ (schwarze Haare, "schwarze" Augen), sehr dunkle Haut von extrem graugrüner Farbe. Sie war komplett ungeschminkt (und hinter mir eine lange Schlange), sonst hätte ich sie glatt gefragt, wo sie ihre Foundation kauft.
    Ich vermute, dass sie vielleicht gar keine benutzt?
    Oder eine Quelle in Südamerika sitzen hat

BJ-Einsteiger

jaja, ich frag mich immer wer hier in deutschland so ne dunkel-rosa haut hat, wie sie zu den farben der drogerie-make-up's passen würde.. vor allem im winter.

ich seh viele die entweder gar kein make up drauf haben oder unnatürlich orange aussehen (vorzugsweiße noch so ein rand ums kinn )

die klatschen die unpassende farbe halt einfach drauf..
    ich habe mal mit der verkäuferin im douglas erzählt, sie meinte für so helles MU (wie ich es möchte) gibt es keine nachfrage, die wollen alle braun sein.

das sieht doch aber komisch aus?!?