Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar

AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

Laureley, ich scheine vom Teint Deinem sehr nah zu kommen. Ich habe gerade mit AB Proben getestet, am nächsten kommt Vyara es könnte aber einen Tick dunkler sein, die dunklere Farbe ist viel zu dunkel und, wenn ich mich richtig erinnere, auch viel zu gelb. Damit ist für mich wohl auch der Sommer besiegelt, olivstichig und aschblond kann ja, was ich aus mehreren Deiner Beiträge so rauslese, wohl nur Sommer sein

Ich überlege, ob ich mal nach Dortmund fahren soll und mir von der Visagistin was mischen lasse. Falls das klappt, berichte ich Dir mal, oder warst Du mit AB sonst nicht so zufrieden?

Die Maybelline MU guck ich mir aber auch mal an, danke!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir jetzt noch mal bei Tageslicht angesehen: Die graue Note ist sehr schön und auch sehr ungewöhnlich, aber insgesamt kommt die Farbe leider doch zu rosig an mir raus. Schade.

Ich habe mich jetzt erst mal (= ich werde weiter testen, wollte aber schon mal irgendetwas haben) für etwas völlig anderes entschieden:

essence clear & matt (öl-frei) in 02 Honey

Das MU müffelt zwar irgendwie ... chemisch, aber das verfliegt sehr schnell. War ein Zufallsfund, der Farbton ist wirklich ziemlich gut (Edit: Es gibt einen kleinen Offset ins Rosige, aber insbesondere dünn aufgetragen ist es in vertretbarem Rahmen), wenn auch zu hell. Aber ich möchte erst mal ausprobieren, ob ich überhaupt mit "normaler" Foundation zurecht komme, bevor ich da 10+ EUR für irgendwas hinlege. Für den Preis bin ich vom "Gesamtpaket" (ja, ich habe vorhin Tante Heidi geguckt ) aus Farbton, Konsistenz etc. echt angetan.

Ansonsten habe ich mir den Mineral Compact Powder von Catrice in der Farbe 120 Pastell Beige gekauft, ebenfalls ein ziemlich hübscher Farbton.

Jetzt kann ich erst mal testen, wie mir das Konzept "flüssiges MU" gefällt, ohne viel Geld ausgegeben zu haben und ohne mich wie Miss Piggy oder Miss Gelbsucht zu fühlen. Zu hell wird es definitiv ausfallen, aber es gibt schlimmeres ...

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich mal nach Dortmund fahren soll und mir von der Visagistin was mischen lasse. Falls das klappt, berichte ich Dir mal, oder warst Du mit AB sonst nicht so zufrieden?
    Doch, ich fand die Deckkraft und Konsistenz super, aber nachdem ich bei EDM glücklich geworden bin, war mir die notwendige Mischerei bei AB dann doch zu umständlich und - bei aller Liebe, wie schön die MF ist und wie wenig man braucht - AB dann doch etwas arg teuer.
    Geändert von laureley (13.02.2009 um 15:39 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

hab jetzt bei beautyplaza bestellt, eine MF für helle UND olivige Hauttypen, die Monave "Paula".
    mir gefällt sie sehr gut, sie ist schön hell (zwar noch nicht ganz hell genug) und auch eindeutig gelber als meine 02 von essence (wobei die aufgetragen auch gut aussieht). war im angebot für 15 euro.
    fazit: die essence MF kann da mithalten und ich werde sie wohl (aus preisgründen) für den sommer verwenden und die Monave für die "blasse" Jahreszeit.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

bhangalu, wenn dir die essence 02 passt, ist deine Haut aber nicht olive, oder?

Mir passt die Vyara von AB perfekt, das Pendant bei EDM ist dazu light Almond. Nun habe ich herausgefunden, dass von Joppa TWEED dem nahe kommt. Hat noch jemand andere Tipps, von anderen Herstellern, die Vyara nahekommen?

BJ-Einsteiger

ganz passt sie nicht. aber noch am besten, die 01 ist ja eher rosa und die 03 zu dunkel und zu orange.

Inventar Avatar von Hella

Ich habe vor kurzem Laureleys Beschreibung eines dunklen Sommers gelesen, und es trifft exakt auf mich zu: ziemlich dunkle, aschige Haare, schwarze Augenbrauen, sehr helle Haut mit leichtem, aber finde ich recht deutlichem Oliv/Graustich - aber auch ganz zart rosige Wangen - und rosiges, auch leicht weinfarbenes Rouge steht mir sehr gut.
    Ich bin mir hier immer nicht so ganz sicher mit dem Gelb - und dem Rosa-Anteil, da bei mir Rosa ja im Gesicht schon sichtbar vorhanden ist ... andererseits ist mein Körper und auch mein Hals recht gelblich ... habt ihr vielleicht eine Beispiel-Foundation für diesen Hauttyp? ( Möglichst keine MF, und vielleicht auch eher ein Drogerie - Douglas - whatever - Produkt, so dass ich nicht extra bestellen muss, um sie mir anzusehen )
    Geändert von Hella (12.03.2009 um 16:25 Uhr)

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich grabe den Thread mal wieder aus:

Hat sich jemand von Euch schon mal eine MAC-Foundation anpassen lassen? Soweit ich es verstanden habe, gibt es die meisten Sachen ja nur wahlweise in NW (rosig) und NC (gelblich), halt mit verschiedenen Helligkeiten. (Es gibt auch noch C, N und W, aber nur bei sehr wenigen Foundations.)

Ich bin eigentlich kein Fan von "richtigen" Foundations, entsprechend "unbeleckt" bin ich da auch, aber nachdem hier im Forum sooo von der Foundation aus der Well-Defined-LE geschwärmt wird und ich mir gerade im Winter auch mal etwas Cremiges wünschen würde, bin ich ja schwer in Versuchung, mir das mal anzuschauen. Auswahl ist nur NC und NW. Ich würde mich nach ausgiebiger Recherche von der Helligkeit her bei 30 - 35 einschätzen, aber das würde natürlich am Counter ausprobiert.

Wie sind denn die NC-Sachen von MAC so? Sieht man damit arg gelbsüchtig aus oder könnte es einen Versuch wert sein? Wenn man das generell knicken kann, erspare ich mir das Frusterlebnis besser ...
    Hallo liebe Loreley,

ich habe mir aufgrund MF-Frust eine Mac Foundation (Studio Fix )auftragen lassen (NC 20). Ich sah vielleicht aus! Wie ein kleines gelb-rosa Schweinchen ! Es sah zudem sehr trocken aus. Für mich (leicht olive mit leichtem Gelbstich) viel zu gelb! Und meine Haut wurde leicht schuppig! Jetzt konnte ich endlich einmal Dir einen Tp geben oder Dir in einer Sache weiterhelfen
    LG nana
    Geändert von nana9 (12.03.2009 um 17:55 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem Laureleys Beschreibung eines dunklen Sommers gelesen, und es trifft exakt auf mich zu: ziemlich dunkle, aschige Haare, schwarze Augenbrauen, sehr helle Haut mit leichtem, aber finde ich recht deutlichem Oliv/Graustich - aber auch ganz zart rosige Wangen - und rosiges, auch leicht weinfarbenes Rouge steht mir sehr gut.
    Ich bin mir hier immer nicht so ganz sicher mit dem Gelb - und dem Rosa-Anteil, da bei mir Rosa ja im Gesicht schon sichtbar vorhanden ist ... andererseits ist mein Körper und auch mein Hals recht gelblich ... habt ihr vielleicht eine Beispiel-Foundation für diesen Hauttyp? ( Möglichst keine MF, und vielleicht auch eher ein Drogerie - Douglas - whatever - Produkt, so dass ich nicht extra bestellen muss, um sie mir anzusehen )
    Guck Dir mal die 2er Nr. (also 200,201,...) der Esprit Flüssig-MU an. Die hellste Nuance (200) dunkelt kaum nach und ist doch angenehm hell.
    Ich habe die auf meiner hellsten Stelle am Arm getestet und bin damit rausgegangen. Vom Ton hat es (für Drogerie-Deko) sehr gut gepasst. Mir ist es allerdings zu hell. Der nächste dunklere Ton dunkelt leider leicht (!!!) nach (Tacken orangig).
    Von RBR gibt/ gab es ein ganz tolles helles MU, das Mandelmilchparfait. Leicht gelb, hat gar nicht nachgedunkelt, war für mich zu hell (für Schneewitchen einen Tacken zu dunkel). Leider verschwindet die Firma gerade.... vielleicht hast Du noch die Möglichkeit wenigstens zu gucken, um die Farbe einzuordnen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Richtig olive Foundation habe ich hier noch nie im Laden gefunden, das höchste der Gefühle sind gelbliche Töne, mit denen muss man sich halt arrangieren, wenn man keine MF möchte und seine Foundation auch nicht "pimpen" (mit irgendwas nachmischen) möchte. Gelbliche Töne sind für mich einigermaßen ok (auf jeden Fall besser als rosige!), ihnen fehlt halt diese erdig-gräulich-grünliche Note, die mein Hautton hat, d.h. sie entsprechen nicht wirklich meiner natürlichen Hautfarbe, aber die Abweichung wirkt natürlicher bzw. ist nicht so auffällig und falsch wie bei rosiger Foundation.

Leg Deinen nackten Arm doch mal bei Tageslicht auf irgendwas wirklich weißes, z.B. ein Blatt Papier. Durch den Vergleich hilfst Du Deinem Auge, den Farbton Deiner Haut besser isolieren und "fassen" zu können. Wenn ich das mache, kann ich deutlich sehen, dass meine Haut grünlich schimmert. Gut kann man den Farbton auch bei "Hautröllchen" sehen, also z.B. am Bauch, wenn man in der Badewanne sitzt und sich die Haut zu diesen ganz feinen Fältchen schichtet (ich hoffe, das hat jemand ausser mir, sonst wäre mir das jetzt etwas peinlich ).

@nana9: Danke für Deinen Bericht. Ich hatte die Sculpt zwischenzeitlich auch probiert (in NC35) und fand sie viel zu gelb für mich, wie gelb angestrichen.
    Geändert von laureley (12.03.2009 um 23:32 Uhr)

Gerne, liebe Laureley. Meine Maccine war jedoch begeistert, würde auf keinen Fall eine hellere Farbe nehmen, die sei ja schon so hell, das wäre sonst so bleich. Und ich sah aus... Ich habe auch noch keine Flüssig-Foundation gefunden, die einen Olivestich hat. Aber ich werde mir nachher oder morgen einmal die von Dir erwähnte Essence-Foundation anschauen.
    LG

Inventar Avatar von Hella

Vielen Dank Prinzessin Paprika und Laureley, ich werde eure Tipps beherzigen und ein wenig rumprobieren. Schade, dass nur MF uns Grünlinge wirklich zu bedienen scheint ... warum treiben sich die Foundation-Macher nicht mal ein wenig in Foren wie diesem herum? Oder gucken auf der Straße einfach mal deutlicher hin? ...

Da ich ein Flüssigmake-up bevorzugen würde, muss ich das dann wohl pimpen, um den richtigen Ton zu treffen ... naja, dann habe ich wenigstens eine absolut einzigartige Foudation

Ich finde für hellhäutige wie mich (mit leichtem Oliveanteil) das Soft Resistant make up von Ellen Betrix ganz nett. Es dunkelt etwas nach, wem also die hellste Farbe zu hell erscheint, ruhig einmal probieren!

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

Kenn jemand dieses make up ... bin jetzt voll angefixt... da ich.. ich immer auf der suche bin nach olivigen hellen make up... und günstig auch noch zwischen 11 und 15 euro die meisten...

und die farbtabelle schaut toll aus...

insbesondere

*Shinsei ( SH ) Series TMake up Foundation für Profiöne bei asiatischer und oliver Haut

*Natural Olive ( NO ) Series Töne von neutral gold bis olive für die südeuropäische Haut

*Ciniora ( CN ) Series Neutrale Töne für die hell olive Frau.

ca. in der Mitte sieht man die Farbtabellen

http://www.schminke.de/produkte/beau...up_seite2.html

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben

Ich hab mir gestern mal eine MF gemischt, die, die ich davor gemischt hatte waren alle mit etwas rot und viel gelb drin, die sahen ganz OK aus, aber irgendwie nicht richtig, zuviel rot und ich sah aus wie ein Schweinchen, zu viel gelb ging dagegen noch, sah aber nicht optimal aus. Die MF war im großen und ganzen immer ziemlich gelb, weil ich bisher dachte ich hätte einen gelblichen Hautton.
    Meine neue hab ich einfach aus einer Laune heraus mal ganz anders gemacht.
    Ich schreib einfach mal auf wieviel ich wovon genommen hab:
    5g Titandioxid
    0,15g ocker
    0,32g braun
    und ca. 1/3 bis halb so viel blau wie ich gelb genommen hab

Diese Mischung hab ich mir heute mal bei Tageslicht auf meiner Haut angeschaut, es sieht aus als hätte ich nichts auf der Haut einfach nur ebenmäßig und es passt perfekt zu der Haut an meinem Hals.

Ist diese MF Farbe überhaupt Oliv oder täusche ich mich da?
    Kann ich überhaupt Olivfarbene Haut haben?
    Ich dachte ich wäre warm, da ich immer das Gefühl hatte mir stehen warme Farben besser.
    Ausserdem seh ich so rot im Gesicht aus, von Flecken die von ehemaligen Pickeln kommen und andere Stellen wie um meine Nase sehen auch rot aus.
    Manchmal hab ich aber das Gefühl meine Haut schimmert grünlich.
    Ich bin total unsicher. Meine Augenringe sind oft bläulich manchmal aber auch ein tick bräunlich.
    Wenn ich nicht in der Sonne sitze empfinde ich meine Haut oft als leicht fahl oder unfrisch
    Kann es vielleicht auch sein, das ich einfach nur gut mit der MF aussehe, weil sie meine Rötungen gut abdeckt? Würde sie denn dann so gut zu meinem restlichen Hautton (an Hals und Dekolletee) passen?
    Ich hab gerade einen grauen Pulli an, die Farbe würde ich als kalt bezeichnen, steht mir aber besser als mein rotes (ich würde sagen warme Farbe) T-Shirt. Ich muss sagen, ich bin momentan stark verwirrt.

Sorry für den Roman.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag

Ach ja, was mir noch eingefallen ist, Silberschmuck stht mir eindeutig besser als Goldschmuck.
    Zumindest dieses Gelbgold steht mir nicht.
    Geändert von drea (12.04.2009 um 11:21 Uhr)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Kann ich überhaupt Olivfarbene Haut haben?
    Ich dachte ich wäre warm, da ich immer das Gefühl hatte mir stehen warme Farben besser.
    [...]
    Ich hab gerade einen grauen Pulli an, die Farbe würde ich als kalt bezeichnen, steht mir aber besser als mein rotes (ich würde sagen warme Farbe) T-Shirt. Ich muss sagen, ich bin momentan stark verwirrt.
    [...]
    Ach ja, was mir noch eingefallen ist, Silberschmuck stht mir eindeutig besser als Goldschmuck.
    Zumindest dieses Gelbgold steht mir nicht.
    Olive Haut kann es nur bei kalten Farbtypen (Sommer und Winter) geben, da nur sie einen blauen Unterton haben. Schau mal in den allerersten Beitrag hier im Thread, da habe ich versucht, das etwas zu erklären.

Welcher Typ Du bist, kann ich Dir nur anhand Deiner Selbstbeschreibung nicht sagen, auch wenn es eher nach kühlem Typ klingt (Grau, Silber usw.) - schau doch mal im allgemeinen Farbtyp-Thread vorbei, wenn Dich das Thema interessiert:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=19261

Was genau für eine Bestimmung benötigt wird, kannst Du hier nachlesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Danke Laureley!

Ich hab da allerdings schon ne ganze menge drin gestöbert, hab mir Bilder angesehen usw. allerdings bin ich wohl nicht besonders begabt, was ich dieses Thema angeht.
    Ich werde mir das aber alles noch mal ansehen und vielleicht stell ich ja mal ein Foto von mir ein.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Hallo ihr Grünhäuter!

Ich glaub, ich bin eine von euch...

Jedenfalls sind mir sämtliche Chrima-Samples in neutral deutlich zu rosa... Wollte eigentlich nochmal die olive-Versionen probieren, aber wenn die eher gelb sind, lass ich das mal.

Hab mir also grad bei EDM die von laureley empfohlenen buff-Töne bestellt und werde testen. Bei mir kommst noch erschwerend dazu, dass ich im Winter sehr blass bin und dann im Sommer ganz schnell und doll braun (bzw. olive) werde und deshalb mehrere Töne brauch...

Was ich euch aber eigentlich fragen wollte: Habt ihr einen HG-Bronzer? Ich find die sind oft so orangig (geht bei mir gar nicht) oder goldig (etwas besser). Ich hätt einfach gern was braun-beige-neutrales mit wenig Glitzer! Bin dankbar für Vorschläge!
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Experte Avatar von Tilleul

Ich mag sehr gerne benefit Hoola . kein Glitter, ein schöner Karamellton.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von goldrausch Beitrag anzeigen
    Hab mir also grad bei EDM die von laureley empfohlenen buff-Töne bestellt und werde testen.
    Buff ist eine schöne Farbgruppe! Ich kenne allerdings nur die dunkleren Töne, ich hoffe, die helleren sind nicht grottig. Versuch unbedingt auch aus der Olive-Reihe die Farben Light Martian, Light Almond und Sweet Almond, die finde ich auch gut, leider eher hell. (Ich finde davon Light Almond am schönsten.)

BTW, ich sehe gerade, dass es bei den Olives eine neue Farbe gibt, "Bronzed Tan". Kennt die schon jemand?

Was ich euch aber eigentlich fragen wollte: Habt ihr einen HG-Bronzer? Ich find die sind oft so orangig (geht bei mir gar nicht) oder goldig (etwas besser). Ich hätt einfach gern was braun-beige-neutrales mit wenig Glitzer!
    Ich bin bei Bronzern ein relativ schlechter Ratgeber, da ich selten das Bedürfnis nach Bronzer habe. Farbe habe ich insbesondere im Sommer selbst genug, das muss ich eigentlich nur mit ein bisschen Glow hier und da aufhübschen, mein Problem ist eher mein nahezu nicht vorhandenes Wangenrot, das mich schnell unfrisch wirken lässt, deswegen bin ich im Sommer ein Fan von "bronzerartigen" Blushes, z.B. sowas wie MAC Sweet as Cocoa oder Bobbi Brown Bahama Brown.

Im Sommertypen-Thread wird aber öfter mal nach Bronzern gefragt. Ich habe gerade mal gekramt (alles ohne Gewähr, ich gebe es nur wieder, gucken musst Du also auf jeden Fall, zudem sind die Tippgeber halt nicht nur Oliven):

* der Bronzer von Dr. Hauschka
    * der bereits genannte "Hoola" von Benefit
    * "Refined Golden" von MAC
    * Nr. 2 von Terra del Sol
    * L'Oréal Glam Bronze Nr. 4 "Universal Sun"

Vielen lieben Dank, für die Tipps!!! Ich werd mir die genannten Bronzer alle mal anschauen. Am meisten fixt mich ja der Hauschka an, da ich lieber NK im Gesicht hab und alle hier im Forum so schwärmen. ("Terrakotta"-Ton klang mir nur immer recht rötlich, aber jetzt werd ich den mal testen...) Außerdem hab ich mir eine Probe vom Everyday Bronzer bei EDM bestellt, kennt den jemand?

@laureley: Ich hab die dunkleren Buff-Töne bestellt, also Buff-Light Neutral, Buff-Beige Neutral und Buff-Fairly Summer und hoffe das passt. Bei ChriMa passt (zumindest z.Zt.) Hyazinth oder Lilie, das ist ja auch eher dunkler. Ich hoffe, ich lieg nicht total daneben! Notfalls muss ich nochmal Olive-Töne nachordern...
    goldrausch

Meine Laune...
    Confused

Von essence gibt es auch zwei relativ neue matte Bronzer in deren "Sun Club"-Serie, einen helleren für "Blondes" und einen dunkleren für "Brunettes":

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...-sun-club.html
    http://bellemania.de/meldungen/1/113...as-ganze-jahr/

Den Blondes habe ich heute kurz gesehen, er wirkte nicht orangig (Disclaimer: In Eile und dm-Mistlicht), war aber viel zu hell , den Brunettes gab es nicht.

Die wären also auch mal einen Blick wert, zumal wie gesagt matt, also kein Glitterflitter. Deren Shimmerbrick Clones finde ich auch nett, aber da muss man etwas mit den Farben aufpassen, da sind auch durchaus mal orange oder sonstwie zu warme Farben drin.

Ich hab mir heut den Bronzer von Hauschka angeschaut, der ist mir zu hell und zu rosa. Hab dabei aber festgestellt, dass es von Sante auch einen dunklen Kompaktpuder gibt No. 4 summer tan, der macht vom Farbton her einen besseren Eindruck. Nach dem essence hab ich auch geguckt, aber in der Minidrogerie, gab es die Sun-Club Sachen nicht. Den "normalen" Bronzer fand ich von der Farbe ganz gut, aber er hat zu große Glitzerpartikel.

Den genannten L'Oreal Glam Bronze Universal Sun 04 find ich auch ganz interessant, ist der denn ganz matt?
    goldrausch

Von Rival de Loop gibt/gab es ein mittelbraunes Rouge, das matt ist. Ich habe es. Ich schaue morgen, ob es noch im Verkauf ist :)

Ganz lieben Dank für die Tipps, ihr Zwei!

Ich hab mich nach vielem hin und her für den "Natural Fit Sun Bronzer" 03 Terra Sun von Astor entschieden und bin sehr zufrieden. Streng genommen, ist der nicht ganz matt, sondern schimmert ein wenig... Aber ich mags!
    goldrausch

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    was für eine Visagistin in Dortmund ?

@sui:
    Es gibt bei Biedermann eine Visa mit dem Namen Sonja. Da kannst Du einen Termin ausmachen und Dich vor Ort schminken lassen. Sie scheint wohl mit Andrea befreundet zu sein, obwohl sie in einer anderen Ecke Dtl. lebt und arbeitet.

@loreley:
    Hast Du Dir schon mal die Foundation-Farben auf der Illamasqua HP angeguckt. Mich kribbeln ja die etwas "grau" erscheinenden Töne
    http://www.illamasqua.com/store/cate...am_foundation/
    Vor allem 125 oder 230 (wirkt sogar leicht grünlich)?
    Du hattest - wenn ich mich recht entsinne - etwas bestellt.
    Hm, bin ja nun echt neugierig....

Übrigens: Alva in 01 light könnte etwas für hellhäutige mit leicht gelben Touch sein.

Inventar Avatar von Sui

Habt ihr auch schon mal probiert mit einem grünlichen Primer zu arbeiten?

Ich werde mir wohl bald die Rimmel Lasting Finish Foundation holen in Ivory, die scheint laut MUA hell genug UND neutral genug zu sein. Wird wohl erst einmal eine gute Zwischenlösung sein. Wen die Incis interessieren, schaut hier.
    Geändert von Sui (26.08.2009 um 13:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich scheine auch eine Grünhaut zu sein.

Verwende seit ca. 2 Jahren Chrimaluxe, bin sehr hell. Also Cala im Winter bzw. Jasmin im Sommer, oder Mischung im Herbst und Frühjahr.

Bisher hatte ich Caramel, weil ich dachte, gelblich zu sein. ( Neutral war bei mir total kalkig, bei Rose sah ich aus wie Miss Piggy). Also blieb ja nur Caramel, denn ich dachte, Oliv sei nur für die Südländer und Asiaten.

Aber das Caramel war mir auf Dauer doch zu gelb, hab jetzt mal Olive probiert und... fast perfekt, könnte minimal weniger gelb und dafür einen Tick mehr grau-grünlich sein, aber es geht wesentlich besser als das Caramel.

Und ich dachte, es gäbe keine "weissen Oliven".

LG, andi71

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung, ob es bei Euch inzwischen Neuentdeckungen gibt. Ich mische immer noch fleissig meine beiden Biedermann MFs zusammen. Jacaranda ist zu dunkel, Amarelo zu hell. -ich treffe mit einer Mischung aus Beiden zwar gut die Farbhöhe aber gerade an der Stirn erscheint sie mir einen kleinen Tick zu gelb. Das neutralisiert sich zwar sehr schnell aber vielleicht geht es ja doch noch besser...?

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich benutze mittlerweile gern die face & body foundation von MAC. die C-töne sind wirklich recht olivfarben, das ganze hat aber sehr wenig deckkraft.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Confused

Ich benutze derzeit gar keine MF (ich hatte das Gebrösel satt, ausserdem mag ich es im Moment cremig auf der Haut), aber wenn, dann wären es nach wie vor meine alten Favouriten:

* Jenulence Oatmeal: http://www.jenulence.com/images/products/fc_sbset.jpg
    * EDM Light Neutral (Buff): http://666kb.com/i/b636i8qtuij6kb3eq.png
    * EDM Beige Neutral (Buff): http://666kb.com/i/b636itn4w1189mcjm.png

Ich habe aber in den letzten Monaten keine neuen Farben und Firmen mehr versucht, keine Ahnung, ob es da noch besseres im Bereich MF gäbe.

Im Bereich Flüssigfoundation mag ich im Moment gerne von Manhattan "Perfect Cover Make Up" in der Farbe "Sand 22". Ich mische sie mit meiner Tagescreme, das ist also mehr getönte Tagescreme als Foundation. Ich finde, die Farbe passt sich sehr schön an.

Ansonsten habe ich bei den Esprit-Foundations gesehen, dass da gelbliche Töne dabei sind, aber richtig durchgetestet habe ich das noch nicht.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

sag mal hast du Problemhaut laureley? Ich hätt auch gerne eine Foundation für hin und wieder mal, aber zum Problem mit meinem Hautton kommt immer noch die unreine Haut dazu Manhattan wär ja ne Preislage wo ich mir leisten könnt.....vllt probier ich die einfach mal
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Confused

Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut, ich muss höllisch aufpassen, ich kriege leider sehr leicht Pickel (insbesondere T-Zone). Das Manhattan-MU vertrage ich ohne Probleme. Aber leider muss das ja nichts heissen, jede Haut reagiert anders ...

Aber Achtung, falls Du sehr viel Abdeckung brauchst: Das Manhattan ist keine Spachtelmasse. Es gehört eher in die Kategorie "Teintaufhübscher". Ich brauche nur punktuell Abdeckung, da gehe ich dann halt mehrfach rüber oder mit einem Abdeckstift oder Concealer.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

im Moment brauch ich auch nicht so viel Abdeckung. Augenringe halt, aber die mach ich eh extra.

Nur kann sich das bei bestimmtem Make up oder Creme schlagartig ändern.
    Ich kucks mir mal an. Vllt probier ichs mal.

ich bin ein Gänseblümchen...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Es könnte sein, dass ich auch zu den "Grünlingen" hier gehöre.
    Nachdem ich alle möglichen Foundations zuhause rumliegen habe, die nicht wirklich passen, ist mir dieser Thread nämlich wieder eingefallen.

Am WE werd ich meine Chrimaluxe Pröbchen mal wieder ausgraben und mit dem grünen Corrector pimpen. Ich hab sie schon ewig nicht mehr genommen, weil alle entweder zu gelb oder zu rosa waren. Aber ich bin natürlich von selber nie auf die Idee gekommen, dass da Grün fehlen könnte.

Ich werde berichten...

[...]
    Ansonsten habe ich bei den Esprit-Foundations gesehen, dass da gelbliche Töne dabei sind, aber richtig durchgetestet habe ich das noch nicht.
    Hallo Loreley,
    von den Esprits kann ich eher abraten - ich dachte auch, dass die was sein könnten, aber auf meiner Haut sehen die noch rosastichig aus.

Ich bin ja eher etwas dunkler als du,
    aber farbtechnisch gefällt mir für den Winter die Bobbi Brown Skin Foundation in "Warm Beige; 3.5" sehr gut - die Farbe gleicht sich wirklich schön an.

Ziemlich ansprechend finde ich die Farbauswahl bei MUFE - die haben gerade für ihre HD-Foundation über den Tellerrand geguckt und ziemlich viele Farben mit verschiedenen Untertönen.
    Leider sind nicht alle in Dtl. erhältlich - die größte Auswahl findet man *hier*.
    Allerdings gibt es in Wien einen MUFE Shop - die verschicken nach Dtl. oder versuchen über SeSki und eine Wiener Beauty dranzukommen.
    Aber bei Sephora werden sie sehr schön beschrieben: *klick*
    und ich hatte in meinem TB eine *Review* geschrieben.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @loreley:
    Hast Du Dir schon mal die Foundation-Farben auf der Illamasqua HP angeguckt. Mich kribbeln ja die etwas "grau" erscheinenden Töne
    http://www.illamasqua.com/store/cate...am_foundation/
    Vor allem 125 oder 230 (wirkt sogar leicht grünlich)?
    Du hattest - wenn ich mich recht entsinne - etwas bestellt.
    Hm, bin ja nun echt neugierig....
    Loreley an Dich gezielt noch mal die Frage
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Confused

Tut mir leid, ich habe von Illamasqua nur Nagellacke, zu den Foundations kann ich nichts sagen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab von illamasqua eine foundation in 135, die farblich gut passt (bin bei MAC NC15-20). die 230 geht eher ins rötliche, meine ich und die 125 ist sehr aschig.

hat eine von euch eigtl. schon die neuen korres-foundations ausprobiert? ich bilde mir ein gelesen zu haben, die hätten einen olivstich.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir jetzt mal ein paar Proben von Andrea Biedermann bestellt, die einen Olivstich haben sollen. Bin mal gespannt, ob die gut aussehen.

Und das neue Stay Matte MU von Rimmel werd ich mir morgen nochmal angucken, die hellste Farbe sah auf jeden Fall schonmal gelblich aus und ich werd es morgen nochmal testen. Das würde mir nämlich auch gut gefallen.

Korres kenn ich leider nicht, aber ich fürchte, das würde eh nicht in meiner Preisklasse liegen.