Hallo zusammen,
habe nichts so rechtes dazu gefunden, deswegen frage ich noch mal nach:
Wie sollten Seifen gelagert werden?
Ich habe hier oft von Seidenpapier gelesen, in das die Seifen eingeschlagen werden?
Welche Funktion erfüllt das?
Gibt es Alternativen?
Würde auch Butterbrotpapier denselben zweck erfüllen?
Wo bekommt man Seidenpapier her?
Wie bewahrt ihr die Seifen noch auf?
Gruß
Clumsy

Gute Frage, Clumsy..bin gespannt auf die Antworten und Ratschläge..

Vor 2 Jahren hab ich mal irgendwelche Seifen über Panda-Versand bestellt. Als sie zu Hause ankamen war ich enttäuscht über diese braunen Klumpen und hab sie in die hinterste Ecke verband. (im Leinensäckchen). Vorein paar Monaten bin ich nun hier bei euch gelandet und las von Alepposeife, wie toll die sein soll .... und dachte: Mensch, die brauch ich auch! Zum Glück fand ich beim Aufräumen die ollen Klumpen im Bad und war hocherfreut! Das ist doch tatsächlich Alepposeife die ich nichtsahnend damals bestellt hatte. Jetzt liebe sie und finde sie gar nicht mehr hässlich sondern wunderbar cremig und mild
Alle Duschgele und Handwaschgele hab ich entsorgt. Es gibt -außer fürs Gesicht, da gehts leider nicht - nur noch Alepposeife. Die liegt offen im Bad ... Tolle Sache!

nutzerin
. Ich weis aber, dass sie trocknen müssen nach Gebrauch. In den geschlossen Seifenschalen läuft das Wasser ja nicht ab. Die sind sicher nicht so gut. leider gibt es die Dinger en Masse. Ich habe eine Ablage mit Löchern gekauft und drunter ein "Auffangschüsselchen". Auf ner homepage (welche war das nur) habe ich eine Luffaunterlage gesehen. Die ist ja auch sicher luftig
Sigune

Das ist ja mal eine Idee!