Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich will doch nur schöne Haut haben

Ich krieg langsam die Krise mit meiner Haut. Ich dachte, ich hätte meine Pflege gefunden aber nix is!

Ich hatte noch nie eine perfekte Haut (Mischhaut mit ein paar trockenen Stellen und oft rote Flecken, Unterlagerungen und kleine Pickel)

Vor etwa 6 Wochen habe ich dann eine Serie von Avene (diese in den grünen Flaschen) ausprobiert. Alles super, meine Haut wurde auch ganz schön. Ich hab die Sachen brav weiterbenutzt aber seit 2 Wochen ca spinnt meine Haut wieder total. Ich habe rote Flecken an den Wangen und super viele Unterlagerungen auf der Stirn. Ausserdem klebt die Creme. Zieht evtl nicht richtig ein, keine Ahnung. Jedenfalls ist die Haut gerade wieder so schlimm wie am Anfang.

Woher weiss ich denn, was gut für mich ist? Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch benutzen kann Es nervt mich, dass ich manchmal aussehe wie frisch in der Pupertät

Inventar Avatar von Kallima

AW: Ich will doch nur schöne Haut haben

Crazymaus, ich kann mit Dir nachfühlen :leiderja:!

Ich habe nun aber endgültig der KK den Rücken gekehrt, weil ich gemerkt habe, dass ich auf Silikon in Pflegeprodukten mit Unreinheiten reagiere... Paraffinum sowieso... Avène hat davon etwas drin, soweit ich mich erinnere...

Ich mache momentan Minimalprogramm mit Lavaerde und Khadi Herbal Face Toner. Creme brauche ich selten, aber wenn ich welche nehme, dann die ausgleichende von Living Nature oder das Gesichtsöl von Hauschka.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Crazymaus, ich kann mit Dir nachfühlen :leiderja:!

Ich habe nun aber endgültig der KK den Rücken gekehrt, weil ich gemerkt habe, dass ich auf Silikon in Pflegeprodukten mit Unreinheiten reagiere... Paraffinum sowieso...
    Dito!

Hab auch ähnliche Haut und bin zur Zeit von der Salzseife CapraMelMare vom Seifenparadies begeistert!
    Cremen muss ich nur noch unter MF, da benutze ich das Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut, ist auch ziemlich puristisch

Salzseifen hab ich auch, aber ich wollte mal komplett auf Tenside verzichten und mal schauen wie meine Haut reagiert .
    Wir werden sehen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hi Crazymaus,

ich pflichte Kallima da absolut bei. Bei mir hat nur noch Natur geholfen. War in der Apotheke, beim Hautarzt, Kosmetikerin, hat alles nix gebracht. Bin dann umgestiegen auf Naturkosmetik und siehe da - bis auf die Mitesser habe ich wunderschöne Haut bekommen.

marina
    Besucher

warst schon beim hautarzt? blöde frage... aber kann ja sein.. meiner hat mir damals auf jeden fall weitergeholfen...
    und he... für absolute notfälle a la in-2-tagen-muss-ich -super-aussehen
    wenn du mal wieder fiese monsterpickel hast, geh mal in die apo und hol dir für 4 euro 95 oder so eine tube tyrosol. das is eig. für herpes, aber ich habs erst ausprobiert. an tag 1 sah ich noch aus wie frankensteins monster und 2 tage später nur noch ein paar flecken von den ausgetrockneten pickeln... ready für drüberschmink... waren danach quasi unsichtbar...
    in der tyrosol ist halt n antibiotikum, das is der dreh dran. darf man halt nur punktuell und für notfall, aber ich bin gottfroh um den tipp!

Nichts für dauer, is klar!

Bisher habe ich nur KK getestet und würde natürlich auch NK benutzen, wenn es hilft

Creme musste ich bisher immer, da ich oft Foundation benutze und die ohne gescheite Base nicht gleichmäßig wird.

Nein, beim Hautarzt war ich noch nicht.

Phantasia
    Besucher

Ich war schon öfters beim Hautarzt, hab auch schon viel verschieben bekommen, aber von allem hat sich meine Haut geschuppt und hat gebrannt

Geholfen hat wirklich nur NK, vielleicht wäre das einen Versuch wert.

Also mein Tipp ist auf alle Fälle: Weg von der Chemie
    Gerade Ärzte- und Apothekenprodukte sind da ganz vorne mit dabei, wenn es um Schadstoffe geht. Ist deren Strategie, um Kunden bzw. Patienten an sich zu binden. Die erfinden eine Creme, die bei Hautrötungen hilft, dafür macht die allerdings wieder total trockene Haut. Dafür haben sie dann wieder eine passende Creme, die dann allerdings bei einem Pickel verursacht, usw.

Meiner Meinung nach liefert die Natur ein breites Repertoire an tollen Wirkstoffen. Da sollte für jeden was dabei sein.

@Crazymaus: Versuch es doch mal mit stinknormalem Teebaumöl oder mit Alepposeife (es gibt viele hier im Forum, denen das geholfen hat). Ich persönlich nehme zur Zeit weiße Lavaerde als Waschlotion und creme dann mit reinem Aloevera-Gel. Regelmäßiges Peeling mit Meersalz entgiftet die Haut zusätzlich.

Klar, warum nicht Ich kenne mich nur leider mit NK überhaupt nicht aus ! Und bräuchte da ein paar Empfehlungen.

Von Logona und auch von Tautropfen gibt es Lavaerde.
    Fertig gemischt gibt es auch Tuben von Logona und Alva.
    Masken mit Heilerde (von Luvos, gibts in der Apotheke) helfen bei mir auch immer super.
    und was ich auch noch empfehlen kann ist das Akne-Wasser von Wala (die Marke, die auch Hauschka produziert). Gibts auch in der Apotheke.
    Und das Gesichtsöl von Hauschka kann ich noch empfehlen. Davon brauch man aber nur 1-2 Tropfen auf der feuchten Haut verteilen. Von Hauschka gibt es alles in Probiergrößen in sehr erschwinglichen Preisen.

Schafhirtin

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen, damit du überhaupt sehen kannst, was genau dein Problem ist.

Bei "roten Flecken" würde ich an Duftstoffe in deinem Gesichtswaschdings oder deinem Haarshampoo oder auch das Waschpulver in Handtüchern und Kopfkissen denken. Oder flusige Haare im Gesicht. Die Make-Up Schicht auf der Creme oben drauf.

Bei dem typischen Problem der "irgendwie" unreinen Haut, die sich einfach nicht beruhigen will fand ich am hilfreichsten die Pflege strikt für empfindliche Haut statt gegen unreine Haut umzustellen.

An KK kann man z.B. gezielter Produkte ausprobieren, die kein Erdöl, keine PEGs, keine Emulgatoren und keinen Duft enthalten. Da muss man halt kräftig INCI lesen lernen. (Die DMS-Cremes wären ein Beispiel.)

Ich würde zunächst auch so mild reinigen, dass du im Grunde keine Pflege hinterher brauchst - also einfach 'ne Stunde warten und wenn du DANN noch cremen MUSST - dann mach. Und auf Make-Up würde ich definitiv mal eine Zeit verzichten.

Ich bin speziell bei dem Problem "rote Flecken" und dieses Unruhige der Haut eher zurückhaltend mit NK - auch wenn ich selbst nur NK benutze, geht da nur eine superkleine Produktpalette - alles andere ist ein Drama, wenn ich es nicht selbst rühre.

Das Problem rote Flecken würde ich unabhängig von unreiner Haut behandeln. Erst mal beruhigen und stabilisieren - dann kann man sich um andere Probleme kümmern. Falls die nicht sowieso einfach Reizpickel sind, die nix mit "Akne" oder "unreiner Haut" zu tun haben...

Würde das hier für den Anfang reichen?

http://www.hautbalance.de/hauschka-p...-p-3603-2.html

Wenn man das Öl benutzt, braucht man keine Creme mehr ?

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab eine ähnlich Haut wie Du. Vor einiger Zeit vor allem auf der Stirn und an den Schläfen fiese Pickel...es sah schlimm aus und ich dachte, wenn es so schlimm aussieht wozu dann noch cremchen, reinigungsgele/cremes etc.

Nun hab ich nur noch vereinzelt mal so kleine Mitesser und Pickelchen, die aber nach 1-2 Tagen weg sind.

Seitdem sieht mein Pflegeprogramm so aus:

reinigen nur mit Waschlappen und heißem/sehr warmen Wasser
    danach tupfe ich Teebaumöl auf "schlimme" Stellen (Pickel u.Ä.) und schmier Zinksalbe drauf.
    Zur Pflege benutz ich Jojobaöl. Bei Bedarf auf die angefeuchtete Haut und "eincremen"

2 Mal die Woche mach ich eine Heilerdemaske...macht die Haut schön weich und Hautschüppchen werden entfernt.

Das Ganze kostet mich vielleicht 30€ im halben Jahr, da alle Produkte sehr ergiebig sind.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Würde das hier für den Anfang reichen?

http://www.hautbalance.de/hauschka-p...-p-3603-2.html

Wenn man das Öl benutzt, braucht man keine Creme mehr ?
    Nein, braucht man nicht.

Aber: Man muss sich da erst ein bisschen dran gewöhnen. Die Handhabung und das Hautgefühl von "keine Tenside" und dann "Ölpflege auf feuchte Haut" ist _völlig_ anders als alles an Feuchtigkeitscremes.

Und besonders sanft ist das Probierset nicht - wenn du Probleme mit ätherischen Ölen hast oder Milchsäure, wird das eher ein Drama. ;)

Obwohl ich das Hauschka-Öl echt spitze finde.

Allwissend Avatar von tikva

Ich habe auch so ähnliche Haut wie du, Crazymaus.
    Teile die Meinung von den anderen, mach erst mal Minimalprogramm, so wenig wie möglich. Deine Haut scheint gereizt zu sein. Kann Su-Shee nur zustimmen - Sachen gegen unreine Haut lieber nicht nehmen, sondern für empfindliche Haut Das bringt viel mehr. Beruhigend und trotzdem hilfreich bei unreiner Haut finde ich ist Kamille, Aloe Vera Gel, Thermalwasser und diverse Öle und Joghurt. Heilerdemasken kann ich auch sehr empfehlen. Meine Haut ist endlich besser geworden seit ich mir ein Ölgel mit bestimmten Ölen selbst rühre (geht ganz schnell und einfach und ist günstiger als jede Creme, da gibts hier auch einen sehr informativen Thread zu) und seitdem ich MF benutze.
    Viel Glück!
    Ach ja, nich im Gesicht rumfummeln. Ich bin ein notorischer Pickelgrabscher und das hat bei mir alles nur noch viel schlimmer gemacht.

Hier im Forum kannst du dich sehr gut über NK informieren. Es gibt auch einen Info-Thread, der für Einsteiger alles gut erklärt.

Meine Empfehlung wäre eine gute Waschlotion. Die ist das A und O. Damit kriegst du die Poren erstmal rein.
    Ich benutze die weiße Lavaerde von der Firma Logona. Die ist mineralisch ohne künstliche Zusätze... Sie ist im Gegensatz zu Naturprodukten von DM oder Rossmann ein Naturprodukt, das nicht aus unterschiedlichen Ölen oder Wirkstoffen zusammengesetzt ist.
    Zusätzlich könntest du dir Heilerde zulegen. Die kriegt man in jeder Drogerie. Man mischt sie entweder mit Wasser oder mit Ölen und macht eine Maske. Heilerde wirkt entzündungshemmend. Danach würde ich dir ein leichtes Fluid empfehlen, welches Aloe Vera enthält. Z.B. von Alverde.

Das wäre vielleicht ein erster Schritt, damit deine Haut aufatmen kann.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Hi Crazymaus,

ich pflichte Kallima da absolut bei. Bei mir hat nur noch Natur geholfen. War in der Apotheke, beim Hautarzt, Kosmetikerin, hat alles nix gebracht. Bin dann umgestiegen auf Naturkosmetik und siehe da - bis auf die Mitesser habe ich wunderschöne Haut bekommen.
    war bei mir genauso... zudem hab ich 2 Mal chemische Peelings vornehmen lassen und auch das hatte keinen langfristigen Effekt gebracht wie NK bei mir...

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    warst schon beim hautarzt? blöde frage... aber kann ja sein.. meiner hat mir damals auf jeden fall weitergeholfen...
    und he... für absolute notfälle a la in-2-tagen-muss-ich -super-aussehen
    wenn du mal wieder fiese monsterpickel hast, geh mal in die apo und hol dir für 4 euro 95 oder so eine tube tyrosol. das is eig. für herpes, aber ich habs erst ausprobiert. an tag 1 sah ich noch aus wie frankensteins monster und 2 tage später nur noch ein paar flecken von den ausgetrockneten pickeln... ready für drüberschmink... waren danach quasi unsichtbar...
    in der tyrosol ist halt n antibiotikum, das is der dreh dran. darf man halt nur punktuell und für notfall, aber ich bin gottfroh um den tipp!

Nichts für dauer, is klar!
    Meinst du Tyrosur?

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Klar, warum nicht Ich kenne mich nur leider mit NK überhaupt nicht aus ! Und bräuchte da ein paar Empfehlungen.
    ALso ich habe mir von Dr.Hauschka mal aus Langeweile kostenlose Proben bestellt, weil ich Anfang des Jahres auch auf NK umsteigen bzw. probieren wollte. Und als diese ankamen haben die Produkte und vorallem die Philosophie,die dahinter steckt so überzeugt, dass ich mir STück für Stück meine Serie zusammen gestellt hab. Vom Hauschka gibt es auch Probegrößen in Apos zu kaufen zw. 1,50-3,50€...

Ich hab meine Haut mit folgendem in den Griff bekommen:
    Quittencreme
    Gesichtswaschcreme morgens
    diverse bevorzugt handgesiedete Seifen am Abend, um mein Make-Up runterzubekommen
    Gesichtstonikum Spezial
    Und besonders die Revitalmaske hat es mir angetan. Die kann man punktuell sowie als Maske oder auch als extra Pflege dünn aufgetragen unter der TC anwenden..

Das Gesichts-Öl ist besonders für fettende Partien gedacht, aber bei mir hat es ausgetrocknet. Ich misch das jetzt mit der Creme, wenn ich was reichhaltigeres brauche...

Wenn Hauschka irgendwann plötzlich bei mir loosen sollte, würden mich die Lavera-Sachen interessieren...

Aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, sämtliche Firmen, die dich wirklich interessieren nach Proben zu bitten, damit du anfangs Geld sparen kannst. Meist muss man ja probieren, um zu schaun, was bei einem selbst klappt.

marina
    Besucher

@yass danke für die korrektur: natürlich meinte ich: tyrosur...
    hab grad nochmal nachgesehen.
    tztztz.... man sollte sich halt nochmal rückversichern , bevor man hier schleichwerbung macht...
    merci, yass

my_melody
    Besucher

Bei mir hat auch der Umstieg auf NK eine deutliche Verbesserung der Haut bewirkt.
    Früher hatte ich viel von Oil of Olaz genommen und auch zwischendurch immer wieder was Neues probiert, auch viel Apothekenkosmetik von Vichy, Eucerin und La Roche Posay. War alles nicht das Gelbe vom Ei. Meine Haut war immer irgendwie irritiert und unrein.

Vor einigen Jahren hab ich dann die Umstellung gewagt. Zuerst nur Weleda Mandelcreme, dann aber nach kurzer Zeit die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka.
    Die war aber wohl auf Dauer zu anregend für mich, darum bin ich inzwischen bei der Rosencreme leicht, die ich tagsüber benutze und der Weleda Hautcreme für nachts. Manchmal lasse ich abends aber auch einfach die Creme weg.
    Zur Reinigung nehme ich seit mind. 2 Jahren Alepposeife.

Ich hätte früher nie gedacht, daß ich mal eine so schöne Haut bekomme.
    Sicher, den perfekten Pfirsichteint werde ich nie haben, aber trotzdem - kein Vergleich zu früher!

Vielleicht kommen einige deiner Hautprobleme auch daher, daß du so oft (KK?)Foundation benutzt? Das ist ja dann schon eine ziemliche Silikonschicht, die da auf deiner Haut liegt.
    Wenn's unbedingt Foundation sein muß, vielleicht kommst du ja auch mit Hauschka, Sante, Logona oder Lavera klar? Oder einfach nur etwas MF?
    Von Catrice gibt's z.B. eine gute und preiswerte.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    @yass danke für die korrektur: natürlich meinte ich: tyrosur...
    hab grad nochmal nachgesehen.
    tztztz.... man sollte sich halt nochmal rückversichern , bevor man hier schleichwerbung macht...
    merci, yass
    Hihi, dafür nicht... ich hab diese Salbe auch schon mehrfach gekauft, ich find die zwar gut, aber hab bei mir persönlich das gefühl, dass mein Körper bzw. meine Haut irgendwann resistent gegen sowas wird...

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen

Vielleicht kommen einige deiner Hautprobleme auch daher, daß du so oft (KK?)Foundation benutzt? Das ist ja dann schon eine ziemliche Silikonschicht, die da auf deiner Haut liegt.
    Wenn's unbedingt Foundation sein muß, vielleicht kommst du ja auch mit Hauschka, Sante, Logona oder Lavera klar? Oder einfach nur etwas MF?
    Von Catrice gibt's z.B. eine gute und preiswerte.

Das Problem bei den NK Foundations ist wie ich finde, dass sie nicht besonders stark decken und das ist eben bei unreiner und geröteter Haut vorallem gewünscht. Ist zwar ein anderes Thema, aber bestimmt wird es gleich jmd. geben, der dann auch zu mineral foundation rät, einem Mineralpuder welches genauso deckend wie ein stark deckendes Make-up ist.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Versuch doch erst einmal die preiswerten Sachen von DM (Alverde) oder Rossman (Alterra). Die haben keine negativen Incis. Die richtige Reinigung ist das wichtigste. Abends einfach mit einem Hautöl einölen (z b Jojoba oder Aprikosenöl) und dann mit einer milden Gesichtsseife abwaschen. Die Schminke ist weg und die Haut schön gepflegt. Morgens nur Wasser und mit Gesichtswasser nachreinigen, z. B Rosenwasser von Alverde (ohne Alkohol) dann eine Tagescreme für Mischhaut. Masken aus Lavaerde oder Heilerde stärken wunderbar die Haut. Lavaerde kann man auch zur Reinigung nehmen und ist nach meiner Erfahrung überhaupt das beste gegen Mitesser. Als ich auf NK umgestiegen bin, sind anfänglich erst mal die Unterlagerungen rausgekommen und die Haut sah erst einmal schlimmer aus, aber da die Mitesser verschwunden waren kamen dann keine Pickel mehr nach.
    Nach jeder Reinigung kalt nachspülen macht feine Poren. Vor allem hatte ich meine Haut oft überpflegt, da man ja dazu neigt, noch mehr zu machen, wenn Probleme auftauchen und dann wird es immer schlimmer.
    Ich hoffe, Du hast ganz schnell Erfolg mit Deiner neuen Pflegestrategie.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Bei MF fühle ich mich direkt angesprochen

MF ist aber nicht immer gleich. Wichtig ist, dass sie vollkommen ohne Zusätze hergestellt wird.
    Die Vorteile von MF für mich: Super Deckung, man braucht nur sehr wenig, es hält von morgens bis abends, es nährt die Haut durch die mineralische Zusammensetzung, es hat einen eigenen Lichtschutzfaktor von 15 und es riecht nach nichts.
    Wegen der natürlichen Zusammensetzung rate ich dir nicht die kommerziellen Marken zu nehmen. Geh zum DM und schau dich im Regal von Essence um. Die haben eine MF für weniger als 3Euro. Dabei kannst du dir auch gleich den passenden Kabuki-Pinsel mitnehmen. Den brauchst du, um es aufzutragen.

Es gibt einen Thread, der sich nur mit dem Auftragen von MF befasst.
    H A U T S A C H E gesund

prinzessintrixi
    Besucher

Hallöchen,

hier mal eine Stimme gegen NK.... ich weiss, hier gibt es sehr viele Verfechterinnen, aber bei mir hatte NK genau den gegenteiligen Effekt und meine Haut wurde nur noch schlimmer. Manche vertragen einfach die ganzen Auszüge, den Alkohol und was da sonst noch so drin ist, nicht. Mag ja alles natürlich sein, aber auch darauf kann man reagieren.

Will dir die Nk jetzt nicht madig machen, aber sie hilft nicht bei jedem! Ich fahre eindeutig besser mit KK mit wenigen Inhaltsstoffen und parfümfrei. Momentan benutze ich Balea med Waschlotion und sebamed Q10-Creme oder Balea ultra med-Nachtcreme.

LG

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich vertrage auch vieles an NK nicht, zB einige ätherische Öle (Dr Hauschka war bei mir eine Katastrophe), daher machen ich mir meine Kosmetik auch selbst. (und natürlich, weil es tierischen Spaß macht)
    In Deinem Alter bin ich auch noch prima mit KK klar gekommen.
    Solltest Du in ein paar Jahren plötzlich Probleme bekommen, weist Du wenigstens sofort, dass es wahrscheinlich an den synthetischen Ölen und Fetten liegt und brauchst nicht lange rum probieren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

my_melody
    Besucher

Mir fällt als weitere Möglichkeit noch die Physiogel Creme ein. Da sind keine ätherischen Öle oder Alk drin und es macht eine ganz weiche Haut.
    In der Apo gibt's so kleine Probiertübchen für 1,50 €.

Teeologin Avatar von Princessa

.... vor einem Jahr hatte ich genau das gleiche Problem! Meine Haut hat gespannt,geschmerzt war knallrot und extrem trocken. Lächeln wurde zur Tortur, ein wahrer Alptraum!
    Hast Du vielleicht deine Ernährung umgestellt oder irgendwas anderes gemacht was zu einer sogenannten Erstverschlimmerung führen könnte?
    Bei mir war es die Umstellung auf Bio Ernährung.
    Wegen meiner Haut war ich in der Apotheke bei einer Kosmetikerin die mir eine Pflege von La Mer in Proben abgefüllt hat für empfindliche Haut.Das war soweit ich mich erinnern kann auch NK und hat meiner Haut wahnsinnig gut getan.Habe danach mit einigen Pflegeserien experimentiert die mir aus verschiedenen Gründen dann nicht gefallen haben ( zu wenig, zu reichhaltig, zu teuer).
    Mittlerweile benutze ich eine Pflege von Florena für trockene empfindliche Haut mit Gurke und Aloe Vera.Mein Hauttyp ist trockene empfindliche Mischhaut die zu Rötungen neigt. Benutze diese Pflege seit zehn Tagen und bin recht zufrieden, die Rötungen haben sich auf ein Minimum reduziert, die Haut gut durchfeuchtet, die Haut glänzt nicht in der T Zone und es sind keine neuen Pickel oder Mitesser entstanden. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Also ich habe mal ein paar Fotos von den nackten Tatsachen gemacht, dann kann man sich eher ein Bild vom Zustand machen

Experte Avatar von Tilleul

Ganz ehrlich? Ich sehe eine Haut, die ganz heftigst ausgetrocknet wurde durch zu scharfe Sachen Ist es möglich, dass die grüne Avene-Serie für unreine Haut ist?

Ich würde jetzt auch nicht allzu viel Herumtesten und finde Su-Shee´s Weg sehr gut.

Anfangen würde ich mit einer Öl-Seifereinigung. Hast Du Distelöl zu Hause? Nimm das, dann eine milde Seife (versuch mal das seifenfreie Waschstück von Sebamed). Und dann nur eine milde Creme für sensible Haut, die Feuchtigkeit spendet. Avocadoöl finde ich auch gut (bitte mit Mineralwasser mischen und auftragen, nicht auf die trockene Haut geben)

Diese Sachen kosten nicht die Welt. Wenn sich die Haut beruhigt hat, kannst Du immer noch eine komplette Serie von x,y kaufen.

Aber: es wird seine Zeit dauern, bis die Haut wieder normal tickt. Ist ja auch normal, schließlich ist sie ständig wechselnden Konditionen ausgesetzt (innere und äußere Einflüsse, wie Wetter, Hormone,...)

Und bitte in Zukunft die Haut nicht mehr so trocken legen...

Jetzt kann man sich deine Haut sehr viel besser vorstellen.
    Ich würde dir auf alle Fälle zu Heilerde raten. Ich denke, dass es auch wichtig wäre von innen etwas zu tun. Viel Tee trinken und Silicium einnehmen. Von Vitakur (Reformhaus) gibt es ein Silicium Gel, das man auch bei Bedarf äußerlich auf den Pickeln anwenden kann. Ich persönlich finde es sehr gut.
    H A U T S A C H E gesund

Ja das Zeug ist für unreine Haut, das stimmt. Ich bin eben davon ausgegangen, dass ich das brauche, wegen meinen Pickeln und Unterlagerungen.

Experte Avatar von zucker

Oje... auf den Pics sieht deine Haut echt gereizt aus *drück*

Ich habs gerade schon in einem anderen Thread geschrieben: Brennesseltee und Kamillentee heilt von innen und tut gut - außerdem trinkst du dann genug

Würde denn bei dir *schlag mich nicht* Solarium oder Selbstbräuner helfen? Oder wäre das jetzt der Super-Gau?
    Ich habe auch immer wieder leichte Rötungen, bin aber auch ein heller Hauttyp und sehe nach 2x Selbstbräuner ein ganzes Stück besser aus
    Aber bei deiner gereizten Haut sind die SB Incis zur Zeit sicher nicht gut... ob da falsche Sonne hilft? *garnicht so sicher bin*

Was ich aber auf jeden Fall machen würde (mache ich auch nachher ) was tolles für dich. DVD und Bett oder so So siehst du keinen (und keiner dich) und alles ist gut.

Ich finde es an so üblen Tagen auch ganz schlimm rauszugehen... unter so viele Leute

Zu der Frage mit der Ernährung: Ich habe vor 9 Monaten meine Ernährung von fettig/süss auf gesund umgestellt. Trinken tu ich auch genug (etwa 2 Liter am Tag). Da müsste es ja eigentlich besser werden.

Ich habe vor 11 Monaten ein Kind gekriegt, ich denke der Hormonhaushalt sollte soweit wieder normalisiert sein. Die Haut, die ich jetzt habe, hatte ich auch vor der Schwangerschaft schon. In der Schwangerschaft hatte ich die allerschönste Haut. Leider ist es nicht so geblieben.

Naja, ich bin jetzt geschminkt Da fällt es eigentlich überhaupt nicht auf. Aber ich werde mir wohl gleich auf jeden Fall schonmal das Distelöl und eine Feuchtigkeitspflege besorgen. Damit ich über die Feiertage versorgt bin. Dann kann ich mich die Tage mal in aller Ruhe mit dem Thema beschäftigen.

Nimm statt Distelöl lieber erst mal Mandelöl oder Rapsöl, das ist für alle Häutchen gut und sehr verträglich. Distelöl ist eher was für sehr ölige Haut, deine Haut sieht mir aber ziemlich trocken aus. Da ist Distelöl nicht so optimal. Distelöl ist zwar auch gegen Unreinheiten gut, aber ich würde erst mal dafür sorgen, dass sich die Haut beruhigt bevor es an die Unreinheiten geht. Vielleicht verschwinden mit der Beruhigung auch schon die Pickelchen, wer weiß.
    Versuche auch nachts besser nicht zu cremen, damit die Haut atmen kann.

Teeologin Avatar von Princessa

... ich glaube Jojobaöl wäre sogar noch besser als Mandelöl, das beruhigt sofort; trage ich immer nach dem rasieren der Achselhöhlen auf und schon juckt nichts mehr, im Gesicht habe ich das auch schon mal gemacht als die haut stark gespannt hat und kurz nach dem auftragen war das spannungsgefühl weg
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Stimmt Jojobaöl ist auch eine gute Idee. Das gibts, wenn mich nicht alles täuscht, auch bei DM. Rapsöl auch. Auf jeden Fall, sollte das Öl unraffiniet sein.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ganz ehrlich, auf den Bildern sieht die arme Gesichtshaut absolut gereizt und richtig ausgelaugt aus!!

Da würde ich nur noch so wenig wie möglich dran machen, vllt. zum beruhigen irgendwas v. Bephanthen Wund u. Heilsalbe gaaanz wenig vorsichtig auf die trockenen geröteten Pariten einklopfen, sonst nix, lieber erst mal Pickel sprießen lassen u. die Trockenheit u. Rötungen wegbekommen!

Mein Rat keine öl Seifen Reinigung oder sonst was nur Wasser zum reinigen u. kein MU nur wenns unbedingt notwendig ist (Termin ect.) ansonsten der Haut absolute Ruhe gönnen, bissi Heilsalbe halt für die extrem befallenen Paartien und das wars...........

Jedes sonstige gewasche und gecreme macht's nur noch schlimmer! Meine Meinung, habe ja auch problematische Haut u. kenne das Problem da hilft wirklich in solchen Situationen, Haut in Ruhe lassen, soweit es geht u. weder RM noc hSeife verweden ausßer man ist eben geschminkt!
    Geändert von Silver (20.03.2008 um 17:01 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Oje, Deine Arme Haut sieht ja wirklich sehr gereizt aus. Ich kann so gut nachvollziehen, wie unwohl Du Dich fühlst, meine Haut sah mal genau so aus.

Hast Du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Wenn sich durch die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft der Hautzustand so sehr gebessert hat und ebenfalls so extrem nach der Schwangerschaft, wäre es vielleicht eine Idee, das mal abklären zu lassen. Es nützt ja die beste Pflege nichts, wenn die Ursache in den Hormonen liegt.

Ansonsten (ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber ich mach's trotzdem, weil es mir kürzlich, als meine Haut durch Cremehopping mal wieder völlig ausgetickt ist, so wahnsinnig gut geholfen hat) - vielleicht NIVEA (also die normale in der blauen Dose). Meine ziemlich zickige Haut findet Nivea ganz prima, und das obwohl ich eigentlich nie wieder Mineralöl an meine Haut kommen lassen wollte!

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Crazymaus ,

ich kann dir hier ja mal schreiben, was mir geholfen hat, meine Haut nach einer Odysee durch die NK wieder einigermasen ins Gleichgewicht zu bringen !

Nach dem ich vor meiner Radikalumstellung auf NK nur KK von Firmen wie YR, Cosmence, Ricarda M. und Jafra benutzt hab, hab ich im Gegenzug dann strickt auf NK von Maienfelser versucht umzustellen ! Der Schuß ging allerdings voll in die Hose ! Ich bekam Unterlagerungen, Pickel und Mitesser wo ich im Leben nie welche hatte !
    Inzwischen hab ich von Alverde bis Hauschka fast alles an NK durch und am schlimmsten sah ich in der Hauschka Phase aus . Ich hab schnell gemerkt, das ich die vielen alkoholischen Pflazen-Auszüge nicht vertrage und hatte von dem vielen Alk total gereizte gerötete Haut.

Hab dann doch wieder in den sauren Apfel gebissen und bin zu KK zurück. Hab vorsichtig das Gesicht mit benefit Waschgel (seifenfrei) gereinigt und als Creme hab ich die AquaIntense von M. Asam genommen und siehe da, die Haut wurde wieder schön glatt und zart .

Nachdem ich aber doch nach was in Richtung NK gesucht hatte, hab ich zuletzt Bottega Verde ausprobiert und dabei bin ich jetzt geblieben .

Waschgel nehm ich aber immernoch das von benefit ! Ist zwar keine NK, aber es trocknet die Haut nicht so arg aus und macht trotzdem schön sauber !

Zum abschminken nehm ich ja nach Laune Balea Abschminktücher oder benefit MU-Entferner .
    Ab und zu peele ich vorsichtig mit den Balea Cremepeeling .

Deine Haut sieht fast so aus, wei meine, als sie so gereitzt war von dem Alkohol in den Hauschka Sachen ! Hier mal ein Foto (das war als ich Hauschka genommen hab)

Jetzt hab ich zwar immernoch eine empfindliche Haut, aber sie sieht bei weitem nimmer so aus wie damals
    Geändert von Lillyfee (21.03.2008 um 15:09 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

CorTiMam
    Besucher

Ich kann auch nur sagen: Deine Haut sieht absolut überreizt aus .

Auch ich kenne das durch meine eigene Odyssee durch die NK, ich sah phasenweise noch schlimmer aus (bzw. anders, für mich war es halt superschlimm). Ich hatte zwar kaum Rötungen, dafür aber zusätzlich zu den vielen kleinen Hubbeln richtig dicke fette Böllerpickel, die man nicht mal überschminken konnte.

Geholfen hat mir Ruhe für die Haut! Durch diverse Umstände bin ich dazu gekommen, dass ich ca. 4 Wochen lang meine Haut nicht mehr gecremt habe, nur noch MG Sheabutter Gesichtswasser (und das war eher für meinen kranken Kopf, als für die Haut nötig). Gewaschen - wenn überhaupt - nur noch mit Wasser (kühl/lauwarm). Meine Pickel habe ich natürich in der Zeit offen zur Schau getragen, aber was hilfts?

Anfangs hat die Haut gespannt, teilweise sogar sehr (habe auch jetzt noch recht trockene Haut), aber ich war überrascht, dass das Spannen i.d.R. innerhalb einer halben Stunde im Normalfall weg war (meistens sogar früher!).

Heute habe ich KEINE Pickel mehr, nur noch die alten Narben und ein paar Altlasten, die tief vergraben sind und sicherlich irgendwann wieder aufmucken werden, aber meine Haut wird allmählich wieder richtig gesund und das sieht man ihr an.

(Ich nehme übrigens seit ca. 2 Wochen MG, die ja sämtliche Pickel-Overkill-Inhaltsstoffe hat: Lanolin, Bienenwachs, Kakaobutter, Olivenöl, und nichts passiert . Die Haut wird immer schöner!!!)