Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

AW: Ich will doch nur schöne Haut haben

Hallo,
    auf mich wirkt die Haut auch total ausgetrocknet. Da ist sogar Heilerde kontraproduktiv. Wäre das meine Haut, würde ich sie nur mit Wasser waschen (oder meiner geliebten Bioturm Waschmilch) und dann mit einfacher Nivea aus der blauen Dose gesundpflegen. Und auch nach Genesung der Haut würde ich auf Peeling, Gesichtswasser, Masken usw. verzichten!
    LG
    MurmeltierM

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Liebe Crazymaus du arme, kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hab auch immer wieder rote Flecken, aber auschließlich an den Wangen. Also ich finde, deine Haut sieht allergisch aus. Am besten mal alles mit Duftstoffen weglassen und überhaupt so wenig wie möglich machen. Das Sparprogramm von Mumeltier (über mir) find ich ganz gut
    Gute Besserung!
    Tschüssi

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

@Crazy: wenn man sich Deine Bilder anschaut, sieht man (neben Deinem wirklich wunderschönen Gesicht und Deinen Wahnsinns-Schminkkünsten auch, dass Du anscheinend immer starkes, deckendes MU sowie Puder (?) verwendest, jedenfalls wirkt die Haut perfekt abgedeckt und absolut mattiert. Ich fürchte, das könnte auch "zuviel des guten" sein, wenn Du so auch fantastisch aussiehst. Bei mir trocknet Make-up jedenfalls extrem aus, Puder geht gar nicht und ich kann mich daher gar nicht jeden Tag schminken (ich mache das wegen meiner trockenen, empfindlichen Haut nur zu besonderen Anlässen, im Alltag habe ich über meiner Tagescreme nur Augen-Make-Up, etwas Cremerouge und punktuell Abdeckstift auf evtl. vorhandenen Rötungen). Versuch doch einfach mal, ein "Mitteldings" zwischen Deinem bisherigen starken, perfekten Make-up und einer gesunden, gut durchfeuchteten, aber ungeschminkten Haut zu finden! Z. B. mit getönter Tagescreme statt MU und Puder! Oder einfach nur Augen-Make-up, etwas Rouge und sonst nichts, auch wenn es anfangs schwerfällt! Eine gesündere Haut wird es Dir danken und Du bist superhübsch, auch ohne ein derart deckendes MU! Du willst Dich ja nicht als "Douglette" bewerben *zwinker*
    LG
    MurmeltierM

Allwissend Avatar von timmy

Sag mal, hast du auch gestillt? Wenn ja, stellt sich dein Hormonhaushalt erst nach dem abstillen um. 11 Monate nach der Geburt ist noch gar nicht sooo lange. Ich habe nach beiden Kindern ungefähr 2 Jahre gebraucht um den Körper wieder auf "vorherfunktion " zu bekommen. Ich war Anfällig für Krankheiten jeder Art, also vom Immunsystem ganz im Keller. Das könnte doch dann vielleicht auch deine Haut betreffen?
    Betreff NK. Kommt mir nieeeee mehr auf die Haut.Habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wußtest Du ,man kann auch durch totale Austrocknung so eine unreine Haut bekommen. Ich vermute bei dir fehlt Feuchtigkeit und ein kleines bischen Fett. Wenn du KK nehmen möchtest, nimm die Beste. Für mich ist das Shiseido.
    viele liebe Grüße
    timmy

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Stimmt Jojobaöl ist auch eine gute Idee. Das gibts, wenn mich nicht alles täuscht, auch bei DM. Rapsöl auch. Auf jeden Fall, sollte das Öl unraffiniet sein.
    sorry aber das muss ich wissen,wieso ist es so wichtig,dass das Jojobaöl unraffiniert ist?die im Reformhaus meinte,bei der Kosmetikpflege sei es egal..

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich bin noch nicht so lange dabei und habe dementsprechend auch noch nicht so viel Erfahrung, aber auch ich rate Dir zu "weniger ist mehr".
    Als ich hier im Forum gelandet bin, war ich anfangs total entsetzt über das was ich mir jahrelang ins Gesicht geschmiert habe. Böse KK. Ich bin sehr schnell auf NK umgestiegen... Leider zu früh. Inzwischen weiß ich mehr über NK und auch, dass häufig Alkohol in großen Mengen genutzt wird, weil es für die Haltbarkeit gebraucht wird. Mein Gesichtswasser hat bei den Inci's bereits an zweiter Stelle (nach Wasser) Alkohol stehen. Dementsprechend austrocknend ist es auch . Worauf ich hinaus will ist, dass Du nichts überstürzen sollst. Dein Umstieg auf die grüne Serie von Avené könnte der Auslöser sein. Zumal sie für unreine Haut ist (häufig sind diese Produkte zu scharf). Besorge Dir eine milde Reinigung für abends (um Make-Up, Staub, Schweiß etc. zu entfernen). Morgens würde ich nur Wasser nehmen. Wechsel deine Handtücher und Kopfkissenbezüge so oft wie möglich. Leg einen Extraspülgang ein, um Waschpulverreste auszuspülen bzw. benutze nur wenig Waschpulver/Weichspüler. Benutze so wenig MU wie möglich. Mit welcher Creme bist zu zuletzt gut zurecht gekommen? Diese würde ich jetzt wieder nehmen (egal ob KK oder NK).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Schafhirtin

Kommt auf's Öl an - Palmöl kannst du unraffiniert einfach knicken für Kosmetik, weil leuchtend rot-orange. ;)

Öle kommen auf mehrere Wegen in die Flasche: kaltgepresst und nativ und damit unraffiniert "so wie sie aus der Pflanze kommen", aber gereinigt, gefiltert und eben für die Ölproduktion vorher aufbereitet.

Raffination heisst je nach Ölsorte und Produktionsweise von "Durchspülen mit ösungsmitteln" bis "Desodorieren" alles mögliche. Je nach Vorgehensweise filtert man damit Fettbegleitstoffe aus.

Dummerweise sind die Fettbegleitstoffe oft genau das, was man haben will, weil sie kosmetisch wertvoll sind. Zum Beispiel riecht nur undesodoriertes Kokosöl richtig dolle nach Kokos.

Allerdings riecht das dann schon völlig anders - deswegen verwendet Kosmetik - auch Naturkosmetik - meiner Meinung nach nur sehr selten wirklich alle Zutaten unraffiniert und undesodoriert - sonst müssten manche Cremes grün-braun-orange sein und ziemlich heftig riechen - und das will keine Konsumentin (die jammern ja alle schon über Martina Gebhardts Nachtkerzencreme, die ECHT harmlos ist).

Ich verwende nur unraffinierte Bioöle - innen und aussen. ;)

Jojoba gibt's kaltgepresst in Bio (und in der Regel günstiger) bei vielen Rohstoffhändlern, im Handmade ist eine Liste.

P.S

@crazy ich bin gerad auch super unglücklich mit meiner Haut,ich fühle also mit..
    gerade wenn man gewohnt ist sonst schöne Haut zu haben,trifft es einen besonders Hart....vielleicht liegt es ja an dem raffiniertem Öl??

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Tipps Ich war also heute in der Apotheke und die meinte, ich brauche erstmal ganz viel Feuchtigkeit, meine Haut wäre extrem ausgetrocknet. Ich soll das agressive Waschgel und auch das Gesichtswasser weglassen und es mit einer Reinigungslotion und einer Feuchtigkeitscreme versuchen. Sie wollte mir auch gar nix verkaufen sondern hat mir jede Menge Proben mitgegeben. Und zwar von folgendem

-ROC HYDRA+ 3 in 1 Reinigungslotion für alle Hauttypen (die wäscht man auch nicht ab, sie meinte Wasser würde noch mehr austrocknen )

-ROC HYDRA+ aufbauende regenerierende Feuchtigkeitspflege für trockene Haut

Die Proben reichen sicher für eine Woche. Ich werde mal schauen, wie ich das nun vertrage. Wenn das auch nichts hilft, werde ich Eure Tipps nach und nach mal durchgehen

@Milka meinst Du einen Hormonstatus beim Frauenarzt? Nein habe ich nicht. Aber könnte ich mal machen, muss bald eh wieder hin

@Murmeltier ja ich benutze schon sehr viel Make up, wenn ich mich schminke, das stimmt. Aber ich schminke mich nicht jeden Tag. Wenn es hoch kommt, vielleicht 3x die Woche.

@timmy nein, ich habe nicht gestillt.

@hasepell also ich bin mit der Weleda Mandelcreme gut zurecht gekommen, allerdings habe ich die nur in der Schwangerschaft benutzt.

Vielen Dank Su-Shee..

Schafhirtin

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    @hasepell also ich bin mit der Weleda Mandelcreme gut zurecht gekommen, allerdings habe ich die nur in der Schwangerschaft benutzt.
    Man kann die auch ausserhalb der Schwangerschaft oder kinderlos verwenden. :)

Gibt's in leicht und reichhaltiger und 'ne Reinigungsmilch dazu.

Wieso verwendet du die nicht einfach wieder?!

Du wirst endlose Threads mit lauter Fans finden, die sich damit schöne Haut hinberuhigt haben.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab da noch was gefunden, was vielleicht auch in frage käme ! -->klick

Zumindest wäre es eine Pflege, die eher in NK Richtung ginge, als ROC (da wäre mir persönlich zu viel Paraffin drin )!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Der Dr. Theiss hat aber beim letzten Öko Test total geloost.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Wobei in recht aktuellen Threads hier schon die Kompetenz vom Ökotest ausdiskutiert wurde...
    ist immer ne Geschmackssache, ob man solchen Tests vertraut oder nicht
    Pantene zB bekommt eher schlechte Noten beim Öko test hingegeben Stiftung Warentest verteilt da gerne mal n "gut" ...
    Will damit sagen, dass Ökotest m.M.n. nicht wirklich über die Wirkung urteilt/urteilen kann...

aber, unbestritten sollte es doch wohl sein, das jemand mit problematischer Haut auch auf 1a Inhaltsstoffe achten muß.
    Entweder sind sie drin oder nicht. Wie das wer bewertet ist dann doch wurscht.

Miez1983
    Besucher

aber, unbestritten sollte es doch wohl sein, das jemand mit problematischer Haut auch auf 1a Inhaltsstoffe achten muß.
    Entweder sind sie drin oder nicht. Wie das wer bewertet ist dann doch wurscht.
    aber natürliche inhaltsstoffe sind nicht IMMER und für jeden 1a

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    aber natürliche inhaltsstoffe sind nicht IMMER und für jeden 1a

das meinte ich damit... aber ich hoffe, dass dies nun nicht in einer Grundsatzdiskussion NK vs. KK ausartet.. passiert hier glaub ich schneller als man ahnt.

petitchauvesouis
    Besucher

Hallo :)
    Vielleicht kann ich die Grundsatzdiskussion ja kurz im Keim ersticken ... ;)

@Crazymaus
    Also ich finde es total mutig, dass Du ein Foto gepostet hast, das alles unverblümt zeigt und vor allem, weil man vergleichen kann bzw. sich wirklich ein Bild machen kann ... und ich sehe meine Haut wieder vor ca. 1 Jahr ... ich verwendete jahrelang Penaten Babypflege, bis auf einmal die Haut zu trocken war und ging zum Hautarzt. Mein Hautarzt verschrieb mir LRP (welcher HA nicht?). Damit ging es eine Weile gut, bis dann gewisse Beulchen, oder auch Unterlagerungen genannt, erschienen und letztendlich zum Supergau führten. Dann wieder zum HA und für 1 Woche eine kortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen und Minimalprogramm -also nur diese Salbe und mit Wasser waschen, nicht schminken etc. ... das half!

Als die Woche vorbei war und ich eigentlich eher stiller Leser in diesen Forum bin, interessierte ich mich für das Minimalprogramm und versch. Öle (ein liebes Dankeschön an Su-Shee!). Ich pflegte meine Haut nur mit Jojobaöl auf feuchter Haut und einem Waschgel von Babylove. Die Haut blieb sehr schön.

Aber als BJ glaubt man ja nicht, dass das ganze von langer Dauer ist und so hab ich wieder probiert, Avene (hochgepriesen und doch so verträglich), LRP wieder, diesmal Toleriane, und den Weg zurück zu Nivea Sensitive Balance bis zu Balea Ultra Sensitive ... und jedesmal schlug meine Haut Alarm.

Ich kehrte immer wieder zu den Ölen zurück und Minimalpflege und bin jetzt bei Babylove Ultra Sensitive gelandet, verfeinere die Pflegecreme mit Jojoba, Argan oder Teesmamenöl, wasche mit dem Babylove Waschgel und Babylove Seife und für den Körper Olivias Seifen oder Ölbad (auch Babylove) und siehe da ... es funktioniert ...

Tut mir leid für den langen Beitrag, aber als ich Crazymaus' Foto gesehen hab ...

Viele Liebe Grüsse
    PetitChauveSouis
    Geändert von petitchauvesouis (20.03.2008 um 23:13 Uhr)

Habe ich denn gesagt "natürliche "Inhaltsstoffe sind 1a. Ne, habe ich nicht.1a Inhaltsstoffe sind doch wohl auch in erstklassiger KK zu finden. Bin ich denn ein NK Fan oder KK.
    Weißt du,Xena ich bin Fan von beidem.
    v.G timmy

Ich würde gerne wissen, was an der so schlecht war ....
    Waren da Paraffine, Fa's, massenweise Silicone, oder schlimme LSF drin ?

Ich meine, da gäbe es wirklich eine schlechtere Wahl !

Nicht jede Haut verträgt eben die volle Breitseite an NK ! *leider*

Mir kam die nur zufallig beim druchschauen über den Weg und ich hatte schonmal eine Probe davon und fand sie recht gut . Alldings war sie für meine Haut etwas zu reichhaltig . Hab keine so arg trockene Haut ! Aber Crazymaus sucht ja gerade etwas für trockene und empfindliche Haut !

Es sollte ja nur ein Tip sein, was sie dann daraus macht ist ihre Sache !
    Geändert von Lillyfee (21.03.2008 um 00:16 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

lillyfee: das Thema ist hier ein anderes. Guck dir selbst die Incis nach. P.s Theiss ist keine zertifiziere NK. Informier dich mal bevor du eine Diskussion anfängst! Wenn Du schon Empfehlungen aussprichst, dann solltest Du doch wissen wofür???

Miez1983
    Besucher

lillyfee: das Thema ist hier ein anderes. Guck dir selbst die Incis nach. P.s Theiss ist keine zertifiziere NK. Informier dich mal bevor du eine Diskussion anfängst! Wenn Du schon Empfehlungen aussprichst, dann solltest Du doch wissen wofür???
    welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?

sie hat mit der creme gute erfahrungen gehabt (incis hin oder her) und hat sie empfohlen. kein grund zum stress machen.

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Hallo Crazymaus,

ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehn und find es wirklich sehr toll und mutig von dir, dass du die Bilder gepostet hast. Mir gehts glaub ich ziemlich ähnlich wie dir, ich probier auch wie blöde rum und wenn ich glaube, dass ich das richtige gefunden hab, könnt ich am nächsten Tag wieder auf den Spiegel k*tzen
    Ich verfolge deinen Thread aufmerksam und wenn ich irgendwas finde, was uns beiden helfen könnte, sag ich dir bescheid.

@petitchauvesouis: meinst du das Babylove Waschgel von Kopf bis Fuß? Davon hab ich nämlich noch 'n Probefläschchen da. Vielleicht probier ich das mal. Meine Haut is nämlich auch grad wieder total am austicken.

petitchauvesouis
    Besucher

@Hallo CorpseBride
    Ja, das mein ich. Ich verwende es abends, morgens ganz wenig die Babylove Seife. Das Waschgel trocknet die Haut nicht aus und reizt sie auch nicht. Ich vertrage es sehr gut

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

also bei mir hilft Fruchtsäure- und zwar das 15% ige Gel von Neostrata...
    abends-nach der Reinigung mit Avene Cleanance- einfach das Gel auftragen...
    LG,Swantje

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Was ist denn gestern hier für eine hitzige Diskussion gelaufen??

Übrigens..auch ein Tip..nicht so stressen, das tut der Haut auch nicht gut..!

Ansonsten muss doch jeder für sich selbst herausfinden, was einem gefällt und was nicht, und Tips und Ratschläge nehmen wir doch alle gerne an, oder?

Also, bitte nicht mehr streiten..

Crazymaus, ich hoffe dass Du bald etwas findest, was Deine Haut beruhigt..
    ( Habe ich schon geschrieben, dass die Eucerin Re-Balance bei überreizter Haut super hilft?!?! Da sind kaum Stoffe drin, also kein Paraffin, Lanolin, Parfum etc..Hol Dir doch mal Pröbchen in der Apotheke..!!!
    Viel Glück!!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?

sie hat mit der creme gute erfahrungen gehabt (incis hin oder her) und hat sie empfohlen. kein grund zum stress machen.
    Ganz genau!!

Manche haben auch eine tolle beruhigte Haut mit Avene für überempfindliche Haut das ich eine Silikonbome, aber wenns hilft!?
    Oder die ganzen Nivea Verwenderinnen...wen das Ergebnis stimmt, sollte es wurscht sein was in einer Creme drin ist!!

Gäbe es eine Creme die mir eine zarte, feinporige, glatte Haut beschwert und sie würde vor Paraffin u. Sillis nur so strotzen ich würde sie verwenden!!

Also, hier gehts nicht um gute oder böse INCIS sondern um gute Erfahrungen derer die ebenfalls schon mit mega irritierter Haut zu kämpfen hatten!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

An alle Öko****** versus Warentestler.

Ökotest und Warentest untersuchen ganz unterschiedliche Dinge.
    Die Testschwerpunkte von ÖKO-TEST sind vor allem die Schadstoffbelastung und die Gesundheitsverträglichkeit, nicht aber die (versprochenen) Wirkungen der Produkte.
    Die Wirkung und das Preisleistungsverhältnis wird neben umweltfreundlicher Verpackung etc. von der Stiftung Warentest untersucht.
    Ein Deo kann bei Stiftung Warentest als bestes abschneiden, wenn es Schweißbildung und Geruch verhindert, kann allerdings bei Öko-Test durchfallen, wenn es krebserregende Substanzen enthält.

Ich denke, dass jeder selbst entscheiden sollte, worauf er wert legt.
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Ganz genau!!

Manche haben auch eine tolle beruhigte Haut mit Avene für überempfindliche Haut das ich eine Silikonbome, aber wenns hilft!?
    Oder die ganzen Nivea Verwenderinnen...wen das Ergebnis stimmt, sollte es wurscht sein was in einer Creme drin ist!!

Gäbe es eine Creme die mir eine zarte, feinporige, glatte Haut beschwert und sie würde vor Paraffin u. Sillis nur so strotzen ich würde sie verwenden!!

Also, hier gehts nicht um gute oder böse INCIS sondern um gute Erfahrungen derer die ebenfalls schon mit mega irritierter Haut zu kämpfen hatten!
    Oje, viele Produkte sind so angelegt, dass sie einen super Effekt bringen. Auf längere Sicht machen Sie Haut und Haare kaputt. Wenn man die Haut so verkleistert, dass Feuchtigkeit eingeschlossen wird, sieht sie natürlich schön prall. Nur stört das gleichzeitig den Zell-Stoffwechsel und die Haut wird dünner und kranker.
    Haare werden immer strohiger. Dann bekommt man eingeredet, man brauche unbedingt eine Anti-Aging-Serie, die erstmal super hilft, bis die Haare so schwer sind, dass man zur nächsten Serie greifen muss, usw.

Avene weiß schon, warum sie in Produkten für die reife Haut auf Erdöl-Abfall verzichten. Die riesige Zielgruppe wären sie sonst sofort los.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    @Milka meinst Du einen Hormonstatus beim Frauenarzt?
    Ja, genau!

Edit: MiLka?!!! Frechheit!
    Geändert von Mika (21.03.2008 um 13:18 Uhr)

Sag mal, hast du auch gestillt? Wenn ja, stellt sich dein Hormonhaushalt erst nach dem abstillen um. 11 Monate nach der Geburt ist noch gar nicht sooo lange. Ich habe nach beiden Kindern ungefähr 2 Jahre gebraucht um den Körper wieder auf "vorherfunktion " zu bekommen. Ich war Anfällig für Krankheiten jeder Art, also vom Immunsystem ganz im Keller. Das könnte doch dann vielleicht auch deine Haut betreffen?
    Betreff NK. Kommt mir nieeeee mehr auf die Haut.Habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wußtest Du ,man kann auch durch totale Austrocknung so eine unreine Haut bekommen. Ich vermute bei dir fehlt Feuchtigkeit und ein kleines bischen Fett. Wenn du KK nehmen möchtest, nimm die Beste. Für mich ist das Shiseido.
    viele liebe Grüße
    timmy

Tut mir echt leid, aber das verstehe wer will!

Erstmal hat Crazymaus sich doch überhaupt nicht speziell für 100% NK ausgesprochen , sondern einfach nur nach Rat und Hilfe gefragt und ich kann ihr ja wohl schlecht Hauschka empfehlen, wenn ich selbst damit solch gereizte Haut hatte !

Ich würde ihr auch gerne Weleda empfehlen, aber damit ging es mir ähnlich und ausserdem hat die mir noch zusätzliche Mitesser verursacht .
    Ich würde liebend gerne Maienfelser, oder ähnliches anraten, aber da die auch bei mir immer wie "Blei" auf der Haut auflagen und nie richtig in die Haut eingezogen sind, werde ich das bestimmt auch nicht empfehlen . Denn das gleiche Problem hatte Crazymaus ja auch geschildert !

Ich bestehe ja nicht auf genau diese Creme , es war halt nur ein Tip !

Leider kann ich deinen Tip mit Shiseido überhaupt nicht nachvollziehen . Das ist voll mit Siliconen und Disodium EDTA, Paraben u.s.w!

Das was mir jedenfalls nimmer auf die Haut kommt ist Paraffin, Imidazolidinyl Urea, DMDM u.s.w.!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

@ petitchauvesouis:

Dankeschöööööön
    das is doch mal nen Versuch wert. Hab mir auch gerade mal die incis angeguckt. Kein Alk und keine scharfen Tenside. Hab das bisher immer nur die Haare genommen, aber da wars mir fast en bissle zu mild. Muss man erst mal drauf kommen, dass man das auch als Gesichtsreinigung nehmen kann.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

Hallo Leute und Crazymaus!!!!
    also ich bin ja leider auch nicht mit der schönsten haut gesegnet worden, aber mittlerweile ist sie wirklich ziemlich gut geworden. klar hab ich noch ab und an pickelchen wenn ich meine periode zb habe, aber bin ja auch ein von den jüngsten hier. hoffe aber, dass meine empfehlungen trotzdem hier nicht untergehen;)
    ich muss zugeben, dass ich wirklich schon vieles ausprobiert habe, wahrscheinlich wie die meisten hier. der tip heilerde ist ja schon erwähnt worden,muss aber noch mal bekräftigen, dass ich die auch ganz toll finde. die gibts unter anderem auch bei rossmann etc. wollte das nur mal erwähnen, weil ich denke, dass sie in der apotheke sicher teurer is.
    im moment benutze ich für meine haut die serie PurDerm von dadosens. die gibt es im reformhaus. sie ist für unreine und fettende haut. gleichzeitig ist sie jedoch auch für empfindliche haut geeignet. ich finde die serie total super. beispielsweise gibt es in der serie kein waschgel, sondern eine waschcreme, die die haut überhaupt nicht austrocknet und zwei verschiedene cremes, die eine für sehr fettige haut und sogar eine für trockene haut, ist aber gleichzeitig gegen pickel. ich benutze letztere und bin sowas von begeistert!!!
    ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass das was für dich wäre crazymaus.
    übrigens steht auf der packung extra mit drauf, dass die pflegeserie auch für erwachsenenakne geeignet ist. vielleicht willst du es ja mal ausprobieren. ich kann es nur empfehlen.
    lg Lenchen

@ Lenchen
    Wow das hört sich echt toll an...hilft sie auch gegen Glanz..ich kann machen was ich will-meine HAut glänzt..vorallem an der Stirn..

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

@ Paquita
    Also wenn du sehr fettige Haut hast, dann würd ich dir von der Serie das Intensiv-Gel empfehlen. Ich nehme die Effekt-Creme, da meine Haut auch schnel austrocknet. Natürlich kann ich dir nicht sagen, dass du auf jeden Fall zufrieden sein wirst, da jede haut unterschiedlich ist. Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Ansonsten kannst du ja einfach mal ins Reformhaus gehen und mal nach Proben fragen. Ich finde dort sind die Verkäufer/innen meistens eh hilfsbereiter als in den Parfumerien. Wenn du die Serie ausprobierst kannst du mir ja mal erzählen wie sie dir gefällt.Würd mich interessieren
    lg Lenchen

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Tipps Ich war also heute in der Apotheke und die meinte, ich brauche erstmal ganz viel Feuchtigkeit, meine Haut wäre extrem ausgetrocknet. Ich soll das agressive Waschgel und auch das Gesichtswasser weglassen und es mit einer Reinigungslotion und einer Feuchtigkeitscreme versuchen. Sie wollte mir auch gar nix verkaufen sondern hat mir jede Menge Proben mitgegeben. Und zwar von folgendem

-ROC HYDRA+ 3 in 1 Reinigungslotion für alle Hauttypen (die wäscht man auch nicht ab, sie meinte Wasser würde noch mehr austrocknen )

ROC HYDRA+ aufbauende regenerierende Feuchtigkeitspflege für trockene Haut

............
    Hallo Crazy, wie geht`s dir mit deiner Haut. Hast du die Roc-Produkte vertragen, oder hast du was besseres gefunden.

Fortgeschritten

Hallo Crazymaus

auch ich gebe meinen Senf dazu, in der Hoffnung, dass du aus den ganzen Tipps etwas für die herausziehen kannst und dass du auch siehst, dass du ganz gewiss nicht alleine bist. WIe es ausschaut, haben hier recht viele solche Hautphasen einmal gehabt, ich leider auch Leider stimmt bei mir diese Überlegung, dass sich an der Haut der Seelenzustand abzeichnet, total
    Wenn ich mich unwohl fühle, sieht man das an meiner ohnehin sher empfindlichen hellen Haut. Mit hat das Minimalprogramm sehr geholfen, ich habe nur mit Wasser morgens gewaschen, abends LRP Reinigungsmilch und tags LPR Toleriane.
    Und ich hab versucht, nicht an jedem Morgen gaaanz nah an den Spiegel zu rücken und mich in meiner "schlechten Haut" bestätigt zu fühlen. Je verkrampfter ich war, desto schlimmer wurde es, so mein Gefühl. Wie hier auch jemand schon gesagt hat, gönn dir etwas, sei nett zu dir. Du bist ja eine sehr hübsche und fröhliche Frau mit einer tollen Ausstrahlung!

Liebe Grüße
    Rapunzel

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Hi,

also ich komme mit ROC wunderbar zurecht meine Unreinheiten sind fast weg und meine Haut spannt nicht mehr so.

Allwissend Avatar von vipw

ich hab auch sehr trockene haut und unreinheiten und auch noch ne glänzende t-zone
    die serie von dadosens hatte ich auch probiert -gut gegen die trockene haut (hab allerdings im sommer getestet, da war sie nich so trocken wie im winter). das gefühl nach der waschcreme kam mir sofort wieder in den sinn als ich das grade gelesen hab. meien haut hat das geliebt, leider hab ich echt ganz besonders fiese pickel bekommen. die haben sich immer wieder ...ähm..."aufgeladen". is natürlich sau unangenehm morgends das weg zu machen und über den tag (damals schultag -also 5-9 h tag) hatte man dann wieder so was im gesicht. war mir echt peinlcih deshalb musste sie gehn
    abgesehn davon sind die pickel nich so rot geworden und wenn sie denn mal aufgegeben haben mich zu ägern auch sofort verschwunden! keine abheilungsphase von ner woche ode länger

mom benutz ich von alverde die passionsblume tagescreme vital. bin zwar erst 20 aber ich mag sie bisher sehr gerne -gibt einen eigenen threat dazu
    ich hab neurodermitis im gesicht und die ist viiiieeel besser! so gut wie keine hautschuppen mehr, denke der rest schwindet auch noch

feuchtigkeit spendet auch gut wenn dein gesicht leicht(!) feucht ist während dem eincremen. denke dass thermalwasserspray da echt gut wirkt
    Geändert von vipw (02.04.2008 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich komme mit ROC wunderbar zurecht meine Unreinheiten sind fast weg und meine Haut spannt nicht mehr so.
    Das ist ja super ! Toll, freue mich für dich !
    Geändert von Lillyfee (03.04.2008 um 00:16 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE