Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95
    krümel1980
    Besucher

AW: Ich will doch nur schöne Haut haben

Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und mir geht es ähnlich wie Crazymaus. Ich bin nun schon geschlagene 28 und habe noch immer (bzw erst jetzt durch einen Pillenwechsel -> darf nur noch diese eine nehmen!) mit Unreinheiten zu kämpfen. Gleichzeitig hab ich oft trockene Stellen und die ersten kleinen Augenfältchen stellen sich auch langsam ein.

Ich war bei 2 Kosmetikerinnen und jede erzählt was anderes. Mein Hautarzt (der Idiot ) hat mir dann Cordes Vas verschrieben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich aussah! Alles rot und die Haut konnte man in Fetzen abziehen.
    Nun weiß ich wirklich gar nicht mehr, wem oder was man glauben schenken sollte.

Bin für jegliche Tipps dankbar!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Willkommen krümel1980

Welche Pflege benutzt du denn momentan ? Magst du eher NK oder KK ? Wenn du KK bevorzugst, dann kann ich dir von La Roche Posay das Toleriane Fluid empfehlen, eventuell das dazugehörige Reinigungsfluid oder -gel. Ich zB bin ein großer Fan von Avene. Hab seit kurzem das Milde Reinigungsgel, das überhaupt nicht austrocknet. Du kannst aber gerne auch direkt Avene anschreiben, die sind sehr großzügig mit Proben, oder du gehst einfach mal in die Apo und fragst nach, damit du mal gucken kannst, ob du die Produkte verträgst.

Bei NK kann ich dir leider nicht wirklich eine Empfehlung abgeben, da ich selbst NK nicht vertrage. Hab mal die Weleda Mandelgesichtscreme verwendet, die zwar eine Super-Haut macht, also gut durchfeuchtet und auch die Haut rosig aussehen läßt, leider hab ich mit Mitesser reagiert. Das muss bei dir natürlich nicht so sein. Wichtig ist, dass du auf keinen Fall zu viel herumtestest (leider mach ich das leider viel zu oft).

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von krümel1980 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und mir geht es ähnlich wie Crazymaus. Ich bin nun schon geschlagene 28 und habe noch immer (bzw erst jetzt durch einen Pillenwechsel -> darf nur noch diese eine nehmen!) mit Unreinheiten zu kämpfen. Gleichzeitig hab ich oft trockene Stellen und die ersten kleinen Augenfältchen stellen sich auch langsam ein.

Ich war bei 2 Kosmetikerinnen und jede erzählt was anderes. Mein Hautarzt (der Idiot ) hat mir dann Cordes Vas verschrieben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich aussah! Alles rot und die Haut konnte man in Fetzen abziehen.
    Nun weiß ich wirklich gar nicht mehr, wem oder was man glauben schenken sollte.

Bin für jegliche Tipps dankbar!

Hey,

Du darfst nur noch diese eine Pille nehmen.. ok, das lässt vermuten, dass Du nur noch reine Gestagenpräparate (Minipille) nehmen darfst. Korrekt?

Wie lange nimmst Du denn die Pille seit dem Wechsel schon? Bei Minipillen soll man 3-6 Monate abwarten, wie sich alles einpendelt. Das kann schonmal länger dauern als bei den üblichen Mikropillen. Es kann allerdings auch sein, dass sich Deine Haut nicht wieder beruhigt (meine tat es leider auch nicht). Und sämtliche Produkte für die Haut haben bei mir nicht geholfen. Einzig das Absetzen der Pille half da. Hast Du schonmal drüber nachgedacht, die hormonelle Verhütung ganz zu den Akten zu legen? Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden neben der Pille, auch sind einige sehr sehr sicher. Zieh es vielleicht einfach mal gedanklich in Erwägung, ob eine Methode für Dich in Frage käme (auch ich habe lange dafür gebraucht, die Pille war jahrelang die einzig sichere Methode für mich).

Falls Du die neue Pille noch nicht so lange nimmst, warte noch ein wenig ab, vielleicht bessert sich Deine Haut ja auch wieder. Vielleicht hilft wirklich eine Serie für ampfindliche Haut. Oder ab und an eine Heilerdemaske, evtl. vermischt mit Honig.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

krümel1980
    Besucher

@ Tawi!

Richtig geraten: ich nehme die Cerazette, da ich unter einer Blutgerinnungsstörung leider und somit nochmal erhöhtes Thrombose- sowie Schlaganfallrisiko habe.

Nehme sie aber (leider) schon über ein Jahr und meine Haut hat sich NICHT wieder eingependelt.
    Mein Liebster sagte auch schon scherzhaft, daß ich dann halt einfach schwanger werden müsse. Ich weiß nicht so recht?! Mache gerade mein Examen

Kondome allein wären mir, glaub ich, doch etwas zu unsicher. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt....Ach, alles dooooof!

@Lotusblüte: Derzeit nehm ich Jade Hautklar. Ein reiner Verzweiflungsakt! Es tut mir nicht gut. Habe mich eben abgeschminkt, dachte ich gönne der Haut ein bißchen Luft un Erholung und war erschrocken wie sch.... ich aussehe.

Generell ist es mir egal ob KK oder NK. Bin im Moment eh so ein bißchen auf dem "Gefühlstrip", denn letztlich muss ich mich ja in meiner Haut wohl fühlen. Das ist momentan jedoch nicht der Fall!
    Die Sachen von la Roche Posay hatte ich schonmal im Visier. Vielleicht sollte ich den Versuch wagen?!

Jedenfall: lieben Dank Euch beiden!

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Vielleicht wäre es auch gut die Haut erst mal zur Ruhe kommen zu lassen.
    Mit möglichst wenig Wirkstoffen.

Meine Haut war auch sehr irritiert, super empfindlich, unrein und voller Mitesser. Ich hab einfach zu viel verschiedenes ausprobiert.

Ich hab dann etwa einen Monat eine milde Reinigung genommen und mit einem Öl gepflegt, fertig.
    Dann hab ich mich beraten lassen, mein Hautproblem geschildert. Und jetzt bin ich endlich bei MEINER Pflege angekommen. Ich kombiniere 2 NK Produkte und motze sie mit Ölen, Zinkoxid und Allantoin auf.
    Ich bin echt so zufrieden mir meiner Haut wie lange nicht mehr!!! Die Unterlagerungen sind weg und auch die Mitesser haben den Rückzug angetreten. Meine haut ist nicht mehr unruhig.
    Ok, vergrößerte Poren hab ich immer noch, aber mit denen werd ich wohl leben müssen.

Ich denke, die Haut erst mal erholen lassen und dann eine kompetente Beratung einholen ist nicht verkehrt.

Viel Erfolg!!!

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Collie wo hast du dich denn beraten lassen?und was für Produkte benutzt du jetzt genau?
    hört sich echt toll an,meinen Glückwunsch..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Danke Paquita

Ich war echt verzweifelt. Ich wollte unbedingt zur NK wechseln, hab einiges ausprobiert....mit erschreckendem Ergebniss
    Als letzten Ausweg hab ich dann Flocke (von dem Onlineshop von dem es hier auch enen Thread gibt) angerufen und ihr mein Hautbild und meine Versuche und Wünsche geschildert. Wir haben eine halbe Stunde telefoniert und sie hat mir dann zur Reinigung die weiße Wascherde von Logona empfohlen. Als Pflege hatte sie 2 Empfehlungen. Einmal von Living Nature das Feuchtigkeitsgel extra und die Nährende Tagescreme oder das Santaverde Hydro Repair Gel (wollte ja auch was vorbeugend gegen die Fältchen tun ).
    Sie hat mir dann noch das Honig-Enzym Peeling ans Herz gelegt von LN.
    Ich hab mir dann die Wascherde und das Peeling bestellt und von beiden Pflegen jeweils Abfüllungen.
    Jetzt benutze ich Tagsüber LN (in das Gel geb ich etwas Zinkoxid und in die Creme 2 Tropfen Cleansing Öl von Bärbel Drexel und etwas Allantoin) und Nachts Das Gel von Santaverde (da geb ich etwas Zinkoxid und 2 Tropfen Cleansing und 2 Tropfen Holundersamenöl)
    Reingigen tu ich mich abends mit der Erde und morgens abwechselnd einmal Peeling (leicht einwirken lassen) und den nächsten Tag ne milde Seife.

Ich bin echt super zufrieden! Aber jede Haut ist halt anders....

Experte Avatar von tawi

@ Tawi!

Richtig geraten: ich nehme die Cerazette, da ich unter einer Blutgerinnungsstörung leider und somit nochmal erhöhtes Thrombose- sowie Schlaganfallrisiko habe.

Nehme sie aber (leider) schon über ein Jahr und meine Haut hat sich NICHT wieder eingependelt.
    Mein Liebster sagte auch schon scherzhaft, daß ich dann halt einfach schwanger werden müsse. Ich weiß nicht so recht?! Mache gerade mein Examen

Kondome allein wären mir, glaub ich, doch etwas zu unsicher. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt....Ach, alles dooooof!
    *g* Ja, die Cerazette hatte ich auch. Zwar nicht wegen Gerinnungsstörung oder ähnlichem, aber bei mir wars der letzte Versuch mit der Pille, nachdem ich 6 andere schon nicht vertrug. Habe nur die Cilest mal 5 Jahre vertragen und dann die halt auch nciht mehr. Naja.. die Cera hab ich ca. 7 Monate genommen und meine Haut wurde ein Super-Gau. Da das nicht die einzige Nebenwirkung war, hab ich es dann mit dem ganzen Pillenzeug aufgegeben nach immerhin zusammengerechnet 9 Jahren.

Ist bei Dir natürlich doof, dass Du gerade mitten im Examen bist, vermutlich würde ich da auch nichts ändern wollen. Schwanger werden ist da sicherlich keine Option Wie lange musst Du denn noch durchhalten, bis das Examen in der Tasche ist? Danach kannst Du Dich ja dann mal damit ausheinandersetzen, ob nicht vielleicht eine nichthormonelle Verhütung besser wäre. Aber ich glaube, vorher macht das einfach keinen Sinn.

Wie unrein ist Deine Haut denn von der Cera geworden? einfach nur pustelig oder ist Deine Haut eher insgesamt relativ ölig und dadurch unrein geworden?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

..................

@Lotusblüte: Derzeit nehm ich Jade Hautklar. Ein reiner Verzweiflungsakt! Es tut mir nicht gut. Habe mich eben abgeschminkt, dachte ich gönne der Haut ein bißchen Luft un Erholung und war erschrocken wie sch.... ich aussehe.

Generell ist es mir egal ob KK oder NK. Bin im Moment eh so ein bißchen auf dem "Gefühlstrip", denn letztlich muss ich mich ja in meiner Haut wohl fühlen. Das ist momentan jedoch nicht der Fall!
    Die Sachen von la Roche Posay hatte ich schonmal im Visier. Vielleicht sollte ich den Versuch wagen?!

Jedenfall: lieben Dank Euch beiden!
    Liebe krümel1980, Jade ist sicherlich viel zu aggressiv, das Zeugs würde ich absetzen. Das kann deine schon bereits angegriffene und beleidigte Haut nur noch mehr reizen. Wie ich schon geschrieben habe, verwende ich gerade das Milde Reinigungsgel von Avene, das kann ich dir wirklich ans Herz legen. Es bringt zwar nicht ganz mein Make up runter, aber gut, da kann man sich mit einem Waschlappen helfen, fördert ja auch gleich die Durchblutung, aber es trocknet wirklich kein bißchen aus. Hab unter anderem in einem anderen Forum viele positive Berichte drüber gelesen und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Bei der Creme müsstest du dir Proben besorgen, denn da ist es weniger einfach. Es kann sein, dass manche Cremes nur auf der Haut liegen und nicht aufgenommen werden. Da könnte ich dir die Hydrance legere optimale mit UV-Schutz von Avene ans Herz legen oder was vielleicht noch besser wäre, das bereits empfohlene Toleriane Fluid.

Ich hatte das Problem übrigens auch mal - ist aber schon länger her - als ich mehrmals kurz hintereinander die Pille gewechselt habe. Der Hormonstatus kann sogar bis zu 2 Jahre brauchen bis er sich wieder eingependelt hat.

Derzeit bin ich schwanger , hatte aber nach dem Absetzen der Pille ca. 12 Wochen mit Monsterpickel an den Wangen zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der 25. Schwangerschaftswoche und kämpfe grade nur mehr gegen meine zurückgebliebenen Pickelnarben an mit der Cicalfate von Avene. Da ist Zink enthalten und ich muss feststellen, dass sie recht gut gegen diese Rötungen wirkt.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Wünsche dir Alles Liebe, das wird schon wieder

krümel1980
    Besucher

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    *g* Ja, die Cerazette hatte ich auch. Zwar nicht wegen Gerinnungsstörung oder ähnlichem, aber bei mir wars der letzte Versuch mit der Pille, nachdem ich 6 andere schon nicht vertrug. Habe nur die Cilest mal 5 Jahre vertragen und dann die halt auch nciht mehr. Naja.. die Cera hab ich ca. 7 Monate genommen und meine Haut wurde ein Super-Gau. Da das nicht die einzige Nebenwirkung war, hab ich es dann mit dem ganzen Pillenzeug aufgegeben nach immerhin zusammengerechnet 9 Jahren.

Ist bei Dir natürlich doof, dass Du gerade mitten im Examen bist, vermutlich würde ich da auch nichts ändern wollen. Schwanger werden ist da sicherlich keine Option Wie lange musst Du denn noch durchhalten, bis das Examen in der Tasche ist? Danach kannst Du Dich ja dann mal damit ausheinandersetzen, ob nicht vielleicht eine nichthormonelle Verhütung besser wäre. Aber ich glaube, vorher macht das einfach keinen Sinn.

Wie unrein ist Deine Haut denn von der Cera geworden? einfach nur pustelig oder ist Deine Haut eher insgesamt relativ ölig und dadurch unrein geworden?

Zum Examen: 4 Monate Magisterarbeit und danach die mündlichen und schriftlichen Prüfungen
    Leider also noch ne Menge zu tun...

Tja, wie ist meine Haut eigentlich. Eine gute Frage: eine Kosmetikerin sagte es ist feuchtigkeitsarme Mischhaut. Mein Hautarzt sagte fettig, weshalb er mir wohl die tolle Cordes Vas verschrieb.
    Ich würde eher der Kosmetikerin recht geben, rein vom Gefühl her.
    Die Haut glänzt recht schnell, ich habe sogar Milien bekommen (fiese Dinger, voll hässlich) und auch in regelmäßigen Abständen Pickelchen im Kinnbereich und natürlich die obligatorischen Mitesser auf der Nase. Zwischendurch aber auch Trockenheitsfältchen, Rötungen und schuppige Stellen.

Ein einziges Desaster also!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich komme mit ROC wunderbar zurecht meine Unreinheiten sind fast weg und meine Haut spannt nicht mehr so.
    Welches Creme von ROC ist das denn genau? Du erwähntest, sie sei für trockene Haut. Verursacht sie wirlich keine Pickel?

Braucht man den nach der 3in1-Reinigung unbedingt noch eine Creme oder ist die nicht bereits irgendwie darin enthalten? Vielen Dank!

LG

Jukujuha

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich benutze abends nach der Reinigung keine Creme. Nur morgens als MU Grundlage

Diese Creme hier ist es und sie verursacht bei mir keine Pickel

http://de.roc.com/content/xhtml_back...aux_seches.jpg

krümel1980
    Besucher

Also ich habe mir gestern die Toleriane von LRP geholt. Ich hoffe mal, daß sie zumindest dazu beiträgt, daß sich meine Haut erstmal beruhigt.
    Dann muss ich weiter sehen....

Experte Avatar von tawi

Tja, wie ist meine Haut eigentlich. Eine gute Frage: eine Kosmetikerin sagte es ist feuchtigkeitsarme Mischhaut. Mein Hautarzt sagte fettig, weshalb er mir wohl die tolle Cordes Vas verschrieb.
    Ich würde eher der Kosmetikerin recht geben, rein vom Gefühl her.
    Die Haut glänzt recht schnell, ich habe sogar Milien bekommen (fiese Dinger, voll hässlich) und auch in regelmäßigen Abständen Pickelchen im Kinnbereich und natürlich die obligatorischen Mitesser auf der Nase. Zwischendurch aber auch Trockenheitsfältchen, Rötungen und schuppige Stellen.

Ein einziges Desaster also!
    Jo, das kenne ich. So ist meine Haut leider zur Zeit irgendwie auch - und das, obwohl ich seit drei Jahren keine Hormone mehr schlucke. Feuchtigkeitsarme Mischhaut, aber massiv. So wie Du Deine Haut beschreibst, würde ich auch eher Deiner Kosmetikerin recht geben. Vermutlich spannt Deine Haut nach dem Waschen auch stark, so dass Du ums Cremen auch nicht drum herum kommst? Ich habe auch viel mit Cremes & Co. herumprobiert, aber die meisten Sachen lösen bei mir einfach den absoluten Super-Gau aus, es ist echt zum Heulen. Und das, nachdem ich in der Pubertät nie Pickel hatte... da gings dann mit 28 damals los, so eine Grütze. Und bei den Cremes.. entweder sie brennen oder ich hab kurze Zeit später wieder ein Spannen oder ich hab die ganze Zeit einen schmierigen Film auf der Haut.. NK ging gar nicht (leider). Bin gerade wieder reumütig zu meiner alten Creme zurückgekehrt, die ich jahrelang benutzt hab: frei Feuchtigskeitscreme mit Urea. In der Hoffnung, dass sich meine Haut mal wieder beruhigt und durch das Urrea ein wenig besser Feuchtigkeit speichern kann. Bisher sieht es erstmal gut aus, aber meine Haut tut meist erstmal 14 Tage so als wär alles schön und dann kippts meist doch wieder :-/

Ich hoffe, die LRP Toleriane ist passend für Dich und Deine Haut bessert sich. Im Erwachsenenalter Pickel und Hautchaos zu haben, ist eine Strafe. Ich kann Dich da gut verstehen.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab den Thread jetzt zwar nur überflogen aber ich muss meine Tipps trotzdem loswerden. Wahrscheinlich isses schon hundert mal behandelt worden

Seit ich möglichst wenig mache ist meine Haut super. Benutze zum Abschminken ein Microfasertuch und danach NUR das Gesichtstonikum spezial von Hauschka, morgens etwas Creme (die Caledula Gesichtscreme von babylove) sonst nichts.

Hatte sonst echt dauerhaft Pickel, das heißt kaum ging der eine zurück kam der andere. Jetzt hab ich manchmal noch einen Pickel zyklusbedingt. Aber KEIN Vergleich.

Was ich jetzt die letzte Woche bemerkt hab ist das es auch hilft wenn ich viel Tee trinke (Brennnessel, Grünen Tee, Pfefferminze, etc)
    ich bin ein Gänseblümchen...