Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

stinken haare durch nk?

seit dem ich hauptsächlich nk benutze, meinen meine lertern meine haare würden stinken
    vor allem meinten sie, dass sie ähnlich wie die SBC riechen würden, das es also hauptsächlich davon kommt.....aber nicht nur
    das ist mir voll unangenehm, auch da ich die SBC liebe!!!
    ich weiß nicht, was ich machen soll!
    mit waschen geht der gerich anscheinend nicht weg!
    sonst benutze ich noch

logona ginko repair, neobio HBP, babylove gesichtscreme, alterra gesichtswasser, A/H spülung für C/O und sante haarwachs

ich verstehe das echt nicht....

kann mir jemand helfen?

Phantasia
    Besucher

AW: stinken haare durch nk?

Mein Freund meint auch immer, dass meine Haare "müffeln".

Pff, mir doch egal

Sonnenkind Avatar von Palim

hm,also ich benutze auch die SBC,auch logona Gingko Repair usw und meine Haare stinken nicht.
    Anscheinend mögen deine Eltern einfach den Geruch der Produkte nicht?
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

bei nk bleibt bei mir eigentlich kein geruch im haar...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na das ist wohl Interpretationssache, wenn sie den Geruch nicht mögen? Es gibt auch genügend KK Shampoos, deren Geruch irgendjemand bestimmt auch als stinkend bezeichnen würde

Musst du selbst schauen, ob du darüber stehst.
    Ich finde den Geruch der SBC gut, eines der wenigen NK Haar-Produkte die mir gefallen :D

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hi,

mein Tip wäre, dass du das Shampoo vor dem Waschen mit Wasser mischst, dann ist der Eigengeruch der Produkte nicht mehr ganz so stark. Ansonsten könntest du noch mit einer sauren Rinse (1 Essl Apfelessig auf 1 Liter Wasser) nachspülen.
    Es gibt von Logona ein Kokosöl für die Haare. Nach dem Waschen in den Spitzen pflegt es sehr schön und duftet zudem noch lecker nach Kokos.

Sonnenkind Avatar von Palim

naja,aber wenn die Eltern schon den Geruch der SBC nicht mögen,dann geht es ihnen beim Kokosöl wahrscheinl ähnl.
    SBC riecht ja auch etwas nach Kokos.
    Düfte sind einfach Geschmackssache.Manche bedufteten KK Sachen finde ich z.B.
    Genauso auch wie mache NK Sachen.Aber normalerweise halten sich gerade die NK Düfte nicht lange in den Haaren *find
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    jepp , zumindest verfliegt das bei mir sofort beim trocknen ...

ansonsten hätte ich das sehr gerne dass meine haare nach der sbc riechen , ich liebe den duft...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Hi,

mein Tip wäre, dass du das Shampoo vor dem Waschen mit Wasser mischst, dann ist der Eigengeruch der Produkte nicht mehr ganz so stark. Ansonsten könntest du noch mit einer sauren Rinse (1 Essl Apfelessig auf 1 Liter Wasser) nachspülen.
    Es gibt von Logona ein Kokosöl für die Haare. Nach dem Waschen in den Spitzen pflegt es sehr schön und duftet zudem noch lecker nach Kokos.
    genau das habe ich heute schon gemacht!!

sie meinen es riecht nach nasser ziegenback
    sie meinen, man riecht es nur, wenn man in den haaren schnuppert, aber trotzdem, wenn ich leuten nahe komme, habe ich jetzt immer ein mieses gefühl, aber sonst hat sich noch keiner beschwert!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Vielleicht sind deine Eltern ja auch NK gegenüber einfach etwas skeptisch und sagen das deshalb?

Experte Avatar von Sonnenblume88

also ich würd mir da nichts dabei denken: ich benutz auch NK und meine Freundinnen sagen immer, dass meine Haare voll gut und frisch riechen (auch wenn ich persönlich finde, dass die fast gar nicht riechen) und meine Schwester findet eher, dass sie stinken.
    Ist halt einfach Interpretationssache...

Forengöttin Avatar von chaotica

, also die sbc zähle ich auch geruchlich noch zu den sehr angenehmen nk sachen (zumindest bis die tube ca 3/4 leer ist, danach hat sie bei mir wie spiritus gestunken )

generell gesehn muß man halt den kräutrigen geruch von einigen nk sachen schon mögen, wobei die eigentlich recht schnell verfliegen.

ich denke auch daß deine eltern da einfach gegenüber nk skeptisch sind

aber dir muß er ja gefallen, ich würd mir da nicht drein reden lassen (und schon gar nicht von den eltern )

Schafhirtin

Nu ja, es gibt Leute, deren Hautchemie kann kein echtes Kokosöl ab, die müffeln nach altem nassen Lappen oder "irgendwie säuerlich" dann.

Das liegt an einer bestimmten Fettsäure, die in Kokosöl enthalten ist.

Oder einfach Klecks Kokos auf dem Arm testen, bissi schwitzen am besten und dran schnuppern - wenn's eklig riecht, keine Produkte mit Kokos verwenden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nu ja, es gibt Leute, deren Hautchemie kann kein echtes Kokosöl ab, die müffeln nach altem nassen Lappen oder "irgendwie säuerlich" dann.

Das liegt an einer bestimmten Fettsäure, die in Kokosöl enthalten ist.

Oder einfach Klecks Kokos auf dem Arm testen, bissi schwitzen am besten und dran schnuppern - wenn's eklig riecht, keine Produkte mit Kokos verwenden.
    nach dem waschen mache ich auch immer etwas palmin in die haare, aber das hat ja keinen geruch!! ich werds mal auf die hand machen, danke für den tipp

Gahanaholic Avatar von anke101

Vielleicht sind die Eltern auch nur KK Düfte gewöhnt und empfinden das deshalb als unangenehm?

Wenn man sich auf NK eingestellt hat, empfindet man ja umgekehrt auch viele KK- Sachen als ekelig.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

meine haare stinken von nk auch nicht, weder von den sante/aldi shampoos noch von der SBC. schlimm ist bei mir selbstgerührtes honig-ei-shampoo, das stinkt wie hund. das alverde rosengw, als leave-in in die haare gesprüht, riecht leicht müffelig, aber das ist geschmackssache. ich mag den geruch.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    nach dem waschen mache ich auch immer etwas palmin in die haare, aber das hat ja keinen geruch!! ich werds mal auf die hand machen, danke für den tipp
    Das liegt nicht am natürlichen Kokosduft, sondern an der Caprylsäure im Kokosfett (ca. 8%) selbst. Von capra - Ziege. ;)

Vorteil wiederum:

Die Caprylsäure wird auch medizinisch gegen Pilzinfektionen (Kandidose) und einige Bakterieninfektionen verwendet.

(Wikipedia)

Mach' das mal in die Armbeuge und sieh' zu, dass es warm wird. Dann wirst du es merken.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich glaube,deine eltern mögen den geruch einfach nicht und bezeichnen es dann als ,,stinken". nk riecht nunmal nicht wie kk,aber die sbc ist da echt noch eines von den gut duftenden produkten ich würd mich da einfach nicht verrückt machen. du brauchst sicher keine berührungsängste bei anderen leuten zu haben,denn die können den geruch dann wieder ganz anders empfinden. haste denn schon mal jemanden außer deinen eltern gefragt, ob deine haare wirklich stinken? so könnte man ja klären,ob das wirklich nur deren subjektives empfinden ist oder ob es wirklich an deiner hautchemie liegt
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

disruptive pattern Avatar von gekitsu

also bei mir bleibt auch wenig bis nix an geruch zurueck. hatte auch keine probleme mit scharfem essiggeruch bei saurer rinse, von dem ja einige berichtet haben.

aber nach dem pflanzlichen faerben (sante terra) meinte meine schwester mehrmals, dass meine haare stinken. ich hingegen finde den heuigen geruch eigentlich sehr angnehm und mag diesen scharfen geruch von chemischer bleiche ueberhaupt nicht - den sie "total normal, ganz unaufdringlich" findet.

ausser geschmacksfragen kann ich mir auch noch gut gewoehnung vorstellen. esst mal ein paar monate kein schweinefleisch und stellt euch dann nebendran, wenn jemand schwein braet.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Das einzige Mal, als meine Haare gestunken haben war als ich mir Alverde GW Wildrose in die Haare geprüht habe, das war wirklich eklig, stank richtig nach nassem Hund, ging garnicht

Allwissend Avatar von zwetschke87

also ich liebe den duft vom alverde hibiskus (weiß grad nicht was sonst noch dabei is...) shampoo leider verfliegt der geruch so schnell!
    aber mir wär sowieso noch nie aufgefallen dass meine haare von nk stinken ?!

Fortgeschritten

Ich nutze auch SBC und Logona Ginko. Meine Haare stinken nicht, einen Tag nach dem Waschen riecht man eh kaum noch was vom Shampoo.

Allwissend Avatar von Habibi

Und - hast Du den Armbeugentest mit Palmin gemacht?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

was heißt sbc???

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    was heißt sbc???
    Sante Brilliant Care
    das ist eine spülung von sante.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht am natürlichen Kokosduft, sondern an der Caprylsäure im Kokosfett (ca. 8%) selbst. Von capra - Ziege. ;)

Dann geht es jetzt aber nur um das Palmin, ja? Soweit ich weiß ist in der SBC nämlich überhaupt kein Kokos drin (vermutlich ist es das Erdnussöl, dass so riecht).

Schafhirtin

Keine Ahnung - weiter oben meinte doch jemand irgendwas mit SBC und Kokos - wenn keins drin ist, wüsste ich nicht, was stinkig riechen könnte - ausser, dass natürlich jeder Duftstoff auf der individuellen Haut komisch riechen kann.

Das Problem der Caprylsäure bleibt natürlich weiterhin bestehen.

(Parfum.. sehr teuer... 45 Minuten ein Geruch wie ein Meerschweinchenkäfig, der länger nicht sauber gemacht wurde... unfassbar.. :)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Haare stinken von NK?
    Hab ich ja noch nie gerochen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also meine Haare stinken nicht mit NK, auch die meiner Kids nicht Das ist mir ja ganz neu. Im Gegenteil, mein Mann sagt oft, wie gut meine Haare duften und ich könnte ständig an meinen Kindern schnüffeln (aber das kann wahrscheinlich jede Mutter )...

Wir nehmen die Shampoos und Condis von Alverde und Weleda Produkte.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Und - hast Du den Armbeugentest mit Palmin gemacht?
    jop^^

also beim palmin hab ich gar nichtzs gerochen, hab sogar meinen arm geföht um das palmin schneller zu erwärmen, es riecht nicht, finde ich!

die sbc stinkt tatsächlich etwas, wenn man sie mit dem föhn erhitzt, aber ich spül die ja immer aus, dann sollten meine haare von der doch nicht mehr stinken, oder? aber ich all die ja immer 1,5 h einwirken oder 15 min in der sauna, trotzdem müsste der geruch doch verfliegen

ich glaub auch dass deine eltern eher ein bisschen skeptisch gegenüber nk sind, und sich deshalb irgendwo einbilden, dass deine haare dadurch stinken. bleib einfach dabei, und zeig ihnen wie schön dieses "stinke-zeugs" deine haare macht :)

Inventar Avatar von Jools

Ich benutze seit einiger Zeit auch nur noch NK für die Haare, aber stinken tun sie nicht . Habe gerade nochmal dran gerochen, es ist halt ungewohnt, dass sie nicht mehr nach diesem künstlich-frischen KK-Shampoo Geruch riechen aber ich empfinde das als sehr angenehm, dieses Neutrale . Vielleicht solltest du einfach nochmal jemand anderes an deinen Haaren riechen lassen, wenn du nicht selbst drankommst

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    ich glaub auch dass deine eltern eher ein bisschen skeptisch gegenüber nk sind, und sich deshalb irgendwo einbilden, dass deine haare dadurch stinken. bleib einfach dabei, und zeig ihnen wie schön dieses "stinke-zeugs" deine haare macht :)
    daran liegts nicht...aber einen anderen fargen.....ich weiß nicht....

ja vielleicht solltest wirlich wen andren fragen... findest du denn selbst, dass deine haare seltsam riechen?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

vielleicht liegt es echt daran, dass ja kein künstlicher Geruch im Haar bleibt (der es eher frisch wirken lassen würde), sondern halt ein neutraler Geruch.

Ich mag den Geruch der Aloe/Hibiskus Spühlung total gerne. Aber egal wie lange ich die (oder die SBC) einwirken lasse...kurz nach dem Waschen riecht man noch leicht etwas davon, wenn die Haare trocken sind aber gar nicht mehr

Experte

Kann durchaus sein, dass die SBC auf Deinen Haaren so mufft. Die hat bei mir auch immer irgendwie säuerlich (und auch noch total stark) gerochen, vor allem dann, wenn ich nach dem Haare waschen sporteln war. Dann dampfte die regelrecht den Geruch aus. War total eklig .

Ich würde ja am ehesten eine andere Haarkur empfehlen, um das Geruchsproblem ein für allemal zu lösen (wenn es NK sein soll, z.B. Aubrey Organics Honeysuckle Rose; der Conditioner riecht super).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, dass die SBC auf Deinen Haaren so mufft. Die hat bei mir auch immer irgendwie säuerlich (und auch noch total stark) gerochen, vor allem dann, wenn ich nach dem Haare waschen sporteln war. Dann dampfte die regelrecht den Geruch aus. War total eklig .

Ich würde ja am ehesten eine andere Haarkur empfehlen, um das Geruchsproblem ein für allemal zu lösen (wenn es NK sein soll, z.B. Aubrey Organics Honeysuckle Rose; der Conditioner riecht super).
    meine mutter meinte auch säuerlich!!!! AO ist mir zu teuer....ich dachte vllt. an die reelle feuchtigkeitskur.....aber ich glaub, die ist nicht besonders gut....
    ich finde nicht, dass meine haare riechen.....aber sie sind ja nicht besonders lang, daher kann ich das aiuch nicht richtig testen

Inventar Avatar von Jools

Säuerlich . Das hatte ich, als ich mal ne Joghurtpackung gemacht hab, das hat sich noch drei Wäschen im Haar gehalten .
    Kann man sich nicht bei AO Pröbchen bestellen? Dann könntest du das einfach mal testen. Oder du rührst dir selbst eine Haarkur an, die du vielleicht mit ÄÖs beduftest .
    Was ich supertoll fand: Orangenblütenhydrolat ins Haar sprühen. Hat meine Haare mit Feuchtigkeit versorgt und riecht schön frisch

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hm also ich mag den geruch der sbc auch nicht so. ich find der ist sowas zwischen gutriechen und müffeln. wenn ich die sbc nach dem shampoo verwende riechen meine haare auch immer danach, egal wie lang ich ausspühle. aber in meinem umkreis finden eigentlich alle dass das gut riecht (nach kokos)...
    ich weiß ja dass du sehr trockene haare hast deshalb bezweifel ich dass es für dich eine option wär die sbc vor dem shampoo zu benutzen aber eine andere lösung weiß ich leider auch nicht.
    frag doch einfach mal in deinem umkreis rum. also vorallem die mädels. die sagen dir bestimmt auch wenns stinkt. aber ich denke deine eltern übertreiben da´n bissl.
    da sollen die mal an henna riechen. danach shockt die nix mehr *g*