Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Make Up für trockene Haut

Könnt ihr mir eine gute Foundation nennen, die für trockene Haut geeignet ist? Ich habe jahrelang das Perfect Silk Make Up von Sans Soucis benutzt, aber irgendwie sieht es nicht mehr so gut (sondern zugekleistert) aus, jetzt wo meine Haut sehr trocken geworden ist. Danke für Eure Tips.

P.S.: Bitte keine Edelmarken, sondern nur solche zu erschwinglichen Preisen.
    Geändert von urgsmurks (19.03.2008 um 23:41 Uhr)

Allwissend Avatar von Cremchen

AW: Make Up für trockene Haut

Avene Kompakt-Make Up für trockene Haut

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Das beste was ich kenne bei trockener Haut: La Roche Posay das neue Unifiance Creme Satin Make-up. Wirklich unschlagbar.
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

wie viel Deckkraft brauchst/möchtest du denn?

Experte Avatar von **princess**

Supermoisture Make-up von Clinique. Sehr cremig, finde das es sich auf der Haut aber trotzdem leicht anfühlt. Kostet ca. 26 €.
    Bin aber gerade auf der Suche nach einer günstigen Alternative (Drogerie) und daher auch offen für Tipps.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich weiß ja das du gessagt hast, keine Edelmarken, aber ich sag es trotzdem mal: Das Makeup-Fluid von Dior. Diorskin Pure Light.
    Ich habe jahrelang ein Make-up bzw. eine Foundation gesucht, und ich abe wirklich alle erschwinglichen Marken durchgetestet ( die mich am Ende zusammen mehr gekostet haben, als der einmalige Kauf der teuren Foundation).
    Wenn du wirklich trockene Haut hast, kann ich das Dior Fluid absolut empfehlen. Es ist das einzige, das ganz natürlich dezent deckt, ohne angemalt auszusehen und mit dem gleichzeitig kein einziges Trockenheitsfätchen zu sehen ist. Das Gesicht ist den ganzen Tag frisch und seitdem muss ich tagsüber nicht mehr nachcremen.
    Vielleicht schaust dus dir ja mal an, auch wenn teurer ist

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von FakeLashes

- supermoisture von clinique
    - biotherm Sense Comfort Aquaradiance

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Das beste was ich kenne bei trockener Haut: La Roche Posay das neue Unifiance Creme Satin Make-up. Wirklich unschlagbar.
    Ich habe mir die Unifiance jetzt angesehen, da ich auch auf der Suche nach dem HG in Sachen MU für trockene Haut bin.
    Das MU macht einen guten Eindruck, ist allerdings eine wahre Silikonbombe, daher für mich

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Unifiance jetzt angesehen, da ich auch auf der Suche nach dem HG in Sachen MU für trockene Haut bin.
    Das MU macht einen guten Eindruck, ist allerdings eine wahre Silikonbombe, daher für mich
    Das ist leider wahr
    Ich meide ja soweit es geht auch Silikon, ABER das Make up finde so klasse...und ich trage eh nur noch sehr selten abends mal Make-up..da toleriere ich es...
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Das ist leider wahr
    Ich meide ja soweit es geht auch Silikon, ABER das Make up finde so klasse...und ich trage eh nur noch sehr selten abends mal Make-up..da toleriere ich es...
    Das verstehe ich. Ich trage MU jeden Tag, und da möchte ich es nicht von früh morgens bis abends an der Haut.

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich bin auch der Meinung, dass man durch das ganze probieren billiger Marken mehr Geld ausgibt, als wenn man sein geliebtes teures Make up nachkauft. Ich find auch das supermoisture von Clinique Spitze, das suchen nach einer günstigen Alternative kannst du dir sparen (gibts nicht) und 26 Euro gehen auch noch. Da gibt es wahrlich teurere. Die guten Drogeriemarken gehen ja auch schon in die Richtung.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von Jools

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man im Drogeriebereich ein gutes MU für trockene Haut finden wird . Der Vorteil bei den 'teueren' Marken ist eben auch, dass man sich meist kostenlose Pröbchen per Mail bestellen kann, oder nach einer Abfüllung im Geschäft fragen kann. So ist man auch vor einem Fehlkauf geschützt.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Danke für die Tips, Mädels. Ich bin ja auch nicht total dagegen für hochwertiges Makeup einen angemessenen Preis zu zahlen, Sans Soucis ist ja im gehobenen mittleren Preisbereich, aber was diese ganzen Luxusmarken an Preisen verlangen find ich schon unverschämt. Also wie es scheint wird es auf das Clinique Supermoisture herauslaufen.

@Simonella: mittlere Deckkraft reicht bei mir. :)
    Geändert von urgsmurks (21.03.2008 um 08:51 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mittlere Deckkraft hat die getönte Tagescreme von Alverde. Die benutze ich als Make-up über die Tagespflege. Schön cremig, genau richtig und nicht teuer.
    Alles Liebe Sommi

BigSunshine
    Besucher

Ich bin auch auf der Suche nach einem MakeUp für trockene Haut.
    Trotz das ich meine Haut mit einer reichhaltigen Creme (Weleda Mandelcreme) einschmiere und dann das MakeUp draufmache, hab ich trockene, schuppige Stellen. Nach paar Stunden sieht es aus wie eine Art Schuppenflecht, weil sich meine bisherigen MakeUps (EllenBetrix und ArtDeco) immer um die trockenen Stellen absetzen

Gestern war ich bei Douglas und da hat mir die wirklich sehr nette Dame von RED EARTH eine Feuchtigkeitsbase (19 Euro) und ein FeuchtigkeitsmakeUp von Red Earth (22 Euro) drauf gemacht. Es hat sich echt toll angefühlt. Die Haut war richtig gut genährt und feucht. Außerdem hat sich nichts abgesetzt.
    Da mir insg. 41 Euro aber zu teuer sind, hab ich heute eine Probe von dem "Clinique Supermoisture Makeup", die ich hier noch rumliegen habe, draufgemacht. Leider isses der absolut falsche Farbton, aber mir gehts ja um die Feuchtigkeitsspende und ich bin heut eh nur drinnen .
    Ich habs jetzt seit ca. 1,5 Stunden drauf und bin begeistert. Es setzt sich bisher nichts ab und es spendet super Feuchtigkeit. Es deckt mMn recht gut, sieht aber nicht Maskenhaft aus.
    Ich werde wohl morgen nochmal ins Douglas flitzen und das MakeUp in meinem Hautton dort ausprobieren

de mutti Avatar von godmother

mittlere deckkraft, schön reichhaltig:

moisture blend von MAC