Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von Vesuvia

Spitzenpflege mit wasserlöslichem Silikon?

So, also die die Frage steht ja schon oben. Da ich meine Haare jetzt endlich mal wieder über die Schulter bekomen möchte, bäuchte ich wohl am besten eine filmbildende Spitzenpflege und da ich Öl in meinen Spitzen eh nicht so mag, hab ich mich gefragt, ob es da KK mit "guten" Silis und ansonsten annehmbaren INCIs gibt.

Und bei silifreien Mitteln: Wodurch wirken denn die Sanoll und die Phyto7 angeblich so toll?

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Spitzenpflege mit wasserlöslichem Silikon?

Hmm...das würde mich auch interessieren. Ehrlich gesagt bringt diese NK-Spitzenpflege bei mir nicht viel. Irgendwie sehen die Spitzen dadurch trotzdem ungepflegt aus.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab neulich das guhl aufbau und schutzkur mandelöl leave in gekauft.

es hat keine silikone, dafür quat 80, also einen sehr starken filmbildner.

ich finds sehr gut als spitzenpflege. vlt wär das was?

ich find noch das repairfluid von schauma klasse, allerdings mit dimethiconen.

ansonsten schwöre ich ja auf das outshine von redken (dimethicone und sheabutter).

ich tu mich mit silihaltiger spitzenpflege auch immer schwer, weil meistens cyclosiloxane drin sin

von wella SP gibt es noch eine spitzenpflege, die sich "ends express" oder so nennt, ist auch silikonfrei
    (der preis ist allerdings extrem happig )
    Geändert von chaotica (20.03.2008 um 13:33 Uhr)

Hm chaotica, das klingt gut. Dieses quat 80, bekommt man das wohl auch mit Zuckertensid oder MIPA-Laureth-Sulfat (Neobio) raus?

ja, das ist wohl zwar ein silikonbasierter filmildner, aber nicht so penetrant wie die "normalen" silikone und daher auch problemlos auswaschbar.

mipa sulfate lösen aber auch amodimethicone und dimethicone gut. gerade das neobio apfel

Dankeschön, werd mir mal den Rest der INCIs von Guhl anschauen

Im Moment lieb ich mein Neobio Apfel (bekomme von vielen NK-Shampoos Jucken, ich glaub, die Tenside sind schuld). Gut zu wissen, dass das auch Dimethicone löst!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich kann die Mandel-Leave Inn von Guhl auch nur empfehlen! Find die toll!!! Zwar nicht ganz billig, aber ergiebig. Mir gefällt die Wirkung sehr

Bei Spitzenfluids sind meist Silikone drin, die nicht wasserlöslich sind (z.B. Dimethiconol). Ich hab auch schon oft Spitzenfluid verwendet, viel gebracht hat es eigentlich nicht. Von ner Leave-Inn und regelmäßigem Kuren hat man eindeutig mehr.

Ich hab jetzt meinen Freund losgeschickt, mir das aus der Stadt mitzubringen, mal schauen, mit was er wieder zurück kommt

übrigens, fürs nächste Mal: "inn" = englisch für "Gasthaus"

Meine Laune...
    Stressed

uuups! Weiß gar nicht, wie ich auf das 2. n komme...im Gasthaus lassen ist ja nicht sehr sinnvoll...

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meinen Freund losgeschickt, mir das aus der Stadt mitzubringen, mal schauen, mit was er wieder zurück kommt

Er hat zwei mal Mandel-Shampoo mitgebracht- das war ja klar. Männer Na ja, dann nächste Woche ^^

Experte Avatar von lil'maya

Oh wie typisch... Und weil er sicher schon wusste, dass das bestimmt net so ganz richtig ist, hat er dir DAS dann aber gleich noch ein 2. Mal zur Entschädigung mitgebracht... Man könnte fast meinen, wir hätten den selben...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Basia
    Besucher

Ich bin gleich losgerannt und hab mir das Leave in auch geholt! Morgen früh ist Waschtag, werde es dann testen.

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Oh wie typisch... Und weil er sicher schon wusste, dass das bestimmt net so ganz richtig ist, hat er dir DAS dann aber gleich noch ein 2. Mal zur Entschädigung mitgebracht... Man könnte fast meinen, wir hätten den selben...
    Er: Wie, das war 2 mal Shampoo, die Flaschen sehen doch verschieden aus (Mandel Aufbau Shampoo und Mandel 14 Tage Rettungs-Shampoo), ich dachte, das wäre Spülung

Ich: Ich wollte aber auch keine Spülung

Er: Da steht aber Mandel drauf *zeig* Das muss doch richtig sein.

Ne, wir haben bestimmt nicht den selben, ich glaub, die sind fast alle so

Experte Avatar von lil'maya

Er: Da steht aber Mandel drauf *zeig* Das muss doch richtig sein.
    Gut das es gerad keine Weihnachtsmärkte gibt, an denen er hätte vorbeikommen können... Das hätt den Ärmsten dann vermutlich völlig überfordert... ("Aber... Da steht doch Mandel drauf?")

Also Brüder könnten die beiden aber schon sein...

Edit: Obwohl, das hätt ein leckerer Abend werden können...
    Geändert von lil'maya (20.03.2008 um 20:10 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

@ vesuvia

, das shampoo ist glaub auch nicht so schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Also bei mir hat der Mandelleavein gelost. Auf voller Linie. Hat struppige, ungepflegte Strubbelhaare gemacht. Eine zeitlang hab ich mir eigebildet, ich sollte es als Stylingprodukt für mehr Haarfülle nehmen, war aber eine doofe Idee. Habs weggeschmissen.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat der Mandelleavein gelost. Auf voller Linie. Hat struppige, ungepflegte Strubbelhaare gemacht. Eine zeitlang hab ich mir eigebildet, ich sollte es als Stylingprodukt für mehr Haarfülle nehmen, war aber eine doofe Idee. Habs weggeschmissen.
    Das ist ja eigenartig-bei den vielen Filmbildern, die da drin sind...da sieht mans mal wieder: jedes Haar ist anders, man muss halt doch alles selber ausprobieren.

Ich habs heute benutzt, kann aber noch nichts genaues sagen. Die Haare sind weich, ja. Aber der WOW-Effekt ist ausgeblieben. Ob es meine Haare genauso gut schützt wie das Kokosöl ohne Fettfilm wird sich zeigen.

Meine Laune...
    Stressed

Am besten wirkt es auch, wenn man vorher eine Kur reinmacht (zum Auswaschen) und dann später vorm trocknen die Mandelöl Leave-In. Ohne Spühlung oder Kur geht bei meinen Haaren auch nix (und sie wären struwwelig)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Am besten wirkt es auch, wenn man vorher eine Kur reinmacht (zum Auswaschen) und dann später vorm trocknen die Mandelöl Leave-In. Ohne Spühlung oder Kur geht bei meinen Haaren auch nix (und sie wären struwwelig)
    Ja klar, Kur muss sein! Gerade bei meinen blondierten Zotteln! Hatte gerade die SBC drin und dann das Mandelzeug, funzt so ganz gut.

kellerassel, benutzt du etwa gar keine Kur vorher, nur das Leave in?

Holger schreibt auf seiner Seite, dass Leute mit strapaziertem Haar durch färben, blondieren und glätten wohl immer Filmbilder benutzen müssen...das heisst mir mich wohl: NK
    Geändert von Basia (21.03.2008 um 17:43 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Na ja, du kannst ja Shampoo und Kur trotzdem von NK benutzen.
    Ich komme allerdings auch nie um KK (Leave-In) drumherum. Und es gibt ja auch gute KK Produkte. Ohne Silikone gehts ja trotzdem.

Hab ja eigentlich auch Silikone benutzt, seit ich aber die Mandelöl leave-in entdeckt hab, nehm ich zurzeit auch nur noch Produkte ohne Silikon (mal sehen, wie so der Langzeiteffekt ist)

Basia
    Besucher

Oh, dann bist du ja gerade in der Umstiegsphase. Drück dir die Daumen, dass es bei dir besser verläuft als bei mir!
    Ja, bei silifrei bleibe ich auch, aber Schampoo Nk geht bei mir leider gar nicht.Bei den Kuren bin ich noch am rumexperimentieren...hab lange Nivea Protein benutzt und jetzt versuche ich die SBC mit verschiedenen Sachen zu mischen. Aber für die Spitzen bracuhe ich wirklich auch ein bisschen mehr...

Mist, ich war in 5 (!) Geschäften, aber das Guhl-Zeugs gibts nicht Will's nich zufällig einer von euch loswerden? Ich bin jetzt angefixt.

In dem Schauma Leave In sind Dimethicone unde Dimeticonol, das wollte ich auch nicht mitnehmen. Übrigens habe ich keine (!) trockenen Spitzen, sondern will sie wirklich nur schützen (Schutzfilm). Ich würd ja auch das Phyto nehmen (edit: Oh das kostet ja 30 Euro O.O ), wenn ich wüsste, dass es auch einen Schutzfilm um die Spitzen legen würde. Nur Feuchtigkeit brauche ich ja aber nicht.
    Geändert von Vesuvia (22.03.2008 um 16:08 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Danke fürs Daumen drücken Mir ist eigentlich diese ganze "Silikone sind so schlimm"-Hysterie voll auf den Wecker gefallen, aber ich hab dann doch gedacht, vielleicht ist es doch besser, so wenig wie möglich davon zu nehmen, weil dann ja die Wirkstoffe unter umständen echt nicht mehr ans Haar kommen. Nur sind halt in fast jeder Leave-In welche drin. Aber jetzt bin ich mal gespannt, wie es so weiter geht! Hab bisher keine Verschlechterung feststellen können.

Ich schätze bald, dass die Umstellungsphase nur mit NK schwieriger ist, als wenn man noch KK benutzt. Ich hab auch ein paar richtig gute KK Kuren gefunden (und da gibt es sogar sehr günstige, die richtig super wirken).
    Aber bei Shampoo such ich auch noch mein HG

Yutis
    Besucher

Meine Mutter hat sich von ihrer Frisöse überreden lassen, ein Pflegemittel für die Spitzen zu kaufen.

Wella-Lifetex nutricare.

Vorne steht "Mit Vitamin E und Mandelfluid", hinten steht als erster Inhaltsstoff "Cyclomethicone" (nicht wasserlösliches Silikon).

Ich weiß nicht, ich würde mir sowas nicht mehr kaufen, weil es für gerade mal 50 ml auch einen echt stolzen Preis hat und ich mit Öl besser klarkomme und man weitaus weniger dafür bezahlen kann.

Jojobaöl soll doch einen Schutzfilm um das Haar bilden, nicht wahr?
    Dann kann man dieses doch als Silikonersatz nehmen.

Inventar Avatar von Sui

Noch mehr Erfahrungen mit der Guhl Mandelöl Kur als Spitzenpflege / Splissschutz?

Inventar Avatar von raeupchen

Ich hatte es letzten Sommer viel benutzt - riecht lecker
    aber ein Wundermittel ist es auch nicht, da kannst du auch eine Spülung oder so als leave in nutzen. Ich mag zur Zeit sehr gern den Kokos Condi von Balea (enthält ein wasserlösliches Silikon). Den sollte man aber nur ins trockene Haar geben, sonst verklebt er und wird etwas hart...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mein neuer HG in Sachen Spitzenpflege (hab trockene Spitzen): Jojoba-Creme von Alverde
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich benutze als leave in immer das tigi fashionista smooth and shine. Allerdings ist es mehr ein hitzeschutz u verschönerungsmittel (der GLANZ), als pflege, aber da sind amodimethicone drin, also man kann es als auswaschbares schutz nehmen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

In dem Schauma Leave In sind Dimethicone unde Dimeticonol, das wollte ich auch nicht mitnehmen. Übrigens habe ich keine (!) trockenen Spitzen, sondern will sie wirklich nur schützen (Schutzfilm). Ich würd ja auch das Phyto nehmen (edit: Oh das kostet ja 30 Euro O.O ), wenn ich wüsste, dass es auch einen Schutzfilm um die Spitzen legen würde. Nur Feuchtigkeit brauche ich ja aber nicht.
    Ich weiß zwar nicht welches Phyto du meinst, aber falls du von der Tagescreme sprichst, kostet die keine 30 €
    http://shop.apotal.de/produkte/sorti...78-detail.html

Ich habe übrigens sämtliche Leave-In's ausprobiert, sowohl das Mandeöl Leave-In von Guhl, als auch mehrere Sili-KK-LeaveIns, als auch Phyto 7 & 9, Sheabutter, Jojobaöl, Neobio HBP, einige Condis, usw.
    Und ich muss sagen, dass ich die Leave-In's mit Sili nicht besser fand als die Öl-haltigen, und ich habe seehr strapaziertes Haar (mehrfach blondiert, 2fach chemisch übergefärbt in braun, ewig nicht geschnitten, Spliss pur xD).
    Jedenfalls hat bei mir die Guhl Variante jetzt nicht soo gut geholfen, hat zwar nicht beschwert, aber war auch nicht besonders prickelnd.. War halt ein Leave-In, das die Spitzen etwas gebändigt hat.
    Mein Geheimtip ist ein einfaches Leave-In (Phyto, HBP, o.ä.) mit Seidenproteinen, ich hatte niemals so weiche Längen

Inventar Avatar von Sui

Naja, mir geht es eher darum die Spitzen mit einem Schutzfilm zu überziehen (wenn das funktioniert)... möchte nach dem Waschen Pflege ins Haar tun und dann quasi einen Schutzfilm um die Spitzen... welches Produkt eignet sich am besten dafür?

Noki
    Besucher

Ich benutze seit einer Woche das Haarspitzen-Fluid von Balea mit Johannisbeere und Weizenprotein. Obs gut ist, kann ich nach so einer kurzen Zeit noch nicht sagen. Die Spitzen fühlen sich aber auf jedenfall toll an. Allerdings sind auch in diesem Produkt Silikone und zwar keine "guten". Cyclopentasiloxane und Dimethiconol und das sofort an 2. und 3. Stelle.

Weiß nicht ob ichs weiter benutzen soll. Ich massiere es ja lediglich in die Spitzen und da kann sich so schnell kein Build Up aufbauen denk ich mal. Außerdem schneid ich die Spitzen regelmäßig.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich benutze hin und wieder von Redken aus der Smooth Down Reihe das "Sleek Obedience anti-frizz solid Serum". Die Konsistenz ist fest, wie ein Wachs und es sind Phenyl Trimethicone enthalten (nicht wasserlöslich, aber einfach auswaschbar mit Coco Betainen). Das finde ich zur gelegentlichen Haarspitzenpflege ganz gut, wenn sie trotz Phyto 9 mal nicht so toll aussehen.
    Liebe Grüße, Davana

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einer Woche das Haarspitzen-Fluid von Balea mit Johannisbeere und Weizenprotein. Obs gut ist, kann ich nach so einer kurzen Zeit noch nicht sagen. Die Spitzen fühlen sich aber auf jedenfall toll an. Allerdings sind auch in diesem Produkt Silikone und zwar keine "guten". Cyclopentasiloxane und Dimethiconol und das sofort an 2. und 3. Stelle.

Weiß nicht ob ichs weiter benutzen soll. Ich massiere es ja lediglich in die Spitzen und da kann sich so schnell kein Build Up aufbauen denk ich mal. Außerdem schneid ich die Spitzen regelmäßig.

das hab ich früher, als ich noch nciht auf INCIs geahctet habe, auch benutzt, hatte aber eigewntlich nicht wirklich das Gefühl, dass es viel bringt...

bin auch auf der Suche nach einer silifreien Spitzenpflege....

Inventar

Das Guhl Mandelöl Leave In habe ich letztes Jahr auch benutzt.

Ich überlege ob ich es mir mal wieder kaufe und mit ein paar Rohstoffen (z.B. Seidenprotein, Keratin, Jojobaöl...) pimpe.

Momentan teste ich allerdings den Henna Balsam Plus und bin soweit sehr zufrieden damit.