Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz Was tun bei Cellulites?

Ok, dieses Thema kennt jeder und wurde hier bestimmt schon oft diskutiert!

Aber ich habe vor, mir heute die Nivea "My Silhouette" oder so dagegen zu holen! Ist zur Zeit in der Werbung zu sehen!

Kennt das jemand?

Oder was nehmt ihr um Cellulites zu verhindern/zu bekämpfen?

Fahre 5x die Woche Rad auf dem Heimtrainer, und ab und zu wickel ich die Beine fest in Klarsichtfolie mit Creme für straffe Haut drunter, naja, wird nicht wirklich besser...

Habe ja gehört, auch sehr schlanke Frauen können das haben, ist also nicht nur mit Gewichtsproblemen möglich?

Claudia

Inventar Avatar von Biesi

AW: Was tun bei Cellulites?

Hi Claudia,

Cellu ist nicht allein abhängig vom Gewicht! Auch schlanke, sportliche Frauen können Cellu haben.

Laß die Finger von den ganzen Cellumitteln, das ist nur Geldmacherei! Hier gab es sogar mal eine Testreihe, wo BJ Mittelchen getestet haben. Da reicht jede Bodylotion oder ein Massageöl (gibt ein Cellu-Öl von alverde, günstig und gute NK).

Wichtig ist nicht nur Sport, sondern auch genug Trinken!!

Achja, Cellu kann auch durch die Pille kommen, da kannste soviel Sport machen wie Du willst, es wird nicht weggehen (weiß, wovon ich rede).
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich hab mir die "My silhouette"Creme auch gekauft, kann bis jetzt aber noch nichts übers Ergebnis sagen. In der anwendung ist sie super, duftet lecker frisch. Ich glaube zwar auch nicht, dass Cremes Cellu wegzaubern können, allerdings glaube ich schon, dass sie etwas straffen und zumindest die Haut oberflächich glätten können.

Teeologin Avatar von Princessa

Das ist leider zum Großteil von den Genen abhängig ob das jemand bekommt oder nicht. Selbst schlanke Sportlerinnen können das haben.
    Ich denke solche angeblichen Cellulitecremes machen keinen Sinn, der Effekt kommt nicht von irgendwelchen wahnsinns Inhaltsstoffen, sondern durch die Massage, wenn man sich eincremt. Die Lymphdrüsen werden durch das Einmassieren angeregt und so der Abtransport der Schlacken verbessert. Kauf dir lieber eine Feuchtigkeitsbodylotion, denn da ist genau das gleiche drin, heisst halt nur nicht my Silhouette mit nettem Werbefilmchen, hat aber den gleichen Effekt und schont den Geldbeutel.
    Ausserdem sollte man auf Alkohol, Zigaretten und Kaffee verzichten, weil das das Bindegewebe schwächt, aber wer verzichtet schon gerne?
    Ich habe meine Einstellung hinsichtlich Cellulitis überdacht, bin selbst stark davon betroffen.Wenn man sich mal alte Gemälde von Rubens oder so ansieht und die nackten Frauen betrachtet dann sieht man starke Cellulitis sehr häufig und die Frauen scheint das nicht zu stören.
    Klingt vielleicht ein bisschen reißerisch wenn ich das sage, aber manchmal muss man den Menschen erst einreden das etwas hässlich ist damit sie es sehen und dann Produkte kaufen die angeblich dagegen helfen.
    Gut auch ich hab meine Phasen wo ich wegen dieser Dellen heulen könnte, aber letzten Endes sollte man sich nicht darüber definieren und auf Werbeversprechen reinfallen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Die Meinung vertrete ich eigentlich auch! Aber ich hader auch oft mit den Dellen(wobei ich noch sehr wenig davon hab, zum Glück!). Ich glaube, dass die Cremes einem helfen können, sich schöner zu fühlen und sich zu akzeptieren. Mir geht es da zumindest so. Wenn ich so eine Cellu Creme verwende, genieße ich einfach das glatte Hautegfühl und dadurch fühl ich mich besser. Klar, theoretisch reicht da auch ne normale Bodylotion. Aber ich fühle mich besser, wenn ich n bissl was für mich tu, damit fühl ich mich einfach schöner und gepflegter. Und das ist ja auch der Sinn vpon der "my silhouettte", man soll sich schöner fühlen. Und ich finde, es wirkt!

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ... aber letzten Endes sollte man sich nicht darüber definieren und auf Werbeversprechen reinfallen
    Princessa, da geb ich Dir vollkommen recht!
    Liebe Grüße

Deshalb meinte ich ja, es gibt auch sehr lecker riechende Körperöle, die auf der feuchten Haut verteilt wunderbar zur Massage animieren, günstig sind und keine Silikone oder so enthalten, die Dir glatte Haut vorgaukeln.
    Liebe Grüße

Tiggerchen
    Besucher

Also, ich hatte Cellu als ich schlank war und viel Sport machte genauso wie jetzt mit 15 kg mehr. Hab ein schlechtes Bindegewebe- bekomme auch gleich blaue Felcken.
    Trinken tu ich auch viel.

Und ich gebe zu: ich hatte schon mal solche Cremes gegen die Cell. Auch die mit Coffein, was ja so verherrlicht wird.
    Half aber nichts.
    Probieren wollte ich es aber trotz des Wissens, daß es eh nur ein Werbegag ist.
    - Hatte auch das Nevea Zeug und half nichts- und dabei war ich auch konsequent!

Wenn es eine Creme gegen Celluite gäbe, hätten die bekannten Frauen aus dem TV, der Werbung und der Musikbranche auch keine Cellu. Denn die würden sich sonst ja die teuersten Sachen kaufen, wenn sie wirken würden.

mona-lisa
    Besucher

also ich nem seit nem monat basenpulver! gibt es bei dm.
    das hilft schon ein bissle!
    ansonsten glaub ich das massage oder schröpfen schon die dellen verbessern kann aber ganz weg muss es ja auch nicht sein
    viele grüsse

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

ich keine zwei Dinge, die zwar keine Wunder vollbringen, aber durchaus eine Verbesserung bei mir bewirkt haben (was ich auch sehr überrascht festgestellt habe, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man mit kosmetischen Mitteln Celulite bekämpfen kann):

1. die Dr. Hauschka Körpermilch Quitte
    2. Basenbäder

Beides wirkt natürlich nicht sofort. Da muss man schon ein Weilchen durchhalten. Die Basenbäder wirken am besten, je länger man drin liegt. 30 Min. müssen es aber mindestens sein.

Liebe Grüße
    Shadow

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Ich will niemanden entmutigen, aber ich weiß aus eigener (berufl.) Erfahrung, dass keine der Cremes hilft. Würde es so eine Creme geben, dann würden zig Hersteller den Erfinder gut bezahlen, damit er diese nicht auf den Markt bringt. Nivea, L'Oreal etc verdienen Millarden an Anti-Cellulite-Präperaten, da wären die doch gleich um Millionen ärmer, wenn es plötzlich keine Frauen mit Dellen mehr gäbe.

Habe allerdings schon öfter gehört, dass eine plötzlich auftretende oder stark sich verschlimmernde Cellulitis von Darmbakterien kommen kann.
    Mein Hausarzt meinte, dass Frauen, die eine schlechte Verdauung haben auch oft unter Hautproblemen, Cellulitis eingeschlossen, leiden würden. :leiderja:
    H A U T S A C H E gesund

anaxa
    Besucher

Ich habe auch Cellulits und bei mir haben weder Sport nach kosmetische Produkte etwas gebracht!

Zur Zeit versuche ich die Cellulitis zu übersehen und ignoriere sie völlig, das ist bisher das beste Mittel...

cosma88
    Besucher

Wissen tu ich's nicht aus eigener Erfahrung, aber eine Freundin von mir schwört auf Säure-Basen-Diät und Wasser, Wasser, Wasser, Wasser trinken.
    Habe mir ihren Allerwertesten jetzt nicht zeigen lassen (unser letztes Treffen fand in einem Lokal statt ) aber sie schwört Stein und Bein, daß seither ihre Cellulite so gut wie weg ist.
    Sie hat jahrelang gegen die Dellen angesportelt, geholfen hat das aber nicht...ist eher schlimmer geworden....sagt sie.
    Infos zu Säure-Basen-Ernährung gibt es im Netz der Netze ja genug. Vielleicht wäre das ja was.

@cosma88: Klingt gut. Macht deine Freundin diese Diät immernoch? Würde mich interessieren, ob die Pölsterchen prompt wiederkommen sobald sie die Diät absetzt.
    H A U T S A C H E gesund

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    @cosma88: Klingt gut. Macht deine Freundin diese Diät immernoch? Würde mich interessieren, ob die Pölsterchen prompt wiederkommen sobald sie die Diät absetzt.
    Ich hab den Eindruck, daß Sie die Diät nicht mehr 100% konsequent durchzieht...dogmatischer Firlefanz ist ja nun auch selten förderlich für's Gemüt und so ein Löffelchen Nutella nach einem leckeren Steak für machen ein Genuß. Aber die Relationen scheinen sich verschoben zu haben. Früher hat sie mehr Fleisch als Salat gegessen, heute ist es halt andersrum.
    Wie schon gesagt, es ist nicht mein Leib an dem das getestet wurde...werde sie bei Gelegenheit genauer interviewen was sie wie, wann, wie lange macht.

Ich befinde mich ja derzeit auch in einer Ernährungs-mäßigen Testphase, die in diese Richtung geht. Es ist aber noch zu früh, um mich als Referenz anzugeben.

Experte

Also, wirklich wegkriegen tut man sie meiner Meinung nach auch nicht.
    Was die Haut aber ein bißchen schöner und praller aussehen lässt (finde ich) sind Wechselduschen und viel Wasser trinken. Ach ja, und das Alverde-Öl find ich auch gut. Könnte evtl. auch jedes andere Öl sein, aber es macht die/meine Haut ein wenig schöner.

Fortgeschritten Avatar von belladonna

hallo zusammen wieso hilft denn basenpulver?
    Tschüssi

Tagträumerin Avatar von Fritzle

@Shadow: Welches Basenbad nimmst Du?
    Liebe Grüsse, Fritzle

Allwissend Avatar von esmeralda1977

also was bei mir immer gut hilft und ein altbekanntes Mittel gegen die Dellen ist, ist die Bürstenmassage. Ich merke das immer beim Fasten, wenn ich mich besonders intensiv um meinen Körper kümmern kann. Ich streiche dann immer mit einer Naturbürste (ausm dm) über meine Oberschenkelrückseite und über den Po in Richtung Herz. Habe jetzt auch nicht so üble Cellulite, aber bei mir hilft das schon sehr, um eine glatte Haut zu kriegen. Wichtig ist aber auch bei mir immer noch zusätzliches Training (Joggen, Geräte und Kurse im Fitnessstudio). Die Mittelchen können nur, wenn überhaupt, einen minimalen Effekt haben, aber die Knackärsche in der Werbung bedienen halt unsere Sehnsüchte so perfekt, dass uns nichts zu teuer ist: Habe gerade wieder auf der Rückseite einer Frauenzeitschrift einen superperfekten Hintern des neuen Cellu-Mittels von Biotherm bewundert.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Wo bekommt man denn solch Basenbäder?
    Ich creme und öle viel, Massagen sind auch immer gut

auf der Suche Avatar von Gingin

Also ich denk, Cellulitis haben wir alle nicht (das ist eine Krankheit): gegen Cellulite hat bei mir eigentlich nur Sport Wirkung gezeigt und auch da natürlich nur in einem gewissen Rahmen.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Zitat Zitat von Fritzle Beitrag anzeigen
    @Shadow: Welches Basenbad nimmst Du?
    Ich nehme das Basenbad von Siriderma, aber ich denke jedes andere tut es auch (von Reelle im DM gibt es jetzt eins). Das besteht nämlich aus Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Maris Salt (Magnesium, Calcium, Kalium und Spurenelemente), Aqua.
    Da es diese Basebäder immer nur in ziemlich großen Töpfen gibt (meins ist in einem 1200g Topf zu haben, man kommt also ewig damit aus, weil man pro Bad nur drei Esslöffel braucht) würde ich zum ausprobieren dazu raten, sich selbst eins zu basteln. Dafür gibt man einfach 1-2 Tütchen Kaiser Natron und etwas Meersalz ins laufende Badewasser. Nicht zu viel Salz nehmen (also keine ganze Tüte (500g) Totes Meer Salz, denn sonst brennt es in den Augen.

LG
    Shadow

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Zitat Zitat von belladonna Beitrag anzeigen
    hallo zusammen wieso hilft denn basenpulver?
    Hallo? will mir keiner Antworten
    Tschüssi

BJ-Einsteiger Avatar von Georgia

war nicht mal in nem anderen thread die rede von dem silicea gel, welches das Bindegewebe stärkt. Wie man das dosiert etc. weiss ich leider nicht so genau.

@belladonna: sorry weiss ich leider auch nicht

Inventar

Naja, man kriegt die Cellu sicher nicht vollständig weg, ist ein Problem des Gewebeaufbaus bei weiblichen Wesen: Bei Männern sind die Bindegewebsstränge sozusagen gitterförmig aufgebaut, bei Frauen wien Lattenzaun aneinandergereiht. Dazwischen haben die fettzellen mehr Platz, um sich hochzudrücken und Dellen zu machen.
    Wenn man aber mal 2 Wochen Urlaub hat (und Zeit!), täglich Wechselduschen macht und massiert, viel trinkt und schläft und Sport macht und abends auf die Pizza verzichtet, dann macht das schon was aus.
    Und Esmeralda: Der Biotherm-Hintern ist retuschiert

Inventar

Silicea ist eklig, hat meine Mutter mal genommen. Ist so trübe weißlich-grau. Schmeckt wie gemahlener Stein

Inventar

Das Basenzeugs basiert auf der Theorie, dass Cellu von Übersäuerung im Körper kommt. Ist aber Quatsch: warum sollten nur Frauen übersäuert sein???

BJ-Einsteiger Avatar von Georgia

@ medica, ja hab ich auch gehört, kenn aber leute, die das nicht einnehmen, sondern sich halt auf den hintern streichen...

Inventar

@Georgia- echt, ach so !Stimmt....- da steht drauf " zur äußerlichen und innerlichen Anwendung". Hab damit keine Erfahrung, ist bestimmt krümelig... Benutze z.Zt. die goodbye-cellulite von Nivea. Riecht gut und macht die Haut glatt, aber Cellu erwartungsgemäß nicht weg.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Naja, man kriegt die Cellu sicher nicht vollständig weg, ist ein Problem des Gewebeaufbaus bei weiblichen Wesen

Genau, wobei ich den Aufbau nicht als Problem bezeichnen würde, das Problem ist eher der Schönheitswahn bzw. diese Bildbearbeiterei - schließlich hat die Natur das weibliche Bindegewebe aus guten Gründen so angeordnet. Ich wollt nicht wissen, wie die Haut nach einer Schwangerschaft aussehen würde, wenn wir Frauen das Bindegewebe der Männer hätten. Unseres gibt einfach besser nach, was durchaus Sinn macht.

medica, ich weiß, sieht aber trotzdem soo gut aus. Vielleicht sollte ich mein Geld lieber in photoshop als in anti-cellu-zeugs investieren. Ich würde mich sicher SOFORT besser fühlen
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Inventar

Kennt Ihr das: Man muss nackt aus dem Bett hoch und aufs Klo und würde am liebsten rückwärts aus dem Zimmer gehen, damit der Kerl nur nicht zu genau den Hintern in Augenschein nimmt? Schon n bisschen krank, oder?? Dabei ist der "Kerl" mein Mann, haha.

stimmt. Männer sind da aber nicht so empfindlich, die lieben Fleisch egal in welcher Form.
    H A U T S A C H E gesund

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Man muss nackt aus dem Bett hoch und aufs Klo und würde am liebsten rückwärts aus dem Zimmer gehen, damit der Kerl nur nicht zu genau den Hintern in Augenschein nimmt?
    Dann muss die Cellu aber schon sehr schlimm, sein....eigentlich ist doch dunkles Licht ein super Weichzeichner. Bei mir sieht man's jedenfalls zum Glück nur im Tageslicht ;). Ich bin übrigens untergewichtig und habe nur knapp 17% Körperfettanteil...und habs trotzdem... Leider von meiner Mutter geerbt. :( Muss aber sagen, dass gerade die Pille (naja und vielleicht auch mein fortschreitendes Alter) es bei mir ausgelöst hat, vorher dachte ich immer dass sei was was nur Übergewichtige haben.

Einige Dinge (die ich nicht regelmäßig aber so oft es geht mache) haben bei mir allerdings zu Verbesserungen geführt:

- Verzicht auf auf Hormone (Pille)
    - Birkenblättertee, Brennesseltee, Basentee
    - Nahrungsergänzungen: Basenpulver, Creatin, Glucosamin, Lecithingranulat
    - Sikapur (Silicea Gel)
    - regelmäßige Gymnastik für Po/Beine
    - regelmäßiges Radeln auf dem Hometrainer (vorher trage ich Phardol-Thermo-Creme auf, darüber von Nivea Goodbye Cellulite, darüber dann eine enge Neoprenhose)
    - nach dem Sport Eiweißpulver

:)
    Geändert von urgsmurks (22.03.2008 um 22:19 Uhr)

Inventar

wer hat denn was von "dunklem Licht" gesagt?? Mein Mann behauptet, ich hätte gar keine Cellu, aber er is halt n guter Mann
    urksmurks, wie findest du die goodbye cellulite? bei mir macht sie zwar die haut glatt, aber mehr auch nicht

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    wer hat denn was von "dunklem Licht" gesagt?? Mein Mann behauptet, ich hätte gar keine Cellu, aber er is halt n guter Mann
    urksmurks, wie findest du die goodbye cellulite? bei mir macht sie zwar die haut glatt, aber mehr auch nicht
    Ich bin zwar nicht urksmurks, aber dennoch erlaube ich mir einen Kommentar hierzu zu machen.
    Wenn eine Cellulite-Creme eine glatte Haut macht, dann ist das schon mehr als man sich eigentlich davon erhoffen könnte. Jedes andere Versprechen, das die Hersteller machen, ist unhaltbar.
    Cellulite entsteht von innen heraus und ist auch nur von innen heraus bekämpfbar.
    Ich bin ja selbst auch schon diesem Nepp auf dem Leim gegangen, habe unendlich viele Euros für diese "Wundercremes" ausgegeben. Nicht eine einzige hat geholfen.
    Wenn überhaupt, dann kann ich mir höchstens vorstellen, daß dieses neue inenov cellulite vielleicht was bringen könnte. Aber das ist nur eine Vermutung, da noch nicht getestet. Wer weiß, das ist wahrscheinlich wieder was in Kapselform, was man eigentlich viel billiger und effizienter durch adäquate Ernährung bekommt.

Liebe Grüße
    Cosma

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    stimmt. Männer sind da aber nicht so empfindlich, die lieben Fleisch egal in welcher Form.
    Wie wahr!

PS: Urgsmurks, ich finde dein Avatar und deinen nickname echt göttlich!
    Geändert von esmeralda1977 (22.03.2008 um 14:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Man kann sich mit dem Kaffeesatz einreiben (habe es selbst noch nicht probiert, aber soll funktionieren)

Fortgeschritten

@medica: Solange die Cellulite nicht noch ihre große Schwester Krampfader hinzu holt ist das doch alles halb so schlimm. Dann hilft nur noch gedämpftes Licht und ein Bademantel neben dem Bett. Gönn dem "Kerl" doch den Blick. Du kannst ja schnell durchs Zimmer laufen.

Bei mir hat Solebad etwas geholfen. Wir haben ein öffentliches in der Nähe. Das Bad hat Wasserdüsen von denen lasse ich mir 10 min. lang Po und Oberschenkel massieren.

Inventar

Krampadern nicht, aber Besenreiser ...
    Mit dem Kaffeesatz habe ich auch noch nicht probiert, gibt aber bestimmt Sauerei in der Wanne.
    Aber hier, heißer Tipp gegen Cellu UND Besenreiser: Selbstbräuner draufschmieren! Ist zwar Fake, aber macht ja nix.