Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Was tun bei Cellulites?

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das: Man muss nackt aus dem Bett hoch und aufs Klo und würde am liebsten rückwärts aus dem Zimmer gehen, damit der Kerl nur nicht zu genau den Hintern in Augenschein nimmt? Schon n bisschen krank, oder?? Dabei ist der "Kerl" mein Mann, haha.
    Treffer, perfekt beschrieben! Als mich die Cellu noch ernsthaft gestört hat, hab ich das seitlich vom Bett zur Tür gehen perfektioniert, so totaaaaal ungekünstelt
    Heute ist es mir ziemlich egal, ist zwar nicht hübsch, aber ja wirklich auch keine "Entstellung". Und bei mir viel besser geworden, seit ich kaum noch Fleisch esse

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

nix hilft dagegen! abmildern kann man sein fett gewebe zwar, aber es ist nun mal da, wie frauen nun mal auch ein busen haben!

hormone weg ist schon mal 2/3 der miete, wasser trinken, wenig zucker und bewegung. dazu ordentlich po-massage von schatzi und die haut wird besser, dadurch die es nicht mehr so stark sichtbar.

das ist keine krnakheit! das ist noch nicht mal ein makel!

achso: solarium macht es übriegns richtig schlimm. sagen dermatologen.
    weil nur die haut das ganze in bissel zusammenhält und kaputte haut tut es nun mal nicht mehr.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

gegen besenreisser hilft es die haut zu stärken mit guten dr. hauschka ölen
    ich habe dickere haut und man sieht sie weniger, ausserdem nach dem absetzen der pille waren sie irgendwann komplett weg.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

@schnuffica!: Du Glückliche.
    Ich habe ein ultra schlechtes Bindegewebe. Von Cellulitis mal ganz abgesehen...

Wenn ich aus der Sauna komme, dann habe ich richtig aufgequollene Beine. Sobald ich einen Schluck Alkohol trinke, werden meine Beine schwer und schwellen vor allem an den Knöcheln total an. Sieht nicht sehr sexy aus, wenn man hohe Hacken und nen Rock anhat

Meine Oma hat auch so schlechtes Bindegewebe, denke, dass es von ihr kommt.

Vielleicht weiß ja jemand, was man da tun kann.

Trinke viel, Rauche nicht, Schlafe ausreichend, Esse gesund (meistens), mache 2mal die Woche Ausdauersport.
    H A U T S A C H E gesund

Inventar

Schnuffica, hast du dann n spezielles Hauschka-Öl? Denke mir, dass die Öle, die durchblutungsfördernd wirken (mit Rosmarin oder so) wahrscheinlich gegen Cellu gut, bei Besenreisern aber wohl eher schlecht sind.

Inventar

@ bibafa, hört sich an, als hättest du möglicherweise ein venöses Abflussproblem- würde mal zum Phlebologen gehen. Kalt abduschen ist sicher gut und bei längerem Stehen Stützstrümpfe tragen . Würde ich auf jeden Fall beim Fliegen machen! ( sonst wohl eher nicht...)

@medica: da werd ich mich gleich mal schlau machen, was man unter venösem Abflussproblem versteht.
    H A U T S A C H E gesund

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

urksmurks, wie findest du die goodbye cellulite? bei mir macht sie zwar die haut glatt, aber mehr auch nicht
    Naja, kann ich leider nicht genau sagen, von welcher meiner Maßnahmen nun die Verbesserung kommt. Ich glaube bei den Cremes ist es fast immer Einbildung. Aber immerhin hat mir das Konzept (L-Carnitin lokal aufgetragen zur Unterstützung der Fettverbrennung) eingeleuchtet, wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich dort wirkt wo es soll. Aber bei Cellu handelt es sich ja um Fett das ziemlich nah an die Hautoberfläche gerückt ist.

L-Carnitin an der Fettsäureverbrennung, oder richtiger der Betaoxidation, beteiligt. Dies aber nur in dem Maße, wie es tatsächlich vom Körper benötigt wird. Wenn keine Anstrengung und damit die zusätzliche Bereitstellung von Energie verlangt wird, besteht auch keine Veranlassung für das vorhandene L-Carnitin, zusätzliche Fettsäuren zur Verbrennung bereitzustellen.
    Naja und deshalb trage ich's immer direkt vorm Sport auf und bilde mir ein, dass sich dann lokal was tut. Der Glaube versetzt manchmal Berge.

Fortgeschritten

@ bibafa: Ich kann Dir nur das Gleiche raten wie medica. Nicht richtig funktionierende Venenklappen sind erblich. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber das kann auch ein Herzproblem sein. (Ich weiß ja auch nicht wie alt Du bist, oder ob Du Übergewicht hast oder Diabetes.) Es ist im Zweifelsfall kein rein kosmetisches Problem.

@sendel: Bin 26, schlank und habe keine Diabetes. Hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Herzen. Allerdings hatte ich schon immer super lasches Gewebe. Werde wirklich zum Arzt müssen mit meinem
    H A U T S A C H E gesund

Inventar

@bibafa: Also, wenn du jetzt sagen würdest, deine Beine sind einfach irgendwie schwabbelig (entschuldige den Ausdruck ), dann würde ich halt sagen: Veranlagung für "schlechtes" Bindegewebe. Da du aber davon erzählst, dass deine Beine im Laufe des Tages anschwellen, spricht das eher für die Venen. Über die Venen wird ja das Blut zum Herzen zurücktransportiert. Und in den Venen sind so Klappen, die verhindern, dass das Blut zurück gen Füße strömt. Sind die Klappen geschädigt, dann kann das Blut in den Venen versacken, der Druck darin steigt und es wird Flüssigkeit in das umliegende Gewebe gedrückt. Das passiert logischerweise bei längerem Stehen oder Sitzen, weil dann der hydrostatische Druck steigt.
    Es ist auf jedenfall sinnvoll, die Beine ab und zu hochzulegen und die Muskelpumpe zu trainieren, die die Funktion der Klappen unterstützt. Z.B. kannst du beim Zähneputzen oder so mal regelmäßig in den Fersenstand gehen und dann wieder zurück, so 3x10 Mal mit Pause dazwischen. Und wie gesagt, geh halt mal zum Doc.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hallöchen@
    also wenn Ihr was sucht das wirklich gegen Cellu hilft kann ich euch Bella Donna von Bärbel Drexel empfehlen.Habe selber viel getestet und nix hat geholfen aber das Bella Donna ist der Hammer es strafft und die Cellu ist bei mir mindestens um 50% weniger geworden.Schaut doch im Bärbel Drexel Thread mal rein da haben schon mehrere ihre Erfahrungen rein geschrieben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

@medica: schwabbelig
    Stimmt leider Gottes.
    Ist heute witzig, weil ich mittlerweile "groß und stark" bin, aber früher hatte ich Mega-Komplexe deswegen.
    Mal sehen, was der Doc dazu sagt.
    H A U T S A C H E gesund

Inventar

Ach so...du Arme, das ist Mist, entschuldige bitte!
    Starte jetzt einen Test mit Weleda Birken-Öl, mal sehen... Ich hatte mal eine Flasche Perfect Slim Expert von Estée Lauder, das fand ich total gut. Ist nur leider so teuer und der nächste Geburtstag noch lange hin...
    Falls du wirklich mal zum Doc gehst, würde mich mal interessieren, was er gesagt hat. Wenn dir das nicht doof ist, kannst du ja mal berichten. Ansonsten hoffe ich, du findest was

ich werde dir dann berichten.
    H A U T S A C H E gesund

BJ-Einsteiger Avatar von Revierblume

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Basenbad von Siriderma, aber ich denke jedes andere tut es auch (von Reelle im DM gibt es jetzt eins). Das besteht nämlich aus Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Maris Salt (Magnesium, Calcium, Kalium und Spurenelemente), Aqua.
    Da es diese Basebäder immer nur in ziemlich großen Töpfen gibt (meins ist in einem 1200g Topf zu haben, man kommt also ewig damit aus, weil man pro Bad nur drei Esslöffel braucht) würde ich zum ausprobieren dazu raten, sich selbst eins zu basteln. Dafür gibt man einfach 1-2 Tütchen Kaiser Natron und etwas Meersalz ins laufende Badewasser. Nicht zu viel Salz nehmen (also keine ganze Tüte (500g) Totes Meer Salz, denn sonst brennt es in den Augen.

LG
    Shadow
    Huhu Shadow,

kannst Du mir sagen, wie genau das Basenbad aus dem dm heisst? Ich habe schon im dm danach gesucht...wurde aber nicht fündig? Heisst das auch "Basenbad"....wie sieht das aus...oder gibt es das vielleicht noch nicht in jedem dm? Bin ganz gespannt, denn z.B. das Basenbad von Jentschura ist mir eigentlicht etwas teuer....

Würde mich freuen, wenn ich tatsächlich vergleichbares im dm finden könnte.....

LG
    Et kütt, wie et kütt.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

@Shadow: Danke! Werd ich mal probieren.
    Liebe Grüsse, Fritzle

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Revierblume Beitrag anzeigen
    Huhu Shadow,

kannst Du mir sagen, wie genau das Basenbad aus dem dm heisst? Ich habe schon im dm danach gesucht...wurde aber nicht fündig? Heisst das auch "Basenbad"....wie sieht das aus...oder gibt es das vielleicht noch nicht in jedem dm? Bin ganz gespannt, denn z.B. das Basenbad von Jentschura ist mir eigentlicht etwas teuer....

Würde mich freuen, wenn ich tatsächlich vergleichbares im dm finden könnte.....

LG

Huhu das Basenbad ist von reelle und heisst Edelstein Basisches Badesalz. Es steht bei den ganzen Bädern über dem Totes Meersalz und kostet 5,95 oder 6,95€

Winks
    Gwen

BJ-Einsteiger Avatar von Revierblume

Huhu,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist der Gang zum dm morgen gewiss....

LG
    Et kütt, wie et kütt.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hmmm... ich habe auch mal gehört, dass kaffee auf dem hintern gut gegen cellu sein soll.. wieso ist koffein dort direkt gut, aber wenn ich kaffee trinke nicht gut? es kommt in beiden fällen in den blutkreislauf, wenn ichs mir auf den hintern klatsche dort sogar konzentriert... oder seh ich da was falsch? was tut das koffein?

Inventar

@ Lissi:

Koffeinwirkung innerlich: Koffein wirkt stimulierend aufs zentrale Nervensytem, steigert die Herzaktivität und die Pulsrate und und und..., wirkt also allgemein leistungssteigernd. Außerdem regt es die sog. Lipolyse an, d.h., dass das Körperfett in freie Fettsäuren umgewandelt wird. Die schwimmen dann sozusagen im Blut rum und müssen verstoffwechselt werden (durch Bewegung)
    -> Fazit: Koffeinwirkung UND Sport in Kombination bewirken erhöhte Fettverbrennung

Koffeinwirkung äußerlich:
    Ist viel weniger untersucht! Um Koffein durch die Haut zu schleusen, muss erst mal die Epidermis=obere Hautschicht überwunden werden (z.B. durch Liposome oder so). Ob das auch durch einfaches Einreiben mit Kaffesatz funktioniert, weiß ich nicht und halte es für unwahrscheinlich.

So, , mehr kann ich dir auch nicht sagen, bin kein Experte auf dem Gebiet...
    (aber trotzdem !)

LG

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Da ich einige mit Cellulite bei mir in der Kabine habe, hier meine Erfahrungen:
    Öle und ähnliches (z.b. Weleda-Birkenöl) helfen nur wenn man´s täglich nimmt und dann können sie das ganze auch nur lindern, nicht ganz weg bringen. Gute erfolge versprechen kurzfristige Body wrap Behandlungen, kommt aber wieder wenn man damit aufhört (geht auch ins Geld). Sogenannte Rolle/Band Geräte helfen auch bei 2-3 maliger Anwendung/Woche.
    Das Viel Trinken und Sport hilft wurde hier bestimmt schon gesagt.
    Ich persönlich würde zu einem Öl + Bewegung /Trinken raten, bringt am meisten bei wenig Geldeinsatz. Für den Urlaub würde ich 1-2 Wochen davor evtl. zu Body wrap raten.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Meine Laune...
    Fine

@medica: super auskunft, danke! das macht die sache verständlicher. also vorm nächsten joggen nen kaffee? :)

Inventar

@ Lissi: watn fürn Joggen?? Bin für nur Kaffee .
    LG, medica

Meine Laune...
    Fine

heheh, dann wer mer aber dick... noch n stück kuchen dazu? ;)

Inventar

@ Lissi:

@ Kosmetiker ......ein MANN!......
    Nee, , du hast unbedingt recht: nur die Kombi bringts und WEG bekommt man die olle Cellu nicht völlig. Aber sind wir Frauen nicht süß, dass wir, statt uns mal zu bewegen oder uns gesund zu ernähren, insgeheim immer noch auf ein Wundermittelchen warten? Es wäre noch soo bequem

Die Hoffnung stirbt zuletzt
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von Kashi

ich erinnere mich mit wehmut an meine ungesündeste zeit. nur schwarzen kaffee (ca. 2 liter am tag), kaum essen, wenig schlaf und vorm pc hocken (darum wenig schlaf).
    ich hab wunderbar abgenommen und irgendwann viel mir auf, dass die cellu komplett weg war. ich musste schon richtig doll quetschen, eh ein restchen zu sehen war. kaffee in massen scheint da doch irgendwie zu helfen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar

SEHR schön, ahkasha, nicht in MAßEN, sonder in Massen!!

genau. ich wüßte nicht, was das sonst bewirkt haben könnte. gewichtsreduzierung + kaffee in massen.
    nur leider hat sich nur die reduzierung über die jahre gehalten. die doofen dellen sind wieder da. das hab ich nun davon, dass ich so eine zuckerschnute bin...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

@ Lissi:

@ Kosmetiker ......ein MANN!......
    Nee, , du hast unbedingt recht: nur die Kombi bringts und WEG bekommt man die olle Cellu nicht völlig. Aber sind wir Frauen nicht süß, dass wir, statt uns mal zu bewegen oder uns gesund zu ernähren, insgeheim immer noch auf ein Wundermittelchen warten? Es wäre noch soo bequem
    Klar seid Ihr süß , und ich such natürlich auch ein Wundermittel für euch, und wenn ich´s gefunden habe sag ich´s euch als erste.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Sagt mal, was meint ihr eigentlich zu diesen Maschinen, in denen man mit Unterdruck läuft? Wir haben neuerdings so ein Ungetüm im Fitnessstudio, nennt sich Vacuwalk. Ist bei mir im Tarif enthalten, ich weiß aber, dass es wohl auch Kosmetikinstitute anbieten. Soll den Umfang reduzieren und gegen Cellulite helfen. Ich habe mich bisher noch nicht reingetraut, weil das wirklich so eine Riesenmaschine ist, die mir unheimlich ist
    Geändert von esmeralda1977 (26.03.2008 um 12:49 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was meint ihr eigentlich zu diesen Maschinen, in denen man mit Unterdruck läuft? Wir haben neuerdings so ein Ungetüm im Fitnessstudio, nennt sich Vacuwalk. Ist bei mir im Tarif enthalten, ich weiß aber, dass es wohl auch Kosmetikinstitute anbieten. Soll den Umfang reduzieren und gegen Cellulite helfen. Ich habe mich bisher noch nicht reingetraut, weil das wirklich so eine Riesenmaschine ist, die mir unheimlich ist
    Hi Esmeralda...ich hab mal einen Bericht im TV über solche Geräte gesehen..und angeblich stimmt das,das der Umfang reduziert wird und auch die Cellu besser geworden ist!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Hallo olle triene!
    Ob ich's mal auf einen Versuch ankommen lassen sollte? Aber irgendwie is mirs peinlich, mich in das Gerät zu steigen und dann können alle anderen Leute im Fitnessstudio zuschauen, wie ich mir meine Oberschenkel durchquirlen lasse
    Ich mach es nur, wenn harte Fakten von anderen beauties kommen. Oder ich warte noch fünf Jahre, dann hab ich wahrscheinlich genügend Druck, was meine Schenkel anbelangt
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Meine Laune...
    Lurking

Hallo olle triene!
    Ob ich's mal auf einen Versuch ankommen lassen sollte? Aber irgendwie is mirs peinlich, mich in das Gerät zu steigen und dann können alle anderen Leute im Fitnessstudio zuschauen, wie ich mir meine Oberschenkel durchquirlen lasse
    Ich mach es nur, wenn harte Fakten von anderen beauties kommen. Oder ich warte noch fünf Jahre, dann hab ich wahrscheinlich genügend Druck, was meine Schenkel anbelangt
    wie?da können alle zuschauen???Nicht in einem seperaten Raum?
    Ne ne ne...dann würde ich da auch nicht rein gehenDas ist ja OberpeinlichAlso wäre es seperat würde ich das machen aber so.....nääääää

Ja, ehrlich! Man sieht halt, wie dein Oberkörper aus dieser Monstermaschine rausguckt, die Beine und der Unterleib sind ja in diesem Apparat drin. Muss ja echt nicht sein, dass jeder sieht, wie ich meine Cellulite im Zaum zu halten versuche

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Hi Esmeralda...ich hab mal einen Bericht im TV über solche Geräte gesehen..und angeblich stimmt das,das der Umfang reduziert wird und auch die Cellu besser geworden ist!!

ja solche tests hab ich auch schon gesehen. soll echt helfen. ist wohl allerdings nicht sehr angenehm.

Inventar

Da kommste bestimmt vom Regen in die Traufe und hast hinterher Besenreiser...

Meine Laune...
    Lurking

Ja, ehrlich! Man sieht halt, wie dein Oberkörper aus dieser Monstermaschine rausguckt, die Beine und der Unterleib sind ja in diesem Apparat drin. Muss ja echt nicht sein, dass jeder sieht, wie ich meine Cellulite im Zaum zu halten versuche
    Also ich würde die im Fitstudio fragen warum das nicht seperat steht?Denke da würde dann bestimmt mehr Damen das Angebot nutzen aber so.....

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

@Esmeralda77: Ich hab auch vor irgendwann (wenn ichs mir leisten kann) mal so ein Unterdruckgerät auszuprobieren. Also wenn du dich dazu entschließen solltest, bin ich sehr an deinen Erfolgen interessiert. :)