Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

ü30 - welchen Style tragt ihr ??

Hallo,

privat bin ich eher der "gemäßigte" Goth, d.h. ich trage fast nur schwarz bzw. höchstens anthrazit. Im Büro bei uns laufen alle in demselben stil rum, Esprit hier, Esprit da, esprit überall..... Egal ob anfang zwanzig oder über vierzig.... Nur Esprit-T-shirts oder Langarmshirts. Voll der Einheits-Look, ich glaube schon das ist der typische Bürolook überhaupt (Krisekrieg )

Was tragt ihr privat und was im Büro/Job?

VG Peaches

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

AW: ü30 - welchen Style tragt ihr ??

Also ich muß zugeben, das ich auch gerne Esprit Sachen trage.
    Die Schnitt und Farben gefallen mir und man kann sie gut kombinieren.
    Ich trag natürlich auch noch andere Sachen. Abhängig ist das von meiner Laune und vom Anlaß.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab sogut wie gar nichts von Esprit, mag diesen Einheitslook auch nicht wirklich. Und auf Farben steh ich auch nicht so.

Fürs Büro:
    Ich hab oft Jeans, Bluse, Weste an. Oder Rolli+Rock od. Kleid, Stoffhosen (aber nicht zu fein) + irgendwas drauf. Immer hohe Schuhe. Blazer auch gern, Hosenanzüge eher selten.

Privat auch mal Jeans mit Pulli, aber doch immer eher was schickeres. Turnschuhe so gut wie nie.

BJ-Einsteiger

Ich habe auch nix von Esprit

An mir mag ich:
    Kleider (Hemdblusenkleider, Wickelkleider, alles in Knielänge)
    Röcke (auch knielang) mit Rollis, manchmal auch ganz klassisch weisse Bluse mit Bleistiftrock
    Für den Sommer lange bunte Hippieröcke mit schönen Flechtgürteln und langen Ketten
    Alltagstaugliche Corsagen in Kombi mit Blusen und Jeans oder Röcken
    Lederjacken in braun
    Stiefeln mit Absatz (eher derb, nicht zuuu fein), generell habe ich keine flachen Schuhe.
    Karierte Mäntel
    Hippie-Tuniken mit Stickereien
    einfache gerade geschnittenen Jeans ohne Auswaschungen, Löcher, Applikationen

Was ich nicht schön finde für mich, sind Hosenanzüge, flache Schuhe, spitze Schuhe, Sneakers im Büro, diese 2-Lagen-Shirts, Sweatshirts, bedruckte Oberteile, usw.

Giraffe
    Besucher

ich hab das meiste von h&m. ist aber vielleicht auch ein einheitslook.

ich trage:

im winter meistens v-pullis (unterhalb weißes shirt), jeans oder schwarze stoffhosen dazu. drüber manchmal weste bzw. jeansjacke (aber nur zu stoffhosen *g*) und verschiedenfarbige schals.

im sommer meistens röcke und bunte tops, flip flops oder riemchenschuhe.

im sommer ziehe ich mit definitiv bunter an, würde ich sagen. aber abends zum fortgehen trage ich da gerne das "kleine schwarze".

mein stil ist nicht besonders aufregend, aber ich mag ihn.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Unter Esprit-Einheitslook verstehe ich (wobei es ja auch auch ganz andere Sachen gibt) das was Alexandra unter nicht schön geschrieben hat: Sneakers, 2-Lagen-Shirts, Sweatshirts, bedruckte Oberteile ...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Wir sind buntgemischt - vom Einheitsespritsoliverjeansbrei bis hin zum Althippie ist alles dabei.

Ich bin nicht bunt - ich trage nur schwarz (abgesehen von roten Schuhen oder mal eine rote Tasche), niemals Jeans, niemals Sneakers, niemals funktionale Wäsche (ok, sieht man nicht, gehört aber zur Kleidung ), niemals sportliche Kleidung, keine albernen Aufdrucke, nichts gemustertes...

Schwarz und schlicht, halt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Blümchen
    Besucher

Esprit hat ja nicht nur 2-Lagen-Shirts und Sneakers... Sowas finde ich auch übel!
    Generell gefällt es mir nicht, wenn jemand nur Sachen einer Marke trägt, egal welche. Ich selber mische zwischen verschiedenen Marken, kaufe was mir gefällt. Am liebsten trage ich Sachen von Esprit, S.Oliver, Promod. Ab und zu kaufe ich auch bei H&M, aber keine Teenie-Sachen und bei Zara. Wichtig ist mir die Qualität. Ich mag keine labbrigen T-Shirts oder fusselige Pullis. Meistens kombiniere ich Jeans oder Röcke mit schönen schicken Oberteilen und hohen Schuhen oder Ballerinas. Im Sommer darf es auch gern mal ein Kleid sein. Ich besitze keine Sneakers, sowas trägt eine Dame nicht Das ganze kombiniere ich mit passenden Accessoires, zumeist Ohrringe, eine schöne Uhr, passende Kette. Die sollten aber nie billig wirken. Fertig

polyfragmo Avatar von Hariello

Bei mir kommt es auf die Stimmung und Jahreszeit an. Ich habe Kleidung von verschiedenen Marken Zara, Mango, Bench, Sisley, Diesel, Blaumax (österr. Firma), Benetton, H & M. Ich bevorzuge warme Farben, aber auch schwarz und mag in der Regel keine grellen Sachen, wobei ich z.B. ein intensiv grünes Hemd und eine blutrote Tunika habe, die ich liebe.

Einheitslooks mag ich gar nicht....
    Ich trage, wenn es kalt ist gerne Strickkleider, mal mit Stiefeln in schwarz, braun oder dunkelrot, die elegant und schlank geschnitten sind, aber keine "tussi-hohen" dünnen Absätze haben, mal mit schicken und/oder ungewöhnlichen Schuhen kombiniert. Ich trage auch gerne Jeans, habe eine grade dunkelblaue, fast eine Röhre, und zwei, drei, die unten ganz leicht ausgestellt sind. Tunrschuhe trage ich nie, paßt irgendwie nicht zu mir. Aber ich habe ein paar flache, braune Geox-Schuhe aus Wildleder, die Sneakers-ähnlich sind und toll zu Wollhosen aus Tweed aussehen (und schön warm sind).

Zu weiten Hosen trage ich gerne engere Oberteile wie Rollis, ansonsten mag ich gerne längere oder "fließende" Sachen- besonders im Winter. Im Sommer trage ich gerne Röcke und Kleider, wobei ich da vom A-Linien-Kleid, Wickelkleid, Cargo-Kleid, dreiviertellangem engeren Rock (mit und ohne Muster) und auch mal einen langen Hippie-mäßigen Rock alles gerne trage(wenn es zu meinem Stil paßt ).

Ich trage keine kurzen Minis, die stehen mir nicht. Ich trage keine so Birkenstock-mäßigen Schuhe, aber auch keine Lackpumps.

Eigentlich schwer zu beschreiben, aber im Job hatte ich noch nie Probleme!

BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle

Ich finde Esprit und S.Oliver ganz nett, wobei ich sagen muss es kommt immer drauf an wie man etwas kombiniert.

Ich trage im Büro meinstens schwarze, graue oder Nadelstreifen- Stoffhosen oder dunkelblaue Jeans (nicht so verwaschene) mit Rolli und dazu ne lange Kette, oder ein einfarbiges Longsleeve mit so ner Strickjacke (nicht die altmodische Fraktion ) drüber oder seltener mal ne Bluse mit Pullunder...
    Dazu meistens einen Blazer in schwarz...
    und nie mehr als 2 (max. 3) verschiedene Farben!

Dazu immer hohe Absätze an den Schuhen, meistens schwarze Schuhe und der Unterschied zu vor 8-10 Jahren macht bei mir die Qualität der Klamotten aus und der Schmuck, Taschen, Schals,....

In der Freizeit trage ich meist auch die selben Jeans wie fürs Büro, dann aber mit ausgefalleren/ auffälligeren Oberteilen oder mal Hüftgürtel, Hose in Stiefel,
    mehr sportlich/ leger halt.

marina
    Besucher

Zu kurz darf der rock nich sein ab über30... find ich.
    Oder bin ich spießig?!

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Meinst du, du als Ü30 magst das nicht mehr oder eine Ü30 sollte das nicht mehr tragen?

Blümchen
    Besucher

Nö, sehe ich genauso Knielang oder ein wenig kürzer ist ok, aber Mini geht gar nicht.

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 09:43 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Hm, ich finde alles, was gerade über dem Knie (also so an der oberen Kante vom Knie, ist das verständlich?) aufhört, geht noch. Ist aber bei mir noch nicht das was ich unter Mini verstehe. Mini heißt bei mir so ungefähr 10-15cm oberhalb vom Knie und kürzer

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Zu kurz darf der rock nich sein ab über30... find ich.
    Oder bin ich spießig?!
    Und keine langen Haare? Das wäre viel zu langweilig!

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einer Frau von 27 und 35 Jahren (wenn die Figur gut ist).

Also, ich trage-- Beweis.

Wenn nicht alle gut finden, stört mich nicht.

marina
    Besucher

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde alles, was gerade über dem Knie (also so an der oberen Kante vom Knie, ist das verständlich?) aufhört, geht noch. Ist aber bei mir noch nicht das was ich unter Mini verstehe. Mini heißt bei mir so ungefähr 10-15cm oberhalb vom Knie und kürzer
    Genau die Länge meinte ich.
    Ja... wie soll ich das sagen?! Also ich würds mich jetzt nich trauen, obwohl ich schlanke Beine habe und nur'n bißchen Cellulite. Weil ich's mittlerweile unangenehm finde würde, wenn mir Kerle wegen einem kurzen Rock hinterherpfeifen.
    Wenn sich auch nur einer denken würde: Ähm, also in der ihrem Alter würd ich das nich mehr tragen, das kommt ja voll lächerlich...macht die da einen auf Teenie...
    Das könnt ich nich ertragen. Also : ICH jetzt nich...
    Das heißt nich, dass ich ne Ü30 sozusagen "verurteile", weil sie drauf scheich...
    Und ab davon: schon nett von mir, was ich für 'n Anstand hab vor anderer Leute Geschmacksempfinden, wenn ich mir so manchen Teenie anschau, der seine Rettingsringe frohgemut zwischen Hüftjeans und bauchfrei-Top durch die Gegend "balanciert"...

Blümchen
    Besucher

Es kann ja jeder rumlaufen wie er will. Hauptsache er fühlt sich in seiner Haut wohl. Ich persönlich würde Minis sicher nicht tragen, auch wenn die Figur es erlaubt Wirkt irgendwie so wie "ich will unbedingt wieder 20 sein".

Naja, abgesehen davon finde ich Minis so oder so nicht schick, egal in welchem Alter man sie trägt

Ich finde, das kommt immer auf die Figur und den allgmeinen Look an, ehrlich gestanden hab´ich kein Problem damit wenn eine 40 Jährige mit schönen Beinen einen kurzen Rock trägt . Dagegen schmerzen mich bzw. meine Augen jene, die einfach zu dick für Röhrenhosen sind bzw. Hüftjeans und deren "Fett" dann über den knallengen Hosenbund quillt. Das sieht egal ob man 20 oder 40 ist übel aus.

Sorry, hab´weiß Gott nichts gegen etwas fülligere Menschen, aber ich finde das einfach unvorteilhaft, wenn man sich dann so kleidet, man bzw. frau, kann die Rundungen doch anders viel besser in Szene setzen...naja, die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so

marina
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Und keine langen Haare? Das wäre viel zu langweilig!

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einer Frau von 27 und 35 Jahren (wenn die Figur gut ist).

Also, ich trage-- Beweis.

Wenn nicht alle gut finden, stört mich nicht.
    Äh... find ich hammergeil!!!!! Das versteh ich auch nich unter "kurz".
    Echt klasse! Und dann noch die Mähne dazu!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich werde nächstes Jahr 30. Auf meinen Kleidungsstil wirkte mein Alter sich bisher nicht aus.. und das wird es auch nicht mit Überschreiten dieser magischen Grenze (warum ich auch frecher Weise jetzt schon hier rein schreibe. ).
    Meine zerrissenen Netzstrumpfhosen und kurzen Röcke und Stahlkappenboots werde ich ergo auch nicht wegschmeissen. Muss halt damit leben, wenn jemand nen ü30 Gruft seltsam findet.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ups @Marina, was die "Rettungsringe" wie Du so schön schreibst angeht, haben wir wohl den gleichen Gedanken. Ansonsten denke ich auch das wohlfühlen die Hauptsache ist- und was andere denken sollte, auch wenn ich hier selbst gegen einiges ätze, zweitrangig sein. Wäre doch schade, wenn alle den gleichen Geschmcle wie ich, du, er, sie, es hätten, das wäre ja uniform

Ups @Marina, was die "Rettungsringe" wie Du so schön schreibst angeht, haben wir wohl den gleichen Gedanken. Ansonsten denke ich auch das wohlfühlen die Hauptsache ist- und was andere denken sollte, auch wenn ich hier selbst gegen einiges ätze, zweitrangig sein. Wäre doch schade, wenn alle den gleichen Geschmcle wie ich, du, er, sie, es hätten, das wäre ja uniform

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 18:41 Uhr)

marina
    Besucher

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    *
    (Der praktische Kurzhaarschnitt verbietet sich bei mir zum Glück aus kulturellen Gründen. :) )
    ??? Wie... kultureller Grund?! Jetz bin ich aber neugierig!!!

Äh... find ich hammergeil!!!!! Das versteh ich auch nich unter "kurz".
    Echt?

Ich soll also noch kürzere Röcke kaufen?

marina
    Besucher

JAAAAA!!!!! Stripp für uns!!!!!!

silberfee Avatar von lavee73

also ich trage prinzipiell gar keine röcke - hab ich aber nie wirklich. ich find ja, ab einem gewissen alter wirken zu kurze röcke entweder billig oder verzweifelt. eine kollegin meines mannes - wirkllich toughe businessfrau, die sicher was aufm kasten hat - läuft immer mit so kurzen miniröckchen rum mit 38. das geht meiner meinung nach gar nicht, obwohl sie definitiv die figur dafür hat. ich finde sie sollte in ihrem beruf und in ihrer position etwas tragen was mehr respekt auslöst. mit den röckchen sieht sie mehr aus als wär sie ihre eigene sekretärin und sieht sehr mädchenhaft aus, weil sie außerdem auch noch sehr klein und zart ist. das ist so das gegenteil von dem was sie im job verkörpert und das finde ich irgendwie unemanzipiert - klingt jetzt komisch, oder...

ich personlich bin so der jeans und pulli oder jeans und t-shirt typ. bei uns im büro sind eigentlich business klamotten angesagt, aber die frauen laufen alle in jeans rum. ich ziehe schon gelegentlich auch eine stoffhose und bluse an, aber meistens nicht. wenn wir termine mit partnern haben oder außentermine haben ziehe ich natürlich schon einen hosenanzug oder stoffhose und blazer an, aber im büro nicht. und jetzt bi ich ja schwanger, also zieh ich an, was mir passt. ich kauf jetzt keine winterklamotten mehr, also ziehe ich zur schwangerschaftsjeans oder - stoffhose halt meine normalen pullis an, die am bauch schon recht eng sitzen, aber man sieht ja, dass ich schwanger bin.

generell finde ich nicht, dass man sich mit über 30 anders anziehen muss als mit mitte 20, aber man entwickelt ja doch einen persönlichen stil und wenn man dem treu ist, macht man eigentlich nichts falsch.

marina
    Besucher

[QUOTE=lavee73;2979656]ich find ja, ab einem gewissen alter wirken zu kurze röcke entweder billig oder verzweifelt.

QUOTE]
    "verzweifelt" ....

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich trage als auch-ü-30 schon seit 15 jahren nahezu ausschließlich schwarz.
    gerne mit stilbrüchen
    tags schwarze jeans, bootcut, dazu chopperboots, oder schnür-halbschuhe ( semmler, clarks..)
    gerne wickeloberteile ( betonen schön das dekolleté und den hals) und drunter ein shirt..
    im winter entweder einen schmal geschnittenen mikrofleece pulli, oder einen schlichten schwarzen kaschmirpulli.
    beim ausgehen gerne eine gothic-e spitzenbluse, oder hemd mit rüschenjabots. samtjäckchen... stiefeletten mit hohem absatz, vorne spitz zulaufend..
    oder wenns business sein muss: samthosenanzug mit nadelstreifen, drunter eine schlichte schwarze bluse.
    seltens mal ein oberteil in pflaume / mauve oder blutrot..

röcke hatt ich jahrelang keine mehr. jetzt hab ich mir einen bodenlangen aus schwarzer spitze/chiffon mit rotem unterrrock gegönnt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

marina
    Besucher

@dunkelkönigin:
    na das liest sich ja heiß...bild mir ein, ich hab schonmal n foto von deinem outfit gesehen...

Fortgeschritten

Also ich trage sehr gerne Röcke,meistens knielang,manchmal aber auch etwas kürzer.Das war schon immer so,und ich hab mir bisher nie Gedanken darüber gemacht,ob das jetzt noch angebracht ist oder nicht.Wichtig ist mir nur,dass ich mich ohne Probleme nach vorne bzw. nach unten beugen kann
    Sneakers trage ich oft,im Sommer viel Flipflops und Ballerinas,nie hohe Absätze- darin kann ich nicht laufen.
    Generell trage ich nicht gerne schwarz,zu grell darf es aber auch nicht sein;bin eher der unauffällige Typ.Und eher sportlich als Business,also Jeans,Kapuzenpullis und Westen,V-Ausschnitte.....also nichts extrem ausgefallenes.Marken sind gemischt:H&M,Esprit und S.Oliver,Vero Moda und noch ein paar andere.
    Soviel zu Uni und Alltag.Auf der Arbeit trage ich immer weiße Hosen,gnadenlos praktische Kittel in allen möglichen Farben und Mustern und rosa Crocs

Tonita
    Besucher

Ich bin zwar noch viiieeel jünger, aber ich wollte mal sagen, dass ich es gut finde, wenn man in dem Alter auch noch mal was ausgefalleneres trägt und nicht die graue Büromaus oder die uniformierte Esprit-Trulla gibt!
    Ich mag Miniröcke zwar eigentlich bei niemandem, aber ehrlich: Lieber Minirock mit 30 als den Rest des Lebens in langweiligen Longsleeves mit kleinem s.Oliver-Logo auf der Brust zu verbringen
    Finde es gerade sehr emanzipiert & cool wenn man beruflich Erfolg hat und sich trotzdem einfach so kleidet, wie es einem gefällt, ohne dabei daran zu denken, ob man jetzt respekteinflößend wirkt oder auch nicht.
    Natürlich sieht's nicht toll aus, wenn man so tut als wäre man 10-20 Jahre jünger, aber zu spießig muss man ja auch nicht rumlaufen.

So, und nun verschwinde ich wieder, nicht, dass ich noch meinen Ausweis zeigen muss und rausgeworfen werde

marina
    Besucher

danke , lieb von dir diese ermunterung!
    ja, ein gewisses "wurscht"-gefühl kann auch charismatisch wirken...

ja, ein gewisses "wurscht"-gefühl kann auch charismatisch wirken...
    Aber nur kombiniert mit viel Selbstbewusstsein und knallhartem realistischen Blick in den Spiegel.

Ich finde den Einheitsbrei einfach zu öde, um sich in diese Richtung zu bewegen.

Und warum soll man ausgefallene Kleidung nur irgendwelche 12-13 Jahre in unserem ganzen Leben tragen?

@dunkelkönigin:
    na das liest sich ja heiß...bild mir ein, ich hab schonmal n foto von deinem outfit gesehen...

hmm nee, kann eigentlich kaum sein...
    es gab mal n foto im elbenmantel.. in blau..
    und eins wo man eh fast bloss schwarz sieht..*ggg*

also jeans + pulli... und einen arroganten blick dazu..

wenn ich ma musse hab. und der mann endlich ma nerv-- gibts etvl ma n schnappschuss...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

ahso---wegen marken..
    bei jeans MAC, Rosner oder neuerdings BRAX
    stiefel: sancho, halbschuhe : semmler, Clarks. Sandalen:Think!
    pullis: Lands end, jack wolfskin, auch mal TCM
    shirts: Lands end, TCM, Mitch
    Blusen Lands end ( ich LIEBE diesen Versand !!!!)

von esprit hab ich gar nix zum anziehn, nur schmuck..

Schafhirtin

Nur so am Rande: Es gibt auch Büros, in denen jeder trägt, was er mag und Respekt durch die Arbeit gezollt wird und nicht durch die Tatsache der Rocklänge oder ob die Jeans richtig sitzt.

Ich habe noch nie in meinem Leben ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich im Büro was anderes als privat tragen sollte; ich hab' nur einen Kleidungsstil und das ist "meiner".

Manchen Leuten ist das einfach total egal, solange man mit jemanden gut zusammenarbeiten kann.

Und wenn mein einer Kollege Birkenstock, Samt-Latzhosen und lange Kringellocken zum Ringelshirt trägt und mein anderer halt lieber Krawatte trägt - who cares...

Und in praktisch jedem Kleidungsstil ist eine Menge Flexibilität, den auf "heute bitte Business" oder in eher leger oder in elegant oder feminin oder was auch immer umzustylen mit ein paar Handgriffen.

Allerdings habe ich noch nie in Esprit-Umfeldern gearbeitet.

Meine Laune...
    Amused

ich trag, was ich mag .... und heute erst wurd ich von einem 22-jährigen mann auf 25 (!!) also 10 Jahre jünger geschätzt.. also... where is the problem

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab nicht ein einziges Teil von Esprit
    Bin aber auch nicht der Kostümchen- oder schicke Typ. Eher eine Hippie-Retro-80er-Vintage-Tante