Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Lidschattenproblem bei sehr tiefliegenden Augen-Hilfe!

Hallo Mädels,
    also ich hab sehr tiefliegende Augen, also das Gegenteil von Schlupflidern. Ich weiß nicht was ich falsch mache: immer wenn ich dunkleren Lidschatten in die Lidfalte auftrage (vorher mach ich auf das gesamte Lid hellen drauf) und dann ausblende , wie bei der Banane oder Smoky Eyes, sieht das total gruselig aus. Ich kann dunklereren Lidschatten nur ganz wenig in die Ecke auftragen sonst sieht das so düster aus. Mach ich was falsch, oder geht das bei meinen Augen nicht?
    Geändert von turtle (20.03.2008 um 14:49 Uhr)

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

AW: Lidschattenproblem bei sehr tiefliegenden Augen-Hilfe!

wichtig ist auf dem beweglichen Lid eine helle (evtl auch schimmernde Farbe) und dass der Wimpernkranz sehr gut betont wird. (zb Kajal, verwischen, dünne Linie dunkler e/s darüber, evtl. sogar noch ein Flüssigliner ganz am Wimpernrand)
    Und dunkel nur an den Ecken ist schon ok, bzw. meistens ist bei tiefliegenden Augen der Knochen "schräg", dass man im äußeren Augenwinkel nicht so viel vom beweglichen Lid sieht wie im inneren Augenwinkel. Ist das bei dir auch so?
    Dann kann man eine Mini-"Banane" machen, maximal aber bis zur Lidmitte eher weniger.
    Aber wenn du schon herausgefunden hast, wie die Farben vorteilhaft für dich sind (hört sich nach deiner Beschreibung eigentlich so an), wo ist dann das Problem? Es geht doch darum, dass deine Augenform günstig betont wird und nicht dass jede Frau unbedingt eine dunkle Banane tragen muss... oder?
    Ich finde ja, das steht beiweitem nicht jedem......

Wenn du mal ein Foto von deinen Augen machst, wäre es noch einfacher, gute Ratschläge zu geben. Tiefliegend ist ja auch nicht gleich tiefliegend. Was ich oben geschrieben habe gilt "im Allgemeinen" für tiefliegende Augen. Und da hast du schon Recht, da sind dunkle Töne in der Lidfalte eher ungünstig.
    Geändert von Simonella (20.03.2008 um 15:46 Uhr)

Vielen dank simonella für deine liebe Antwort. Tja, ich wollte halt einfach mal ein bisschen Varietät einbringen. Ich hab also immer einen hellen Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid, Kajal und Maskara. Eventuell für abends etwas dunklereren Lidschatten in die Ecken, aber wenig. Du hast recht, wenn ich den dunklereren lidschatten bis in die Mitte auftrage, ist das schon zu viel, finde ich. Ich hab braune Augen, benutze immer cremefarbenen oder grünlichen Lidschatten. Ist das nicht zu langweilig, wenn man wie ich tagsüber nur 1 Lidschattenfarbe benutzt?
    Geändert von turtle (20.03.2008 um 16:02 Uhr)

Allwissend Avatar von codenamenina

vielleicht stellst du ein paar fotos von deinem auge rein ... geschminkt und ungeschminkt ... da gibts ein paar megaprofis ........

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ähm wie schauen tiefliegende Augen aus...kann mir da gar nichts drunter vorstellen und bei google hab ich nichts gefunden.

Hey, mit brauen Augen steht dir doch die gesamte Lidscahtten-Farbwelt offen *neid, auch braune Augen will* Wenn dir dein AMU langweilig wird, dann kannst du doch mal neue Farben probieren, es gibt auch bei hellen Farben viel Auswahl. Immer nur beige und creme muss ja nicht sein, wobei ich persönlich für Tages-Makeup dezente und natürliche Farben sehr mag.

Zu dunkelbraun finde ich aber ganz helles Lila z.B. sehr schön, wenns mal Abwechslung sein soll.

.

Zitat Zitat von Simonella Beitrag anzeigen
    Hey, mit brauen Augen steht dir doch die gesamte Lidscahtten-Farbwelt offen *neid, auch braune Augen will* Wenn dir dein AMU langweilig wird, dann kannst du doch mal neue Farben probieren, es gibt auch bei hellen Farben viel Auswahl. Immer nur beige und creme muss ja nicht sein, wobei ich persönlich für Tages-Makeup dezente und natürliche Farben sehr mag.

Zu dunkelbraun finde ich aber ganz helles Lila z.B. sehr schön, wenns mal Abwechslung sein soll.
    hab auch braune ... will aber blaue haben ... tauschma? hatte scho etliche kontaktlinsen. hab mir sogar lila eingebildet. sah aus wie ne blinde kuh aus.

a

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

.
    gut ... dann hab ich die komplett gleichen augen wie die ausm bild!!!! ohne scheiss. also sind meine tiefliegend oder was? pfoah eh ... ok ... i seh schon kommen dass ich als hobby, augenfotografieren tu. uuuufffffff

a

wo hast des büdl hingebn? noch mal online stellen bitte. das war gut.

Mist, ich sah das doppelt, jetzt isses ganz weg Ich suchs nochmal.

Und: blaue Augen kann ich leider nicht bieten, hab grüne (mit bisschen Blau aber, gilt das auch?) .

so, hier nochmal das Bild.

Und auch nochmal mein schlauer Kommentar

Das auf dem Foto sind tiefliegende Augen, und wie man an dem Beispiel schon tendentiell erkennen kann, werden aus tiefliegenden Augen im Alter mit nachlassender Elastizität oftmals Schlupflider.
    Geändert von Simonella (20.03.2008 um 21:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Sind das deine? Ui die sind aber sehr schön Kann da aber nichts tiefliegendes erkennen....soll das am oberen lid sein oder am unteren?

Nein, sind nicht meine, ich habe keine tiefliegenden.
    Das Tiefliegende ist am Oberlid, aber es ist kein perfektes Beispiel.

15. Grund
    verstoß gegen Copyright

silent hat auch eher nach aussen stehende augen .. nicht so tief drin ... gucktmal ...

Ja genau, Silent hat die "normale" Basic-Augenform, da sieht man den Unterschied zu den tiefliegenden schon recht gut.

Mylanqolia
    Besucher

Ich habe auch tiefliegende Augen (bzw. die Tendenz dazu), aber ich schminke sie mir trotzdem, wie ich's mag. Da meine Brille (ich bin kurzsichtig) viel Farbe schluckt, muss ich sowieso mehr Farbe aufpinseln, weil meine Augen ansonsten total verschwinden bzw. optisch in den Hintergrund treten. Was bezeichnest du im Übrigen als gruselig? Als gruselig stufe ich Halloween-AMUs ein, wenn sie gut gemacht sind.;)

Das finde ich gut, ich denke auch es gibt kein richtig oder falsch, nur ein "gefällt" oder "gefällt nicht".
    Aber dunkle Bananen betonen die tiefe einer solchen Augenform eben zusätzlich. Heißt nicht, dass man das nicht machen kann, wenn man es schön findet, warum nicht. Tiefliegende Augen sind schön, ich mag diese Form, das ist kein Makel den man kaschieren muss. Nur die Tiefe überbetonen finde ich persönlich nicht schön.
    @Mylanqolia: bei die lenkt die Brille von der Augentiefe ab und du machst eins intuitiv, bei allen deinen AMUs hast du keine dunklen Bananen, die aufs bewegliche Lid einschattiert sind, musst mal drauf achten, das bewegl. Lid ist immer schön hell, bis zum Rand. Und das ist auch gut für deine Augen finde ich. Die dunkle Banane oben an der Lidfalte betont zwar schon zusätzlich die markante Augenform , aber es sieht bei dir trotzdem (oder gerade deshalb, wie man will) gut aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht so schön wäre, wenn du die Banane tiefer in die Falte setzen und ins bewegliche Lid einschattieren würdest, um mal den Punkt zu verdeutlichen den ich meine.

Sehr schöne, kreative AMUs hast du da gemacht

da ich anscheinend auch zu tiefer liegende augen neige, mach ich das so ... liedstrich (nicht unbedingt schwarz, sondern dunkelgrau/grau, weil sonst schauts nur noch aus wie ne GRUBE), bewegliches lid bleibt hell und die banane wird nicht direkt in die falte gesetzt, sondern a bissi oberhalb, und mit offenem auge, wird das dunklere ober der falte ausgearbeitet, so dass man mit offenem auge, auch was davon sieht, nachdem sehr viel von der falte "reinverschwindet". also mit schwarz schminken tu ich mich selten!!!! und wenn, dann ganz wenig davon. mach den unteren lidstrich NIE im innenlid. mach es dafür aber auch nicht weiss. vviiiieeeell wimperntusche!!!! damits buschig ausschaut!!!

mein pc zuhause pppiiieeeppppt, und ich trau mi net aufdrehen, und scho gar nix brennen, damit ich meine fotos mitnehmen kann.

a

Hallo Mädels,

hab kein Foto von mir, aber meine Augen sehen ungefähr so aus, wie bei der Ex-Sängerin der Sugababes, Siobhan Donaghy. Hoffe man kann was erkenne. Wie man hoffentlich sehén kann liegen die Augen tief, und das bewegliche Lid hat eine große fläche, also vom Wimpernansatz bis zur Lidfalte. hoffe Ihr wißt was ich meine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von turtle (21.03.2008 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von Mylanqolia Beitrag anzeigen
    Was bezeichnest du im Übrigen als gruselig? Als gruselig stufe ich Halloween-AMUs ein, wenn sie gut gemacht sind.;)

Hi Mylanqolia, ja also das sieht dann aus, als hätte ich ein blaues Auge, also einfach too much.

Zitat Zitat von codenamenina Beitrag anzeigen
    da ich anscheinend auch zu tiefer liegende augen neige, mach ich das so ... liedstrich (nicht unbedingt schwarz, sondern dunkelgrau/grau, weil sonst schauts nur noch aus wie ne GRUBE), bewegliches lid bleibt hell und die banane wird nicht direkt in die falte gesetzt, sondern a bissi oberhalb, und mit offenem auge, wird das dunklere ober der falte ausgearbeitet, so dass man mit offenem auge, auch was davon sieht, nachdem sehr viel von der falte "reinverschwindet". also mit schwarz schminken tu ich mich selten!!!! und wenn, dann ganz wenig davon. mach den unteren lidstrich NIE im innenlid. mach es dafür aber auch nicht weiss. vviiiieeeell wimperntusche!!!! damits buschig ausschaut!!!

mein pc zuhause pppiiieeeppppt, und ich trau mi net aufdrehen, und scho gar nix brennen, damit ich meine fotos mitnehmen kann.

a
    Danke für die Tips

Experte Avatar von Tiffy1581

Ohja, ich habe leider auch so stark tiefliegende Augen. Schminke mich fast genauso wie "codenamenina" es auch beschrieben hat. Meistens sind es Brauntöne.
    Ich habe übrigens schon öfter gelesen, dass man das bewegliche Lid in Schimmerfarben schminken soll, durch die Reflektion wird das Auge zusätzlich optisch nach vorne geholt. Der Ton oberhalb der Lidfalte sollte deswegen auch unbedingt matt sein.

Drachenschwester Avatar von Lillith

schaut mal, ich glaube ich kann da auch was dazu beitragen:

so habe ich mich heute geschminkt. vielleicht hilft euch das weiter.

liebe grüße, lillith
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

@ lilith ... dein auge sitzt nicht unbedingt tief. aber sind wuuuunderschön. und super geschminkt. so ein blau hätt i gern ... hab aber braune.

@ tiffy ... ich habe braune augen, deshalb muss ich mit braune schminke aufpassen. wenn dann glitzer. weil dann schauts aus als hätte ich ganz schlimme eingefärbte tränensäcke (sieht man oft bei waschechte zugeuner, die haben rund ums auge, so ganz dunkle ringe (oben und unten)). nehme viel lieber bordeux und dunkellila ... da gabs früher von IQ-cosmetics (bipa-österreich) nen stift, wo in der kappe, die farbe war, und am stift ein schwämmchen. das war ne suuuuuper farbe. schimmert suuupertoll. suche die farbe seit 1 jahr. gibts nimma. manhattan hat das auch hab i heute gesehen.

@ turtle
    hab wie gesagt braune augen. früher hab ich gaaaanzzz selten am oberen lid nen eyeliner verwendet ... einfach nur was ganz helles (kann auch helllila sein, oder gelb oder grün) aber eben ganz hell ... das alles aufs bewegliche lid. dann eben die banane in dunkel passend (selten schwarz) und dann zwischen banane und augenbraue ... wieder was helles.
    also meine farben sind gelb bis grün ...... und lila bis (dunkel)violett und bordeaux) ... selten auch blau ... da hab ich aber meine farbe noch nicht gefunden.
    hab mir gestern ein kajal gekauft von catrice ... ein blau. es macht nicht mal ein muxerl am lid. auf der blossen ungeschminkten had ... schaut super aus. aber aufs geschminkte lid brauchst nicht mal dran denken ... nehme nur gaaaannnzzzzzz weiche kajals ... manchmal auch lipliner (dunkellila, bordeaux) weil die sehr weich sind.

Geändert von codenamenina (21.03.2008 um 17:13 Uhr)

@ lilith ... dein auge sitzt nicht unbedingt tief. aber sind wuuuunderschön. und super geschminkt.
    So was ähnliches wollt ich jetzt auch sagen Das sieht sehr schön aus , ist aber kein besonders tiefliegendes Auge

Drachenschwester Avatar von Lillith

@ lilith ... dein auge sitzt nicht unbedingt tief. aber sind wuuuunderschön. und super geschminkt. so ein blau hätt i gern ... hab aber braune.
    meine kosmetikerin meinte: sie haben sehr tiefliegende augen. benutzen sie ja keine dunklen farben. okay soviel dazu.

und ich tausche gerne blau gegen braun. meine güte was ich alles mit braunen augen schminken könnte
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Danke Mädels, wie lieb von euch Also ich bewundere ja echt Eure Schminktechnik, sieht klasse aus. Bin auch überrascht, daß Ihr so farbmutig seid. dachte immer, daß man gerade bei braunen Augen nicht so viel Auswahl hat. Diese lila-rosa-töne verwende ich nie, da ich immer denke, es würde mir nicht stehen. Auch silbertöne benutze ich nicht. Stehe mehr auf goldtöne und grün. Na jedenfalls muß ich noch mehr üben, nicht nur lidschatten, sondern auch kajal
    Also lilith, echt wunderschön, kompliment:)

Mylanqolia
    Besucher

@Mylanqolia: bei die lenkt die Brille von der Augentiefe ab und du machst eins intuitiv, bei allen deinen AMUs hast du keine dunklen Bananen, die aufs bewegliche Lid einschattiert sind, musst mal drauf achten, das bewegl. Lid ist immer schön hell, bis zum Rand. Und das ist auch gut für deine Augen finde ich. Die dunkle Banane oben an der Lidfalte betont zwar schon zusätzlich die markante Augenform , aber es sieht bei dir trotzdem (oder gerade deshalb, wie man will) gut aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht so schön wäre, wenn du die Banane tiefer in die Falte setzen und ins bewegliche Lid einschattieren würdest, um mal den Punkt zu verdeutlichen den ich meine.

Sehr schöne, kreative AMUs hast du da gemacht
    Huch! Dankeschön für das schöne Kompliment! Hmmm, dank deiner Analyse fällt mir auch auf, dass ich mich von der dunklen Banane auf dem Augenlid verabschiedet habe. Ich habe es mal für eine Zeit gemacht, bekam allerdings zu der Zeit immer seltsame Aussagen, wie "Du siehst müde und abgespannt aus" oder "War eine lange Nacht, was?", zu hören. Da ändert man automatisch was an der AMU-Technik.;) Na ja, im Vergleich zu den AUM-Künstlerinnen im Lidschatten-Thread sind das nur Peanuts, aber ich bin zufrieden.

@Lilith: Wenn das tieferliegende Augen sind, habe ich ja Krateraugen (nein, nicht zu verwechseln mit Kateraugen*g*)! Übrigens, dein AMU ist super, genau richtig bei deiner Auegnform und verdammt frühlingshaft! Warum habe ich's nicht im Lidschatten-Forum entdeckt? Du reichst mit deinen Fähigkeiten allemal an das hohe Niveau der AMU-Queens heran.

Mylanqolia
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Danke Mädels, wie lieb von euch Also ich bewundere ja echt Eure Schminktechnik, sieht klasse aus. Bin auch überrascht, daß Ihr so farbmutig seid. dachte immer, daß man gerade bei braunen Augen nicht so viel Auswahl hat. Diese lila-rosa-töne verwende ich nie, da ich immer denke, es würde mir nicht stehen. Auch silbertöne benutze ich nicht. Stehe mehr auf goldtöne und grün. Na jedenfalls muß ich noch mehr üben, nicht nur lidschatten, sondern auch kajal
    Also lilith, echt wunderschön, kompliment:)
    Bei brauen Augen darfts du ruhig ins Farbtöpfchen greifen und dich an ausgefallene Kombinationen wagen. Nur Mut! Das Beste ist, wenn du für dich deine eigene Technik findest, mit der du zum einen schnell und gut dein AMU anbringen kannst und zum anderen deine Augen positiv betonen kannst.
    Ich würde mich freuen, wenn du dein AMU hier bald präsentieren würdest.

danke mylanquolia Ja, werd ich, aber ich muß wirklich viel üben und mir entsprechende pinsel holen Ihr hasbt mich echt angesteckt