Worran kann man erkennen, ob eine Haut feuchtigkeitsarm oder trocken ist?
Worran kann man erkennen, ob eine Haut feuchtigkeitsarm oder trocken ist?
ich würde sagen fechtigkeitsarm= welk, wie ein verschrumpelter Apfel, knittrig
trocken= schuppig
ich dacht das wär das gleiche...![]()
Wenn man eine Feuchtigkeitscreme drauf macht und nach 5 min. die Haut immer noch spannt, dann fehlt ihr auch Fett.
Und Umkehrschluss: wenn man eine Fettcreme aufträgt und die Haut noch immer spannt, fehlt ihr die Feuchtigkeit (so wie z. B. bei mir leicht mal).![]()
Oha ich habe glaube ich eine trockene/feuchtigkeitsarme Mischhaut, weiß aber auch net ob ich mehr Feuchtigkeit brauche oder mehr Fett. Ich habe aber den blöden Verdacht dass ich von Fett in Cremes Pickel kriege...
Sky is the limit.
ich hab mal pickel gehabt, die wollten und wollten nich weggehn, egal, wie sehr ich sie ausgetrocknet hab... dann wars mir zu doof und ich hab eines abends das gesamte gesicht einheitlich gereinigt und einheitlich eingecremt. dann wurds besser...
summa summarum: pickel weil die haut zu trocken ist gibs auch... pradox? ein bisschen...
Ist bei mir auch so. Ich nehme in der Nacht mehr Fett und am Tag mehr Feuchtigkeit. Im Winter wenn es sehr kalt oder windig ist, auch schon mal die Nachtpflege am Tag.Im Sommer, am Tag und in der Nacht ,Feuchtigkeitscreme und kein Fett.![]()
Also ich hab neulich in einem Infoblatt von Vichy gelesen, dass man für diesen Test die Wange leicht hochschieben soll. Wenn man dann quersteifende Fältchen hat, fehlt Feuchtigkeit, wenn es generell knitterig aussieht, fehlt Fett.
Long time no see...
Einige von uns haben sich einen Hautanalysestift zugelegt, um genau das rauszufinden. Schau mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=57822
Ich denke schon, daß es Pickel geben kann, wenn die Haut zu trocken ist. Ich habe das Gefühl, das ist eine Abwehrreaktion. Kann´s es nicht erklären, aber ich habe das auch schon beobachtet.
Umgekehrt ist es bei mir auch so bei zuviel Feuchtigkeit. Meine Theorie ist, daß das die Haut aufweicht und vielleicht mehr Bakterien eindringen. Irgendwie seltsam.![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
So habe jetzt den Wangehochschieb-Test gemacht. Ich habe Querstreifen (waagerecht), okay, also es fehlt an Feuchtigkeit.
Habe aber noch ne Frage, wie sieht das denn dann bei Normalhäutern aus? Haben die dann gar keine Falten wenn man die Haut hoch schiebt?
Sky is the limit.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby