Wenn ich längere Haare hätte würde ich das einmal ausprobieren, allerdings ist dann der gesamt Nacken frei. :/
Wenn ich längere Haare hätte würde ich das einmal ausprobieren, allerdings ist dann der gesamt Nacken frei. :/
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Kennt noch jemand links zu sehr schönen dünnen Kopftüchern? Will da definitv mehr testen...wenn meine Haare gleich trocken sind werde ich mal versuchen einen Dutt zu machen und mir ein Tuch drumzufriemeln...evtl. stell ich davon dann ein Bild rein mal sehen....je nachdem ob es klappt..
Man kann doch ein längeres Tuch benutzen oder das Tuch hinten um die Haare umschlagen und runterhängen lassen, dann ist nichts frei.
Hat jemand eine Idee, wie man ein Kopftuch schön binden könnte, so dass man vorne ein bisschen den Pony sieht und hinten auch noch irgendwas besonderes dran ist? Einfach so umwickeln ist ja nicht so aufregend, und sonst sieht es bei mir so leicht nach Putzfrau aus
Hier mal mein Versuch, bei dem man die Haare nicht sieht... Finde das hinten ganz cool, aber es sieht einfach aus, als hätte ich darunter keine HaareAber mit vorne rausguckenden Strähnen sah es auch komisch aus
![]()
Und hier nochmal, nur so zur Anschauung ein kleiner Vergleich (so würde ich definitiv nicht rausgehen):
Zuuuu spät! Gibt nix zu gucken!
Geändert von Tonita (26.03.2009 um 20:34 Uhr)
Tonita ich finde das es gut aussieht...![]()
Tonita, das sieht echt schick aus!
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Geändert von Junimond (07.05.2008 um 19:42 Uhr)
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
@ tonita
schaut toll aus.
was ist das für eine spange im tuch? die schaut supi aus.
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
ich finde auch, dass es gut aussieht!
Evt. legst du das tuch etwas weiter nach hinten, kanns leider nicht gut beschreiben!
Dann könntest du vllt den pony rausgucken lassen...
obwohls mir schon so gefällt!
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so gut ankommtVllt sollte ich das doch mal irgendwie nachmittags oder am Wochenende ausprobieren (zur Schule trau ich mich glaub ich nicht).
Die "Spange" ist einfach so eine Brosche von C&A, hab die erst mal nur reingemacht, um das zu befestigen, aber ich finde sie nun auch ganz dekorativ
Wenn ich das Tuch genau so nur etwas weiter hinten mache, das rosa Stirnband weglasse und den Pony raushole, sieht es leider nicht so toll aus. Irgendwie verrutschen die Pony-Haare dann immer ungünstig, sodass "Löcher" zwischen Tuch und Haaren entstehen, und mein Gesicht sieht so lang aus
Hier ist noch eine Seite, die man zur Inspiration nutzen kann... Ich finde diese Blumen und Falten so toll, frag mich, wie man sowas macht.
Geändert von Tonita (07.05.2008 um 20:07 Uhr)
Tonita, Du siehst mit dem Tuch absolut toll aus!Der Style passt sehr gut zu Deinem (hübschen!) Gesicht.
Ich trage im Moment noch keine großen Tücher (trau mich nicht) aber ich trage manchmal ein breites Haarband was ich auch vorne etwas über den Haaransatz ziehe (hohe Stirn, langes Gesicht..
). Den Pony mache ich zur Seite und lasse nur auf der einen Seite ein bisschen Haar unter dem Band hervorschauen. Das sieht bei mir besser aus als komplett ohne Pony.
ich kann nur nochmal
www.kiels-art.de
empfehlen. Dort hab ich schon mal bestellt. Die haben eine sehr große Auswahl an dünnen Baumwolltüchern und der Service ist auch sehr freundlich.
Ich werd wohl bald wieder mal da bestellen.
![]()
@Tonita, auch von mir ein dickes Kompliment. Das Rote Tuch sieht sehr gut aus an dir und steht dir perfekt.
Du hast absolut die Gesichtsform für diese Art Kopfbedeckung.
Was hast du eigentlich drunter an unter dem roten Tuch? Ist das ein breites Haarband oder ein Bone?
Übrigens, das schwarze Tuch, das du trägst, nennt eine Freundin von mir immer "Flutschi-Tücher", weil diese glänzenden Satin-Tücher so tierisch rutschen.
Zum Feststecken der "Ober-Kopftücher" gibt es sog. Untertücher in verschiedenen Formen
Einmal als sehr sehr breites Haarband und zum anderen als eine - im Nacken zu bindende - Haube.
Ehrlichgesagt, ich würde nichts auf dem Kopf aushalten außer dünne Baumwolle. Leider sind viele Kopftücher aus 100% Polyesterund vor allem im Sommer nicht unbedingt die erste Wahl.
Wow, dankeIhr gebt mir Selbstbewusstsein, mich das mal draußen zu trauen, ehrlich!
Also, die Kreation besteht aus 3 Teilen: Das rosa vorne ist ein Stirnband, dann kommt ein Baumwolltuch in rosa mit roten Teilen und darüber ein schmaleres Tuch aus so dünnem Stoff in pinkigem rot mit Blubberblasen![]()
Ich finde es gar nicht soo heiß, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie merkt man erst beim Abnehmen, dass es darunter warm wirdAber es ist ja auch noch kein Hochsommer, ne?
Ich hab heute nach solchen Untertüchern geguckt, ich kenne die... hab aber nur normale breite Haarbänder gefunden (manche davon kann man bestimmt auch nehmen, aber viele sind aus Satin und damit nicht so gut geeignet, und das Muster muss mir ja auch gefallen). Und ein paar Spitzen-Untertücher, die fand ich schön, aber die Farbauswahl war grausig: So ein richtiges Oma-Tischdecken-Cremeweiß, helles flieder und eines in so einem scheußlichen Grünton. War aber auch nur in einem Laden, so wichtig war mir die Sache dann nicht.
Das schwarze Satintuch das ich auf den anderen Bildern trage ist eh ganz doof, die Qualität ist absolut gammelig. Hab mir das nur mal gekauft, um es für ein Videoprojekt zu nehmen.
... was ich hier gefunden habe:
http://www.modestclothes.com/islamic...adscarves.html
hier könnt ihr euch dumm und dämlich klicken durch eine ganze Menge von Internationalen Onlineshops, die Kopftücher verkaufen.
Oder wer mag, kann sich auch mal ein Bild machen, wie schön z.T. die islamische bzw. die bedeckende Mode sein kann. Stichwort: Mode und Stil und Chic trotz Bedeckung und Verhüllung des Körpers.
Ich find es jedenfalls immer wieder inspirierend und versuche für meinen Kleiderschrank Ideen zu sammeln. ebenso chic und Stil in meinen Kleiderschrank zu bringen, OHNE Haut zu zeigen.
Beispiel: knielange schlichte Tuniken plus weite gerade geschnittene Hose oder sogar im Hochsommer mit selbstgenähter Schalwar-Hose (/das dann aber nicht zur Arbeit!). Ich persönlch trage das gerne und immer öfter in der Art ...
xxx
Geändert von *milka* (20.02.2017 um 13:29 Uhr)
Danke milka
Hab mich eben mal meiner Mutter mit dem Ding gezeigt, die findet sogar, dass es mir steht... hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Boah, diese Linkliste ist so groß, das wird ja schon etwas unübersichtlich (vor allem, wenn man sich mit den Formen nicht so auskennt).
Gibt es eigentlich auch dt. Shops, die hübsche Tücher & sowas verkaufen? Ich finde wenn dann immer nur diese übertrieben traditionellen Sachen, oder irgendwelche Sachen die einfach spießig und rentnermäßig aussehen (also alles in matschigen Farben und/oder mit doofen Blümchenmustern).
Und wo finde ich "offline" bloß diese Untertücher?
Diese Tücher hier finde ich superschön:
http://www.happyheadwraps.com/index.html
Aber teuer teuer....![]()
Ich glaub, das wäre total die Marktlücke: bedeckende Bekleidung, die aber NICHT mit Glitzer,Pailetten, Unmengen an STickereien etc. versehen sind.
Da ich auch immer die Augen aufhalte nach sowas, hab ich z.B. bei islamische-kleidungen.de schön lange Tuniken entdeckt, die endlich mal "plain" sind. Hab sie mir bestellt. Naja, der Schnitt lässt zu wünschen übrig ...
Ansonsten heisst die Devise: selbst nähen.
Die Seite happyheadwraps ist super. Is auch ne klasse Wickelanleitung dabei.
Übrigens, bei modestclothes.com kann man auch nach "Religion" sortieren. Hier mal die Linkliste für Kopfbedeckungen für Jüdinnen. Dürfte für die meisten hier interessanter sein, da Jüdinnen den Hals frei lassen, soweit ich weiss:
http://www.modestclothes.com/jewish/...l-sheitel.html
Boah danke...werde mir die Links mal näher ansehen....![]()
Hallo Kopftuch-Liebhaberinnen,
quadratische Baumwolltücher, leichte reine Baumwolle, einfarbig, mind. 1x1m, gibts für 2,99 EUR bei Karstadt von der Firma "Barisal"...
Hab mir letztens eins gekauft, sehr gute Qualität, da trotz reiner Bw der Stoff nicht so stark knittert. Werd mir wohl zwei, drei weitere Farben davon holen.
Einfach perfekt zum Haare zurückbinden oder bedecken am Strand oder so...
noooah--- da suche ich seit jahr und tag tücher mit paisley-muster. erst gabs die überall, dann plötzlich nirgendwo mehr. kas, danke für den link!!
Ich bin ja dunkel vom Typ her und traue mich nicht so recht mit einem Kopftuch, da ich ja keine Muslimin bin. Habe auch keinen Pony, so kommen vorne auch keine Haare raus. Mal sehen, vielleicht bestelle ich bei diesem kiels mal was, da kann man es ja auch als Halstuch im Herbst nehmen...
Ach übrigens, wenn man eingeladen ist und reingeht, muß dann das Kopftuch ab?
Ich mache mir gerne einen Turban. Habe diese Anleitung sehr zu schätzen gelernt
http://stadtkinds-welt.blogspot.com/...-tutorial.html
Ich seh damit so aus:
![]()
Das sieht toll aus...steht dir sehr gut...![]()
Danke schön
Ich habe ihn bisher auch nie wieder so schön hinbekommen
Der Trick sind eben die zwei Tücher und das ahnt man ja nicht,wenn man nicht "vom Fach" ist. Da war die Anleitung sehr hilfreich.
finde ich auch, katinkarosenrot, sehr schön!
schlaubi, so haare komplett verstecken sieht bei mir nicht aus, aber zum pony aus der stirn halten geht das prima, da muß man sich auch keine gedanken machen, ob das nun runter muß oder nicht..
ich wickel es bloß um die stirn und einmal um den tief sitzenden pferdeschwanz. gern auch mit längeren bändern. aber so sind die flusen aus dem gesicht.
Kopftuch trage ich auch gerne mal, aber nicht nach islamischer sondern jüdischer Tradition.
Also hier ein jüdischer Tip für dich
**KLICK**
Liebe Grüße
Xixa
aber nach euren tipps bekomme ich doch lust, mal sowas "richtiges" auszuprobieren.. die jüdischen versionen finde ich auch sehr schön.
@Xixa:Wow, das sind tolle Ideen dabei. Rapunzel, The Bun und The Jerusalem Twist finde ich spontan am schönsten.
das sieht ja alles zu schön aus, aber irgendwie würde ich mich damit nicht raus trauen, weil ich oft genug Menschen sehe, denen die Haare fehlen, warum auch immer und die deshalb Kopftuch tragen. Und wenn ich jetzt das "nachmache", dann käm ich mir komisch vor. Weiß jemand, was ich meine?
Schade, beim editieren kann man keine Bilder anhängen also muss ich nochmal posten...
Hier ich mit einer etwas schlampig umgesetzten Eigenkreation (Mischung aus Jerusalem Twist und Dutch Crown)
Liebe Grüße
Xixa
yep. das ist eine bestimmte art, tücher zu tragen, so könnte ich auch nicht rumlaufen. die turban-art aber zum beisspiel ist aber wieder was anderes, da sieht man an ihr (der stadtkind-blog) ja auch keine haare, die sind aber offensichtlich drunter. dann die traditionellen sachen sind auch sehr verschieden davon.
oder bei xixa, (auch super!) das sieht einfach anders aus, als wenn man tatsächlich aus krankheit kopf/haare verstecken will.
SChön, dass Du mich verstehst. Vielleicht krieg ich ja ne MEthode hin, wo man noch mehr Haar sieht, quasi den Ansatz. Fraglich dabie ist nur, ob das dann auch hält.
Xixa das sieht total schön aus. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
das wäre echt klasse mit der Anleitung
@Xixa: Du hast nicht zufällig ein TB in dem du uns was dazu erzählen magst? Ich finde, dass das ein sehr interessantes Land mit einer noch interessanteren Kultur ist
Sorry für OT. Die Anleitung nehm ich auch gerne![]()
kann man eigentlich auch mit nadeln feststecken? gibt es da einen trick, für glitzersternchen und mich, die haare am ansatz etwas freizulassen und dann erst das tuch? mal hält das bei mir, mal nicht, auch abhängig vom stoff. (seide rutscht..)
@Katinka: Was ist ein TB? *dummfrag*
@viv: Man kann auch so Haarspangen an der Seite reinmachen, aber der eigentliche Trick besteht eigentlich darin, das Tuch weder zu straff, noch zu weit zu wickeln. Das ist gar nicht so einfach, aber wenn man den Dreh raus hat, hält es auch ohne Spangen
Und bei sowas wie Seide ist es manchmal Hilfreich, vorne ein Stirnband oder sowas in der Art aus Baumwolle anzubringen, darauf hält die Seide dann für gewöhnlich
Liebe Grüße
Xixa
ah!!![]()