Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von codenamenina

KOPFTUCH ... wickeln, stecken?? zeigt mal her.

ich hatte mal vor jahren nen tick ... nämlich überall wo ich ausflüge gemacht habe, hab ich mir nen tuch gekauft. kopftuch, halstuch ... alles mögliche. jetzt hab ich festegestellt dass ich über 25 tücher und tüchlein zuhause herumgammln hab. früher hab ich mir die haare zusammengebunden damit (mit den schmäleren). andere hab ich mir um den kopf gewickelt. im moment trag ich (auch wenn pfui pfui heutzutage) ein palituch am hals, obwohl ich viel schönere zuhause hab, aber im winter und bei kälte hälts schon warm.

1. frage: an kopftuchträgerinnen (aus der türkei) ... könnt ihr vielleicht mal ne moderne wickeltechnik empfehlen? oder was für tücher verwendet ihr. manchal sitze ich in der ubahn und staune wie schön die kopftücher sind. manchmal haben sie auch 2 tücher.

2. sind das echt haare bei den türkinen, unter den tüchern. also diese beule am hinterkopf???? das ist echt viel haaare. oder ist das nur zur zierde????

sobald ich aus der ganzen wohnung die tücher zamsuche, um sie wieder zu tragen ... (mein freund zuckt aus wenn ich kopftücher trage), mach ich ein paar fotos. aber da ich im moment keine inspiration habe, kann ich nur meine "alte mode" zeigen.

oh sorry, bin unter cremes und pflege ... bin anfängerin. kann ich das wonanders hinpflanzen????

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Westwind
    Besucher

AW: KOPFTUCH ... wickeln, stecken?? zeigt mal her.

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:01 Uhr)

summer2006
    Besucher

während meiner krebsthreapie hab ich auch tücher getragen, war ganz gut so :o)

ich hab halt diese riesn baumwolltücher gehabt, die hab ich dann an die stirn gelegt und hinten zusammen gebunden. also die enden zusammengeknüdelt und dann ein knoten rein, und den rest am zotteln drumherum gedreht und dann reingesteckt.

wenn ich mal ein bild finden sollte, dann pack ich das mal rein.

Allwissend Avatar von kas

Hier, dieser Laden hat eine super Auswahl an reinen Baumwollbatist-Tüchern!
    Ist tausendmal besser als die Kunstfaser-Tücher, die viele Musliminnen tragen.

http://kiels-art.eshop.t-online.de/e...458/Categories

Ansonsten hier ein muslimischer ONline-Shop für Kopftücher zum Kaufen:

www.islamische-kleidungen.de

Aber wie gesagt, vieles ist 100%Polyester!

BJ-Einsteiger Avatar von laurinha

Hallo ihr lieben...
    das ist ja ein sehr sehr schönes Thema wie ich finde
    bin zwar keine Türkin aber trage trotzdem Kopftuch und gebe mir auch immer mühe das es besonders toll aussieht

ich bin momentan leider auf dem Sprung also nur kurz zu der frage ob das alles die echten Haare sind die da so einen großen Dutt bilden...
    ich hab sehr lange Haare aber wenn ich sie nur zu einem Dutt machen würde und dann schon das Kopftuch drauf dann sähe das am Hinterkopf total unschön aus da dann einfach wie eine kleine kugel am Hinterkopf wäre. Also wickel ich immer noch ein extra Baumwolltuch drum einfach damit der Übergang zwischen Dutt und Kopf gleichmäßiger verläuft.
    Ich hab auch ziemlich viele und schöne Fotos die ich auch gerne reinstellen könnte wenn das jemanden interessiert

schönen Tag noch

Experte Avatar von lena0108

Fotos, Fotos....
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

...au jah, laurinha , büdde Fotos reinstellen
    lg
    Hic sol venit!!!.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde Kopftücher eigentlich auch voll schön, aber man wirkt doch damit sehr schnell ziemlich öko!

Creativa Avatar von Sshaythiel

coole Idee....im Sommer am Strand kann ich mir das sehr gut vorstellen als Kopfschutz vor einem Sonnenstich...müsste ich auch mal testen...aber wahrscheinlich hält mich dann jeder für einen Moslem....oder so...

Gibt es noch andere Seiten die noch schöne Wickeltechniken zeigen....da wäre ich sehr interessiert dran...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    ...aber wahrscheinlich hält mich dann jeder für einen Moslem....oder so...
    Also wenn du dann noch deine arabic eyes dazu machst, dann bestimmt.
    Deine Arabic eyes haben dir übrigens verdammt gut gestanden.

Ob man evtl. als Muslimin oder als Jüdin (die ja auch ihre Kopftücher tragen, wenn sie streng gläubig sind) gehalten wird, das hängt glaub ich vom Gesamtoutift ab. Also wenn man nicht für eine Muslimin gehalten werden möchte, dann würde ich z.B. nicht unbedingt einen langen Mantel dazu tragen oder hochgeschlossene, weite Sachen tragen...
    Aber ich muss schon sagen, was Mode und Styling betrifft, so sind viele Musliminnen da sehr geschickt und geschmackvoll mit der Kleidung ...

alsoooo ich versuchs mal mit dem Foto...
    sind jetzt keine Fotos von mir sondern ausm Internet...
    hab auch bisschen was offeneres gewählt da es ja hier nicht um religiöse Bedeckung sondern um modisches Accessoire geht wenn ich das richtig verstanden hab...
    Geändert von Haruka (04.05.2008 um 19:41 Uhr) Grund: Verletzung Urheberrecht!

Ja einige Musliminnen haben wirklich Stil das sehr schön rüber zu bringen....

OK Arabic eyes würde ich dazu definitv nicht machen....
    Seifen TB

Na, das hat ja gleich ganz super geklappt
    Geändert von Haruka (04.05.2008 um 19:41 Uhr) Grund: Verletzung Urheberrecht!

seehn echt toll aus....muss mir definitiv mal so ein Tuch für den Sommer holen...
    Seifen TB

ja, das find ich gerade immer das faszinierende bei vielen Musliminnen, daß sie ihre Kontouren komplett verdecken und auch das Haar, sich also bedecken, aber trotzdem (oder vielleicht sogar auch deswegen) sehr hübsch, stil- und geschmackvoll gekleidet sind, z.B. hinsichtlich Farbwahl und Farb- und Material-kombinationen etc.
    Das find ich so oft viel schöner als daß manchmal in der westlichen Kultur viele Frauen zu meinen scheinen, die Schönheit und Attraktivität steigt mit der Hautfläche, die sie zeigen ...
    Aber das ist wohl auch wieder nur Geschmacks- und Ansichtssache *grübel*.

Sorry für das OT.

Ich finde auch dass es immer darauf ankommt wie der Rest des Stylings ist..
    wenn man es falsch macht kann es entweder als religiös verstanden werden oder eben wie schon gesagt wurde in Richtung Öko gehen..

Ich versuch auch meine Kleidung so zu kombinieren das es alles zusammen passt und gepflegt und modisch aussieht...

wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Gesperrt

Da ich eh schon halbtürkin bin, aber atheistin, käme ein kopftuch für mich eher weniger in Frage
    Soweit ich weiß, stecken sie sich immer die Haare hoch, tragen oft ein gehäkeltes band auf "wo die krone bei der königin sitzt"-Höhe darüber dann das Halstuch, und stecken das dann auch noch mit Klammern neben dem Hals fest...sorry kanns nicht gut beschreiben...
    http://www.tznius.com/cgi-bin/bun.pl
    http://www.tznius.com/cgi-bin/dutch.pl
    sind echt schön!

... wer dazu mehr Bilder sucht, kann ja mal bei Google-Bildersuche das Stichwort "Hijab" oder Hegab oder Hejaab eingeben. Google spuckt dazu ne Unmenge an Fotos aus...

@Pader: ja, ich mache das ja auch so ähnlich, wickle halt einfach ein ganz normales Baumwolltuch um den Dutt bevor ich dann mein "eigentliches" Kopftuch aufsetze...
    gibt wirklich unzählige Varianten und Stile, aber mir persönlich gefällt das türkische meist besser, da ich das einfach eleganter finde.. (meine Meinung)

materialfehler
    Besucher

so weit ich weiß, schummeln türkinnen beim hinterkopf ein bisschen und wickeln über den haarknoten noch ein tuch

Tonita
    Besucher

...ich finde ja, man sollte es mit dem "Schummeln" nicht übertreiben. Bei manchen sieht der Kopf schon richtig deformiert aus durch den riesigen Höcker hinten. Und wenn es aus religiösen Gründen getragen wird, macht es auch keinen Sinn, seine eigenen normalen Haare zu verstecken und stattdessen vorzutäuschen, man hätte tolle meterlange Haare unter dem Kopftuch, das zieht ja erst recht Aufmerksamkeit/Fantasien auf sich

Ich hab gerade so aus Jux ein paar Wickeltechniken ausprobiert, Fotos zeig ich euch später, aber ich finde, es sieht entweder sehr religiös aus oder irgendwie nach Krebspatientin
    So rauszugehen wäre nix für mich, mein Freund ist ja Türke und dann denken nur wieder alle irgendwelche komischen Sachen von mir (jaaa ich bin Christin, neeein das wird sich nie ändern, neeein niemand zwingt mich irgendwas auf meinem Kopf zu tragen ). Ich trag nur manchmal bei Regen einen locker gebundenen Schal um den Kopf, also so, dass man vorne den Pony sehen kann, und das dann auch nicht dauerhaft, sondern nur wenn ich wirklich durch den Regen muss.
    Eigentlich finde ich Tücher aber schöner als z.B. die meisten Mützen und Kappen.

Laurinha, wie bist du denn darauf gekommen, Kopftücher im "türkischen" Stil zu tragen? Bekommst du da manchmal irgendwelche seltsamen Kommentare/Blicke (ist bei dir ja nicht religiös begründet, oder hab ich es falsch verstanden)?

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ich finde Kopftücher auch super

Kennt ihr noch dieses, war früher super beliebt im Sommerurlaub bei uns

Bandana

Aber ich würde gerne noch mehr Photos von modischen Wickeltechniken sehen, finde im INet eher die religiös orientierten Techniken.

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Tonita
    Besucher

Tut mir leid wenn das jetzt etwas unhöflich klingt, aber da wir hier schon mal einen Kopftuchfetischisten hatten macht mich ein neuer User mit 2 Beiträgen über Kopftücher genauso stutzig wie ein neuer User mit 2 Beiträgen über Füße oder Trockenhauben

... ich hoffe, die Forenleitung hat ein Auge drauf!

Tonita
    Besucher

Am besten, du stellst dich im Treffpunkt vor oder schreibst auch ein bisschen was zu anderen Themen, dann wundert sich auch keiner, wenn du zu so speziellen Themen postest und Fotos sehen möchtest.

Ach, ich hab noch was vergessen. Manchmal trag ich doch ein Kopftuch in der Schule. Wenn ich mich langweile und mir danach ist und ich einen Schal dabei habe, bastel ich mir eines. Und früher, so mit 16, hatte ich einen ganz blöden Mathelehrer, bei dem habe ich immer ein riesiges, alles bedeckendes Tuch getragen und darunter MP3 gehört Der hat mich nie darauf angesprochen Aber der hat sich eh nicht dafür interessiert, ob die Schüler ihn verstehen oder seinem Unterricht folgen.
    Geändert von Tonita (05.05.2008 um 14:12 Uhr)

Kopftücher find ich eigentlich klasse, aber mehr so im Ethno-Look oder im indisch-pakistanischen Stil (so ein dünner Chiffon-Schal locker auf den Kopf gelegt und eine Seite über die Schulter geschlagen).

Aber dann muss das Gesamtoutfit passen, also ein Ethno-Kopftuch auf Bürokostüm wäre ein absolutes no-go. Vielleicht am Strand oder im Urlaub könnt ich mir das vorstellen.

Aber der Grace-Kelly-Look gefällt mir persönlich gar nicht: bin kein Fan von us-amerikanischem Kleidungsstil der 50er und 60er Jahre.

Tonita
    Besucher

Ich seh öfter mal Inderinnen in traditioneller Kleidung mit locker geschlungenen dünnen Tüchern, aber bei manchen von denen stört mich, dass hinten Haare aus dem Tuch gucken... das sieht irgendwie so abgehackt aus.
    Dieses Grace-Kelly-mäßige... hm... schlimm finde ich es nicht, aber ungemütlich

Ich probiere heute die ganze Zeit verschiedene Kopftucharten aus, irgendwie macht das Spaß

@Tonita

Nein,ich bin Muslimin und trage Kopftuch aus religiösen Gründen!!!
    (seit ca. 3 Jahren)

viele liebe Grüße,
    Laura

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Hallihallo!
    Hm, bei dem Thema fiel mir ein, was mir vor einiger Zeit einmal eine Araberin gesagt hat (zu meiner flachsigen Bemerkung, dass ich bei den Frauen mit Kopftüchern nicht unterscheiden kann, ob es sich dabei um Araberinnen oder Türkinnen handelt).
    Wie auch immer, jedenfalls meinte sie, dass man das ganz klar an der Wickeltechnik / dem Stil erkennen kann; dass Araberinnen das Tuch eleganter nutzen. Und ich muss zugeben: - zumindest was die Mädels angeht, die in meinem näheren Dunstkreis rumrennen - es stimmt..
    Oftmals sieht es richtig toll aus.
    Sehr geschmackvoll und elegant. (und irgendwie märchenhaft ).
    Die pakistanische/indische Art finde ich stellenweise auch richtig hübsch.
    Ihr kennt ja sicherlich auch den einen oder anderen Bollywoodfilm...?

Ich hab schonmal überlegt mir diverse Oberteile im orientalischen Stil zu besorgen (Tuniken, Salwar Kameez oder wie auch immer das heisst, etc.), aber das ist bei einer nicht gerade 08/15-Figur dann mitunter doch etwas schwieriger.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, diesen 50/60er-Jahre Stil finde ich auch ganz toll. Generell. Passt nur leider nicht zu mir.

Allerdings bringt mich kaum etwas dazu, Kopftücher oder sonstige Kopfbedeckungen zu tragen. Im Winter auch nur, wenn es so richtig richtig eise-eisekalt wird.
    Zu viel Hitzestau..
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Gesperrt

Ich finde 50iger und 60iger auch genial!
    Wenn es diesen Grace-Kelly stil später gegeben hätte (80iger oder noch später) fände ich ihn bestimmt ätzend...aber so
    Leider passt es auch überhaupt nicht zu mir...ich liebe auch diese 50iger Kleider, aber für die Schule, ne!!!
    Ich finde Kopftücher an sich auch total schick, ne nachdem wie sie getragen werden, solange es locker geschlungen ist kein Problem!
    Mal gar nicht von den indischen und pakistanischen Bindetechniken zu reden... *schwärm*

zu was, und wie sollte man eurer meinung nach denn ein Kopftuch tragen? oder überhaupt...Fotos fänd ich auch toll ^^

the last zyklop Avatar von Elena

So schütze ich meine Haare im Sommer - hab inzwischen viele verschiedene Tücher

Mhm...stimmt so arabisch/ indisch wäre auch was...habe sogar ein Salwar Kameez zu Hause...müsste ich mal testen...
    Seifen TB

*milka*
    Besucher

xxx
    Geändert von *milka* (20.02.2017 um 12:29 Uhr)

the last zyklop Avatar von Elena

Hi Milka, ich nehme dazu Baumwolltücher (-> verrutschen nicht), die mind. 105 x 105 cm groß sind, sonst reicht es nicht für meinen Dickschädel

Im Prinzip mach ich es ähnlich wie hier , nur daß ich den Zipfel hinten noch reinstopfe.

Demnächst werde ich aber noch ein paar andere Wickelmethoden testen

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    so weit ich weiß, schummeln türkinnen beim hinterkopf ein bisschen und wickeln über den haarknoten noch ein tuch

Das stimmt auch! Meine beste Freundin ist Türkin und trägt Kopftuch und die schummelt mit einem Tuch. Aber sieht schon klasse aus, wie sie es macht.

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    ...ich finde ja, man sollte es mit dem "Schummeln" nicht übertreiben. Bei manchen sieht der Kopf schon richtig deformiert aus durch den riesigen Höcker hinten. Und wenn es aus religiösen Gründen getragen wird, macht es auch keinen Sinn, seine eigenen normalen Haare zu verstecken und stattdessen vorzutäuschen, man hätte tolle meterlange Haare unter dem Kopftuch, das zieht ja erst recht Aufmerksamkeit/Fantasien auf sich

Oh ja sowas finde ich auch immer richtig schlimm, wenn sie sich alle so ein riesen Schädel binden, denn dann fällt man richtig auf. meist werden dann noch die glänzen Tücher genommen damit man dann richtig aufmerksamkeit auf sich zieht. nei das muss echt nicht sein.
    Ich finde auch, wenn man es aus religiösen Gründen macht dann sollte man sich auch nicht so aufstylen als wäre man sonst wer. dann hat das alles doch kein sinn. meiner meinung nach.

Allwissend Avatar von codenamenina

ach ... ihr habt mich inspieriert ... werde mir morgen ein kopftuch irgendwie binden.
    ja die schummeln ... sie verwenden auch meistens 2 tücher zum binden. und mit einem stecknadel halten sie es an der schläfe fest.
    auf der mariahilferstrasse seh ich wunderschöne kopftücher, in superschönen farben. so pink und türkis ... aber so hab ich das noch nie geschafft, mir rutscht vorne alles nach hinten beim zusammenbinden. und da eiere ich so viel rum bis es nimma schön ausschaut (habe auch recht glatte tücher).

aber da jetzt der sommer kommt, und mich die langen haare extrem nerven, werde ich es öfters wieder probieren.

also dann ... ab diese woche gibts dann fotos.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von laurinha Beitrag anzeigen
    @Tonita

Nein,ich bin Muslimin und trage Kopftuch aus religiösen Gründen!!!
    (seit ca. 3 Jahren)

viele liebe Grüße,
    Laura
    Ah, sorry, hab wohl was missverstanden
    Ich dachte nicht, weil du irgendwo geschrieben hast, man muss aufpassen, dass es nicht religiös aussieht... aber das war dann wohl nur ein Tipp für die anderen

Ich habe mir gestern einen dünnen violetten Batikschal gekauft...viell. probiere ich damit heute was aus...ansonsten suche ich noch nach schönen und günstigen Tüchern...hat da jemand eine Idee....?
    Seifen TB

@Tonita
    ja, das meine ich für die die ihr Kopftuch nicht aus religiösen Gründen tragen wollen, denn das scheint ja die Intension der meisten hier zu sein
    brauchst aber nicht zu sein... ist gar kein Problem!

@all
    damit das Kopftuch nicht rutscht (und das tut es vor allem wenn es aus Satin etc ist) benutzt man immer ein Untertuch.
    Aber das könnte euch vielleicht im Sommer zu warm werden?

viele liebe Grüße, Laura