Whow!!! Cool!!!
Seide habe ich noch nicht probiert, dachte das rutscht zu sehr...
Whow!!! Cool!!!
Seide habe ich noch nicht probiert, dachte das rutscht zu sehr...
Oh mann. Ich hab hier bisher noch gar nicht reingeschaut. Im Urlaub ziehe ich immer so ein stinknormales Tabaktuch (als Dreieck) auf den Kopf, damit mir die Haare nicht so ausbleichen. Das sieht dann immer eher suboptimal aus, aber es wirkt eben. Was ihr mit den Tüchern macht sind ja mal wieder Kunstwerke.
Zottel <------ die schon zu doof für den Nautilusbun ist![]()
Naja Seide kann natürlich rutschen, es emphielt sich daher darunter zumindest ein ganz dünnes Baumwolltuch zu tragen...
Heutiges Experiment in violett mit Haarreif (da sind Blüten dran wie man sieht)....
da das aber nicht so gut gehlaten hat und mir zu pompös war, bin ich dann nur mit einem kürzeren Tuch unter die Leute gegangen...
edit: Bilder gelöscht
Geändert von Sshaythiel (30.01.2011 um 10:31 Uhr)
Absolut filmreif - Du siehst soooo toll damit aus.
Mir steht so etwas leider gar nicht![]()
Ich habe mir jetzt mal 2 dünne Chiffontücher bestellt, passend zu meinen Bikinis. Mit meinen Tabaktüchern trau ich mich jetzt nicht mehr an den Strand
![]()
Zottel dann musst du aber unbedingt Bilder machen.....![]()
Sieht echt schön aus, sogar mit Brille dazu. Habe ja auch eine und denke dann immer es ist too much...
Hallo Mädels,
will mich hier nicht unbeliebt machen aber ich mag das Ganze nicht wirklich.
Wenn man so schöne Haare hat, warum sollte man sie verstecken?
Auch wenn sie unterm Kopftuch besser geschützt sind (ich denke wahrscheinlich eh nur ein minimaler Effekt) - hochstecken täte es doch auch?
Liebe Grüße, Lev
Die meisten hier nehmen ja so "richtige" Kopftücher, was ich aber gerne hätte wären diese kleinen Pseudo-Kopftücher, so eine Art Dreieck, die man dann hinten im Nacken bindet, sieht man öfter bei kleinen Mädchen.
Weiß jemand, wo es die gibt, vorzugsweise "offline", weil ich doch immer erst angrabbeln muß![]()
Du meinst diese Dinger, die früher die Bauernmädchen hatten, wenn sie nicht mehr ganz klein waren. Hätte ich auch gerne. Keine Ahnung wo man die bekommt. Das Problem ist ja, dass die kleinen Halstücher zu klein sind für diesen Zweck...
Bei Bijou Brigitte habe ich sowas schon gesehen....![]()
Ich hätte gerne ein bisschen Feedback, was ihr so von mir mit Kopftuch haltetdas sind erste Improvisationen mit irgendwelchen Tüchern die ich zu Hause hatte, meine Wickeltechnik ist noch nicht so fortgeschritten. Obwohl ich mir schon einige Videos und Anleitungen angeschaut habe (Und so nebenbei mich mit der Frage auseinandergesetzt, wieso Jüdinnen das Kopftuch tragen, sowie einige weitere Fragen des jüdischen (orthodoxen?) Glaubens. Sehr spannend!)
Die Fotos sind mit ungnädigem Blitz aufgenommen, in Wirklichkeit bin ich natürlich viel hübscher![]()
hier noch ein Link zu meinem heutigen Outfit, mit Tuch in Kombi mit Mütze, damit habe ich mich auch ganz wohl gefühlt.
Finde das steht dir...wirklich hübsch.![]()
Boah! Klasse!
Besonders die Kombi mit dem gruenen Tuch, sieht gut gemacht aus.
Dein huebsches Gesicht kommt dabei auch gut zur Geltung. Sehr schoen, Nimue![]()
Ich hab auch eines beizusteuern - nachdem ich mir die Haare kurz scheren liess, brauchte ich wenigstens mal das Gefuehl von Fuelle, der Dutt hinten ist also komplett gefaked (sind ebenfalls zwei Tuecher). Nimues Version mit dem Untertuch in der Stirn und der hoeheren Basis hinten finde ich jetzt allerdings ein bisschen schoener, muss ich mal testen ;)
Solange die Haare nicht wieder laenger sind, wird es bei mir aber eher eine seltene Erscheinung.
Geändert von kontext (30.10.2010 um 21:49 Uhr)
Steht dir auch super kontext.![]()
Wie hast du denn das gewickelt kontext? Sieht schön aus.
danke![]()
kontext, mir gefällt das Tuch super gut, Muster, Farben und alles, und toll gewickelt ist es auch! Steht dir gutWoher, wie beschaffen, welches Material? Mich dünkt es, etwas schwerere Tücher sehen etwas ordentlicher aus...
![]()
Die Haare erleichtern das Wickeln schon ein bisschen, dadurch, dass man das Tuch um den Dutt wickeln kann...wenn du das ganz ohne Dutt hinkriegst!
Oh, danke ;) Ohne Dutt haelt es allerdings auch nicht wirklich gut, also ziehen sollte man daran besser nicht.
Ich hab wie Du ein paar Clips angeschaut und dann rumprobiert, bis es halbwegs aussah. Mittig an der Stirn anlegen und dann losschwurbeln.
Es sind Viskose-Baumwoll-Schals von dieser Seite: http://www.bollywooddreams.de/index.php?cPath=163_174
Ich koennt schon wieder die halbe Kategorie leerkaufen..
Oh wie schön, dass hier noch mehr Leute gerne Tücher wickeln. Ich bin auch ganz begeistert davon, trau mich aber noch nicht so richtig damit unter Leute.
Ich muss sagen, ich trag es besonders an den ganz heißen Tagen gerne so, weil ich es hasse, wenn mir die Haare schwitzig an der Stirn oder im Nacken kleben.
Ich hab eigentlich immer irgendwie improvisiert, aber wo ich jetzt alles durchgelesen hab seh ich dass ich es eher so auf die jüdische Art gemacht hab. Sehr inspirierende Links und Bilder jedenfalls ;)
Leider hab ich keine schönen Bilder im Moment, nur eins wos schon arg weit zurückgerutscht ist. (und ja, das ist eine Tuschefeder, ich war am zeichnen ;) )
~You're Just As Sane As I Am~
Mir gefällst Du mit Kopftuch, Nimue. Besonders die blau-oliv-Kombination finde ich toll... das andere Tuch gefällt mir nicht so wirklich
Aber kontexts Tuch finde ich total klasse!
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Aww! Schoen romantisch, Moiron!![]()
Wow sehr tolle Bilder!!!
Moirin auch sehr schön....
Nimue mir gefällt das mit dem grün auch am besten. So eine Farbe suche ich als Tuch noch. Weißt du zufällig wo du das her hast?
Das Tuch habe ich mal meiner Mutter geklaut, als ich noch dachte ich sei ein Herbsttyphabe nicht mehr die geringste Ahnung, wo sie es her hat... ich wünschte ich hätte noch mehr solcher Tücher in Sommerfarben, das Grün kann ich leider kaum tragen. Die Qualität ist aber sehr schön.
Nach einigem Experimentieren habe ich festgestellt, dass mir die Techniken mit zwei Tüchern, die über den Kopf gewickelt werden, am besten gefallen. sonst sieht das so... glatt ausmuss noch schauen, ob ich einige meiner Stirnbänder zweckentfremden kann und irgendwie kombinieren... habe heute ein Kopftuch angehabt, aber wieder abgenommen als ich aus dem Zug gestiegen bin
Aber ich habe meinen Freundinnen davon erzählt, und erntete einen ziemlich entsetzten Blick - "WAS du willst ein Kopftuch tragen???" Wirklich schade, dass es so ideologisch besetzt ist....
So tolle Fotos und Links. Ich glaube ich muß das mal ausprobieren. Mir gefällt es auch gut, wenn die Enden vom Tuch draußen bleiben. So wie hier.
Das sieht toll aus...
... ich finde, man sollte unbedingt mit dem Tuch oder Untertuch auf der Stirn anfangen (wie bei Nimue) und nicht erst hinter dem Haaransatz (Kontext und Moirin), weil
es sieht nicht so harmonisch und "ausbalanciert" aus, wenn man vorne kaum Tuch hat, dann aber hinten umso mehr Wickel-Dutt-Volumen,
es sieht schon nach "rutscht in nullkommanix nach hinten" aus,
wirkt ein bisschen schnell hingehuscht anstatt ortentlich angelegt.
(KOntext und Moirin, *sorry* )
Übrigens hier eine Seite, bei der man normale Binde-Untertücher (sind so eine Art Hauben zum Binden im Nacken)
http://www.elbatul.de/index.php?cat=...BIG---UNI.html
und auch eine XXL-Untertuch-Variante verkaufen.
http://www.elbatul.de/product_info.p...aubergine.html
Unter dieser Kategorie gibts auch ne Menge anderer Untertuch-Varianten, die mich schon sehr inspirieren.
http://www.elbatul.de/index.php?cat=...cher-Bone.html
Ich will mir demnächst mal ein, zwei XXL-Binde-Untertücher bestellen und damit mal herumprobieren. Aber auf jeden Fall geben diese Binde-Untertücher viel mehr Halt.
Ich empfinde das genau andersherum,ich finde es NUR schön,wenn man noch Haare am Ansatz sieht.
Nimue,ich finde dich so wahnsinnig hübsch und bezaubernd,aber mit den Kopftüchern.. ich weiss nicht
Ich finde dich pur viel netter. Liegt aber auch daran,dass diese Wickeltechnik,wo man wirklich vorn gar nichts mehr vom Haaransatz sieht, mit dem religiösen Kopftuch verbinde.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
@codenamenina: Kann es sein, dass du rumänin bist?![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
ich gehe sogar noch weiter, ich mag es, wenn auch einzelne haare lose zu sehen sind
. nur nicht zu streng. am schönsten sehen kopftücher aus, wenn sie aussehen, wie schnell mal lässig rumgebunden. gelingt mir aber auch nur dann, wenn sie sie schnell mal lässig rumbinde und ganz sicher nicht, wenn ichs drauf anlege
.
ahhh.....
ich wohl um einiges zu spät!!! Mich interessiert das Thema Kopftuch sehr! Jetz dachte ich bekomm ich neue anregungen, aber kann keine bilder sehen..... *schnief*
Gar keine? Also die von Nimue etwa sind noch drin, Oder Xixa, Moirin.. aber stimmt, es ist etwas eingeschlafen.
Mein Bild war das:
Geändert von kontext (03.07.2011 um 02:20 Uhr)
toll, Kontext. Gefällt mir richtig gut!![]()
Oh, ich mag das auch total! Zum ersten mal entdeckt bei einem LiveVideo von Faun (kennt vll die ein oder andere).
Ich hoffe, es ist ok, den Link hier zu posten
http://www.youtube.com/watch?v=LgGIOZiVCVU
Ich werd die Tage auch mal einige Versuche starten und hier Bilder posten =)
Was ich ja auch ganz klasse finde z.Zt. sind Turbane oder Snood oder wie man das nennt.
Beispielsweise hier:
http://www.turban-couture.de/xtcomme...ID=250&imgID=0
Sowas kann man sich auch gut selbst nähen.