Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Mirelle

Nach Bleaching beim Zahnarzt,"Zahnweißmachprodukte"verwenden?wenn ja welche sind gut?

Hallo ihr lieben,das bleaching sollte ja so alle 2-3 jahre wiederholt werden...ich hab es mir zum 1.mal gemacht und bin sehr zufrieden(könnte sogar noch ein wenig heller sein>hollywoodweiß und so )aber meint ihr ich kann ohne weiteres andere "weissmachprodukte" verwenden? oder lässt die wirkung vom bleaching dann nach? ich bin ratlos

und wenn ja welche produkte von welchen firmen findet ihr gut? welche haben bei euch erfolg gezeigt? zahnpastas oder doch die klebestreifen?

lg mirelle

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Nach Bleaching beim Zahnarzt,"Zahnweißmachprodukte"verwenden?wenn ja welche sind

Ich hätte Angst um meinen Zahnschmelz, wenn ich nach einem Bleaching noch weitere Bleichprodukte verwenden würde.
    Klär doch am besten mit deinem Zahnarzt ab, was er für sinnvoll hält und vor allem was deinen Zähnen nicht schadet.

de mutti Avatar von godmother

AW: Nach Bleaching beim Zahnarzt,"Zahnweißmachprodukte"verwenden?wenn ja welche sind

ich denke auch, dass das für deinen zahnschmelz terror ist, weil der ja durch das bleichen schon sehr angegriffen ist!

frag lieber den zahnarzt

Fortgeschritten

Ich würde keine Weissmachprodukte verwenden, die greifen den Zahnschmelz nur noch mehr an und der ist ja jetzt schon durch das Bleaching arg angegriffen.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Also die Wirkung vom Bleaching lässt bestimmt nicht nach, wenn du andere Produkte verwendest, um die Zähne noch heller zu machen. ABER: wie bereits gesagt wurde, pass auf deinen Zahnschmelz auf! Heller wirst du es mit den Produkten vermutlich eh nicht mehr bekommen und deine Zähne werden nur überempfindlich, wenn du jetzt zB auch noch Stripes verwendest. Würde ich nicht machen.

Inventar Avatar von missyqueen

Nehm die Pearls & Dents-die ist schonend für die Zähne...vlg Nic

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

also ich finde peals&dents einfach nur teuer...ich verwende die herbal white von colgate und einmal die woche settima...meine zähne sind weiß

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde einfach zusehen, dass die Zähne ordentlich geputzt sind und regelmäßig zur Zahnreinigung gehen. Dadurch werden die Zähne nicht direkt weißer, aber sie sind schön glatt und es kann nicht so viel Schädliches darauf haften bleiben.
    Ich mag übrigens die Weleda-Solezahncreme sehr gerne. Man denkt, dass sie die Zähne abschmirgelt, weil sie danach so glatt sind, aber sie hat einen niedrigen Abrasionswert und soll den Zähnen gar nicht schaden!
    Weißmachende Produkte würde ich nicht nehmen. Deine Zähne wurden erst mal genug gestresst. Lieber schön viel Fluorid zuführen (Elmex Gelee oder so) und pflegen Hollywoodweiß alla Naddel sieht doch doof aus

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Als Zahnmedizinstudentin kann ich dir ebenfalls nur die Pearl&Dents von Dr. Liebe empfehlen. Weiter bleachen oder mit Weißmacherzahncremes belastet den Schmelz sehr stark und schwächt die Zähne. Was auch neu ist ist eine Zahncreme von Elmex/ Gaba die die Zähne weiß machen soll. Da am besten mal nachfragen in der Apotheke was der RDA-Wert ist je niedriger desto besser.Ist der Wert der angibt wie stark die Zahncreme "scheuert". Ansonsten halt Zahnverfärber meiden soweit es geht.

danke euch!
    hat die Pearl&Dents schon eine Auswirkung auf die Farbe eurer Zähne oder eher nicht? lg mirelle

Inventar Avatar von vanityfair

Mein Zahnarzt hat von den Zahncremes mit Putzkörpern und Perlweiß und Konsorten unbedingt abgeraten...

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallöchen,

also ich hab vor längerem von einer kosmetikerin einen geheimtip bekommen, der wirklich super funktioniert:

man nehme wasserstoff (in der apotheke zum spottpreis), tauche ein wattestäbchen ein, pinsle damit die zähne ein, wartet 1 minute, wiederholt den vorgang und basta. das belastet die zähne nicht mehr als andere bleaching mittel, ist aber wesentlich günstiger. ich mache es öfter und meine zähne sind top in ordnung.

natürlich kann man es nicht mit einem bleaching beim zahnarzt vergleichen, aber es wirkt. bitte nicht öfter als 1x pro woche machen.

kann mich ansonsten nur lilli-marie anschließen. eine gute tägliche reinigung der zähne, auch zahnseide, ist vorraussetzung. und 1x im jahr zur parodontalreinigung beim zahnarzt. kosten je nach arzt bis zu 100 euro, das ist es aber wert. sorgt für schöne zähne, entfernt beläge und schützt das zahnfleisch.

gutes gelingen

It-Girl
    Besucher

Wenn du schon zum bleichen gehst, dann würde ich nicht noch zusätzlich Weißmacherzahnpasta benutzen. Das ist zu aggressiv.

LG, It-Girl

Zitat Zitat von Shetana Beitrag anzeigen
    hallöchen,

also ich hab vor längerem von einer kosmetikerin einen geheimtip bekommen, der wirklich super funktioniert:

man nehme wasserstoff (in der apotheke zum spottpreis), tauche ein wattestäbchen ein, pinsle damit die zähne ein, wartet 1 minute, wiederholt den vorgang und basta. das belastet die zähne nicht mehr als andere bleaching mittel, ist aber wesentlich günstiger. ich mache es öfter und meine zähne sind top in ordnung.

natürlich kann man es nicht mit einem bleaching beim zahnarzt vergleichen, aber es wirkt. bitte nicht öfter als 1x pro woche machen.

kann mich ansonsten nur lilli-marie anschließen. eine gute tägliche reinigung der zähne, auch zahnseide, ist vorraussetzung. und 1x im jahr zur parodontalreinigung beim zahnarzt. kosten je nach arzt bis zu 100 euro, das ist es aber wert. sorgt für schöne zähne, entfernt beläge und schützt das zahnfleisch.

gutes gelingen

was kostet der wasserstoff und wieviel soll ich davon kaufen damit es reicht?

lg mirelle=)

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Also, Wasserstoff alleine ist ein ziemlich brennbares Gas...

Wenn es um Bleichwirkung geht, nehme ich an, dass Shetana Wasserstoffperoxid meint?!
    Also das Zeug, was auch in Blondiermitteln drin ist.

Da wäre vor allen Dingen auch die Frage interessant, in welcher Zusammensetzung (wieviel % oder was auch immer) man das einsetzen sollte/kann...

Ich zumindest betrachte die Idee, mir das in den Mund zu pinseln, eher skeptisch.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Arha Beitrag anzeigen

Also, Wasserstoff alleine ist ein ziemlich brennbares Gas...

Wenn es um Bleichwirkung geht, nehme ich an, dass Shetana Wasserstoffperoxid meint?!
    Also das Zeug, was auch in Blondiermitteln drin ist.

Da wäre vor allen Dingen auch die Frage interessant, in welcher Zusammensetzung (wieviel % oder was auch immer) man das einsetzen sollte/kann...

Ich zumindest betrachte die Idee, mir das in den Mund zu pinseln, eher skeptisch.
    den gedanken hatte ich auch gerade.

mein mann hat letztes jahr ein bleaching gemacht und man hat ihm jede menge infos mitgegeben, was er darf, was er sollte und was eben nicht.
    leider ist bei ihm der effekt sehr schnell verschwunden und man sieht nix mehr davon. obwohl er keinen kaffee trinkt, nicht raucht etc.
    halte daher eher weniger von dem bleachen. hätte auch viel zu viel angst, dass meine zähne dadurch geschädigt werden und sie womöglich irgendwann dadurch folgeschäden zeigen.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hi du,
    also ich denke, dass bei drogerieprodukten die konzentration an wasserstoffperoxid nicht so hoch ist, dass du deinem Zahnschmelz damit ernsthaft schaden kannst. Wovon ich die Finger aber lassen würde, wären diese Zahnpasta-produkte die körner drin haben und damit sozusagen den zahnschmelz abschmirgeln.
    Ich hab schon ein paar mal die Bleachingsachen von Dontodent, der Hausmarke von dm verwendet und war sehr zufrieden Ist auch nicht besonders teuer.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Also ich mache jedes halbe Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Und pflege dann mit den Rathania Produkten von Bärbel Drexel .Mit dem Gel und darüber gebe ich das Zahnweißpulver. Dann putzen mit Elektrozahnbürste. Das radiert die Zähne ganz sanft schön weiß!!! meine Zähne gefallen mir immer besser
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky