Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Probleme mit NK?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, keine Probleme, vertrage ich ausgezeichnet.

71 59,17%
  • Ja, habe Schwierigkeiten die richtige Pflege zu finden.

49 40,83%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von stingray

AW: Hallo miteinander,

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt, ist die Drogerie-Douglas-Ware nicht immer die kostengünstigere Alternative. Da gibt man mindestens genauso viel aus wie im NK-Regal.
    Ich habe übrigens für mich festgestellt, daß weniger oftmals mehr ist und viele Produkte sehr viel länger reichen....naja, das gilt für mich.
    Da hast du Recht. Ich habe auch, als ich noch mehr KK verwendete, sehr viel öfters Cremetuben entsorgt, die noch fast voll waren - weil das Zeugs z.B. an den ersten drei Tagen ein super Hautgefühl gemacht hat und dann plötzlich Pickel kamen. Und dann natürlich die nächste Creme gekauft => alles in allem teurer als wenn man gleich "was G'scheits" gekauft hätte (Dialekt meiner Gegend für "etwas qualitativ Hochwertiges )

cosma88
    Besucher

AW: Hallo miteinander,

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Ich habe auch, als ich noch mehr KK verwendete, sehr viel öfters Cremetuben entsorgt, die noch fast voll waren - weil das Zeugs z.B. an den ersten drei Tagen ein super Hautgefühl gemacht hat und dann plötzlich Pickel kamen. Und dann natürlich die nächste Creme gekauft => alles in allem teurer als wenn man gleich "was G'scheits" gekauft hätte (Dialekt meiner Gegend für "etwas qualitativ Hochwertiges )
    Paßt scho....(Dialekt meiner Gegend für "Ich versteh Dich schon")

Und ich muß noch ein paar Gedankenblitze zum Thema "Ja zu Naturkosmetik" hinzufügen.
    Wenn wir in den Supermarkt gehen und uns mit Essen eindecken, dann achten viele von uns penibel genau auf Bio-Qualität, Fair Trade und Öko-******Etiketten. Aber kaum sind wir (ich war ja auch noch bis vor kurzem KK-Konsumentin) im Drogeriemarkt, greifen wir zu Erdöl-Derivaten, Kadaverresten, synthetischen Aromastoffen, die man uns vorher mit Natur-pur-Werbefilmchen angepriesen hat.
    Das war mir persönlich irgendwann einfach zu inkonsequent und deshalb auch mein Umstieg auf NK.
    Und außerdem: Naturkosmetik muß nicht zwangsläufig von einem Naturkosmetik-Hersteller stammen! Manche Schätze findet man schlicht im Salatöl-Regal oder direkt vor der Haustür (Ich sag nur Gänseblümchen-Honig-Avocado-Maske! )
    Und noch dazu: Sind all unsere Makel wirklich Makel? Unterlagerungen (das Wort habe ich hier zum ersten Mal gelesen), Falten, Mitesser, vergrößerte Poren....Im Vergleich zu all den Photoshop-Beauties auf den Titelseiten werden wir immer imperfekt aussehen.

Bei manchen (wenn nicht den meisten KK-Sachen) werde ich einfach das Gefühl nicht los, daß man uns nur weismachen will, daß wir ein Schönheitsproblem haben, damit man uns um's teure Geld den windigsten Kram verkaufen kann.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Wer verträgt ohne Probleme NK?

Ich vertrage das meiste ohne Probleme, mische schon seit vielen Jahren KK und NK (wobei NK überwiegt). Achte aber auch bei KK auf die INCIs und bin relativ konsequent mit Ausschlüssen, z.B. keine Erdölprodukte und weitgehend keine Silikone, zumindest nicht bei Cremes die auf das ganze Gesicht kommen. Als Effektprodukt nehme ich hier und da auch mal was mit Silikon, z.B. für die Lippen oder bei vergrößerten Poren zum Unsichtbarmachen, aber auf keine Fall für den Dauereinsatz.

Ach, und selber rühren hab ich auch angefangen, da hat man es eh in der Hand was man hineingibt. Aber da bin ich auch nicht 100%ig strikt, benutzte z.B. auch gerne Parfumöle, nicht nur ätherische.

Allwissend Avatar von timmy

Das sehe ich ganz genauso wie du Cosma, viele Sächelchen findet man ganz normal im Regal. Man darf auch nicht vergessen -Verkaufen wollen Sie alle, ob NK oder KK-auch bei NK ,die ja zZt. bei vielen, zu Recht, ziemlich angesagt ist, steckt allerdings auch eine gute Webestrategie dahinter. Aber eben "maßgeschneidert auf die Käuferzielgruppe".
    Daher muß ich sagen, man sollte sich viel mehr trauen mal ins Salatölfach zu greifen!

p.s: erinnere mich an einen Urlaub vor ca.10 Jahren ,da wurde mein jüngster (4jährig), nach einem Sonnenbrand von der Oma(ca80) unserer Griechischen Freundin, mit einer Mischung -hausgemachtes Olivenöl+Zitronensaft- erfolgreich gecremt!

Fortgeschritten Avatar von stingray

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Bei manchen (wenn nicht den meisten KK-Sachen) werde ich einfach das Gefühl nicht los, daß man uns nur weismachen will, daß wir ein Schönheitsproblem haben, damit man uns um's teure Geld den windigsten Kram verkaufen kann.

Ich hab in einem Wirtschaftsmagazin mal ein Interview mit einem Manager aus der Kosmetikbranche gelesen... ich weiß leider die Firma nicht mehr... Der sagte ganz offen: "Wir verkaufen Hoffnung"!! Von Wirkung war nicht die Rede

Fortgeschritten Avatar von bibafa

@stingray: Interessant, was der Manager da so von sich gibt. Ich würde fast noch weitergehen und behaupten, dass Cremes und Mittelchen überhaupt keine Wirkung haben dürfen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Frauen ohne Cellulitis wären geschäftsschädigend für die Kosmetikindustrie
    H A U T S A C H E gesund

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Ich habe die passenden NK Produkze gefunden, alles vertrage ich aber nicht. Aber bei KK ist das bei mir genauso.
    Liebe Grüsse, Fritzle

sweetprincipessa
    Besucher

Ich vertrage an NK alles, was zu meinem Hauttyp passt. Allerdings hat es lange Zeit gedauert, bis ich mcih damit abgefunden hab, dass man natürlich nciht sofort Erfolge sieht. Nach jahrelangen zuklatschen mit KK musste sich meine Haut ja erst mal umgewöhnen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe bisher noch keine "richtige" NK-Creme im Gesicht vertragen, da ich mit diversen Ölen und anderen üblichen Zusätzen wie Bienenwachs sofort Pickel bekomme- was ich sehr bedauere. Seit einigen Monaten verwende ich Dado Sens Ectoin, gute INCIs guter Kompromiss. Bei der Haarpflege verwende ich großteils NK, aber nach einigen Wäschen mit NK-Shampoos bzw. Zuckertensiden juckt meine Kopfhaut so sehr, dass ich dann ein Mal ein KK mit "guten" INCIs ohne Silis usw. verwende.

Für mich ist NK/KK keine "Glaubensfrage", ich muss mich wohl fühlen und versuche meinen Konsum allgemein in Grenzen zu halten, um nicht zu viel Müll - auch durch Produkte, die ich dann doch nich verwenden und wegwerfen würde - zu produzieren.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ups, sorry, doppelt!
    Geändert von Hariello (21.03.2008 um 21:26 Uhr)

Jimmy
    Besucher

Ich hab mit JA gestimmt, aber dieses Problem hab ich auch bei KK, ich hab also generell das Problem die richtige Pflege zu finden.

Denke da es mehr an KK Auswahl gibt, dass man da halt eher was findet. Die NK Auswahl die der großen Masse zur Verfügung steht ist doch recht gering, da findet man vier Hersteller im Sortiment, da wird´s dann natürlich schwer was passendes zu finden, gerade wenn die Haut zickig ist.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

ich vertrage NK gut Wie bei KK muss ich ein wenig darauf achten, meine Mitesser nicht unnötig zu füttern Das ist alles..

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Für mich ist NK/KK keine "Glaubensfrage", ich muss mich wohl fühlen und versuche meinen Konsum allgemein in Grenzen zu halten, um nicht zu viel Müll - ... - zu produzieren.
    Ja, so sehe ich das auch. Ich vertrage beides , NK und KK, gleich gut/schlecht: da ich Mitesser habe, bin ich da etwas gefährdet. Ich habe irgendwie NK und dann wieder KK-Phasen, wobei die NK-Phasen in letzter Zeit überwiegen inkl. Umstellung auf Bio-Lebensmittel.
    Ich vertrage Hauschka beispielsweise ausgezeichnet (insbesondere das Tonikum Spezial hat HG-Potenzial)

Wichtig für mich ist - egal ob NK oder KK - dass ich wie Hariello schön schrieb - wenig Müll produziere und zB Deko, in Riesenschachteln mit Spiegelchen und weiterem Krimkrams nicht in Massen kaufe, sondern Hersteller bevorzuge, die refills anbieten - und hier muss ich bei einigen NK-Hersteller sagen: 6, setzen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Das muss ich meinem Kommentar (Posting #27) auch noch hinzufügen:

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    "...Für mich ist NK/KK keine "Glaubensfrage", ich muss mich wohl fühlen und versuche meinen Konsum allgemein in Grenzen zu halten, um nicht zu viel Müll - auch durch Produkte, die ich dann doch nich verwenden und wegwerfen würde - zu produzieren..."
    Geändert von Betty Blue (22.03.2008 um 00:52 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BettyBlue,du bist spitze,habe deinen Gesichtspflegeplan u.s.w. gerade angesehen.
    eine Bereicherung für dieses Forum!

Oh... Ich danke Dir!
    Das freut mich sehr, dass er Dir gut gefällt!!!

Ich habe beim Produkttest (in meinem GESICHT-Kosmetikbuch) heute noch zwei Ergebnisse hinzugefügt (getestet in den letzten beiden Wochen).
    Geändert von Betty Blue (22.03.2008 um 10:10 Uhr)

It-Girl
    Besucher

NK vertrage ich meistens sehr gut die Creme darf nur nicht zu reichhaltig sein, dass gibt schon mal Pickel, aber ansonsten alles O.K.

LG, It-Girl

middle of nowhere Avatar von Silver

Ganz genau so sehe ich das auch NK/KK ist für mich ebenfalls keine Glaubensfrage, wenn ich es nicht vertage (und ich habe immerhin 3 Jahre "NK-Erfahrung") dann kann ich so viel glauben wie ich will, trotzdem ist mein Face dann unruhig u. gerötet u. die Pickel sprießen..........

Kann mir echt nicht vorstellen Pickel u. Rötungen "wegglauben" zu können, nur um weiterhin NK statt KK zu verwenden!

Ich habe mir meiner jetzigen Pflege einen Kompromiss zwischen NK u. KK gefunden, wenn mir jetzt Jemand kommt u. sagt "hah in Deiner Pflege sind ja nicht so dolle Emulgatoren dirn", dann geht mir dass an meiner Kehrseite vorbei!
    Denn meiner Haut gehts gut mit meiner Pflege u. das zählt für mich!
    Nicht das Gegenteil Pflege mit reiner NK u. dabei eine Haut, mit der ich mich am liebsten verstecken würde.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

treibt ihr Unwesen

Ich vertrage nahezu alles ...sowohl KK als auch NK ... und ich nehme und probiere alles was mir ( bzw. meiner Haut gefällt ) ob das jetzt voll die Silikonbombe ist - begleitet von ach so anderen bösen INCIs ist ....oder pure NK ... mir ist das sooo egal - Hau(p)tsache es macht mich zufrieden . Bis auf die Tatsache dass ich von NK mehr schwarze Mitesser bekomme ( dafür aber weichere , ruhigere Haut ) - gibt es nix was ich nicht vertrage

Fabrizierte NK allerdings interessiert mich nicht die Bohne also fertige NK-Hautpflege mit diversen Markennamen ...wenn NK - dann bevorzuge ich pure Natur wie unraffinierte Öle oder unraffinierte Sheabutter etc...

Wenn ich dagegen was hübsch verpacktes kaufe dann ist das was silikonisiertes wie E.Lauder oder Dior .

Ich finde auf beiden Seiten immer was Gutes.

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider gehöre ich zu denjenigen, die im NK BEreich einfach nichts gefunden haben. Entwender es gab allergische Reaktionen oder es war viel zu wenig reichhaltig.
    Und ich habe wirklich so ziemlich alles ausgetestet, was irgendwie finanziel machbar war.

Jetzt bin ich wieder mal nach einem Ausflug zu Beate J, hatte die Hoffnung etwas zu finden mit weniger "bösen" Incis, wieder bei meinen parfümfreien Paraffinbomben gelandet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

my_melody
    Besucher

Ich finde auch, daß das "Bekenntnis" zu NK mehr als nur Kosmetik ist.
    War jedenfalls bei mir so.
    Seit ich vor einigen Jahren auf NK umgestiegen bin, hat sich bei mir viel verändert.
    Ich kaufe allgemein bewußter, vor allem Kleidung und Lebensmittel.
    Hab schon bei Gudrun Sjöden und Hess Natur einige schöne Sachen bestellt.
    Bei Lebensmittel gibt es so oft wie möglich Bio.
    Auch bei den Putzsachen hab ich einiges auf "Öko" umgestellt.

Mein Haut und auch meine Haare sind mit NK so viel besser geworden, daß ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder Jade, Neutrogena, L'Oréal oder sowas zu benutzen.

Mimilein
    Besucher

Hallo,
    ich bin endlich seit ein paar Wochen tooootal zufrieden mit der Iris-Tagescreme von Weleda. Zum Reinigen nehme ich die Iris-RM und abends manchmal das Iris-GW für die T-Zone. Mehr nicht. Was ich nicht mag, ist die Iris-Nachtcreme, die ist mir einfach zu fett und heftig und lag ewig wie ein dicker Schmierfilm auf meiner Haut. Die Iris-Tagescreme ist für mich die beste Creme überhaupt, passt perfekt. Ich hoffe, das bleibt so.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Seit ich vor einigen Jahren auf NK umgestiegen bin, hat sich bei mir viel verändert.
    Hallo my_melody

ja, es kann sein, dass man vieles verändert, wenn man NK für sich entdeckt. Aber das hängt nicht notwendigerweise zusammen.

Auch jemand, der KK benutzt, kann in vielen Bereichen um ein ökologisch vertretbares Leben bemüht sein.

Mir gefällt diese "Glaubens-" oder "Bekenntnis-"Sache in diesem Zusammenhang nicht Ich meine, man trifft eine Menge von kleinen Entscheidungen, nach den Maßstäben, die man zur Verfügung hat. Da gehört Ökologisches dazu. Da gehört das Wohlbefinden der Haut dazu. Und viele, viele Aspekte, ganz individuell zusammengemischt. Und das isses

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Fortgeschritten

Ich vertrage NK auch sehr gut.
    Jahre lang habe ich gar nichts benutzt. Die KK-Cremes waren entweder witzlos (da hätte ich auch gar nichts nehmen können) oder sie klebten. (Heute weiß ich dank dieses Forums das das an den Silis und zuviel Glycerin liegt.) AMU war auch nicht: Ich vertrage nicht eine KK-Mascara.

Vor einigen Monaten bin ich im Zuge meines "Besser-Leben-Projektes" zur NK und zu Hauschka gekommen und es klappt super.

@stingray: Bei den Haar-Styling Produkten lohnt sich ein Blick auf die ausländischen Hersteller von NK (USA, Kanada), die sind meistens Alk frei und verfolgen andere Konzepte als die deutschen Hersteller. Die Preise sind allerdings oft echt hoch. Ich finde, es lohnt sich trotzdem.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich beschäftige mich erst seit zwei Monaten mit NK. Mit meinen Haaren bin ich total zufrieden, aber mit meiner Haut...
    Seit gestern ist es erstmal vorbei mit NK-Pflegecremes (Waschgel und GW halte ich bei). Ich habe bislang noch keine NK-Creme gefunden, die meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Fett brauche ich eigentlich kaum. Ich teste mich vom Preisniveau nach oben und habe zunächst die Drogeriemarken wie Alterra, Alverde und Weleda sowie die Produkte von Aldi probiert.
    Ich habe zurzeit richtige Trockenheitsfältchen auf der Wange (so waagerechte Streifen, als Zeichen von zu wenig Feuchtigkeit) und rote Punkte im Gesicht
    Habe mir gestern eine KK-Feuchtigkeitsbombe gekauft. Sobald sich meine Haut beruhigt hat, werde ich hier in einen Naturkosmetikladen gehen und mich eingehend beraten lassen. Mir widerstrebt es, meine Haut mit einer Silikonschicht zu überziehen und möchte gerne dauerhaft zu NK wechseln. Aber ich muss noch viel lernen
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Die IRIS-Feuchtigkeitscreme von WELEDA ist gerade bei mir auf dem Testprogramm... bis jetzt

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

ich vertrage nk besser als kk. nehm hauschka
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen

Mein Haut und auch meine Haare sind mit NK so viel besser geworden, daß ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder Jade, Neutrogena, L'Oréal oder sowas zu benutzen.
    Das find ich jetzt aber etwas übertrieben.
    Ich benutze zwar auch sehr gern NK,
    aber mein restliches Leben hab ich dadurch nicht verändert .
    Also ich denke das kann man nicht unbedingt verallgemeinern.
    Außerdem kenn ich auch immer noch "Ökos" die KK verwenden,
    weil sie NK im Gesicht z.B. nicht vertragen.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin ein absoluter Naturmensch (jetzt nicht kosmetisch gesehen, sondern einfach von der Einstellung und von der Glaubensrichtung her), benutze jetzt auch NK, ich würde sagen, sie ist schon ein fester Bestandteil meines Alltags, aber bei mir geht es nicht soweit, daß ich dafür demonstrieren muß, daß KK schlecht wäre. Ich bin beileibe kein "Öko". Also das kann ich gut trennen und überlasse jedem die freie Entscheidung das zu benutzen was er will. Ich benutze beides, je nach Laune oder nach Verträglichkeit und würde nie im Leben auf die Idee kommen, wegen NK mein Leben vegan umzustellen oder zu sagen, ich will jetzt keine Schuhe mehr aus Leder tragen.
    Ich liebe weiterin Leder und werde dann und wann Produkte kaufen, die nicht den Regeln der NK entsprechen. Warum auch nicht?

KK ist für die große Masse gemacht, weil verträglicher für die meisten. Bisher vertrag ich NK noch gut, wenn man auch nen kleinen Unterschied merkt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin ein absoluter Naturmensch (jetzt nicht kosmetisch gesehen, sondern einfach von der Einstellung und von der Glaubensrichtung her), benutze jetzt auch NK, ich würde sagen, sie ist schon ein fester Bestandteil meines Alltags, aber bei mir geht es nicht soweit, daß ich dafür demonstrieren muß, daß KK schlecht wäre. Ich bin beileibe kein "Öko". Also das kann ich gut trennen und überlasse jedem die freie Entscheidung das zu benutzen was er will. Ich benutze beides, je nach Laune oder nach Verträglichkeit und würde nie im Leben auf die Idee kommen, wegen NK mein Leben vegan umzustellen oder zu sagen, ich will jetzt keine Schuhe mehr aus Leder tragen.
    Ich liebe weiterin Leder und werde dann und wann Produkte kaufen, die nicht den Regeln der NK entsprechen. Warum auch nicht?

KK ist für die große Masse gemacht, weil verträglicher für die meisten. Bisher vertrag ich NK noch gut, wenn man auch nen kleinen Unterschied merkt.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich hatte zumindest mit NK-Cremes immer sehr viele Probleme bezüglich Pickeln. Die einzige Pflege, die ich ausprobiert habe und von der ich weder Pickel noch sonstwas bekomme, ist die Alterra-Serie für anspruchsvolle Haut mit Q10 von Rossmann. Was Shampoos angeht, komme ich sehr gut mit NK klar, da hat bei mir noch keins so richtig versagt.

Experte Avatar von zucker

Ich vertrage ohne Probleme NK. Meine Hautschwierigkeiten lassen sich eher auf unsachgemäße Anwendung und Stress zurückführen - nicht auf die Incis der Produkte.
    Und ich verwende NK für Haare, Körper und Gesicht - schon seit Jahren fast ausschließlich.

Und ich lebe vegetarisch und kaufe nichts aus Leder. Aber das mache ich mit viel Autofahren gut

Aus aktuellem persönlichen Anlaß (SantaVerde Versuch-leider Erfolglos!) möchte ich gerne nochmal ein paar Meinungen einholen.
    Grüße timmy

Tiggerchen
    Besucher

Noch ein Link dazu:
    Allergiker und NK:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=allergiker+nk

Experte

Ich vertrage NK sogar besser als KK. Ich habe sehr empfindliche Haut und habe jahrelang alles im KK - Sektor ausprobiert. Immer habe ich Rötungen und trockene Stellen bekommen. Durch einen Zufall bin ich zu NK gekommen und seither möchte ich nichts anderes mehr nehmen.
    ABer das ist ein individuelles Ergebnis. Jeder sollte das nehmen, was er möchte und vor allem auch verträgt. Ich bin auch kein Megaöko geworden. Weil ich aber gemerkt habe, dass meine Haut so schön geworden ist, ist es ja nur eine natürliche Folge, dass ich meine gesamte Körperpflege auf NK umgestellt habe. Nur deshakb würde ich keine KK mehr benutzen.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab noch keine nk pflege für meine gesichtshaut gefunden, die mir passt. für die haare bin ich SUPER zufrieden mit nk produkten und duschgel und körperpflege ist auch kein problem. aber gesichtspflege . da bin ich mit meiner kk pflege oder zur zeit ohne alles zufriedener. ohne alles geht bei mir immer im sommer, weil mir da fast alles zu reichhaltig wird. ich schminke mich nur ab und die pflege in der abschminkmilch reicht völlig .

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich vertrage irgendwie keine NK im Gesicht, besonders bei Pflegeprodukten.
    Die Cremes sind mir entweder zu wachsig (ekliges Gefühl & bekomme davon Pickel) oder es ist zuviel Alkohol drin.
    Würde allerdings viel lieber NK benutzen, aber wenn ichs halt nicht vertrage ...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

silberfee Avatar von lavee73

@ kathi - so geht's mir auch. das wachsige kann ich gar nicht haben . hab auch schon alle möglichen probiert, auch "teurere" marken und nicht nur die drogeriemarkt eigenmarken. aber noch nix gefunden was mir passt . vielleicht geht nk gesichtspflege einfach nicht für jeden...

Allwissend

Ich habe mir früher mal Proben verschiedener NK-Firmen zusenden lassen (lavera, Aubrey, Sanct Bernhard, Sante) und meine Erfahrungen sind zwiespältig. Auf NK-Gesichtscremes habe ich im Vergleich zu KK-Cremes schlechter reagiert. Hab trockene Mischhaut, aber empfindlich ist sie eigentlich nicht. Pickel und Rötungen bekomme ich selten von bestimmten Inhaltsstoffen. Das lavera Minz-Fluid beispielsweise hat aber für Pickel gesorgt (zudem konnte ich den zahnpasta-artigen Geruch im Gesicht nicht ab), was mich doch irgendwie gewundert hat. Außerdem taten bisher alle ausprobierten NK-Shampoos meinen Haaren gar nicht gut, wurden praktisch unkämmbar, strohig, einfach furchtbar. Das GPB Shampoo von Aubrey war ein Totalreinfall, hatte von keinem Shampoo nach dem Waschen so schlimme Haare Seitdem trau ich mich wenigstens, was die Haare angeht, gar nicht mehr an NK ran.
    Ach ja, was ich ganz toll fand, war die Arganöl-Creme von Sanct Bernhard, schön nussig, lecker Die Eskimo-Fußcreme hat mir auch ganz gut gefallen.