Wer verträgt wirklich ohne probleme NK?
Nein, keine Probleme, vertrage ich ausgezeichnet.
Ja, habe Schwierigkeiten die richtige Pflege zu finden.
Wer verträgt wirklich ohne probleme NK?
Ich.
Wieso auch nicht, es muss halt zur Haut passen.
KK kommt mir nicht mehr auf meine Alabasterhaut. :)
Meine Haut verträgt anscheinend so ziemlich alles, nur wenn in einer Creme zuviel Bienenwachs drin ist, krieg ich ein paar Pickel. War leider bei der Weleda Coldcreme der Fall, die Hautcreme von Weleda vertrag ich hingegen ohne Probleme und auch sonst jede Creme, die ich mir bis jetzt aufs Gesicht geschmiert habe.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich
Ich vertrage zwar auch im NK-Sektor noch lange nicht alles, aber weitaus mehr als im KK-Bereich. Demnach bleibe ich erstmal dabei oder weiche zur Not auf andere KK-Sachen mit guten Incis aus.
Na ja, mir ist in diesem Forum aufgefallen, das sehr viele Frauen gerade Probleme mit NK haben. Würde gerne Umfrage starten, weiß aber nicht "wie geht".Hilfe bitte!
Oder sie äussern sich wortreicher. Oder sie sind diejenigen, die sich hier im Forum eher anmelden. Oder sie probieren drei Sachen, die nicht passen und geben auf. Oder du liest diese Beiträge selektiv, weil sie in den Threads auftauchen, wo du mitliest.
Vor 130 Jahren gab's Schweineschmalz mit Ringelblume für alles unterhalb Bürgerstochter. :) (Also für mich beispielsweise ;)
Ich glaube nicht, dass NK unverträglicher als KK ist, in der Masse und Verteilung gesehen.
Geändert von Su-Shee (20.03.2008 um 21:19 Uhr)
Ich auch (wenn nicht zu viel Alkohol drin ist)
Grüße,
PJs
Ich vertrage NK auch sehr gut.
Mein letzter Ausflug in die KK - Welt , Clinique 3 Phasen,endete in einer Katastrophe. Nö, ich bleib bei NK.
KittyCat, wir hatten mal die gleichen Erfahrungen mit Balea med Sensitiv Tag und Nacht...erinnerst Du Dich?
Welche NK verträgst Du denn???
tja ja.. es heißt, dass gerade die ÄÖ´s in Nk viele allergische reaktionen auslösen. ich vertrage sie auch nicht. auch alkohol vertrage ich nicht. für mich ist es also schwer eine passende nk zu finden. ich hab auch schon einiges getestet und mich hier auch über jeden rückschlag beklagt um rat zu finden. mit annemarie börlind, einer fast nk, aber mehr nk als kk komme ich ganz gut zurecht. die creme lässt sich auch noch von hand abändern. dasselbe gilt für hildegard braukmann, das ist aber dann schon eher kk als nk.
dagegn ist zu sagen, dass ich silikon cremes und paraffinhaltige cremes aus der kk ecke nichtmal probieren würde. wahrscheinlich würde ich auf einige schlecht reagieren, abe rich wills gar nicht wissen, also wirst du in der richtung nie iene klage von mir hören...
ich denke man muss das richtige maß finden. manche behaupten, dass nk als zusammengewürfeltes öl- und wirkstoffgemisch nicht wirkt und kk die perfekte chemiekombi hat,also immer wirkt. andere sagen kk täusche nur vor zu wirken und in wahrheit wird die haut geschädigt.
ka, verwende, was dir bekommt und schau dabei, auf die incis, damit sie nicht ganz grottig sind. wenn du eine pflege nicht verträgst hol dir rat.
ich weiß, dass das alles andere als einfach ist, aber ich drück dir die daumen!
lg
So, jetzt könnt Ihr abstimmen.(Mußte erst mal lesen wie das geht!)
v.G timmy
Kann mich gerade nicht so dran erinnern, aber kann durchaus sein, weil ich die Creme auch mal benutzt habe.
Ich vertrage die Weleda Mandel Reinigungsmilch und die Gesichtscreme gemischt mit Alterra Hydro Intensivgel recht gut. Jetzt im Winter war es mir dann wieder etwas zu wenig Pflege und meine Haut hat mal wieder rumgezickt.
Ich bin dann auf Dadosens ExtroDerm Intensiv-Creme ausgewichen.
Sobald es wieder wärmer wird, versuche ich es aber wieder mit der Mandelcreme.
Super, KittyKat, ich danke Dir!!
Weleda war auch schon mal in meiner engeren Auswahl..
Ebenfalls Dadosens..
Danke nochmals..die Suche geht weiter..
Ich vertrage NK ausgezeichnet, hab schon verschiedene Marken probiert. Vertrage dafür KK weniger, z. B. Biotherm Cremes brennen bei mir.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ob NK oder KK: es gibt immer INCIS, die gut sind und welche, die man nicht so verträgt...
Aber NK vertrag ich im Allgemeinen gut.
Ich vertrage auch ohne Einschränkungen NK - natürlich die Sachen, die individuell zu mir passen.
KK habe ich schon im frühem Teenie-Alter abgeschworen da mir diese Bebe und AOK Cremes schon damals brennende Haut verschafft hatten... Deshalb habe ich schon ganz früh ins Reformhaus gewechselt und später in den Bioladen .
@ Kati79: welche Probs gabs denn mit Balea med? Versuche micht nämlich auch gerade daran.
Ich vertrag in letzter Zeit gar keine KK mehr (davor war die AOK pure Balance ideal für mich). Bis vor einem Jahr wars aber kein Problem. Davor hab ich auch öfters mal NK ausprobiert, mich aber immer wieder dagegen entschieden, weils meine Haut in mein Trümmerfeld verwandelt hat und die Cremes, die ich benutzt hab (Logona, Alverde) ekelhaft pappig warn.
Jetzt ist aber die Allergie da und ich hab keine andere Wahl, als mich durch die NK-Welt zu quälen, auf der Suche nach "meiner" Pflege... und ich steh leider noch gaaaaaaanz am Anfang.
ÄÖ und Alk sind für mich definitiv ein Prob. Die andern NK-Incis hab ich noch nicht so erforscht. Demnächst will ich mal Olivias Seifen probiern.
Gerade hab ich mir die Terra Naturi Avocado-Sanddorn Tagescreme zugelegt (hab leider nicht das Geld für Hauschka, MG & Co.) aber die isses auch nicht
Bei NK vertrage ich nicht alle Sachen, wie früher bei KK auch. Gerade bei Weleda Cremes ist meine Haut pingelig. Z.B. vertrage ich nix mit zuviel Alk, die Rosenserie war ein Desaster, die Coldcreme hingegen macht bei mir Tophaut. Ebenso ging es mir mit Hauschka, wo ich das zu aggressive Tonikum spezial und die Waschcreme auf Dauer nicht vertragen habe. Mittlerweile komme ich supergut mit der Weleda Mandel RM, der bereits genannten Coldcream, Hauschkas Revitalpackung & Gesichtsmilch & Alverde Sanddornfluid klar.
Hat aber viele Experimente gebraucht!
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Vertrage ich nicht besser oder schlechter als KK. Das eine Produkt funkt, das andere nicht.
Liebe Grüße,
chaos
ich vertrag eigentlich so ziemlich alles solang keine äö mit citrus drin(ganz schlimm grapefruit) sind und keine slikone! ansonsten kann ich fast alles nehmen
Ich vertrags hervorragend, gucke aber mittlerweile ziemlich auf die INCI (kein Alkohol im Gesicht, kein Glycerin, keine scharfen Tenside oder Übermaße an ÄÖs).
Long time no see...
Also "vertragen" hab ich KK genauso wie NK, meine Haut ist relativ unempfindlich, keine Allergien oder Probleme mit enthaltenem Alkohol, Glycerin etc.
Aber mit NK ist meine Haut schön langsam besser geworden, feinere Poren, weniger Mitesser, und Pickel sind eindeutig den Hormonen zuzuschreiben und nicht mehr der Cremerei
Mit KK war meine Haut immer fettig und unruhig und ständig viele Mitesser und auch Pickel. Jede Pflege war eine kurze Zeit ok, und dann wieder das gleiche
Natürlich hab ich auch bemerkt, dass manche Inhaltsstoffe nicht so ideal sind, und die Haut wieder unreiner werden lassen, aber irgendwie kann ich sie mit NK leichter isolieren weil die INCI insgesamt überschaubarer sind.
Ich befürchte, dass letztendlich viele Leute Probleme mit NK haben, weil bei den meisten Firmen viel Alk oder viele ätherische Öle enthalten sind. Dazu kommt ein ungewohntes Hautgefühl. Ich muss aber sagen, wenn man darauf achtet... meine Haut war eigentlich nie besser. Zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte. Hab allerdings auch immer scharfe Sachen benutzt weil ich die Unreinheiten wegbekommen wollte.
Mittlerweile tue ich genau das Gegenteil (Produkte für trockene Haut, Reinigungsmilch) von dem was ich sonst gemacht hab (und es ist besser). Nicht alle Unreinheiten sind weg, aber ich seh nicht mehr pickelig aus,
Long time no see...
Ich komme mit NK leider überhaupt nicht zurecht, meine Haut sah durch NK schlimmer aus denn je. Leider. Ich wäre sehr gerne auf NK umgestiegen (auch wegen der Philosophie, die hinter Firmen wie Hauschka steckt), es geht bei mir aber absolut nicht.
Ich hatte Glück!
Direkt als ich auf NK umstieg, fand ich gleich die passenden Mittelchen .
Klar habe ich auch immer mal wieder andere NK-Produkte getestet, aber die ersten, die ich mir damals (nach langer Recherche) rausgepickt hatte, die sind es immer noch.
zusammen!
Ich vertrage NK hervorragend.
Aus verschiedenen Serien picke ich mir (Betty Blue ich nenne sie "Rosinen") immer mal wieder einige heraus, wie z.B. Ampullen, die ich unter der Creme verwende.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ich vertage NK auf Dauer leider nicht!
Ich habe mich insgesamt 3 Jahre durch die NK Welt getestet,ich glaube ich habe alle gänigen NK-Marken durch von teuer bis günstig, doch meine Haut wurde immer empfindlicher u. reagierte mit Pickeln u. roten Flecken........selbst mit NK Produkten die als AÖ und Alk-frei ausgelobt sind. (z.B. Freistil)
Vom Bienanwachs in vielen Produkten bekomme ich leider auch Pickel.......
Deshalb vertrage ich eher KK mit guten INCIS, das ist das einzigste worauf sich meine Haut einlassen will!
Schade ich mag die Philosophie von NK aber meine Haut nicht....die dumme Kuh.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Seit ich weiß, dass meine Gesichtshaut keinen Alkohol mag und ich nur noch relativ minimalistische NK-Produkte verwende verträgt meine Haut NK super!
Vertrage NK gut, aber nicht alle Marken.
Logona lag bei mir nur auf der Haut. (Also eigentlich vertragen, aber kein gutes Hautgefühl)
MG ging auch eine Zeit lang gut.
Momentan habe ich Hauschka und es klappt sehr gut, wäre froh, wenn es so bleibt, habe nämlich keine Lust mehr zu suchen.
Warte noch auf den Christina Voormann Shop, dann werde ich da bestimmt auch Rosinchen finden.
Bin froh, daß ich NK so super vertrage. Am besten komme ich mit Weleda und Dr. Hauschka klar.
Hallo,
ich bin komplett auf NK umgestiegen (vom Duschgel ber Creme bis hin zum Kajal) und vertrage alles ganz wunderbar. Viel besser sogar als KK!
Hier meine persönliche Pflegeliste:
Duschen mit WELEDA DUSCHCREME WILDROSE
Haare waschen mit LAVERA BASIS SENSITIV VITAL
Deodorant ALVERDE CALENDULA ROLL-ON
Körper eincremen mit MISCHUNG AUS JOJOBA- UND DISTELÖL (50/50)
Gesicht eincremen mit TAUTROPFEN PURA VERDE und LAVERA BASIS SENSITIV FEUCHTIGKEITSCREME
Augenpflege mit TAUTROPFEN NAYANA
Schminken mit LAVERA GETÖNTE CREME
Rouge, Kajal, Wimperntusche, Lidschatten sind komplett von ALVERDE
Augen abschminken mit PUREM JOJOBAÖL
Gesicht reinigen mit ALEPPOSEIFE (manchmal in Kombi mit dem JOJOBA-DISTELÖL)
Nachtcreme....hab ich gar keine mehr....nehme auch hier das JOJOBA-DISTELÖL
Augenpflege wieder mit TAUTROPFEN NAYANA
Diese Kombi tut meinem 35-jährigen Gesicht so richtig gut.
Hatte immer mit fettiger Haut zu kämpfen. Der Fettglanz ist immer noch da, aber bei weitem nicht mehr so stark. Alle "normalen" Pflegeprodukte für fettige oder Mischhaut haben auf Dauer immer nur meine Haut gereizt und mir jede Menge Pickel und raue Stellen beschert. Diese Kombi aus Fettglanz und schuppigen Stellen war wirklich sehr apart
Irgendwann hatte ich so ziemlich alle Marken durch: Vichy, Avène, Chanel, Nivea, Balea, Garnier, Lush, AOK,....meistens gleich in Form der kompletten Serie.
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab meine Haut 2 Wochen lang GAR NICHT MEHR eingecremt. Wollte einfach sehen, ob das alles wirklich von mir oder von der Cremerei kommt. Tja, war wohl eine Mischung aus beidem...
Seit der Umstellung in Kombination mit einer leichten Ernährungsumstellung verbessert sich meine Haut zusehends.
Mein einziger NK-Reinfall waren die Alverde-Cremes....da ist für meinen Geschmack einfach zu viel Bienenwachs drin und danach fühlte ich mich klebrig wie ein Fliegenfänger.
Schönen Tag noch,
Cosma88
Super, dein Bericht. Ging(oder lieber geht!) mir auch so, nur das Ergebnis ist im Moment eher Umgekehrt. Ich komme zZt besser mit KK zurecht.
v.G von timmy
Diese Schilderung könnte von mir sein
Ich bin zwar immer noch ein wenig am Herumprobieren mit verschiedenen NK-Produkten, aber eher aus Neugier als deshalb, weil ich mit meinem Hautzustand unglücklich wäre (ist viel besser geworden seit Hauschka und Alterra). Nur mit alverde fürs Gesicht kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden... Schade, denn dem Geldbeutel wäre das ganz recht gewesen
Vertragen habe ich immer alles prima, nur das Hautgefühl bei alverde fand ich furchtbar. Und ich bin immer noch auf der Suche nach NK Haarstyling-Produkten, die das halten was sie versprechen. Schaumfestiger, Spray und Co. aus dem NK-Bereich finde ich bisher stark verbesserungsbedürftig... und verwende daher KK-Haarspray, dessen Duft mir leider auf die Nerven geht. Seit ich viel NK nehme, mag ich diese ganzen synthetischen Düfte überhaupt nicht mehr.
Geändert von stingray (21.03.2008 um 12:11 Uhr)
@timmy: Danke für das Kompliment
Jede Haut ist eben anders. Letztlich kommt es nur darauf an, daß man sich mit dem, womit man sich pflegt, von A bis Z wohlfühlt.
Gott sei Dank gibt es eine mehr als reiche Auswahl auf dem Markt und so ist für jeden was dabei.
Geändert von cosma88 (21.03.2008 um 12:18 Uhr)
Ja, die Kosten sind teilweise schon erheblich...auf den ersten Blick. Aber ehrlich gesagt, ist die Drogerie-Douglas-Ware nicht immer die kostengünstigere Alternative. Da gibt man mindestens genauso viel aus wie im NK-Regal.
Ich habe übrigens für mich festgestellt, daß weniger oftmals mehr ist und viele Produkte sehr viel länger reichen....naja, das gilt für mich. Bin zwar eine Frau, die sich außerordentlich gerne pflegt, aber die meisten Produkte finde ich inzwischen überflüssig. Ich brauche kein Gesichtswasser mehr, keine extra Wimperntusche-Entferner-Sachen, keine Bodylotion,....ich habe ja z.B. das Jojobaöl, mit dem ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage. Das ist schon mal ein positiver Kostenfaktor. Auch das Distelöl kostet nicht die Welt und ich komme super damit zurecht.
Und dann ist natürlich auch noch wichtig, wie man sich ernährt, wie viel Wasser man trinkt, ob man an die frische Luft geht und in welchem Zustand die Seele ist.
Wenn man unglücklich, gestreßt, angespannt, sorgenvoll ist, dann kann die beste, reinste, tollste Creme der Welt kaum was ausrichten.
Selbst das absolut allerteuerste superduper Öl, was ich je in der Hand hatte - so die Liga von 30 Euro für 30ml ist verglichen mit der Ergiebigkeit noch ziemlich günstig.
Bei sowas wie Distelöl kann man von Jungfrauen gepresstes und nackten Knaben geerntetes bei Vollmond geschwenktes Super-Bio-Anthro-Edelstein-vorbeigetragenes Distelöl kaufen und es ist immer noch spottbillig. ;)
Im Hightech-INCI-Thread lache ich immer heimlich über konventionelle Kosmetikfirmen, die dann plötzlich Öl X oder Kräuterextrakt Y als das hyperneue Anti-Sonstewas Pro-Irgendwas Mittel bewerben - was man seit Jahrzehnten handlich in der Flasche einfach so kaufen kann...
Irgendein Marketing-Fuzzi sitzt an seinem Schreibtisch, wälzt die neuesten Umsatz-Aufstellungen inkl. der der Konkurrenz und beschließt, daß es Zeit für einen neuen Kassenschlager ist...da wird dann flux irgendein neuer Aufhänger gesucht und die Werbekampagne gestrickt noch bevor die Leute in der Produktion wissen, daß sie ab Montag Essig ins Shampoo rühren werden, damit die Kundschaft ihr Haar "entkalken" kann.
Tja, das mit 1EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser und nach dem Waschen über die Haare kippen kannte schon meine Uroma! Toller Gag!
Als ich die erste "Essig-Shampoo" Flasche beim dm im Regal sah, hab ich erstmal herzhaft gelacht.
Wir Konsumenten sind schon manchmal verdammt leicht auf's Glatteis zu führen.
Aber was soll's: Jedem das Seine!
Geändert von cosma88 (21.03.2008 um 13:02 Uhr)
Bei NK muß ich sehr aufpassen wegen den vielen äth. Ölen ,deswegen geht Hauschka im Gesicht jedenfalls gar nicht.
Was mir komischer Weise überhaupt nichts ausmacht und ich uneingeschränkt vertrage ist Martina Gebhardt.Habe diese nach langer Zeit mal wieder in Angriff genommen.Eigentlich durch Su-Shee und Corti Mam informationsreichen Schilderungen angefxt.
Ich denke NK ist viel mehr als nur Kosmetik. Wenn man sich dafür und damit gegen KK entscheidet, dann geht diese Entscheidung meist mit Änderungen auch in anderen Bereichen einher, z.B. Ernährung, Lebenseinstellung.
Ich glaube, dass ich mir (meinem Körper und meiner Seele) mit NK etwas Gutes tue.
H A U T S A C H E gesund