Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    also ich lasse meine haare wachsen weil
    - lange gepflegte haare toll aussehen und ich es schön finde
    - weil ich es mag dafür komplimente zu bekommen
    - weil 95% der männer es toll finden
    - weil das wachsen der haare so lange dauert -sonst hätte ich sie wohl längst wieder kinnlang- denn das sieht bei mir auch toll aus


    Liebe Grüße Steffimaus

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Womit sollte ich denn meine Zeit verbringen, wenn ich keine langen Haare zum pflegen, kämmen, frisieren mehr hätte

    Bein- und Achselhaare züchten ahoi
    H A U T S A C H E gesund

  3. #83
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Ich hab immer von langen Haaren geträumt. Wenn ich sie aber lang hatte, sahen sie nur ungepflegt und langweilig aus. (Außerdem hat es mich genervt. )
    Ich habe ein langes Gesicht mit hoher Stirn und einen etwas breiteren Unterkiefer. Lange Haare verstärken das Dreieck dann noch. Zopf oder Hochsteckfrisuren sehen übel aus. Meine Haare sind zudem lockig und fein. Dafür habe ich viel Haare. (Also die idealen Voraussetzungen für einen Staubwedel.)

    Heute bin ich bekennende Kurzhaar-Trägerin. Ich pflege und style meine Haare auch gern und intensiv. (Im Moment habe ich sie mir allerdings kaputt gefärbt. ) Besonders auf Glanz und Fülle lege ich sonst Wert. Die Möglichkeiten sind durch die Locken auch gar nicht so gering. Für das weibliche oder sportliche Image hole ich die Locken raus (Gel-Kneten) fürs Büro oder den Abend (konservativ, elegant) werden sie glatt geföhnt. Dann geht noch ins Gesicht ziehen, hinter die Ohren, asymmetrisch, toupieren ... .

    Ich denke die Formel Lange Haare = weiblich hat historische Grunde. Für schöne lange Haare brauch man Zeit und als Bäuerin im Kuhstall, Hausmädchen oder Arbeiterin ... Lange Haare waren und sind ein Zeichen für Wohlstand und Luxus.

    Es ist mein Eindruck, dass kurze Haare berufliche Vorteile haben, wenn man als Frau in männlich dominierten Berufen arbeitet. Frau darf nicht zu weiblich wirken.

  4. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    ....oder muss sich die Haare hochstecken...ist natürlich auch sehr nervig auf Dauer (wäre es jedenfals für mich!)
    @Sendel

  5. #85
    Rubiina
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    ich hab feine Haare, auch leider recht trocken.

    Hab sie jetzt so ca. bis zum BH-Verschluss und möchte sie eigentlich auch nicht mehr viel kürzer schneiden, da es mit dem Spliss sehr gut geworden ist, seitdem sie über die Schultern fallen.

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Scorpiane Beitrag anzeigen
    Also, ich lass meine Haare eigentlich nur wachsen, weil ein kleines Kind mal auf mich zeigte und fragte: "Was hat der Junge da in der Lippe?" (Damit war wohl das Piercing gemeint, aber ich hätte das Kind fast gegrillt ò.Ó)


    So ging es mir mal mit langen Haare...

    Bei langen Haare hat man echt den Vorteil, dass man sich gegebenfalls dahinter verstecken kann. So muss ich mich jeden Tag ordentlich schminken und auf meinen Hautzustand achten, da ja kein langer Zottelpony zum verstecken mehr da ist.

  7. #87
    Ulriki
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Hi,

    mir steht kurz auch besser, krieg ich auch immer zu hören, aber ich persönlich hasse es!!!

    Ich liebe es, meine Haare zu flechten, sie hochzustecken, immer mal eine andere Frisur auszuprobieren.

    Bei meinem langen schmalen und kantigen Gesicht stehen mir so kinnlange Frisuren besser (habe Locken, die dann mein Gesicht besser verstecken bzw. weicher umranden). Aber bei kinnlang kann ich sie nie zusammenbinden, muß sie immer offen tragen. Und das stört mich besonders im Sommer, wenn ich sie aus dem Gesicht und dem Nacken haben will.

    Vor 2 Jahren hab ich meinen Anblick nicht mehr ertragen und sie von überschulterlang auf 10 cm durchgestuft schneiden lassen. Da waren sie dann aber so kurz, das auch meine Locken weg waren. Und ich kann mich ohne Locken nicht leiden, weil mir die Locken mehr Weichheit geben. Ich habe zwar von aller Welt zu hören bekommen, wieviel besser ich aussehe, aber ich war nur noch am heulen, habe meine Haare wochenlang unter einer Mütze versteckt.

    Außerdem hat es mich geärgert, daß ich mit langen Haaren für die Leute nicht gut aussah, grummel...schon aus Trotz hab ich sie wieder wachsen lassen. So nach dem Motto, ach, ihr mögt mich nur mit kurzen Haaren? Dann mögt ihr mich eben gar nicht! Und mir fehlte das Gefühl, wenn mir der Wind die Haare rumwirbelt, und ich sie mit einer Kopfbewegung aus dem Gesicht schütteln kann. Ich mag es einfach, wenn mir da was im Nacken runterhängt und ich mit den Händen durchfahren kann.

    Und ich fühle mich völlig unweiblich mit kurzen Haaren. Da ich mich eh nicht sehr hübsch finde und eher wenig Selbstbewußtsein habe, geben mir lange Haare viel mehr Stärke. So wie Samson in der Bibel (war doch der?). Nicht lachen, aber wenn die Haare ab sind, hab ich keine innere Stärke. Fühl mich so gestutzt und kastriert.

    Uli

  8. #88
    Melite
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Ich finde, erstens hängt es vom Typ ab, ob einem kurz oder lang mehr steht, und zweitens ist es auch Geschmackssache.

    Ich finde, dass mir beides steht aber kürzer hatte ich lange Zeit und würde jetzt gerne wieder mal richtig lange Haare haben, es fühlt sich so weiblich an und man kann vielfältigere Frisuren machen.

    Andererseits habe ich eine Freundin, die sehr groß und schlank ist, ihr standen sehr lange Haare nicht wirklich, sie haben sie noch größer wirken lassen. Jetzt wo sie kürzere Haare hat, sieht sie zierlicher aus.

  9. #89
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    ja ich hab in meiner jugend so ziemlich alles zwischen glatze (!das war 2004) bis schulterlang gehabt. als kind waren sie po-lang. das will ich jetzt wieder, weil ich jetzt die geduld und muse habe mich gut um meine haare zu kümmern. ausserdem bin ich frisurexperimente leid und finde mich nicht schön mit kurzen haren, so siehts aus.
    lg angi

  10. #90
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    @ Ulriki

    Richtig so! Man muss ja nicht immer perfekt aussehen, nicht immer nur das tragen, was einem optimal steht und schon garnicht, wie einen andere haben wollen! Hauptsache, man fühlt sich wohl!

  11. #91
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    HI,
    lange Haare sind halt einfach traumschön... ich hab meine blonden, dicken Locken jahrelang gezüchtet, bis ich sie auf Taillenlänge hatte... Dann habe ich festgestellt, dass ich gar kein Ziel mehr hatte... und dass ich sie nicht mehr hochstecken und nix mehr damit machen konnte (zu lang, zu dick) und hab sie Stück für Stück abgeschnitten und braun gefärbt. Was soll ich sagen, es steht mir besser (und es schein zu stimmen, denn es sagen alle). Manchmal fehlt mir aber noch das Gefühl von langen Haaren auf der Haut *seufz*
    Also, wenn beides geht... lang.
    Ach ja... ich werde im Job deutlich anders behandelt mit braunen schulterlangen Haaren als mit blonden Wallelocken (auch wenn hochgesteckt)
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  12. #92
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.292

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Das meiste ist wohl schon gesagt worden hier.

    Lange Haare stehen für ein alt eingesessenes Sexysymbolm für pure Weiblichkeit. ich finde das aber nicht mehr Zeitgemäss. Zumal meine Meinung ist das den wenigsten Lange Haare auch wirklich stehen. Viele wollen unbedingt langes Haar, aber es sieht dann nicht unbedingt gut aus und Typgemäss.
    Bei mir macht es die Länge allein nicht. Ich schneide mit einmal im Jahr die Haare bis auf Schulterlänge. Kürzer würde mir nicht gefallen an mir.
    Natürlich sollte jeder das Haar so tragen wie er meint das es ihm gefällt.
    Bei Gnmt ist es mir auch gravierend aufgefallen, einige habe das Gesicht für langes Haar und andere sehen erst jetzt richtig schick aus, wo wovor eine graue Maus war, ist jetzt ein Klasse Lady draus geworden:).

  13. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Lange Haare sind für mich der Inbegriff von Weiblichkeit. Nicht das Frauen mit kurzen Haaren nicht weiblich sind. Aber lange Haare sind so wahnsinnig schön und sinnlich. Ich liebe lange Haare einfach. Ich finde auch, mir stehen lange Haare einfach besser als kurze. Ich hatte vor 3 Jahren etwas kürzer als Schulterlänge und hab mich sehr unwohl gefühlt.

    @Xelya: In wie fern wirst du denn anders behandelt als mit langen Haaren?

  14. #94
    Experte Avatar von **princess**
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    502

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Habe mein langes Haar vor kurzem abschneiden lassen und bin total unglücklich. Der neue Schnitt ist zwar nicht schlecht, aber ich fühle mich mit diesem längeren Bob einfach nur unwohl.
    Hört sich zwar blöd an, aber ich finde das es sehr viel an meinem Selbstvertrauen geändert hat.

  15. #95
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    @meli23: zuallererst ist mir aufgefallen, dass ich auf der Straße oder wenn ich ausgehe, nicht mehr ständig angegraben werde... find ich gut
    Ich wurde auch im Job schon immer ernst genommen, ich hatte nie dieses "Püppchenimage".Trotzdem ist es so, dass ich auf den ersten Blick, bei einem ersttermin, einer ersten Präsentation mit dunklen kurzen Haaren eher wie jemand behandelt werde, von dem klar ist, dass er dazugehört (der Test "kann die auch was" fehlt oder ich krieg ihn nicht mehr mit). Ein Unterschied ist auch, ob ich mir die Haare glätte, sie aufdrehe oder meine Naturlocken rauslasse. Glatte, kurze, dunkle Haare = seröser. Echt abgefahren, hätte ich vorher nicht gedacht.
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  16. #96
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Na das kann ich gut verstehen, aber du gewöhnst dich sicher scnell daran! Sei nicht traurig, das wächst wieder und in einem Jahr lachst du über diese kleine Panne!

  17. #97
    BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    90

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    ich habs mir am donnerstag wieder gedacht:
    für die unter euch die GNTM angeschaut haben..
    ich fand all diese mädles haben mit diesen haarverlängerungen so verdammt gut ausgesehen. und ich finde, keine hat mit ihrer normalen frisur besser ausgesehen. die langen haare haben total verschönt
    besonders wanda und kristina haben mir gefallen.
    da hat man doch gleich einen tollen ansporn weiter zu züchten!!!

  18. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Genau das Gleiche hab ich mir am Donnerstag auch gedacht. Schon als sie damals Janina die Haare verlängert haben, hat sie mir gleich besser gefallen.

    Da kommt wohl unser Langhaartick durch.

  19. #99
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    jaa wanda sah sooo wunderschön aus
    noch schöner als vorher und ich dachte das ist schon schwer!


    ich selbst mag lange haare bei mir weil ich sie praktischer finde, je länger sie sind.. aus langen haaren macht man einfach einen zopf und fertig.. über die schulter müssen sie schon gehen - sonst sind sie nicht schwer genug und superstörrisch bei mir, weil sie so dick sind

  20. #100
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Oh ja! Gut daß das ihr das auch sagt, ich dachte auch schon das liegt an meinem Langhaartick. Aber Wanda sah mit langen Haaren so unheimlich toll aus! Schade daß sie ihr damals keine Extensions gemacht haben.

  21. #101
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Bei mir ist das eine ganz gespaltene Sache.

    Lange Haare sind bei mir Erotik, Weiblichkeit, Macht, Freiheit. Und sie drücken ne ganze Menge vom Träger aus. Aber ich finde überhaupt nicht, daß jeder lange Haare tragen sollte oder sie ihm stehen, das ist totaler Quatsch. Öfters sehe ich Leute auf der Straße da denke ich, naja, wenn sie sich die Spitzen schneiden würde oder mit einer anderen Haarfarbe, würde sie gleich viel besser aussehen.
    Die Haare bei Mädels von GNTM fand ich zwar auch bombig, aber sie haben gleich wieder irgendwas von der Persönlichkeit weg getan, so war das meinem Empfinden nach.

    Früher hätte ich mir nie vorstellen können die Haare abzuschneiden, heute denke ich, Haare sind jetzt auch nicht alles. Ich würde sicherlich auch ohne Haare ganz gut überleben, während ich mich in der Pubertät gerne dahinter versteckt habe.
    Manchmal denke ich, so ein anderes extrem von dem was ich jetzt auf dem Kopf habe, würde mir auch mal gefallen, dann schneid ich mir zum Beispiel meinen Pony ganz kurz.

    Mir ist es auch wichtig, mit langen Haaren nicht als "Püppchen"angesehen zu werden, daher kann ich auch mit einigen Langhaarfrisuren, die einfach nur so vom Kopf hängen auch oftmals nichts anfangen.

  22. #102
    joya
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Oh ja! Gut daß das ihr das auch sagt, ich dachte auch schon das liegt an meinem Langhaartick.


    Wir sagen das auch, weil wir auch einen Langhaartick haben
    Aber immerhin, hier wirst du verstanden
    Ich fand die meisten mit langen Haaren auch viel besser, besonders die Blondinen.

  23. #103
    Antje
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Habt ihr die neue myself gelesen? Da ist ein ganz "böser" Artikel über langhaarige Frauen drin. Angeblich steht das nur ganz jungen Mädchen und Frauen über 35 sollen ihre Haare höchstens schulterlang tragen.

    Zitiert werden dann irgendwelche Promi-Friseure, die angeblich derselben Meinung sind.

    Hat mich ganzschön sauer gemacht, als Langhaarträgerin. Schließlich ist die 35 bei mir auch nur noch ein paar Jährchen entfernt und danach wirken Frauen mit langem Haar angeblich wie eine "Hippie-Oma"?!

    LG!

  24. #104
    Tonita
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Mit 35+ sieht man doch noch lange nicht aus wie eine Oma Viele sehen mit 40 noch voll jung und gut aus, da wirken lange Haare bestimmt nicht hippie-oma-mäßig!

    Wieso ich lange Haare habe?
    1. Sie gefallen mir
    2. Ich hatte nie so richtig lange Haare (immer so schulterlang und 2x hässliches kinnlang) und genieße es sehr, wenn mich Leute darauf ansprechen, dass meine Haare so schön lang geworden sind
    3. Ich finde es wirkt einfach so schön weiblich...
    4. Ich bin ziemlich religiös, und in der Bibel steht, dass Frauen lange Haare tragen sollen, alsoo...
    5. Mit langen offenen Haaren fühle ich mich nicht so nackt, wenn ich etwas mit Ausschnitt anhabe

  25. #105
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    @Antje: Ja. das ist auch so ein Thema für sich. Ich persönlich halte das für absoluten Quatsch. Wir hatten auch schon einen Thread dadrüber. Hier ist er mal: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59748

  26. #106
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Habt ihr die neue myself gelesen? Da ist ein ganz "böser" Artikel über langhaarige Frauen drin. Angeblich steht das nur ganz jungen Mädchen und Frauen über 35 sollen ihre Haare höchstens schulterlang tragen.

    Zitiert werden dann irgendwelche Promi-Friseure, die angeblich derselben Meinung sind.

    Hat mich ganzschön sauer gemacht, als Langhaarträgerin. Schließlich ist die 35 bei mir auch nur noch ein paar Jährchen entfernt und danach wirken Frauen mit langem Haar angeblich wie eine "Hippie-Oma"?!

    LG!
    Das allein ist schon ein Grund dagegen zu sein. Wenn ich die alten Damen mit Ihren Frisuren sehe, schrecklich ... (Individualität spielt keine Rolle.) In den 70er war das noch andersrum. (Genauso schlimm.)

    Jahrelang war ich überzeugte Kurzhaarträgerin (praktisch, die typische Oma-Frisur steht mir richtig gut. ) aber jetzt, ich glaube, ich lass meine Haare wachsen. (Bin von langen Haaren total angefixt . Eure Schuld.)

  27. #107
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.820

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Habt ihr die neue myself gelesen? Da ist ein ganz "böser" Artikel über langhaarige Frauen drin. Angeblich steht das nur ganz jungen Mädchen und Frauen über 35 sollen ihre Haare höchstens schulterlang tragen. LG!
    So böse fand ich den Artikel gar nicht. Zudem ging es um Frauen über 40, nicht über 35. Außerdem waren auch einige Frauen über 40 erwähnt, die mit langen Haaren top aussehen, u. a. Marcia Cross, Elle MacPherson und noch einige, die mir jetzt nicht einfallen. Gegenbeispiel war Donatella Versace, und mal ehrlich, ihre Frisur sieht doch nun echt nicht gut aus.

    Obwohl ich sowohl die 35 als auch die 40 schon hinter mir gelassen habe, lasse ich mein Haar immer noch wachsen. Was irgendwelche "Starfriseure", die mangels Masse seit Jahren nur noch 3mm auf dem Kopf haben, dazu sagen, interessiert mich herzlich wenig. Mir gefällt es und meinem Schatz auch, so!
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  28. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Hat mich ganzschön sauer gemacht, als Langhaarträgerin. Schließlich ist die 35 bei mir auch nur noch ein paar Jährchen entfernt und danach wirken Frauen mit langem Haar angeblich wie eine "Hippie-Oma"?!

    LG!
    Ich find Hippie-Omas cool Das nur nebenbei. Aber guck Dir z.B. Sarah Jessica Parker an. Sollte die etwa kurze Haare tragen?? Und die ist schon fast Mitte 40. Ich finde es kommt auf den Typ drauf an. Ich hab auch mal in irgendeiner Werbung eine Oma gesehen, die im Lotussitz auf der Terrasse saß und einen langen weißen Zopf trug. Das sah wirklich hammermäßig aus.

  29. #109
    Halfrek
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    hm, also mit den langen haaren ist das so ne sache. es sieht sehr schön aus, wenn das haar gepflegt und dicht ist und zur gesichtsform der trägerin passt.
    nicht schön sieht es aus bei sehr feinem haar, kaputten spitzen/ spliss usw.
    ich hab mir die langen haare ja vor kurzem abschneiden lassen, weil ich die farbe raushaben wollte, und lass sie mir nun auch wieder wachsen, aber sicherlich nicht wieder soo lang wie sie vorher waren.
    fand es am ende sehr langweilig, die haare wurden schwer und hingen so schlaff runter, lag natürlich auch am färben.
    generell finde ich ne mittlere länge schön, zwischen kinn und schultern, je nach typ.
    auf so ein magazin wie myself würde ich aber nicht hören.

  30. #110
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Rotersand Beitrag anzeigen
    So böse fand ich den Artikel gar nicht. Zudem ging es um Frauen über 40, nicht über 35. Außerdem waren auch einige Frauen über 40 erwähnt, die mit langen Haaren top aussehen, u. a. Marcia Cross, Elle MacPherson und noch einige, die mir jetzt nicht einfallen. Gegenbeispiel war Donatella Versace, und mal ehrlich, ihre Frisur sieht doch nun echt nicht gut aus.
    Hallo allerseits

    Die Frisur??? Ich finde, die ganze Frau sieht -- erstaunlich aus Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit natürlicher Farbauswahl und Schichtdicke des Make-ups, mit natürlichen Augenbrauen.. Naja, mit vielen Gesichtspunkten. Die Frisur ist meiner Meinung nach das geringste Problem

    Aber soll sie so machen, wenn sie es schön findet

    Mich regen solche pauschalen Zeitschriften-"Weisheiten" (ab 40 keine langen Haare!) einfach nur auf Das Furchtbare ist, dass Frauen sich daran messen könnten.. Dabei ist das doch die reine Willkür, was diese Leute in die Zeitschriften schreiben.

    Morgen schreiben sie: Wer mit 60 keine langen Haare hat, ist entschieden am Zug der Zeit vorbei -- und, was machen wir dann mit unseren kurzen Haaren, die wir uns aufgrund des ausgewogenen Artikels zugefügt haben??

    Unsinn - man soll sich selbst im Spiegel betrachten, in den Proportionen, in den Farben, im Zusammenspiel der äußeren Erscheinung mit dem Leben, das man lebt. Und dann trifft man seine eigenen Entscheidungen..

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  31. #111
    Antje
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Hier mal ein paar Zitate aus dem Artikel: " Bis 30 so lang, wie man mag, über 30 keinesfalls mehr Po-Kontakt, besser nur einige Zentimeter über der Schulter, und ab 40 maximal schulterlang. Von dieser Einstellung rücke ich keinen Zentimeter ab-"

    "Irgendwann sollten wir uns ruhig eingestehen: Sehr lange Haare sind nämlich wie sehr kurze Röcke ein Privileg sehr junger Frauen."

    "Heute bin ich jedenfalls nicht unglücklich über meine natürliche Sollbruchstelle (20cm), denn sie verhindert, dass ich als wandelndes Klischee herumlaufe: Sie wissen schon, "Von hinten Lyzeum, von vorn Museum"."

    Und Negativ Beispiele sind S.J. Parker, Demi Moore, Angelina Jolie und Jennifer Aniston. Bei denen steht: "Bald zu mädchenhaft für ihr Alter."

    Für ihr Alter?? Angelina Jolie ist 32!! Jennifer Aniston 39.

    LG!

  32. #112
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Ich finde langes Haar auch echt besonders anziehend an Frauen. Wobei bei mir "lang" schon ab der Schulter losgeht. Ich finde, die schönsten Frauen sehen mit langem Haar einfach noch schöner aus. Zum Beispiel Helle Berry - die Kurzhaarfrisur war klasse, aber lang finde ich anziehender

    Und ich glaube auch, dass viele Frauen, die diese "Stoppelschnitte" tragen (also keinen Pagenkopf - sondern stufig kurz) gerade wenn sie etwas älter sind schmeichelhafter aussehen würden.

    Natürlich ist Polang nicht mit jedem Haar und Gesicht zu machen... aber Schulterumspielend sollte machbar sein, in jedem Alter *find*. Oder könnt ihr euch selbst sehr schöne erwachsene Frauen (Senta Berger, Heidi Klum, Claudia Schiffer, Barbara Schöneberger etc.) mit Pixie-Schnitt vorstellen? Nee, länger ist für mich oft besser

  33. #113
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Ich finde ganz lange Haare auch bei jungen Frauen am schönsten!
    Wobei ganz kurze Haare bei hübschen jungen Frauen auch super süß sein können!
    Als ich 15 war hatte ich kurze, gestylte Haare und glaubt mir, die Jungs sind ziemlich auf mich abgefahren
    Inzwischen bin ich etwas älter und weder ganz kurze, noch ganz lange Haare kommen für mich in Frage! Manchmal sehen lange Haare bei älteren Frauen einfach langweilig aus! Sharon Stone sieht doch mit den kurzen Haaren gut aus?! Mich reizen so lange Haare für mich auch nicht mehr. Ich möchte sie lieber gepflegt und halblang! Und wenn ich noch älter werde, meinetwegen auch kürzer. Auf jeden Fall werde ich sie mir so stylen, dass ich nicht von vorgestern aussehe!!
    Ganz schlimm finde ich so ganz praktische Kurzhaarfrisuren bei älteren Frauen. Bei mir im Haus wohnen viele ältere Leute. Ich kann sie kaum auseinanderhalten. Alle scheinen den gleichen Friseur zu haben!

    Liebe Grüße

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Mich reizen so lange Haare für mich auch nicht mehr. Ich möchte sie lieber gepflegt und halblang!
    Warum assoziieren eigentlich viele Menschen immer lange Haare mit ungepflegtem Aussehen?

    ****

    Ich selber hatte mein ganzes Leben lang eigentlich fast die meiste Zeit recht kurze Haare. Weil mir das gut steht und weil ich das auch cool und schick finde.

    Jetzt lasse ich mir aber zum ersten mal die Haare lang wachsen (mit 33, oha! ) weil ich eine Veränderung möchte. Alle haben immer gesagt: lange Haare stehen Dir nicht. Aber wie kann man das wissen, wenn man noch nie lange Haare hatte?

    Ich möchte weiblicher wirken.
    Und endlich die tollen Dutts und Zöpfe tragen können, die ich immer bei anderen Langhaarigen bewundere.
    Mit langen Haaren kann man immer je nach Anläss oder Stimmung die passende Frisur wählen. Sportlich mit Pferdeschwanz, elegant mit Gibson Tuck oder Banane, romantisch mit geflochtenen Haaren...

    Alleine was für verschiedene Arten es gibt einen Dutt zu tragen.
    Ich finde das toll.
    Egal wie alt man ist.

    Aber kurze Haare finde ich auch nach wie vor schick. Jeder so wie er mag.

  35. #115
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Kurzer Einschub: Immer wenn ich diese Thread-Überschrift lese, dann frage ich mich "wieso sollte man eigentlich kurze Haare tragen?"

    Merkwürdig, daß man sich immer - besonders jenseits der 30 - dafür rechtfertigen muss, daß man lange Haare hat.
    *grübel*

  36. #116
    Estella
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    find ich lustig, für mich hat alter auch nichts mit langen haaren zu tun, oder umgekehrt... ich freue mich sehr darauf, bis meine endlich wirklich lang sind. ich möchte nicht po-lange haare, aber doch so BH-verschluss-länge. und ich bin ja auch schon bald 31...
    aber die frage war ja nicht einfach nur "wieso lange haare" - sondern wie ich im ersten thread geschrieben habe, ob es wirklich jeder steht, lange haare zu haben, oder ob es vielleicht auch mädels/frauen gibt, die einfach auf den teufel komm raus züchten und dabei stehts ihnen überhaupt nicht. (GNTM hat mich darauf gebracht bei der typ-veränderung)

  37. #117
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Zitat Zitat von Kekskrümel Beitrag anzeigen
    Warum assoziieren eigentlich viele Menschen immer lange Haare mit ungepflegtem Aussehen?
    Das habe ich anders gemeint. War wohl blöd formuliert von mir. Nämlich bezogen auf mich! Ich wollte unbedingt lange Haare, darunter hat hat die Qualität gelitten. Ich hatte zwar lange Haare, aber nicht unbedingt so gesunde. Bin mit kürzeren, aber gesünderen zufriedener!

    Mit 30 oder 40 kann man doch durchaus lange Haare tragen! Nur ab 50 ist es zu überlegen, ob man nicht jugendlicher mit kürzeren aussieht...

    Liebe Grüße!!!

  38. #118
    BJ-Einsteiger Avatar von LizardQueen
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    14

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    Meine Gründe für langes Haar:

    1. Kurzes steht mir nicht, damit sehe ich sehr männlich aus.
    2. Kurze Locken? Nein, danke! Siehe Punkt 1.
    3. Sieht femininer und hübscher aus.
    4. Haarpflege macht Spaß, auch wenns anstrengend werden kann
    5. Sieht beim headbangen sowieso besser aus.

  39. #119
    Estella
    Besucher

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    also zu über50 kann ich nur folgendes sagen: meine mama ist gerade 60 geworden und sieht wunderschön aus mit ihren hellbraunen überschulterlangen haaren. sie würde echt extrem komisch aussehen mit kurzen haare - um nicht zu sagen schrecklich

  40. #120
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: wieso eigentlich lange haare??

    @Estella
    Heutzutage gibt es so viele attraktive Frauen, die Ü50 sind, da kann ich mir das gut vorstellen! Finde ich richtig klasse!!!

    Tschüssi!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.