Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 155
    Fortgeschritten Avatar von jacqui

AW: wieso eigentlich lange haare??

ich finde für mich lange haare auch viel schöner und auch praktischer
    wenn jemand jedoch nur lange haare hat, damit sie lang sind kann das schon recht unvorteilhaft aussehen finde ich.
    welche frisur man trägt hat auch etwas mit persönlichkeit zu tun. zu mir passt mehr ds verspieltere längere, mit kurzen haaren kann ich nichts anfangen (zugegeben das kürzeste, was ich je hatte war etwa bis zu den ohren). ich kenne aber auch leute mit kurzen haaren, bei denen gerade das kurze den gewissen pepp ausmacht.

allgemein gefällt es mir (egal ob kurz oder lang) besser wenn die haare auch wirklich nach einer frisur und nicht einfach nach haaren aussehen..

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Das habe ich anders gemeint. War wohl blöd formuliert von mir. Nämlich bezogen auf mich! Ich wollte unbedingt lange Haare, darunter hat hat die Qualität gelitten. Ich hatte zwar lange Haare, aber nicht unbedingt so gesunde. Bin mit kürzeren, aber gesünderen zufriedener!
    Ach so!
    Es bringt natürlich nichts, auf Biegen und Brechen lange Haare zu wollen, wenn sie schäbig und kaputt sind, klar.

Dieses Argument mit dem "ungepflegt aussehen" habe ich nur schon so oft in Bezug auf "lange Haare im Alter" gehört, deshalb hab ich das so interpretiert.

Experte Avatar von Lila-Rose

In unserem Kulturkreis haben die Frauen im Alter ja meist kurze Haare.
    Gestern erst habe ich 4 Zigeunerinnen gesehen, die alle geflochtene Haare bis fast zum Hintern hatten. Und die Haare sahen ziemlich gesund aus. Die Mädels waren ca. 50-60 Jahre alt. Ist wohl in jedem Kulturkreis anders...

Experte Avatar von Lila-Rose

...mit dem Schönheitsempfinden. Ich habe die Haare auch letzte Woche ein Stück abgeschnitten. Mein Freund findet es besser. Ich fühle mich aber mit etwas längerem Haar wohler. Weiss auch nicht wieso, obwohl das kürzere wirklich besser aussieht.

Tschüssi!
    Geändert von Lila-Rose (20.04.2008 um 21:44 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Zitate aus dem Artikel: " Bis 30 so lang, wie man mag, über 30 keinesfalls mehr Po-Kontakt, besser nur einige Zentimeter über der Schulter, und ab 40 maximal schulterlang. Von dieser Einstellung rücke ich keinen Zentimeter ab-"

"Irgendwann sollten wir uns ruhig eingestehen: Sehr lange Haare sind nämlich wie sehr kurze Röcke ein Privileg sehr junger Frauen."

"Heute bin ich jedenfalls nicht unglücklich über meine natürliche Sollbruchstelle (20cm), denn sie verhindert, dass ich als wandelndes Klischee herumlaufe: Sie wissen schon, "Von hinten Lyzeum, von vorn Museum"."

Und Negativ Beispiele sind S.J. Parker, Demi Moore, Angelina Jolie und Jennifer Aniston. Bei denen steht: "Bald zu mädchenhaft für ihr Alter."
    Au weia, gut daß die Geschmäcker und Ahnungen so weit auseinander liegen.

Am besten noch so ne verbissene Alte mit Pudelfrisur... ne lieber nicht
    Geändert von Herbstfeuer (20.04.2008 um 21:57 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich finde eigentlich, dass lange Haare eher jünger als älter machen... Mit kurzen Haaren assoziere ich eher "alte Frau", weil es eben dieses Klischee von der älteren Dame mit Kurzhaarschnitt gibt.
    Gerade die genannten Stars würden mit kurzen Haaren doch viel älter und hässlicher aussehen.
    Aber natürlich kann man auch mit kurzen Haaren jung aussehen, ich finde nur, dass das keinesfalls der Normalfall ist.

läuft Avatar von Jane82

also Jennifer Aniston und Angelina Jolie als Negativbeispiele fuer langes Haar weil zu maedchenhaft ist ja wohl sowas von laecherlich!

Ob lang oder kurz ist halt extrem typabhaengig und kann einfach nicht verallgemeinert werden. Ein schoener langer Hals ist uebrigens kein Argument fuer kurze Haare - der kommt bei langen Haaren durch eine schone Hochstecksfrisur auch gut zu Geltung.

BJ-Einsteiger Avatar von Metfanmel

also ich züchte jetzt schon seit fast zwei jahren und habe (mit einigen friseurbesuchen) jetzt es mittlerweile über die schulter geschafft.

dem beispiel mit angelina jolie kann ich auch nicht zustimmen,ich finde sie mit den langen haaren besser.könnte mir eine frau wie angelina garnicht mit kurzen haaren vorstellen
    meine bekannten sagen immer das ich meine haare wieder abschneiden soll weil mir lange nicht stehen????
    aber meine meinung ist,das lange haare einfach weiblicher sind als kurze.ich habe meine haare seit ich denken kann immer kurz gehabt und finde das ich jetzt weiblicher aussehe als mit den kurzen haaren.
    Sometimes in life you meet people who just make you smile.
    You are one of these people for me...

Der einzige Mensch mit dem Du ein Leben lang zusammen bist, bist Du selbst.
    Darum höre auf Dich, denn nur Du weißt was gut für dich ist. Tue das, was
    Du für richtig hältst, aber tu es!

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Oho, also darf man wenn man über dreissig ist keine langen Haare mehr haben? Verdammt, nur noch 5 Jahre also so ein Quatsch, bis dahin hab ich ja wahrscheinlich grad mal die Länge wieder die ich will Ich hatte bis ich 16 war lange (BH-Verschluss) Locken und alle haben mich darum beneidet. Ich fand aber irgendwann dass was "cooles" her muss-soll heissen 5 cm Kürze. Sah frech aus aber einfach nicht wie ich und nach 2 Wochen war ich nur noch unglücklich weil ich nicht mehr mit ihnen spielen und sie herumwerfen konnte Bis heute hab ich sie nie mehr so lang bekommen, bin jetzt endlich über der Schulter und werde sie NIE mehr abschneiden lassen. So viel von mir dazu

Inventar Avatar von Oslazena

Also lange Haare sind einfach MEGA WEIBLICH! Sie sehen immer gut aus, ob offen oder ein megalanger Pferdeschwanz! Ich liebe es einfach!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Allwissend Avatar von Scrubs

Meine Haare brauchen einfach eine gewisse Länge, damit sie einigermaßen liegen. Wenn sie zu kurz sind (kürzer als Schulterlänge), dann könnt ich gar nichts vernünftiges damit anfangen.

Irgendwie geht mein Hinterkopf sehr weit nach hinten raus - anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich sie vorher nicht in einen Pferdeschwanz bekomme. Und wenn ich sie dann so grade in den Pferdeschwanz bekommen habe, zeigen alle Haare nach links - sieht ziemlich bescheuert aus. Erst wenn sie über die Schulter gehen, hängen die Haare dann herunter und wellen sich schön.
    Meine Locken kommen auch erst ab einer bestimmten Länge raus.

Erschwerend kommt noch dazu, dass ich vorne am Haaransatz in der Mitte nen Wirbel habe. Da brauch ich ein gewisses Gewicht, damit ich nicht immer Mittelscheitel tragen muss, sondern die vorderen Haare auch mal mit dem Seitenscheitel halten.

Da bekomm ich wohl ein richtiges Problem, wenn ich alt werde - vorne extreme Locken und nen Mittelwirbel - da sieht jede Kurzhaarfrisur bestimmt toll mit aus

Inventar Avatar von näschen

ich bin neu hier und dachte mir,beginne ich mal hier.. :P passt grade auch super zu meiner lage.. bin nämlich fleißig am züchten und deshalb ja auch der meinung ,dass lange haare ein traum sind !! .. sooo weiblich und sinnlich,finds einfach toll :) hatte früher sie auch schon ma seeeehr lang und so kommts jetzt wieder

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Also ich weiß erst seit einem Jahr wieviel Spaß die Haarpflege machen kann

Dank der BJ kämme ich mein Haar 2x am Tag mit grobzinkigen Kämmen, dadurch verknoten sie nicht mehr. Außerdem habe ich viele tolle natürliche Haarfarben 'entdeckt', überhaupt viel Pflegendes für Haut und Haar und bei Problemen wird man nicht allein gelassen.

Die Haarpflege macht mehr Spaß wenn die Haare länger sind.

Es tut mir natürlich furchtbar leid für die armen Seelen, die jetzt einen Schreck kriegen, wenn sie mich von vorn erblicken

Doch darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Wichtig ist, dass es mir gut geht!!!!
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen
    Es tut mir natürlich furchtbar leid für die armen Seelen, die jetzt einen Schreck kriegen, wenn sie mich von vorn erblicken

hä? warum bekommt man einen schreck wenn man dich von vorn sieht?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*mich mal an die Frage von ahkasha drannhäng*???

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    hä? warum bekommt man einen schreck wenn man dich von vorn sieht?
    Ui, war das soooo mißverständlich?

Das war eine Spitze gegen die 'Meinung', ab 30 dürfe frau keine langen Haare mehr tragen. Ihr kennt die Typen, die jeder gut aussehenden Frau hinterherpfeifen und blöde Bemerkungen machen müssen? Die könnten sich getäuscht fühlen - Wobei es sich auch nicht gehört, einer jungen, hübschen Frau hinterherzupfeifen.

Allwissend Avatar von zwetschke87

zu dem thema fällt mir mein bruder ein. vor ca. 10 jahren war meine mama beim friseur und hat sich ihre bh-verschluss langen haare auf ca. ohläppchenhöhe abschneiden lassen...
    wir waren in der zwischenzeit bei meiner tante, die auf uns aufgepasst hat... als meine mama vor uns stand, mit ihren kurzen haaren, hat mein bruder total hysterisch zu weinen begonnen und dabei geschrien: jetzt bist aber keine richtige mama mehr!! (er meint, dass eine mama lange haare haben muss)
    ich fand das sooo süß *g*

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen
    Ui, war das soooo mißverständlich?

Das war eine Spitze gegen die 'Meinung', ab 30 dürfe frau keine langen Haare mehr tragen. Ihr kennt die Typen, die jeder gut aussehenden Frau hinterherpfeifen und blöde Bemerkungen machen müssen? Die könnten sich getäuscht fühlen - Wobei es sich auch nicht gehört, einer jungen, hübschen Frau hinterherzupfeifen.
    aaaaaaaah! in DIE richtung hab ich irgendwie grad gar nicht gedacht

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    aaaaaaaah! in DIE richtung hab ich irgendwie grad gar nicht gedacht
    Bei aller Schönheit für unter 30 hält man mich sicher nicht, wenn man mir ins Gesicht schaut.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hab die 30 lange hinter mir, bin aber einfach der Lange-Haare-Typ und hab mir die Frage noch nie gestellt, zumal meine Haare immer krauser und unbändiger werden, je kürzer sie sind. Auch die älteren Damen in meiner Familie sehen oder sahen mit Ihren Hochsteckfrisuren immer interessant und mondän aus und ganz sicher nicht älter. Und vor allem nicht so vulgär, wie die strubbeligen Rentnerinnen, die immer häufiger in den Werbungen auftauchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

ich werde noch 30, kann mir aber absolut nicht vorstellen, mal kurze haare zu haben. hatte ich noch nie und will ich auch nie haben, basta!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

1. Ich finde lange Haare einfach schön
    (Meinem Freund ist es schon peinlich, dass ich immer Frauen mit tollen, langen
    Haaren hinterherschauen muss )
    2. Mir steht zwar auch ein Bob, aber lange Haare stehen mir einfach besser
    3. Meine Haare sind ziemlich fein und bei einem Kurzhaarschnitt würde ich ewig
    stylen müssen, bis ich ausgehfertig bin
    4.Lange Haare sind unkomplizierter: Wenn ich einen Bad-Hair-Day habe, mache
    ich einen Zopf oder stecke die Haare einfach hoch.
    5. Es gibt viel mehr tolle Frisuren für lange Haare
    6. Haarpflege macht mir Spaß, wenn ich das Ergebnis der Mühen sehe
    7. Es ist ein tolles Gefühl, wenn lange Haare im Wind wehen
    8. Ich finde lange Haare weiblich und sinnlich

Zum Thema "ab 30 lieber kurz":
    Ich finde nicht, dass man das am Alter festmachen kann, sondern dass es einfach auf den Typ ankommt. Die Mutter meines Freundes ist z.B. jenseits der 50 und hat wunderschöne,sehr lange, gepflegte, silbergraue Haare und es steht ihr einfach ausgezeichnet und passt total gut zu ihrem Typ. Davon abgesehen wirkt sie damit auch keinesfalls älter, sondern sogar eher jünger.

BJ-Einsteiger Avatar von souly

hab mich vor ein paar monaten endlich mal getraut mich von meinen langen haaren zu trennen.
    hatte sie erst bis zur taille, dann schulterblatt lang und nun bin ich bei kinnlänge...hatte echt die schnauze voll von meinen dünnen, fisseligen und täglich-fettenden haaren.
    was hab ich gekurt, geföhnt, gesprayt und gestylt!!nach einer stunde war von meiner mühe dann nichts mehr zu sehen...grausam
    tja:
    ich liiiiiiiiiiieeebe meine kurzen haare ...will nie wieder was anderes. ist pflegeleichter(muß ich nicht mehr jeden tag waschen), nicht so stylingintensiv und alles in allem siehts irgendwie"frecher" aus.
    ärgert mich ein bissl das ich mich nicht schon früher getraut hab, meine haare abzuschneiden.
    und das vorurteil das männer nur auf lange haare stehen ist völliger quatsch

ist auch typ-sache. manch einer sieht mit kurzen haaren beknackt aus, manch einer mit langen, und manch einer kann beides tragen und sieht toll aus

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

hehe, naja warum eigentlich nicht, wenn es dir so gut zusagt, dann ist es doch perfekt man muß sich ja schließlich drin wohl fühlen

Inventar Avatar von hunter

Ich habe auch kurze Haare und fühle mich damit pudelwohl! Hatte vor einiger Zeit einen Rappel und wollte auch unbedingt lange Haare haben! Habe dann gezüchtet und gezüchtet und sah einfach total langweilig aus! Dann habe ich sie wieder kurz schneiden lassen und mein gesamtes Umfeld hat dann gesagt, das mir das vieeeeeeeeeeeeeel besser steht (hätten die ja auch mal eher sagen können!)! Ich sehe kurioserweise mit kurzen Haaren auch viel weiblicher aus als mit langen Haaren! Sicherlich nervt es mich auch manchmal, das ich meine Haare morgens stylen muß, dafür muß ich sie aber nur noch jeden zweiten Tag waschen und das Föhnen geht viel schneller! Mein Gesicht hat jetzt den richtigen Rahmen, lange Haare stehen mir (leider) überhaupt nicht! Ich drehe mich auch mal gerne nach langen, wunderschönen Haaren um, aber genauso nach total süßen Kurzhaarschnitten oder nach einem tollen Bob!
    Und stellt euch mal vor, wir würden alle gleich aussehen, wie langweilig!

Yoko
    Besucher

Auch ich habe die 30 hinter mehr und es würde mir nicht im Traum einfallen, mir deswegen die Haare abzuschneiden. Ich finde diese Idee albern und lächerlich konservativ - und die meisten Frauen tun sich damit keinen Gefallen. Das Resultat ist dann meistens die Normfrisur mit dem ausrasierten Nacken und der ewig gleichen Rottönung - Horror, oft kombiniert mit zeltartigen schwarzen Schlabbergewändern! Dem kann dann nur noch die Betonfrisur einer Siebzigjährigen folgen. Oder die strubbelige Rentnerinnenfrisur über die Hyazinthe so gekonnt lästert... Wem kurz steht, der soll immer kurz tragen. Aber die Idee, dass kurze Haare "Jugendlichkeit" ausstrahlen, ist ein Witz. Mir steht kurz nicht - es passt nicht zu meinen Proportionen und es tut nichts für mein Gesicht. Ich mag es sehr, wenn ich Frauen über 40 mit schönen, langen, gepflegten Haaren sehe. Die Männer übrigens auch....

Ich hab mir übrigens mit 42 Dreadlocks machen lassen und das sah dann so aus:
    http://omploader.org/vaDBk/IMG_4419.JPG
    Beschwert hat sich keiner. Au contraire!
    Geändert von Yoko (26.04.2008 um 15:59 Uhr)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von souly Beitrag anzeigen
    und das vorurteil das männer nur auf lange haare stehen ist völliger quatsch
    Klar stehen nicht alle Männer nur auf lange Haare, das wäre ja auch etwas eintönig. Trotzdem finden einige Männer lange Haare schöner, aber andere widerrum vielleicht kurze.

Experte Avatar von Schleckermäulchen

Yoko, die Dreadlocks stehn dir klasse

Yoko
    Besucher

Oh, vielen Dank! Ich fand es auch einen guten Look, den man durchaus auch mal eleganter als auf dem Photo tragen kann. Ich habe die Dreads auch zu Abendkleidern getragen. Jetzt sind sie aber weg. Nach ein paar Jahren hatte ich doch genug. Eine relativ pflegeaufwendige Sache.

BJ-Einsteiger

@Yoko: auf dem bild willst du 42 sein? Du siehst viel jünger aus...wow

Zur Diskussion ab dreißig kurz: Das ist doch absolut albern....solange die haare gepflegt sind und einem selbst gefallen, kann es doch den anderen egal sein....

ich versuche jetzt auch mal zu züchten, obwohl sich das viele nicht vorstellen können, da ich sehr dünne, sehr feine haare hab...
    abschneiden kann ich sie ja immer noch...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe sehr dickes, schwarzes Haar, dazu bin ich noch recht klein und zierlich, mein Gesicht ist auch eher klein. Da erdrücken mich kurze Haare optisch, da sie aufbauschen und mir einen regelrechten Wasserkopf bescheren

Schlimm wars vor knapp 2 Jahren, da ich die Haare mal gerade auf Schulterlänge, aber richtig doll durchgestuft, so dass das Deckhaar ca. 5 cm lang war. Ich sah aus...wie ein Wischmop, vom Gesicht war da nicht mehr viel zu sehen!

Seitdem züchte ich und seit November 06 hab ich garnicht mehr schneiden lassen. Die Stufen sind demnach zwar noch drin, aber so weit rausgewachsen, dass sie nicht mehr ins Gewicht fallen, insgesamt befindet sich meine Haarpracht jetzt schon auf Taillenlänge und das macht mich einfach nur glücklich, so lange durchgehalten zu haben

Naja, jedenfalls hängen sich meine Haare jetzt schön durch und sehen nicht mehr gar so voluminös an meinem Kopf aus!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Yoko:

Was, du bist auf dem Bild 42? Ich glaub ich fall vom Stuhl!
    Du siehst wirklich sehr viel jünger aus und vor allem stehen dir die Dreads ja dermaßen gut
    Viele Grüße

Jolanthe

Yoko
    Besucher

Ahhhh, danke! Das tut meiner gestressten Seele aber gut. Ich war da gerade sehr verliebt...

Ab 40 ist alles Tagesform. Manchmal schaut mich am Morgen Horst Tappert aus dem Spiegel an..... Das sieht dann so aus:

Nimue
    Besucher

Yoko, schaut super aus! Meine Mama (müsste ansatzweise in deinem Alter sein...) musste ich in dem Alter schon davon Abhalten, sich eine Kurzhaarfrisur zu schneiden. *g*

An einem der letzten Tage auf dem Heimweg, die Sonne im gesicht, den Wind im Haar, da wusste ich wieso ich lange Haare habe. Das Gefühl der um mich herum tanzenden Haare ist einfach wunderbar! Ich hab sogar an euch gedacht Auch beim Tanzen mag ich es wenn die Haare offen sind, auch wenn ich sie aus praktischen gründen oft hochstecke (Zigaretten auf engstem Raum... Hitze...) Von der Optik her fände ich sie einen Tick kürzer fast passender...

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:01 Uhr)