Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Miss_Mina
    Besucher

MAC Shop HH *grrrrrrrr*

Huhu!

Also, ich war heut in Hamburg und wollte mir mal den MAC Shop anschauen, weil es sowas hier bei uns in der Provinz nicht gibt...

Da stand ein junger, auf schnieke gestylter kerl, der mich dann auch "beraten" hat.

Allerdings

- hat er mich angeguckt wie ein ekliges Krabbelviech (wohl, weil ich Turnschuh anhatte und keine High Heels, ich hab eh schon kaputte Hüften, danke)

- war er total inkompetent, aber so was von, Zitat: "N-u-d-e Look?! Da hab ich noch nie was von gehört... Was ist das denn?"
    Ich frage ihn nach Rouge, möchte einen Rosenholzton, was bringt er mir? Hellbraun!
    Er trägt mir den Rouge probeweise - mit schwungvollen "Profi"-Bewegungen- auf ... Und ich sehe aus, als hätte ich irgendeinen schlimmen Auschlag im Gesicht!

Usw. Usw.

Was mich allerdings am meisten gestört hat, war diese Von-Oben-Herab-Behandlung, zu den aufgestylten möchte-gern Models war er anders... Und diese Inkompetenz!!!!

Ich war wirklich willens, einen guten Batzen Geld in dem Laden zu lassen, aber bei der Behandlung hab ich es mir schnell anders überlegt...

Schade, und dabei hatte ich mich so auf den Besuch gefreut ...

Ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

Mina

Besucher

Re: MAC Shop HH *grrrrrrrr*

Schreib ne Mail dort hin. Mit genau diesen Worten. Die haben ja auch nen Geschäftsführer. Man ist immer sehr interessiert an solchen Informationen. Und, Du fühlst Dich besser und der Heini kriegt eine auf den Deckel.

Besucher

Ja - MAC Counter in Berlin.
    *aufgedonnerte Dame* *siehabenesaberauchnötig-Blick* *gelangweilt Pinsel* *wieder weggeh* *sich lieber mit dem aufgedonnerten Typ unterhält* *die Kunden die gerne was hätten gar nicht beachte*

Total ätzend, deswegen hab ich da bisher auch nur was gekauft, von dem ich vorher GANZ genau wusste, dass ich es WILL. Nämlich zwei Glitteryeliner. Sonst NÜSCHT.
    Hab ähnliche Geschichten von allen möglichen MAC Countern und Stores deutschlandweit gehört. Sehr kaufanreizsenkend.

Silith

Besucher

Beim Breuni in Sindelfingen genau das selbe...der Typ von MAC behandelt mich, als wär ich von nem anderen Planeten, nur weil ich wissen wollte, was der Pinselreiniger kostet......

Und ne halbe Stunde später hat der aufgemotzte Kerl nix besseres zutun, als die Bobbinen nebenan mit Fragen über Selbstbräuner, den er sich wohl grade aufgetragen hat, von deren Arbeit mit anderen Kunden abzuhalten........der Counter ist mir da auch total unsympatisch...die halten sich für den Nabel der Welt....

Gott sei dank gibt es ja noch BB....

Besucher

In Berlin kenne ich nur den MAC-Laden (wie heißt das da? Rosenhöfe?). Junge, die waren mehr als arrogant. Ich fühlte mich sofort als Provinztussi geoutet, aber da stehen wir drüber. Beraten konnte der Typ mich allerdings auch nicht, weil er ständig privat telefonierte. Trotzdem habe ich dort einen sehr schönen Lippenstift gefunden, allein, ohne Hilfe.

Der Hamburger Laden ist allerdings die Krönung! Offensichtlich sind bestimmte Kunden da schlicht und einfach nicht die Geldbringer, sondern Störfaktoren. Nach unwilligem Fragen, was ich da wolle, habe ich den Leuten höflich aber bestimmt gesagt, daß ich mein Geld auch woanders ausgeben kann und bin gegangen.

Besucher

Der Counter im Münchner Hertie ist total nett besetzt. Die haben da eine Visagistin (Melanie, sieht ein bisschen aus wie eine Vampirlady, ganz weiße Haut mit rotem Lippi ), die ist sooooo lieb un berät phantastisch. Die anderen Mädels sind auch nicht ohne.

Besucher

@Sonne:

Wo ist der Münchner Hertie mit MAC? Kenne mich im München noch nicht so gut aus. Bin bei Ludwig Beck vorbeigeschaut, die MAC-Leute waren mir dort nicht sympatisch.

[ Geändert von gala am 08.02.2005 23:06 ]

[ Geändert von gala am 08.02.2005 23:07 ]

Manu
    Besucher

Sorry Ihr Lieben, aber ich kann euch da leider nicht zustimmen.
    War erst gestern bei MAC in HH und hatte eine süße kleine Verkäuferin, die absolut auf mich eingegangen ist. Habe Wimperntusche, Augenbrauenmascara und Lippenstift gekauft und bin super beraten worden. Eine Probe für Foundation hat sie mir auch noch mitgegeben.
    Also, mailt dem Geschäftsführer wenn die Beratung nicht ok war, nur so kann er gutes Personal vom schlechten unterscheiden und konsequenzen ziehen.
    LG Manu

Experte Avatar von vipera

Manu schrieb:
    Also, mailt dem Geschäftsführer wenn die Beratung nicht ok war, nur so kann er gutes Personal vom schlechten unterscheiden und konsequenzen ziehen.

Und wenn ihr mal in der Situation seid, dass ihr von so nem arroganten Idioten oder einer dämlichen Tussi beraten werdet, fragt doch einfach, ob sie vielleicht auch noch nettes, kompetentes Personal haben Die sind meistens nicht alleine. Hilft natürlich nichts, wenn alle so sind.

Den MAC-Counter im Jelmoli in Zürich kann ich nur empfehlen. Die Leute da machen teilweise auch einen etwas arroganten Eindruck auf den ersten Blick. Sie sind aber sehr hilfsbereit und man muss nicht um ihre Aufmerksamkeit betteln

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Oooh, ich wusste gar nicht, dass es in München auch MAC gibt...Und ich hab immer gewartet, bis ich wieder in Berlin bin
    (Naja, im Endeffekt ist es eh egal, weil ich ab März wieder in Berlin wohne, juuuchu - nur mal so nebenbei )
    Ich kenn in Berlin aber nur den MAC im KaDeWe - ist aber auch so - aufgetackelt bis zum "get no" und arrogant sind diese Make Up-Tussis (egal ob Douglas oder sonstwo), finde ich...
    Ich würde aber auch eine Mail an den Counter schreiben...
    LG, Vany

monaLE
    Besucher

Hallo Miss_Mina,
    ich kenne auch nur den MAC Shop in HH, den ich immer aufsuche, wenn ich mal da
    bin (selten). Den Typ hab ich auch schon mal gesehen - er hatte gerade an sich die neuesten Schminkfarben ausprobiert. Dachte, ich hab nen Augenfehler.
    Ansonsten war ich von den Tussis, die mich bedient haben, immer ganz schön bedient.
    Wirklich so bissel von oben herab, aber nur bissel. Da ich altersmäßig ja ihre Mutter sein könnte, haben sie sich dann doch im Griff.
    Die, die mich letztens "beraten" hat, wollte mir allen ernstes einen Glitzerlidschatten empfehlen. Da hab ich ihr geantwortet, daß Glitzer bei meinen Schlupflidern ja wohl nicht in Frage kommt. Antwort: Ah, ja haben Sie natürlich recht".
    Aber ich weiß ja immer was ich da will und bin in paar Minuten wieder draußen.
    Leider gibts ja MAC nicht woanders, so daß man eben doch hingehen muß, wenn man was nachkaufen will.

Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn sich diese Tussen vorkommen, als seien sie höchstselbst mit den MAC Produkten importiert.
    Schön blöd, wer es nötig hat, sich so darzustellen.

Viele Grüße
    monaLE

Allwissend Avatar von tonyfant

Oh ja, leider kenne ich sowas nur zu gut!!! Vorzugsweise von den teureren Firmen aber auch von ganz normalen Läden. Besonders doof und arrogant find ich immer die Leute von Bobbi Brown im KaDeWe und die von Sisley (die Kosmetik, nicht die Klamotten) in der Friedrichstraße
    Habe dabei vor allem das Problem, daß ich zwar mitte zwanzig bin, mich aber viele Leute für 15-16 halten (äußerst lästig übrigens auch im Beruf). Ihr glaubt gar nicht, was ich schon von schnöseligen Verkäufern geduzt worden bin während alle anderen Kunden brav gesiezt wurden - hallooooo? Nö, und wenn mich einer doof behandelt bin ich auch ganz schnell weg. Bin deswegen dazu übergegangen mein meistes Zeug im Internet zu kaufen, ist viel praktischer und man umgeht solche schnöseligen Deppen. Ich frag mich ja ehrlich gesagt sowieso immer, was die glauben, wer sie sind?! Nur weil sie teures Zeug verkaufen werden sie doch nicht automatisch selber reich und toll oder? Die meisten der Kundinnen dürften wohl mehr Geld und ´nen besseren Job haben als die (nichts gegen Verkäufer als solche).

[ Geändert von tonyfant am 09.02.2005 11:32 ]

Virtuelle
    Besucher

diese hochnäsige Art habe ich auch schon kennengelernt. Ich finde aber nicht, dass man das ausschließlich an einer bestimmten Firma oder an der Kleidung die man trägt festmachen kann, obwohl das sicher eine Rolle spielt.

Sehr häufig habe ich in dem einen Douglas eine supernette Verkäuferin erlebt, und in einem anderen (in der gleichen Stadt) gab es nur hochnäsiges Verhalten. Ich erwarte nicht, dass man mir um den Hals fällt, weil ich etwas kaufen möchte, aber eine anständige, freundliche Beratung wünsche ich mir schon.

Mittlerweile amüsiert es mich nur noch, wenn sich Kosmetikerinnen herablassend verhalten. Für mich ist das nur ein Zeichen dafür, dass diese Leute einfach den Beruf verfehlt haben und/oder ihre eigene schlechte Laune oder ihre Unzufriedenheit (mit was auch immer) irgendwo rauslassen müssen. Aber schließlich gehört eine gewisse Intelligenz dazu sein Verhalten unter Kontrolle zu haben - das ist nicht jedem gegeben.

Sehr oft ist es auch Inkompetenz und Unsicherheit dass so ein Verhalten auslöst - besonders erheiternd ist es, wenn einem irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Geschichten aufgetischt werden.
    Mein Mann wollte mir einmal das Parfum „Féminité du Bois" von Shiseido kaufen. Die Damen bei Douglas meinten, das gäbe es nicht als reines Parfum (hätten sie noch nie gehört - also gibt es das auch nicht) - bei der Parfümerie Seifenzahn dagegen war es möglich, dieses nicht-existierende Parfum zu bestellen (nachdem die sehr nette Verkäuferin mittels Computer nachgesehen hatte).
    Ein anderes Mal meinte eine Kosmetikerin, es wäre nicht nötig mir die verschiedenen Farbproben des Make-ups die ich auf meiner Hand hatte bei Tageslicht anzusehen, da ja die Probe die bei Kunstlicht gut aussieht bei Tageslicht auch nicht anders wirken würde. (schön wär´s)

Am besten man nimmt das eher locker und wechselt eben die Parfümerie, bzw. die Zweigstelle. Es gibt jede Menge Kaufhäuser die ebenfalls die gängigen Marken führen. Irgendwo gibt es immer jemanden der etwas von seinem Job versteht und der charaktertechnisch in der Lage ist ein angenehmes Verkaufsgespräch zu führen.

lg
    Virtu

Forengöttin Avatar von wonderwall

jaja, bei uns hier in wien is das, glaub ich, noch 10x schlimmer, die meisten boutiquen, parfumerie-verkäuferInnen denken wohl, sie sind mit den habsburgern verwandt oder so

ich geh meistens "normal", dh ungeschminkt, jeans...., aber nicht ungepflegt, einkaufen, werde daher entweder "übersehen" oder gleich gefragt "kann ich ihnen helfen" (aber nicht in einem freundlichen ton, sondern a la "na du kannst dir das eh nicht leisten, was machst du hier, raus aus dem geschäft") und wenn ich dann sag, dass ich nur schauen will.....na wie die dann die augen verdrehen *grrrr*

aber wenn ich mich mal aufbrezel, dh. schminken, highheels, etc. na dann, aber hola, komm ich mir gleich vor, wie die königin von saba, so höflich alle....

dumm, dass die anscheinend nicht wissen, dass ich sowohl in meinen alten sneakers eine visa-card bedienen kann....

naja, aber ehrlich gesagt, will ich mich nicht erst aufdonnern, nur damit ich respektvoll behandelt werde....

kann gar nicht zählen, wie viele mails ich schon an die geschäftsführer etc. geschrieben habe

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

gala schrieb:
    @Sonne:

Wo ist der Münchner Hertie mit MAC? Kenne mich im München noch nicht so gut aus. Bin bei Ludwig Beck vorbeigeschaut, die MAC-Leute waren mir dort nicht sympatisch.
    Hallo Gala,

hab erst jetzt gesehen, dass meine Antwort erwartet wird Der Hertie zieht sich vom Hauptbahnhof bis zum Karlsplatz (Stachus). Die Kosmetikabteilung ist am Hbf Parterre.

LG Sonne

Miss_Mina
    Besucher

Ach Mädels, ihr habt alle so recht....

@ Wonderwall: Genau! So gehts mir auch!

@ Oma: Das mit Provinztussi passt wirklich haar genau auf die Behandlung, die einem dort zu teil wird...

Werde heute an den Geschäftsführer/ an MAC mailen

Besucher

@Sonne:

@Miss_Mina: süsse Taschen auf deinem Avatar!

helena
    Besucher

Hallo!
    Ja, also ich kann Euch hier nur zustimmen! Ich bin schon einige Male im MAC-Shop in Hamburg gewesen und kenne auch diesen besagten Verkäufer. Ich "kenne" dort auch einige andere Verkäufer und fand sie bis jetzt alle ganz furchtbar. Die können die MAC-Philosophie überhaupt nicht rüberbringen und man versucht nur so schnell es geht aus diesem kleinen Laden wieder rauszukommen.
    Ganz furchtbar dort! MAC im KaDeWe in Berlin ist ähnlich, vielleicht aber nicht ganz so schlimm wie dieser "vornehme" MAC-Shop in HH!
    Was in Hamburg aber sehr gut ist, ist der Bobbi Brown Counter im Karstadt Mönckebergstrasse. Ich kann Gaby Hütter dort echt empfehlen. Sie ist Visagistin, schminkt ganz toll und man muss auch nichts kaufen. Sie berät rundum und seitdem sie mich geschminkt hat, bin ich auch Bobbi Anhängerin ;)
    Ich war schon einige Male dort um mich schminken oder beraten zu lassen und mir wurde nie irgendwas aufgedrängt. Nächste Woche gehe ich zur Frühlingsberatung und schau mir mal die Neuigkeiten wie pot rouge usw. an.

Vielleicht schreibe ich auch mal eine mail an den Geschäftsführer des MAC-Shops in HH! Wenn mehr Leute schreiben, hilfts vielleicht auch mehr!

Tschüssii

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das kenne ich. Ich war auch mal dort. Eine Freundin hat sich was gekauft. Aber diese Atmosphäre dort ... eisig! Im Forum haben doch ganz viele gesagt, dass man sich mal von MAC VisagistInnen schminken lassen soll. Wäre schon cool. Aber ich habe echt Angst da hin zu gehen. Weil die Leute da immer so fies gucken.

Allwissend Avatar von Schiller

vipera schrieb:

Den MAC-Counter im Jelmoli in Zürich kann ich nur empfehlen. Die Leute da machen teilweise auch einen etwas arroganten Eindruck auf den ersten Blick. Sie sind aber sehr hilfsbereit und man muss nicht um ihre Aufmerksamkeit betteln

MAC Breuni in Stuttgart: furchtbar , einfach NULL Engagement

BB Zürich Globus (?) ebenso im Glattzentrum und in Suttgart im Breuni: tolle Beratung, engagierte Damen, mit Freude bei der Arbeit

hola!

ich war gerade im MAC shop im gerngroß (wien), weil mir empfohlen wurde, dass die leutz dort viel netter sind---> STIMMT!

ich wurde wirklich sehr toll beraten u gleich auch noch geschminkt, damit ich mir vorstellen kann, wie der lidschatten wirkt u so

außerdem hat die MAC-betreuerin gemeint, dass ich ruhig kommen kann, wenn ich fragen hab od mit etwas nicht zurechtkomme...-> voll ok

ich hab mir dann gleich einen neuen lidschatten gekauft, weil ich dort den ultimativen brauen gefunden habe--> nicht zu hell, nicht zu dunkel, leicht schimmernd, ideal für tag u nacht

ich bin happy!

also zur ehrenrettung von MAC in wien: tolle beratung, höflich und respektvoll---> ab in den gerngroß (mariah)

lg ww

Inventar Avatar von pippi

hey super thanks wonderwall!
    verwendest du auch foundation von mac? ist die für empfindiche sensible haut geeignet?
    lg

VuittonVictim
    Besucher

Hallo!

Also ich war am MAC-Counter im KaDeWe in Berlin immer herzlich willkommen und das mit den Schlabberklamotten kann ich von meiner Erfahrung her nicht sagen!

Kann mich noch gut ans letzte Mal erinnern wo ich da mit einem verkorksten Makeup, das ich mir zuhause schnell raufgehauen hab, hingegangen bin und sie mir das gerichtet hat, ohne dass ich sie danach gefragt hatte!

Trotzdem find ich Kerle an Makeup-Countern generell irgendwie komisch..........

Besucher

Stimmt helena, der BB-Counter bei Karstadt in der Mönckebergstraße ist klasse und besonders die genannte Frau Hütten - sehr nett, sehr hilfsbereit, sehr beratungsfreudig. Das absolute Gegenteil von den Leuten bei MAC.

Inventar

Ich war heute in Oberhausen das erste Mal an einem MAC-Counter! Da waren aber alle nett und höflich und sehr hilfsbereit

Ist zu empfehlen

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich war die Tage auch in Hamburg im MAC-Store. Doch das Mädel war toooootal nett, hat mich fein geschminkt, tausend Fragen beantwortet und mir ganz viel Zeit gelassen.
    Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden
    Ich war bestimmt 45min in dem kleinen Laden.
    Der Typ war auch da und schminkte sich gerade... (Kajal, Rouge/Bronzer...)

Schade, dass ihr teilweise so schlechte Erfahrungen gemacht habt!
    Ich fahre gerne noch mal hin!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von zimthaufen

Der Mac Store in Berlin ist eine Katastrophe- unmotivierte, abschätzig schauende, blondiert-auftoupierte Lady, die kein bisschen auf die Bedürfnisse ihrer Kundin( also mich) eingehen konnte und sich die halbe Zeit mit einem B-Promi aus Berlin unterhalten musste.
    Ich hoffe, die haben noch etwas kompetentere Verkäufer. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum die alle so unhöflich sind, schliesslich befinden wir uns in der gehobenen Geldausgebklasse und ich möchte auch so behandelt werden
    Beim Bobbi Brown Store im KADEWE wurde ich übrigens immer super beraten, freundlich, dennoch distanziert( also nicht schleimig) und noch dazu kompetent.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, hier in Nürnberg bei MAC ist's eigentlich immer recht nett. Also die Damen da sind schon immer sehr aufgetackelt ( ist das veilleicht von der Firma so vorgeschrieben?), aber trotzdem sehr freundlich. Das letzte mal, als ich da was gekauft hab, haben mich sogar zwei gleichzeitig bedient und waren wirklich engagiert. Ich wundere mich nur immer, warum ausgerechnet die MAC-Verkäuferinnen, die das (meiner Meinung nach) beste und facettenreichste Make-up zur Verfügung haben, immer am schlechtesten geschminkt sind.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

siobhan schrieb:
    Ich wundere mich nur immer, warum ausgerechnet die MAC-Verkäuferinnen, die das (meiner Meinung nach) beste und facettenreichste Make-up zur Verfügung haben, immer am schlechtesten geschminkt sind.

LG
    siobhan
    Die Münchner Mädels nicht. Die sehen wirklich chic aus. Scheusslich finde ich den Typen beim Beck. Ich steh nicht so auf geschminkte Männer. Das sieht ziemlich affig aus.

@pippi: sorry, hab deine frage erst jetzt gesehen *upsi*

ich hab keine pflege von MAC, weil ich gerade am NK testen bin und nicht wieder KK verwenden will...aber ich hab hier schön öfters gelesen, dass die produkte gut vertragen werden...frag mich aber bitte nicht, in welchem thread *hihi*

ich überleg mir schon, ob ich mir fürn sommer ein leichtes schimmer-makeup von MAC zulegen soll, hab aber noch nicht danach gefragt, dh weiß gar nicht, obs das gibt

was aber lecker ist: der duft MV2...irgendwie spricht mich der an *hihi*

da ich aber grad vom schatzi zum valentinstag ein parfum bekommen hab *freu* bin ich gut versorgt...fürs erste mal

lg ww

VuittonVictim
    Besucher

Ich hab mir mal ein TryOn-Pack geleistet! Das bestand aus Creme, Abschminktüchern, Augencreme und Augenmakeup-Entferner! Alles ist sehr ergiebig und hält auch was es verspricht! War sehr begeistert von den Abschminktüchern!