Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Hilfe! Parfümfreie Reinung für Problemhaut gesucht

Hallo ihr lieben,

nachdem ich mich damit abgefunden hab, dass ich mich in Sachen Creme total umstellen werde, bin ich gerade auf die Idee gekommen, dass ich ja nicht nur eine neue Creme für mich suchen muss (zur Zeit versuch ichs mit Terra Naturi Avocado-Sanddorn für Tags und Balea med für Nacht - is aber nicht so der Brüller) sondern auch meine Waschgewohnheiten unbedingt ändern muss.

Seit langer Zeit benutz ich nämlich neben KK-Waschgels von AOK, Balea etc. vor allem das Balea med Waschstück. Hab mich immer drauf verlassen, dass es seifenfrei ist und somit besser als so manch andere Reinigung. Aber Argh! - da is ja auch Parfüm drin. Und nicht nur das...

Leider hab ich NULL Erfahrung mit anderen Reinigungsmöglichkeiten (Reinigungsmilch z.B. - nie benutzt und nie dafür interessiert) und weiß auch gar nicht, was es so alles gibt.

Was gibts denn so alles? (ohne Parfüm und Alkohol und nicht zu austrocknet, hab nämlich zugleich unreine und trockene Haut)

Wär total dankbar, wenn mir jemand ein paar Anregungen geben könnte

Experte Avatar von AdventureAimee

AW: Hilfe! Parfümfreie Reinung für Problemhaut gesucht

Hallo

Ich benutze schon seit längerer Zeit das pH5-seifenfreie-Waschstück von Eucerin und bin sehr zufrieden damit. Meine Haut trocknet dadurch auch nicht aus, ich muss aber dazu sagen, dass ich eher fettige als trockene Haut habe...

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

das ist ein verdammt schwieriges thema. schau doch mal bei den seifenthreats durch.

hm... in den Seifenthreads war ich schon. Werds demnächst auch mal mit Olivias Seifen (v.a. BaNaNe und Silk&Milk) versuchen, aber ich hätte jetzt doch eher sowas wie Waschgel, Reinigungsmilch etc. gedacht. Hab da nämlich keinen Schimmer von.

Inventar Avatar von Eilan

Hast du schon mal Lava Erde zur Reinigung benutzt? Die gibts in verschiedenen Varianten, zum einen als Waschcreme in der Tube (da sind allerdings teilweise Duftstoffe drin) und zum anderen als Pulver zum selber anrühren. Diese Art der Reinigung ist Tensidfrei, gründlich und schonend für die Haut!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Chihiro

reinigungsmilch die parfumfrei ist gibt es glaub ich z.b von alterra .

ansonsten fällt mir noch die weleda mandelreinigungsmilch ein die habe ich immer als sehr mild empfunden , grüne erde hat auch eine reinigungsmilch in der pur serie .

die waschcreme von dr.hauschka ist auch sehr sanft zur haut

Schafhirtin

Ich hab einen Thread aufgemacht mit Methoden, wie man sich jenseits von Waschgel und Seife mild das Gesicht reinigen kann.

Klick mich

Ansonsten finde ich die Reinigungsmilch-Sorten von Martina Gebhardt sehr gut - ohne Alkohol, einige auch ohne Duft; oder die Reinigungsmilch der Weleda Mandelserie oder - wenn man ätherische Öle verträgt - die Waschpaste von Hauschka und die Reinigungsmilch von Hauschka.

Ansonsten schwören viele auf Naturseife und Salzseife - da musst du mal durch die endlosen Threads dazu lesen. :)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Von fitne gibt es ein sole waschgel, das hat kein parfüm und trocknet die haut nicht aus, momentan bin ich davon sehr angetan, ansonsten gibt es von weleda die mandel-reinigungsmilch und von martina gebhardt ist glaube ich die shea reinigungsmilch parfümfrei, sonst fällt mir nichts weiteres ein, ausser die reinigungsmilch von alterra, die hier ja schon erwähnt wurde!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ach ja, von lavera gibt es noch aus der neutral serie ein waschgel!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Colleen
    Besucher

Die Alterra-Reinigungsmilch ist super! Wird von mir immer wieder nachgekauft. Parfumfrei und sehr gut verträglich, dabei nicht austrocknend. Mag sie total gerne .

Inventar

Hallo CorpseBride,
    guck doch mal bei den Testberichten unter Reinigung, da hast du ne recht große Auswahl an getesteten Produkten. Die Avène Reinigungslotion für überempfindliche Haut wird da hochgelobt! Habe ich aber selbst noch nie benutzt...

BJ-Einsteiger

Von meiner Seite auch noch eine Stimme für die Lavaerde! Und wenn man die angerührte Erde im Kühlschrank aufbewahrt, hat man noch einen extra Frischekick :)!

BJ-Einsteiger Avatar von Nic

Ich benutze die Reinigungsmulsion von Rosel Heim (gibt's bei meiner Kosmetikerin). Die ist extrem mild und trocknet nicht aus. GIbt's auch noch in extra-Sensitiv.
    Viele Grüße
    Nic

Hey, danke ihr Lieben für die vielen Tipps!

die RM von Alterra werde ich demnächst auf jedenfall ausprobieren.
    Von Hauschka und MG müsste ich demnächst Proben bekommen, da werd ich dann sehn, ob ich das vertrag.

Nach Lavaerde hab ich neulich schon im Reformhaus gefragt, die hatten aber keine. Jetzt weiß ich nicht, wo ich die sonst herbekommen soll, denn wir haben hier nur dieses eine. Stattdessen hab ich mir dann Heilerde mitgenommen (weiß allerdings nicht inwieweit das mit Lavaerde vergleichbar ist), die ist mir allerdings zu austrocknend.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    Nach Lavaerde hab ich neulich schon im Reformhaus gefragt, die hatten aber keine. Jetzt weiß ich nicht, wo ich die sonst herbekommen soll, denn wir haben hier nur dieses eine. Stattdessen hab ich mir dann Heilerde mitgenommen (weiß allerdings nicht inwieweit das mit Lavaerde vergleichbar ist), die ist mir allerdings zu austrocknend.
    Heilerde ist nicht wirklich vergleichbar mit Lavaerde. Sie trocknet viel stärker aus. (Ich fand Heilerde gepimpt mit Honig wesentlich angenehmer als Heilerde pur, ich hab eh schon so trockene Haut.. mit Honig ist der austrocknende Effekt nicht so heftig und der Honig macht die Haut superweich )

Selbst bei den Lavaerde-Sorten gibt es nochmal Unterschiede, da ist auch die braune etwas stärker als die weiße. Die weiße Lavaerde ist wirklich sehr sehr mild und fein, allerdings haben auch schon einige berichtet, dass sie dadurch das Gefühl haben, dass sie nicht so gründlich reinigt wie die braune Lavaerde. Da ich kein Make-Up benutze, sondern nur meine Pusteln einzeln abdecke, reicht bei mir die Reinigungswirkung der weißen Lavaerde. Kann sein, dass Make-Up-Verwenderinnen dann eher die braune Lavaerde bevorzugen

Du könntest doch mal in Deinem Reformhaus fragen, ob sie evtl. die Lavaerde für Dich bestellen könnten. Braune Lavaerde gibts von Logona und auch von Tautropfen (glaube ich), weiße hab ich bisher nur von Logona gesehen. Gibts auch als Waschcreme fertig angerührt in der Tube, aber da sind dann leider massig ätherische Öle drin, das fand ich damals persönlich nciht schön, reizt etwas. Die Waschcreme wäre also eher nichts für Dich.

Oder Du bestellst online bei einem NK-Shop Deines Vertrauens

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich schließe mich Su-Shee an und weise auch auf ihren "Milde Reinigung ohne Tenside"-Thread hin. Da sind viele Reinigungsprodukte genannt, die wirklich reinigen, ohne Duft und eigentlich sehr leicht zubekommen sind. Und sie haben auch noch einen natürlichen Ursprung... Und sie hat auch beschrieben, wie man sich ganz leicht seine "eigene" RM herstellen kann.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ich möchte hier noch vier Produkte ergänzen:

- Lavera Neutral Reinigungsgel
    - Siriderma Reinigungsmilch
    - Aleppo Seife (hat zwar einen starken Eigengeruch, ist aber parfumfrei)
    - das La Roche-Posay Toleriane Reinigungsfluid (super mild!)

Ich wasche mir übrigens abends das Gesicht mit basischem Wasser (die Haut ist bei mir meistens ungeschminkt, Make-Up müsste man zuvor natürlich entfernen). Dazu nehme ich einfach einen halben Teelöffel meines Basenbad-Pulvers in das mit Wasser gefüllte Waschbecken.
    Meine Haut liebt diese milde und safte Reinigung. - Und parfumfrei ist das natürlich auch .

Liebe Grüße
    Shadow

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Mir fällt so auf die Schnelle auch das Reinigungsfluid von La -Roche Posay ein. Hab ich selbst auch zu Hause rumstehen und verwende es auch natürlich ab und an. Es ist wirklich sehr mild, ich nehme es immer mit einem nassen Waschlappen ab und danach ist man super sauber, und es trocknet kein bißchen aus.

BJ-Einsteiger

Hallo. Falls dein Problem noch aktuell ist,kann ich dir die Waschlotion von babylove Ultra Sensitive von dm empfehlen.Sie ist Allergie getestet,und ohne Parfum,Alkohol, Farb-und Konservierungsmittel,aetherische Oele,Gluten und Paraffinoel.Und schont und reinigt dabei nicht nur die Haut,sondern zusaetzlich auch den Geldbeutel. Tip: Bei empfindlicher Problemhaut,empfehle ich fuer die taegliche Gesichtsreinigung die bl Waschlotion mit etwas AOK Seesand/Mandelkleie anzuruehren.Reinigt mit sanften Peeleffekt,und mattiert." L.G.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

wenn ich nicht gerade Seifen nehme ( was ich meistens tue ) dann nehm ich gerne den grünen Babydream Waschbalsam aus dem Rossmann.. sehr günstig, gute Inci, sehr mild und gründlich

Und ab und an mag ich einfach das Dove-Waschstück .. mir macht der Duft darin gar nichts und von allen Syndets finde ich persönlich Dove noch am besten ...( wenn man nicht auf die INCI schaut )
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich kann den Declare Allergybalance Waschbalsam empfehlen. Der ist ohne Duft ect. und ganz Mild und Reinigt trotzdem sehr Gut ohne Auszutrocknen .Gibt es wohl auch als Reinigungsmilch.

Liebe Grüße

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich hab ein jahr lang ISO genommen gegen Akne und meine Haut war dann bei POD und Ekzemen angelangt.
    Ich nehme seit 2 Wochen das neue Waschgel von Loreal(Perfect clean, das rosane mit dem Schrubber), das ist auch ohne parfum- ich finde es
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Princess T.
    Besucher

Ich benutze das Tolériane Reinigungsfluid von La Roche-Posay. Das ist parfümfrei und hat auch sonst nicht so viele Inhaltsstoffe.

http://www.code***********/kosmetisch...gungsfluid.pro

MissMarple54
    Besucher

im Augenblick benutze ich die Balea med Reinigungsmilch. Bis jetzt klappts gut!

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Tolériane Reinigungsfluid von La Roche-Posay. Das ist parfümfrei und hat auch sonst nicht so viele Inhaltsstoffe.

http://www.code***********/kosmetisch...gungsfluid.pro
    Ich verwende es schon seit einer ganzen Weile ebenfalls jeden Abend.

Die Haut fühlt sich danach nicht ausgetrocknet an und ich muss auch nicht cremen.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Das Reinigungsfluid von LRP ist wirklich eine fantastische Sache. Aber die Balea Reinigungsmilch ist ein echter Geheimtipp - da hat Balea wirklich eine fantastisches, parfümfreies und absolut reduziert formuliertes Produkt auf den Markt gebracht, das sogar von hochempfindlichen Rosacea-Patienten gerne genommen wird. Ohnehin ist die gesamte Ultra Sensitive-Reihe wirklich toll.

Sara_Sidle
    Besucher

Huhu Sabinchen

OH JAAA stimmt! Die Balea med ultra sensitive RM habe ich ganz vergessen. Die hatte ich auch schonmal und befinde die auch für gut und sehr verträglich.

Die Cremes habe ich leider nicht vertragen. Die haben meine Haut so aufquellen lassen, schon bevor ich POD hatte und mir viele Pickelchen gemacht. Ich glaub, meine Haut mochte damals schon nicht so feuchtigkeitsspendende Cremes. Ja, wenn man alles immer vorher wüsste

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

ich kann noch die Luvos Heilerde Waschreme empfehlen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Das Reinigungsfluid von LRP ist wirklich eine fantastische Sache. Aber die Balea Reinigungsmilch ist ein echter Geheimtipp - da hat Balea wirklich eine fantastisches, parfümfreies und absolut reduziert formuliertes Produkt auf den Markt gebracht, das sogar von hochempfindlichen Rosacea-Patienten gerne genommen wird. Ohnehin ist die gesamte Ultra Sensitive-Reihe wirklich toll.

mal am Rande: meine Gesichtspflege ist jetzt wirklich zum Minimalprogramm geworden! Reinigung das besagte Balea Reinigungszeug, dann Avene Sprühwasser, dann Nivea for men sensitiv - das wars. Die ganzen Seren, Peelings usw. vermisse ich überhaupt nicht!

Sandrina
    Besucher

Ich liebe das Toleriane Reinigungsfluid auch, macht schön sauber, reizt nicht und trocknet vor allem nicht aus!
    Die Balea med Reinigungsmilch kenn ich nicht, aber das GW hat meine Haut nicht gemocht, warum auch immer

Sara_Sidle
    Besucher

Sandrina

Meine Haut mag das Balea med ultra blabla GW auch überhaupt nicht: Pickelalarm hoch 10!!! Herr Sidle benutzt es aber sehr, sehr gerne nach der Rasur

Was ich auch noch positiv erwähnen möchte für ganz ultra-empfindliche Haut: LAVERA NEUTRAL Reinigungsgel:

http://www.lavera.de/neutralreinigungsgel.html?L=0

Wenn es sehr heiß ist und ich bissl was Frischeres als ein Reinigungsfluid oder Milch haben will ist das sehr mild und verträglich.

Experte Avatar von Ivoire

Das neue Makeup-Entferner Balsam 2in1 von Balea kann ich auch sehr empfehlen. Es ist günstig, reinigt gründlich aber mild und meine Haut verträgt es super.

Sandrina
    Besucher

Sara

Wir zwei mit unseren Zickenhäutchen, gell

Beim Balea med GW (was anderes kenn ich aus der Serie nicht und hab eher Angst davor ) ging es mir wie dir - Pickelalarm :leiderja:

polyfragmo Avatar von Hariello

Hab es woanders im Forum schon gepostet, das Hipp Babysanft Waschgel finde ich wunderbar mild und verträglich für Zickenhaut. Habe es gestern nach langer Zeit mal wieder eher zufällig verwendet und die Haut wurde sauber, aber nicht gereizt oder ausgetrocknet, warum bin ich jemals davon abgekommen?

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hab es woanders im Forum schon gepostet, das Hipp Babysanft Waschgel finde ich wunderbar mild und verträglich für Zickenhaut. Habe es gestern nach langer Zeit mal wieder eher zufällig verwendet und die Haut wurde sauber, aber nicht gereizt oder ausgetrocknet, warum bin ich jemals davon abgekommen?
    Weil Du vielleicht gedacht hast, es könnte was NOCH BESSERES geben?

Das war jedenfalls schon des öfteren mein Gedanke und dann hab ich die guten Sachen einfach vergessen

Ja, so ist es , ein echtes Beautyjunky-Problem, man denkt immer, dass es ja "noch besseres" geben könnte...... Vielleicht sollte ich mir mal ein Plakat übern Spiegel hängen wo drauf steht, dass ich bewährten Dingen treu bleiben sollte!

Sandrina
    Besucher

Den Zettel sollte ich auch über meinen Spiegel hängen

Nun denn, auf das wir nicht vergessen, was wie hier posten

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Das neue Makeup-Entferner Balsam 2in1 von Balea kann ich auch sehr empfehlen. Es ist günstig, reinigt gründlich aber mild und meine Haut verträgt es super.
    Aber der brennt bei mir ganz fies in den Augen. Weiß auch nicht, wie ich es immer schaffe das Zeug da reinzukriegen.

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Aber der brennt bei mir ganz fies in den Augen. Weiß auch nicht, wie ich es immer schaffe das Zeug da reinzukriegen.
    Wenn ich zu viel nehme, brennt er bei mir auch in den Augen. Mit der richtigen Menge ist das aber kein Problem mehr.