Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hilfe mein Blond schwindet

Hallo ihr Lieben,
    ich verstehe das überhaupt nicht...ich habe mir vor ca 3-4 Wochen Strähnchen machen lassen(hellblond-habe mittelblonde Haare)
    Ich mache das immer im Winter weil ich doch stark nachdunkle in dieser Jahreszeit..Das Blond war richtig schön,hell und doch natürlich-war bei einem Aveda Friseur..
    Heute schau ich in den Spiegel und merke wie dunkel meine Haare geworden sind-das helle ist kaum mehr zu sehen...
    aber wie kann das sein?wieso geht das schöne helle so schnell aus den Haaren?
    wie oft soll man eigentlich zum Strähnchen-Ansatz Nachfärben gehen-doch nicht schon nach drei Wochen oder?
    ich war halt ein paar Mal in der Sauna-kann das übermäßige Schwitzen die Farbe rausziehen?und ich habe letztens meine Haare mit Lavaerde gewaschen..
    oder habt ihr ein paar Tips wie man das schöne Blond länger hält?
    Im Moment sehe ich so aus,als ob ich schon wieder zum Friseur muss..hiiillffeeee

Bin über jeden Tip dankbar..

AW: Hilfe mein Blond schwindet

weiß denn keiner Rat??

Colleen
    Besucher

Hmmmm, raten kann ich Dir nichts, nur sagen, dass ich diesen Nachdunklungseffekt IMMER bei mir hatte, als ich mir noch Strähnchen hab machen lassen. Du kannst es eventuell mit Shampoos versuchen, die Rückstände aus dem Haar waschen (bei mir wurden die Haare durch Plantur39 etwas heller). Woher dieses Phänomen kommt, weiß ich auch nicht. Aber ich würde besser nicht jetzt schon wieder hingehen, Deine armen Haare. Mir sind durch das viele Blondieren nach all den Jahren ganz schlimm die Haare abgebrochen.

Warte lieber noch länger ab und lasse Dir nächstes Mal halt einen Ton heller färben, wenn Du unbedingt Blond sein magst .

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

Hallo Paquita!!!
    Ich würde dir auch dringend raten deine haare nicht so schnell nachzufärben. Das belastet sie nur unnötig. Ich würde Jetzt Shampoos verwenden, die speziell für blondes Haar sind. Was ich dir sonst sehr empfehlen würde, wäre sie mal mit kamillentee zu spülen. dabei solltest du es allerdings schon so 10 min. einwirken lassen. was auch noch helfen könnte wäre es dein haar mit alkoholfreiem bier zu spülen. Die einwirkzeit ist hier die gleiche. Das pflegt deine haare auch und könnte sie wieder blonder erscheinen lassen. Ich selber habe ja naturblonde haare, aber im winter sind sie auch dunkler als sonst. mache die bierkur etwa 1x pro woche und ich finde es doch sehr gut und die haare glänzen danach auch ganz toll. probiers einfach mal aus und erzähle dann wie es war:) ich hoffe, dass es dir vielleicht hilft

Danke für die schnellen Tips...
    hmmm ich versuche das Mal...das mit dem Färben kann ich meinem Haar echt nicht antun-sie sind dazu noch sehr lang und super Spliss gefährdet..was tut ihr dagegen?jojobaöl ins die Spitzen?wenn ja pur?
    und nochetwas habe ich gerad wo anders gelesen,es ging zwar um einen gelbstich aber vielleicht hilft das auch bei mir...
    undzwar eine silberschaum Tönung/oder Haarschaum ins Haar...habe nämlich gewöhnlich sehr hellblonde Haare..also eher kühl und aschig...
    was meint ihr?bringt das was?
    sorry für meine ganzen Fragen...

hmmmm...
    also ich würde da glaub ich nix chemisches mehr ins haar machen und es wirklich mit natürlichen produkten versuchen. also wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht was so ne silberschaum tönung is...aber es hört sich irgendwie chemisch an. wenn es aber etwas natürliches is, womit dein haar nicht unnötig gestresst wird, würd ichs vielleicht ma ausprobieren. ansonsten würd ich dir finger davon lassen.versuch deinem haar lieber was gutes zu tun und versuch es auf natürliche weise wieder aufzuhellen.
    jojobaöl kann für die spitzen ganz toll sein.ich würde es abends vor dem schlafengehen in die spitzen einmassieren und wenn du morgens aufstehst rauswaschen. so hast du auch ne schön lange einwirkzeit. was ich noch ca. 2mal im monat mache, is honig und ei zusammen mischen und ins nasse haar einmassieren. ich lasse es meistens so 20min einwirken und spüle es dann raus. es ist auf jeden fall total gut für deine haare, aber ich muss zugeben, dass es nicht gerade den tollsten geruch hat ;) aber man merkt sehr schnell, dass es dem haar wirklich gut tut.
    lg Lenchen

Forenkönigin Avatar von naschi

was ich empfehlen kann, ist die fan silberweiß effektspülung. ist so ne kleine flasche mit ner zeimlich dunkellila flüssigkeit drin. je nach gewünschter intensität gibt man 1-2 verschlußkappen in ca. 500ml warmes wasser. diese mischung habe ich mir dann so 8-10 mal überdie haare gegossen. die flüssigkeit habe ich immer wieder aufgefangen, in dem ich meinen kopf über einen eimer, den ich in die badewanne gestellt habe, hielt. nach der letzten spülung habe ich nicht mit klarem wasser nachgespült, sondern die haare kurz ausgedrückt und in ein handtuch gewickelt. funktioniert ganz gut und belastet zumindest meine haare überhaupt nicht. und ist auch noch günstig, denn die 100ml-flasche hält recht lange. das zeug gibt es im dm oder bei rossmann. sicherlich auch in anderen drogerien.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Damit die Farbe bei gefärbtem Haar länger hält, ist es schon wichtig, Produkte zu nehmen, die für gefärbtes Haar sind (Shampoo, Kur). Gibt ja manche Produkte, die die Farbe ja voll rausziehen

Forengöttin Avatar von chaotica

Gibt ja manche Produkte, die die Farbe ja voll rausziehen
    wenn die haare abdunkeln wird das nicht viel bringen, es geht ja um den abdunkeleffekt und hat mit der farbe nicht wirklich zu tun.
    allerdings haben die meisten produkte für colorierte haare einen guten pflegeffekt

wieso geht das schöne helle so schnell aus den Haaren?
    das schöne helle geht nicht einfach so aus deinen haaren, helles wird nicht durch farbverlust dunkler, das helle kommt ja durch pigmententzug und nicht durch farbpigmente

es wird einfach überlagert durch zusatzstoffe in wasser und (wie mein friseur letztens meinte) auch luft

Ich würde Jetzt Shampoos verwenden, die speziell für blondes Haar sind
    genau davon würde ich auch abraten. die meisten blond shampoos sind gelborange/goldig pigmentiert, das begünstigt ein abschliern und verdunkeln der farbe, es sei denn die blondshampoos sind ohne pigmente oder kühl pigmentiert (gibt es in der drogerie leider kaum außer dem guhl silberweide, das ist aber vom effekt her sehr bescheiden).

um gegen das abschliern zu arbeiten empfehlen sich produkte, die kühl pigmentiert sind (und gegen den dunkel-gelbschleier wirken).
    die kühl pigmente wirken optisch aufhellend, und gegen gelbgoldiges verschliern.

eine silberspülung sowie auch silberschaumtönungen sind da am effektivsten.
    ferner gibt es da einiges im handel: silbershampoos, farbkuren mit platineffekt (zB redken blond pure pearl, schwarzkopf igora glosse) usw.

meiner erfahrung nach sind nur die sachen aus dem friseurbedarf wirklich effektiv, bei den drogerieprodukten hatte ich null effekt, wobei die fan silberspülung sehr gut sein soll.

versuchen kannst du auch noch zu rinsen mit zitrone, kamille würde ich nur sehr vorsichtig einsetzen, der effekt kann auch schnell ins leicht gelbliche gehn.
    Geändert von chaotica (21.03.2008 um 17:44 Uhr)

Colleen
    Besucher

Mir ist noch was eingefallen: "Marilyn"-Haarkur von LUSH. Die könnte helfen .

Vielen vielen Dank...

@chaotica
    wow du kennst dich ja aus-bewundernswert und ich dachte immer,ich hätte schon viel Ahnung..

hmmmm hast du denn einen besonderen Tip als Schaumtönung/oder Silbershampoo?greift die Haare auch nicht an,oder?

@Lenchen
    macht man das Jojobaöl pur oder mit Wasser vermischt in die Haare?
    habe nur raffiniertes hier,oder Avocadoöl...

lieben Gruß

@ paquita,

ich kämpfe auch schon seit jahren gegen dieses problem :leiderja:

seit ich mich hier aufhalte, auf die produkte achte, viel getestet habe hab ich da wesentliche besserung gemerkt.

empfehlen an produkten kann ich auf alle fälle das redken blond glam shampoo. macht ein superschönes strahlendes blond.

die kuren dazu, die pure pearl ist auch toll (macht wunderschönen, silbrigen glow), der effekt hält sich allerdings nicht lange.

silbershampoo hab ich von bonacure getestet, war vom effekt her sehr gut. allerdings waren mir zu dem zeitpunkt meine haare zu hell, daß ich den abdunkeleffekt wollte und daher die warmrichtungen benutzt hab.

ansonsten bevorzuge ich shampoos ohne pigmente, und benutze lieber kuren usw die pigmentieren.

von wella color fresh (reine, saure tönungen) gibt es auch gute sachen, zb einen silberreflexton oder ein hellichtblond perlasch.

die anwenung davon ist sehr variabel, man kann es pur als tönung verwenden oder allen möglichen produkten beimischen.

zum test stehen bei mir jetzt das igora color gloss im farbton eisblume an und das shampoo blond me von schwarzkopf ohne pigmente (für neutrale töne). bin gespannt

die ganzen produkte greifen die haare nicht an, nein.

ist ja kein h2o2 oder amoniak drin.

einige inhaltsstoffe wirken sich auch ungünstig aus. ganz übel: starker silikongebrauch.

ich verwende zwar auch wieder silikone, aber achte drauf daß es im rahmen bleibt, dann gehts auch mit der farbe.

Ich hab mir die Farbe mal angeschaut(die du als zu hell empfunden hast) auf den Bildern...so vom Januar oder?
    Also ich find die toll..
    Vom Ton her ist sie meiner Farbe ähnlich,nur halt abgedunkelt und mein echtes Blond(langweiliges Mittelblond)sticht noch mehr durch die Strähnchen durch...
    Meine Farbe sieht halt sehr natürlich aus(für mich fast schon zu natürlich)
    waren das Strähnchen?wie lautete denn die Formel genau?
    das color fresh ist eine Tönung?wusste gar nicht,dass es so helle Tönungen gibt?
    habe mich schonmal in dem blond Forum umgeschaut-super.. da werde ich mich in Zukunft öfter mal aufhalten...

grüße

mach das

die farbe war toll, das stimmt

sie war aber für mich zu extrem, zu sehr richtung platin, und das steht mir halt nicht

mir stehen zwar helle blondtöne, der ton muß aber gedämpfter sein, weicher, eher ein helles beigeblond, also auch nicht zu kühl

ich kann dich aber beruhigen, wenn du irgendwann den ansatz nachsträhnen lässt, geht der ganze schlier ab und die farbe wird wieder richtig strahlend, selbst wenns nur der ansatz ist.
    ich vermute das ausspülen der farbe reicht dafür schon aus daß es den ganzen gilb runter haut

also die basis der farbe war ein noch leicht goldstichiger oberkopf , in den längen viele viele strähnen in verschiedenen tönen, aber alle sehr hell. teils platin, aber auch leicht goldige.

es wurden soweit nur über den oberkopf ein paar strähnen mit 1,9% blondierung gezogen und der ansatz mit der wella special blond 12/11 nachgefärbt.
    dadurch wurde es eben so hell

durch die goldabtönungen, die ich dann danach benutzt hab um es etwas zu dämpfen sind die strähnen irgendwann auch so abgeschliert, daß man sie fast gar nicht mehr gesehn hat. (war aber nicht soo böse drüber).

beim nächstem ansatzfärben hab ich dann low lights machen lassen, also es wurde da nur wieder der ansatz gefärbt, und danach ein paar low lights mit intensivtönung.

die blondierten strähnen haben aber wieder gestrahlt wie neu

das color fresh ist eine reine tönung und wirklich sehr vielseitig einsetzbar.
    Geändert von chaotica (21.03.2008 um 23:24 Uhr)

Ich muss mal meinen Friseur fragen,welchen Blondton sie immer verwendet hat(vor dem Aveda Friseur-war ich auch immer beim Wella Friseur)
    und habe auch den Verdacht dass das Blond so viel länger gehalten hat...
    Aveda arbeitet ja zum Teil auch auf Pflanzlicher Basis-ist zwar schonender Für die Haare,aber was bringts wenn das Blond nur von kurzer Dauer ist..

Danke für die nette "Beratung"...
    noch eine Frage:die color fresh Tönung hellt die denn auch auf?

kleines Foto von meinen Haare...irgendwie bekomm ich es nicht größer..

der ton sieht aber schön aus
    (gehört der hund zu dir?)

ne, die hellt nicht auf, sie bringt auch nur reflexe. also richtig "einfärben" kann man damit nicht

Oke und welche würdest du mir dann für "mein Problem" empfehlen?die Silberreflex?
    ja ist meiner-ist ein Shiba Inu...

@ Paquita
    Also wegen dem Jojobaöl: ich würde mal im Reformhaus nachfragen. Ich habs immer pur in die Spitzen einmassiert und am nächsten tag rausgewaschen. Verdünnt würde ich es glaub ich nicht anwenden. Meins hab ich mal von meiner Mama bekommen, weiß aber nicht wo sie es her hatte, ich glaube im Internet bestellt, sie kauft fast alles im Internet ich mag es aber sehr gerne, es ist von BioPräb. Ich weiß gar nicht, ob es das im reformhaus gibt. aber du kannst dir sicher auch da eins kaufen, was naturrein ist.
    lg Lenchen

Allwissend Avatar von Habibi

@chaotica: Wo beziehst Du denn Deine Haarpflegeprodukte? Gibt es da vielleicht einen günstigeren Online-Shop?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

so ziemlich der günstigste ist der hier:

http://www.haircenter24.de/product_i...e-Groe-en.html

er hat aber einiges nicht im programm, sonst bestell ich auch hier:

http://www.friseurpower.de/

http://www.hagelshop.de/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=99

Allwissend Avatar von Habibi

für den Tip!

Gibt es eigentlich neben der Pflege auch ein nicht beschwerendes Spray mit diesen Silber-Pigmenten, das schon mal jemand getestet hat?

Ich schau auch noch mal in den Blond-Faden, hab bisher aber leider noch nicht alle Seiten geschafft...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Hallo!
    ich verwende immervspezielle blondshamppos, zb jetzt gerade von dessange
    im sommer immer sonne, zitrone und blondspray *g*
    Lg