Hallo liebe Mädels (und Jungs :-P)
Ich hoffe, ich bin hier net falsch. Aber vielleciht kennt jemand dieses Problem auch. Und zwar leide cih an Dermatillomanie ist der Zwang sich die Haut zu zerkratzen, Pickel und Mitesser ausdrücken zu müssen und Wunden nicht abheilen lassen zu können.
(siehe http://www.geocities.com/dermatillomanie/index.html)
Dieses Verhalten habe ich auch an meiner Kopfhaut. Ich knibbel und kratze und mittlerweile ist meine Kopfhaut übersäät mit Wunden. Wie kann ich diese versorgen, dass sie besser abheilen? Ne Wund-Heilsalbe wäre ja viel zu auffällig und zu fettig..
Würde mich auch freuen, wenn jemand antwortet, der/die ähnlcihe Probleme hat..
Liebe Grüße
sweetprincipessa




Zitieren

Ich finde es gut, wenn man Menschen findet, die sich mit ähnlichen Problemen herumplagen wie man selbst. Denn oft ist das Gefühl, dass man bestimmt alleine eine solche Angewohnheit hat, schlimmer als das "eigentliche" Problem..

Früher hab ich die Sonnenbrände immer extrem abgekniebelt. Ich hab jetzt den Vergrößerungsspiegel abgeschafft und mich dazu durchgerungen, nicht mehr im Gesicht "rumzupuhlen", das geht ganz gut soweit, muss aber dann halt auf andere Stellen ausweichen. Ich hab schon Schorfstellen, die ich täglich jahrelang wieder aufgekratzt habe, zur Zeit auch eine Stelle am Kopf, ist schon über ein Jahr alt! 

