@Lisa:![]()
@Lisa:![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Kann jemand die pure Lavaerde von Tautropfen mit der von puren Logona vergleichen?
Ich muss mir bald eine neue kaufen und kann mich nicht entscheiden welche ich nun kaufen soll. Die von Tautropfen hab ich schon zu Hause (nur kleine Menge), aber die ist auf Dauer irgendwie zu teuer.
Ich wollte mir eigentlich gerne die Lavaerde in der Tube kaufen, nun habe ich gesehen, dass da Mica drin ist.![]()
Da ich nicht sicher weiß, ob ich eine Unverträglichkeit gegen Mica habe, traue ich mich nicht wirklich sie zu kaufen.
Liebe Grüße, Arjuna
dann würd ich die zum selber anrühren empfehlenda ist wirklich nix drin, was die Haut irgendwie reizen könnte
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das stimmtDie habe ich auch. Nur auf Dauer nervt mich dieses ständige Anrühren, deswegen wollte ich eigentlich die Fertigmischung...
Liebe Grüße, Arjuna
ja mich hat das auch genervt, obwohls echt keine arbeit ist eigentlich.. aber ich weiß was du meinst. für mich kommen fertigmischungen aber nicht infrage, weil ich gerade das an der erde mag..das es keine inci-liste gibt.
ich hab jetzt das pulver in einem döschen, wo ich es rausschütten kann (ein besonders stylischer gewürzstreuer) und im ernst: ich steh unter der dusche, schnapp mir das teil, mach was auf die hande, reibe die andere dagegen. weil alles eh nass ist, hab ich innerhalb von sekunden den brei und ab aufs gesicht. das ist echt nicht umständlicher als waschgel entnehmen und in den händen aufschäumen! trocknet sogar weniger aus als angerührte oder fertige paste (glaub, die in den tuben sind ziemlich dick), weil es stärker verdünnt wird..
und ich muss mi keine gedanken mehr machen, dass die mischung schon 2 wochen im bad steht und vielleicht rumgammelt. ich mach das mit kaolin zwar, hatte aber auch schon lavaerde mit in dem pulver...
Ich habe die Wascherde bisher in ein kleines Schälchen geschüttet, ca. einen Teelöffel Wasser hinzugegeben und das dann vermischt und auf mein Gesicht gegeben. Du hast Recht naila. Eigentlich ist es nicht soo aufwendig, aber es nervt mich eben trotzdem. Komisch, ich weiß
Ich glaube, ich werde es mal so testen wie du: direkt in die nassen Hände geben. Dann entfällt auch das ständige Abwaschen der Schale und des Löffels
Ich mag mir mittlerweile nicht mehr so viel ins Gesicht klatschen und da kommt mir die Lavaerde ohne weitere Inhaltsstoffe mehr als gelegen.![]()
Liebe Grüße, Arjuna
ich hab jetzt endlich ein gefäß gefunden, wo ich das kaolin reinpacke. ich nehme nur noch das pulver und verreibe das zwischen den nassen händen. meine haut mag das irgendwie mehr als wenn ich die paste vorher anrühre
babylove babypuder-flasche in hellgrün für 85ct!(gibts auch genau gleich in blau von penaten, etwas teurer).
ist aus plaste, hat keinen extra-deckel, die größe ist gut (100g) - sehr praktisch für unter der dusche.![]()
@ naila
Das ist auch eine Idee, das Pulver zwischen den nassen Händen zu verreiben. Ich benutze im Moment die Wascherde von Tautropfen und rühre mir immer eine Wochenration an, die ich in den Kühlschrank stelle. Ich glaube, ich teste nochmal das Kaolin von Logona, die habe ich noch hier rumstehen. Mich würde der Vergleich von Tautropfen und Logona interessieren...
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 00:56 Uhr)
Hectorit ist nur der Typ Mineral, aus dem Lavaerde besteht - es gibt auch noch andere Erden, die aus Hectorit bestehen.
Ihr rühre meine in der Hand an - bissi Pulver in die hohle Hand, bissi Wasser, mit dem Finger verrührt, fertig.
Oder als Mischung mit Totem Meer Salz - wenn man das als Sole macht, konserviert das perfekt und reicht DICKE für eine Wochenration oder 2-Wochen-Ration.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:09 Uhr)
Die Wascherde von tautropfen hilft mir enorm, wenn sich was unter der Haut ankündigt. ich lasse dann etwa 2 Minuten einwirken und spüle lauwarm, dann eiskalt nach.
Ich benutz die dunkle Lavaerde in der Tube als Reinigung, nicht immer aber hab sie da und wenn mal ein Pckelchen kommt (so einmal im Monat) mach ich ein bischen rauf und lass es einwirken.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Wenn man morgens eine Creme benutzt kriegt man dann die Rückstände abends komplett weg wenn man zum Gesicht reinigen nur Wasser oder Lavaerde benutzt? Denn die Creme zieht ja nicht vollständig in die Haut an und es bleibt etwas obendrauf.
könnt ihr mir sagen wo ich die lavaerde von logona herkriege?
dm, alnatura, denns und sicher noch in vielen anderen refomläden
Huhu
bin momentan mit meiner Reinigung nicht wirklich zufrieden und hab heute wieder die weiße Lavaerde von Logona aus meinem Kosmetikschränken gekramt![]()
Jetzt hab ich den Infozettel dazu nicht mehr und keine Ahnung wie das mit dem Auftragen war ..... wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Wie war den das Mischverhältniss für`s Gesicht und wie nimmt man die Lavaerde wieder von der Haut ab, einfach abwaschen oder wie ein peeling als etwas rubbeln??
lg Hello - Kitty
Ich habe das immer nach Gefühl gemacht. Also soviel Wasser dazu, dass es streichfähig aber nicht flüssig war. Wenn ich es zu lange draufgelassen habe, hat es bei mir zu sehr ausgetrocknet![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke Gloriaviktoriaok dann werd ich das auch mal so machen.... und wie siehts mit dem abwaschen aus? leicht rubbeln oder nur mit Wasser abspülen, ohne groß im Gesicht rumzureiben?
Ich habs mit den Händen eingerieben und dann auch wieder so abgewaschen. Wenn die Reste hartnäckig waren, habe ich einen Waschlappen genommen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ok dankeso hab ichs heute morgen auch gemacht....dann bleib ich mal dabei - dachte nur es ist vielleicht für die Haut nicht sooo toll wenn man das immer "abpeelt" deswegen war ich mir dann etwas unsicher wie ichs abwaschen soll
Ich denke, das kommt darauf an, wie empfindlich deine Haut ist. Ich finde so ein Waschlappen-Peeling eigentlich sehr angenehmIch schrubbele aber natürlich auch nicht wild im Gesicht rum, sondern nehme ganz normal die Reste ab.
Liebe Grüße von Meryem
Ich hab mir gestern die Logoan Wascherde Patchouli gekauft und sie gestern Mittag gleich getestet. Heute früh dann wieder und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt wie schön die Haut danach ist: samtig, weich, rein.
Allerdings verwende ich sie wie die Waschcreme von Hauschka: auf das feuchte Gesicht nur andrücken und dann mit viel Wasser wieder runterwaschen. Jegliche Bewegung damit auf dem Gesicht hat mir gestern erstmal rote Wangen beschert.
Aber heute hab ich es nur mit andrücken versucht und hatte keine roten Stellen mehr im Gesicht.
Ich hoffe meine Begeisterung bleibt so- dann wäre ich endliche an meinem HG angekommen.![]()
Hallo Beauties!
Würde auch echt gerne mal Wascherde zur Gesichtsreinigung ausprobieren! Empfiehlt sich das denn auch für unreine Haut? Leide halt sehr unter Mitessern und Pickeln in der T-Zone, habe aber gehört, dass Wascherde eben sehr mild und reizfrei sein soll.
Trotzdem ist meine Haut insegesamt in der T-Zone nur leicht fettig und trocknet mit Waschgelen nämlich schon mal gerne aus
Meine Fragen also nun an die Experten
Welche Wascherde würdet ihr mir empfehlen und wie wende ich sie an? morgens und abends? Oder trocknet sie auch aus?
Danke schon mal im Vorraus!
www.Logona.com und dann auf Wascherde gehen ,kannst Du Dich mal in Ruhe informieren oder schreibe denen eine Mail ...... und frage nach Pröbchen
Ich hab bis jetzt die weiße von Logona (ist mit Kaolin gemischt), die normale braune und die von Tautropfen ausprobiert.
Die braune gefällt mir am besten. Von der Wirkung her sind alle gleich finde ich.
Für unreine Haut ist Lavaerde super![]()
Ich nehme sie immer Abends und lasse sie nur sehr kurz drauf, da sie sonst austrocknet. Einmal in der Woche als Maske angewendet, ist sie auch toll.
Hab eine Frage:
Ich fliege in den Ferien weit weg und wollte wissen ob es so intelligent wäre eine (braun) Lavaerde mitzunehmen (kommt dann ins Freigepäck).. immerhin ist das etwas was nicht so bekannt ist und vlt. glauben die Leute, dass es Drogen sind oder sowas. Eher nicht oder?
Soll ich später lieber das fertig gerührte kaufen? Meint ihr ist das in Ordnung? Oder gleich was ganz anderes zur Reinigung nehmen?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Geändert von -Lisa- (21.03.2010 um 10:48 Uhr)
@ Bobbine: Danke !
@ Lisa : Danke für den Tipp, die braune war auch von Logona ne? Massierst du sie denn ein bisschen auf der Haut oder trägst du sie nur auf und nimmst sie wieder ab?
Zu deinem Urlaub: Drogen sind ja schon eher weißes Pulver oder grüne "Kräuterchen" würde ich denken (kenne mich da aber echt nicht aus, was es so alles gibtund vllt solltest du vorsichtshalber nur einen 100 ml Behälter nehmen, auch wenns nicht flüssig ist..? Aber die Frage ist echt interessant
Kann man sich da vllt irgendwo informieren bei den Fluggesellschaften?
Zur Sicherheit muss dann eben was anderes zur Reinigung mit in den Urlaub, hauptsache, du verträgst es![]()
Ich meinte die von Logona. Die von Tautropfen ist mehr oder weniger gleich, aber teurer.
Unterschiedlich. Je nachdem wie dreckig ich mich fühle, massiere ich mal länger, mal kürzer. Darf bei mir nicht zu lange auf der Haut bleiben (während dem Zähneputzen wäre zuu lang)
Jetzt geh ich mir die Haare mit Lavaerde waschen![]()
Oki, danke! Eine letzte Frage hätt ich da nochWenn du die Abends benutzt, bekommst du wirklich auch Make-Up und so komplett runter oder müsste ich da nochwas anderes nehmen?
Mit der Lawaerde bekommst Du KEIN Make -UP runter.
Ich benutze das Alverde Creme Make Up oder Ellen Betrix Soft Resistant Make Up und beides geht gut herunter. (Das Creme Make Up von Alverde (eigentlich eh wie eine getönte TC) bekomme ich auch nur mit Wasser und Wattepad runter.)
Bei deckendere Sachen z.B. Mousse MU von Maybelline gehts gar nicht wegDa muss ein Öl oder Reinigungsmilch her, aber ich das benutz ich nur mal so aus Spaß.
Geändert von -Lisa- (21.03.2010 um 13:46 Uhr)
Hm..ich benutze eigentlich nur das Toleriane Fond de Teint Correcteur Fluid und darüber etwas Puder gegen den Glanz..müsste ich dann wohl mal ausprobieren![]()
Und wie testet Ihr ob das Makeup runter ist? Mit einem Wattepad getränkt mit GW?
Weil das wollte ich eigentlich nicht noch aufs Gesicht bringen. Evtl. müsste ja auch Thermalwasser gehen?
Und welche RM benützt Ihr zum vorreinigen?
Sorry für die vielen Fragen, aber auf dem Gebiet mit Wascherde bin ich noch neu....
Hallo Leute!
Habe mir gestern nun auch die weiße Wascherde in Pulverform von Logona zugelegt. Mit der Dosierung habe ich es ein bisschen übertrieben, hab sie so angerührt wie die Luvos Heilerde und das war natürlich von der Menge her viel zu viel!
Das Gefühl nachher war sehr trocken, zähle ja schon sowieso zu den Trockenhäuten. Habe mir dann nachher noch das Rosengesichtswasser von MG draufgeklatscht. Erst so ca. 2 Stunden später wurde es besser. Heute morgen war das Hautgefühl sehr schön. Total weich!
Ich glaube einfach, dass ich viel zu viel genommen habe, das werde ich heute am Abend gleich nochmal probieren. Ich habe es auch gar nicht einwirken lassen, da man das ja bei trockener Haut nicht machen soll. Also draufgegeben, das Gesicht ein bisschen damit gewaschen und dann wieder runter damit.
Bin schon gespannt, wie es auf Lange wirkt.
lg
ich benutze immer noch mit begeisterin die Lavaerden von Logona. Momentan habe ich die braune (Pulver), aber ich werd mir auch bald wieder die weiße zulegen. Ichbeide und würde sie nie mehr missen wollen...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
.
Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:29 Uhr)
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
z.B:
Biomaran
http://biomaran.at/
Bio-Kosmetika
http://bio-kosmetika.com/
Basicbio
http://www.basic-bio-genuss-fuer-alle.de/
---
Ich liebe Lavaerde. Ich hab mich heute damit geduscht und nicht mit reinem Wasser vermischt, sondern mit einer Totes Meer Salz - Sole (z.B: Murnauer Totes Meer Badesalz.) Macht die Haut unglaublich weich. Einfach großartig.
Tipp von Su-Shee
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67194