ich rühre meine Lavaerde seit Jahren immer frisch an, das geht super schnell sogar wenn ich im Urlaub bin
Liebe Grüße
Tina
ich rühre meine Lavaerde seit Jahren immer frisch an, das geht super schnell sogar wenn ich im Urlaub bin
Liebe Grüße
Tina
Meine Haut ist super , total Pickelfrei, hab sonst auch nicht viel aber jetzt ist sie super , werde auf jeden Fall dabei bleiben![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Is klasse, gell, Lillifee!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ja bin total begeistert mit so eifachen Mitteln zu einer schönen reinen Haut.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich finde, es geht doch total schnell, frisch zu rühren.
Die Menge in der Schale reicht mir sogar für 2-3 mal. Ich rühre immer nur soviel an, dass es spätestens am nächsten Tag aufgebraucht ist.
Ich benutze derzeit den Ghassoul von behawe - der ist auch auf dem Foto zu sehen.
Hatte auch schon die weiße Lavaerde von Logona, die war auch sehr angenehm.
Außerdem hab ich zum Rummatschen und Experimentieren noch Veilchenwurzelpulver, Kaolin und weiße Tonerde hier.
georgina, ich hab tautropfen..auch schon nachgekauft. hab keinen vergleich, aber fühlt sich sehr gut an!
wendet ihr die erde zur reinigung eigentlich auf dem trockenen oder angefeuchteten gesicht an? spricht was dagegen, die erde vorm abduschen ind gesicht zu klatschen..unter der dusche bin ich immer so stressig und rubble dann. da krieg ich das nicht hin, es einfach aufzutragen und einwirken zu lassen..flutscht auch alles weg.
außerdem wäre dann mein tubenproblem gelöst![]()
ich nehm etwas Lavaerde in die Hand, dann ins Gesicht und dann mach ich meine Hände etwas nass usw.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich mach die Erde aufs befeuchtete Gesicht, trage sie einfach auf, lass sie nicht einwirken, und wasche ab. Du kannst sie aber sicher vor dem Duschen aufs Gesicht auftragen und dann abduschen. Ich dusche manchmal komplett damit. Dazu rühr ich sie mir in einer Schüssel an und nehme diese mit in die Dusche und matsche mich ein. Keine Sorge, die Duschwanne wird davon nicht schmierig, im Gegenteil.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich machs auch so wie Femina, anrühren, aufs feuchte Gesicht.
Nur lass ich sie meistens während des Zähneputzens einwirken und wasche dann ab. Bei mir trocknet es zum Glück nicht aus wenn ich sie etwas länger drauf lasse.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hallo,
wenn man Lavaerde gut verträgt, kann man diese dann immer zum waschen für das Gesicht nutzen, oder ist sie eher für vorübergehend gedacht, bis sich die Haut erholt hat?
LG Janni
Also ich benutze sie jeden Tagmeine Haut muss sich auch von nix erholen, oder so. Seit ich die Lavaerde nehme, hab ich so gut wie keine Unreinheiten mehr.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
doppelpost.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Du kannst sie auch jeden Tag nehmen. Hab das auch mal einige Monate lang gemacht und meine Haut (zickig und trocken) hat es super vertragen.
Jetzt nehme ich sie aber nicht mehr täglich - aber nur, weil ich so viele schöne Seifen hab und zwischendurch auch mal 'ne Reinigungsmilch nehmen mag. Junkie eben.![]()
Guten Morgen,
ok, dann werde ich mir morgen Lavaerde besorgen *freu*
Hoffe, dass sich meine Haut dadurch wieder beruhigt
LG Janni
Ich nehme auch jeden Tag Lavaerde, manchmal die in der Tube, mal die selbstangerührte. Ich reinige aber nur abends damit, morgens genügt Wasser.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Juhu,
noch eine Frage: Ist die Lavaerde auch geeignet für Gesichtshaut, die zu roten Äderchen im Wangenbereich neigt? Habe gerade gelesen, dass Heilerde (als Maske) in diesem Fall nicht so gut sein soll!?
LG Janni
das würde mich auch interessieren.
man kann sie ja auf 2 wegen anwenden. auftragen, wirken lassen (mehr oder weniger lange) und abspülen - wäre schonender und so soll man es machen.
aber irgendwie hab ich da das gefühl ich werd nicht sauber und die haut fettet stärker nach (oder wurde nicht genug entfettet, irgendwie schmieriges hautgefühl bleibt).
oder man wischt bisschen mit der erde im gesicht rum. dann ist es aber schon ein bisschen peeling. ich werde da sauberer und die haut klarer: aber ich bin auch nicht sicher, ob das so gut ist, minimal abrasiv ist es ja schon...
Ich habe ein paar erweiterte Äderchen, wurden aber nicht schlimmer durch die Wascherde. (Besser wurden sie durch Martina Gebhardt Cremes.)
Man muss wirklich gut abspülen, ich hänge mich regelrecht unter den Wasserhahn, dann bleibt auch kein "schmieriges" Gefühl.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
nachdem ich mir die lavera weisse wascherde schon länger mal gekauft habe, hab ich sie nun einige tage aneinander ausprobiert. bin bisher begeistert, das hautgefühl nach dem abwaschen ist sehr weich und trotzdem total sauber. bin nun gespannt auf die langzeitanwendung![]()
Tschuldigung wenn die Frage schon gestellt wurde,
aber ich frage mich nur grade, weshalb Lavaerde so ein schonendes Haarwaschmittel sein soll, wenn es so viel Farbe rauszieht?
Bei Farbe ziehen denk' ich nämlich immer gleich an Schuppenshampoo, und das ist ja bekanntlich nicht so schonend.
Würds ansonsten nämlich auch gern mal probieren.
edit:
Und bei den Logona PHFs wird ja auch empfohlen, vor dem Färben mit der Lavaerde zu waschen, also als eine Art Peelingshampoos.
wieso es farbe rauszieht weiss ich nicht, schonend für haut und haar ist lavaerde weil es keine tenside enthält.
aber lavaerde ist eh nicht geeignet für gefärbtes haar (egal ob mit henna oder kk), steht glaub sogar auf dem logona-beipackzettel der weissen lavaerde drauf.
ich hab mir jetzt mal reines kaolin in der apo bestellt und teste das statt lavaerde seit ein paar tagen. ich wollte mal wieder was weißes statt schlamm, außerdem schien mir die lavaerde doch sehr rubbelig. vielleicht hab ich mich dumm angestellt, aber ein bisschen gerubbelt hab ich damit immer..weil die konsistenz halt ist wie ein peeling..
jedenfalls: kaolin ist ganz anders. wie eine weiche waschcreme, kein peelinggefühl. macht sich bisher pickel- und mattierungstechnisch genauso gut wie die lavaerde (das ist auch bedingung, sonst würd ich wieder auf die lavaerde zurückgreifen!)..und das allerbeste, weshalb ich auch erstmal dabei bleiben will: meine hubbel auf der stirn verschwinden langsam und die stirn fühlt sich viel glatter an!!
die hubbel kamen vermutlich von einem guhl-shampoo, da hatte ich die lavaerde schon einen monat gut vertragen. aber sie gingen eben nie wieder weg. waren so teile, die man nur von der seite bei bestimmtem licht sieht, hat sich furchtbar angefühlt und wenn ich feuchtigkeitscreme draufgemacht hab, wurden die verhornungen "genährt" und es entstanden richtige pickel..
so. jedenfalls denke ich, dass der ständige abrieb durch die lavaerde das ganze aufrechterhalten hat (und meine stirn ist nicht empfindlich oder trocken - auf den wangen hab ich das gerubbel super vertragen zB!). und wie gesagt, seit kaolin geht es langsam weg...da bin ich sehr froh, hat nämlich haptisch schon ganz schön genervt! vor allem durch die wärme wurden die teile auch auffälliger und größer (schwitzen und sebum).
allerdings brauch ich vom kaolin mehr als von der lavaerde, um die gleiche reinigungwirkung zu erzielen. aber sonst entfernt es genauso gut überschüssiges fett (hab keine trockene haut, creme auch schon seit monaten nicht mehr).
es gibt übrigens von Logona auch ein Pulver "weiße Lavaerde" das ist Kaolin mit Lavaerde gemischtdas ist mein Liebling.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ichdie auch
![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
ja, lafeemorte, das weiß ich ja. ich wollte das kaolin erstmal kennenlernen, wie es sich alleine verhält mit entfetten usw. mischen wär dann meine nächste alternative gewesen, da brauch ich das logona-zeug aber nicht. hab ja alles hier..
aber bisher wie gesagt, werd ich wohl beim kaolin bleiben.
-
Geändert von choquilla (07.08.2009 um 10:55 Uhr)
Ich lese hier ziemlich viel von der weißen Lavaerde. Ich habe mir gestern die braune/normale von Logona geholt. Ich habe sie zwar erst zweimal benutzt, mag sie aber bis jetzt ganz gerne, auch wenn das Anrühren etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich bin mal gespannt auf den Langzeit-Effekt.
Liebe Grüße, Arjuna
Ha, aber mir gehts wie so einigen anderen hier:
Die weiße Lavaerde-Waschcreme von Logona als Maske brennt bei mir recht schnell auf der Haut - also wenn Maske, dann nicht damit.![]()
Apropos Waschcreme: Da hab ich ein paar mal schon gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass sie wegen der zusätzlichen Inhaltsstoffe, ätherischen Ölen etc., nicht so gut vertragen wurde wie die reine Lavaerde. Das war für mich ein Grund, sie nicht zu nehmen.
Liebe Grüße, Arjuna
Mh also ich hab scho echt memmige Haut, aber fürs reine Reinigen - reinreinrein...- ist die Waschcreme bei mir top, nur eben als Maske aufgetragen brenzeligst.
Ich vertrage die Waschcreme besser als die reine Lavaerde, weil die zu sehr austrocknet. Ich denke, das muss jeder selber ausprobieren![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei mir trocknet die reine Lavaerde bisher überhaupt nicht aus, im Gegenteil, ich finde sie reinigt milder als meine bisherigen Waschmittel. Aber wie gesagt, ich habe sie ja erst seit wenigen Tagen, ein Urteil wäre voreilig![]()
Liebe Grüße, Arjuna
sie reinigt milder als waschgel auf jeden fall..aber mir ist sie inzwischen auch zu austrocknend geworden, ich creme aber seit monaten nicht mehr.
ich nehme deshalb nach wie vor weiße tonerde, unter bolus alba in der apo..die trocknet gar nicht aus und peelt auch nicht so stark, weil viel feiner..reinigen tut sie genauso gut. aber die braune lavaerde riecht so lecker nach erde..die weiße riecht langweilig..
Das mag auch mit dem Cremen zu tun haben naila, klar. Ich creme nach wie vor, zumindest morgens als MU-Unterlage. Abends trage ich nur noch Distelöl auf, weil meine Haut so unrein ist in letzter Zeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Reinigung immer auf tägliche Peelings gesetzt habe, was meine Haut ganz gut verträgt. Dagegen ist Lavaerde natürlich nichts
Ja die braune riecht schon angenehm, so natürlich. Wobei es für mich immer noch ne leichte Sauerei ist, mein Gesicht damit zu waschen.
Liebe Grüße, Arjuna
ich hab mal, inspiriert vom lush angels on bare skin und dem nachbau aus dem beautykosmos...
...ein gesichts-wasch-bällchen gemacht
also einfach wenig wasser, so das es sandiger ist, und erde (hab ein gemisch aus kaolin und lavaerde genommen), ein paar lavendelblüten und lavendel-äö (das ist ein test, ich erhoffe mir beruhigung für meine haut, bisher bin ich duftstoff- und äö-frei in der gesichtspflege..).
das ganze zu einer kugel formen (oder was auch immer..) liegt jetzt neben meiner honigseife und sieht lustig aus.
ich mach also mein gesicht nass und geh mit der kugel ein paar mal drüber, da landet genug erde auf dem gesicht und es peelt ein wenig. löst sich auch nicht auf, wenn man die kugel nicht so feucht macht. dann nochmal mit den händen schön verteilen und ein bisschen wirken lassen..
ist mal was anderes als aus der dose. wie ein kleines waschstück![]()
Ich habe heute meine 'Lieblingserde' wiedergefunden. Und zwar die Pure Wascherde von Tautropfen. Sie gefällt mir um einiges besser, als die weiße Lavaerde von Logona, da sie
-sich leichter anmischen lässt
-nicht verklummt, wenn ich Wasser zur Erde dazu gebe
-recht cool riecht
Mal gucken ob die Pure Lavaerde von Logona auch so ist. Morgen kaufe ich mir die, wenn es keine Heilerde zu kaufen gibt. Und wenn die Heilerde nicht soviel kostet, dann kaufe ich mir beides.
Die weiße Lavaerde werde ich wohl zum Duschen verwenden.
Abgesehen davon, dass sie weiß ist und somit nicht so viel sichtbar am Waschbecken ist, wenn ich nicht ordentlich wegspüle, gibt es keinen PRO im Gegensatz zur puren Lavaerde.
Jetzt mal ne doofe Frage....wie duscht du damit? Also ich meine, wie mischt du dir die Lavaerde an, mit Wasser?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt