Hattest Du auch die weiße von Logona aus der Tube? Oder muss man davon etwa NOCH mehr nehmen?!? Aber dafür ist sie dann auch wieder zu teuer...
Hattest Du auch die weiße von Logona aus der Tube? Oder muss man davon etwa NOCH mehr nehmen?!? Aber dafür ist sie dann auch wieder zu teuer...
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
hmm.bei mir hat das eigl ganz gut geklappt... gut, der mörtel-geruch war auch da...aber des fand ich etz ned extrem schlimm....
hast du dir die haare auch wirklich gründlich ausgespült?
ich hab mindestens 3-5min rausgewaschen.....
aber auf Dauer wird mir das mit der Lavaerde auf die Haare zu teuer..
im Gesicht bin ich immer noch zu 100% überzeugt.
Da rühr ich mir einen brei an (ca nen halben teelöffel und wasser dazu, bis es ein dünner, aber nicht zu flüssiger brei wird, dann mit nem pinsel aufragen, ca 2 min einwirken lassen und dann abspülen)
mittlerweile hab ich festgestellt, dass , wenn ich mir das gesicht zweimal am tag mit lavaerde wasche, dann meine haut ein weinig spannt und leicht austrocknet....also nehm ich morgens immer ne leichte tagsecreme, und abends las ich die creme dann weg - klappt einwandfrei und ich hab fast keine pickel mehr...ein paar müssen noch abheilen (die, die alllmonatlich eine woche lang wiederkehren )
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich hab übrigens die weiße lavaerde von logona als pulver!
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab lange und gründlich ausgespült... Wieviele Minuten - weiß nicht, hab ich nicht gemessen. Aber schon lange.
Wieviel hast Du/habt Ihr für die Haare genommen? Vielleicht wars ja doch zu wenig Der Geruch würd mich auch nicht stören, wenn das Ergebnis ok wäre...
Ich wüsste einfach gern, was ich falsch gemacht hab. Hab nämlich keine Lust, noch ein paar mal den selben Supergau zu erleben, ist schon frustrierend...
Sonst muss ich die Erde halt im Gesicht aufbrauchen...
ich hab für meine Haare (eher normal-dünn/lang: etwa 5cm unterhalb Bh-verschluss) 3-4 EL genommen und es dann mit wasser zu einer dünnen, flüssigen paste gerührt, ein wenig quellen lassen, die gesamten haare damit eingekleistert, ca 5 min einwirken lassen und dann gründlich ausgespült.
Ich habe Lavaerde mal über mehrere Wochen zu Haarwäsche benutzt, weil meine Kopfhaut völlig im Eimer war. Die ersten Male ging es auch schief. Ich habe dann immer Speisestärke als Trockenshampoo benutzt.
Dann hatte ich aber den Bogen raus. Ich nehme 4 Esslöffel gehäuft und verrühre sie mit warmen Tee (Ich nehme Salbei/Rosmarin wegen meiner Kopfhautproblemen) und lasse sie mindestens 20 min stehen und quellen.Wenn nötig kommt noch etwas Flüssigkeit rein, es muss ein dünner, leicht auftragbarer Brei sein. Einwirken lass ich das dann auch immer mindestens 5 min. Aber nicht, bis es anfängt zu trocknen, dann werden meine Haare und Kopfhaut trocken. Die Haare sind einfach toll davon und meiner Kopfhaut geht es gut.
Da mir das auf Dauer zu aufwendig war, verwende ich Lavaerde nur noch alle 4 Wochen zu gründlichen Reinigung, immer vor einer Tönung oder wenn sich meine Kopfhaut nicht wohl fühlt.
Für die Gesichtspflege hab ich die sowieso immer da.
Ich habe jetzt mal die weisse Lavaerde in Pulverform getestet, habe aber das Gefühl, die trocknet schon ein bisschen aus?
Im Internet habe ich gelesen, dass man die Paste mit ein bisschen Öl anrühren soll, wenn man trockene Haut hat. Hat das jemand von euch schonmal probiert? Ist die Reinigungswirkung dann trotzdem gut?
hab jetzt das Haarexperiment noch mal gewagt,nicht schlecht...
das erste mal gings völlig daneben weil ich nur eine Probe Wascherde hatte,war viel zu wenig
ich habe relativ viel genommen (viell. 5 EL),das ganze kurz quellen lassen
(ich denke kurz reicht, fürs Gesicht mix ich das in der Hand und laß es viell. 1 Minute quellen, und es erfüllt auch seinen Zweck)
das einarbeiten war etwas nervig, nächstes Mal nehm ich flüssigeren Brei,
und ich habe glaube ich zu stark massiert,soll man ja nicht...aber ist man halt gewohnt...
ich habe nur die Kopfhaut, Ansätze bearbeitet und habs auch nicht großartig einwirken lassen, weil das Auftragen schon seine Zeit braucht, und war überrascht wie weich und locker das Haar beim Ausspülen war
nach dem Trocknen keine Spur von Fett, aber ein Paar Schuppen die ich mit Shampoo normalerweise rausbekomme, werde es aber weiter benutzen
und wenn es sich bewährt kaufe ich eine Großpackung, dann ist der Preiß auch ok
den Geruch von Wascherde (Tautropfen) finde ich übrigens super,riecht einfach nur 'erdig warm'
ich wasche zwar nicht meine haare damit, aber seit ca. 2-3 wochen benutze ich wascherde zum duschen und für das gesicht.
ich mische einen bzw. zwei portionen für ein paar tage an.
für den körper kommt eine extra portion öl und ein paar wenige tropfen äth.öl rein.
für das gesicht kommt nur ein klein wenig öl mit rein.
zuerst hatte ich die wascherde pur von tautropfen, die fand ich zum duschen super, für das gesicht irgendwie ein wenig rau. aber dabei kommt es ja auch auf das mischverhältnis an.
nun habe ich für das gesicht die weiße und zum duschen die dunkle von logona in gebrauch.
vom gefühl her ist die weiße im gesicht total schön, aber sie macht meine gesichtshaut nicht richtig sauber . ich habe sie das 2. mal extra ohne öl angerührt, aber trotzdem reinigt sie nicht gründlich genug ( MF)
die dunkle von logona scheint ein ganz klein wenig feiner zu sein als die von tautropfen, bin mir aber nicht sicher!
auf jeden fall bin ich von dieser reinigung seeehr angetan
viele grüße corinna
Hat jemand Erfahrung mit der gebrauchsfertigen Lavaerde in der Tube zum Haarewaschen? Jemand, wo es geklappt hat?
@habibi: ich hatte mal die weiße lavaerde von logona in der tube, und die hab ich zum haarewaschen probiert. am anfang war das ergebnis super, aber auf dauer waren die ätherischen öle, die da drin sind, nichts für mich. außerdem habe ich immer extrem viel davon gebraucht, wäre mir also ziemlich teuer gekommen... bin deswegen auf normale lavaerde in pulverform umgestiegen!
es gibt aber auch von sanoll ghassoul fertig für die haare in der flasche, ich glaube, da haben einige beauties ganz gute erfahrungen damit gemacht!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Hallo
Ich benutze Lavaerde aus Marokko. Das ist kein Pulver, das sind viele kleine Brocken Erde, die man dann mit warmem oder heißem Wasser auflöst, riecht richtig schön nach Erde und macht die Haut richtig angenehm weich (auch im Gesicht). Allerdings benutze ich sie nicht regelmäßig. Wenn ich sie für die Haare benutze, sind die Haare in dem Moment, wo ich sie ausspüle auch schön weich etc. aber danach fühlen sie sich so an, wie einige es hier schon beschrieben haben.
Habe auch mal eine zeitlang konsequent mit Lavaerde Haare gewaschen.
Am Anfang haben sie schnell nachgefettet. Das kommt daher, dass die Kopfhaut die neue Pflege noch nicht gewohnt ist. Klar, wenn man vorher noch mit Silis gewaschen hat. In der egel, habe ich mal gelesen, dauert es länger als einen Monat, bis man sich umgestellt hat. Dann allerdings erzielt man wahre Wunder.
Man sollte natürlich so konsequent sein und dann auch wirklich auf alle anderen Haarprodukte verzichten: kein Spray, keine Spülung...
Sind ja überall Tenside drin. Dann wär die Lavaerde für die Katz!
Weiß auch nicht mehr, weshalb ich wieder andere Shampoos verwendet habe.
Hatte einfach Lust auf Abwechslung. Zur Gewissensberuhigung kommt mir allerdings nur noch NK an die Kopfhaut. Und es war schon ne ganz schöne Sauerei im Bad beim Rausspülen. Das hat genervt.
Aber vielleicht fang ich wieder damit an... zu teuer find ich es übrigens nicht: man bedenke, dass man gar keine Zusatzprodukte fürs Haar mehr kauft... was man sich da schon spart!
Ich benutze auch so wenig Zusatzproduktze fürs Haar. Nach der Logona-Wäsche hab ich auch keine Spülung/Kur genommen. Und ich wasche schon seit längerem ohne Silikone. Schneller nachfetten wäre ja auch ok, aber wenn sie gar nicht sauber werden?!? Am Hinterkopf waren die Haare fettig-feucht - und vorne sahen sie auch nicht gut aus. Unter Menschen hätt ich so nicht gehen können (außer mit Kopftuch).
Ich wüsste gerne, warum das bei mir nicht geklappt hat? Vielleicht probier ich das noch mal mit Pulver und brauche die Tube fürs Gesicht auf... Aber wenn das bei Sunflower auch mit der Tubenerde geklappt hat?!? Ich hab ja sogar zwei Durchgänge gehabt und wirklich viel drauf geklatscht... Allerdings jeweils "nur" ca. 2-3 min einwirken lassen.
@habibi: versuch mal, die erde mehr zu verdünnen (das hat mich an der tubenpaste auch gestört, dass die so "kompakt" war) und länger einwirken zu lassen. je cremiger/flüssiger die erde ist, desto besser lässt sie sich auch verteilen! es kann sein, dass die erde - obwohl du viel draufgeklatscht hast - gar nicht so richtig bis zur kopfhaut überall durchgekommen ist. wenns zu dick ist, dann pappt es einfach die haare zu, aber verteilt sich nicht schön. dann können die haare ja auch gar nicht richtig sauber werden.
vielleicht klappt es ja, wenn du in einer flasche die erde aus der tube mit etwas wasser vermischt und schüttelst und dir das dann über den kopf gießt? (hab ich selbst noch nicht probiert, hatte nur grade die idee... denn wie kriegt man sonst die tubenerde flüssiger? oder in einer schale mit etwas wasser anrühren?)
- Leo Tolstoi -
Ich habe mir gestern Lavaerde Patchouli gekauft. Riecht richtig lecker und das Gesicht fühlt sich danach ganz weich an.
Geändert von schaimi (18.04.2008 um 23:20 Uhr)
hallo
vielleicht hab ichs ja überlesen aber wie wende ich die lavaerde zum waschen an?? ich machs glaub ich immer irgendwie falsch
ich habs so probiert, also einmal in einem schüsserl mit wasser angerührt und ins gesicht, aber irgendwie ist das zu wenig find ich
dann hab ich es so probiert: gesicht nass gemacht und lavaerde in die hand und dann im gesicht verrieben
aber irgendwie glaub ich das stimmt beides nicht
ich mach es so, wie du es in der ersten Variante beschrieben hast, hab aber auch schon oft gelesen, dass viele Beauties hier die 2. Variante durchführen.
ich wende sie also immer so an:
etwa einen halben Teelöffel davon nehmen -> in eine Schale geben -> etwa einen halben Teelöffel Wasser drauf -> mit einem Pinsel vermischen. wenns zu flüssig ist, noch etwas Lavaerde dazu, wenn es zu trocken ist, noch ein wenig Wasser dazu. -> dann trag ich das Ganze mit dem Pinsel auf mein Gesicht auf und lass es meistens so lange einwirken, bis ich die Schüssel, den Pinsel und den Teelöffel gereinigt habe, manchmal auch ein bissche länger.
Welche Probleme hat dir die Anwendung genau gemacht? Könntest du das noch etwas genauer beschreiben, wieso es nicht funktioniert hat bzw. wieso es nicht/schlecht gewirkt hat?
@loisi: also es ist schon richtig so, die lavaerde in einer schüssel mit (warmem) wasser anzurühren... hast du sie denn dann auch quellen lassen? man sollte den brei mindestens für ein paar minuten stehen lassen, dann bekommt er so eine gelige konsistenz. dann sollte es sich leicht aufs angefeuchtete gesicht auftragen lassen. dort lässt du es dann für etwa eine halbe minute (da musst du herausfinden, welche einwirkzeit für dich am angenehmsten ist), und dann gründlich abspülen.
- Leo Tolstoi -
also erstmal
lafee ich hatte das gefühl ich in nicht sauber
aber das mit dem quellen lassen wusste ich nicht
werd ich dann sofort ausprobieren gehen
du kannst es wie gesagt ruhig einige zeit vorher schon anrühren, dann zwischendurch vielleicht noch ein paar andere dinge erledigen (zähneputzen, kaffeemaschine einschalten, was auch immer ). du siehst ja dann eh, wie schnell sich die konsistenz verändert.
ich hab jetzt gar nicht mehr genau in erinnerung, wie lange man warten muss - ich rühre mir jetzt nämlich immer schon größere mengen auf vorrat in einer schraubdose an, und da geb ich bloß erde und wasser rein und lass es die ganze nacht über stehen, dann ist sie gebrauchsfertig. aber ich glaube, mich zu erinnern, dass man es im idealfall 5-10 minuten quellen lassen soll wie gesagt, ausprobieren. es wird eben so ein bisschen gelig.
gutes gelingen
- Leo Tolstoi -
trägst du Make-Up? Ich trag keins, hab aber hier schon oft gelesen, dass Lavaerde das MU nicht besonders gut entfernt; aber zur normalen Reinigung finde ich sie super! und ein wenig quellen lassen sollte man sie schon, wobei ich persönlich es da mit der Zeit nicht immer so genau nehme.....
ja habs ausprobiert, so funktionierts, hab so 1,5 tl lavaerde genommen und 1 tl warmes wasser, hab mir die zähne geputzt, und dann hab ich sie aufgetragen. in der zwischenzeit das schüsserl und den löffel sauber gemacht und dann abgewaschen. ich find die haut ist danach toll
normalerweise trag ich make-up, ja, aber seit 3 tagen nicht, ich glaube dass meine wimmis vom mu kommen und wirklich seit ich es nicht mehr im gesicht hab hab ich kein einziges dazugekriegt. und ich find die narben werden heller durch die lavaerde
ich hoffe ich halte ohne MU durch
ich brauch seit der Lavaerde nicht mal mehr nen Abdeckstift! (ok, ein oder zwei kleine Pickelchen stören mich nicht...) wenn man tapfer durchhält, dann verbessert sich die haut total! und ich hatte schon bei der ersten Anwendung (liegt ca 3 Moante zurück) das Gefühl, dass ich schon eine kleine Verbesserung bemerkt hab!
Man kann die Lavaerde auch prima als Maske anwenden (einfach länger drauflassen), aber danach brauch ich immer eine Creme, da so langes Einwirken meiner Haut zu viel Feuchtigkeit entzieht. Mach ich aber auch nicht oft (2x im Monat )
stimmt, das hatte ich auch gleich nach dem ersten mal
abdeckstift verwend ich schon noch, sonst schrecken sich die leute
es freut mich, dass es geklappt hat, loisi!
- Leo Tolstoi -
ich find die lavaerde so toll hab das gefühl nachher bräucht ich gar nix mehr machen, kein gw oder so, aber so prompt mag ich meine haut nicht auf null setzen, ich tu jetzt langsam wechseln, jetzt wasch ich mal 2 wochen mit lavaerde, dann werd ich das gw vielleicht weglassen oder auf ein anderes wechseln und dann wieder nach 2 wochen die creme wechseln oder vielleicht ganz weglassen
mag auf tierversuchsfreie kosmetik umstellen
tierversuchsfrei ist , wobei man auch sagen muss, dass jeder Inhaltsstoff in Kosmetika schon an Tieren getestet wurde, da unser "tolles" Gesetz das so fordert...
Was ich auch BÄH finde, ist dass manche Süßigkeiten an Tieren getestet werden (Stichwort Mars und Co)...HALLO???deren Magen ist doch gar nicht für diese Art Nahrung ausgestattet.... manche Leute sind echt total meschugge....
wie bitte was? mars??? na sind die schon ganz daneben?
unsere welt ist verrückt
ich muss es halt leider langsam angehen mit der umstellerei, weil meine haut ist da eher böse auf mich wenn ich das schnell mach
übrigens falls es jemanden in wien interessiert in der radetzkystr. im 3. bezirk gibts ein geschäft, dass tv-freie kosmetik und waschmittel verkauft
schon mal was vom Draize-Test gehört? Da werden Flüssigkeiten und sonstiges in die Augen von Kaninchen gekippt, da die sehr empfindlich sind, zu "verträglichkeitszwecken"... die würden im natürlichen Leben NIE mit solchen Sachen in Berührung kommen... Wenn Menschen schon irgendwas brauchen, das in irgendeiner Form die Augen reizt, dann sollen sie auch selber dafür hinhalten und nicht ein Geschöpf nehmen, das sich nicht wehren kann...Stichwort: freiwillige Testpersonen, Episkin, (Danke, Loreal!! ) Computermodelle.. es gibt mittlerweile genug Alternativen (die zwar meist auch auf Basis von Tierversuchen geschaffen wurden, aber sie helfen, diese zu reduzieren und dann hoffentlich einmal ganz abzuschaffen...) und ich muss sagen,ich brauch auch nicht jeden Monat 100 neue Produkte,ich bin mit der riesigen Auswahl, die es heutzutage gibt, schon überfordert ... und tierversuche werden (durchs gesetz bestimmt) hauptsächlich nur für neue Inhaltsstoffe durchgeführt.
aber zurück zur Lavaerde:
Ich hab meiner Haut eine Radikalreduzierung angetan (von anti-pickel-produkten, peelings und masken auf NUR lavaerde) und eine Zeit lang nur Lavaerde benutzt, bis ich nach einer Zeit gemerkt habe, das ich eine Creme (zumindest für die Nacht) brauche und bin auf die Babylove Zartcreme gestoßen, die für meine Haut optimal ist....
aber, bevor du zu viele Sachen auf einmal ausprobierst, ist af alle Fälle ein langsamer Umstieg besser! die haut braucht im schnitt 4 wochen um sich zu erneuern, und erst dann kann man beurteilen, ob der Umstieg geglückt ist oder nicht
Geändert von LaFeeMorte (12.05.2008 um 21:17 Uhr)
jup von dem test hab ich gehört wir hatten einen med. studenten der hat uns einiges erzählt
Ich muss jetzt mal ein Loblied auf die weiße Lavaerde von Logona singen!
Bisher hat wirklich jedes Reinigungsprodukt meine ziemlich unreine Haut (habe die Pille abgesetzt) ausgetrocknet und keine Verbesserung meiner Haut gebracht, eher im Gegenteil. Ich brauchte danach immer eine Creme, die meine Haut gar nicht will, ich fahre am besten ohne zu cremen. Die Lavaerde trocknet meine Haut null aus, macht schöne, feinporige Haut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Pickel bald der Vergangenheit angehören! Meine Haut ist schon viiieeel besser geworden. Man sollte die Lavaerde aber nur kurz einwirken lassen, wenn man sie täglich anwendet. Ich bin so happy!!! Und die Reinigung ist auch noch tensidfrei+NK!!! Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße, Katzi
Ich kann nur sagen, dass ich die braune Lavaerde zum Haarewaschen hatte.
Ich fand die supergut.
Nur ziemlich ungewohnt f(weil's nicht schäumt) und wenn man lange Haare hat braucht man unter Umständen viel, so daß es bissel ein teures Vergnügen wird
liebe Grüße Elise
Huhu
ich glaub, bei euch bin ich richtig :)
Hab da grad shcon in einem andren Thread was dazu geschrieben, aber hies is meine Frage wohl besser aufgehoben..
Ich benutze grüne Mineralerde, bin mir aber noch nciht soo sicher damit...
Die weisse von Logona hatte ich auch, hab sie aufgebraucht um vor dem Phf meine Haare zu 'strippen', das hat super funktioniert und die Haare waren danach so toll, dass ich fast nicht färben wollte
Im Gesicht fand ich die Waschwirkung total schön irgendwie, aber ich war danach immer so blass, hatte irgendwie den Eindruck, das hinterlässt so nen weissen Schleier? Kennt das noch jemand?
@Su-Shee: du kennst dich da ja super aus, würdest du sagen, ich kann das weisse Kaolin von behawe anstelle der Logona nehmen oder hätte das nicht denselben Effekt? Is natürlich viiel günstiger -oder hat pures Kaolin nicht so den Wascheffekt und bei Logona kommt der von dem andren Stoff (Name entfallen) der noch mit drin ist?
Danke und LG,
Shamrock
zum weißen Schleier kann ich leider nix sagen, ich bin von Natur aus blass (blass-junkie) und empfände den dann als angenehm
und die weiße Lavaerde besteht aus 2 Sachen: "normaler Lavaerde" (irgewndwas mit montmor....) und Kaolin. ob du damit den gleichen Effekt erzielst weiß ich nicht, aber da kann die Su-Shee bestimmt besser helfen
Alsom einen weißen Schleier hätte ich nmicht bemerkt Hast du vielleicht nicht genug mit Wasser nachgespült?
Ich bin aber auch ziemlich blaß, somit würde ich es wahrscheinlich nicht mal bemerken
Liebe Grüße, Katzi