hab meine haare nun auch mit der weißen lavaerde (paste) von logona gewaschen... problem, ich hab diesen thread viel zu spät gefunden
ich bin mal gespannt ob mir meine haare die groben fehler die ich begangen hab vergeben... (sprich: zu wenig genommen (denke ich) haare gerubbelt bzw massiert...(heul) und ich bin mir auch nicht sicher ob ich lange genug ausgespühlt habe....
ich trau mich echt nicht das handtuch vom kopf zu nehmen....
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
hab meine haare noch mal richtig ausgespühlt...ich hoffe, dass das wenigstens den "haare nicht lange genug ausgewaschen" schnitzer ausbügelt......
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Kannst Du die Antibiotische Salbe nicht punktuell auftragen? Mit Akneherden ist nicht zu spaßen.
Lavaerde zur Reinigung ist reizfrei und kann nicht schaden. Die normale von Logona nehme ich auch meistens, weil ich die bei mir um die Ecke bekomme.
Gegen das Glänzen wäre in Deinem Fall Kieselsäurepulver, entweder als Gel oder im Puder gut.
@Hyazinthe:
bestimmt kann ich das Zeug punktuell drauftun..
Mein Hautarzt meint, ich kann versuchen mit absetzen, wenn das aber nicht funzt, soll ich im ganzen Gesicht wieder cremen....
Ich hoffe ja immer noch (und bin ziemlich geduldig im aushalten ) dass es sich von selbst erledigt...
Wg. Kieselsäurepulver und so:
danke für den Tipp, ich möchte im Moment mal einfach nixxes machen.
(außer waschen - keine Creme, einfach nix)
liebe Grüße Elise
Ich habe seit längerer Zeit ziemlich unreine Haut (Unterlagerungen usw.). Meine
Haut sieht im Moment echt nicht gut aus.
Ich benutze seit geraumer Zeit die weiße Lavaerde von Logona. Meint Ihr, dass die Unreinheiten davon kommen könnten? Ist es jemand von Euch mal passiert?
bei mir war es nicht so.
aber ich habe schon mal davon gelesen, dass die Lavaerde ert mal den ganzen Schnmutz aus der Haut rausholt, also so eine Art Erstverschlimmerung.
ich würd dir empfehlen, erst mal die Lavaerde weiterzunehmen (vielleicht noch einen Monat) und dann noch mal die Haut zu beobachten.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Von Lavaerde bekommt man weder unreine Haut noch wirkt sie reizend.
Erde anrühren, kurz gelen lassen, auftragen, zwei-drei Minuten einwirken lassen, abspülen, fertig.
Welche Produkte benutzt Du denn außerdem?
Ich möchte die Lavaerde ja auch noch gerne ausprobieren (also nicht die, die schon fertig angerührt war). Kann mir wohl einer von euch sagen, ob das Rhassoul das man bei behawe bestellen kann, auch gut ist?? Ist ja keine weiße, sondern beige Lavaerde.
Im Moment nehm ich Heilerde...davon hatte ich noch welche...
Mein Tagebuch
Also ich beutze die beige von behawe im Moment und finde sie top!
Lässt sich besser und sparsamer anrühren,da sie feiner gemahlen ist als Logona und co.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Oh gut zu wissen dann werde ich mir die doch mitbestellen ...danke für den Tipp!! Wie rührst du die denn an?
Mein Tagebuch
Also von Unverträglichkeiten auf die weiße Fertig-Lavaerde von Logona hab ich schon öfter gehört. Kommt wahrscheinlich von den anderen Zusätzen.
Ich nehme im Moment die von Alva und bin super zufrieden. Die hat wirklich eine tolle Konsistenz. Und in Online-Apos gibts die ja auch noch günstiger.
Im Moment rühre ich mit Salzwasser an, möchte aber auch noch Molkepulver und Ziegenmlich testen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ist die von Alva auch weiß? Wie kommst du denn ausgerechnet auf Salzwasser??
Mein Tagebuch
Sole konserviert. Deswegen kann man sich Wascherde mit Salzwasser auf Vorrat anmischen.
Ansonsten ist Meerwasser oder Toter Meer Schlamm ja 'ne nette Sache für die Haut, was man zuhause prima nachmixen kann.
Ich verwende auch am liebsten die von Alva. Tautropfen soll auch sehr nett sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten ist meines Wissens Ghassoul - also die schön gel-artige Erde aufgrund des sehr hohen Siliciumgehalts immer braun-grau. Weisse Erde ist eine andere Erde mit einer anderen mineralischen Zusammensetzung.
Ne die von Alva ist klassische Rhassoul. Die weiße ist ja eher Kaolin und ich persönlich finde die richtige Wascherde besser.
Das mit dem Salzwasser hatte Su-Shee hier mal geschrieben. Gibts glaub ich auch einen Thread zu. Ähnliches Prinzip wie bei den Salzseifen: Feuchtigkeitsanreicherung.
Ich finde die richtige Wascherde auch _viel_ besser.
Danke für die antworten Meine frage war jetzt auch irgendwie blöd gestellt...ich meinte ehr, warum Salzwasser und nicht irgendeine andere Art (Tee, Wasser, Blütenwasser, Öl etc pp) Hab ja schon viele unterschiedliche Meinungen hier gelesen... Ich werds mal mit dem Ghassoul ausprobieren..
Mein Tagebuch
Ja klar, ghassoul kann man mit allem Möglichem anrühren..Ich habe mir im Moment eine Maske mit Ghassoul, Rosmarin-Verbenon-Hydrolat (von Aromazone) angerührt, außerdem noch einige Tropfen Teebaumöl und D-Panthenol und Urea.. alles von behawe. Reinigt gut und hat auch so eine etwas erfrischende Wirkung, weiß nicht ob es von dem Hydrolat kommt?
Jedenfalls sehr angenehm für meine eher fettige Gesichtshaut, ich nehme sie so zweimal pro Woche und lasse sie so lange drauf, bis sie antrocknet.
LG
rasasayang
Okay...ihr habt mich restlos überzeugt...Ich werds bestelln
Mein Tagebuch
erde ist einfach toll für die haut!
ich benutze meine weiße lavaerde vom anfangspost (mit ein paar kleinen unterbrechungen) übrigens immer noch!
Geändert von LaFeeMorte (12.10.2008 um 19:42 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mich habt ihr inzwischen auch erfolgreich angefixt Seit ein paar Wochen wasche auch ich mich mit Dreck. Verwende dafür die fertige, braune von Logona und bin damit sehr zufrieden Einfach in der Handhabung und macht auch wirklich sauber. Schafft sogar AMU mühelos.
Verwende die Wascherde allerdings nicht jeden Tag, sondern nur 1-2x pro Woche. Öfter wäre mir das zu austrocknend. Wobei das stark davon abhängt wie viel man nimmt und wie lange man es einwirken läßt.
Ich trage immer nur eine recht dünne Schicht auf und lasse sie max. eine Minute drauf. Einmal habe bisher ein Peeling damit gemacht. War jetzt nicht so der Bringer, aber geschadet hat es auch nicht.
Vor dem Selberanrühren scheue ich mich derzeit noch. Das scheint mir ein zu großes Gebatzel zu sein.
Ich benutze die weiße Lavaerde zum Anrühren seit ungefähr einem halben Jahr.
Habe noch ein bißchen hier im Forum recherchiert: Ich glaube ich habe so eine Verhornungsstörung. Diesen Thread fand ich ganz gut: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63783.
Ich glaube ich brauche bei der Reinigung etwas Pflegerendes.
@cosma: Das hätte ich auch gedacht... vielleicht kehr die LAvaerde dann doch nochmal zurück ins Bad... Die fertige habe cih nicht gut vertragen. Wahrscheinlich wegen der ÄÖs.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hab so ein Mini-Tupperschälchen, da rühre ich mir immer Erde mit Salz und Wasser für ca. 4 Tage an. Ist nicht wirklich aufwendig.
Hab allerdings das Gefühl, dass die Erde besser wirkt, wenn sie etwas Zeit hatte Wasser zu ziehen. Mit Erde auf Hand und dann Wasser hatte ich nicht so ein schönes Gelgefühl.
Dumme Frage aber kann ich auch Himalaya Salz nehmen?Das ist ja kein Meersalz?
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Was soll denn das sonst sein? Das ist ganz gewöhnliches Salz mit inzwischen rechtlich strittiger Werbestrategie.
Natriumchlorid ist Natriumchlorid ist Natriumclorid.
Ausser, dass "Salz" nicht zwangsläufig aus Natriumchlorid bestehen muss, kann man auch das überteuerte Eso-Nepp "Himalaya"-Salz nehmen, welches meistens aus Pakistan oder sogar Polen stammt. :) Das ist halt Steinsalz aus Salzbergbau.
Ich bevorzuge Totes-Meer-Salz, was wegen des hohen Magnesiumchloridgehalts feist wasseranziehend wirkt.
Gibt's in der Apotheke für'n Euro fuffzig.
Ist das nicht einfach Steinsalz und kein Meersalz?? So hatte ich das verstanden
Mein Tagebuch
Oh Su-Shee...da warste schneller als ich
Mein Tagebuch
Antworten-Button immer im Anschlag... ;)
Das, was wir gemeinhin unter "Salz" verstehen, ist entweder Meersalz (Atlantik beispielsweise), wo das Meerwasser in flachen Becken verdunstet wird und dann das übrig bleibende Salz gereinigt wird. Dann kommt's als Ökosalz ohne Rieselhilfe und unraffiniert in den Handel.
Oder es ist Steinsalz aus Salzbergwerken - in Polen gibt's z.B. mehrere total berühmte Salinen. Das wird in Klötzen abgehauen, kleingebröselt, gereinigt und kommt dann mit Rieselhilfe und raffiniert als normales Kochsalz oder auch halt als Ökosalz ohne Rieselhilfen und unraffiniert in den Handel. "Ursalz" klingt auch wieder irre nach Mutter Erde und wahnsinnig viel besser, ist aber auch bloss Steinsalz und das ist wohl sowieso IMMER "ur." :)
Dann gibt's halt noch Salz aus dem Totem Meer und das hat eine andere Zusammensetzung und besteht nicht zu 98% aus Natriumchlorid, sondern hat halt viel Magnesiumchlorid (35% oder so) dabei. Dann gäb's noch Glaubersalz und diverse andere Salze, die glaube ich alle kosmetisch nicht tauglich sind. ;)
"Himalaya"-Salz gibt's halt nicht wirklich. Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Himalayasalz
Es gibt natürlich aber verschiedene Meersalze - z.B. auch rotes Salz aus Neuseeland und bestimmt gibt's auch Pazifiksalz.
Und wieder sind wir ein bisschen schlauer geworden
Also wenn Totesmeersalz nicht "ganz normales" Salz ist, dann weis ich nun auch, warum mein Badesalz so komisch schmeckt ich war total erschrocken, als ich das erste Mal drin gebaded hatte und dachte, dass müsse nach Salz schmecken. (das klingt jetzt als hätte ich beim baden Durst bekommen und nicht gewust was ich tuen soll...)
Mein Tagebuch
Hallo Mädels,
ich würde die Lavaerde gerne mal ausprobieren. Nun habe ich aber mit meinen blonden Haaren Bedenken... Färbt die natürliche Lavaerde blondes Haar? Die weiße von Logona möchte ich nicht nehmen...
LG
Verena
Also ich kann mir nicht vorstellen das die färbt (was könnte da drin denn färben )
Obwohl ich ja zugeben muss, bei Haaren hab ich da immer ein bisschen Angst das Zeug zu nehmen, weil ich meine das trocknet aus.
Mein Tagebuch
Nein, Lavaerde hat überhaupt keine Farbkraft. Das ist wie Sand auf dem Kopf. Nur fein zerbröselt.
Ich habe mir heute Wascherde von Tautropfen gekauft. Kann man es täglich anwenden, wenn man trockene und unreine Haut hat?
klar kannst du diese täglich anwenden nur nicht täglich als maske machen (trocknet sehr aus) aber ansonsten zum waschen
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)