Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Lavaerde / Wascherde

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    beauty007: ja das geht auch,hab ich selbst ne zeitlang gemacht,hat aber meiner Meinung nach einen kleinen Tick mehr ausgetrocknet als Lavaerde,warum weiß ich nicht!
    Ja, bei mir trocknet die auch wesentlich mehr aus!

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    kann die wirklich schlecht werden, wenn man jetzt keine öle zugibt, sondern nur wasser und erde??!
    Grad das Wasser ist es doch, was die Pampe gammlig und schimmlig werden lässt. Vielleicht findet in dem Urschlamm sogar eine neue Evolution statt

Öl-only kann höchstens ranzen, aber dazu musst Du es schon ziemlich lang rumstehen haben. Ich umgeh das immer, indem ich die Lavaerde mit gesättigter Salzlösung anrühre - mag die Haut gerne und dadrin überlebt kein Bakterium.

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Grad das Wasser ist es doch, was die Pampe gammlig und schimmlig werden lässt. Vielleicht findet in dem Urschlamm sogar eine neue Evolution statt

Öl-only kann höchstens ranzen, aber dazu musst Du es schon ziemlich lang rumstehen haben. Ich umgeh das immer, indem ich die Lavaerde mit gesättigter Salzlösung anrühre - mag die Haut gerne und dadrin überlebt kein Bakterium.
    so mache ich es auch

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ich umgeh das immer, indem ich die Lavaerde mit gesättigter Salzlösung anrühre - mag die Haut gerne und dadrin überlebt kein Bakterium.
    Wie stellt man denn gesättigte Salzlösung her?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Wie stellt man denn gesättigte Salzlösung her?
    Guckst du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...highlight=sole

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ah, so geht das. DANKE!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ah, so geht das. DANKE!
    Ja, das ist ganz leicht. Ggf. am Anfang nicht gleich eine gesättigte Sole, sondern nur so 10 % Salz. Die Haut muss sich eminer Erfahurng nach erst an das Salz gewöhnen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich stelle meine fragen mal hier:
    ich empfinde waschen mit lavaerde (dünn angerührt, nicht lange auf der haut) als weniger austrocknend als waschen nur mit leitungswasser. ist das bei euch auch so? als würde die erde das sebum etwas optimaler verteilen und ann überschüssiges abnehmen..

trotzdem creme ich ja grad nicht und überlege, mit kaolin zu optimieren. würde das was bringen. merkt ihr einen großen unterschied?

habe bei einem hersteller nämlich gelesen, dass kaolin chemisch gereinigt wird, um den weißheitsgrad zu erhöhen -> allergiepotenzial dieser stoffe?? und krieg ich kaolin vielleicht in der apo vor ort? bestellen will ich nicht unbedingt

...ansonsten mag ich die laverde total und hab das gefühl, sie wirkt sich sehr positiv aus auf dunkle mitesser und große poren. und matt bin ich auch den ganzen tag (liegt aber sicher am nicht-cremen) hab auch ewig kein peeling mehr benutzt..

also nach wie vor ist es so, dass ich lieber mit lavaerde wasche statt mit wasser (siehe wasser-thread). meine vermutung, warum die lavaerde-reinigung scheinbar etwas weniger austrocknet als water only: es wird doch empfohlen, etwas l/e zum waschwasser hinzuzugeben, sie soll das wasser weich machen. eine dünn angerührte pampe, die man auch nicht einwirken lässt, nur ein bisschen rumschrubbelt, ist deshalb vielleicht weniger austrocknend als mir nur wasser ins gesicht zu klatschen. ich mag die lavaerde

manchmal wünsch ich mir etwas mehr peeling-wirkung, mein peeling benutz ich nämlich im zuge der null-diät nicht mehr (was ich auch nicht mehr so dringend brauche, die lavaerde "enthornt" ja schon ein bisschen). aber da könnte ich mal ein bisschen mog druntermischen..
    mich reizt ja das kaolin, aber ich will nicht bestellen. eigentlich reizt mich nur die farbe, ist schon schicker als der schlamm..aber ob es auch so gut ist?!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe jetzt mal die fertige Waschcreme mit Lotusblüte ausprobiert und bin sehr angetan! Es pflegt bei mir besser als die normale Lavaerde und trocknet nicht so stark aus. Das war vor allem im Winter mit der Kälte und der Heizungsluft ein Problem.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Also ich hab jetzt Logona weiße Lavaerde mit 10% Salzsole angerüht und bin begeistert!!! Meine Haut ist viel weicher und vorallem verschwinden langsam die Mitesser.

wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist....hab vorher immer KK Gesichtswasser benutzt und davon nur trockene Haut bekommen.
    LG Julsen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal die fertige Waschcreme mit Lotusblüte ausprobiert und bin sehr angetan! Es pflegt bei mir besser als die normale Lavaerde und trocknet nicht so stark aus. Das war vor allem im Winter mit der Kälte und der Heizungsluft ein Problem.
    jaaa, die hab ich auch und ich liebe sie
    ich mag auch den Duft ganz gern.
    Und die lässt sich auch gut mit anderen Sachen pimpen.
    Grüßle rin-tin-tin

in welche gefäße packt ihr den schlamm eigentlich, wenn ihr mit sole oder sonstwie auf vorrat anrührt? ich hab bisher nicht konserviert und das in einer 20ml cremedose gehabt, die pastige konsistenz ist schon gut. aber irgendwie nervt das aufschrauben und dann kommt immer luft rein usw. unpraktisch. am liebsten wären mir tuben (hässlich) oder pumpspender (da bleibt sicher alles hängen)?! was nehmt ihr?

Phantasia
    Besucher

Und in welchem Verhältnis Lavaerde:Sole mischt ihr?

da musst du nicht abmessen, gib einen haufen lavaerde in ein gefäß und dann löffelweise solange sole dazu bis dir die konsistenz gefällt..manche mögen es pastiger, andere dünner, je nach verwendungszweck..mach es ruhig erstmal dicker und probiers aus, verdünnen kannst du ja immernoch. die lavaerde dickt(gelt) aber noch nach in den nächsten stunden, also ich mach es immer etwas dünnfüssiger als ich eigentlich will.
    ich glaub aber irgendwo im thread hat eine beauty auch ihr mengenverhältnis angegeben

Phantasia
    Besucher

white coffee,

in welche gefäße packt ihr den schlamm eigentlich, wenn ihr mit sole oder sonstwie auf vorrat anrührt? ich hab bisher nicht konserviert und das in einer 20ml cremedose gehabt, die pastige konsistenz ist schon gut. aber irgendwie nervt das aufschrauben und dann kommt immer luft rein usw. unpraktisch. am liebsten wären mir tuben (hässlich) oder pumpspender (da bleibt sicher alles hängen)?! was nehmt ihr?
    ich könnte mir auch vorstellen, dass da alle hängen bleibt. Ich habs in eine alte Cremdose rein. das klappt eig. gut. ist zuviel Sauerstoff nicht gut???
    LG Julsen

hab mir eben eine Maske gemacht aus
    weißer Lavaerde Waschcreme
    Joghurt (3,5%)
    und Honig
    ca. 20 Min. einwirken lassen.
    Einfach himmlisch, macht total weiche Haut und holt echt den "Dreck" raus.
    Grüßle rin-tin-tin

ich könnte mir auch vorstellen, dass da alle hängen bleibt. Ich habs in eine alte Cremdose rein. das klappt eig. gut. ist zuviel Sauerstoff nicht gut???
    ich weiß nicht, bei selbstgemachten cremes soll man ja lieber alutuben und pumpspender nehmen, weil da nicht so viel luft rankommt (und man auch nicht mit den händen reinpatschen muss)..

naja, ich hab's jetzt mit soe angerührt (die irgendwie gar nicht brennt, obwoh ich echt empfindliche haut habe ) und das ganze in eine la roche posay- waschgel-standtube gefüllt. gehn ganz gut. wenn es sich dem ende neigt, muss ich's eben solange verdünnen, bis alles raus ist. ich mag generell keine 2-teiligen dinge unter der dusche, auch dgs, wo der deckel extra ist oder haarkur-töpfe -> krieg ich die krise..

ich weiß nicht, bei selbstgemachten cremes soll man ja lieber alutuben und pumpspender nehmen, weil da nicht so viel luft rankommt (und man auch nicht mit den händen reinpatschen muss)
    aso...ja dann sollte ich meine Lavaerde wohl mal umfüllen. Werd mich mal suf die Suche nach einem Pumpspender machen

ob da ein Seifenspender auch funzt
    LG Julsen

nein, also bei der lavaerde, wenn du sie nur mit wasser anrührst, ist das anders als bei cremes..
    die werden ja davon auch nicht schlecht, sondern die wahrscheinlichkeit, dass keime reinkommen ist einfach höher, je mehr luft rankommt und je mehr man mit den händen entnimmt. wenn eine creme ordentlich konserviert ist, hät die aber trotzdem. man kann die haltbarkeit einfach OPTIMIEREN durch geeignetere abfüllgefäße.

und bzgl. der lavaerde: da hab ich hier gefunden, dass die bei den meisten schon ne woche hält, wenn nur mit wasser angerührt, auch ohne extra konservierung und ich denke, unabhängig vom gefäß. die meisten werden sie ja in tiegeln aufbewahren. mir ging es nicht um die konservierung, sondern ich finde wie gesagt, dieses aufschrauben, mit nassen händen reinlangen und wieder zuschrauben einfach umständlich unter der dusche

pump- oder seifenspender sind glaub ich wirklich nicht so geeignet, da bleibt sicher, wie du schon gesagt hast, alles hängen oder die röhrchen verstopfen.
    hat jemand schonmal lavaerde in nem spender probiert??!

sehr gut eignen sich alutuben aus der apotheke, die hatte ich nur nicht da. luft kommt kaum rein und für so pastiges sind die ja optimal, man kriegt auch alles gut rausgequetscht. und für flüssigere varianten gehen ja auch fläschchen.

konservieren kann man ja auch mit sole, wie su-shee und tinaMS immer empfehlen. das hab ich jetzt auch mal probiert und bisher merke ich zumindest keine negative reaktion der haut. ich fühl mich da etwas sicherer und muss nicht alle paar tage neu anrühren..

Phantasia
    Besucher

Ich glaube, ich füll meins einfach in ein leeres Marmeladenglas.

Muss mir nur noch Salz kaufen...

nein, also bei der lavaerde, wenn du sie nur mit wasser anrührst, ist das anders als bei cremes..
    die werden ja davon auch nicht schlecht, sondern die wahrscheinlichkeit, dass keime reinkommen ist einfach höher, je mehr luft rankommt und je mehr man mit den händen entnimmt. wenn eine creme ordentlich konserviert ist, hät die aber trotzdem. man kann die haltbarkeit einfach OPTIMIEREN durch geeignetere abfüllgefäße.

und bzgl. der lavaerde: da hab ich hier gefunden, dass die bei den meisten schon ne woche hält, wenn nur mit wasser angerührt, auch ohne extra konservierung und ich denke, unabhängig vom gefäß. die meisten werden sie ja in tiegeln aufbewahren. mir ging es nicht um die konservierung, sondern ich finde wie gesagt, dieses aufschrauben, mit nassen händen reinlangen und wieder zuschrauben einfach umständlich unter der dusche

pump- oder seifenspender sind glaub ich wirklich nicht so geeignet, da bleibt sicher, wie du schon gesagt hast, alles hängen oder die röhrchen verstopfen.
    hat jemand schonmal lavaerde in nem spender probiert??!

sehr gut eignen sich alutuben aus der apotheke, die hatte ich nur nicht da. luft kommt kaum rein und für so pastiges sind die ja optimal, man kriegt auch alles gut rausgequetscht. und für flüssigere varianten gehen ja auch fläschchen.

konservieren kann man ja auch mit sole, wie su-shee und tinaMS immer empfehlen. das hab ich jetzt auch mal probiert und bisher merke ich zumindest keine negative reaktion der haut. ich fühl mich da etwas sicherer und muss nicht alle paar tage neu anrühren..
    hab meine mit 10% Salzsole angerührt und das ist wirklich super. Hab keine negativen Hautreaktionen...

ein kleines Fläschen ist natürlich auch ne Idee, zwecks weniger Luft
    LG Julsen

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

in welche gefäße packt ihr den schlamm eigentlich, wenn ihr mit sole oder sonstwie auf vorrat anrührt?
    Ich hab das Ding (eine Tube in Dosenform), das ist zwar auch keine Schönheit, aber es klappt ganz gut. Und ich schraub es immer auf, bevor ich unter die Dusche geh, weil ich mit nassen Händen den kleinen Deckel nicht aufbekomme.

oh ja, so ein teil hatte ich auch mal, ist wirklich hygienisch und man kann es mehrmals verwenden. aber es ist echt hässlich

ich hab mir gestern nun doch wieder alutuben geholt, die fest zugedreht, erde reingeschüttet und sole drüber, jetzt gelt es gerade vor sich hin. hatte nur die wahl zwischen 15ml und 120ml, habe die große genommen, jetzt ist ne weile ruhe!! meine lösung mit der plaste-waschgel-stehtube war nicht so gut, da kommt kaum was raus, klebt alles am rand und noch weiter verdünnen kann ich nicht, dann rutscht es gleich durch die finger. außerdem mag ich ja feste waschpasten

warum verkauft eigentlich keiner tms-schlamm?? so wie logona, nur mit sole und ohne duft-firlefanz? wär doch der renner, oder? wie viele frauen kriegen im urlaub am meer bessere haut! von l'occitane in einer netten tube oder so...

oh ja, so ein teil hatte ich auch mal, ist wirklich hygienisch und man kann es mehrmals verwenden. aber es ist echt hässlich

ich hab mir gestern nun doch wieder alutuben geholt, die fest zugedreht, erde reingeschüttet und sole drüber, jetzt gelt es gerade vor sich hin. hatte nur die wahl zwischen 15ml und 120ml, habe die große genommen, jetzt ist ne weile ruhe!! meine lösung mit der plaste-waschgel-stehtube war nicht so gut, da kommt kaum was raus, klebt alles am rand und noch weiter verdünnen kann ich nicht, dann rutscht es gleich durch die finger. außerdem mag ich ja feste waschpasten
    kriegt man die Tuben in der Apotheke? wieviele euronen muss man da denn ausgeben?
    LG Julsen

Experte Avatar von sushiact

ich liebe die luvos-heilerde nr.2,
    3 mal pro woche verwende ich die als gesichtsmaske.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

GANZ schechte idee! bitt erst die fertig vermischte pampe in die tube füllen. ich hatte dann an der öffnung eine art trockenen lavaerdeblock, der nix rausgelassen hat und oben kam dafür die suppe trotz verschlossener tube wieder raus, trotz umrühren.

auch wichtig: tube nicht zu voll befüllen. durch das zusammendrücken am ende schwindet nämlich das volumen und auf einmal ist zuviel schlamm in zu wenig tube. ich mach nur noch halb- oder 2/3-voll, sonst wird das umknicken zu kompiziert. wenn man genug platz lässt, geht es auch gut ohne zange o.ä. zu schließen..also lieber größere tube kaufen! (versuch mach kluch ich hatte dann schlammschlacht im bad..)

kriegt man die Tuben in der Apotheke? wieviele euronen muss man da denn ausgeben?
    ja, bisher hatte sie auch jede apo vorrätig, in der ich gefragt habe. aber nicht immer alle größen. für meine 120ml-tube hab ich 1,20€ gezahlt (zufall?!). schade, dass man sie nicht mehrmals verwenden kann, aber dafür spart man ja am schlamm, damit kommt man ja ewig aus. und verglichen mit einer gekauften gesichtsreinigung ist es ok.

ja, bisher hatte sie auch jede apo vorrätig, in der ich gefragt habe. aber nicht immer alle größen. für meine 120ml-tube hab ich 1,20€ gezahlt (zufall?!). schade, dass man sie nicht mehrmals verwenden kann, aber dafür spart man ja am schlamm, damit kommt man ja ewig aus. und verglichen mit einer gekauften gesichtsreinigung ist es ok.
    danke für die Antwort. Ich glaub so ein Ding, werd ich mir dann auch mal holen
    LG Julsen

lavaerde!!
    ich hatte in den letzten 2 tagen mein duschgel im gesicht benutzt (mild, ohne parfüm, wenig inci). zum einen war meine tube lavaerde alle, zum anderen hab ich seit einer weile winzig kleine pickelchen auf der stirn. sie kamen ziemlich genau mit der benutzung eines bestimmten shampoos. schließe aber auch nicht aus, dass es vom tms-schlamm kam, den zwischenzeitlich probiert hatte (etwas salz war nicht gelöst, schrubbelte mehr). trotz jetzt wieder längerer anwendung von nur erde und wenig rubbeln gehen die nicht weg. dachte also: immernoch zu viel gerubbel durch erde. mit duschgel wurde stirn eeeetwas weniger rauh. dafür hat die haut mehr gespannt, war schuppiger und fettet mehr und ungleichmäßiger nach!! (so, dass die haut nicht glowig, sondern unruhig aussieht) das gleiche hatte ich immer bei der benutzung von waschgels (auch spezielle fürs gesicht). jeeedenfalls werde ich nun eine neue tube fertig machen, denn die lavaerde scheint wirklich ausgleichend zu wirken und zu mattieren. ich wusste nicht, ob es am nichtcremen lag, dass ich kaum noch nachfette. ich denke, die lavaerde wirkt da sehr unterstützend, was das mattieren betrifft. ich liebe sie einmal mehr ehemals schwarze mitesser auf der nase werden nach wie vor weniger. die stirn werde ich aber mal aussparen und nur wasser drüber laufen lassen. vielleicht ist die doch zu empfindlich (an den wangen trotz rubbeln komischerweise keine pickelchen/ verhornungen..)

ich finde, die lavaerde entfernt irgendwie die gröbsten verhornungen, aber regt nicht zu mehr verhornung an wie ein normales peeling. nach dem waschen mit duschgel konnte ich nämlich wieder einige rauhe stellen "runterkratzen" (sehr ausgetrocknete mitesser??), die die lavaerde mit entfernt und geglättet hat. tolles zeug!

das stimmt!

werd mir bald auch wieder eine anmischen....will noch meine Dr. Hauschka Reinigungsmilch aufbrauchen. Ich muss sagen Lavaerde ist echt besser.
    LG Julsen

so, hab mir wieder was angerührt. Und hab eine neue Abfüllungsmöglichkeit gefunden. Beim DM gibts kleine Fläschchen aus Platik, da passen 100ml rein (kostet 0,69€). Den Verschluss kann man abmachen und so gut das Lavagemisch reinfüllen, Verschluss drauf und Deckel zuschrauben

Der Verschluss ist wieder bei einer Sonnenmilch oder BL. (ich hoffe man versteht meine Beschreibung) So ähnlich wie die nur das ein Schraubverschluss dran ist.

Langer Rede kurzer Sinn: SUPER!
    LG Julsen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

dank den lieben bj`s habe ich die lavaerde auch für mich entdeckt - ich brauche noch meine anderen diversen gesichtswaschsachen auf dann gibt es nur noch die eine gottheit für mich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

ich nehme seit Wochen auch nur noch Lavaerde bzw. die weiße Waschcreme von Logona (bin zu faul zum anrühren). Wenn Make up runter muss, nehme ich vorher ein Öl und dann Lavaerde.
    Einfach herrlich
    Grüßle rin-tin-tin

OT: Du nimmst Öl zum abschinken? Welches denn bzw. gibst du das auf einen Wattepad und schminkst dann ab?
    LG Julsen

OT: Du nimmst Öl zum abschinken? Welches denn bzw. gibst du das auf einen Wattepad und schminkst dann ab?
    ja, Seesternchen.
    Ich gebe das Öl auf einen feuchten Wattepad, da geht alles super runter auch Wimperntusche.
    Ich wechseln immer zwischen Arganöl und Distelöl.
    Mit Distelöl mach ich dann ab und zu noch anschließend eine Gesichtsmassage, seither bin ich alle kleinen Mitesser auf der Nase und Strin losgeworden.
    Dann kommt die Lavaerde zum Einsatz und man Schluß noch Aloe Vera Gel.

Wenn ich mal kein Make up drauf habe mische ich mir ein paar Tropfen Öl in die Lavaerde.
    Grüßle rin-tin-tin

interessant werd ich glatt mal testen (ob da jedes Öl geht?)
    danke für deine Antwort!
    LG Julsen

Um die Mitesserchen los zu werden soll das Distelöl wohl das Beste sein, also bei mir funzt das auch gut (richtig heftige Dinger hatte ich eh nie).
    Olivenöl, Mandelöl und Jojobaöl hab ich auch schon zum abschminken genommen und hat auch gut geklappt.
    Grüßle rin-tin-tin

prima....jojoba hab ich noch da...wird bei Gelegenheit getestet.
    LG Julsen