Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    Pfeil Lavaerde / Wascherde

    Hallo!
    ich benutze seit kurzer Zeit die weiße Lavaerde von Logona und bin davon sehr positiv überrascht. Meine Haut verträgt sie ohne Probleme oder Reizungen und wird nicht ausgetrocknet. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Haut im Gesicht schon etwas reiner geworden ist, aber nach der kurzen Zeit, die ich sie benutze, kann man wohl noch nicht so viel feststellen...

    Hat jemand von euch die Lavaerde schon mal als Shampoo benutzt?
    Oder benutzt jemand die dazugehörige Waschcreme von Logona und kann mir sagen, ob man sie gut als Shampoo oder Duschgel benutzen kann, ob es die Haut austrocknet oder das Haar zu schnell nachfettet?

    Würde mir gern die Waschcreme zum shampoonieren und duschen kaufen, bin aber noch nicht so sicher, da ich kaum Informationen dazu habe.
    Bin froh um jeden Rat!
    Geändert von LaFeeMorte (21.03.2008 um 21:12 Uhr) Grund: welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  2. #2
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Das fragst du besser im Haarforum - da gibt's auch ein paar Threads dazu, die du mit der Forensuche leicht findest. ;) (auch Google spuckt _viel_ Info zu Wascherde aus.. :)

    Wie dem auch sei: Ich verwende Ghassoul zum Haare waschen und der Trick ist, auf KEINEN FALL zu rubbeln oder zu massieren oder sowas, sondern einen joghurtartige Brei (besser noch einen Tick flüssiger) gleichmässig im feuchten Haar Strähne für Strähne nur _aufzuSTREICHEN_ von oben nach unten und es einfach einwirken lassen.

    Dann werde ich mit gigantisch glänzenden, perfekt in sich geglätteten, makellos sauberen Haaren belohnt, die keinerlei Leave-Ins, Conditioner oder sonst irgendwas brauchen und total glatt und griffig und weich sind, ohne flusig zu sein.

    Supertolles Zeug. Man muss es nur richtig anwenden.

    Ich verwende das reine Ghassoul von Alva oder die fertige Paste von Alva (kein Glycerin mit bei) oder die Ghassoul-Shampoo-Mischungen von Sanoll.

  3. #3
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavaerde / Wascherde

    vielen Dank! Vielleicht mache ich mir dann einfach mal einen Brei mit meiner Lavaerde!^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #4
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Habe mal mit brauner Lavaerde von Logona gewaschen, ging auch gut, aber Du darfst auf keinen Fall rubbeln oder zu wenig Brei nehmen. Ging aber gut, nur trocknet die braune zu sehr aus, werde es demnächst auch mal mit weißer Lavaerde probieren. Ist auf jeden Fall seeehr schonend und riecht viel besser als mit Ei zu waschen
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Das kann sein, dass Du schon Erfolge siehst. Meine verstopften Poren waren auch nach ein paar Anwendungen weg. Zum Haarewaschen sollte man das Pulver gut quellen lassen. Leider ist die Tönung dann auch weg. Aber bei so schönem, glänzendem Haar ist das nicht so wichtig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  6. #6
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ist Lavaerde eigentlich das gleiche wie weiße Tonerde??

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Haarewaschen klappt bei mir mit weißer Lavaerde nicht so gut.
    Die wurden bei mir sehr schwer,platt und total stumpf.

    Kann allerdings daran liegen, dass ich es falsch benutzt habe.
    H A U T S A C H E gesund

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Ist Lavaerde eigentlich das gleiche wie weiße Tonerde??
    Nein. Wenn du ein bisschen googlest, findest du den Unterschied.

    Lavaerde/Wascherde/Ghassoul ist eine siliciumreiche Erde, deswegen gelt das, wenn man es mit Wasser mischt. Ausserdem basiert die Reinigungswirkung auf ein bisserl Physik.

  9. #9
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Vielen Dank für die Tipps!
    Und geht die Tönung da echt raus?
    Ich hab mir meine dunkelblonden Haare braun getönt und würde die gern wieder raus aus den Haaren haben, die tat ihnen nicht so gut.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ich hab mit zwei, drei Wäschen sogar mal ein missglücktes Rot rausbekommen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  11. #11
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavaerde / Wascherde

    cool, dann versuch ich das bei meiner nächsen Wäsche mal (morgen) und berichte dann, ob sich was getan hat!
    Und meine Haut wird von Tag zu Tag reiner...wie schön!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  12. #12
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Habe gestern meine Haare mit weißer Lavaerde gewaschen - die Haare waren sensationell, vorallem so schön griffig und glänzend!
    Liebe Grüße, Katzi

  13. #13
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn du ein bisschen googlest, findest du den Unterschied.

    Lavaerde/Wascherde/Ghassoul ist eine siliciumreiche Erde, deswegen gelt das, wenn man es mit Wasser mischt. Ausserdem basiert die Reinigungswirkung auf ein bisserl Physik.
    lavaerde (also das was bei logona darunter läuft b.z.w unter weisse lavaerde da gibts glaub ich noch eine andere ) ist doch kaolin mit etwas Montmorillonit gemischt , soweit ich mich erinner .

    kaolin gibts z.b auch bei omikron zu bestellen falls jemand noch eine quelle sucht ich mein das wäre günstiger als das von logona wobei das Montmorillonit dann ja noch fehlt aber ich weiss nicht wie wichtig das für die wirkung ist ich mein mal gelesen zu haben dass es dort drin ist damit das zeug mehr zusammenpappt , gelig ist .
    Geändert von Chihiro (23.03.2008 um 14:24 Uhr)

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    31

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Hallo,

    ich habe die weiße Lavaerde Waschcreme mal für eine Zeit lang zum Duschen hergenommen, weil das Anrühren mir manchmal auf die Nerven gegangen ist. Aber irgendwie fand ich das Pulver doch etwas besser, weil ich Neurodermitis an den Beinen habe und die ätherischen Öle nicht so gut vertragen habe.
    Zum Haarewaschen habe ich sie bisher nicht hergenommen (ich möchte die Haare wachsen lassen und deswegen kein Risiko eingehen).
    Liebe Grüße
    Jelanda

  15. #15
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    lavaerde (also das was bei logona darunter läuft b.z.w unter weisse lavaerde da gibts glaub ich noch eine andere ) ist doch kaolin mit etwas Montmorillonit gemischt , soweit ich mich erinner .

    kaolin gibts z.b auch bei omikron zu bestellen falls jemand noch eine quelle sucht ich mein das wäre günstiger als das von logona wobei das Montmorillonit dann ja noch fehlt aber ich weiss nicht wie wichtig das für die wirkung ist ich mein mal gelesen zu haben dass es dort drin ist damit das zeug mehr zusammenpappt , gelig ist .
    Kaolin ist eine andere Erde.

    Ghassoul ist schon "Lavaerde" und eine spezielle Mineralkomposition.

    Keine Ahnung, was Logona da genau mischt, ich hab' die von Alva wo "reines Ghassoul" drauf steht.

    Und die gelt, weil sie siliciumreich ist und das ist den Effekt, den man bei Wascherde speziell beim in die Haare schmieren haben will.

    Ghassoul ist meines Wissens eine Erde des Typs Smektit (die teilweise quellen können), aber keine Montmorillonit-Erde. Das ist wieder eine eigene Gruppe Erden. Manche Erden quellen, andere nicht. Einige erwärmen sich auf der Haut, andere nicht.

    Hier mehr Infos: http://www.naturalrussia.com/natural...her_clays.html

  16. #16
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Lavaerde / Wascherde

    sehr interessanter link und infos .

    logona mischt kaolin und montmorillonit zu "weisser lavaerde "

    Weiße Lavaerde (Pulver)
    INGREDIENTS: Kaolin, Montmorillonite
    Bestandteile: mineralische Tonerde
    was genau in der anderen von logona ist weiss ich nicht aber in der weissen ist das


    läuft die von alva auch unter weisser lavaerde?

  17. #17
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Nein. Unter "Lavaerde".

    Meines Wissens gibt's keine speziell "weisse Lavaerde", das ist einfach Logonas Mischung. Die andere ist glaube ich auch Wascherde pur.

    Ich kauf' die, die wirklich nur aus Ghassoul/Lavaerde/Wascherde besteht.

  18. #18
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich kauf' die, die wirklich nur aus Ghassoul/Lavaerde/Wascherde besteht.
    Su-Shee, wieviel von dem Pulver nimmst du zum Haare waschen? Ich hab das heute auch mal getestet (sehr angenehmes Gefühl übrigens und leicht kämmbares Haar ) und brauchte ja schon so 4 Esslöffel voll um den Ansatz einzukleistern. Die Alva Erde ist ja auch nicht gerade billig. 6 Euro für, ich glaube, 100g? Also 2 Euro für's Haare waschen ist mir schon zu krass.

  19. #19
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nein. Unter "Lavaerde".

    Meines Wissens gibt's keine speziell "weisse Lavaerde", das ist einfach Logonas Mischung. Die andere ist glaube ich auch Wascherde pur.

    Ich kauf' die, die wirklich nur aus Ghassoul/Lavaerde/Wascherde besteht.
    ahh ok

  20. #20
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Su-Shee, wieviel von dem Pulver nimmst du zum Haare waschen? Ich hab das heute auch mal getestet (sehr angenehmes Gefühl übrigens und leicht kämmbares Haar ) und brauchte ja schon so 4 Esslöffel voll um den Ansatz einzukleistern. Die Alva Erde ist ja auch nicht gerade billig. 6 Euro für, ich glaube, 100g? Also 2 Euro für's Haare waschen ist mir schon zu krass.
    Ich nehme 4 gehäufte Teelöffel für relativ feine Haare BHV-Länge. Und ich schmaddere komplett ein.

    Aber: Ich mache eine ziemlich dünnflüssige Suppe draus - dünner noch als Joghurt - kein Brei.

    Ich werd' mir jetzt ein Kilo-Pack holen - das hab' ich so etwas über 10 Euro gesehen bisher.

  21. #21
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavaerde / Wascherde

    so..hab mir jetzt mit meiner weißen Lavaerde die Haare gewaschen..und bin sehr positiv überrascht!
    Meine Haare glänzen natürlich, sind griffig und voluminös.
    hab, wie empfohlen, 4-5 TL mit Wasser zu einem dünnen Brei verrührt, kurz quellen lassen und dann ab in die Haare -ca 3 Min einwirken lassen und wieder gründlich (!) ausgespült!
    Wie es mit dem Nachfetten aussieht, kann ich noch nicht beurteilen
    Und das ent-tönen hat gut funktioniert, meine Haare sind schon wieder heller, aber um die ursprüngliche Haarfarbe wieder zu erreichen, muss ich das ganze wohl noch ein- bis zweimal wiederholen^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  22. #22
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ach? Bei mir am zwar auch viel Farbe beim Auswaschen mit raus, aber im Endeffekt war doch kein Unterschied zu sehen.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    188

    AW: Lavaerde / Wascherde

    ist denn Ghassoul, Rhassoul, Lavaerde, Wascherde immer dasselbe? oder unterscheiden die sich von verschiedenen Firmen? Ich hatte bisher nur die von Tautropfen und die ist toll, aber sie ist im Vergleich zu teuer...

  24. #24
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Lavaerde / Wascherde

    also lavaerde heisst eigentlich wascherde (kommt von lavere -waschen)
    und darunter können imo verschiedene erden laufen (qualitäten)
    mit den begriffen ghassoul und rhassoul kenne ich mich jetzt nicht aus
    Geändert von Chihiro (24.03.2008 um 18:06 Uhr)

  25. #25
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Wie mehrfach weiter oben erwähnt, ist Wascherde/Lavaerde/Ghassoul eine ganz bestimmte, spezifische Erde mit bestimmten Eigenschaften.

    Tautropfen kenn' ich allerdings nicht.

  26. #26
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    .........Tautropfen kenn' ich allerdings nicht.
    Tautropfen wird etwas cremiger bzw. geliger in Verbindung mit Wasser.

  27. #27
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    also lavaerde heisst eigentlich wascherde (kommt von lavere -waschen)
    und darunter können imo verschiedene erden laufen (qualitäten)
    mit den begriffen ghassoul und rhassoul kenne ich mich jetzt nicht aus
    Der arabische Name von Wasch/Laveerde.. Weil das Zeug aus Marokko kommt.

    Vielleicht gibt es das in verschiedenen Qualitäten, aber Wascherde als solche ist definitiv eine ganz bestimmte, siliciumreiche Erde, die eine bestimmte Mineralzusammensetzung und eine bestimmte Ionenladung hat.

    Und ich rede nur von der, nicht von Tonerde, Heilerde, Fuller's Earth oder cambrian clay.

    Der INCI-Name ist in der Regel nur die Erdengruppe "bentonite, hectorite" und so weiter - im Idealfall steht "moroccan clay" drauf. Oder der Hersteller erwähnt es nochmal direkt, dass es 100% Ghassoul ist.

  28. #28
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.685

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Der INCI-Name ist in der Regel nur die Erdengruppe "bentonite, hectorite" und so weiter - im Idealfall steht "moroccan clay" drauf.
    Aus Bentonit ist unser Katzenstreu

    Ich mache mir die Lavaerde abends zum Reinigen während des Zähneputzens als "Mini-Maske", aber ich muss immer nachcremen, weil die Bäckchen zu sehr austrocknen Aber die Haut ist ganz fein und gleichmäßig geworden und morgens habe ich nach dem Aufstehen nicht mehr diese roten Stippen im Gesicht.
    Zum Haare waschen habe ich es auch ausprobiert, aber vielleicht habe ich was falsch gemacht. Der Effekt war der gleiche, als hätte ich nur mit Wasser gewaschen, ziemlich platt, gar nicht glänzend und irgendwie auch nicht sauber

    Oder soll man das mit "normaler" Haut gar nicht anwenden?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #29
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Wenn es im Gesicht austrocknet, lässt du es zu lange drauf - die Dauer während des Zähneputzens ist mir auch zuviel.

    In den Haaren funktioniert es nur, wenn man es ordentlich aufträgt und genug einwirken lässt - da ist die Dauer des Zähneputzens eher Minimum.

    Bei _mir_ erzeugt es unglaublich gut geglättete, perfekt saubere, glänzende, weiche aber nicht flusige Haare - ganz ohne Fett und ich brauche weder Leave-In noch Condi hinterher, nicht mal in den Spitzen.

    Und Ja, Katzenstreu ist aus Bentonit. :)

  30. #30
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.685

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Danke, Su-Shee, dann werde ich es als Maske nicht so lange drauflassen. Ich dachte, das passt ganz gut während des Zähneputzens, dann hab ich gleich beides auf einmal erledigt Wie lange lässt du es einwirken, eine Minute oder weniger?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #31
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ja, schätze ich. Also, so drauf machen, bisschen doof in der Gegend rumgucken, am Kopf kratzen, Grimasse machen - abwaschen. ;)

    Ich fand das mit dem Zähne putzen auch immer bequem, aber bis man dann fertig mit Gurgeln und Zahnbürste wegstellen und Putzen ist, sind doch eher nicht bloss 2, sondern 4 Minuten vergangen und das ist offenbar zuviel.

    "Jede Minute zählt!" :)

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.685

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Hm, ich lasse mir auch immer Zeit beim Zähneputzen. Okay, dann also vorher oder hinterher, denn fürs Hautbild finde ich die Lavaerde toll
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavaerde / Wascherde

    ich las es immer so lange drauf, bis ich die schale, in der ich es angemischt hab, und den Löffel und den Pinsel, die ich dazu gebraucht hab, gereinigt hab, schätze mal so 1-2Min maximal...
    Und ca 1mal in der Woche mach ich ne Maske, da lass ich sie ca 5 Min drauf ;)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  34. #34
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ich werd' mich gleich eine Waschpaste fertig anrühren, damit ich nicht mit dem Pulver immer hantieren muss und dafür eine Sole aus Totem Meersalz machen und dann eine schöne Waschpaste damit anrühren.

    (Sole = schön haltbar...)

  35. #35
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Wie lange hält eine vorangerührte Waschpaste im Kühlschrank ?

  36. #36
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.685

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ich habs gestern mal kürzer draufgelassen und finde es tatsächlich besser und nicht so austrocknend. Ich hab aber fast das Gefühl, eine Minute ist noch zu lang - ich glaube, ich muss es auftragen und wie eine Waschpaste gleich wieder abwaschen. Hm, mal ausprobieren....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #37
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Wie lange hält eine vorangerührte Waschpaste im Kühlschrank ?
    Keine Ahnung. Deswegen ja Sole. Vielleicht hält sie auch lange aufgrund des Siliciumgehalts. Weiss ich aber ehrlich nicht, ob man das drei Tage oder drei Wochen stehen lassen kann.

  38. #38
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Lavaerde / Wascherde

    ich rühre mir die wascherde immer in einer gut verschließbaren dose mit schraubdeckel an und hab sie im badezimmerschrank stehen. hält sich problemlos eine woche (vielleicht sogar etwas länger).
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  39. #39
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Danke für die Anleitung - ich werds auch gleich mal testen! Sollte es eine Katastrophe geben, wasch ich halt morgen nach

    Hab mir erst mal (aus Faulheit ) die weiße in der Tube besorgt, die pure ist halt besser, weil man damit auch Masken etc. machen kann. Aber egal, die Zeit für solche Experimente hab ich im Moment eh (leider) nicht...

    Gestern abend hab ich mein Gesicht damit gewaschen, da hats ganz leicht geprickelt, fast gebrannt. Bin mal gespannt, wie ich die Erde vertrage.

    Ich werde berichten.
    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Ich habs getan - sie trocknen noch. Aber da braucht man ja ganz schön viel (oder hab ich was falsch gemacht?)! Ich hab die Paste aus der Kopfhaut verteilt, 1-2 min einwirken lassen und dann gründlich ausgespült. Da ich mit Shampoo auch immer zwei Waschgänge habe, hab ich auch die Lavaerde zwei mal aufgetragen. Bin wirklich sehr gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussehen.

    Wenn man sich damit Gesicht und Körper wäscht, wie geht man da vor? Auftragen, einwirken lassen, abspülen? Beim Gesichtwaschen hab ich die Masse verteilt, wie ich das auch mit einer Waschcreme getan hätte. Rubbelt man da zu viel? Dafür hab ichs nicht einwirken lassen... Ach ja, den Intimbereich spart man wohl besser aus?
    Ok das war mal wieder nix! Da muss ich gleich morgen mit Shampoo nachwaschen... Woran kann das denn liegen? Vor allem am Hinterkopf sind die Haare noch fettig, trocknen unglaublich schlecht (sind noch immer feucht), auf eine unangenehme Weise griffig und rauh - und dadurch insgesamt strähnig. Muss mal schauen, ob ich darauf heute überhaupt schlafen kann, oder ob ich nicht besser sofort nachwasche... Sie riechen übrigens nach Mörtel

    Mönsch das ist echt doooof, was hab ich nur falsch gemacht? Hab mir wirklich Mühe gegeben, die Paste gut auf die Kopfhaut zu bringen - und dann auch noch zwei mal hintereinander. Kann das was mit der Wasserhärte zu tun haben?!?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  40. #40
    painted black Avatar von lua
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.725

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Ok das war mal wieder nix! Da muss ich gleich morgen mit Shampoo nachwaschen... Woran kann das denn liegen? Vor allem am Hinterkopf sind die Haare noch fettig, trocknen unglaublich schlecht (sind noch immer feucht), auf eine unangenehme Weise griffig und rauh - und dadurch insgesamt strähnig. Muss mal schauen, ob ich darauf heute überhaupt schlafen kann, oder ob ich nicht besser sofort nachwasche... Sie riechen übrigens nach Mörtel

    Mönsch das ist echt doooof, was hab ich nur falsch gemacht? Hab mir wirklich Mühe gegeben, die Paste gut auf die Kopfhaut zu bringen - und dann auch noch zwei mal hintereinander. Kann das was mit der Wasserhärte zu tun haben?!?
    Könnte ich nicht nicht besser beschreiben! Die Haare waren noch im nassen Zustand in so Strähnen geteilt und die fühlten sich ganz selstam an, ich konnte irgendwie nicht über das Haar streichen...
    Ich habe aber schön brav gewartet, bis alles getrocknet ist, dachte das wird schon noch. Die Haare am Hinterkopf blieben aber noch fettig. Habe sie daraufhin am nächsten Morgen noch einmal gewaschen und sie waren immer noch fettig und fühlten sich schrecklich an. Erst nach der zweiten Haarwäsche war alles wieder ok.

    Ich habe meine Haare auch brav, wie hier beschrieben gewaschen. Habe die Paste auf die Kopfhaut und in die Längen gestrichen, einwirken lassen und gründlich ausgespült. Das scheint einfach nichts für mich zu sein...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.