Hallo ihr Lieben,
benutzt den hier jemand und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Muss frau ein solches Teilchen haben?
Liebe Grüße
Uschi
Hallo ihr Lieben,
benutzt den hier jemand und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Muss frau ein solches Teilchen haben?
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi
Ich habe die gestern zum ersten Mal in einem NK-Laden testen können.
Mein Problem war, daß die zu dick malen.
Ich könnte Sie nur fürs Oberlid nehmen. Am Unterlid wäre mir der Strich viel zu dick.
Von der Konsistenz fand ich Sie sehr angenehm.
Mal sehen, ob es hier Fans gibt.
Liebe Grüße
Dianita![]()
Hallo Uschi !
Den schwarzen hatte ich mal, läßt sich schön geschmeidig am inneren Lidrand auftragen.
Farbige Kajals sind aber gar nichts für mich, machen kleine Augen.
Deswegen habe ich jetzt nur noch den farblosen "Cool for Men", bringt zwar optisch nichts, ist aber eine Wohltat für meine gereizten Bilschirmaugen.
Primavera
Wie geht denn das? Funzt das auch in Kombination mit Kontaktlinsen?Primavera schrieb:
ist aber eine Wohltat für meine gereizten Bilschirmaugen.
![]()
![]()
![]()
Zu Kontaktlinsen weiß ich nichts, bin Brillenträger.
Primavera
@Primavera:
Aber warum (und wie?) hilft dir ein Kajal bei "Bildschirm-Augen"?
In den Lakshmis ist Kampfer drin. Das kühlt die Augen und regt die Produktion von Tränenflüssigkeit an. Bei einigen mehr, bei anderen weniger stark.
LG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Am Bildschirm blinzelt man nicht so oft wie sonst (starrer Blick)
Der Kajal ist mit Ghee (Fett) und irgendeinem kühlenden ätherischen Öl, das bindet erstens die auf dem Auge schwimmenden Partikelchen und das damit verbundene Fremdkörpergefühl, zweitens hält es die Augen feucht.
Bei farbigem Kajal könnte ich mir vorstellen, daß sich die Farbpartikel an der Kontaktlinse ablagern.
Primavera
Und - brauch ich den?
Liebe Grüße
Uschi
Ich trage Kontaktlinsen, arbeite am Bildschirm und trage den Lakshmi in schwarz super gerne - er ist echt eine Wohltat für die Augen! Ich kenne aber auch Leute, die dieses Kältegefühl unangenehm finden....also falls Du gereizte Augen hast, denen Du etwas Gutes tun möchtest, brauchst Du ihnwenn Du einfach nur n Kajal brauchst, dann nicht...
Ich habe einen dunkelblauen und kann den auch mit Linsen drin tragen. Allerdings merke ich fast gar nix von der kühlenden Wirkung...![]()
Huhni ergo sum
Ich hab mal auf einer HP (achtung jetzt kommts: einem schweizer Online-Shop) gestöbert und dort entdeckt, dass nicht alle Kajal von denen diesen Effekt haben. Nur die mit dem Zusatz "Cool" haben Kampfer drin. Aber den "Cool for Men" hatten die natürlich wieder nicht. Und der normale durchsichtige ist kein "Cool".![]()
Gegenfrage : Brauche ich neue MF ?Uschi schrieb:
Und - brauch ich den?
Liebe Grüße
Uschi![]()
Antwort auf deine Frage : Wenn du Kajal am äußeren Lidrand aufträgst : Nein, das kann ein anderer Kajal besser
Wenn du ihn am inneren Lidrand aufträgst : Ja, weil er so geschmeidig ist, andere Kajals sind da oft zu hart.
Wenn du deine Bilschirmaugen verwöhnen willst : Ja
Primavera
Ich hab den auch eine Weile im Gebrauch gehabt, werd ihn mal wieder rausholen, denn die langen BJ Sessions machen brennende Augen. Und der Lakshmi ist da wirklich toll. Ich bevorzuge ausschliesslich den schwarzen, die Pigmente sind aus Ruß, so wie der echte indische Kajal schon immer war. Kommt innen ins untere Lid und küüüühlt.
Die bunten haben synthetische Farben.
Kühlen tun:
schwarz "super deluxe cold"
der farblose für den Mann
Moosgrün cold
Nachtblau cold
taupe cold
bronce cold
dunkelbraun cold
Ich glaube (!), die haben alle ein bisschen Kampher drin, nur die COLD haben mehr. Bin aber nicht sicher. Die Fettbasis ist Ghee (Butterschmalz), dem in der ayurvedischen Medizin reinigende Fähigkeiten zugeordnet werden.
Uschi, ich finde, DU musst sowas haben, Schau mal auf der Messe, vielleicht kannst du einen "ergattern".
LG
Liebste Primavera,Primavera schrieb:
Gegenfrage : Brauche ich neue MF ?![]()
Primavera
nie mehr ohne.
Janne, dann werde ich mir die mal auf der Biofach anschauen *hassemalnenkajalfürmich*.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi und ihr anderen!
Über diesen Kajal haben wir uns schon mal unterhalten. Vielleicht hilft ja der Thread auch noch ein wenig weiter: Hier
Wenn ihr in der Suche "Lakshmi" eingebt, kommen noch ein paar andere Threads dazu![]()
Aber achtet ja darauf, dass ihr die Bezeichnung "cold" habt, hab mir den in Bronce und Braun geholt und leider nicht darauf geachtet.
Komme auch so nicht so gut mit denen zurechtBin zu ungeschickt, allgemein Kajal am Innenlid aufzutragen, das geht bei mir gaaaar nicht.
Bekommt man den auch irgendwo in Österreich???
lg Maja![]()
![]()