Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
    Meine Laune...
    Amused

AW: Ehering rechts oder links?

hihi - wie unterschiedlich .... Kleid war mir unwichtig, weil wir eh zu zweit geheiratet haben ohne Feier ..aber der Ring war mir wichtig - vor allem war mir wichtig, das er nicht gleich nach Trauring aussah Tut er auch nicht - sondern wie ein Goldreif *freu

Und die Seite is ja eigentlich wirklich egal, da hat Sweet-Massie durchaus nicht unrecht *find aber das is ja Ansichtssache

Viele tragen eh nach ner Zeit keinen mehr - was letztlich auch ok ist. Ist ja nurn Stück mehr oder weniger edles Metall

Tonita
    Besucher

Mir wäre das Kleid sogar dann wichtig, wenn wir allein heiraten würden. Geht ja nicht darum, die Gäste zu beeindrucken, sondern darum, einfach traumhaft auszusehen und etwas ganz besonderes zu tragen, was man nie wieder anziehen wird (also, bei mir zumindest).

Forengöttin Avatar von Lussuria

also meinen verlobungsring trage ich links den ehering werde ich ab august rechts tragen (wenn ich denn mal bald einen finde )

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

also ich bin zur hälfte italienerin und mein mann spanier, wr tragen unsere ringe links, nah am herzen das links schlägt. mein verlobungsring mit stein und ehering am linken mittelfinger weil ich stark abgenommen hatte nach der Schwangerschaft, evt. werden die finger nochmal dicker dass er wieder am ringfinger passt
    lg

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich trage meinen Ehering rechts und meinen Verlobungsring links. Das sorgt zwar immer wieder für Verwirrung, aber ich wollte meinen Verlobungsring nicht ausziehen, da ich ihn sehr gerne mag und damit auch genauso viel verbinde wie mit dem Ehering.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Wir tragen die Eheringe rechts. Aber hauptsächlich deshalb, weil Herr Nova_Heart Linkshänder ist und ihn Schmuck an der linken Hand stört.

Wenn man sich nicht an Traditionen halten muss oder will, ist heute ja erlaubt, was gefällt. Ich kenne Paare, die tragen die Ringe um den Hals, am Zeh, jeweils als Brustpiercing, gar keine, als Seitenspringerringe, Eheketten an Hals oder Arm oder Fuß....
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

blass und kühl

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Seitenspringerringe,

P.S.: Wir tragen unsere Ringe rechts.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich trage wie bei uns gebräuchlich und üblich dem Ehering rechts,
    und den Verlobungsring links.
    Möchte ja schließlich auch für andere "sichtbar" verheiratet sein *g*.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Meine Laune...
    Stressed

distel, das sind Beisteckringe, mit denen frau/man den Ehering "verstecken" kann. Gibt's zum Beispiel von Drachenfels. Sicher nicht unbedingt etwas, was jedes Ehepaar braucht. Ich hatte sowas nur mal bei jemandem gesehen und fand den Ring so schön. Der Ring ist zwar immer noch schön, aber ich möchte nun doch nicht so einen haben.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

blass und kühl

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    distel, das sind Beisteckringe, mit denen frau/man den Ehering "verstecken" kann. Gibt's zum Beispiel von Drachenfels. Sicher nicht unbedingt etwas, was jedes Ehepaar braucht. Ich hatte sowas nur mal bei jemandem gesehen und fand den Ring so schön. Der Ring ist zwar immer noch schön, aber ich möchte nun doch nicht so einen haben.
    Man lernt echt nie aus! Sachen gibt´s... Aber... wer sagt denn, dass Du diesen Ring dann auch diesem Zweck zukommen lassen musst? Kann man den denn nicht einfach so tragen?

Ich persönlich mag es übrigens, bei jeder Tätigkeit mehr oder weniger an meinen Ring erinnert zu werden. Finde ich schön.
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich hatte zwar nie einen Verlobungsring, trage nun aber meinen Ehering rechts. Frei nach "das macht man so". Haben wir nicht lang drüber nachgedacht.
    Ach was?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Mein Herr und ich sind verlobt; haben sie anfangs rechts getragen. Ich trage ihn inzwischen höchstens als "Anhänger" an meiner Halskette, da mich sonstiger Schmuck einfach übelst wahnsinnig macht *g*
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von Liene

links - eindeutig.. wir hatten keinen Verlobungsring (bis auf die Hariboringe aus der Phantasiapackung ) und arbeiten beide viel am Rechner - Ring auf der Maus geht gar nicht.... hat aber im Standesamt dazu gefüht, dass wir ausgelacht wurden "harharhar.. falscher Finger" .. nur gut, dass wir das vorher abgesprochen hatten!
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Bin zwar nicht verheiratet, aber am 13.4. schon ein Jahr mit meinem Schatz zusammen! Wir haben uns schon letzten Sommer zwei Ringe (keine Verlobungsringe!) gekauft, eben nur so "Verliebt-Verbundenheits-Ringe!

Die tragen wir beide links, eben da, wo auch der Verlobungsring wäre! Die rechte Hand ist, finde ich jedenfalls für den Ehering da!

Meine Laune...
    Stressed

distel, mit diesem Seitenspringerring habe ich mir überlegt, weil die wirklich sehr hübsch sind. Aber irgendwie mochte ich den Ring dann doch nicht tragen. Der Gedanke war komisch, einen "Seitenspringer"ring zu tragen. Ich kann das gar nicht richtig erklären, aber das Gefühl war total komisch, da hab ich's dann gelassen. Gibt auch andere schöne Ringe, die frau zusätzlich tragen kann.
    *may contain nuts*

blass und kühl

@Nova_Heart: Klingt eigentlich gar nicht komisch. Kann das sogar sehr gut nachvollziehen.

Frage an Liene: Ähem... ich kann mir das gerade nicht vorstellen: Inwiefern stört denn der Ring an der Maus? Ich finde ihn beim Schreiben auffälliger. Aber vielleicht habe ich auch eine eigenwillige Handhaltung auf der Maus (Rechtsklick mache ich nicht mit dem Ring- sondern mit dem Mittelfinger).
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Amused

wenn der Ehering stört, weil ich einen anderen an dem Finger tragen will ... lass ich ihn einfach aus muss ich dann nich was drumrumtragen ... aber das war auch der Grund, warum ich so lange nach dem perfekten Ring gesucht hab ... der ist einfach optisch immer noch mein liebstes Stück und mein bestes .. und kleidsamstes *g*

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Unsere Eheringe sind gaaaaanz schlichte sehr schmale Goldreife.Die stören nirgends und passen immer. Und ich liebe meinen Ehering, ist mein schönster Schmuck
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

unique
    Besucher

ich bin nicht verheiratet, aber dafuer ganz vieler meiner Freundinnen. Und die tragen den Ring rechts (glaub das ist in Oesterreich ao ueblich). Ich wuerd ihn gefuelsmaessig auch rechts tragen.

@distel - irgendwie klackert das bei mir.. außerdem habe ich einen recht festen Händedruck - da nervt es mich auch..
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

ach.. ich hab allerdings auch sone ergonomisch geformte Maus von Logitech die relativ groß ist.. vielleicht liegts daran

*in*process* Avatar von Rubinia

Wir tragen unsere Eheringe links.
    Weil diese Hand zum Herzen führt .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Wir tragen unsere Eheringe links.
    Weil diese Hand zum Herzen führt .
    Ich finde diese Begründung ist immer noch die schönste und überzeugender als die regional übliche Tragegewohnheit.

Tonita
    Besucher

Mich stören meine Ringe nie bei irgendwelchen Tätigkeiten!
    Am PC... gar nicht... mein Händedruck ist normal, also weder "Ich muss mich profilieren indem ich anderen die Hand zerquetsche" noch "Greif in meinen alten Waschlappen" und da stört mich auch kein Ring.
    Und meine Ringe sind sogar mit Steinchen (wird mein Ehering auch sein, denke ich, Ringe ohne Stein gefallen mir eher nicht so).

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mich stören meine Ringe nie bei irgendwelchen Tätigkeiten!
    Am PC... gar nicht... mein Händedruck ist normal, also weder "Ich muss mich profilieren indem ich anderen die Hand zerquetsche" noch "Greif in meinen alten Waschlappen" und da stört mich auch kein Ring.
    Und meine Ringe sind sogar mit Steinchen (wird mein Ehering auch sein, denke ich, Ringe ohne Stein gefallen mir eher nicht so).
    unsere Ringe sind nicht mit Steinen oder Steinchen, aber relativ breit und vor allem dick, massiv und schwer .. ich weiß nicht ob das jetzt klappt mit dem Foto.. wäre meine Premiere *ggg*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ... vor allem war mir wichtig, das er nicht gleich nach Trauring aussah Tut er auch nicht - sondern wie ein Goldreif *freu
    Gibt es denn einen typischeren Trauring als einen einfachen Goldreif? Wenn ich an einen Ehering denke, fällt mir immer ein schlichter Goldring ein, ohne jegliche Verzierung.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht habe ich auch eine eigenwillige Handhaltung auf der Maus (Rechtsklick mache ich nicht mit dem Ring- sondern mit dem Mittelfinger).
    Kann man das anders machen? *g*

Früher hatte ich btw fast an jedem Finger Ringe und so wirklich gestört hat mich das nie bei was (anders als Ehering hab ich die dann aber auch mal ausgezogen).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Tonita
    Besucher

Ich klicken auch mit dem Mittelfinger. Und ziehe meinen Ring an der rechten Hand wirklich nie aus.
    So dicke Ringe hatte ich noch nie an, kann nicht beurteilen, ob mich das stören würde

BJ-Einsteiger Avatar von cherry1980
    Elsfleth (kleines Städtchen in Niedersachsen)

Wir tragen unsere Eheringe auch links.

1. Weil es die Seite des Herzens ist.

2. Weil es auch gleichzeitig unsere Verlobungsringe waren.

3. Weil mich als Rechtshänder Ringe an der rechten Hand stören.
    (mein Männe hat komischerweise als Linkshänder kein Problem
    mit dem Ehering links)

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Wir tragen unsere Ringe auch rechts, und das, obwohl ich doch evangelisch bin . Habe aber bis jetzt auch nciht gewusst, dass das von den Protestanten kommen soll. Aber man lernt ja nie aus....

Unsere Verlobungsringe waren unsere Freundschaftsringe. Die hatten wir erst rechst und dann links an.

Ich würde allerdings meinen Ehering nicht ausziehen, um einen anderen Ring zu tragen . Da käme ich mir "nackt" vor.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

silberfee Avatar von lavee73

wir auch links, obwohl es in ö üblich ist rechts zu tragen und da kommen wir ja her. wir hatten die ringe vorher schon als freundschafts/verlobungsringe und haben sie lang links getragen und dann beschlossen sie auch nach der hochzeit weiter links zu tragen. ich trag rechts nur ganz selten ringe und finde das dann immer unbequem vor allem beim händeschütteln!

Giraffe
    Besucher

wir haben gar keine eheringe.

aber hätten wir welche, fände ich links schöner. obwohl wie schon bemerkt, in ö werden sie eigentlich rechts getragen.