Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Peaches

Tattoo-Studio Großraum Stuttgart gesucht...

Hallo,

wir wohnen im Großraum Stuttgart aufm Ländle

in der nächstgrößeren Stadt gibt es zwar einen Laden, der verkauft Esoterik-Kram und pierct hinten im Laden (nicht dass ich schlechtes gehört hätte oder so, aber ich würde mich dort einfach nicht wohl fühlen).

Nun suche ich in Stuttgart einen guten Tattoo-Shop, wo ich mein Tattoo machen lassen kann (das tattoo soll sehr filigran werden) und meine Schwester und ich würden uns auch piercen lassen, gibt es in Stuttgart einen guten Shop der beides macht?

VG Peaches

Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

AW: Tattoo-Studio Großraum Stuttgart gesucht...

Also in Stuttgart direkt kenn ich leider keinen aber dafür in Bietigheim-Bissingen falls das für euch von der Entfernung in Ordnung wäre...

http://rudistattoo.de/

Die haben einen sehr sauberen Laden und auch einen ausgezeichneten Ruf... allerdings muß man frühzeitig immer einen Termin ausmachen da sie meistens für Wochen ausgebucht sind.... ne Geschäftskollegin und ich waren dort schon und wir waren beide jeweils mit dem Ergebnis seeehr zufrieden... waren auch sehr filigrane Motive die ein Fingerspitzengefühl benötigen...

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Peaches!
    Erst mal ein kleiner Tipp: Im Körperschmuck Thread wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen - hätte den Thread hier fast übersehen!

Zu dem Studio, das Mondprinzessin empfohlen hat: Sorry, aber das ist unterer Durchschnitt... ich sehe massenhaft wahllose Schattierungen, ungleichmäßige Outlines und nicht dem Körperflow angepasste Tribals. Das wird dann nur noch von den schlechten "Tierbildern" unterboten! In der ganzen Gallery gibt es nur ein bis zwei Tattoos, die ich als okay einstufen würde!
    Nehmt mir das bitte nicht übel, aber ich beschäftige mich schon lange mit der ganzen Thematik rund um's Tätowieren und weiß mittlerweile, was gut ist und das ist es leider nicht. Daher auch meine drastischen Worte.

Studios in/bei Stuttgart:
    http://www.da-flava-tattoos.de/#
    http://www.armins-tattoo-studio.de/g...etribal026.htm
    http://www.checker-demon-tattoos.de/ (leicht asiatischer Einschlag)

Das sind jetzt Studios die mir einfallen würden (bzw. die ich rausgesucht habe), ich denke den Unterschied in der Qualität kann man nicht leugnen.

Wenn du noch genauer sagen kannst, was es werden soll, könnte ich nochmal genauer nachschauen! Wäre aber schön, wenn du das dann in den Körperschmuck-Thread reinpacken könntest, denn da schaue ich öfter rein!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Also in Stuttgart direkt kenn ich leider keinen aber dafür in Bietigheim-Bissingen falls das für euch von der Entfernung in Ordnung wäre...

http://rudistattoo.de/

Die haben einen sehr sauberen Laden und auch einen ausgezeichneten Ruf... allerdings muß man frühzeitig immer einen Termin ausmachen da sie meistens für Wochen ausgebucht sind.... ne Geschäftskollegin und ich waren dort schon und wir waren beide jeweils mit dem Ergebnis seeehr zufrieden... waren auch sehr filigrane Motive die ein Fingerspitzengefühl benötigen...
    Dazu wollte ich nochmal schnell was sagen, bitte nicht böse sein, aber wenn ein Studio nur über Wochen ausgebucht ist, wäre ich schon stutzig... denn bei den richtig guten wartet man mehrere Monate oder auch über ein Jahr. Für meine erste Fledermaus haben ich 4 Monate warten müssen und bei der zweiten waren es sogar noch etwas mehr - und das liegt noch im "unteren" Bereich, aber mir eher "kleinen" Sachen, hat man auch mal die Chance dazwischen zu rutschen.

Meine Laune...
    Fine

Hier nochmal ein Vergleich...
    ... Wolf von Rudi
    http://rudistattoo.de/admin/edit/uploads/21.jpg

... Wolf von Armin
    http://www.armins-tattoo-studio.de/B...ereWolf003.jpg

Wollte das nur nochmal zeigen, nicht das nachher wer sagt, ich behaupte nur irgendwelche Sachen!
    An den Beispielen erkennt man mMn sehr gut, wie leblos die Arbeiten von Rudi sind und das Wolfstattoo von Armin ist nichtmal das beste, das ich kenne, da gibt es ganz andere Arbeiten, die aussehen, wie Fotos!

Zugegeben, die Bilder auf der HP sind nicht wirklich besonders... aber die Egebnisse und Berichte von denen ich weiß sprechen für sich... kenne niemand der bisher unzufrieden war... weder was die Tattoos noch die Piercings betrifft...

@Fusselgirl: Weiß leider nimmer genau wie lange ich damals warten mußte weil es schon ganz schön lange her ist... daher habe ich nur von Wochen gesprochen... wird aber wahrscheinlich länger gewesen sein...

Meine Laune...
    Fine

Na gut, aber wenn die Bilder auf der HP Mist sind (Sorry, was anderes ist das nicht), dann spricht das nicht für den Tätowierer.
    Und was das unzufrieden sein betrifft: Wenn man die Arbeiten von Leuten wie Paul Booth, Boris, Sean Vasquez, ... nicht kennt, ist man sicher auch mit einem Bildchen von Rudi zufrieden.
    Das ist wie mit Wein - mit einem billigen Lambrusco bin ich so lange zufrieden, bis ich mal einen richtig guten hatte.

Das ist jetzt wirklich nichts persönliches, aber sie Qualität eines Tattoos kann man erst erkennen, wenn man es mit anderen vergleicht. Und ich möchte nur, dass nicht der Lambrusco-Schock NACH dem Stechen kommt. Denn mit solchen Fällen haben wir es oft genug im Tattoo-Forum zu tun. Dort wurde dann das Studio genommen, wo auch schon die Freundin war, weil die da ja "so tolle Tattoos machen" und *schwupps* ist es Zeit für ein großflächiges CoverUp, weil man doch anerkennen muss, dass er viel besser gegangen wäre!

Ich hoffe ja, dass Peaches sich nochmal meldet...

Sagmal was ist den das hier eigentlich für ein Benehmen bzw. Ton? Wenn du anderer Meinung bist habe ich absolut nichts dagegen wenn du sie äußerst aber ich laß mich und meine Meinung trotzdem nicht schlecht machen... sowas gehört sich einfach nicht... und so langsam empfinde ich das als persönlich... ich hoffe du verstehst, dass ich die Sache daher als erledigt betrachte... auf diesen Level will ich mich beim besten Willen nicht begeben...

Meine Laune...
    Fine

Es tut mir Leid, ich wollte an keiner Stelle persönlich werden und dich auch auf gar keinen Fall angreifen!
    Es ist halt nur so, dass ich das Studio für nicht gut halte und wenn ein Tattoo erst mal gestochen ist, ist das schwer rückgängig zu machen.
    Da ich mich bereits sehr lange mit Tattoos beschäftige traue ich mir mittlerweile zu, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Viele Menschen laufen mit schlechten Tattoos rum, weil sie sich vorher nicht genug informiert haben, bzw. an den falschen Stellen. Ich persönlich halte ein Beauty-Forum auch nicht für den richtigen Ort, um nach einem guten Tattoo-Studio zu suchen! Man geht ja auch nicht zum Metzger und möchte Brötchen kaufen.

Was meinen Ton angeht, tut es mir Leid, wenn es nicht der beste war, aber bei so vielen wirklich üblen Tattoos, die ich in der letzten Zeit (und es waren wirkcih viele) gesehen habe, ist meine Geduld langsam am Ende - den 99,9 % der schlechten Tattoos kommen von schlechten Tätowierern. Und der Grund warum Leute zu solchen Tätowieren laufen ist oft die gut gemeinte, aber schlechte Empfehlung von Freunden und Bekannten.

Ok, Entschuldigung angenommen... Schwamm drüber... *g*

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also meine beste freundin war auch bei Armin. Das Tattoo ist super geworden (ich hab aber keina Ahnung von Tattoos aber es sieht für mich gut aus )

Allerdings war er mir persönlich nicht so sympatisch, ich hatte das Gefühl wie wenn meine Freundin nur so zack zack abgefertigt wurde. War ein eher kleineres Tattoo, aber ich würde glaube ich woanders hingehen wenn er mich so behandelt hätte. Aber ich bräuchte da auch einfach Zeit um mich zu entscheiden ob ich die Zeichnung von ihm haben will, etc --> Schisser
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Fine

Was hat das Shopgirl von Tätowiersucht dazu gesagt:
    Ihr kommt nicht zu uns, weil wir so supergeile Typen sind, sondern weil wir gute Tattoos machen!
    Und jeder Tätowierer hat mal einen scheiß Tag und schlechte Laune - solange die Arbeit gut wird: egal!
    Wenn natürlich die Chemie gar nicht stimmt, klappt es nicht.