Hoffe es ist in Ordnung wenn ich das mal in nen neuen Thread reinpacke!
Was sind da genau die Unterschiede, gibt es welche? Was ist pflegender, was beschwert das Haar weniger ect.!
Hoffe es ist in Ordnung wenn ich das mal in nen neuen Thread reinpacke!
Was sind da genau die Unterschiede, gibt es welche? Was ist pflegender, was beschwert das Haar weniger ect.!
Ich habe bisher nur das Alterra Orchidee für meine Haare getestet und es gefällt mir sehr gut
Ich habe es gemischt mit ca. 1/3 Wasser und ca. 7-8 Tropfen Alverde Körperöl Orange/Sandel
Ich gebe es nach dem Waschen in die noch feuchten Haare und ab und zu auch mal so zwischendurch zum Auffrischen der Frisur.
Meine Haarees
Das Alverde Wildrose will ich aber auch noch ausprobieren
LG
Jinie
also ich find das orchideengesichtswasser riecht 5x besseraber sonst
![]()
while ( !asleep ) sheep++;
Ich glaube ich bin eine der wenigen,aber bei mir ging das Alverde Gesichtswasser gar nicht..meine Haare sahen wirklich schrecklich aus..
Ich habe es unverdünnt also ohne Wasser ins Haar getan,vielleicht lag es daran..
aber meine Haut liebt es..![]()
Nein Paquita, bei mir gings auch garnicht. Meine Haare sahen aus wie ein Haufen Stroh, sie haben sich auch so angefühlt, und das schlimmste war, dass sie gestunken haben wie nasser Hund.
ich glaube dann versuche ich erstmal das von Alterra ^^
Was genau ist eigentlich in dem Gesichtswasser drin, dass die Haare davon so toll werden (sollen)?
Weiß jemand, welcher Inhaltsstoff genau das ausmacht? Glycerin? oder noch etwas anderes?
Ich denke, dass es die Mischung ist...vieles gibt Feuchtigkeit ect. aber ist halt nicht sehr fettig, und beschwert das Haar mMn nicht sehr...^^
also ich habe beide getestet... aber irgendwie sind beide nicht grade ideal für meine haare (ich habe feine naturlocken)... ich habe keinen besonderen pflegeeffekt feststellen können. außer dass die haare eher trockener davon geworden sind
den geruch mag ich von beiden nicht...ich kann gar nicht sagen, welches mehr stinkt
![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Das Alterra fand ich ganz schrecklich. Abgesehen davon, dass ich den Geruch nicht ertrage, fühlen sich meine Haare damit ganz furchtbar an und fetten superschnell. Keine Ahnung warum. Das Alverde GW dagegen finde ich spitze! (obwohl Rosenduft auch nicht soo mein Fall ist
)
im Notfall kommen ein paar Tropfen ÄÖ rein ^^ allso ist das Alterra GW eher für trockenes und das Alverde eher für leicht fettendes ?!
Geändert von Pader (23.03.2008 um 15:39 Uhr)
sorry doppelt^^
Geändert von Pader (23.03.2008 um 15:39 Uhr)
ob ätherisches öl das noch retten kann?
wie gesagt, ich bin von der pflegewirkung her mit beiden nicht so wirklich zurecht gekommen. aber das alterra ist wohl etwas pflegender als das alverde.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Leider riechen die beiden so schrecklich! :(
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Naja, also man MUSS sich das ja auch nicht in die Haare schmieren, immerhin ist es in erster Linie ja Gesichtswasser...
hab da auch ein paar fragen dazu:
Wirkt GW in haaren nicht eher austrocknend?
Oder was bringt es überhaupt?
Und wie oder mit was muss man mischen?
Sorry, aber GW in haaren is ziemliches neugebiet für mich![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich hab das Alterra Orchidee (mit dem Vermerk Anti-Age auf der Flasche)
Es ist auf der Haut tatsächlich recht rückfettend und benutze es gerade vorwiegend auf den Haaren. Der Geruch hält sich sehr lange. Ich find ihn aber recht toll und speziell. Es ist kein frischer Geruch, sonst ein eher cremiger.
Ich benutz das Wasser besonders zum Locken kneten.
Laut Testbericht hat es folgende INCI:
Aqua, Glycerin, Parfum, Bambusa Vulgaris, Ginkgo Biloba, Vanilla Planifolia, Camellia Sinensis*, Sodium Lactate, Lactid Acid, Cinnamic Acid, Tannic Acid
Damit ist Glycerin drin, ein paar Extrakte, bissi (Milch-)Säure und Duft. Ob Camellia Sinensis das Öl ist oder Extrakt weiss ich nicht.
Das Wildrose:
Aqua, rosa centifolia, rosa canina, glycerin, parfum
Feuchtigkeitsschlonz auf Glycerin-Basis mit haarfreundlichem sauren pH-Wert wäre meine Interpretation. :)
Ich nutze zur Zeit noch Alverde Wildrose, was meine Haare sehr mögen. Alterra Orchidee hab ich da, wird demnächst getestet, obwohl ich den Duft nicht besonders finde, aber vielleicht wirds mit Wasser gemischt besser.
Hab das Alterra-Wässerchen und bin damit ganz zufrieden, mach es nur in die Haare unterhalb meiner Ohren bis in die Spitzen, die Ansätze werden bei mir zu fettig. Auf trockenem Haar wirkt es auch eher austrocknend... aber auf nassemsehr gute Pflegewirkung!
Das von Alverde fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so befriedigend und mir sagte auch der Geruch nicht so zu. Auch finde ich die Haare werden griffiger und fühlen sich gepflegter an mit Alterra.
Also muss man wohl einfach ausprobieren![]()
Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --
Hab bis jetzt nur Alverde da.
Aber selbst auf trockenem Haar hat es bei mir eine super Pflegewirkung.
Gerade die Längen und Spitzen fühlen sich alles andere als ausgetrocknet an.
hab das alterra und finde es einfach klasse den duft mag ich auch total gerne und meine haarees
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
Soviel zum Geruch des Alverde GW: hab mir vorhin ne Ladung auf die Haare gesprüht, fünf Minuten später kam meine Mutter in mein Zimmer, verzieht ihr Gesicht und sagt: "Boah des stinkt, was machst denn du da immer??"![]()
@ng_girl
hast du es unverdünnt benutzt?
Ich mixe es mit destilliertem Wasser und den Widrosenöl-Kapseln.
Und meine Haare riechen nicht damit.
Meine Haare rochen auch sehr komisch damit.
Ich habe es auch verdünnt in meinem Glycerin Spray gehabt und meine Haare haben noch lange nach den Gesichtswasser grocken und ich finde es reicht überhaubt nicht gut.
Dann bin ich gewechselt und benutze jetzt das Alterra und bin mit dem Geruch suepr zufrieden.
Ich bin ne zeitlang immer bombig gefahren mit Alterra-Orchidee. Und aufeinmal, von einem Tag auf den anderen, mochten es meine Haare nicht mehrDa wurde Gold aufeinmal zu Stroh
Ich hab es noch ein paar Mal versucht, in verschiedenen Zeitabständen, ich dachte, vielleicht waren irgendwelche anderen Pflegeprodukte im Haar, die sich mit dem Orchideen-GW nicht vertragen habenaber immer wieder totale Stroh-Funzeln
Muss mir jetzt wohl mal wider die Alverde-Kiste anschaffen![]()
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
@lani: ich habe es auch 1:1 mit Wasser verdünnt, aber es riecht trotzdem merkwürdig... Hatte schon gedacht, dass das Zeug vielleicht schnell schlecht wird, deshalb bewahre ich meine Mischungen jetzt immer im Kühlschrank auf, aber es riecht trotzdem so. Meine Haare mögen das GW allerdings sehr.
Würde ja jetzt so gerne das Alterra ausprobieren, aber leider habe ich schon 4 Alverde GWs auf Vorrat gekauft...![]()
ich finde beim GW Rose nicht nur den Duft besser, sondern auch die Pflegewirkung. Hab gerade gestern wieder nachgekauft!![]()