Ihr Lieben,
Eure haarmäßig höchst neurotisch veranlagte Mrs. Perfectbraucht dringend wiedermal einen Tritt in den A...
Dass mich - in Bezug auf meine Haare - ein total nerviger Symmetrie- und Perfektionsfimmel mal mehr und mal weniger voll im Griff hat, habe ich in früheren Postings ja schon durchblicken lassen ...
Was mich derzeit ganz extrem fertigmacht, ist folgende "Macke":
Meine Haare sind nun endlich zu einem eigentlich ganz annehmbaren Bob gewachsen, Länge zwischen Mundwinkel und Kinn, und mein Traum wäre es, sie noch etwas länger zu bekommen, so dass ich sie mal hochstecken kann. ABER, wisst Ihr, was ich Dussel andauernd mache? Ständig habe ich den Zwang, die Seitenpartien "zu kontrollieren", indem ich sie zwischen die gestreckten Zeige- und Mittelfinger nehme (so wie Friseure das tun, wenn sie schneiden), fahre mit den Fingern bis zu den Haarspitzen herunter - und gucke dann - immer und immer wieder, richtig zwanghaft - ob einzelne Haare eventuell "unten rausschauen" bzw. 2 mm länger sind als der Rest ... und wenn ich dann solche einzelnen Härchen entdecke (und natürlich entdecke ich ständig welche, so extrem genau, wie ich da hingucke!), dann MUSS ich die kappen ... Das macht mich krank!! Das ist doch total bescheuert, oder?
Wenn mir's psychisch nicht so gut geht (habe zur Zeit viel Ärger und Mega-Stress im Büro), ist das besonders krass mit diesem Zwang, aber mit der Schnippelei mache ich alles bloß noch viel schlimmer, denn meine Haare werden ja logischerweise allmählich immer kürzer ... Hilfe!! Ich will sie doch wachsenlassen!
Bitte, baut mich jemand von Euch auf? Was soll ich denn bloß tun?
Eine zur Zeit ziemlich verzweifelte
Mrs. Perfect