Liebe Beautyjunkies,
ich hatte am Montag beim Friseur ein einschneidendes Erlebnis. Meine Haarre sind wirklich sehr trocken, in den Längen brechen sie auch immer wieder, ich neige zu Spliss
Als ich mir dann mal wieder von der Friseurin beim Schneiden Pflegetipps fürs Haar geben lassen musste (als ob ich die nicht schon längst selbst kennen würde) packte sie mir noch eine haarkur aufs haupt - vermutlich eine echte silikonbombe und voller filmbildner, denn meine haare ließen sich zwei tage lang, bis zur nächsten haarwäsche, ganz hervorragend kämmen bzw. musste ich sie nicht wie sonst alle zehn minuten bürsten, weil sich schon wieder neue knötchen gebildet haben, meine haare verkletten wie wild... verdammt, so unproblematisches haar will ich immer, und zwar mit nk!
meine nk-verwendung ist für mich vor allem eine ökologische entscheidung, bin ein ziemlicher öko, fliege nicht, kaufe, wann immer ich es mir leisten kann (studentenbudget) im biomarkt, ökostrom etc.
von daher suche ich tipps zu nk-produkten.
hat jemand von euch etwas entdeckt, mit dem sich dieses haarige problem lösen lässt?
zu meiner haarpflege:
milde zuckertensid-shampoos (im moment i+m, sonst meistens logona)
nach jeder wäsche eine spülung (alverde condis, sbc)
regelmäßig kur mit sbc
naturborstenbürste
fönen so selten wie möglich
keine stylingprodukte
und natürlich lasse ich regelmäßig die spitzen schneiden, damit sich kein spliss hochfressen kann - habe vor einem jahr auch mal recht radikal gekürzt, um alles kaputte rauszuschneiden - ich weiß echt nicht, wie das immer wieder neu entsteht!
nk benutze ich schon seit 1 1/2 jahren, es ist also kein umstellungsproblem, dass jetzt ohne silikon alle schäden sichtbar werden... ich weiß nicht, was ich eigentlich falsch mache mit meinen haaren - ich ernähre mich nämlich auch gesund und habe mir inzwischen auch einen seidenkissenüberzug gekauft, weil, wie ich hier gelesen habe, baumwolle feuchtigkeit entziehen kann.
ich überlege jetzt noch zu testen:
sprühcondi von logona
alverde/alterra-gesichtswasser für die haare, da sind hier ja viele von begeistert
ganz ehrlich, ich weiß langsam nicht mehr weiter...
ich überlege inzwischen mir mal wieder ne richtig heftige silikonbombe zuzulegen, da ich von dem effekt am montag so begeistert war. aber das passt mir eigentlich gar nicht in mein müslifresserdasein
außerdem halte ich nicht so viel von der idee, die schäden nur oberflächlich zuzukleistern!
so, und jetzt bitte ich ganz dringend um tolle beautyjunkie-tipps!
liebe grüße
junidor